Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich denke auch, dass es sich bei Mary um Masumis Mutter handelt weil
Spoiler
Masumi als sie einen Mann sah der in ihrem Apartement in weniegen Sekunden bewustlos gemacht wurde aufgebracht "Mama?!" ruft
 
aber ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, entweder war sie ein Mitglied der Organisation (wie Sherry) oder sie gehört zu einem Geheimdienst (FBI oder CIA)
Tut mir Leid, aber ich habe überhaupt nicht verstanden, was du mit der Theorie sagen wolltest.
... was?
Hier fehlen ein paar Updates zu den jüngsten Kapiteln. Das fehlt hier:

Am Ende eines der letzten Kapiteln hat Masumi tatsächlich "MAMA" geschrien und damit Mary gemeint. Das ist ein weiterer Hinweis darauf, dass Mary die Akai-Mutter sein könnte, die aber laut Masumi's Aussagen in den Vereinigten Staaten lebt => Masumi hat mal wieder gelogen!? Ich weiß nicht ob dieser Hinweis mit der möglichen Lüge schon angesprochen wurde. ;)

Vielen Conanfans kommt es mitlerweile so vor als möchte Gosho uns das Mystery Girl als Rum verkaufen oder zumindest soll sie Asaca sein. Interessant war ja auch Subaru's Frage an Ran und Sonko, ob sich eine Person mit dem Namen Asaka in Masumi's Nähe befindet. In dem Fall um den Song "Asaca" wurde am Ende erläutert, was der Name bedeutet. Der Autor vom Song hat das Wort aus 2 Wörtern gebildet. Diese Wörter sind "asa" und "ca". Im englische Kapitel wird "Dawn" als Ursprungsquelle erwähnt. Von Dawn stammt das "asa" (im jap. heißt dawn = asa steht da in der Seitennotiz). Das "ca" leitet sich von "Cafe" ab. Er hatte sich diesen Namen für sein ungeborenes Kind ausgedacht, das vor 17 Jahren durch eine Fehlgeburt ums Leben kam. Dawn heißt bei uns im Deutschen sowas wie Dämmerung/Morgengrauen. ;) Bin mal gespannt wie die uns das auf Deutsch im Manga erklären werden. :) Die Zahl 17 finde ich wieder interessant. Was hat sich da großes vor 17 Jahren ereignet? Welche Rolle spielte dabei Mary?
Jeder hat seine Meinung :)) Und das ist auch gut so, denn sonst würden ja keine Diskussionen zustandekommen und hier im Forum wäre es stinklangweilig :((
Aaaabbbberr....
es kann nur einen Anokata geben, wenn ich wetten müsste, würde ich auf Shu setzen und ich denke ich würde fett absahnen, weil es ja irgendwie nie einer glauben möchte, obwohl es, finde ich, ziemlich offensichtlich ist.
Trotzdem würde ich deine Charaktere gerne wissen :DD Obwohl ich denke, dass die ganzen vor kurzem erst eingeführten Charas ohnehin wegfallen, da der Boss schon ziemlich früh im Manga aufgetaucht sein soll und Gosho auch schon von Anfang wusste, wer es ist.
Die Farbe rot ist ganz einfach auf seinen Namensursprung zurückzuführen. Char Aznable wird auch „der rote Komet“ genannt, einfach weil er die Farbe rot mag. Bei ihm ist alles rot, Kleidung, Kampfanzüge, Mobile Suits, Autos, etc. ist halt sein Markenzeichen xDD Akai bedeutet übersetzt ja auch rot. Gosho ist eben ein Riesenfan MSG, besonders von Char, was er auch schon selbst erwähnt hat, wenn man beide Charas kennt und vergleicht, wird man feststellen, dass sie sich ähneln wie Zwillinge. Und Akai trägt ja auch Char's vollen Namen. Subaru Okiya = Kyasubaru = Casvel, Dai-Kun, wie Akemi ihn nannte = Deikun, also Casvel Rem Deikun, Moroboshi = fallender Stern, anspielung auf roter Komet.
Nächster Punkt. Die Familie. Gerade deswegen passt er noch besser Bild. Wer sagt denn, dass Anokata ein kalter einsamer alter Mann sein muss ohne familiäre Bindungen?? Genau diese Beziehungen geben ihm Menschlichkeit, machen ihn sympathisch, genau diese Einblicke in seine Vergangenheit lassen uns Leser mit ihm fühlen, bringen uns dazu ihn zu mögen, ein gewisses Verständnis für ihn aufzubauen oder auch für seine Taten letztendlich und ich denke, genau das bezweckt Gosho damit, wir sollen diesen Mann mögen und dann kommt das Finale!! Peng!!! Euer Liebling ist Anokata!! Und trotzdem können wir ihm das nicht mal übel nehmen oder ihn dafür hassen. Wenn es heißt Shu vs. Conan werden vielleicht einige auch auf Shus Seite sein. Ich find's genial ;))
Akemi. Die ärmste war ein Kollateralschaden, er hatte nicht geplant, dass sie stirbt, genau deshalb macht es ihn ja noch mehr fertig, weil er auch Schuldgefühle hat. Ich denke, er hatte nach diesem Auftrag, diesem Eine Milliarde yen raub (den Auftrag deshalb um es nicht zu auffällig zu machen), wirklich vor sie aus der Organisation rauszulassen, einfach auch um sie in Sicherheit zu wissen, da er sie liebt. Dann gab es bei der Übergabe des Geldes aber Ärger wegen dem Schlüssel, Akemi wollte ihn Gin nicht geben und er hat sie erschossen, da sie für die SO sowieso nicht von großem Wert war, sie hatte nicht einmal einen Codenamen. Dazu stellte sie eher noch eine Gefahr da, wegen ihrer Verbindung zum FBI. Ich würde es somit auf eigenmächtiges Handeln von Gin schieben, einer der Gründe weswegen Shu ihn so hasst.
Noch was, Anokata ist ein vorsichtiger Mann, wäre es wirklich so wie es dargestellt wird, bei einer Verbindung zu einem FBI Agenten hätte er Akemi SOFORT töten lassen und nicht erst ZWEI JAHRE nach dem ihr Kontakt zu Shuichi abgebrochen war und so stehts im Manga, in denen sie theoretisch den Feind mit massenweise Insiderinfos füttern kann, Shiho hin, Shiho her, das wäre viel zu gefährlich gewesen. Es denn, es bestand nie Gefahr, da Akai Anokata selbst ist und dem FBI nur mitteilt, was er ihm mitteilen will.
An Akemi rangemacht hat er sich, um das FBI zu täuschen und ihnen falsche Informationen zu geben, sich dann aber in sie verliebt, bla, bla, die Story kennen wir ja alle.
Bourbon Arc. Dazu muss ich passen. Oder du musst mir sagen auf welche Ereignisse genau du raus willst ;)) Ich weiß nur, dass er mit seinem Fake Tod sicherlich nicht nur die SO, sondern in erster Linie das FBI täuschen wollte, weil er von ihnen weg wollte. Achte mal auf das Ende von Film 18, wie genervt Shu ist als er mit James telefoniert. Dummerweise hat dieser nämlich die Beschichtung auf Shus Fingerspitzen bemerkt und somit seinen tollen Plan durchschaut. Also musste er improvisieren, weshalb er auch Jodie und Camel einweiht (wobei ich Camel eh nicht traue, ist bestimmt ein Doppelagent), vielleicht auch wegen Bourbon, den er als NOC und damit neuen Feind entlarvt hat und dafür seine FBI Tarnung wieder braucht, weil ihm die PSIA auf den Fersen ist. Auch muss er sich zeigen um seinen Subaru Okiya nicht auffliegen zu lassen, den er noch braucht um Conan und dessen Umfeld weiter auszuspionieren, dieser ist durch sein Alibi aus dem Blickfeld der PSIA wieder völlig verschwunden. Weiter hab ich es noch nicht geblickt xDD
Rum. Weis nicht. Ich glaube nicht, dass er homosexuell ist, aber es heißt ja, dass er gerne als mehrere Personen unterwegs ist und auch gerne mal Doppelgänger benutzt, von daher, hast Recht, sollte man sich da noch nicht so eindeutig festlegen. Würde halt prima passen, weil MG seine Mutter ist und ihm zweifellos sehr nahe. Vielleicht ist sie es auch und Gosho macht es wie bei Shu, erst macht er sie verdächtig, dann gibt er ihr ein Alibi und später dann lässt er sie hochgehen. Trau ich ihm zu und dann läuft DC noch ne Weile;))
James Black der mysteriöse reiche Freund. Könnte sein, aber woher wissen wir denn eigentlich, dass er reich ist?? Gibt es dafür irgendeinen Beleg?? Könnte doch auch irgendein Außenstehender sein, sowie dieser Haneda oder diese reiche Dame aus diesem Fall vor siebzehn Jahren. Oder Vermouth, sie als Schauspielerin hat bestimmt Kohle und da sie ca. in dem Alter von Shus Eltern sein dürfte, könnte sie durchaus ein Freund seines Vaters sein.
Und der Gelddtransfer, da niemand weiß, dass Chris Vineyard, die ja durchaus eine öffentliche Person ist, ein SO Mitglied ist, könnte sie das schon machen. Vielleicht ist sie deshalb auch sein Liebling, weil sie seiner Familie hilft.
Könnte natürlich auch Shu selbst sein, der ja als Boss sicher massenweise Geld hat, aber da stimme ich dir zu, das könnte vielleicht zu auffällig sein, wenn er ihnen immer etwas SO Geld rüberschickt.
Dass MG verjüngt worden ist, da sind wir uns ja einig :DD
Masumi und Mutter SO Mitglieder: Ist wahrscheinlich so, aber Gosho wird uns mit Finten und falschen Alibis und vielleicht auch noch der einen oder anderen Überraschung bestimmt noch eine ganze Weile hinhalten, macht er doch immer so, also wenn er das Ende einleitet, macht er das schleichend und holt sicher noch zwanzig Mangas raus, mindestens!! Ich meine, mit den ganzen Mordfällen dazwischen?? Vielleicht auch mehr, warten wir's ab :))
Vielleicht ist MG inzwischen ja auch aus der SO ausgestiegen, aber etwas mit ihnen zu tun hat oder hatte sie sicher. Masumi denke ich, wird nicht so tief drinstecken und auch nicht aus freiem Willen, sondern weil praktisch reingeboren worden ist. Sie weiß etwas, klar, aber ob sie alles weis ist fraglich und auch wie sie dazu steht. Ich halte sie für eine von den „Guten“ :))

Vorsicht mit der Theorie Shuichi Akai = Anokata. Mitlerweile passt er nicht mehr so ganz ins Bild wie vielleicht vor 3 oder 4 Jahren wegen der Familie die man ihm geschrieben hat und den Entwicklungen mit dem Bourbon-Arc. Außerdem bleibt da noch das mit Akemi. ;) Sein Nachname bedeutet Rot und jedes Mal wenn es gegen die Organisation geht heißt es doch Rot gegen Schwarz. Generell wird die Farbe Rot am meisten erwähnt im Manga. o.O Hat das eine Bedeutung oder ist rot Gosho's Lieblingsfarbe? Für Anokata kommen aktuell primär eher andere in Frage (das wechselt immer von Zeit zu Zeit unter welchen Charakteren man Anokata suchen muss, ich hoffe du verstehst wie ich das meine).

Zu Rum eine Frau vorsicht: Die Quelle ist eigentlich keine Quelle. Dieser Typ hat sehr viel Bullshit erzählt und verbreitet. Seine Infos hat er sich selber ausgedacht. Da muss man aufpassen und kann die eigentlich nicht verwenden.... Es wird in den Foren eher vermutet, dass Gosho gerade an der einer Finte RUM = Mystery Girl arbeitet. ;) Er kann uns für RUM am Ende immernoch einen männlichen Charakter liefern, der in Wirklichkeit Homosexuell ist und dadurch weiblich wirkt. ^^  ;)

Zum Mystery Girl Mary. Masumi hat mal erwähnt, dass ihr Aufenthalt in Japan durch einen Freund ihrer Eltern finanziert wird. Sie lebt ja immerhin in teuren Hotels. Hinter diesem Freund vermuten die meisten Fans James Black und das FBI. Die Organisation eher nicht, da sie Spuren hinterlassen könnte (Kontodaten, Geldtransfer, etc. würde dem jap. Fiskus auffallen). Wenn Mary eine FBI-Agentin war und damals wegen dem großen Mist, den RUM gebaut hat, ebenfalls ein Opfer des APTX4869 wurde, dann hätte sie auch die Bekanntschaft mit James Black gemacht. ;) Fakt ist, dass sie sich mit Abhörtechniken, etc auskennt. Körperlich muss sie eine Ausbildung gemacht haben. Kampftechniken und Robustheit dürfte sie ähnlich wie Masumi und Shuichi besitzen. Ich gehe da aber wegen Spoiler nicht weiter drauf ein, da die meisten noch nicht so weit sind. ;) Viel mehr gehe ich auf die Richtung mit Verjüngung ein: ein weiterer Hinweis auf APTX4869 ist ihre japanische Synchronsprächerin. Mary hat die Stimme einer Frau mittleren Alters bekommen. Im englischen Wiki schreiben sie "[...]the voice actor for this character has a deep female voice, which resembles a middle-aged woman. [...]".

Was mich allerdings überrascht hat: Mary kennt die wahre Identität von Conan Edogawa, wie im Spoilerkapitel aus einem Gespräch zwischen Masumi und Mary hervorgeht. Es gab doch Andeutungen, dass Masumi, Ran und Shinichi sich als Kinder getroffen haben ;) Deswegen liegt ja auch nahe, dass sie Conan's wahre Identität durchschaut hat. ^^ Wenn Mary oder auch Masumi Mitglieder der BO sind, dann gibt es jetzt weitere Charakter, die wissen wer Conan ist und je mehr aus der BO bescheid wissen umso schneller geht DC richtung Finale. :(

Leider kann ich hier wegen Spoiler auf so vieles nicht eingehen. Ich würde mich am Ende nur verplappern. :(
Hey, wirklich?? Hat Gosho es jetzt offiziell gemacht?? *nicht, dass ich es nicht schon die ganze Zeit gewusst hätte * Spoiler die jap. Kapitel nicht, lese erst, wenn es den Manga auf deutsch gibt :DD, aber ich kann ja logisch denken xDDD
Jaa, fügt sich alles ganz prima in meine Theorie (Shu = Anokata, begeisterter Anhänger) *freu * Er wird jetzt wohl nach und nach Anokatas Vergangenheit aufdecken, u. a. indem er seine Komplette Familie einführt (was er nicht tun würde, wäre Shuichi nur irgendein FBI Agent, weil es nämlich komplett irrelevant wäre, macht er bei Jodie oder James ja auch nicht so detailliert), damit will er uns erstens weitere Hinweise auf die Identität des Bosses geben und uns auch erklären, weshalb er ist, wer er ist. Und ich denke er hatte ein hartes Leben, denn ich halte ihn wirklich nicht für einen schlechten Menschen.
„Deep inside, he's a gentle person.“ Amuro Ray über Char Aznable in MSG Zeta. Okay, ich und mein MSG, bin ja schon ruhig^^
Die Tatsache, dass er seinen Antagonisten einführt und ihn vielleicht nach und nach aufdecken möchte, könnte darauf hinweisen, dass Gosho DC vielleicht zu einem Ende bringen möchte, das große Finale einleiten *bitte noch nicht!!! *
Natürlich denke ich nicht, dass Mystery Girl für irgendeinen Geheimdienst arbeitet, sondern ganz klar ein SO-Mitglied ist, bzw. war. Vielleicht ist sie Rum, wenn ja spekuliert wird, dass Rum eine Frau ist?? Würde ja passen, da sie Shuichi/ Anokata nahesteht und als seine Mutter sicher sein volles Vertrauen besitzt.
Ich denke, dass die Akai-Familie von anderen SO-Mitgliedern verraten worden ist und zwar von welchen, die schon sehr lange dabei sind, wie Pisco und tiefen Einblick in die Machenschaften der SO haben. Sollten diese speziellen Leute herausbekommen (Pisco z.B. hat Anokata ja schon aus dem Weg geräumt), dass Mystery Girl noch am Leben ist – vielleicht war es ihr damals irgendwie gelungen zu entkommen und unterzutauchen mit ihren Kindern, mit Hilfe von Vermouth vielleicht – würden sie versuchen das zu Ende zu bringen, was ihnen damals nicht gelungen war, sie zu töten. (Gespräch zwischen ihr und Masumi „Dann werden sie kommen etc.)
Vielleicht warnt sie eben wegen dieser Vergangenheit Masumi davor Conan zu sehr zu vertrauen, vielleicht auch, weil sie ihn nicht zu ihrem Sohn führen möchte (Shuichi), der den Platz des Vaters als Anokata eingenommen hat.
Die Spoiler zum nächsten Kapitel haben verraten wer das Mystery Girl vermutlich in Wirklichkeit ist und überrascht hat es eigentlich niemanden....  (Wer noch nicht so weit gelesen hat, bitte nicht weiterlesen!!!)


Spoiler
[...]

[Nach der Schlussfolgerungs-Show] Conan nutz eine Chance sich an Masumi vorbeizuschleichen und geht durch den Vorhang rauf auf den Balkon, doch dort findet er nur seinen Stimmenverzerrer. Der Täter sagt plötzlich, dass er nicht zulassen kann verhaftet zu werden, bevor er das Grab seiner Schwester besucht hat, um ihr zu sagen, dass er sie gerächt hat und springt vom Balkon des Tatorts zum Balkon von Masumis Zimmer: aber dort wird von der kleinen Schwester außerhalb des Territoriums im Handumdrehen außer Gefecht gesetzt.
Masumi: "Mama?!"
Conan (in Gedanken): "Hat sie gerade Mama gesagt?!"

[...]

Randnotiz: "(!) Dinge, die wir über die kleine Schwester wissen 1) Hervorragende Schlussfolgerungsfähigkeit 2) Kampfskills wie ein Secret Service Agent 3) Masumi nennt sie "Mama"...?! Nächste Ausgaben, ein neues Kapitel!"

Es geht um die Randnotiz. Sie hat Fähigkeiten wie kein normales 10-12-jähriges Mädchen bzw. kein normaler Erwachsener. Sie hat damals Conans Wanzen entdeckt und fand sie interessant. Sie kann mit seinem Stimmenverzeher umgehen und besitzt detektivische Fähigkeiten. Diese übertreffen vermutlich die von Masumi. Körperlich zeigt sie was sie kann in Kapitel 952 mit der Wand und dem Sprung zurück auf die Terasse. Vermouth hatte einen ähnlichen Stunt damals beim Fall in New York. Am Ende von Kapitel 953 schaltet sie den Täter alleine aus und zwar ohne Hilfsmittel wie sie Conan trägt. Nun könnte man die Theorie erweitern: Hat das Mystery Girl für einen Secret Service like FBI gearbeitet wie Shuichi Akai es aktuell macht und besitzt daher diese körperlichen Fähigkeiten? Hat er ihre Mission übernommen/geerbt? Wurde sie vielleicht durch sein Verschulden geschrumpft? Ist Akai hinter Haibara her und beschützt sie, damit diese für das Mystery Girl ein Gegenmittel herstellt?

Es würde mich nicht überraschen, wenn das Mystery Girl eine FBI-Agentin war und vielleicht auch undercover in der BO ermittelt hat. Als sie aufgeflogen ist, haben sie ihr APTX verabreicht und ist für die Organisation offiziell für Tot erklärt worden ähnlich wie Shinichi Kudo und versteckt sich vor "denen" (in einem Gespräch mit Masumi spricht sie von "Dann werden Sie kommen").
Ich könnte mir vorstellen dass das Mädchen die Tocher von Shuichi und Ais Schwester ist.. Da sie ja ein Liebespaar waren.. :D
@Mr-Ferdinand ich habe evtl. laufende jahr mit eingerechnet und vergessen, dass dort ja bisher kein vollständiges jahr vergangen ist. ich muss die zahlen nochmal angucken.

zu frage 1:
- bourbon ging zur polizeischule und lernte date kennen
- bourbon hat zu dates sicherheit den kontakt abgebrochen
- der spitzname "zero" deutet auf das PSIA
- er hasst das FBI, dass seiner meinung nach aus "seinem japen" verschwinden soll
- während dem fall im krankenhaus mit der tee-party erinnert er sich an elena miyano die ihn mit rei-kun angesprochen hat -> toru ist nicht sein echter vorname
- rei furuya als sein wahrer name wird in scharlachrot erstmals erwähnt
- rei furuya, toru amuro stammen als namensquelle aus Mobile Suit Gundam, Amuro Ray ist dort ein charakter, touru furuya ist sein synchronsprecher im jap. orginal => shuichi akai und andre camel stammen aus der gleichen quelle, allerdings sind shuichi akai und bourbon in Mobile Suit Gundam rivalen oder feinde oder sowas; da ist noch viel potenzial vorhanden für weitere fragen wie die beiden in zukunft miteinander umgehen.

all das deutete recht früh darauf hin, dass er undercover in der organisation sein könnte. gosho gibt immer nur stückchenweise informationen raus.

zu frage 2:
- masumi sorgt dafür, dass conan ihr handy mit dem bild von dem mystery girl und einer leicht verjüngten masumi sieht
- conan sieht bei einem fall im hotel erstmals dieses mädchen und verwanzt das zimmer, die wanzen werden aber entdeckt und zerstört
- masumi soll auf nachfrage von conan wer das mädchen ist sagen, dass sie ihre kleine schwester außerhalb des territoriums sei

weitere stichpunkte fallen mir gerade nicht ein.
Seit dem Schalachroten Special. gegen ende des Specials
Ich rechne mal.

2 Jahre ist es imho her, dass Akai aufflog.
(Band 58 imho)
3 Jahre war er aktiv.
(laut curiosity)
5 Jahre seit erstem Kontakt zur Organisation also.

Jetzt wüsste ich gerne wo das Problem mit Masumi 4 Jahre in der Vergangenheit liegt. Rechne ich etwas falsch?
ja er macht widersprüche. ;) mir ist vorhin etwas aufgefallen. akai war 3 jahre in der organisation aktiv, im letzten fall gab es eine erinnerung von masumi, die 4 jahre in der vergangenheit lag mit scotch, akai und einem typen der bourbon ähnelt. will er uns verarschen??? das mystery mädchen ist aber optisch von den fotos nicht gealtert. das stimmt ;)

2 jahre vor akemis tot wurde rye alias shuichi akai als noc geoutet oder? so als zeitangabe. der will uns doch verarschen der gosho zumal ja bisher kein ganzen jahr handlung vergangen ist

am ende wird sich doch eh alles innerhalb von 12 abgespielt haben ^^ so sind die mangas. vielleicht macht er auch 1 1/2 jahre oder 2 draus -.-

edit: wegen dem ganz oben gibt es nur eine mögliche erklärung: akai war bereits als noc geoutet und hat bourbon und scotch benutzt um an infos zu kommen, weil er wusste, dass sie nocs sind... erpressung oder sowas und scotch musste geopfert werden oder der tot wurde vorgetäuscht und alles steht in eine beziehung zu diesem mystery girl. o.O gosho verarscht uns. liegt vielleicht daran, dass er im krankenhaus war und nicht ganz bei sinnen war, denn 4 ist nicht gleich 3. das lernt man doch in der grundschule o.O was immer er auch mit diesem mädchen will. ich verstehe es nicht. seine zeitangaben sind komisch. hat er gewürfelt und dabei kam die 4 raus?
@curiosity: Ich würde nichts an der Zeit festmachen, wegen 10 Jahren oder so - die Serie ist 20 Jahre alt und alle sind nicht gealtert xD

Aber es stimmt schon, ich hab manchmal inzwischen das Gefühl, selbst Gosho macht Wiedersprüche in seinen Kapiteln. Vll. Sollte das mit dem Mädchen und Sera im Kindesalter auch nur eine Verwirrung sein :) Zutrauen würde ich es ihm!
auf dem bild in masumis handy sieht sie einige jahre jünger aus evtl. ~5 jahre während das mädchen gleich alt aussieht. das mädchen ist also nicht gealtert. dies könnte durchaus für die einnahme von aptx4869 sprechen oder zumindest dessen vorgänger. sollte sie die mutter der familie akai sein, wäre dies ein zusätzliches ziel von shuichi die organisation zu zerschlagen. anhand des bildes kann man nicht klar definieren, wann sie ein solches mittel eingenommen haben könnte. so könnte sie beispielsweise sogar schon vor ~10 jahren genommen haben oder kurz nach masumis geburt. masumi verschleiert durch das ständige wechseln ihres aufenthalts, dass das mädchen nicht älter wird und sie nicht auffliegen. ;) der mittlere bruder ist 28 oder 29. subaru ist 27. da dies lediglich eine verkleidung ist und shuichi der älteste sein soll, schätze ich ihn mal mind 1 jahr älter oder es handelt sich um zweieiige zwillinge. masumi dürfte so alt wie ran, shinichi und sonoko sein, da sie in die gleiche klasse gehen also ~10 jahre jünger als ihre brüder.
eine einnahme vor 5-10 jahren passt jedoch definitiv nicht zu dem aptx4869 und den nebenwirkungen, die ai hergestellt hat, da sie ja mind. 18 jahre alt ist. ich glaube kaum, dass sie mit 8 jahren schon eine wissenschaftlerin in der organisation war. :D da wir den genauen todeszeitpunkt von ihren eltern nicht kennen, wissen wir auch nicht wie lange die forschung pausiert hat. vielleicht hat ja eine dritte person als "überbrückung" weitergeforscht und die ergebnisse weitergegeben und dieses mittel wurde dem mädchen eingeflößt hat. das könnte wiederum dazu passen, dass vermouth etwas anderes eingenommen hat als shinichi und sherry und wäre quasi die brücke zwischen "ewige jugend" und "rückverwandlung in den kindeszustand" obwohl es eigentlich zum tod führen sollte. tod wäre dann der status den ai gemacht hat.
sollte es sich um das gleiche mittel halten, dürfte sie es wegen ai's alter also erst vor kurzem genommen haben. ai könnte beispielsweise mit 15 oder 16 mit ihren forschungen angefangen haben und hat sie mit 18 abgeschlossen, denn laut gin handelte es sich bei dem gift um etwas neues aus der organisation. dies könnte aber auch ein übersetzungsfehler sein.

edit und bei masumi handelt es sich definitv um ein mädchen wegen....

Spoiler
dem namen "mari" oder "mary" wie sie in dem einen laden angesprochen wurde. dieser name sagt conan sogar etwas.
Ich glaube, das ist jetzt auch irrelevant, ich wollte damit sagen, dass es durchaus möglich ist, dass sie Seras Mutter ist und dass SKWs Argumentation nicht ganz korrekt ist.
In der Folge: "Den Männern in Schwarz auf der Spur" sagt Ai aber die Maus hätte sich ins "Babystadium" zurückentwickelt. Könnte aber auch ein Übersetzungsfehler sein.
Oh ok. Das hab ich irgendwie verpasst...
@ S K QW, @ Luce Kudo
APTX4869 versetz alle Zellen außer das Gehirn ins Kindesstadium
Das hat Ai bei Tierversuchen an, lege mich nicht fest, Mäusen festgestellt, eine wurde nähmlich ins Kindesstadium "zurückversetzt".
@ SKW
Das APTX4869 verjüngert Menschen um 10 Jahre
bist du dir da sicher? Ich glaube, es ist nicht ganz geklährt, ob es einen um 10 Jahre verjüngt, einfach ins Kindsalter verjüngt oder um ca. die Hälfte des eigentlichen Alters, weil das bei Conan und Ai eigentlich fast alles zutreffen kann.

Ach ja ich hab ganz vergessen das , das Aussehen in Animes keine Rolle spielt...aber:

Das APTX4869 verjüngert Menschen um 10 Jahre das würde eigentlich bedeuten das dieses Mädchen wenn es durch das APTX4869 verjüngert worden ist zwischen 20 - 25 Jahren alt  war/ ist und nur eine Freundin von Sera.
Das würde erklären wieso sie aussieht als währe sie zwischen 10 und 15 Jahre alt.
Aber es gibt etwas das dagegen spricht, das APTX4869 ist zu dem Zeitpunkt nicht entwickelt worden, jedenfalls nicht das was Shiho entwickelt hat.
Sie muss also zu dem Zeitpunkt verjüngert worden nachdem Shiho es fertig gestellt hat.
Das spricht allerdings dagegen das sie die Mutter ist und dafür das sie nur eine Freundin/ Bekannte ist.
Aber das würde nicht erklären wieso das Mädchen auf dem Foto von Sera nicht älter als Sera aussieht.
Von daher gibt es nur eine Mögliche Theorie:
Sie hat etwas eingenommen ( Von den Miyanos)  was sie nicht mehr altern lässt und das was sie eingenommen hat, hat auch Vermouth eingenommen und lässt sie nicht mehr altern.
Das erklärt Vermouth's Hass auf die Miyanos.
(Aus welchem Grund auch immer ewige Jugend währe doch der Traum jeder Frau, nicht wahr?)
Vermouth hat möglicherweise die Rolle der alternen Sharon nur gespielt und hat sich als älter ausgegeben als sie eigentlich war/ist.
Als Chris ist sie 29 jahre alt und als Sharon so um die 52? So alt wie Agasa wahrscheinlich

Shuichi Akai zum Beispiel ist 29 die Mutter muss also älter sein als 40 körperlich meine Ich und als auch geistlich wenn sie durch das APTX4869 verjüngert worden ist dann währe sie doch knapp älter als Shuichi (körperlich)

Oder sie hat ihre Kinder bekommen nachdem sie diese veralterte Version von den Miyanos eingenommen hat.
Es spricht allerdings dagegen denn Sera meinte ihre Mutter sei vollbusig was bedeutet das sie einen ausgereiften Körper besitzt was bei dem Mädchen nicht der Fall ist weil sie ja in Kindesform .... ist...^-^'' aber niemand weiß ob Sera die Wahrheit gesagt hat.
Es kann also nicht sein das dieses Mädchen die Mutter ist weil sie wenn sie die Mutter währe und verjüngert worden ist nicht in die Form eines Kindes verjüngert worden währe sondern trotzdem in den Körper einer Person die älter als eine Studentin ist weil sie älter als 40 währe ( wenn sie das APTX4869 was von Shiho entwickelt worden ist eingenommen hat.)
@  S K W:

Also stellt sich die Frage falls das Mädchen tatsächlich die Mutter ist wieso existiert ein Foto von ihr und Sera als Kind?! 
Hat sie Sera etwa in Kindesgröße bekommen?
Das Mädchen ist laut Conan eine Mittelschülerin. D.h. sie ist etwa im Alter zwischen 10 und 15. Es kann ja sein, dass die Mutter schon vor 3 bis 7 Jahren das APTX 4869 eingeflößt bekommen hat, und deshalb inzwischen älter ist. So kann demnach auch das Bild vor etwa 3 bis 7 Jahren aufgenommen worden sein, wo Sera dementsprechend auch jünger war.
Egal ob Anime oder nicht, Geschwister müssen überhaupt nicht die gleiche Augenfarbe haben. Biologie und Vererbung und so?! 
Die Augenfarbe hat mit Geschwistern eigentlich überhaupt nichts zu tun, zwecks Rekombination und noch vieler anderer Möglichkeiten. Also wüsste ich nicht warum das im Anime so sein sollte. Aber Haneda hat die gleichen Augen, wie die Akais und das ist mit der Genetik schon wahrscheinlicher.
Ich weiß nicht ob auf so etwas geachtet wird aber müssen Geschwister nicht die selben Augenfarben haben?
Auch wenn es ein Anime ist?

Anime als Referenz zu ziehen ist ziemlich unklug. Im Manga haben alle blaue Augen , von daher ist die Augenfarbe überhaupt kein Indiz.
Also Ich finde das dieses Mädchen weder die Mutter ist noch der Mittlere Bruder!
Der Grund:
Als Conan , Seras Handy aufgehoben hat und das Bild erschien war Sera und das Mädchen darauf zu sehen und das als Kinder!
Das Mädchen ist im vergleich zu Sera kaum gealtert was bedeutet das dieses Mädchen entweder eine Freundin ist oder tatsächlich eine verwandte da beide die selbe Augenfarbe haben.
Auch wenn das Mädchen so eine Erwachsene Stimme hat glaube Ich nicht das sie der Mittlere Bruder in Verkleidung ist das geht einfach nicht!
Ihr Vertrauen in Conan hält sich in Grenzen aber der Mittlere Bruder scheint Conan zu kennen und ihm zu vertrauen was das Mädchen nicht tut.
Also stellt sich die Frage falls das Mädchen tatsächlich die Mutter ist wieso existiert ein Foto von ihr und Sera als Kind?!
Hat sie Sera etwa in Kindesgröße bekommen?
Sie ist ja im Vergleich zu Sera kaum gealtert das bedeutet das sie entweder aufgehört hat zu altern oder später geschrumpft worden ist.
Aber es ist nicht möglich das sie die Mutter ist!
Selbst wenn Detektiv Conan einige Unrealistische Dinge aufweißt selbst das währe für die Serie noch unrealistischer das die Mutter kaum gealtert ist als die Tatsache das innerhalb von einem Jahr über 700 Morde nur durch Conan gelöst werden!!
Da Sera , Akai und das Mysteriöse Mädchen die selbe Augenfarbe haben und inbesondere die markanten Augen mit den langen Wimpern am unteren Lid kann es sein das sie tatsächlich Geschwister sind was aber wiederrum auch nicht sein kann weil Sera behauptet hat das sie zwei Brüder hat, der eine ist verstorben ( Akai , der lebt aber jetzt wieder also ist er nicht Tod und für uns ist es klar das die beiden Geschwister sind, Shuukichi könnte dabei in Frage kommen aber die haben nicht die selben Augenfarben und Ich weiß nicht ob auf so etwas geachtet wird aber müssen Geschwister nicht die selben Augenfarben haben?
Auch wenn es ein Anime ist?
Das Mädchen sieht Ai sehr ähnlich aber von den Haaren her hat sie genau die selbe haarfarbe wie Vermouth zur Zeit.
Für den Mitleren Bruder könnte in Frage kommen Shuukichi oder aber vll. doch auch findet ihr nicht auch das Takaaki Morofushi einwenig Akai ähnelt? Auf irgendeine Art und Weise vom Aussehen her?
Auf jedenfall ist doch eins klar das Mädchen kann nicht die Mutter oder der Bruder sein wenn man es Logisch betrachtet!
Falls aber einige glauben das Sera Masumi nicht die ist für die sie sich ausgibt sondern das kleine Mädchen in Wirklichkeit Sera ist , das kann auch nicht sein!
Selbst wenn sie sich die Haare gefärbt hätte es kann nicht sein weil Conan dachte das er Sera schonmal gesehen hätte als sie gegrinst hat und einen Fangzahn gesehen hat und als Ran sah wie Sera gelaufen ist dachte sie an Wellen.
Also die Theorie das Sera Masumi nicht die ist für die sie sich ausgibt das kann schonmal nicht stimmen warum sollte sie so etwas überhaupt machen?
Auch in dem einen Kapitel wo Ran, Sonoko und Conan zum Schwimmen in Seras Hotel gegangen sind am Ende sah man wie Ran sich an etwas erinnert hatte und das war eindeutig Masumi in kindesform!
Außerdem fragte sie : "You are the wizard, right?"
Und das Mysteriöse Mädchen hat bisjetzt keine Andeutungen auf einen Zauberer gemacht.
Das Mädchen macht nicht den Eindruck als währe sie eine Grundschülerin sondern als ginge sie in die Mittelstufe.
Von dem Aussehen her.
Es könnte sein das sie ein paar jahre älter als Sera ist und in der Zeit als Sera in Amerika war geschrumpft worden ist.
Sie ist aber auf keinen Fall die Mutter , klar?
Ich finde die Theorie aber spannend das Seras Mutter vielleicht eine Schwester hat und sie die Cousine von Sera sein "könnte" währe aber unmöglich weil dann könnte sie sich gleich als Cousine vorstellen.
Vielleicht ist sie ja mit Vermouth verwandt?
Vielleicht hat ja Vermouth eine Schwester?
Oder vielleicht hatte Vermouth wirklich mal eine Tochter namens Chris und das Mädchen ist Chris nur verjüngert?
Unmöglich das kann nicht sein denn Chris Vineyard währe ja so um die 27 - 29 und wenn sie gejüngert währe dann ja um zehn jahre das bedeutet das sie dann die Form einer 17 oder 19 Jährigen hätte.
Aber die Frage ist wieso Vermouth ihren Tod vorgetäuscht hatte als Sharon und ihre Tochter dann geschrumpft worden ist.
Hat sie sich als sie ausgegeben um sie zu schützen und sich deswegen gejüngert um sie zu schützen vor der Organisation? Ne , so eine Theorie ist unmöglich !
Die Ähnlichkeit von den Augen her mit Akai und Sera ist kaum zu übersehen und Ich glaube nicht das Vermouth mit der Akai Familie verwandt ist.
Aber wiederum könnte es nicht auch sein das dieser "Verstorbene Mann" von Vermouth der Vater von dem Mädchen ist?
Könnte es nicht sein das der Vater von Akai FBI Agent war und mit der Organisation zu tun hatte und sich auf Vermouth "eingelassen" hat? oder so etwas ähnliches?
Aber könnte es nicht sein das Akai Shuichis Vater der verstorben ist auch ein FBI Agent war und mit James befreundet?
Und James dieser Freund ist der Sera den Aufenthalt im Hotel bezahlt?
Das könnte doch sein da James ja sofort erkannt hatte das es sich bei Sera um ein Mädchen und keinen Jungen handelte.
Aber Sera hatte im 18. Film keine andeutungen darauf gemacht.
Schlussendlich kann man nur noch weiter spekulieren aber es sollte klar sein das es sich bei den Mädchen um keinen Jungen handelt!
Und auch nicht um die Mutter!
Vielleicht hat Sera ja eine Tante und es ist die Cousine aber die haben unterschiedliche Haarfarben die auf Vermouth's jetzige Haarfarbe hinweisen.
Oder es ist einfach nur ein krasser Zufall das sie sich so ähnlich sehen!
 Man kann nur abwarten das die Identität endlich gelöst wird!
ich denke auch, dass es sich dabei um die mutter von sera handelt.
wenn diese dann auch noch die schwester einer weiblichen person,

Spoiler
zum beispiel vermouth ist,

dann würde durch die mutter auch ein großer teil der fragen beantwortet werden, auch wenn erstmal neue fragen auftauchen
Spoiler
Wenn das wirklich so wäre, welche Fragen würdest du dann beantwortet haben? Laut Gosho sind zwei Mütter Schwestern aber Vermouth ist ja keine Mutter. Sie ist nur sie selbst.
ich denke auch, dass es sich dabei um die mutter von sera handelt.
wenn diese dann auch noch die schwester einer weiblichen person,

Spoiler
zum beispiel vermouth ist,

dann würde durch die mutter auch ein großer teil der fragen beantwortet werden, auch wenn erstmal neue fragen auftauchen
Seit dem letzten Manga (weiß grad nicht die nummer) bin ich mir noch mehr sicher das das Mädchen die Mutter von Sera ist, da sie und Shuichi Akai vorm Fernseher mitfieberten bei der Meisterschaft die Shukichi Haneda gewann. Ich denke das sie Conan einweihen wollen, weil Sera schon weiß das er Shinichi ist, und die einzige Möglichkeit das er schrumpfte, jene war, das er das Gift verabreicht bekam, und somit denkt sie das er auch ein Opfer ist. Ich denke sie wollen ihn einweihen weil sie jemanden an ihrer Seite brauchen, bzw. hoffen mit ihm die Sache beenden zu können. Aber das wäre vllt auch zu einfach vllt wendet Gosho das Blatt ja noch haha :D
Nicht wenn man vermutet das Shuukichi Haneda und Shuichi Akai die älteren Brüder von Sera sind. In diesem Falle würde deine Theorie nicht aufgehen - da nur von zwei Brüdern die Rede war ... und sie nur diese und ihre Mutter als ihre verbliebenen Verwandten aufgezählt hatte.

Also is in meinen Augen die Theorie von der Mutter am warscheinichsten. Aber warten wir es ab, womöglich zaubert Aoyama ja noch ein weiteres Kaninchen aus dem Hut, mit dem Ziel uns in die irre zu führen. Erst dann können wir uns wirklich gewiss sein. ^^
Also ich habe auch zuerst gedacht, dass das mysteriöse Mädchen Masumis Mutter ist, jedoch beschäftigen mich da 2 weitere Dinge:
1. Warum lässt Masumi Conan das Bild von sich und dem Mädchen SO offensichtlich sehen? Immerhin glaubt die Organisation ja, die Opfer des APTX seinen tot. Wenn das Bild in die falschen Hände gerät, könnte das das Ende für das Mädchen bedeuten! Und immerhin betont es ja deutlich, dass sie Conan noch nicht vertraue!
2. Könnte es sich bei dem Mädchen nicht vielleicht um einen Crossdresser handeln um seine Identität zu verheimlichen? Gosho spielt ja auch mit dem Geschlecht von Masumi herum. Könnte es sich dabei nicht doch um den Bruder handeln? Masumi und das Mädchen haben ja ganz verschiedene Haarfarben. Warum muss man sich bei der Ähnlichkeit auf die Augen fixieren? :P
Und wie sieht es mit der Theorie aus, dass das Mädchen Elena Miyano ist? Also die Mutter von Shiho? Deren Aussehen ist ja auch noch nicht bekannt. >.<
Ich habe den Thread mal in den "Theorien"-Bereich verschoben, dort passt er besser hin.
Ich vertrete hier die Theorie, dass das Serakai-Mädchen Masumis Mutter ist.
Einer ihrer Brüder ist es nicht, das dürfte klar sein. Und es wurde gesagt, dass Akai und sie das Aussehen ihrer Mutter haben, ich finde es passt ziemlich gut. Außerdem scheint Masumi tatsächlich alles zu tun, was dieses Mädchen sagt und dass es ein APTX-Opfer sein muss, ist wohl inzwischen mehr oder weniger klar.
Die Möglichkeit dass es einfach jemand ist, der Sera ähnlich sieht, schließe ich aus. Wie bereits gesagt wurde bleiben einem Mangaka kaum mehr Merkmale als Gesicht und Haare, um jemanden einem anderen Charakter ähnlich zu machen, wenn es um's Aussehen geht, und die Augen sind dabei besonders gefragt. Und um es einen Zufall sein zu lassen wurde bereits viel zu oft darauf herumgetreten, dass sich die beiden sehr ähneln.
Das einzige, was mich stört, ist dass sich das Mädchen irgendwie gar nicht wie eine Mutter verhält, es redet sehr merkwürdig und eher wie Ai, als wären sie überhaupt nicht verwandt und es stünde sozusagen einfach über Sera...aber das muss auch nichts heißen.
Wegen den Augen. Das markanteste an Animecharakteren (vor allem in DC) sind Augen und Haare und weil das Mädchen Serakai ähnliche Augen hat, konzentrieren wir uns darauf. Ich stimme Cidres Theorie zu, weil sie in sich schlüssig ist.

Außerdem werden wichtige Charaktere meist nacheinander vorgestellt und da wir bereits Rum haben, wäre es unlogisch, noch einen neuen hinzuzufügen, vor allem weil wir für das Mädchen eigentlich kaum einen Anhaltspunkt haben - abgesehen von den Augen.

Zum Namen Haneda... Ich könnte mir gut vorstellen, dass es wieder ein Wortspiel ist, wie Rena Mizunashi.
Ich stimme Cidre zu und finde ihre Theorie am wahrscheinlichtsen, außerdem habe ich den Tread vorher die ganze Zeit durchgelesn und gedacht: "Warum schreibt keiner das sie so aussieht wie Vermut? Bin ich die einzige die so denkt?" XD
Hey,
also ich habe mich auch schon gefragt wie der Name Haneda möglich ist.
Shukichi Handeda ist ein berühmter Shogi Spieler vielleicht hat er den Namen Haneda nur als Künstler Namen angenommen.
Ich sehe den Sinn des Diskussionsforums eher darin, seine eigenen Theorien verbessern zu können, statt nur auf denen anderer herumzuhacken und zu versuchen, ihnen die eigene Meinung aufzuzwingen.

Die Mutter-Theorie ist zwar ein bisschen sperrig, passt aber nach aktuellem Stand gut. Ich frage mich allerdings, wieso Aoyama das noch einbauen sollte: Welchen Zweck erfüllt die Mutter in der Handlung und wieso ist sie erst zu einem so späten Zeitpunkt aufgetreten?

Das mit den Namen in dieser Familie wird allmählich ziemlich kompliziert: Da haben wir Masumi Sera und Shuichi Akai, der Nachname Sera soll von der Mutter stammen. Der mittlere Bruder der beiden hat seinen Namen geändert, als er mit der Oberschule fertig war, und alles deutet darauf hin, dass es sich bei ihm um Shukichi Haneda handelt.
Aber wie ist da ein Zusammenhang zwischen der Mutter und dem Namen Haneda möglich, wenn sie "Sera" heißt?

Das sind noch ein paar Lücken in der Theorie, die mir aufgefallen sind, ansonsten finde ich sie ziemlich gut. Im Gegenzug würde ich jetzt aber gern von dir wissen, wo meine Vermutungen noch Mängel aufweisen, wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet. Und es wäre nett, wenn du mir erklären könntest, wieso du auf meinen Beitrag weiter unten so herablassend reagiert hast.
Na schön. Ich halte es zwar für sinnlos meine Aussage noch mal durchzukauen, aber meinetwegen.

1. Aoyama ist einer von den Charakteren, die sich nichts vorschreiben lassen, und dass er auch mal schnell seine Meinung ändert beweist sich ja in der Tatsache - das er aus den zu Anfang keinen Projekt - namens detektiv conan - eine Story mit mittlerweile über 80 Bände gemacht hat.

2. Welche Verbindung das namenlose Mädchen zur Akai Familie hat weis keiner, darum Rätzeln hier ja auch alle. Aber es gibt einen! Und solange es keine weiteren Hinweise gibt, werden wir noch Jahre auf der Stelle treten.

3. Kann es wirklich Zufall sein, das der Name Haneda auf einer Liste von Leuten steht, denen das Gift verabreicht wurde, und Shuukichi - Seras und Shuus Bruder - genau diesen Nachnamen hat? Und wenn die bei Shuu eine "Toter Mann Show" abziehen konnten, auf die ein Großteil der SO hereingefallen ist. Dann kann man das auch mit einem kleinen Mädchen. Vor allem wenn man davon ausgehen kann, das nach der Leiche einer Erwachsenen Frau gesucht wird.

Ich halte es allerdings für sinnlos darüber noch weiter zu diskutieren, da jeder versuchen wird seine eigene Meinung zu vertreten und wir so nicht voran kommen.
Es könnte auch sein, dass es sich bei dem neuen Charakter um Scotch handelt, da können wir uns noch nicht sicher sein und es ist bisher noch alles möglich. Und hoffentlich ist Rum wirklich böse, langsam wird es schon ein bisschen vorhersehbar.

Schade, dass die Diskussion jetzt so ins Stocken gekommen ist, wo sie gerade erst an Fahrt aufgenommen hat.

- Inwiefern tut Gosho immer das, "worauf er bock hatte"?
- Welche Verbindung hat das Mädchen zur Akai-Familie?
- Wie kam der Name Haneda auf die Liste und ist es tatsächlich möglich, eine Verbindung zu dieser Person herzustellen, wenn sie von der Organisation als tot bestätigt wurde?

Das wären mal ein paar Ansätze. Ich hoffe, das bringt die Diskussion wieder ein bisschen in Gang!
Nunja, ich denke, dass Rum neu ist, weil Gosho das erwähnte, ein NEUES Mitglied der BO ist mmn. jemand, den nicht schon jeder kennt.

Nunja, Aoyama hat meist alle warten lassen und uns gut und gerne noch wen aufgedrückt, der erst als gefährlich galt und dann plötzlich harmlos war (Kir und Bourbon).

Da gebe ich dir Recht! Sera hat oft schon die Wahrheit verschwiegen, aber es sieht so aus, als würde sie vor allem das tun, was das Mädchen verlangt. In diesem Punkt stellt sie die Bedürfnisse des Mädchens vor ihre eigenen.

Ich glaube, dass wir jetzt wirklich nen guten Disskusionsstoff haben, wenn es unterschiedlichere Theorien gibt! Ich freue mich auf die nächsten Beiträge!

LG Luce
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ein einfacher Beitrag von mir so eine heftige Reaktion auslöst.
schon alleine das auftauchen des neuen SO Mitglieds namens Rum spricht gegen deine Theorie.

Dass Rum als Organisationsmitglied erstmalig vorkommt, ist klar, aber das heißt nicht, dass die Person, die hinter Rum steckt, auch erst noch debütieren muss. Es könnte auch sein, dass Rum uns schon längst bekannt ist und wir nur nicht wissen, dass er/sie/es Rum ist. Das ist jetzt auch rein theoretisch und kann weder bewiesen noch widerlegt werden, jedoch gilt das für fast alle Theorien in diesem Thread, auch deine und meine.
Aoyama hat schon immer das getan, worauf er bock hatte

Kannst du das irgendwie belegen?
Natürlich kann ich nicht garantieren das Masumi die Wahrheit sagt, aber warum sollte sie lügen?

Sera verheimlichte die ganze Zeit über die Existenz des Mädchens und benennt sie auf deren Befehl hin später als "kleine Schwester von außerhalb des Territoriums". Zumindest ist sie schon mal nicht immer ehrlich.
Und die Art und weise, wie das Mädchen mit ihr spricht und ihr Verhalten. Das erinnert mich einfach daran, wie eine Mutter zu ihrer Tochter spricht

Genauso ist auch die Konstellation Cousine-Cousine (mit über 10 Jahren Altersunterschied; Chris Vineyard ist 29, Sera ungefähr 17) möglich, ich habe mich eher an meine beiden älteren Cousinen erinnert gefühlt, und da ist der Abstand sogar noch geringer.
Ich kann das natürlich nicht Beweisen, aber es gibt auch keine Beweise die gegen meine Theorie sprechen. Soll ich mich noch genauer ausdrücken, ober verstehst du was ich meine ?

Genausowenig kannst du meine Theorie widerlegen. Und in einem Diskussionsforum ist es ja eigentlich der Sinn, seine Meinungen und Theorien darzulegen, sodass andere Mitdiskutierer darauf eingehen können. Insofern hat es mich ziemlich gefreut, dass so schnell eine Antwort kam. Ich würde also gern objektiv weiterdiskutieren, so können wir unsere jeweiligen Theorien weiter ausbauen und verfeinern.
und bei einer Cousine währe das ja dasselbe in grün gewesen?

Tut mir leid, diesmal verstehe ich wirklich nicht, worauf du hinauswillst.

PS: Der Urknall war Fred Hoyle zufolge auch nur eine "hübsche kleine Theorie".
Da bin ich deiner Meinung, Misuki! Ich meinte ja, dass es nicht dem Schema entsprechen würde, wenn jetzt DC in einem Jahr zu Edde gehen würde. Und dass die Mutter ebenso wahrscheinlich ist, weil ja noch Rum eingebaut werden muss und das wird sicher wieder eine gewisse Zeit dauern. Darum.

Ich finde deine Argument schlüssig und habe teilweise auch dieselben Schlussfolgerungen gezogen. Andererseits finde ich Cidres Theorie spannend, es wäre total cool, wenn es mal wieder was gäbe, was nicht schon vorher alle Fans vermuten.
Okay ... Natürlich kann ich nicht garantieren das Masumi die Wahrheit sagt, aber warum sollte sie lügen? Und die Art und weise, wie das Mädchen mit ihr spricht und ihr Verhalten. Das erinnert mich einfach daran, wie eine Mutter zu ihrer Tochter spricht. Auch der Sieg von Shuukichi, und Ihre Gestik und Mimik lässt mich dies vermuten. Ich kann das natürlich nicht Beweisen, aber es gibt auch keine Beweise die gegen meine Theorie sprechen. Soll ich mich noch genauer ausdrücken, ober verstehst du was ich meine ?

Und das mit Rum ... Was hat das denn jetzt mit den Mädchen zu tun? Es ging hier ja darum das wegen der geringen Zeitspanne kein weiterer Charakter wie Masumis Mutter (von der man noch nicht viel gehört hatte) auftauchen kann, mit der Begründung das das ja dann so hingeklatscht währe. Und da hatte ich geschrieben, das das schon alleine deshalb kein glaubwürdiges Argument ist, weil Aoyama ja Rum einbaut ... und bei einer Cousine währe das ja dasselbe in grün gewesen? Oder hab ich da was Falsch verstanden? Also widerspreche ich mir hier in keinster weise.

Naja, mit aufhören bis er 53 ist, nimmt ers sicher nicht mehr so genau, sonst wäre das mit Rum ja nicht nötig gewesen. ABer das ist ein anderes Thema. Ich denke trotzdem eher an die Mutter.
Masumi hat selbst ausgesagt, das sie außer ihren Bruder und ihrer Mutter keine weiteren verwandten hat - und dieses (kind) benimmt sich auch nicht wie irgendeine cousine.


Erstens: Wer kann denn garantieren, dass sie immer mit allem die Wahrheit gesagt hat? Und zweitens, inwiefern passt das Benehmen dieses Kindes nicht? Da wäre eine genauere Erklärung angebracht.

Und was das Argument mit den neuen Charakter so kurz vorm Ende angeht ... schon alleine das auftauchen des neuen SO Mitglieds namens Rum spricht gegen deine Theorie. Und mal erlich - Aoyama hat schon immer das getan, worauf er bock hatte - unabhängig von der Meinung anderer.


In diesem Abschnitt widersprichst du dir selbst. Erst sagst du, dass schon allein wegen Rum das Kind nicht die Tochter von Sharon sein könne (warum eigentlich?), und im nächsten Satz sagst du, dass Aoyama diesbezüglich schon immer unberechenbar war (womit es eben auch nicht gänzlich ausgeschlossen ist). Was denn nun?

Da kann der kurz vorm Ende auch noch nen neuen Charakter einbauen.


Kann er, muss er aber nicht. Hast ja selbst gesagt, dass man das bei ihm vorher nie wissen kann.
Ja darauf währen wir ja nie gekommen! O.o

Es gibt genügend Dinge, die gegen deine hübsche kleine Theorie sprechen. Masumi hat selbst ausgesagt, das sie außer ihren Bruder und ihrer Mutter keine weiteren verwandten hat - und dieses (kind) benimmt sich auch nicht wie irgendeine cousine. Erinnere dich bitte an die Stelle mit Shuukichi - das hatte mich schon sehr an den stolz einer Mutter erinnert. Und was das Argument mit den neuen Charakter so kurz vorm Ende angeht ... schon alleine das auftauchen des neuen SO Mitglieds namens Rum spricht gegen deine Theorie. Und mal erlich - Aoyama hat schon immer das getan, worauf er bock hatte - unabhängig von der Meinung anderer. Da kann der kurz vorm Ende auch noch nen neuen Charakter einbauen.

Ich finde die Theorie mit der geschrumpften Mutter nach wie vor am wahrscheinlichsten. Das würde auch erklären warum der Name Haneda auf der Liste der Leute stand, die das Aptx bekommen hatten. Ich gehe nämlich davon aus, das Shuukichi den (Nachnamen oder Mädchennamen) seiner Mutter angenommen hatte
Ich halte die Mutter der Akais für unwahrscheinlich, weil es einfach "logistisch" für Gosho nicht ganz hinhauen würde.

Er will Detektiv Conan spätestens dann beenden, wenn er 52 ist, und bis zu seinem 52. Geburtstag bleibt nur noch rund ein halbes Jahr. Selbst wenn man den Zeitraum bis zu seinem 53. Geburtstag noch miteinbezieht, hat er nur noch anderthalb Jahre.

Und dass sich die Handlung von Detektiv Conan gern mal in die Länge zieht, sieht man an der Länge dieses Threads: Das erste Kapitel, in dem das Mädchen auftrat, wurde Ende Oktober 2013 veröffentlicht, was über ein Jahr her ist, und seitdem treten wir praktisch auf der Stelle. Wenn es in der Geschwindigkeit mit neuen Informationen weitergeht, sprengt das den zeitlichen Rahmen von 1,5 Jahren. In dem Zeitraum wäre nicht mehr genügend Zeit, einen Charakter in Erscheinung treten zu lassen, der bisher weder einen Namen noch einen Auftritt hatte. Und das Auftreten von Seras und Shuichis Mutter würde bestimmt eine Menge weitere Erklärungen nach sich ziehen, weil über diese Person noch überhaupt nichts bekannt ist und man noch ganz viel Hintergrundgeschichte und Verknüpfungen mit anderen Charakteren hinzufügen müsste, was in diesem Zeitraum dann nachzuholen wäre (oder alles ans Ende quetschen, aber das wäre billig und würde den meisten Fans wohl nicht gefallen).

Wenn etwas mehr Informationen über ihre Mutter bekannt wären, würde ich das ja unterstützen, aber so passt auch die Aussage eines "Charakters, den wir schon kennen", nicht dazu, weil sie nur ein paar Mal beiläufig zur Sprache kam.

Tut mir leid, aber ich muss eben meine Theorie ein bisschen verteidigen ^^°
Spoiler  
Chris Vineyard würde besser passen, weil über sie nicht nur schon so einige Informationen bekannt sind, sondern es auch noch hervorragend in die gesetzte Frist passen würde.

Das Mädchen scheint zuerst nur neue Fragen aufzuwerfen, aber was ist, wenn sie in Wirklichkeit einige Fragen beantworten wird?

Nur mal angenommen, eine Figur wie Chris Vineyard würde in Erscheinung treten. Das würde ein deutliches Indiz dafür sein, dass sich die Handlung von DC dem Ende zuneigt, weil sie praktisch der Schlüssel zum ganzen Vermouth-Mysterium wäre (und das ist schon ein ziemlich großes). Sie könnte eine ganze Menge Fragen klären, die Vermouth im Laufe der Handlung aufgeworfen hat, ihre Vergangenheit, ihr Verhältnis zur Organisation und, nicht zu vergessen, das Nicht-Altern, von dem das Mädchen scheinbar ebenfalls betroffen ist.

Die Folgerung: Wenn Chris Vineyard auftaucht, ist das das Zeichen dafür, dass Detektiv Conan bald vorbei sein wird (Der Gedanke bringt mich zum Heulen p.p). Es ist zu spät für einen neuen Charakter. Und DC ist bald vorbei, das würden wir auch ohne gewisse Auftritte wissen. Also passt Chris Vineyard wunderbar für die Rolle des Mädchens.
und da hat man gefragt ob Yukiko die Schwester von Sera Mutter ist und Gosho hat so geantwortet "nein nicht Yukiko..."
Ich weiß nicht, inwiefern der japanische Wortlaut beibehalten wurde, allerdings klingt es stark so, als wäre der eine Muttercharakter die Mutter von Sera und Shuichi. Man müsste also nur noch die andere Mutter finden, um dieses Rätsel zu lösen, und Sharon Vineyard passt einfach wunderbar (es passt altersmäßig, es passt in die Handlung, es passt in den zeitlichen Verlauf und das Prinzip des Mangas).


Nein, ich bin nicht in der Lage, mich kürzer zu fassen.
Conan-Kudo, der Ansicht bin ich auch, aber es gibt halt auch noch ein paar andere Möglichkeiten!
LG
Nachdem ich die Englischen Kapitel nicht lese, kann ich auch nur raten. Habe nämlich jetzt gerade Episode 760 gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Seras Schwester ist... Egal was sie gesagt hat.
Ich vermute mal, auch wenn das sehr weit hergeholt ist, dass es Seras Mutter ist, die ebenfalls das APTX-4869 zu sich genommen hat.
Wie gesagt, nur eine wilde Spekulation.
Es weiß halt niemand, wer es ist!
Oh, stimmt, den Punkt habe ich ganz vergessen ^^° Ist es in Ordnung, wenn ich den Gedanken noch unten einfüge?
Also, Cidre, ich finde deine Theorie irgendwie ganz plausibel! Das wir darauf noch nicht gekommen sind! Es würde Vermouths Hass auf die Miyanos auf jeden Fall erklären!

LG Luce
Vielleicht wage ich mich ein bisschen zu weit hinaus, aber es könnte durchaus möglich sein, dass das Mädchen Seras Cousine ist. Gosho hat ausgesagt, dass zwei gewisse Müttercharaktere Schwestern sind -- ich denke da an Seras Mutter und
Spoiler  
Sharon Vineyard.
Und die Tochter dieser Person ist
Spoiler  
Chris Vineyard.

Aktuell hat Sharon die Position ihrer eigenen Tochter eingenommen und dass sie sich in den vergangenen zwanzig Jahren kaum verändert hat, ist ihr dabei sicher von Vorteil gewesen. Hier stellt sich aber die Frage: Was ist mit der "echten" Chris Vineyard passiert?

Ich bin mir sicher, dass sie nicht nur eine bloße Erfindung Sharons gewesen ist, in deren Rolle sie später schlüpfen kann, wenn es mal brenzlig wird. Sie muss wirklich eine Tochter haben. Allerdings muss irgendetwas geschehen sein, das Sharon dazu bewogen hat, fortan ein Doppelleben zu führen.

1. Chris ist irgendetwas zugestoßen, das niemand wissen soll. Damit es kein Aufsehen erregt, spielt Sharon von da an auch die Rolle ihrer Tocher.

2. Sharon war wegen ihrer kriminellen Aktivitäten in der Klemme und hat einen Ausweg gesucht. Sie beseitigte ihre eigene Tochter und täuschte ihren Tod vor, um der Bredouille zu entgehen.

Es passt gar nicht zu Vermouths Charakter, sich gegen die Tochter und für eine Laufbahn als Kriminelle zu entscheiden. Meine Theorie ist eher, dass sie gerade wegen ihrer Tochter eine Laufbahn in der SO einschlug, aber das ist eine andere Geschichte. Also konzentriere ich mich auf die erste Option.

Natürlich könnte Chris Vineyard gestorben sein, aber das erklärt nicht, wieso man keine unauffällige, "gewöhnliche" Todesursache wie zum Beispiel eine schwere Krankheit vorgegeben hat. (Denn wenn es wirklich ein natürlicher Tod gewesen wäre, erübrigte sich die Geheimhaltung.) Den Leichnam hätte eine Frau mit Vermouths Mitteln sicher leicht manipulieren lassen können.

Und wenn es gar keine Leiche gibt? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sowohl Mutter als auch Tochter das APTX oder einen mit dem APTX verwandten Stoff eingenommen haben und dadurch nicht altern/verjüngt wurden. Allerdings häufen sich in DC ohnehin schon Klischees und Zufälle. Und es würde sich gut in das Gesamtbild einfügen.

Also: Sharon Vineyards Tochter fiel dem APTX zum Opfer und da die Öffentlichkeit davon nichts erfahren konnte, gab sich Sharon nun sowohl als sich selbst als auch als ihre Tochter aus. Die geschrumpfte oder auch alterungsunfähige Chris kommt bei ihrer Kindheitsfreundin und Cousine Masumi Sera unter. Dies erklärt nicht nur die Verbindung zwischen dem Mädchen und der Akai-Familie, sondern auch die Identität der zwei Mutter-Charaktere. Und Sharons Augen?
http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.608033933455458391&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0
Die lassen sich sehr einfach überschminken.

Ich habe auch eine Theorie, was den Grund betrifft, wieso Chris einen solchen Stoff einnehmen könnte, aber die lässt sich bisher nicht so gut belegen. Also bitte nicht lachen:
Spoiler  
Chris Vineyard leidet an einer schweren, wenn nicht unheilbaren und tödlichen Krankheit. Ihre Mutter versucht alles, um sie zu retten, und lässt sich auf die Organisation ein, die an dem APTX 4869 oder einer ähnlichen Droge arbeitet, die Chris helfen könnte. Im Zuge dieser Entwicklung nehmen sowohl Sharon als auch Chris die Droge ein und wurden somit so, wie wir sie kennen. Ob die Krankheit dadurch geheilt werden konnte, ist unklar, aber es gibt schon ein Indiz für diese Theorie:

Das Foto auf Seras Handy zeigt sie mit dem Mädchen, welches in einem Bett liegt. Das ist schon ein ungewöhnlicher Ort für eine wunderbare Kindheitserinnerung, die es festzuhalten wert ist.

Außerdem hustet das Mädchen, was sich direkt auf einer Erkrankung der Lunge oder indirekt auf eine andere Krankheit, durch die ihre Lunge geschwächt wurde, zurückführen ließe.
Also das hier habe ich auf conanwiki.org gelesen: ''Sera verwendet als Bildschirmhintergrund ein Foto aus Kindertagen, auf dem sie mit diesem Mädchen zu sehen ist. Die beiden scheinen sich also seit mehreren Jahren zu kennen. Auffällig ist, dass das Mädchen seit der Fotoaufnahme im Vergleich zu Sera kaum gealtert ist''.
Also das würde vielleicht die 'Schrumpf Theorie' unterstützen, also dass das Mädchen das Gift genommen hat und so jünger ist. (Aber das muss ja nicht stimmen, dass sie seit Jahren nicht altert)
Sie redet auch wie Conan und Ai, dass könnte entweder sein, dass sie in Wirklichkeit eine ältere Person ist oder sie ist einfach ein super intelligentes Kind was nicht altert hahaha.
Ich find fast! alle anderen Theorien von euch plausibel, ich persönlich denke, dass sie geschrumpft ist und dass das Mädchen (eventuell) die Schwesta von Sera ist. Aber das ist nur ein Gedanke, es kann ja alles möglich sein, bin also gespannt wie es weiter geht :)
hey,
Also ich habe grad ein Interview über Detektiv Conan gelesen und da hat man gefragt ob Yukiko die Schwester von Sera Mutter ist und Gosho hat so geantwortet "nein nicht Yukiko..." . Also kann es nicht sein das dieses Mädchen die geschrumpfte Tante von Sera ist nur so eine Theorie.
Also meine Theorie dazu:
Masumi: einziges Mädchen der Familie
Shukichi Haneda: großer Bruder von Sera, der sich durch seine Schlauheit auszeichnet
Shuichi Akai: großer Bruder, der Tot ist
Spoiler  
angeblich!

kleines Mädchen: Durch das Gift geschrumpfte Mutter

Spoiler  
Die Haneda=Bruder Theorie wird bestätigt durch das Ende von Kapitel 902, als das kleine Mädchen sich über den Sieg freut und Subaru = Shuichi Akai sich ebenfalls über den Titel freut. Aber zu diesem Zeitpunkt wurden die noch nicht in irgendeinen anderen Zusammenhang gebracht!


Sie alle haben dieselben Augen, Gosho macht sowas doch nicht ohne Zufall! Und das Gift würde in dem Fall eben jeden, der es einnimmt ins Kindesalter zurück schrumpfen. Dann würde es Zumindest Sinn ergeben!

LG Luce
Also, das einer der Beiden der andere Bruder ist, halte ich für unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach ist der andere Bruder Shukichi Haneda (also der Ex von Yumi). Ich kann es nicht beweisen, aber die Gestik und Mimik von Shuu, Sera und dem unbekannten Mädchen verstärken meine Theorie ... und da Sera-san sagte, das sie außer ihren Brüdern und ihrer Mutter keine weiteren Verwandten hat - halte ich die Idee mit der geschrumpften Mutter auch für plausibel. Schon alleine weil sie sich nicht wie ein normales Kind verhält. Ich frage mich allerdings, warum Conan nicht einfach Shuu fragt ... der müsste das doch auch wissen?
Und, schon irgendwas neues im Manga über dieses Mädchen? Die ist ja jetzt schon inzwischen im Anime vorgekommen.
Vielleicht ist sie saras und Shu's Mutter die geschrumpft worden ist
Ich vermute, das Mädchen ist wie Ai geschrumpft worden!
Wer weiß, vielleicht ist das Kind ja auch in der Organisation und erpresst Sera oder sie ist eine FBI Agentin (Kleinwüchsig oder so). Jedenfalls wissen Sera und dieses Mädchen beide mehr als sie zugeben und wissen sollten.
ich glaub auch, dass sie iwie verwandt mit der familie akai ist- imnerhin hätte man sie auch anders zeichnen können, zb andere augen, aber man nahm diese- und da sera jnd akai schon gleicartige augen haben, ...
hat sera oder kleinsera im manga dann auch blaue augen?
(wieso müssen so viele blaue augen haben:/)
wenn kleinsera dies befiehlt (ich kenn die stelle nicht mehr), dann würd ich sagen, hat beechan recht- aber in welcher art sind sie dann verwandt?

ich kann echt nicht verstehen, wie manche “theorien“ zu stande kommen
Die Aussage von dem Kind, dass Sera rumerzählen soll sie sei ihre Schwester ist aber verdächtig. Warum befiehlt das Kind Sera sowas zu erzählen? Kann ja nur darauf hindeuten, dass sie zumindest nicht die Schwester ist.
Also wenn ihr mich fragt, ich würde eher auf die Theorie tippen dass das Mädchen mit der Akai Familie irgendwie verwandt ist. Es gibt ja sehr viele Ähnlichkeiten zwischen den Gesichtern von Sera und dem Mädchen und es scheint als ob die beinen eine gute Beziehung miteinander haben, also finde ich es logisch das sie miteinander verwandt sind. Natürlich könnte die Ähnlichkeit und die gute Beziehung auch nur puren Zufall sein. Aber solch große Zufälle passen meiner Meinung nach nicht zur DC-Serie.
da Akemi und Shuichi Inzess ist, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, mit der Mutter-von-Ai Sache.
Natürlich ist es jedem erlaubt mitzudiskutieren. Es ist aber eine andere Sachen Unwahrheiten als Fakten darzustellen. Dann sollte man sich lieber vorher gründlich informieren um keine falsche Information zu verbreiten, was sonst die Diskussion in eine unnötige Richtung führt so wie jetzt auch. Von daher wäre es gut wenn wir zurück zum Thema kämen bevor das zum Off-Topic wird.
ich lese den Manga, nur eben nicht DAUERND.
Außerdem: Ist man nur berechtigt, hier was zu schreiben, wenn man ständig den Manga liest? Was kann ich denn dafür, wenn ich wenig Zeit habe?

ich finde übrigens, dass Sera auf dem ersten Bild (auf dem handy) viel jünger aussieht als auf dem zweiten Bild, wo sie mit dem Mädchen redet.

stimmt auch wieder .-. ^^°
Da könnte ich genauso gut sagen dass conan und Shuu ähnliche Augen haben nur, dass bei Conan der Strich nicht weitergeht ^^
Beechan xD
Die Sache mit den Augen ist zwar recht seltsam,aber die Augen von Amuro sind den von Akai auch sehr ähnlich.Da stimmt nur die Farbe nicht überein!

naja, die Farbe stimmt und eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon, bei Amuro geht halt dieser "Strich" nicht weiter, welcher Akai und Sera (und das Mädchen da) haben ^^
Gefährliches Viertelwissen.
havoc, vielleicht möchte sie einfach über den neuen Charakter diskutieren, aber sie hat doch geschrieben
oder zumindest nicht alles
also hat sie auch den Mamga gelesen, aber halt nicht alles ^^
Es liest eben nicht jeder den Manga, oder zumindest nicht alles, z. B. finde ich kaum Zeit dafür.
Du bist hier: Detektiv Conan → Manga Warum diskutiert man hier, wenn man den Manga nicht liest? Oo
@Paikaru: ja, im Manga hat Akai blaue Augen, so jedenfalls hat es Gosho geplant, aber seine Augenfarbe wurde halt im Anime umgeändert ;)
Also Akai und Amuro haben ja wohl total unterschiedliche Augen^^
Was ist denn im Manga, hat da Akai etwa blaue Augen? Es liest eben nicht jeder den Manga, oder zumindest nicht alles, z. B. finde ich kaum Zeit dafür.
Die Sache mit den Augen ist zwar recht seltsam,aber die Augen von Amuro sind den von Akai auch sehr ähnlich.Da stimmt nur die Farbe nicht überein!
Seit wann haben Akai und Amuro gleiche Augen? Und wenn wir hier schon im Manga-Bereich sind, sollte auch über den Manga geredet werden und nicht von der Anime-Adaption. Beruft man sich auf Fakten ist der Anime ungeeigne. Wie Beechan sagt.

Kannst du Fakten nennen, die für all das, was du sagst sprechen?




Seit wann hat Akai blaue Augen?Seine Augen sind Grün,genau wie die von Sera!
Du liest wohl kein Manga, was?
Aber das ist meine Meinung und bis jetzt hast du noch kein richtiges Gegenagument gefunden.
Pro-Argumente hast du aber auch nicht. Ich könnte genauso gut sagen, dass Jodies Vater Anokata ist. Es gibt keine Pro und auch keine Gegenargumente.
Eher das Gegenteil. Beide haben blaue Augen aber total unterschiedliche Augenformen.

Seit wann hat Akai blaue Augen?Seine Augen sind Grün,genau wie die von Sera!
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Hälfte der Familie rein zufällig ein Gift nimmt mit dem Ziel zu sterben. Ich bezweifle, dass die Mutter ihre Töchter absichtlicht allein gelassen hatte, dafür hat sie die beiden zu sehr geliebt.

Es sagt ja niemand das rein zufällig war.Ich glaube auch nicht das der angebliche Unfall zufällig war.Wenn die Organisation die Miyanos beseitigen wollten,warum sollte sie nicht auf die gleiche Idee wie ihre Tochter kommen?

Aber das ist meine Meinung und bis jetzt hast du noch kein richtiges Gegenagument gefunden.
Wer glaubst du den könnte das Mädchen sein,wenn du meine Theorie so ablehnst,hast du bestimmt eine eigene.
Außerdem warum ist es abwegig,das Mutter und Tochter nach Einnahme des Giftes schrumpfen?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Hälfte der Familie rein zufällig ein Gift nimmt mit dem Ziel zu sterben. Ich bezweifle, dass die Mutter ihre Töchter absichtlicht allein gelassen hatte, dafür hat sie die beiden zu sehr geliebt.
Die Sache mit den Augen ist zwar recht seltsam,aber die Augen von Amuro sind den von Akai auch sehr ähnlich.Da stimmt nur die Farbe nicht überein!
Eher das Gegenteil. Beide haben blaue Augen aber total unterschiedliche Augenformen.
So zufällig müssen die beiden sich auch nicht begegnet sein.Denn Akai ist beim FBI und wenn ich mich vor einer Organisation verstecken müsste,dann würde ich dahin gehen.
Wenn sie in den USA wären, nicht aber in Japan. Das FBI ist schließlich unautorisiert in Tokyo und das Kind ist nicht bei Akai sondern bei Sera und Sera ist nicht beim FBI.
Wie schon gesagt es ist eine Theorie!

Außerdem warum ist es abwegig,das Mutter und Tochter nach Einnahme des Giftes schrumpfen?Immer hin sind sie genetisch ziemlich ähnlich.Daher ist die Wahrscheinlichkeit das 2 Familienmitglied gleich reagieren recht hoch.

Die Sache mit den Augen ist zwar recht seltsam,aber die Augen von Amuro sind den von Akai auch sehr ähnlich.Da stimmt nur die Farbe nicht überein!

So zufällig müssen die beiden sich auch nicht begegnet sein.Denn Akai ist beim FBI und wenn ich mich vor einer Organisation verstecken müsste,dann würde ich dahin gehen.
So könnten die beiden aufeinander getroffen sein.
Dann sorry für die Bemerkung!
Ich verstehe sowieso nicht, warum gedacht wird, dass das Kind Ais Mutter sei. Eine ziemlich konstruierte Gesichte dann. Zufällig nehmen Mutter und Tochter das Aptx und beide werden geschrumpft. Und zufällig trifft Masumi auf Elena und beide machen gemeinsame Sache. Ein ziemlich unglaubwürdiger Verlauf der Geschichte.
ich hab dich schon verstanden, Beechan
ich meinte das im Bezug auf diejenigen, die diese Theorie unterstützen
Ironie/Sarkasmus sollte man schon verstehen...
dann wäre aber AkemixShu Inzess, das würde Gosho nie bringen.
Augen: Akai
Gesicht: Ai
Haare: Yukiko
Ergo: Alle sind miteinander verwandt. Yeah!
wenn es Ais Mutter wäre, wieso hat sie dann Augen wie die Akai-Familie?
Man darf auch nicht vergessen,das man sich,wenn man älter wird verändert.

Soweit ich mich an Elena Miyano errinnere,war sie eine größe Frau,mit langen Haaren,aber das Gesicht konnte man auf Grund der Sonnenbrille nicht wirklich erkännen.Da her könnte ich mir das vorstellen.

Zu Sera,könnte sie gekommen sein,da sie die Schwester eines FBI-Agenten ist.

Das ist alles natürlich nur Theorie,aber abwegig find ich das jetzt nicht.
so dunkel jetzt auch wieder nicht, sie hat so hellbraune Haare, wenn ich mich recht erinnere^^
und ich glaube, dass Mädchen da hat mindestens so helle Haare wie Ai
ich finde nicht, dass sie Ai's Mutter ähnlich sieht. Das Mädchen hat doch eher blonde oder zumindest sehr helle Haare, und Elena Miyano hat doch dunkle Haare.
Mir ist der gedanke gekommen,das es sich bei dem Mädchen eventuell um Ai´s Mitter handeln könnte.

Meine Gründe für diese Theorie sind:
sie sieht Ai recht änlich,Ai´s Mutter hat das Gift mit entwickelt und es gibt keine Beweise,das sie wirklich bei den Unfall umgekommen ist.

Was haltet ihr von dieser Idee?
im Manga steht "Ich bin ein böses Mädchen" aber ich weiß natürlich nicht, wie das im japanischen ist
das...könnte jetzt auch wieder wahr sein....
vielleicht steht im Manga: "Ich bin ein böses Kind" oder so, Anime ist ja nicht direkt Wort für Wort vom Manga übertragen worden^^
Ja aber genau das könnte doch in die Irre führen mit ich bin ein böses Mädchen
akiko, deswegen meinte ich ja, "gewagte Hypothese" :D
stimmt, abwegig ist sie wohl wirklich und joa...Paikaru hat ja auch Recht^^
Es wurde doch nie bestätigt das Sera eine Frau ist wird zwar immer gesagt aber jeder hält sie für einen Jungen .... Vllt ist ja sie der Bruder.... und das kleine Mädchen die eigentliche Sera ... aber halt nur eine Theorie ....

Sera denkt doch an Ende eines Kapitels "Ich bin ein böses Mädchen". Denken würde sie dann doch "Ich bin ein böser Junge
Ja naja mal schauen was noch so kommt
Ich kann deiner Logik folgen shinran-chan,aber muss sagen,das ich es irgendwie abwegig finde.
Ich hab zwar keinen blassen Schimmer,wer das kleine Mädchen ist,aber ich kann mir nicht vorstellen,das Sera ein Junge ist und sich als Mädchen verkleided.
Sie ist einfach ein Mädel,was eher wie ein Junge aussieht.

Als ich jünger war,haben mich auch viele für einen Jungen gehalten,weil ich kurze Haare hatte,eher Sachen gemacht habe,die nicht so typisch Mädchen waren und immer weite Klamotten angezogen habe.
Sowas giebt sich mit dem Alter und ich denke bei Sera ist es auch so ^^
ich stelle jetzt mal eine gewagte Hypothese von mir^^:
ich unterscheide aber:
- ältere Sera (die, die wir vom Anime kennen) und
- Klein Sera (der neue Charakter)
die Klein Sera ist in Wirklichkeit 17 und wurde ebenfalls geschrumpft und ist jetzt auch so um die 7 und damit die echte Sera.
Die ältere Sera, ist, wie du sagst, Shinichi_Kudo_10, in Wirklichkeit ein Junge und kein Mädchen, gibt sich aber als eines aus.
Und der James müsste dann i-wie die Klein Sera kennen (sprechen wir mal noch von der Zeit, wo sie noch nicht geschrumpft wurde, dort müsste James sie gesehen haben), und deswegen von der älteren Sera behaupten können, dass diese ein Mädchen ist, obwohl er damit falsch liegt.
denn abgesehen von den Haaren, sehen beide gleich aus
kann jemand mir soweit folgen und versteht meine Logik? :D
Ja das stimmt auch wieder mit James
@NDragon1412: welches Bild meinst du? und ja, ihr Vater ist angeblich tot, s. Kapitel 872: The Red Woman, glaube ich^^
@Shinichi_Kudo_10: ja, das wäre möglich....aber ich würde das etwas eigenartig finden, dass sich ein Mann als eine Frau verkleidet und dann wirft es ja noch die Frage auf, wie James Black darauf kommt, dass sie ein Mädchen ist, obwohl er nur ein Foto von ihr gesehen hat.
Es wurde doch nie bestätigt das Sera eine Frau ist wird zwar immer gesagt aber jeder hält sie für einen Jungen .... Vllt ist ja sie der Bruder.... und das kleine Mädchen die eigentliche Sera ... aber halt nur eine Theorie ....
Ich wollte gerade nen Thread dazu erstellen,aber hier ist die Diskussion ja scheinbar schon im Gange - Ich bin also nicht der einzige,der denkt,dass sie geschrumpft wurden sein könnte.Die Theorie mit der Mutter ist auch gar nicht mal so schlecht.Allerdings bedenke man,bisher hat es immer um 10 Jahre geschrumpft,warum sollte es plötzlich anders sein?Die einzige Möglichkeit wäre,dass es weiterentwickelt wurde.Aber irgendwie bin ich mir sicher,dass sie geschrumpft wurde,irgendwie hab ich bei ihr einfach so'n Feeling wie bei Ai und Conan ^^

EDIT: Wo ich das Spoiler Bild gesehen habe,kommt mir noch ne ganz andere Idee auf - Wurde irgendwann schon gesagt,dass Seras Eltern schon Tot sind?Sonst könnte es doch wirklich sein,dass ihre Eltern noch ein Kind bekommen haben,von dem Sera bisher nix wusste.Unmöglich wärs ja nicht.

ps. Woher hast du das?Gibts das Kapitel schon irgendwo?
die Schrumpfgift-Theorien gehen ja auch auseinander. Meine Meinung ist ja, dass das Gift einfach nur auf eine kleinere Größe schrumpft. Egal.
Die Theorie mit der Mutter finde ich seltsam, da Sera dann älter ist als ihre Mutter, und das finde ich ziemlich gruselig. Und warum sollte sie davon ein Foto auf ihrem Handy haben? Das wäre viel zu gefährlich, denn ich nehme nicht an, dass ihre Mutter in der Organisation ist.
Sie wurden so um die ca. 10 Jahre geschrumpft. Aber wer sagt, dass es genau 10 Jahre sind? Egal wer das Gift nimmt? Kann genauso gut sein, dass man um die Hälfte der Jahre geschrumpft wurde. Das würde immer noch passen, da man nicht genau weiß, auf welches Alter genau Conan und Ai geschrumpft wurden.
@Beechan
So mein das nicht. Ich wüsste nur nicht so wirklich, weshalb man einen Jungen als ein Mädchen verkleiden sollte & könnte mir vorstellen, dass eine kompliziertere Geschichte dahintersteckt, als dass das Kind einfach verkleidet ist, kann's nicht so gut erklären.
Shinichi & Shiho wurden um zehn Jahre verjüngt und warum sollte es bei anderen Personen auf einmal um eine höhere Anzahl verjüngen, es ist doch noch das gleiche Gift?
Wer sagt, dass das Aptx um 10 Jahre verjüngt/schrumpft? Niemand.
Und was stellst du dir unter spannender vor? Ein geschrumpfer Bruder, der vorgibt die Schwester zu sein um alle zu täuschen wäre nicht spannend?
das mit der mutter klingt eigentlich plausibel, aber sera ist ungefähr 17 und der unbekannte charakter ca. im gleichen alter wie conan & anhängsel, also 7 oder 8. hätte sie das schrumpfgift genommen, + 10 Jahre wäre die mutter also im gleichen alter wie sera, ihre tochter. oder wie oft soll sie dieses gift bitte genommen haben, ohne, dass es sie umgebracht hat?
ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass es irgendein verkleideter bruder ist, gosho würde das spannender machen, das wäre zu langweilig
2. Könnte genauso gut auf den Bruder treffen. Sie sagte, dass sie nicht wisse wo ihr Bruder sei, zwei Kapitel später sagte sie aber angeblich einfach so ein Treffen mit ihm ab.
Hatte sie aber nicht gesagt, dass ihre Mutter in Amerika sei?
SPOILER!
Sera hat gesagt dass sie Mutter und 2 Bruder hat (Einer davon ist ''tot''). Dann kann diese Mädchen nur ihre Mutter sein. Und das hat auch einen Sinn.
1. Masumi weiß (denke ich) das Conan Shinichi ist. Und wie könnte sie das wissen und Ran nicht? Ganz einfach, sie weiß alles über APTX!
2. Wenn Sonoko sie gefragt hat ob ihre Mutter in Amerika ist sie sagte nur ''Yeah...''.
3. Und diese kleine Mädchen sieht irgendwie schlau aus. Sie ist nicht wie ein Kind.

Sorry für mein Deutsch :))
hm...kommt dann ja nur noch darauf an, ob der dritte Bruder dann genau so gut die Stimme verstellen kann wie Vermouth, dann würde es prinzipiell klappen ;)
es ist sehr unwahrscheinlich aber wenn es doch der dritte Bruder ist, der geschrumpft wurde und sich nun verkleidet?
die Theorie ist ziemlich albern aber nichts ist unmöglich
nein, ich glaube sie reden über Conan, also das denke ich mal
das sie auch ein Opfer des Apoptoxins ist, kann ich mir auch vorstellen
aber die Schwester von Ai ist sie vermutlich nicht, Ai hätte ja davon gewusst^^
und nein, im Moment nur im Manga, aber sie müsste dann i-wann auch vorkommen^^
(in der Zeit läuft gerade Heiji und die Vampirvilla oder sowas^^)
hmm, das finde ich ja sehr interessant^^
also sie ist nicht sera schwester, und reden sie auf dem letzten bild etwa über shuichi? sie ist ein kind und redet trotzdem wie ein erwachsener, also würde ich mal sagen, sie ist auch ein opfer des appotoxin. vielleicht eine dritte schwester von ai, oder aus einer ganz anderen familie ...
kommt die den schon in den japanischen folgen vor?
ah okay. dann hab ich das englische doch gecheckt :)
also zumindest behauptet sie das^^
okay also ist es nicht Seras Schwester, sie gibt sich als Seras schwester aus? Oder hab ich das Englisch nicht gecheckt
Spoilergefahr!!! (Kap. 878!!)
wer aber zu neugierig ist, kann ja mal reinschauen :D
~never forget your pokerface~: Foto
Ihr glaubt ja selber nicht dass dies die Mutter sein sollte.
Das ist einfach eine Bekannte von Masumi, Akai und deren Bruder die Ihnen ähnlich sieht.
Die sieht aus wie das Mädchen bei dem Fall 427/428 Geheimer Weg zur Schule die wie Ai aussieht.
Das wird sie wahrscheinlich auch nicht sein aber sie sieht ihr änhlich dann wären sie schon 3 die Aussehen wie Ai Haibara und das ist crazy?
meinst du die Mutter war ne Versuchsperson oder was?^^ das klingt wirklich plausibel-.-"
Wie? Nennt sich zufälligerweise APTX ;)
wie soll das denn bitte gehen? Das Mädchen sieht genauso alt wenn nicht jünger als Masumi aus^^
Vielleicht ist sie die Mutter von Masumi und Shuichi :-D
Hm, also soll das Mädchen (sieht für mich eindeutigst aus wie eines) der große Bruder von Sera sein... Anders ergäbe die Ähnlichkeit keinen Sinn. Okay... so auch nicht. Vllt isses Seras Bruder in Verkleidung?
Oder ich schließe mich Pega einfach mal an und sage es ist eine völlig neue Person. :-)
Es gibt übrigens Menschen, die genau gleich aussehen, aber überhaupt nichts miteinander zu tun haben ;) Wollte ich nur mal gesagt haben .__.
Beechan xD
ich wollts nur mal gesagt haben, ich habe die Kapitel nämlich noch nicht gelesen xD

Paikaru, ich hoffe mal auch^^
also dass sie Ähnlichkeit mit Sera und Shuichi hat, ist ja hoffentlich sofort jedem aufgefallen^^
Hier ein neues Bild:



Also eine Ähnlichkeit zu der Akai Familie ist schon da:

Spoiler  
http://img845.imageshack.us/img845/2610/76mg.jpg
auf jeden Fall denke ich, dass sie irgendeine besondere Beziehung zu Shuu oder Sera hat^^

Sag bloß, so ein Zufall aber auch, dass sie auf dem Foto ist zusammen mit Sera und dass Sera sie in ihrem Zimmer versteckt ^^
auf jeden Fall denke ich, dass sie irgendeine besondere Beziehung zu Shuu oder Sera hat^^
sie hat ja auch ähnliche Augen wie die beiden...
nein die sieht nicht wie Ai aus. Ich dachte kurz, es wäre Shuichi oder der andere Bruder verkleidet als Mädchen xD
Die sieht iwie wie ai aus
wer ist denn das andere Mädchen?
Ich hab nämlich einfach kaum Zeit die Kapitel zu lesen.
Na, die kam schon im Kapitel 875 vor. Außerdem ist das kein bereits bekannter Charakter. Wenn dem so wäre, müsste man ja auch nicht rätseln wer das sein könnte.
Dieses Mädchen:

Spoiler  
diese Person war auf dem Seras Handy. Soll ein Mädchen sein.
Wo hast du diese Information her? Gosho hatte zu diesem Kapitel gar nichts erwähnt, schließlich kam kein neuer Charakter den man im Ganzen sah.
Aoyama hat aber mal erwähnt, das der Charakter schon mal aufgetaucht ist, oder verwechsle ich da was?
What? Da ist kein Charakter, den wir schon kennen solten ô.o
Hallo,

in Kapitel 876 soll, wie ihr bestimmt wisst, der neue Charakter, den wir schon kennen sollen, auftreten.
Nun frage ich euch, was ihr von dem neuen Charakter haltet und wer es sein könnte?