Es ist einfach ein Mann mit grauen Haaren und einem Schnauzer. Es ist auch nichts neues, dass Gosho gerne Character Recycling betreibt. Sich nach mittlerweile 1000 Kapitel ständig neue Gesichter zu überlegen ist nicht einfach. Zumal man auch wunderbar an den Hauptcharaktern in DC und Kaito Kid sehen kann, dass Gosho unglaublich faul gewesen sein muss.
Für mich ist der Kaneshiro ANOKATA!! WEIL man sieht den in der Folge 704 ,, Mystery Train. Hab 3 Bilder gemacht ,einmal in Manga und 2 mall im Anime. Da ist ein alter Mann, der sieht wie Kaneshiro aus. Der sieht am auffälligste aus. Guck alle 3 Bilder. Für mich ist der ANOKATA!
Und der wichtigste Fakt, der mein denken in diese Richtung gelenkt hat: -Die Identität des Bosses würde Ai/Shiho sehr schockieren!
Das ist kein Fakt. Gosho hatte das nie gesagt, diese Aussage hat ein amerikanischer Guide zu Detektiv Conan getätigt, für die es keinerlei Belege gibt.
Ich hab ja auch eine kleine Theorie, ein Teil davon auf Fakten gestützt, ein Teil mehr oder weniger reine Spekulation.
Um heiß auf die Ekrlärung zu machen, hier erstmal die Hauptaussagen: Der echte Name der Organisation ist "Black Widows". Der Boss der Organisation könnte Elena Miyano sein. (ja, die, die eigentlich als Tot gilt)
Wie komme ich darauf? Das ganze hängt mit dem Remake der Folge 1 in Spielfilmlänge zusammen, welches man ja durchaus als "Canon"/Plot-Relevant bezeichnen dürfte. Recht früh treffen sich in einer Bar namens Black Widows Gin und Wodka mit einem Spion der Organisation. Ich denke, dass es sicher unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen wäre, dass diese Bar mehr oder weniger ein Unterschlupf der Organisation ist. Aus dem einfachen Grund, das Gin und Wodka in der Bar laut und offen über die Organisation und ihre Deals reden, ohne dass der Barkeeper sonderlich verängstigt scheint. Das erweckt durchaus bei mir den Verdacht, dass diese Bar ein Ort ist, wo sich die Organisation öfter trifft und in Ruhe reden kann. Dass der Name dieser Bar der Name der Organisation ist, ist damit natürlich in keinster Weise erklärt, jedoch würde dieser Name auch nicht unrealistisch wirken. Und es wäre eine durchaus interessante Methode, einen Hinweis auf den Namen der Organisation zu geben.
Verstärkt wird diese Theorie aber noch dadurch, weswegen ich auch auf Elena Miyano als potentiellen Boss komme. Dazu sei gesagt: -Gosho Aoyama hat bestätigt, dass der echte Name der Organisation einen klaren Hinweis auf den Boss gibt -Gosho Aoyama hat bereits einige Charaktere als Boss ausgeschlossen (zu diesen zählt Elena Miyano nicht. Warum sollte sie auch jemand verdächtigen, bisher gab es nie Zweifel an ihrem Tod) Und der wichtigste Fakt, der mein denken in diese Richtung gelenkt hat: -Die Identität des Bosses würde Ai/Shiho sehr schockieren!
Ich hatte mir schon oft drüber Gedanken gemacht. Zu wem hat Ai eine Verbindung, der der Boss der schwarzen Organisation sein könnte, der nicht schon ausgeschlossen wurde? Mit der Annahme, dass "Black Widows" tatsächlich der Name der Organisation sein könnte, habe ich das ganze nochmal eingeschränkt auf Charaktere, die verheiratet sind. (Widow = Witwe = Ehemann verstorben). An verheirateten Charakteren, deren Ehemann tot ist und die Ai schockieren würden, gibt es nicht allzu viele. Als ich letztens auf diese Theorie gekommen bin, kam mir sofort Ai's eigene Mutter in den Sinn. Wenn diese der Boss der Organisation wäre... DAS würde Ai SICHER schockieren! Aber so klingt das ganze noch recht weit hergeholt. Das ist es natürlich auch, aber noch ein paar Fakten, die das ganze noch weiter stützen: Elena Miyano war Medizinerin und Chemikerin. Sie sollte durchaus das Wissen und die Fähigkeiten haben, die Organisation anzuführen. Ich weiß nicht genau, zu welchem Zeitpunkt sie gestorben ist, aber sie könnte durchaus ihren Tod zum Schutz ihrer Tochter vorgetäuscht haben, als sie erfuhr, was diese von der Organisation hält. Im Anime und Manga kommen immer mal wieder Verbindungen zu ihr ans Tageslicht (siehe Bourbon im Krankenhaus)
Allerdings muss ich selbst einige Fakten aufzählen, die meine Theorie ziemlich in die Enge treiben: Würde sie als ihre Mutter nicht versuchen, die Jagd auf Sherry zumindest einzudämmen? Soltle an meiner Theorie was dran sein, könnte sie das auch nur zulassen, um keinen Verdacht zu erregen... Und der kritischste Punkt: Würde sie ihre eigene Tochter, Akemi, einfach so ermorden lassen, sobald sie "nutzlos" wird? Ich meine, wenn sie tatsächlich der Boss der Oranisation ist, gehört da auch ein versteckter finsterer Charakter dazu, ich weiß auch nicht mehr, ob Gin und Wodka Akemi auf eigene Faust töteten, ich glaube aber nicht...
Nun ja, meine Theorie ist nicht wasserdicht, ich fand den Ansatz aber durchaus interessant, weswegen ich es einfach mal hier posten wollte.
Ich denke eher, dass der Name eine Assosation oder Rätsel ist und nicht einfach 1:1 auf den Namen der Organisation geschlossen werden kann, denn sonst hätten ihn findige längstens gefunden...
du musst aber beachten, dass der wahre name von anokata den echten namen der organisation verrät. somit dürfte man davon ausgehen, dass der name ein bruchstück des gesamten namens sein dürfte. der nachname könnte somit am anfang stehen und danach folgen 2-3 andere wörter wie gang oder sowas. ;)
Ich vermute, dass der echte Name der Organisation sehr tiefsinnig sein muss.
Wie viele in der Organisation kennen den echten Namen? Wie identifizieren sich die Mitglieder, welche den echten Namen nicht kennen? Zu letztem Punkt habe ich die Vermutung, dass die Organisation sehr autoritär ist und alles immer nur von oben nach unten läuft und niemals quer. Das minimiert das Risiko, dass irgendwas von der Organisation nach draussen dringt.
Wie komme ich auf die tiefere Bedeutung? Das ist simple (Vane B und ähnliches) gleichzeitig müsste der Name aber trotzdem so banal (Nanatsu no ko) sein, dass er nicht als der Name erkannt wird, wenn mal einer zuhört, der nicht zuhören sollte...
Hum, jah. Also die Idee dass die ganze ein Wortspiel (bzw. wohl eher ein Zeichenspiel) sein soll würde ja irgendwie passen -- wäre ja nicht das erste Mal dass des Rätsels Lösung in den Kanji steckt. Bzgl. des Zeichenvertaischens muss ich aber sagen: Hira-/Katakana tauschen sollte eigentlich auch neue Wörter liefern können. Da würde man im Endeffekt ja einfach Silben vertauschen und da kann man ja selbst im dt. so neue Wörter schaffen. Aber vielleicht geht es ja um die alternative Lesung von z.B. Namenskanji oder so..?
Vielleicht ist der Name der SO viel einfacher als gedacht, z.B. der Name des Kinderliedes ''Nanatsu no ko''.
Wir denken nur das der Name komplizierter sein muß, weil wir eines außen vor lassen, DC ist eigentlich eher für Kinder gedacht!
Ich denke aber auch, daß der Name der SO und von Anokata ''nur'' mit Kanji zu lösen ist. Es die einzige Schrift, in der Zeichen unter einander getauscht werden können um ein anderes Wort zu ergeben, bei Hiragana und Katagana geht es glaube ich nicht, und Kanji das können unter uns nur sehr sehr sehr wenige bis gar keine!
Vielleicht hängt das ja mit der E-Mail Adresse des Bosses zusammen.
Spoiler
"Nanatsu no ko" handelt von einem Raben und seinen sieben Kindern. Außerdem werden Raben häufig mit der Organisation in Verbindung gebracht, wie in 176-178 (jap.Nr.)
Glaube jetzt nicht, dass es irgendwelche Hinweise gibt. Denn die schwarze Organisation arbeitet sehr gründlich, wie uns als Zuschauer schon einige Male gezeigt wurde.
In ein paar Folgen gab es Andeutungen, wie zum Beispiel in der Folge in der Ai erscheint, aber ich denke dieser Name (der Versicherungskaufleute Wodka) ist bestimmt erfunden. :D
Da die Organisation nicht durch und durch böse scheint und doch gewissermaßen als Hölle bezeichnet wird, ist es eventuell etwas in der Richtung.
Der Boss wäre dann zweifelsohne:
Spoiler
Satan Onizuka
(nicht)
Nein, meiner Überlegung nach ist es entweder
etwas in Verbindung mit Holmes/Moriarty
etwas in Verbindung mit Vampiren/Werwölfen
oder etwas in Verbindung mit Himmel/Hölle.
Oder - etwas realistischer - der Name einer bekannten Firma, wie es hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde.
Ich würde meiner Organisation keinen Namen geben, wenn es nicht zwingend notwendig wäre oder persönliche Gründe hätte. Ein Name könnte im schlimmsten Fall zu viele Informationen über Beweggründe preisgeben. Und dieser schlimmste Fall scheint bei der Organisation eingetreten zu sein, Gosho gibt uns diesen Hint mit Sicherheit nicht umsonst.
Also denke ich, dass der Name der Organisation
a) etwas mit dem persönlichen Hintergrund des Bosses zu tun hat, zum Beispiel weil eine geliebte Person gestorben ist und der Tod gerächt werden soll (zum Beispiel Genichiro Kaneshiro oder Atsushi Miyano).
b) bereits existiert hat, bevor es Gründe hab, die Tätigkeiten der Organisation zu verschleiern. Also zum Beispiel, wenn eine Firma sich nach und nach in dunkle Machenschaften verstrickt (zum Beispiel irgendein Mitglied der Suzuki Familie. Oder Genichiro Kenashiro, auf den scheint irgendwie alles zuzutreffen).
c) wirklich "Anonyme Alkoholiker" lautet. Von der Mitgliederzahl her könnte es sogar stimmen, und ihr Ziel ist ganz klar eine Alkohollegalisierung ab einem Alter von 3 Jahren, alle Getränke mit unter 35 vol% als Grundnahrungsmittel einzustufen und zollfreie Ein- und Ausfuhr von sämtlichen alkoholischen Getränken.
Spoiler
Der Boss wäre dann zweifellos Kogoro ^^
Wenn euch noch etwas einfällt oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr sie ruhig nennen. Vielleicht können wir so einen Rahmen setzen und die Möglichkeiten einschränken, wie die BO heißt ^^
vielleicht haben sie einen total langeweiligen namen
was ich mir vorstellen könnte wäre etwas das parallelen zu holmes oder anderen bekannten krimis hat^^
Also der Name der Organisation...
Sagt was ihr wollt - ich glaube immer noch, es sind die Anonymen Alkoholiker
òÓ
mir ist eqal wie das ende sein wird..ich will nur dass das ende mich vom hocker haut,,,also es soll was völlig unerwartetes sein..dass niemand von uns dass geglaubt hätte :D
weil jodies vater jemand wäre, den man schon kennen gelernt hat, es aber die handlung nicht so sehr verdrehen würde, wenn er es wäre.
zudem würde es auch erklären, warum der boss vermouth dann so mag und zwar, weil sie seine tochter nicht getötet hat, sondern ihr die möglichkeit gegeben hat zu fliehen...
und @akira akai: danke... stand etwas auf dem schlauch^^
Das mit Jodies Vater kann man eigl. ausschließen, da wäre Atsuchi Miyano ja noch denkbarer.
Evtl. hat er ja einen Teil von seinem Namen mit den Namen der BO eingebaut oder der name deutet allg. auf ihn hin.
@Cronal-san: Das glaube ich eher weniger, wird schon ein richtiger Name sein.
Es könnte ja auch ein (jap.) Wortspiel sein, der Boss scheint ja sowas zu mögen...
Ist an sich relativ einfach, warum der Name Aufschlüsse liefern soll. Würde die BO zum Beispiel "Silver Bullet" heißen, wäre Akai unser gesuchter Anokata.
ich glaub ja, dass jodies vater der boss der BO sein kann und sein tot nur gefaked wurde^^
b2t: der name der organisation kann ja eigentlich nur hinweise auf anokata geben, wenn die organisation auch wirklich berühmt wäre... aber ich dachte sie hält sich eher im hintergund... deshalb kann ich nicht so ganz verstehen, wieso der name jetzt so aufschlussreich sein soll...
Ich würde allgemein die "so sehr Bekannten" Personen ausschließen, es würde die Handlung versauen.
Der Name ist noch nicht bekannt (zumindest mir noch nicht ^^) und wird wahrscheinlich auch bis zum Ende der Serie (bzw. bis zum Ende der SO) auch nicht aufgedeckt werden.
Da heißt es leider nur warten ^^ aber man kann ja vermutungen aufstellen.
Ich bin ja für Yusaku, einfach weil er der klügste der ganzen Serie ist xD
Back to Topic: Wenn der Name der Organisation aufgedeckt wird, wäre auch Anokata aufgedeckt... Hmm... Also könnte es eine bekannte Organisation sein... Hmmm... Ist vielleicht mal der Präsident der USA in DC vorgekommen? xDDD (Weil dann die Organisation vom Präsidenten geleitet werden würde... und so...)
Mein Freund meinte dass er mal in irgendwo gelesen hat dass die SO einen richtigen Namen hat wollt mal wissen ob ihr auch was davon gehört habt und was ihr euch so vorstellt was für ein Name möglich wäre
Thread löschen
Bist du sicher, dass du diesen Thread löschen möchtest? Er kann nicht wiederhergestellt werden!