Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Da hast du ja einen alten Thread ausgegraben^^ Hier mal meine Meinung dazu - inklusive angenehmer Orthographie :D

Mir kam es nie so vor, als wäre Conan nicht Shinichi. Die beiden werden so ähnlich dargestellt. Natürlich verhält sich Conan manchmal nicht so wie Shinichi, aber das liegt auch an seinem Umfeld und daran, dass er sich ein Stück weit verstellen muss. Außerdem verändert einem so etwas (das, was Shinichi widerfahren ist).

das shinichi bei seinen späteren autreten in der orginall form(nicht conan) überhaupt nich mehr eingebieldet war
Das liegt eindeutig daran, dass Conan versteckt, meistens durch Kogoro die Fälle gelöst hat und den Ruhm nicht mehr einheimsen konnte. Er wurde vermutlich immer bescheidener dadurch. Eigentliche eine gute Charakterentwicklung (also seines Charakters, nicht bzgl. Goshos Figur^^). Relativ weit am Anfang erwähnte Sato (ich glaube sie war es, oder vielleicht auch Takagi?), dass ihnen aufgefallen sei, wie ruhig es um den Privatdetektiv geworden sei und Megure hat, glaube ich^^, hinzugefügt, dass er noch genau wisse, wie eingebildet und hervortreterisch (gibt es das Wort überhaupt?) Shinichi immer war. Das müsste nach dem Fall in der Schule mit dem Kostüm gewesen sein, als Conan mal wieder zu Shinichi wurde und er Megure darum bat, niemandem zu sagen, dass er den Fall aufgeklärt hätte.
Shinichi musste bescheidener werden.

Mir kam es also nie so vor, als wäre Conan nicht Shinichi.
mir fiel auf beim 2ten mal schauen das shinichi anfanks sehr eingebildet ist aber ichhatte nie das gefühl das es sich um unterschiedliche personen handelte da ich der meinung bin das shinichi bei seinen späteren autreten in der orginall form(nicht conan) überhaupt nich mehr eingebieldet war
Ich hab auch immer das gefühl das Conan nicht Shinichi ist, auch wenn ich nicht weiß warum, ich vergesse das einfach irgendwie immer auch wenn es mir klar ist :D
Wenn ich erlich sein soll mag ich Conan auch viel lieber als Shinichi, obwohl es ein und dieselbe Person sind.
Vielleicht liegt es daran das Conan nett ist und Shinichi ein bisschen eingebildet.
Ich hoffe er bleibt nett und ist weniger eingebildet wenn die Serie endet.
Ich hab auch das Gehühl als wären es manchmal 2 verschiedene ._.Hoffentlich erleidet Conan nach der Story nicht  schizophrenie :o
Ich hatte Anfangs auch das Gefühl das die beiden komplett unterschiedlich sind. Es lag warscheinlich wirklich daran, dass er als Conan viel bescheidener ist. Shinichi ist/war warscheinlich so arrogant weil er damit erwachsener wirken will und so als hätte er alles im Griff.Als Conan kann er sowas natürlich nicht machen, sonst wäre dass ziemlich auffällig.Aber ich denke auch das Shinichi sich,mit seiner neuen Sichtweise als Grundschüler, ins positive verändert hat. Wie hier bereits schon Andere erwähnt haben :D.
Am Anfang als ich DC noch nicht kannte, hab ich VIVA geschaut und da lief DC. Ich fragte mich was das ist und gukte es. Ich liebte es vom ersten Augenblick an ^^ aber da ich ja nicht wusste dass Conan Shinichi ist, dachte ich am Anfang immer, dass Conan der kleine Bruder von Shinichi ist. Voll lustig :-D
Für mich ist Shinichi ein Junge der seinen Fähigkeiten bewusst ist,an Selbstbewusstsein fehlt ihm nicht das geringste. Er handelt immer auf seine Art und stellt sich jeder Herausforderung. Wenn mich jemand fragen würde was denn der Unterschied von Conan und Shinichi ist dann hätte ich keine Antwort außer : "Die Größe".
Dennoch kommt mir Shinichi´s Verhalten in den Rückblenden anders vor,als die von Conan. Er entwickelt sich neu,wahrscheinlich weil er sich in die Rolle eines Grundschülers schon sehr gut eingefunden hat. Doch bei seinen Gedanken und Sprüchen erkennt man Shinichi wieder,auch bei der Schlussfolgerung und bei der Wortwahl.

Mir kommt es dennoch oft vor das die zwei andere Personen sind,aber immer wieder wird es mir bewusst - das es zwei Identische Personen sind
Ich denke, dass es Shinichi selbst ein wenig schwer fällt so oft zweischen "kleiner Junge" und Oberschüler zu wechseln ( er hat ja, so wie ich das sehe, das Schauspieltalent seiner Mutter geerbt)
Das sieht man ja auch in der Episode "Die letzte Fahrt des Chefs oder so hieß sie. Am Anfang als Shinichi kurzzu dem Verhalten von Conan wechselt. Schließlich ist es bestimmt schwer zwei Identitäten zu haben. Ich meine, dass er sich in Conans Rolle einfindet und das dann halt so natürlich wirkt xD
Außerdem denke ich, dass Conan manchmal Shinichi kaum ähnelt, weil das ganze sonst zu Auffällig Ran gegenüber wäre.

Trotzdem habe ich auch manchmal das lustige Gefühl, dass Conan nicht Shinichi, sondern einfach nur ein verdammt schlauer Grundschüler ist ^^ (vor allem in den Folgen in denen nur die Detective Boys drin vorkommen)
Ich finde dass wenn man plötzlich klein wird dies einem verändert weil man eine andere Sichtweise der Welt vor Augen hat. Deshalb wäre es unangepasst wenn Shinichi am Ende derselbe mit seiner mutistarken Arroganz sein wird.
Es sind nach außen hin zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten. Im Inneren ist es halt schwer für ihn. Du musst dich verstellen, willst dir aber sehr treu bleiben.
Arrogant würde ich Shinichi auf jeden Fall bezeichnen. Er prozt mit seinen Fähigkeiten, ähnlich wie Kogoro, nur dass er kaum welche hat. ^^ Ich denke das ist eine allgemeine Krankheit eines Genies.

Trotzdem hat er sich zum positiven geändert. Sei es nun das Verhältnis zu Ran, die Sichtweise zu Rans Vater oder auch durch seine momentane Situation das Verständnis zu Kindern.
Ach und btw die Arroganz tritt auch oft aus COnan heraus, nur denkt er sie, gerade wenn jmd. etwas äußert, er es aber besser weiß.
Wie gesagt finde ich aber nihtc schlimm, bist du Informatiker und da kommt ein Laie her und fragt sich warum der PC nicht geht, denkste auch depp. Ist halt immer eine fachspezifische Ansicht.

Aber es stimmt auch, dass teilweise Conan oft anders handelt es es Kudo tun würde. Er ist halt ein guter Schauspiler, hat er bestimmt von seiner Mutter :P
nein ich finde Conan unterscheidet sich zwar in gewissen Hinsichten von Shinichi aber trotzdem hatte ich noch die das Gefüll das Conan und Shinichi nicht ein und dieselbe Person sind.
Ich dachte auch eine kurze Zeit das sich seine Persönlichkeit evtl. spaltet, aber eigentlich tut sie das nicht sondern er entwickelt sich weiter. Eigentlich war es gut das er zum Kind wurde, so lernte er sich mal in den Hintergrund zu begeben und auch die Gefühle von Ran endlich zu verstehen. Ich sehe in vielen Folgen das er plötzlich manche Dinge anders nimmt bzw. angeht was Gefühle betrifft, wenn ich diese mit den rückblenden vergleiche.
Aber wäre es nicht blöd, wenn Conan zu Shinichi wird (am Ende) und genau den gleichen Charakter hat wie zu Anfang? Ich denke er wird sich Positiv verändern und nicht mehr Arrogant wirken.
Dazu merkt man, dass Shinichi selbst in der Story eine veränderung durchmacht, da er wenn er kurzzeitig zu Shinichi wird immer weniger arrogant wirkt (finde ich zumindest)


Würde ich nicht sagen. Ich denke eher, dass das daran liegt, dass ihm die Möglichkeit seine Arroganz auszuleben, genommen wird, da er sich nur, wie du gesagt hast, kurzfristig zu Shinichi "zurückverwandelt". Dementsprechend kann er sich auch nicht in den Vordergrund stellen, auch weil die Organisation immer noch existiert und er jede Aufmerksamkeit um seine Person vermeiden will.
Ich denke, dass manche manchmal das Gefühl haben Conan sei nicht Shinichi, weil wir im Grunde nur wenig über diesen wissen. Wir lernen am Anfang ganz kurz den Oberschüler kennen und dann wird er zu Conan. Das Verhalten Conan´s spielt natürlich auch ne Rolle (da er ja einen 7-jährigen spielen muss). Aber dadurch, dass Ran mehrmals den Verdacht hat, er sei Shinichi, wird klar das die beiden die gleiche Persönlichkeit haben und wir das wahrscheinlich nur wenier merken, weil wie Conan im Prinzip besser kennen.

Dazu merkt man, dass Shinichi selbst in der Story eine veränderung durchmacht, da er wenn er kurzzeitig zu Shinichi wird immer weniger arrogant wirkt (finde ich zumindest)

(hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen will)

PS: Ich hab eher selten das Gefühl das Conan und Shinichi nicht dieselbe Person sind
Also ich finde nicht.
Man muss bedenken, dass Conan sich anders verhällt weil er nicht auffallen darf.
Im innerin ist Conan der gut alte Shinichi.
:) ^-^
Am Anfang ist es ja so das Conan richtig Probleme hat zu verbergen das er Shinichi ist, aber später hab ich das Gefühl das Shinichi und Conan immer mehr zu zwei verschiedenen Menschen werden. Ich meine Shinichi ist Arrogant und spielt sich gerne auf und Conan muss sich zwangsläufig im Hintergrund halten und andere seinen Ruhm ernten lassen. Außerdem hab ich das Gefühl das Conan immer mehr von den Erwachsenen respektiert wird, was irgendwie lustig ist ^.^
Conan/Shinichi ist wie eine im wahrsten Sinne des Wortes eine gespaltene Persönlichkeit :D
Ich denke es war am Anfang noch stärker ausgeprägt, ich nehme aber an das Shinichi mit der Zeit immer mehr zu dem Kind geworden ist das er vorgibt zu sein. Auch mit seinem erhaltenen detektivischen Spürsinn schweift sein Verhalten immer mehr in das eines Kindes ab. Es ist ein starker Kontrast wenn man sich den Anfang anguckt.
Ich denke er hat sich eben mit der Zeit an das Leben angepasst hat das er "spielt" da es nun eigentlich sein Leben ist.
Mich wundert ehrlich das er als Shinichi noch nicht den Fehler gemacht hat Ran-nee-chan zu sagen oder sich kindlich zu verhalten ^^
Conan muss sich auch etwas anpassen. Seine Arroganz wäre schon sehr auffällig :)
Ja, ich finde wenn Conan Shinichi ist wirkt er viel arroganter.
Ich hatte auch immer das Gefühl das Shinichi eher Arrogant und Eingebildet ist, während Conan eher mitfühlsam ist :)
Ja, als ich angefangen habe Conan zu gucken war es besonders extrem. Es kam mir immer so vor, als wären das zwei vollkommen unterschiedliche Personen. Inzwischen habe ich mich aber einigermaßen daran gewöhnt. Ich finde, wenn er Shinichi ist (bzw. seinen alten Körper wiederhat) benimmt er sich manchmal nicht so erwachsen, wie wenn er Conan ist. Irgendwie paradox, aber das ist so mein Eindruck.
Naja, ich habe das Gefühl, als Shinichi ist er so "sorglos". Als ob er in einer anderen Welt leben würde. Und als Conan kennt man ihn auch irgendwo besser. Vielleicht will er auch einfach nicht den geringsten Zusammenhang zwischen Conan und Shinichi andeuten, wenn er groß ist. Damit Ran nicht noch mehr Verdacht schöpft. Es kann ja aber auch sein, dass er einfach nur die wenigen "Shinichi-Momente" genießt und sich sicher fühlt.
LG Luce
Ganz am Anfang war Shinichi ja (ich sag jetzt mal ein "wenig") arrogant (auch des Erfolgs wegen, da wird man einfach arrogant). Dann ist er zu Conan geworden und hat die Welt und alles um sich herum aus einem anderen Blickwinkel gesehen. Er lernte andere wie schon gesagt wertzuschätzen und auch sich wie ein Kind zu benehmen. Das kann seinen Charakter schon mal prägen.
Und da kann es dann schon auch so sein, dass er zu Conan werden musste, damit er lernt, zurückzustecken und anderen den Vortritt zu überlassen. Das hat dazu geführt, dass seine Arroganz herunterfuhr, vielleicht sogar fast nicht mehr vorhanden ist. Wenn er sich ab und zu in seinen ursprünglichen Körper begibt muss er diese Arroganz vorspielen. Er will ja nicht auffliegen. Aber seid mal ehrlich. Im großen und ganzen ist da schon eine Veränderung. Zwischen dem alten und neuen Shinichi oder?
Vielleicht muss sein Charakter ja so verändert werden, sodass er für immer zu Ran passt und sie auch sehr sehr wertschätzt zu Freude von Ran, denn dann sind sie ein wunderschönes Paar <3
Also ich vergesse es nie wirklich aber manchmal denk ich mir wirklich:"Ist das noch Shinichi?".Aber im grossen und ganzen ist es ja so das man Conan sieht aber weiss dad er ja eigentlich nicht der ist den man sieht.Auch wenn es Stellen gibt wo er wirklich seehr kindisch ist Zb.Folge 1 Als er ins Taxi spring und ruft:"Auto fahren Tatütata."
Aber manchmal ist er auch extrem unvorsichtig.
Ja kommt mir auch so vor. Ganz besonders in der einen Folge wo Ai die Rolle von Conan übernommen hat. Als sie diesen Mundschutz trug. Als die Detective Boys zu Conan (Ai) ankamen und sie abholten, meinte Shinichi zu den Kleinen ''Hey Leute!'' - Die daruaf hin ''Wer ist der denn?'' Da hat sogar Shinichi vergessen, dass er für eine kurze Zeit gross geworden ist. Shinichi hat sich voll komisch dabei gefühlt, was man an seiner Reaktion gesehen hat. Dies hat den Zuschauer dieses komische Gefühl auch vermittelt. Dadurch konnte man aus irgendeinem Grund ''mitfühlen''. Nehmen wir einmal an, es gäbe das Apoptoxin 4869 in uneserem Leben (man weiss ja nie) dann glaube ich, dass die meisten Menschen eine solche Veränderung erleben würden.
Was man aber zugeben muss, dass Conan ein echt guter Schauspieler und Verheimlicher ist :D
Auch wenn er es manchmal vergisst und losplappert wie ein Holmes. :)
Also mit der Zeit hat sich Conans, bzw. Shinishis Karakter total verändert, vergleicht man den ursprünglichen mit dem jetzigen kommt es einem so vor, als ob es zwei Personen seien.
Ich für meinen Teil habe es eigentlich ständig im Kopf, dass Conan Shinichi ist. Jedoch ist Conan irgendwie sehr im Vordergrund, aber das liegt in meinen Augen auch klar auf der Hand. Ich muss sagen, dass ich vom Charakter her Conan bzw. Shinichi als Conan besser finde als nur Shinichi, weil dieser in meinen Augen ab und mal eine grobe Art an sich hat, als auch sehr arrogant sein kann. Als Conan ist er gewissenhafter, als auch verantwortungsvoller, was in seiner Lebenslage auch nicht verwunderlich ist. Harte Zeiten machen einen eben sehr ernst.

///EDIT: Ich verstehe aber auch nicht warum man Shinichi arrogant wirken lässt. Das passt meiner Meinung nach nicht vom psychologischen Aspekt hinein in die Story.
Ich verstehe nicht so ganz, wie man das vergessen kann ...? Denn schließlich sehen wir ja immer Shinichi, wenn wir Conan ins Gesicht sehen. Wir dürfen ja nicht vergessen, das er sich als Tarnung wie ein Kind benehmen muss. Ich glaube Shinichi kommt euch einfach nur Arroganter vor - weil er sich als Conan so sehr zurückhalten muss. Deswegen ist er aber nicht plötzlich ein anderer Mensch oder bekommt einen anderen Charakter. Natürlich ist er durch diese Erfahrung einfühlsamer geworden, aber Im Grunde war er das auch schon immer gewesen. Nur sein großer Erfolg hatte ihn ja überhaupt so überheblicher gemacht. Und jetzt mal ehrlich, wenn man so intelligent ist wie er - ist er auch normal das das einen zu Kopf steigt.

Also nein, das habe ich in den bisherigen 756 Folgen noch nicht einmal vergessen. ^^
Also vergessen tu ich es nicht so richtig, es ist einfach so die ganze Geschichte basiert auf diese beiden Charaktere, natürlich aber eher Conan als Shinichi, und wenn ich dann Conan sehe, weiß ich dass ist Shinichi...Doch zwischendurch gibt es so Momente da merk ich nicht dass es sich um Shinichi handelt, ich weiß es aber iwie merk ich es nicht, keine Ahnung...Komisches Gefühl xD Naja xD

Zu Shinichi und Conan, dass Shinichi nicht mehr so arrogant geworden ist:
Also ich find ja klar er war schon so bisschen arrogant, aber so ganz verändert hat er sich nicht (geistig). Ich finde, dass er, weil er Conan geworden ist, andere mehr wert schätzt und nicht so angibt..Ich mein Mehr als 2/3 der Menschheit würde angeben und total arrogant sein...das sind wir ja jetzt schon wenn wir nur ein Auto haben und bisschen Geld...Aber zum Glück wurde da Shinichi nicht so übertrieben...*puh* Außerdem fand ich es gnaz ok, dass er ab und zu angegeben hat um z.B. Ran zu ärgern oder so kp...Ich mein Kaito ist grad nicht der der sich von Frauen fernhält, aber das macht ihn ja zu Kaito, selbst Kogoro gibt an und schmeißt sich an Frauen (Aber natürlich gibts für die beiden nur Aoko und Eri :) <3) :D Deswegen find ich es war ganz ok, dass Shinichi angegebn hat, klar hätte er netter sein können, aber er hat sich ja verändert. Er wird sicher nicht mehr so angeben (hoffentlich *-*), da er jetzt so Conan geworden ist, viel erlebt hat und bla xD Mir fällt nicht mehr ein, ich wiederhol mich ja auch gerne und so, also...Joa

MFG Ran_chan xDD :D
Ich schließ mich Vinira da voll und ganz an, am anfang merkt man das Shinchi/Conan sein verhalten nur spielt doch mit der Zeit wächst er immer mehr in seine Rolle als Conan hinein, auf der einen Seite ja ganz gut weil er begonnen hat,
die Menschen in seiner Umgebung viel mehr wertzuschätzen
( Vinira) auf der anderen Seite kommt es mir aber auch so vor, dass er hin und wieder "vergisst" das er Shinchi ist ...

um es kurz zumachen breche ich hier ab :P

lg

its ^^
Es könnte aber auch daran liegen, dass man allmählich diesen Bezug zu Shinichi verliert, der immer mehr zu einer Form wird - abgesehen von dem Schutzinstinkt, der Intelligenz und allem, was ihn zu Shinichi macht.

Gerade am Anfang der Serie bemerkt man, dass sein kindliches Verhalten und die Bescheidenheit nur gespielt ist, aber vor allem im letzten Drittel der Episoden wird klar, dass dieses Verhalten nicht mehr gespielt ist, sondern sein wirkliches ist. Während seines Geschrumpft-Seins hat er begonnen, die Menschen in seiner Umgebung viel mehr wertzuschätzen. Dank seiner kleinen Form hat er einen größeren Einblick in die Denkensart und das Wesen anderer Leute und er muss sich wirklich anstrengen, um gehört zu werden.

Also, um die Frage zu beantworten: ja, ich vergesse auch manchmal, dass Conan Shinichi ist.

Es ist doch ganz logisch, das sich Shinichi nicht wie er selbst verhält, da er ja Conan zu Tarnung spielen muss. Würde er sich zu sehr wie er selbst verhalten, könnten ja die anderen misstrauisch werden, und gerade Ai muss Conan doch immer wieder daran erinnern, dass er ja eigentlich ein Kind ist, wenn er zu schnell schlussfolgert oder eben etwas zu erwachsenes sagt.
Das mit der Arroganz lässt sich auch leicht erklären: würde sich Conan / Shinichi in Zusammenhang der mit Hilfe von ihm gelösten Fälle in der Zeitung / im Fernsehen zeigen lassen, wäre doch, zumindest bei der schieren Anzahl der Fälle, die BO irgendwann misstrauisch.
Also spielt er lieber den kleinen, bescheidenen, hyperintelliegenten Grundschüler, da das sicherer für ihn ist, da sonst das Risiko der Entdeckung durch die BO besteht.
nö überhaupt nicht... :o)
Manchmal vergesse ich das auch wriklich:D
Nur es ist ja auch so,dass man manchmal,wenn Conan was sagt,dass man da manchmal auch shinichi sieht,also der wird dann so gezeigt,also praktisch 'sein inneres' wisst ihr?
Er muss ja anders sein als Shinichi,sonst würde er direkt auffliegen,aber er ist da trotzdem auch manchmal etwas unvorsichtig^^
Aber man merkt auch,dass er versucht seine egoistische Art zurückzustecken,z.B. wenn er immer alles alleine machen will:D

Ich finde eigentlich auch, dass man immer wieder daran erinnert wird, dass Conan Shinichi ist. Besonders, wenn er in Gegenwart der Detective Boys so gelangweilt und genervt tut. Dazu kommen noch seine eigentlichen Gedanken zu Ran oder Kogoro, die seine Situation als geschrumpfter Oberschüler erst lustig machen. :D
Ich denke mal, dass Shinichi sehr arrogant war, aber durch die Erlebnisse als Conan hat er sich weiterentwickelt. Wenn er als Shinichi mit Ran spricht tut er schon mal so als wäre er noch sein altes Ich....funzt aber auch nicht immer. Wenn man ihn dann in einem Rückblick sieht ist das schon mal ein extremer Wechsel.
Ich würde sagen es kommt immer auf die folgen drauf an.
In manchen folgen vergesse ich such das Conan eingendlich Shinichi ist
aber meist fällt es mir dann wieder ein.
also mir fällt auf conan/shinichi ist viel, wie soll ich's sagen... einfühlsamer oder so netter zu Ran wenn er klein ist. weil wenn er shinich ist macht er oft witze über ran usw. aber als conan als wenn er ja in Gedanken als shinichi spricht kommt er mir da viel erwachsener rüber. aber im 7.film da is shinichi schon nett zu ran. im großen und ganzen mag ich shinichi schon.. <3 <3 <3 :)
Hat endlich mal jemand meinen verwirrenden müll verstanden ^^ xD
Jap !!
nanako hat total recht xD
kommt einem garnich mehr so vor
deswegen bekomme ich IMMER Gensehaut pur wenn Shinichi unerwartet auftaucht ...


Vor allem wenn er da einfach so im tür rahmen steht *-* :D
Ja ich vergesse nicht das er Shinichi ist da ich es im Hinterkopf behalte aber er verstellt sich nur damit er alle in seiner umgebung auch richtig von der SO beschuetzen kann.Wenn er es nicht machen wuerde dann wuerde mann sehr sehr leicht Verdacht schuepfen und zum Teil waehre die Serie (immer noch die beste) aber sie wuerde nicht so viel abwechslung und erwartung mit sich bringen wenn er mal wieder als Shinichi in erscheinung trifft. Das wollte mann auch so in der Serie haben, erst sich an den kleinen schlauen jungen gewoehnen und dan BUMMM der Meisterdetektiv
deswegen bekomme ich IMMER Gensehaut pur wenn Shinichi unerwartet auftaucht ...
;D Schoene Ferien fals ihr welche habt ...
Man weiß es das eigentlich Conan Shinichi ist. Aber irgendwie ist Shinichi als Conan viel freudlicher und wirkt nach einer Zeit nicht mehr so arogant wie es Shinichi nunmal ist.
Ich meine ich weiß, dass Conan Shinichi ist, aber manchmal fällt mir das auch schwer zu erkennen. Dann muss ich mir das auch immer wieder sagen. Gerade bei den japanischen Folgen finde ich ist das manchmal echt irreführend, weil du manchmal wirklich denkst Conan und Shinichi sind total verschieden. Aber das kann ja nicht sein (^^)
ich vergesse das ganz bestimmt nicht, weil Shinichi benimmt sich viel erwachsener und conan macht immer einen auf süßes, kleines kind(was er ja auch ist *-*)
besonders im deutschen dub kann man es nicht vergessen ^^ in seinen gedanken hört man ih ja als shinichi ^^
nein

so ist es doch bestimmt jedem schon mal gegangen^^


man wird doch imemr dran erinnert^^
nein, kommt mir nicht so vor...

er verhält sich nicht ganz so arrogant (wurde hier schon gesagt)...

trotzdem, vergessen tu ichs nicht, und Ran würde nicht misstrauisch immer wieder werden, wenn Conan nicht Shinichis eigenshaften hätte...
Stimm ich dir zu Vermouth
Ähm, eigentlich vergesse ich das nicht...
@anokata
ich denke eben auch, dass er nicht so arrogant wirkt als Conan wie als Shinichi liegt daran, dass er seine Erfolge immer den Rest der Menschheit in die Schuhe schiebt. Wenn er was schlaues sagt, würde er es als Shinichi so auf seine Kappe nehmen, während er als Conan dann immer zu sagt :' Öhm...also...das hat zumindest Prof. Agasa/Kogoro/Sonoko/...(füge hier eine beliebige Figur ein) gesagt'. Und auch durch sein kindliches Verhalten, was er wohl oder übel an den tag legen muss, er scheint er weniger arrogant und dafür eben kindlicher.

Back to Topic: Ich muss gestehen, ab und an vergesse ich auch, dass es sich bei Klein-Conan um einen 17 jährigen Oberschuldetektiv handelt XD
also ich vergess das nicht aber ich finde sie sind vom charakter irgendwie verschieden :/
Ja :l
Ach das :)
Das war aber doch kein richtiger tanz oder ?
Als Two Mix auf der bühne stand und die alle gesungen haben haben die so ne drehung gemacht xD
Na welcher 17 jährige kommt auf die idee in einer konzerthalle zu singen und hinterher noch mit zu tanzen :D ?


Wann hat conan den getanzt ?
Na welcher 17 jährige kommt auf die idee in einer konzerthalle zu singen und hinterher noch mit zu tanzen :D ?

Da denkt mann das ist typisch für einen 7 jähriger aber nicht für nen 17 järigen ..
Da vergisst mann das es shinichi ist :)
nanako was meinst du damit
In der folge gefährliche töne war das am schlimmsten ! :D
Ne mir i-wie nicht... :D
Mir gehts genauso :D
Ja, auf jeden Fall!
Conan 'erinnert' uns durch seine Gedanken zwar manchmal daran, dass er Shinichi ist, aber trotzdem vergisst man das, irgendwie. Man hat ihn nur noch als kleines, hyperintelligentes Kind im Kopf und vergisst Shinichi meistes ^.^
kommt euch das auch so vor dass conan nicht shinichi ist??

also dass ihr vergisst das conan shinichi ist