Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Das was Lalala da geschrieben hat mit Masumi ist per jap. Spoiler spätestens seit meinem lieblings Rückblick ab Kapitel 972 bestätigt. Das bestätigt auch, dass Shuichi Akai und Shukichi Haneda sowie das Mystery Girl Mary Sera/Akai (welcher der 2 Nachname ist es jetzt eigentlich genau??? o.O) es wissen. Shuichi Akai dürfte es vor diesem Rückblick schon deutlich eher vermutet haben und nicht durch ein Versprechen von Shinichi's Mutter, wie so oft vermutet wird zumal er ja ein schlaues Köpfchen besitzt. Yukiko kann es ihm nur bestätigt haben ^^ ;)

Das mit Kaito Kid wird öfters vorausgesetzt. Solange Gosho das nicht offiziell im Manga bestätigt, bleibt es definitiv bei einer Theorie. Da sind andere Charaktere aus dem Conan-Universum wichtiger wie Takagi, Sato, Jodie, Eri Kisaki oder Rei Furuya (besonders er wegen dem letzen Kinofilm Bourbon xDD).
habs jetzt nochmal rausgesucht was ich vorhin noch meinte:
Episode 628 - Conan und Kids Kampf um Ryomas Schatz (2) dort erzählt Conan Kid das seine Mutter mit der Rolle der Otome berühmt wurde. Auch so ein Punkt. Warum erzähle ich das jemanden, der damit recht schnell rausfinden könnte, wer meine Mutter ist, wenn der es nicht schon weiß. (seltsamer Satz ich weiß :) ) 
Das Kapitel hatte ich nicht mehr im Kopf und kann durchaus als Hinweis gebracht werden, dass Kid Conans Identität kennt. Da stimme ich dir zu.
Filme und die falsch übersetzte Folge sind aber weiterhin kein Argument dafür.
im ch 965 Diary gibts aber auch wieder so nen Punkt:

Conan sagt zu Kaito Kid der sich als Professor Agasa verkleidet hat:
Just for Future Reference, the Professor doesn´t call me Conan-kun when there´s nobody around. (soviel wie: nur für die Zukunft, der Professor nennt mich nicht Conan-kun wenn niemand da ist.)

warum sollte Conan das sagen, wenn Kid nicht schon längst wüsste das Conan Shinichi ist.
Genauso der Satz von Conan wann seine Mutter ihre Kariere so richtig begann. Wäre ja doof soviel info aus der Hand zu geben oder? Oder muss Kid ihn mit Shinichi ansprechen? Dann müsste man aber Masumi Sera auch von der Liste streichen, da sie ihn ja (oder hab ich was verpasst)  noch nicht mit Shinichi angesprochen hat.
Kaito Kid! Vorallem im Film 14 und Tödlicher Zauber (3)

Filme sind Nichtkanon. Tödlicher Zauber wurde falsch übersetzt, Kaito spricht im Original Conan nicht mit Shinichi an. Insofern bleibt es weiterhin unsicher, ob Kaito Conans wahre Identität kennt.
!= ganz sicher, ?= vielleicht *= wahrscheinlich nicht, hat vielleicht zweifel

Hiroshi Agasa ! Ist klar!!!

Seine Eltern! Ist klar!!

Ai! Ist klar!!

Kaito Kid! Vorallem im Film 14 und Tödlicher Zauber (3)

Akemi Miyano! Milliardenraub

Heiji Hattori! Ist klar!!

Vermouth! Folge 345 und alle anderen Folgen eigentlich auch.

Eisuke Hondo! Nach dem Karaoke Fall.

Arche Noah! Film 6

Irish! Film 13

Akai Shuichi! Als Subaru bei Yusakus ungelöster Fall (2)

Lupin III ! Im Film

Masumi Sera? Bei vielen Folgen macht sie andeutungen, erste Folge und als er sie fragte ob sie sich schon einmal gesehen hatten, sagte sie sich im stillen, dass es noch nicht Zeit wäre ihm das zu sagen. Das heisst, dass sie ihn schon einmal gesehen hatte und als Conan kann das ja nicht sein, weil wir das wissen müssten. Dann müsste es als Shinichi gewesen sein und somit wüsste sie seine Identität. Aber es kann auch sein dass sie Conan an Akai Shuichi erinnert und er somit denkt, dass er sie schon einmal gesehen hatte. Dann wüsste sie aber auch, dass Conan ihren Bruder gekannt hat.Deshalb vielleicht.

Bourbon? Im Fall, als er beinahe herausfand, dass Akai Shuichi als Okya Subaru verkleidet ist, sagte er, es wisse nicht in welchem Zusammenhang Conan mit dem Hausbesitzer stände, er könnte es mittlerweilen herausgefungen haben.

Eri Kisaki? Sie ist ziemlich schlau und sie weiss auch das Conan ihr manchmal schon geholfen hat, deshalb könnte sie es Ahnen.

Jodie* Im Fall, als sie herausfanden, dass Akai noch am leben ist, sagte Yukiko zweimal Shin Conan, was Jodie danach auch wiederholte. Aber sie kennt Shinichi nicht.

Takagi* Er kennt Shinichi und er hat Conan einmal gefragt wer er wirklich wäre. Ich denke aber nicht dass er das jetzt noch denkt.

Rena Mizunashi* Sie weiss es wahrscheinlich nicht, weil sie Shinichi gar nicht kennt, sie denkt aber wahrscheinlich, dass Conan einfach ein sehr schlaues Kind ist.

Kansuke* Er weiss whrscheinlich, dass Conan sehr schlau ist, aber ob er denkt, dass er eine andere Identität hat denke ich nicht.


Vielleicht habe ich aus eile jemanden vergessen. Ach ja, der eine aus dem Film Lupin III vs Conan, der gestorben ist, weiss auch von seiner Identität. Und der Komplize von Lupin der von Conan "Papa" genannt wird. Und Fujiko wahrscheinlich auch.
Ich liste mal meine Vermutungen auf. Hinter jeder Person werde ich noch zusätzlich ( Ja / nein / vllt ) mit dranhängen.

Professor Agasa ( ja )
Yusaku Kudo und Yukiko Kudo ( ja )
Heiji Hattori ( ja )
Ai Haibara / Shiho / Sherry ( ja )
Wataru Takagi ( ja ) Ich denke er hat leise Vermutungen und er kennt ihn auch schon sehr lange. Er hatte ihn ja auch schon mal gefragt.
Vermouth ( ja )
Akemi Miyano ( ja )
Shuichi Akai ( ja )
Eisuke Hondo ( ja )
Kaito Kid ( ja )
Ran Mori ( ja ) Ich denke sie weiß es später, aber wartet ab bis Shinichi es ihr selber sagt.
Masumi Sera ( vllt / ja ) ich denke mal sie ahnt es.
Kazuha Toyama ( vllt / nein )
Miwako Sato ( vllt )
Kansuke Yamato ( vllt )
Juzo Megure ( vllt )
Eri Kisaki ( vllt )
Gin ( ja / vllt ) er ist ihm schon oft beinahe auf die schliche gekommen und ist ihm gegenüber auch sehr vorsichtig.
Jodie ( ja / vllt )
James Black ( ja / vllt )
Bei Bourbon und Kir bin ich mir nicht sicher ob sie es wissen.

Falls ich noch welche vergessen habe zählt sie dazu, oder falls jemand anderer Meinung bei manchen ist,
dann würde ich mich gerne über Rückäußerungen freuen.

Lg Anokata-Kudo
Ran
Jodie (Keine Ahnung ob sie es weis)
Manchmal auch Kogoro)
Inspektor Megure vllt
Sato
Achso,Alles Klar habs wieder geändert.Also sie wissen es nicht
@Sweet: Die SO ist sich bei Ai und Conan NICHT im klaren. Heiji kennt auch die Identität von Ai. Akemi Miyano fehlt aber. Bei ihr ist es genauso wie bei Pisco, nur umgekehrt. (also Conan ja und Ai Nein, da sie da schon Tod war.)
Das müsste eigentlich jeder richtige conan Fan wissen aber:
Conan. Ai

Prof.Agasa. ♥ ♥

Vermouth. ♥ ♥

Eisuke. ♥ ♡

Ran. ☆ ♡

Kogoro. ★ ♡

SO. ♡ ♡

Pisco. ♡ ♥

DB. ♡↓ ♡↓

Heiji. ♥ ♡*
Ich glaube das waren ungefähr alle wichtigen
♡=Sie wisssen es nicht
♥=Sie wissen es
*=Bin mir nicht sicher
↓= Im 5Film erwähnen sie es kurz
★=Hat es mal (ich glaube im Manga) erwähnt aber wieder vergessen
☆=Ist sich im klaren
Ich bin mir sicher bei Vermouth und Jodie,Kid Agasa,Ai,
Ich hab 1+1 zusammen gezählt
Agasa:Ist ja klar wissen alle Conan Fans
Heiji:Bester Freund von conan
Ai:ebenso wie bei Agasa
Jodie:Wenn man die Folgen sich mal alle genau ankuckt bemerkt man es
Vermouth aus dem gleichen grund wie Jodie
sie weiss auch das Ai sherry ist
Die Eltern:hat Conan einfach erzählt
Subaru:Viele Dinge schon mitbekommen
Eisuke:hat es bemerkt
Mizunashi Rena:ist es stark aufefallen
Kid:mit 100 prozent sicherheit weiss er es
Sera:wie bei Subaru


Den Anschein haben(Das hinter Conan,Shinichi steckt)
Ran:Zweifelt immer daran
Shiratori:hat von den Polizisten den auffälligsten verdacht
Eri:Denkt das es wie ihre Tocher fast unmöglich ist
Takagi:unaufäliger verdacht da er conan schon lange kennt
Sato:Ebenfalls
Bourbon:Starker Verdacht
Suichi Akai:hat Conan teilweise auf Probe gestellt

Hab wahrscheinlich irgendjemanden vergessen XD Aber Ja bei den anderen wie z.b. Chiba denke ich kamm der Name Shinichi Kudo und das aussehen nicht viel in den Sinn deswegen ist das eher ausgeschlossen wundern warum er so schlau ist tuen sich trotzdem alle


Also alles nochmal zusammengefasst:

- Yusaku und Yukiko (Shinichis Eltern), Professor Agasa, Ai /Shiho, Heiji, Vermouth, Akemi und Eisuke wissen von Conans Identität.

- Subaru bzw. Shuichi müsste es ja jetzt auch wissen. (Das Belauschen bei Conans Telefonat)

- Bourbon hatte auch vor, Conan weiterhin im Auge zu behalten, da er schon den Verdacht hatte, dass Conan hinter dem "schlafenden Kogoro" steckt. Das heißt, er hat es herausgefunden oder er wird es noch herausfinden.

- Sato und Takagi werden es glaube ich nicht herausfinden. Sie merken zwar, dass Conan kein normaler Junge ist, aber ich glaube nicht, dass sie darauf kommen werden, dass Conan Shinichi ist.
Allerdings müsste Takagi doch etwas misstrauisch werden, nach dem Gespräch mit Conan im Fahrstuhl in der Folge "Eine Stadt als Geisel", also das mit:"Wer bist du wirklich?" "Das erzähle ich Ihnen im nächsten Leben." (Wurde unten ja auch schon erwähnt)

- Jodie wird es bestimmt auch irgendwann herausfinden, denn ihr ist doch klar, dass Conan nicht normal ist. Es ist ja auch unnormal, wenn ein Grundschüler etwas mit einer kriminellen Organisation zu tun hat. (Vielleicht erfährt sie es ja im 18. Film)

-Sera könnte es vielleicht auch wissen, weil Conan sie mal fragte, ob sie sich irgendwo schonmal begegnet sind. Ihre Antwort: "Wer weiß.."
Danach dachte sie:"Ich kann es dir noch nicht sagen."
Also müsste sie Shinichi doch mal begegnet sein, oder? Außerdem bemerkte Conan auch Seras spitzen Zahn der ihm bekannt vorkam. Und wenn ich mich recht erinnere, dachte Ran doch auch, dass sie Sera schonmal gesehen hatte. Sera behandelt Conan allgemein nicht so wie ein normales Kind.
(Sorry, bin es gewohnt Sera statt Masumi zu schreiben)

-Kogoro ist auch schonmal aufgefallen, dass Conan immer Hinweise entdeckt, aber ich glaube eher nicht dass er es herausfinden wird.

-Ran hatte ja auch schon den einen oder anderen Verdacht, aber Conan hat es irgendwie geschafft sie zu täuschen. Meiner Meinung nach ist Ran in diesem Thema etwas naiv, da sie schon so oft einen Verdacht hatte und Conan trotzdem glaubt, wenn er ihr "beweist", dass es nicht stimmt.

Okay, bitte verbessert mich, wenn etwas fehlt! :)
weiß iwer vom FBI bescheid?
weiß eisuke eigentlich bescheid?
Reika Ayaka an den peronen die du nennst sieht man das du noch nich so weit bist ,oder irre ich mich ?
falls das so sein solte dass du noch nicht so weit bist solltest du die antworten vielleich nicht lesen um dir nicht die spannung zu verderben
Nur so als Tipp
Vermouth weiß es.
Seit den neuesten Kapitel wird die Luft für Conan dünner da Amuro ihm und Subaru auf die Spur kommt, was nur eine Frage der Zeit war.
Es gibt einige die es ahnen:
RAN!
Bourbon
Subaru
Jodie
Takagi
Und noch mehr, von denen ich glaube, dass sie es wissen:
Masumi
Vermouth
Kaito Kid
Und dann noch die, von denen wir wissen, dass sie es wissen (Geiler Satz)
Seine Eltern
Agasa
Ai
Heiji
Aber war da nicht noch jemand, der das wusste? Hm.. egal
Takaki hat nen verdacht, Megure , und die Freundin von Takaki
Also meiner Meinung nach wissen einige Personen über Conan's Identität bescheid. Shuu/Subaru weiß es ganz bestimmt seit folge 691, in der er Conan beim telefonieren mit Shinichi's Stimme belauscht. Das dürfte für ihn reichen um eine Schlussfolgerung zu ziehen. Dann ist da noch Sera die wahrscheinlich über ihren Bruder Shuu erfahren hat dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist. Da wo ich mir noch nicht so sicher bin ist ob Amuro es weiß. Er hat bestimmt erkannt dass Conan der wahre Detektiv hinter dem schlafenden Kogoro ist, aber dass heißt nicht dass er auch Conan's Identität kennt. Was meint ihr? Weiß Bourbon es?
Ich glaube Niemand weiß es. Sie ahnen es nur. Der eine mehr der andere weniger.
@Shuu1998: Nette Zusammenfassung ich stimme dir in allen Punkten zu. Sera weiß auch bescheid über conans wahre identität. Zumindest gehe ich davon aus :3 ^^.

Ich denke mal Jodie weiß es ganz sicher.
Oder aus welchem Grund sollte sie sonst Conan immer wieder darüber informieren, was in der Organisation abgeht?
Mit Sicherheit weiß sie, dass Ai Sherry/Shiho ist und Conan demzufolge der verschwundene Shinichi.


Mh nein sie weiß es nicht, Sie hält Conan für ein zu schlaues Kind, weswegen sie ja auch Vermouth fragt wieso diese ihn Cool guy nennt und nicht cool kid ^^.
Weiß eigentlich Sera, Bourbon und Okiya/Shuu das Conan Shinichi ist? In der folge 691 wird doch gezeigt dass Okiya Conan beim telefonieren belauscht als er gerade mit Ran mit Shinichis Stimme spricht. Dürfte das nicht genügen um zu schlussfolgern dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist? Dann ist da noch Sera die von Anfang an weiß dass Conan ein Detektiv ist. Und zu guter letzt Bourbon der in folge 706 zu wissen scheint wer der wirkliche schlafende Kogoro ist.
wenn sie es überhaupt weiß, dann nach diesem special.
vorher weiß sie es nicht. aber ich bin mir sehr sicher, dass sie es danach weiß.
ich denke nicht das sie es weiss aber was sie devinitv weiss ist das er kein gewöhnlicher junge ist. Sie würde ihn doch sonst nicht mehr cool kid nennen und hätte vermouth in dem spezial nicht gefragt warum sie ihn cool guy nennt....
Oder aus welchem Grund sollte sie sonst Conan immer wieder darüber informieren, was in der Organisation abgeht?

Das ist wohl genau so ein "Zufall", er würde in der realität auch keine Horrorfilme anschauen oder jeden tag in Motrfälle verwickelt werden ;)
Ich denke mal Jodie weiß es ganz sicher.
Oder aus welchem Grund sollte sie sonst Conan immer wieder darüber informieren, was in der Organisation abgeht?
Mit Sicherheit weiß sie, dass Ai Sherry/Shiho ist und Conan demzufolge der verschwundene Shinichi.
aber was ist mit nach folge 345 ?
Huh Jodie weiß bescheid? Sie redet conan doch immernoch mit cool kid an oder nicht? Schließlich fragte sie auch in folge 345 vermouth wieso cool guy, ich lege mich hier fest sie hat keine ahnung!

@DC Fan 6 3 1999 ich weiß das hier auf Rechtschreibung und Groß- Kleinschreibung ziemlich ge***** wird, Rechtschreibfehler werden dann nervig wenn man nicht mehr weiß was dort wer schreibt, vllt. bin ich auch grad einfach nur zu blöd jedoch verstehe ich deinen Inhalt nicht. Deswegen bitte ich um Korrektur^^. Danke im Voraus. :)
Die Eltern von Shinichi haben es über den Professor erfahren
Shuichi wusste bzw. weiss es bestimmt er ist nicht gerade dumm. Sera weiss es definitiv (siehe band 74 o. 75 ) Bourbon hat wahrscheinlich auch so seine vermutungen genauso wie Sato, Takagie( wie vorher schon erwähnt aus : eine Stadt als Geisel) und Ran natürlcih :P
wer es auf jedfenfall weiss:
seine Eltern
Heiji
Vermut
Agasa
Eisuke
Akemi
Ai natürlich ^^
sry wenn ich jemanden gespoilert habe ich wusste jetzt net was davon spoiler sind was net
Ich denke, dass
Jodie es weiss, sie ist ja wirklich nicht blöd
Eri macht schließlich Anspielungen
Sato und Takagi ahnen auf jeden Fall was, vielleicht denken sie es auch
Shu ist ja wirklich nicht blöd, genauso wie
Sera

wäre doch lustig wenn Conan am Ende verkündet, dass er Shinichi ist, und alle diese Charaktere sagen: Das wissen wir doch Kudo!
Sera weiß definitv mehr über Conan als manch anderer.
Bei Bourbon bin ich mir nicht sicher, ich denke eher das sein interesse an Conan gerade erst geweckt wurde. Mit Shinichi dürfte er ihn "noch" nicht in verbindung bringen.

Sato & Takagi sind sich meiner Meinung nach sicher, das Conan kein gewöhnlicher Grundschüler ist, aber wenn jemand darauf kommt ihn als Shinichi abzustempeln dann ist es denke ich mal Sato.

Falls
Spoiler  
Shuichi wirklich Okiya ist
dann weiß er es mit sicherheit. Doch wenn nicht, "war" er auch Ahnungslos.

Einem anderen FBI-Agenten hat Conan denke ich nichts erzählt. Also dürften Jodie, James & Camel nichts davon wissen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Spoiler  
Shuichi Akai dürfte es auch wissen


ebenso dürfte es auch

Spoiler  
Bourbon
wissen.
Achja ich verwschieb das mal in den theorie bereich, da es ja eher ein spekulatius thread ist :P
außer ran meine ich natürlich :D sie weiß oder ahnt es auf jeden fall
also ran hatte 3 mahl den verdacht konnte vielcht sein das sie bald weiss oder Eri sagte nur das conan den fall fast alle gelöst hätte also sie dente es vieleicht
takagi hat ja auch den eindruck das conan kein "normaler" grundschüler ist in der folge eine stadt als geisel fragt takagi conan in dem aufzug war das glaub ich wer er wirklich sei darauf antwortet conan sowas wie "ich verrate es in einem anderen leben" odersowas ähnliches...

aber ob takagi conan für shinichi oder nur füe einen nicht normalen grundschüler hält weis man nicht ;)
also bei eri denke ich genauso. sie hat shinichi das letzte mal vor 10 jahren gesehen, also müsste conan genauso aussehen. nur halt mit brille.

bei sonoko und sato weiß ich's nicht. glaub nicht, dass sie conan mit shinichi in verbindung bringen.

und eigentlich müsste jodie es auch wissen, immerhin ist sie nicht dumm und weiß theoretisch auch von ais identität.
Weiß nicht, ob's den Thread schon gibt, aber habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass manche Personen aus DC von Conans Identität wissen oder es zumindest ahnen? Also geht mir zb so bei:
Eri: Schon in der 1. Folge, in der sie auftrat (Rans geheimnisvolles Date), kam es mir so vor, als würde sie Shinichi erkennen. Wie sie zb "Nicht wahr, CONAN?" sagt und sie kennt ihn ja auch, seit er jung ist.

Sonoko: Da kommt es mir nur ein bisschen so vor, aber sie macht ab und zu auch Anspielungen oder??

Sato: Auch wenn sie shinichi und conan schon "zusammen" gesehen hat (film 14 zb) macht sie mir iwie den eindruckt :/

seht ihr das genauso wie ich und habt ihr bei anderen noch das gefühl? :)