Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ups ganz vergessen, den Thread zu closen ^^ Das Problem hat sich erledigt, von einem auf den anderen Tag ging es auf einmal. Manchmal geht es wieder nicht, dann muss ich den Router neustarten.

Danke für die Antworten :)
Es kann sein, dass der 3ds mit der WPA2 Verschlüsselung des Routers Probleme hat. Wobei eigentlich sollte der 3DS die schon können. Ich hab keinen `DS. Ich würde das mal googlen. manchmal hiflt auch ein anruf bei der servicehotline. wenn es ein fehler ist der häufiger auftritt können die dir sofort sagen woran es liegt.
Bei mir Funktioniert das mit dem WLAN ohne Probleme.
Ich hab das gleiche problem :/
Ist dein WLAN gesichert?

(Wenn es ungesichert wäre, solltest du sicher reinkommen. Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen es länger ungesichert zu lassen.)
Hast du den Schalter auf der rechten Seite betätigt und es leutet so ein oranges Licht?
Ja mit dem Handy komme ich über WLan ins Internet. Der 3DS sucht nach Access Points und findet dann den Router.
Was meinst du mit Access Point?
Kannst du mit einem Laptop oder Handy über den Router auf das Internet zugreifen?
Ich habe eine Frage zur Internetverbindung mit dem 3DS. Ich habe den W-Lan Router korrekt angeschlossen und eine neue Verbindung auf dem 3DS hergestellt. Der Router ist von Netgear mit der Bezeichnung: WNR2000v2. Den Access Point hat er erkannt.

Nachdem der erste Versuch fehlschlug, mich mit dem Internet zu verbinden, habe ich eine Stunde lang alle Verbindungen an WEP, WPA etc. durchprobiert. Nichts hat funktioniert, ich bekomme nur den Fehlercode
003-2102, konnte keine Verbindung herstellen. Weiß jemand woran das liegen kann und was ich tun muss? :/
Als ich bei meinem Bruder zu Besuch war, hat es einwandfrei funktioniert obwohl sein Router auch von Netgear ist.

Da ich ein absoluter Noob in Sachen Technik bin, (kein Plan von Proxy, MTU, DNS etc.) bitte für dumme Chippys erklären ;)