Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Die Moderation im Chat erfolgt nach Regeln, an die sich natürlich alle Moderatoren zu halten haben.
Wenn euch aber auffällt, dass Ungerechtigkeiten gibt, meldet euch bitte per PN bei mir und schildert den Vorfall so genau wie möglich; am besten mit Belegen, wie Screenshots oder Verläufen.
Dann kann ich gezielt mit den Betroffenen sprechen und die Sache klären.

Kaktus, schreib mir bitte per PN möglichst detailliert was vorgefallen ist und welchen Moderator du meinst ;)
mich stört am chat bisschen die gesammelte onlinezeit. Ganz ehrlich, wenn ich so die zeiten da betrachte komm ich mir schon bissl hobbylos vor, dabei hab ich "nur" 18 tage oder so. Im endeffekt, wozu ist das gut?^^
Was mich etwas nervt am Chat ist. Dass viele Mods aus Spaß(ich nenne mal keine Namen) Kicken oder Bannen, andere wiederum zu nett sind, und andere denn Beruf Mod nicht wirklich ernst nehmen. Okay wenn mal ein Mod ein anderen Mod zum Geburstag ggglückwünscht und etwas mit den Smylies überIst es in Ordnung. Oder wenn einer Reinkommt und dann .. <33333333333 sowas kommt und dann alle auf einmal. und die Mods nicht machen weil sie alle irgendwie dann befreundet sind und die dann ihren freunden nicht antun wollen. Man sollte den Mods mal auf nen Lehrgang schicken.
dankeschön!!!
Dann musst du entweder Pop-Ups zulassen oder bei den DC.ch-Einstellungen "Chat als eigenes Fenster" auf Aus stellen ;)
wenn ich auf den chat klicke, steht da erst: du betrittst in drei sekunden den chat. und dann kommt plötzlich wieder die startseite?????
@Luna
ganz ehrlich ich versteh dein Problem nicht^^
Im Chat sind nun klarere Regeln definiert, aber bitte seid euch bewusst, das das nur Richtlinien sind, die Mods zählen nicht jedes mal alle Buchstaben, da sie auch bessers zutun haben
Luna, tut mir leid, du kannst lange net mehr normal reden, alles was du tust ist angreigfen, und beleidigen..

wenn man dir entgegen kommt, machste nur noch mehr Streß..
Wie gesagt, man kann ruhig mit mir reden, aber ich kann wie man sieht eben auch anders ... Und naja wenn man sieht hat man immer mehrer Mods, und die meisten von denen handeln viel zu voreillig.
Ich hab eh kein Bock mehr mich zu streiten, euch laufen ja nur noch die User weg :D
Ich verstehe euer Problem überhaupt nicht... Vielleicht liegt es daran, dass solche Situationen nur vorkommen, wenn ich nicht im Chat bin.

@Luna: Wenn du beilidigend auf andere bist, dann ist das nicht mehr eigene Meinung (naja, schon, aber man soll es trotzdem nicht schreiben, steht in diesem 5. Artikel oder so...), dann ist es klar, dass man gemutet oder so wird. Beispiel: Wenn jemand sagen würde: "Luna, du bist dumm." - Das würdest du doch auch nicht nett finden, oder? Natürlich, du würdest dich wehren und zurückschlagen, ich kenn dich ja, aber trotzdem ist ein Chat mit solchen Gesprächen für andere nicht gerade ansprechend...

So, das reicht mal fürs Erste von meiner Seite ^^
ich finde den Chat hier eigentlich gut, und die meisten bleiben auch freundlich
das einzige was mich nervt ist wenn jemand sowas schreibt wie: Frauen verstehen eh nichts, die sind zu dumm
und die dann nicht gebannt werden
aber sonst finde ich du übertreibst es ein bisschen,@ Luna Jane^^
ich stelle mich nicht als Gott dar..

das mach Niveau.. und de rist kein mod..

sorry, aber ich handle nach bestem Gewissen und Wissen.. ihr schreibt nix genaues.. tut mir leid, da sehe ich kein Fehler drin...
Tja, wenn sich ein Mod mit Gott gleichstellt ... Geht alles den Bach lang runter :D ... Vllt sollten wir mal wo anders Ausschau halten, wo sie gute Leute schätzen :D
die falschen werden immer so schnell gebannt und andere nicht finde einige mods nicht objektiv und find den kinderchat zu streng für kindern 0 spaß mehr
Befinde ich mich nicht grade in einem Kritikthread... Bitte da war meine Kritik ...
schreib Vorschläge, schreibt eure regeln auf - zum 3. jetzt- und gebt sie Oni oder stellt sie in ein Thread
Harmlos... ist Definitionssache ...
Ich mochte den Chat mal, es ist nie zu spät aufzuräumen ;)
tja, deine Mei9nung, und so harmlos wie du es darstellst ist es nicht.. und wenn chat net magst, und duie Mods die da sind auch ent, bleib drausen!
Der chat ist unter aller Sau geworden, die eigene Meinung wird sofort mit Bann und Kcik bestraft. Einige Mods beziehen alles auf sich und sind dann sehr empfindlich. Dann trollen da Haufen kleine Kinder rum, die nur noch provozieren und wenn man dann seine Meinung schreibt gibts gleich nen Bann... Ist das Gerechtigkeit? Außerdem wird ja der Modberuf für den Chat immer unbeliebter, da man ja sieht wie viele den Job abgeben :D
Ich schließe mich meinen Vorrednern zu.
Ich bin seit ca 1 Woche angemeldet und habe mich dort regelmäßig sehen lassen.

Nach einer Weile werde ich auch einbezogen und es macht Spaß mit denen zu schreiben :)

Mein Tipp:

Geh einfach regelmäßig rein :=)
deswegen greifen die Mods mehr ein jetzt
ich find es etwas....sagen wir auch mal aussschließend, wenn Leute immer nur sowas schreiben wie "Raaaaan-chaaaaaaan" (also so 10x hintereinander)
dann fühlt man sich ausgeschlossen weil man den Witz nicht kapiert
dann such dir gleichältrige, gibt genug mittlerweile
@Wisperwynd

Ja würde ich ja gerne
aber das problem ist ja
...ich bin erst 10
Bei mir ist 14 eingegeben
weil meine schwester ihr alter eingegeben hat
(wir teilen uns ein Profiel

und die reden da meist von zeugs das ich nicht
verstehe....... :(
verstehst du was ich meine ?

Ich liebe den Chat :DD Es gibt jedes Mal was zu lachen XD

Weißt du, Zinno, versuch dich doch einfach ganz normal einzubringen. Wenn es kein kompletter Schwachsinn ist, den du von dir gibst, wird man dich auch dann beachten, wenn du nicht capst. Außerdem scheinst du den Unterschied zwischen Aufmerksamkeit und Gereiztheit nicht zu verstehen. Weißt du, du könntest im Chat mit den anderen richtig viel Spaß haben, wenn du sie nicht immer ärgern würdest, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Versuch es doch einfach mal. Probier mal aus, HÖFLICH zu sein. Dann sind die anderen bestimmt positiv überrascht und achten auf deine Meinung.
Okay?
Okay.

Sorry. Zurück zum Thema.
@Ran & Ai: Ich würde einfach zuhören und hin und wieder deine Gedanken ins Gespräch mit einfließen lassen. Irgendwann redet man ganz normal mit. Außerdem muss man ja nicht die ganze Zeit labern, nur um dazuzugehören. Allein die Gespräche mitzulesen ist oft ziemlich witzig.. XDD
Ich weiß, ich kann mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, schließlich bin ich selbst erst seit kurzer Zeit im Chat aktiv. Aber die Leute bringen einen immer zum Lachen, egal, wie deprimiert man gerade ist. :DD

Viel Spaß :) (Und entschuldige diesen Roman. o.o)
~Wisper
Das mit dem Chat ist halt so ne Sache.
Da sich dort Gruppen bilden, kann es am Anfang etwas schwer sein. Aber ich denke das man da schnell mit rein kommt, einfach immer den Chat besuchen. Ist vermutlich mit einem Umzug oder einer nuen Klasse zu vergleichen.
machs wie ich wenn du dich ausgeschlossen wirst schreib GROSS aber pass auf schreib nur sinnvolle sachen gross ansonsten kassierst du evt ne sanktion! und machs nur manchmal nicht immer! lg zinno
Ran und Ai... wenn du dich nicht integrierst fühlst, dann musste dich bemerkbar machen... nimm einfach an den unterhaltungen teil..

das nicht jeder mit jedem schreibt, ist normal... und viele kennen sich über Skype.. was evtl nachteilig für die nichtskyper ist..

aber ausgeschlossen wird idR niemand.
Hi leute ^^
wie findet ihr eigendlich den chat?
mich nervt es manchmal echt das
die meisten nur mit einer bestimmten
person dort schreiben und einen
manchmal garnicht beachten .......
aber ich finde den chat auch gut
naja wenn man nur mit einer bestimmten
person schreibt kann man das ja auch
per pns machen :(
was meint ihr ?

Ai