Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@ Naoko
Hehe, ja, ich habe jetzt auch im Thread des Treffens in Münster geschrieben, dass ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit kommen werde ;-)
Nun freue ich mich auch schon sehr darauf und bin äußerst gespannt.

@Chiochip
Danke :-) Ja, Led Zeppelin sind einfach unvergleichbar und Stairway to Heaven wahrlich ein Meisterwerk. (obwohl es nicht mein erstes Lied auf Gitarre war^^ Mein erstes war von Foo Fighters - Some stranger things have happened; zumindest davon das Gezupfe am Anfang).
Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^

Dein Musikgeschmack geht genau in meine Richtung. Led Zeppelin ftw. Mein erstes Lied auf Gitarre war Stairway to Heaven :)

Ich wünsche dir viel Spaß hier auf der Seite.
Komm zum Fantreff ^-(*-*)-^ Los, komm! Was hindert dich? Fantreffen sind toll, machen Spaß und man lernt viele witzige Chaoten kennen, die alle aber durchweg liebevoll sind. Immerhin habe ich schon 60 User kennenlernen dürfen, ich spreche also aus Erfahrung :-P

(Und außerdem sind sonst nur so wenige da :-( )
Ja, ich nehme mir die Zeit für das Studium, die ich brauch.^^ Andererseits sollte man sich schon etwas beeilen. Und zum BA/MA-System - joa, hat so seine Tücken, aber gibt trotzdem Schlimmeres.

Nach meinem Abitur habe ich erst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht. Dann merkte ich jedoch, dass ich lieber eine andere Richtung einschlagen möchte^^
Jaja, die dämliche Regelstudienzeit und das noch dämlichere Bachelor/Master-System^^°

Was hast du denn vor dem Studium gemacht? :D
Hi, danke^^
So lange noch nicht. Ich bin erst im 3. Semester. Also noch weitere 3+Master (aber wahrscheinlich doch länger :D hehe)
Hallo und herzlich Willkommen °(^-^)°

Wie lange studierst du denn schon/noch? :D

Hallooooo an alle^^

Hab mich vor wenigen Minuten bei euch angemeldet, weil, um es kurz zu machen, die Seite einfach klasse ist ;-) In meinem Profil steht nicht viel, also hole ich hier etwas weiter aus.

Ich bin 23 und studiere in Bochum Japanologie und Germanistik. Selbstverständlich liebe ich Detektiv Conan (warum wäre ich auch sonst hier^^) und noch viele weitere Animes, aber selbstverständlich auch viele andere Aspekte der japanischen Kultur. Ansonsten musiziere ich gerne (Schlagzeug und Klavier [und gerade erst quasi aus Spaß angefangen mit Gitarre]). Musikalisch stehe ich allgemein gesagt auf Rock und Klassik. Dazu gehören dann also Bands wie Die Toten Hosen (Platz 1 bei mir^^), Led Zeppelin, Guns n' Roses, Ramones, The Clash, und dergleichen (und bei Klassik ist mein Favorit Haydn, aber natürlich noch eine ganze Menge anderes Zeug ;-)).

Weiß nicht, was sonst noch interessant sein könnte. Lese gerne, Filme mag ich auch, möchte gerne zeichnen können (also nicht unbedingt Manga, obwohl ich da nichts gegen hätte, aber eher Stillleben), kann es aber nicht^^, ehm, mag Tee aber kein Kaffee :D, usw.

Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit! :-)

Ansonsten freue ich mich auf spannende und lustige Diskussionen und evtl. sogar auf das Fantreffen in Münster, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. :-)