Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich hab den Band schon ne weileund ist ok ^^
Ich hab sie mir gestern gekauft und finde sie gar nicht so schlecht auch wenn der Holmes Fall nicht dabei ist. =)
Es lohnt sich echt ihn zu kaufen. :)
Ich finde, dass die so ziemlich romantischsten Folgen, die mit Shinichi sind. Und in dem Band taucht er kein einziges Mal auf, was ich total schade finde. Und ich muss sagen ... rumzuflennen ist doch nicht romantisch oder? Viel mehr passiert in dem Band nich ...
Ich find die gut :) nur das ich alle teile daraus schon kenne und mit näherkommen da nix da is ://

Zum Beispiel so was wie mord in new york geschickt wär :))
Am problematischsten finde ich es eigentlich, dass die Special Files in dieser Edition vielfach auf Manga-Zitate zurückgreifen und die entsprechenden Ausschnitte auch nochmal zeigen, und man sich bei der Lokalisierung überhaupt nicht die Mühe gemacht hat, diese nochmal zu übersetzen bzw. die bereits vorhandenen Übersetzungen einzufügen. Für Leser, die weder die zitierten Stellen bereits kennen noch Japanisch können, bleiben somit die Zusammenhänge völlig im Dunkeln. Abgesehen sind einige Files wie dieser Test, welchem Charakterprofil man entspricht, allenfalls ein netter Spaß, mehr aber auch nicht, da sie doch m.E. ziemlich ungeschickt gestaltet sind.

Die Auswahl der Fälle in diesem Band ist nicht so schlimm wie manche sagen, aber aktualisiert würde es natürlich absolut nicht mehr passen. Insgesamt finde ich, dass man bei der Special Black Edition mehr geboten bekommt, auch wenn diese den Mangel mit den fehlenden Übersetzungen ebenfalls aufweist.
Naja das cover ist ganz hübsch und so aber
ich schätze mal viele echte fans haben alle Bände und dann ist es etwas sinnlos...
Ich finde auch die Fälle nicht so gut gewählt .
Also ich hab mir den Band auch gekauft, hatte aber noch nicht soviel Zeit in den letzten Tagen ihn durchzulesen. Bisher hab ich nur die ersten beiden Fälle geschafft. Ich bin mal gespannt was noch so kommt. Wenn aber wirklich so viele "wichtige" Fälle fehlen , dann hoffe ich natürlich auf eine Fortsetzung :P
Cool ich hab den 1. Band heute bekommen ich finde in klasse!

lg Sonoko
Damit ist wohl dieser Sonderband gemeint:
http://prcm.jp/pic/original-image/i

Detective Conan Romantic Lovers erschien diesen April in Japan
Also, mir wurde erzählt, dass es noch eine Romance Edition 2 geben soll. Keine ahnung ob das stimmt.
"Conan Edogawas wichtigste Zitate in Sachen Liebe" Auf Deutsch

Seite 295:
Spoiler  
Band 26,Fall 5:
Shinichi Kudo: „Der Grund warum ich dich extra zum Essen eingeladen habe ist, dass ich dir unbedingt und unmissverständlich erwas Wichtiges sagen muss, was mir..."

Band 26, Fall 7:
Conan zu Ran: „Bis dahin möchte er, dass du auf ihn wartest"

Conan in Gedanken: 'Das hier ist ein erinnerungsträchtiger Ort...
Hier hat mein Vater meiner Mutter seine Liebe gestanden...
Ich dachte nicht, dass das so viel Mut erfordern würde...'

Seite 296:
Spoiler  
Band 69, Fall 9:
Bei Shinichis Geschenk: 'Neulich am Telefon klangst du ziemlich verschnupft.
Lutsch ein paar davon, damit du schnell wieder gesund wirst! - Shinichi'

Band 1, Fall 9:
Conan am Telefon: „Sobald ich ihn gelöst habe, komme ich wieder!!"
In Gedanken: 'Verzeih mir bitte, Ran...'
'Mit all meinen Gefühlen für dich!'

Band 33, Fall 6:
Ran telefoniert mit Shinichi/Conan:

Shinichi: „Ich war so frei und hab die Schokolade aufgegessen, die auf dem Tisch lag!"
Ran: „Waas?"
Shinichi: „Über die eigenartige Pfirsichform habe ich mich ein wenig gewundert...
Ran: „Pfirsichform...?"
Shinichi: „aber sie war wirklich sehr lecker, auch wenn sie gar nicht geschmeckt hat wie Pfirsich!"
"Na klar! Die beste Schokolade, die ich je gegessen habe! Wo hast du die gekauft?"

Band 5, Fall 9:
Conan mit Shinichis Stimme zu Ran: „Ja spinn ich? Du weinst doch nicht etwas?
Was denn, hast du mich so sehr vermisst?"
Ran: „A-aber wie käme ich denn dazu...!"
Conan: „Ich bin verdammt froh, dich wieder zu sehen...
Ja! Deine Visage hat mir schon ein wenig gefehlt"

Seite 297:
Spoiler  
Band 21, Fall 5:
Shinichis Gedanken: 'Tut mir Leid, aber es hat mich nun mal nervös gemacht, wie du neben mir so seelenruhig geschlafen hast...
Nenn mich meinetwegen unreif...'

Band 36, Fall 11:
Conan: „...ist doch da jemand, oder? Jemand, der Ihnen auf der ganzen Welt am wichtigsten ist und den Sie unter gar keinen Umständen sterben sehen wollen, nicht wahr?"

(Kleines Bild habe ich nicht)

Band 1, Fall 6:
Conan: „Außerdem..."
'möchte ich Ran nicht noch mehr Kummer bereiten'

Band 33, Fall 2:
Conans Gedanke: 'Na ja, aber vielleicht kann ich es den beiden einfach nur sehr gut nachfühlen...'

Band 29, Fall 5:
Conan: „Lauf nicht vor deinem eigenen Schicksal davon."

Seite 298:
Spoiler  
Band 60, Fall 2:
Eisuke: „Würdest du ihn* dann fragen ob es ihm was ausmacht, wenn ich Ran meine Liebe gestehe?"
*damit ist Shinichi gemeint
Conan: „Ich sagte doch schon: Vergiss es!"

Band 10, Fall 5:
Shinichi zu Ran: „Ich kenn dich doch. Ich brauche nur deine Stimme zu hören um zu wissen, wie es dir geht..."

Band 18, Fall 5:
Shinichi von früher: „Weisst du, da gibt es schon jemanden, den ich sehr mag, seit ich ganz klein war!
Sie ist willenstark und ganz schön rechthaberisch, aber manchmal auch so weinerlich..."

Band 35, Fall 4:
Shinichi Kudo: „Braucht man denn dafür einen Grund? Ich habe zwar keine Ahnung warum jemand andere Menschen umbringt, aber um jemanden zu retten bedarf es keine logischen Begründungen!"

Band 26, Fall 4:
Shinichi zu Ran: „Ich muss danach etwas Wichtiges mit dir besprechen. Also mach dich bloss nicht vom Acker!"
Ich habe mir die Romance Edition gekauft und ehrlich gesagt, ich bin ein Bisschen enttäuscht. Ich finde die Fälle waren nicht besonders gut gewählt und wirklich wichtige Fälle weggelassen *hust* Die letzte Fahrt vom Chef und der London Fall *hust*. Ich würde nicht behaupten, dass es ein Fehlkauf war, aber ich habe mir schon ein Bisschen mehr darunter vorgestellt.
Ne, da haben die viel schönes weggelassen...schade
xDDD allen Ernstes? :D
ich werde mir irgendwann in den Ferien Zeit nehmen und mit meiner Freundin in die Stadt gehen und dort werde ich mir das holen :)))
Ich habe mir die Sonderbänden auch gekauft, lesen werde ich sie wohl nie, da ich schon alle normalen Mangas habe. Aber es sieht gut aus im Regal.
Ich finde es eher traurig, wenn ein anderer behauptet "Ja wer sich das Special nicht kauft, ist auch kein wahrer DC Fan."

Ich kauf mir die Specials aus Prinzip nicht (die Black Edition war ein B-day Geschenk, von dem ich nichts wusste.), da ich die ganzen Bände auch einzelnd daheim habe und das für mich eine unnötige finanzielle Ausgabe ist. Egal ob extrem wertvoll in paar Jahren oder nicht..

Außerdem hab ich die limitierte Conan Musik - CD :D Die mittlerweile über 80 Euro wert (Damals ca. 15,99 glaub ich) ist, jippieh :D
Also im allgemeinen fid ichs gut.
Ich finde ihn toll, die Folgen sind passend zum Thema und der Band war nicht teurer als die einzelnen Bände. Habe ihn mir heute gekauft:)
Ich finde den voll cool und richtig süß :) <3
Ich find es voll cool, weil da eine episode war die ich nicht kannte
Ich freu mich extrem auf die Soccer Edition.
Hat wieder 336 Seiten, aber dafür 6 Fälle, und keine Specials zwischen drinnen.
außerdem gibt es noch diverse Extras:
dein liebesprofil-die fragen
dein liebesprofil-die antworten
beziehungsdiagramme
zitate in sachen liebe
rans modenschau

(direkt aus dem Inhaltsverzeichnis zitiert)
Diese Fälle sind dabei

• Mord bei Yoko Okino zu Hause – Band 01 bzw. Episode 003
• Mord im Karaoke-Laden – Band 05 bzw. Episode 043
• Profi-Fußballer unter Druck – Band 07 bzw. Episode 010
• Wahrheit am Valentinstag – Band 33 bzw. Episode 288-Episode 290
• Hintergangen am White Day – Band 69 bzw. Episode 608-Episode 609
welche folgen sind denn im Band?
es gibt 3 gute Gründe, diesen Band (trotzdem) zu kaufen:
1. Aus Prinzip, weil es von DC ist
2. wegen de Extras
3.
Ausserdem wird der Band, da er mit kleiner limitierten Auflage erschien, mal tausende von Euros Sammlerwert haben.
also ich verstehe Onizuka ^^ hab ihn mir selber direkt vorbestell :D hauptsache dc im schrank ^^
Macht hier keine Negativwerbung ^^
Wir brauchen die Käufe ^^

Die Romance Edition ist der Conan Band des Jahres wenn nicht dieses Jahrtausends. Wer ihn nicht besitzt, kann nicht behaupten ein DC Fan zu sein.
Ausserdem wird der Band, da er mit kleiner limitierten Auflage erschien, mal tausende von Euros Sammlerwert haben.
Ich bin auch sehr enttäuscht. Sehr romantisch war die Ausgabe nun wirklich nicht.
@zeldapro03: Der Name passt super :D
wie sollen sie london nehmen wenn es das zu der zeit noch nicht gab bzw. erst raus kam -_____-
Ich finde, die hätten den Band lieber "Special-Verzweiflungs-Edition" nennen sollen :D
ich muss dir da echt zustimmen: Ich finde sie hätten London reinbringen sollen.
Aber die Diagramme und so finde ich cool :)
Ich bin leider sehr enttäuscht...
Meiner Meinung nach haben sie keine guten Episoden gewählt :(.
Hi,
ich wollte mal wissen wie ihr die neue Special Edition findet.
;-)