Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Vielleicht passt folgendes nicht zum erdachten Thema, allerdings passt es zur Überschrift. Also wage ich es einfach^^

Vielleicht kennen das Video auch schon einige, aber ich finde es super, wie man englisch lernen kann^^ Viel Spaß dabei!
I have a bad case of Diarrhea - Japanese learning English - YouTube
@Yori-Chan
erstmal denke ich, ist vieles nicht böse gemeint... xD
und das Leben mit einem '0815' Japaner tauschen ist eigentlich eher uncool. Klar, ich mag Japan, aber dort leben, bzw. vorallem aufwachsen würde ich nicht wollen. Das Leben ist leider nicht so, wie in Silce of Life Animes/Mangas oder eben auch Detektiv Conan. Die Schule ist unendlich stressig, unendlich lang, setzt unheimlich unter Druck und ja... wäre nicht so meins :'P

Wer eine gute Reportage sehen will, über verschiedene Themen, dem kann ich nur die "bin mal kurz etwas länger in Japan"-Reihe empfehlen.
ja, is ja schon fast rassismus.Im gegensatz zu denen liebe ich japaner jede nacht träume ich einer zu seine aber nie passiert es.Die Kultur von Japan ist ja schon etwas anders als wie hier bei uns in Deutschland.
Wenn es denen gefällt is es so. Wenn ich könnte würde ich mein Leben mit nem Japaner tauschen ♥
Da wird doch einfach nur eine fremde Kultur gezeigt, die sich in einiges Dingen schon stark von unserer unterscheidet, weshalb ich es auch verstehe, wenn da mal egal ob ironisch oder nicht behauptet wird "Die Japaner die spinnen".
Da muss sich niemand angegriffen fühlen, oder sonst was, es ist eine Tatsache dass die Japaner einiges machen, was hier als sehr ungewöhnlich gilt (z.B. was die teilweise alles essen, erzählt mir nicht, dass das in Deutschland "normal" ist)
Und ganz ehrlich, wer Galileo anschaut muss damit rechnen, sowas zu sehen zu bekommen. Wenn ihr da eine seriösere Reportage sehen wollt, ohne solche Stellungnahmen, dann schaut euch sowas doch lieber auf Arte an.
ja....und?
hat galileo nicht auch mal gezeigt wie da halb gekochte lebende fische gegessen werden?
Die Tage lief wieder so ein bericht aber über ein anderes land, da wird mal wieder klar das die doch nur spaß machen :)
Ich habe zwar nun diesen speziellen Fall nicht gesehen, jedoch kann ich mit Gewissheit sagen, dass das mit Sicherheit kein Angriff den Japanern gegenüber gewesen ist. Und wie andere schon vor mir gesagt haben, ist es imo richtig, dass das so aufgewärmt wird. Man sollte auch unterscheiden können, ob das nun nur eine Klischee-Aufarbeitung gewesen ist und da einiges an Ironie und Sarkasmus eingebracht wurde, oder ob es dann doch der volle Ernst gewesen ist. Und aus anderen Reportagen, die Galileo schon gemacht hat, weiß ich auch, dass das oft so der Fall ist. Und dass es wirklich nur der Wissenszufuhr dient.

OT: Es gibt Leute, die behaupten, dass die Simpsons reine Volksverdummung sein. Im Gegenteil, obwohl die Simpsons eine US-Zeichentrickserie ist, ist es oft mit mehr Wissen geschmückt, als manch andere Sachen. Die Antwort, auf das wieso es so ist, darf sich jeder selbst zusammen reimen.
und die über uns, und duie deutschen über andre deutsche etc...

nicht alles so ernst nehmen ;)

solange ich jetzt nicht hier im Forum schreiben würde, ey alle schweizer sind reich oder so (is nur Schwerz)
oder ich durch Frankfurt gehe und rufe die Russen trinken nur wodka, ist das ok finde uich 8nein ich amche sowas nicht -.-''

Ja ich finde die hubrik (oder wie auch immer) für im A**** da machen die sich über alle länder und alle Kulturen lustig ...
wie gesagt, jeder redet über andere so.. euch ärgerts nur,w eils die Japaner jetzt traf ;)
naja, kamill, die müssen doch denken (das Galileo Team) , das witzig rüberkommen... nicht ärgern, nur wundern ;)

YukiMatsuda wie recht du doch hast^^

Ok leute vielleicht wahr es spaßig gemeint, aber trotzdem unnötig..
oliver pocher ist auch nicht besser^^
übrigens schaue ich generell nicht so einen mist wie dsds oder so---> alles unnötig, hirnverbrannt und zeitverschwendung
tja, es gäbe so Sender/Sendungen nicht, wenn es nicht das Publikum da wäre.. was meckert ihr imemr nur rum^^

kamill, sag doch, das es ironisch gemeint war, bzw scherzhafter, bevor alle sich hier umsonst aufregen...

Sonst müsstet ihr zb Oliver Pochers Witze oder die tollen Politiker für wahre A**** halten.^^
-.-` nix gegen das ESSEN, es schmeckt verdamt GEILLL (das was ich bis jetzt alles gegessen hab aus der jpa-küche) ... hier und da haben sie ne Schraube los aber Hey .. in deudschland sin se auch nicht besser :P und die kultur ist eh geil . wenn ich so an die tempel,den skytree,tokio-tower denke und den blühenden kirschbäumen *-* ...

da sieht man mal wieder das niveau dieser sendung^^
ich denke mal, das es scherzhafter gemeint war.. so wie ich Galileo Reihe kenne... ausserdem, es wird immer etwas ironisch gehalten... der Beitrag.. es trifft nicht nur die Japaner...sondern alle Länder, selbst über Nord/Ost/west deutschland wird witze gemacht... wo ist das problem?

und ich denke mal, das in Japan oder jedes andre Land, auch über deutschland so ironisch gesprochen wird...

Kein Grund sich aufzuregen deswegen :)
die meinten bestimmt die spiele wie enten in das krokodil maul werfen spiel aus japan
ich weiss nicht ob es eine Frechheit ist, aber es ist alles andere als Freundlich. Aber was kann man von Pro7 groß erwarten, ist halt immer noch ein Fernsehprogramm das auf einschaltquoten angewiesen ist.^^
Privatfernsehen ist halt darauf aus schnell und einfach Quote zu erzielen. Da bekommt man bei den öffentlich rechtlichen Sendern oftmals ein höheres Niveau geboten.
Gerade lief auf Pro7/Galileo ein bericht über die Japaner, in dem sie immer wieder meinten die Japaner spinnen und zwar nur wegen ihrer Kultur und ihrem essen O.o Ich halte es für eine Frechheit soetwas im TV auszustrahlen !