Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Überspringen würde ich nichts, das kleinste Detail könnte wichtig sein.

Außerdem ist es bei mir auch irgendwo die Sammelwut - als Fan will ich gerne die komplette Reihe im Regal stehen haben, darum geht es ja auch irgendwo. Auch wenn es natürlich mit der Zeit ordentlich ins Geld geht. ^^
Ja so mache ich es auch :D
Ich würde nicht überspringen. Wenn mir das Geld ausgehen würde, leihe ich ein paar in der Bücherei, oder schaue sie mir hier an. ;-)
Gut da wahren sich wohl alle einer Meinung :D
Natürlcih würde ich auch nicht einfach wieder bei dem neusten Band einsetzten sondern eher die unwichtigeren überspringen. Außerdem bin ich schon bei Bd. 46 und da hab ich alle :D
Aber letzendlich werde ich mir alle kaufen, dabei lasse ich mir dann wohl etwas mehr Zeit :D
Bände zu überspringen ist das schlimmste was man tun kann,ich muss es ja wissen den ich hab den Fehler selbst gemacht.Jetzt besitze ich Band 1-8,70,72,75-78.
Also sei bitte schlauer als ich kauf sie dir der Rnfolge und überspring ja nicht!
Also ich würde mir nur die wichtigsten Bände ansehen z.B. wenn neue (wichtige) Charaktere auftauchen, die B.O./ APTX dabei ist oder wichtige Szenen mit Ran und Shinichi dabei sind.

(Also nur falls du nicht genug Geld für die Bände hast. Ich halte nämlich alle Manga Bände für wichtig. Denn wer weiß villeicht überspringst du ja gerade den Band wo der Boss auftaucht.)
Ich schließe mich den anderen an, den ich habe Erfahrung mit dem Überspringen von DC. .-.
Also ich übersprang die Folgen 335-615 und ich muss echt eingestehen: dies war ein viel zu großer Fehler. Jetzt habe ich schon mehr als die Hälfte gesehen/gelesen, also eigentlich muss ich nur noch die Folgen von "Zusammenstoß von Rot und Schwarz" und einige andere Folgen gucken. SOnst bin ich durch. ^.^
Also Leute, überspringt keinesfalls ;)
Nein keinesfalls überspringen, dazwischen finden einige wichtige geschehnisse hinsichtlich der organisation statt, das würde nur deinen ermitlungen entgehen :D
Ich bin der gleichen Meinung, wie die anderen, ich würde nicht überspringen.
Mir gehts auch so: überspringen? NIE IM LEBEN xD
Der Punkt ist auch, dass du einige Fälle oder Szenen, die für die Gesamt- bzw. Haupthandlung wichtig wären, überspringen oder verpassen würdest, wenn du die einzelnen Bände außen vor lässt. Und als richtiger DC-Fan, denke ich eigentlich, hat man doch den Drang alle Folgen und Fälle zu kennen und mitzurätseln.. oder nicht? :) ;)
Mir geht es so wie dir. Zum Glück habe ich Weihnachtsferien und kann mehr lesen und bekomme ein paar geschenkt. Ich überspringe auf keinen Fall!
Oder willst du all die spannenden Fälle verpassen???
Ich bin da der gleichen Meinung wie akiko.
Und DC ist das Geld sicherlich Wert ;D
Ich würde dir empfehlen nicht zu überspingen.Den dir geht sonst Handlung verloren.
Kann dich aber verstehen,die vielen Bände gehen ganz schön ins Geld. ;)

Aber ich bin der Meinung,wenn man einme Serie anfängt und sie gefällt einen,sollte man alles lesen und nicht nur ein paar Teile.
Hallo erstmal ;)
Ich bin Momentan erst bei Band 44 und hänge also der Story ziemlich hinterher. Lohnt es sich alle Bände zu lesen und keinen überspringen ? Oder sollte ich einfach zB. wieder bei Band 60 wieder anfangen ? Ich freue mich auf Eure Antworten :D

LG Ducon

;)