Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Das Format ist eigentlich egal solange es nicht irgend ein unbekanntes ist.
Die E-mailandresse steht hier auf dieser Seite. Detektiv Conan fandub - Home Unter einen der Charaktere (eigentlich unter allen die noch nicht besetzt sind)

Mit Audacity kenne ich mich jetzt nicht aus da ich das anders mache als die anderen. Ich hab meine Bewerbung nämlich auf YT hochgeladen und dann hier gepostet. Da muss eben mal schnell dir ein anderer helfen sorry -.-
ok und wo finde ich die E-Mail-Adresse?
Mit welchen Format solch ich es schicken, also Audacity.
Haben wir beides schon hier gesehen und gehabt also denke ich mal das du es dir aussuchen kannst und wir lassen uns überraschen :)
Muss ich dazu auch ein Video machen, oder kann ich mir selbst einen Text bauen, damit ihr wisst, ob ich überhaupt brauchbar bin?
Mit Video meine ich, ob es schon in einer Folge von Detektiv-Conan sein soll oder ob es reicht, wenn man einen Text hört, welchen ich spreche.

Sprecher brauche wir immer :)

Bloß für die aktuelle Folge (OVA) haben wir alle.
Aber kannst trotzdem gerne eine Bewerbung schicken.
Entweder im Forum oder an unsere E-mail.
Wird noch ein Sprecher gesucht ? o_O
EDIT 3: Post gelöscht und in den Feedback Thread geschrieben, da ist er wohl richtiger als hier. Entschuldigung ich habe den Feedback Thread erst deutlich später bemerkt^^
Das geht auch in Ordnung. Ich wollte nur das du Bescheid weißt und nicht am Ende sagst: Wieso hat mir das keiner gesagt?" ^^
Das mit dem Texter ist ein gutes Angebot. Ich würde es trotzdem gern erstmal selbst probieren und dann evtl darauf zurückkommen :D
Hi Rahena

Ich will mich auch bedanken für deine Interesse und noch schnell etwas hinzufügen was unser lieber IntiligensXD (leider) vergessen hat erwähnen. Aber macht nichts. So komme ich zum Zug ;)

Also du kannst dir einen Texter wünschen. Das ist jemand der dir dann deinen Text schreibt (spart echt viel Arbeit) sonst müsstest du selbst deinen schreiben und dann aufnehmen. Da ich Conan/Shinichi spreche und einen Texter (IreneA) habe bin ich sehr froh drüber. Das nimmt echt viel Arbeit ab. Es sei denn du willst selbst dein Text schreiben. Dann mach das. Ich wollte es nur erwähnt haben. Die Folge 309 also im Deutschen wäre das dann die 334 die ist ja schon lange fertig. Wenn du die noch nicht gesehen hast hier ist sie: Detektiv Conan fandub - Home :) (Unter Episoden)
Ja eigentlich machen wir die nach reinfolge aber wir haben jetzt ein OVA zwischen geschoben weil uns bei der nächsten Folge Sprecher gefehlt haben und wir ein Zeichen setzten wollten das wir noch leben.
Wie du dir das aufteilst ist eigentlich dir überlassen (:

Und ich bin gespannt auf deine Bewerbung.
Na, das klingt doch gut ^^ Hab nochmal kurz nachgedacht... Macht ihr die Folgen so mehr oder minder in der richtigen Reihenfolge? Sonst könnte ich ja einfach mit der ersten Folge, in der sie vorkommt, anfangen und die Datei(en) dann bei mir lagern, bis ihr sie braucht... Ginge natürlich nicht, wenn ihr z.B. Folge 431 vor 333 macht, weil ihr für 431 schon alle Stimmen habt und für 333 noch nicht... Naja, auf jeden Fall werd ich dann nachher mal mein Bewerbungsvideo aufnehmen :D
Hallo Rahena,

also erst mal danke, dass du uns unterstützen willst. ^^
So weit ich weiß, ich hoffe ich irre mich nicht, ist Eri auch noch frei.
Ich erkläre dir mal den Ablauf.
Solltest du dein Bewerbungsvideo abgeschickt haben, wirst du in zwei Unterhaltungen eingeladen. In der Ersten besprechen wir alles zum Dubprojekt und in der Zweiten sind eigentlich nur Infos, Genaueres bekommst du dann dazu noch erklärt.
Normalerweise erfährst du dann auch über die Unterhaltungen, was die nächste Folge ist die wir dubben. Wir legen zwar ungefähr einen Tag fest wann die Aufnahme ca. abgegeben werden soll aber sollte man diesen Termin nicht einhalten können ist das auch nicht so schlimm. Deine Methode würde natürlich auch gehen. Jedoch würde ich dies dann nur als Ausnahme, nur für dich, zulassen wollen, da man sonst Durcheinander kommen könnte. Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten. Solltest du weitere fragen oder anliegen haben kannst du dich bei mir melden.
Ich helfe gerne. :D
Hallo, Leute :D
Ich würde gern bei euch mitmachen und denke, dass Eri ganz gut zu meiner Stimme passen würde, außerdem könnte ich mir vorstellen, wechselnde kleine Nebenrollen zu übernehmen (Mörder, Opfer, sowas). Bevor ich aber mein Bewerbungsvideo aufnehme, habe ich noch ein paar ganz wichtige Fragen bezüglich des Ablaufs: Angenommen ich spreche euch die Eri, wie genau würde das dann ablaufen? Würdet ihr mir irgendwann bescheid geben: "Du, wir machen jetzt die und die Folge mit Eri" und ich müsste dann bis zu nem bestimmten Termin meine Parts aufnehmen? Oder könnte ich einfach, wenn ich grad mal Zeit und Lust hab, eine Folge in Angriff nehmen und euch das dann einfach schicken und ihr lagert das, bis ihr es braucht? Wenn ersteres (also, dass ihr mir bescheid sagt und ich das dann bis zum Tag X machen muss) ergibt sich noch eine weitere Frage: Wie lange hat man da im Normalfall Zeit? Bei mir ist es nämlich durchaus mal so, dass ich 2 Wochen oder so am Stück zu gar nix komme, während ich in anderen Wochen Langeweile schieb (auftragsbasierter Nebenjob -> mehr oder minder auf Abruf, yay...).
Also ich würde gerne bei diesem Projekt mitmachen ^^ Natürlich wäre mir jetzt Ran lieb gewesen, aber da war jetzt jemand früher als ich deswegen würde ich für so ziemlich alle (am besten weibliche) Charaktere sprechen ^^ Also wenn ihr jemanden braucht sagt Bescheid :D Ich wusste aber jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll oder an wen ich mich wenden sollte *-* Sorry wenn das nicht in diesen Thread rein gehört >_<
Du hast mich eben verwirrt Shanks ^^
sorry für das vielen dank
hast du dich eben für das vielen Dank entschuldigt? ^^

Danke das du dieses Projekt so gut findest. Wir arbeiten wirklich hart daran den Charakteren nach und nach eine Stimme zu geben.

Zu deiner Frage
wie genau lief dieses dubben ab?
Ehm ich hoffe mal ich beantworte deine Frage richtig. Das lief so ab. Wir haben unseren Text zu Hause (jeder einzelnt bei sich zu Hause) in ein Mikrofon gesprochen. Wer keins hatte hat das anders gemacht dann wurden die Datein in einer E-mail zum Cutter geschickt und der hat diese dann in das Video eingefügt und so entstand die Folge.

Glaub mir das habe ich zum großem Teil auch gemacht. Im Chat habe ich viele darauf aufmerksam gemacht hey es gibt dieses Dub-Projekt und wer hat Lust usw. Allerdings kam nur wenig Begeisterung und wenn dann nur ich will den aber der ist schon besetzt also nehme ich gar keinen! Auch irgendwie blöd. Aber es gibt auch Gute Nachrichten bei einigen habe ich es geschafft das Interesse so zu wecken das sie jetzt Teil des Teams sind. Es ist schwer welche zu finden weil die meisten die Folgen schon kennen oder einfach zu stolz sind mitzumachen weil sie nicht die Rolle bekommen die sie sich wünschen da diese schon belegt ist. Und ich muss sagen alle unsere Sprecher sind fantastische Sprecher und sie sind nicht ersetzbar. Finde ich jetzt. Allerdings gibt es eine Ausnahme wo wir notgedrungen jetzt Ersatz finden müssen... Aber das ist jetzt Nebensache denn wir konzentrieren uns auf etwas anderes.
sorry für das vielen dank

ich finde dieses projekt außerorfentlich gut, dass sich manche für das wohl der allgemeinheit ins zeug legen und charas ihre stimmen leihen-

ich hab ne frage: wie genau lief dieses dubben ab?


vllt müsste man anfangen, jmd anzusprechen und zu fragen was er/sie von diesem projekt hält und vllt sogar mitmachen will?
Ist bisher nur eine, wir suchen noch nach sprechern ;)
Detektiv-Conan.ch | Thread : Status Dub Projekt (no comments please)
Hier werden alle Folgen veröffentlicht.
kann mir jmd sagen, wo die folge ist, die ihr gefandubbed habt?
wir haben gerade ein kleines organisationsproblem, dass hast du sehr richtig erkannt. Ich kann mich gerade auch nicht wirklich darum kümmern, da ich Prüfungen habe und lernen muss. danach habe ich dann wieder ein halbes Jahr viel Zeit. :D
Momentan passiert hier relativ wenig, ist was passiert? Ich wollte nur folgendes anmerken: man sollte bevor man sich an solch ein "Monsterprojekt" herantraut im Voraus schauen, ob man genug Zeit hierfür hat. Wenn man zum Beispiel in der Abschlussklasse ist oder von der Arbeit her wenig Zeit hat, sollte man es gleich lassen. Vielleicht ist das auch nur eine Ausnahme. Aber ich wollte das nur mal angemerkt haben :D
Naoko, dass ist mir durchaus bewusst, dass das nicht gerade für mich spricht, wenn ich auf diese Art antworte, jedoch musst du verstehen, dass ich um die Uhrzeit eigentlich was besseres zu tun hatte als mich mit sowas rumzuschlagen. Die ganze Geschichte war bereits einmal ausdiskutiert worden, und irgendwann hat man einfach keinen Nerv mehr dazu sich damit rumzuschlagen, nur weil er alte Geschichten wieder aufwärmen muss und so. Ich weiß nicht was was bsconan ihm genau getan hat, dass er so wehement versucht ihn aus dem Projekt zu kegeln, wobei seine Chancen dabei eh gleich 0 sind weil es nicht seine Entscheidung ist was wir machen. Aber ich finde es reicht irgendwann. Beechan hatte ihm gesagt er soll den Bereich meiden oder konstruktiv schreiben. Das hat er nicht getan. Wir werden nicht mit ihm zusammen arbeiten, das will er nicht verstehen. Ich weiß nicht warum es da überhaupt immer wieder Redebedarf gibt :(
Ich muss sagen, Porsches Verhalten ist natürlich nicht in Ordnung, so wie er seine Kritik geäußert hat. Allerdings hätte ich nun andererseits von Edogawa ein reiferes Verhalten erwartet, anstatt einfach zurück zubeleidigen. Das macht es nicht besser, verschlimmert die Situation wohl nur und sorgt auch nur kurzfristig für Erleichterung, weil irgendwann immer eine Retourkutsche kommt.

Kümmert euch um euer Projekt, Porsche sucht sich etwas anderes, womit er glücklicher ist, alle gehen sich aus dem Weg - denn für eine Konfrontation ist dieser Thread absolut nicht geeignet und auch nicht dafür gedacht. Und ich erinnere gerne nochmal daran, dass Mods sehr gerne closen, löschen und die schlimmstem Schimpftiraden loslassen, wenn sich hier nicht an die Regeln gehalten wird!
Ich weiß das er zu 100% mich NICHT meint also bleibt einer noch übrig. Denn ich spreche ja Shinichi. Und wenn man genau hinsieht dann liest man das er schreibt "nicht sprechender Shinichi" also... ich weiß ja nicht aber ich denke ich habe Recht ;)
"kleiner, neidischer frustrierter, niemals Shinichi sprechender Bengel, der er ist." meinst du damit mich oder bsconan? Ich hasse es wenn man mich beleidigt.
Für Gewöhnlich bin ich für Management und Organisation verantwortlich. Seltsamer Weise scheine ich einer der wenigen zu sein die nicht mit nervigen PN vollgemüllt werden. ob er sich noch an mich dran traut nachdem er den Karren letztes mal vor die wand gefahren hat?

Naja, er scheint nicht zu kapieren, dass uns seine Meinung nicht so wirklich interessiert. da sie mehr schwankt als n Partygast nach ner Flasche Korn. kleiner, neidischer frustrierter, niemals Shinichi sprechender Bengel, der er ist.

Ich werde morgen mal die Zuständigkeiten mit aufführen.

Ist schon schade, dass man um halb 2 heim kommt und so nen Mist lesen muss hier.
okay jaa genau meine ich doch... jaa ich werde mich mal drum kümmern. Jetzt sind gerade nur DCever und ich vom Team hier aktiv aber ich werde mal mit Edogawa reden
Wir werden uns jetzt mal darum kümmern wer für was zuständig ist obwohl ich mir doch sicher bin das wir das schon haben (?)
Die Synchronsprecher-Liste würde ich einfach umbennen und um die Bereiche erweitern ^^
Wir müssen diesen Thread nicht schließen. Sein "Beweis" hab ich schon seit paar Tagen bekommen und kann sagen das ist nichts. Darauf sollte niemand reinfallen. Ist nur sehr harmlos gewesen. Mit schatten hab ich drüber geschrieben. Und er sagte er habe nichts in der Art gesagt vor allem nicht so gemeind wie es Porsche vielleicht aufgeschnappt hat.

Wir werden uns jetzt mal darum kümmern wer für was zuständig ist obwohl ich mir doch sicher bin das wir das schon haben (?)
@Porsche 356A
Mag alles sein, aber die Art wie du Kritik ausübt ist inakzeptabel. Das grenzt gerade schon sehr an Mobbing. Du solltest bitte in Zukunft auf deinen Ton achten, den der macht alles aus.

Wie bereits mehrfach gesagt, wäre es ratsam, wenn das Team einen Teamleiter bestimmt, der sich um solche Angelegenheiten kümmert. Evtl. könntet ihr eine Liste machen, wer für welchen Bereich zuständig ist (Leiter, Cutter, o.ä).
Streitigkeiten um eine Person sollten nicht öffentlich im Thread ausdiskutiert werden sondern intern über PNs.
Stopp! Ich möchte diesen Thread ungern schließen und auch wenn es nur vorübergehend ist.

Edit: Öffentlicher Streit hat keinen Sinn, ihr werdet die anderen nicht von eurer Meinung überzeugen. Diskutiert von mir aus mit Argumenten weiter, aber greift niemanden an.
Ich bin aber nicht der einzige der das so sieht. Ich bin vielmehr der einzige der es anspricht. Außerdem hat schatten mir Recht gegeben. Den Beweis habe ich sogar in einer PN.
Genau. Das stimmt ja.

Aber was hier das Problem darstellt ist die Tatsache, dass er das Projekt lobte. Und bsconan als Sprecher ebenfalls.
Da denkt man sich auch schon so...
Also wir haben ihn geschrieben das er das alles bitte uns überlassen soll wen wir hier einstellen und wen nicht. Wir dachten das er damit ruhig gestellt ist aber dem ist wohl nicht so. Es geht schon die ganze Zeit so das er immer wieder uns bittet mich zu feuern. Was uns komisch vorkommt wenn man jetzt ja noch im Hinterkopf hat das er unser Projekt doch gelobt hat. Fakt ist jedenfalls das wir Kontakt aufgenommen haben aber nichts ändert sich anscheinend. Ich glaube da spreche ich gerade für alle oder?
@Porsche 356A
Also jetzt reicht es aber gewaltig. Du schreibst uns per PN an und redest auf uns ein wir sollen bsconan rausschmeißen, weil er in der ersten Folge nicht alles so gemacht hatte, wie es eigentlich hätte sein sollen. Und nach zwanzigtausendstem male der Wiederholung von 'Nein' und all dem belästigst du die Chatbesucher und wunderst dich auch noch, weshalb alle so reagieren?
Was ich auch nicht von dir verstehe ist, dass du zunächst einmal gegen das ganze Projekt warst, dann nach langem Rumnörgle wieder dafür, du schriebst anschließend einen positiven Kommentar zu den News und verteidigtest bsconan, doch zum Schluss fängst du wieder mit dem Mist an er solle aufhören.

Natürlich, diese Fehler waren allemal nicht schön, allerdings haben wir schon alles untereinander besprochen und eine Lösung gefunden.
Bevor du hier wieder irgendwelche Schlüsse ziehst: Alles, was zum Dub gehört, wird in einer bestimmten PN besprochen. Und jeder sagt die Wahrheit. Wenn schatten meinen sollte, bsconan solle nicht mehr Conan/Shinichi sprechen, dann hätte er es uns schon längst gesagt.

Was deine kritik betrifft: Mir geht es jetzt nicht darum, dass du welche hast, aber deine aufdringlichen Nachrichten und das Stören per PN hat alle sichtlich aufgeregt.
Wir bitten dich nun dich aus dem Projekt rauszuhalten und dich nicht mehr dazu zu äußern, wenn du ständig nur das gleiche schreibst.
Außerdem spezialisierst du dich nur noch auf bsconan. Glaubst du nicht, dass das langsam auffälig ist?
Mit dem DUB-Projekt habe ich nichts zu tun, aber ich mische mich trotzdem mal ein.
@ Porsche 356A: Mir gefällt deine Art Kritik zu üben nicht. Es geht nicht, dass du einen Sprecher hier runtermachst. Da gibt es bessere Wege das zu klären. Auch möchte ich dich noch kurz auf einen Beitrag von dir hinweisen:
Jeder der Sprecher ob das jetzt Conan oder der Professor war alle haben das super gemacht wie ich finde. – Porsche 356A vom 27.03.2014

Einen Tag später hast du deine Meinung geändert und in dem Feedback-Thread ging das auch noch in Ordnung.

@ Dub-Team: Ich weiß nicht, wie ihr das alles festlegt oder wer genau zum Team gehört. Auch weiß ich nicht, wie es bei euch intern abläuft und wie auf diese Art von Kritik reagiert wird. Vielleicht braucht ihr doch einen Teamleiter und einen speziellen Ansprechpartner für nicht-Teammitglieder.
Ich hab nur eine Bitte und die schon seit Wochen. Bitte lasst bsconan nicht mehr als Sprecher zu. Die erste Folge ist immer die, die Eindruck geben soll. Und wenn dann solche Patzer drin sind das man nicht mal Organisation aussprechen kann dann zeugt das nicht von Professonalität. Das geht einfach nicht. Viele die in den News geschrieben haben die haben Recht. Auch der, der geschrieben hat das er nicht als Sprecher geeignet ist. Mit schatten habe ich darüber gesprochen und nach einer kleinen Disskusion stimmt er mir zu das bsconan weg soll und ein neuer kommen soll. Es ist einfach besser so. Außerdem klingt er ja (wie auch schon geschrieben von einen anderen) wie ein Roboter. Und bsconan wenn ich du wäre dann würde ich schon freiwillig gehen wenn ich so was lesen müsste. Warum seht ihr denn nicht das ich euch helfen will damit? Ich werde hier nur dumm angemacht auch gestern im Chat. Ich meine was soll denn das?
Also um ehrlich zu sein habe ich die angeschrieben als ich gesehen habe das sie interesse gezeigt haben. Und hab die so gefragt was denen so am besten liegt. Von den meisten bekam ich dann eine kleine "Kostprobe" und war begeistert deswegen hab ich zu denen gesagt sie sollten sich bitte dann auch hier melden. Denn jeder der Interesse zeigt der soll auch seine Chance bekommen. Und solange Hattori C und EdogawaConan-kun nichts dagegen haben werde ich das weiter machen. Also nichts mit in den Vordergrund stellen sondern einfach nur für das Team gehandelt. Mehr habe ich nicht vor. Porsche tu mir bitte einen Gefallen. Wenn du das nächste Mal irgendwie den Drang spürst hier ein "sinnlosen" Kommentar abzugeben dann schreib ihn bitte mir privat oder schlucks runter :-) Wäre super nett
Vielleicht wäre es sinnvoll einen "Boss" auszuwählen oder zumindest einen "offiziellen" Ansprechpartner. Das könnte dann ja auch eventuell auf der Teamseite festgehalten werden.
achso. Ich dachte weil man immer bsconan hat gesagt... liest da dachte ich das... Sorry war nicht böse gemeint.
ich bekomme genauso viel anfragen
Sorry,aber bevor du hier schon wieder irgendwelche falschen Aussagungen schließt: Nein, er ist nicht der Boss.
Es haben ihn nur einige angeschrieben, was nicht gleich heißt, dass er sich im Vordergrund aufspielen möchte.
xD wie bsconan hier alles regelt :O Bist du hier der Boss oder was? Man könnte meinen du willst dich in den Vordergrund stellen bsconan.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber nach einigen PNs mit bsconan, sollte ich auf seinen Vorschlag hin, hier oder woanders... noch mal öffentlich bekannt geben, dass ich mich demnächst noch für die Rolle der Ayumi Yoshida bewerben möchte. :')

Wenn ich falsch bin, bitte mich zurecht weisen. ^^
Wer an meiner Stimmfarbe schon interessiert ist, bitte auf Youtube gehen: youtube.com/user/ShizukaDub

Liebe Grüße
Ach ja! xD Tatsächlich! Hab's über die Suche hier im Thread gefunden und einfach übernommen ohne richtig nachzudenken ^^
Aber dann liege ich mit #317 immer noch richtig! ~.^

Und kein Problem, hab's mit meiner Sato-Synchro auch so gemacht ^_^
@Light-, jetzt liegst du aber falsch. Wir haben nämlich die Folge 309 synchonisiert. ^^
Du gehst gerade von der deutschen Folgennummer aus. ^^
Folge 317 xD Aber danke für den Wikipedia-Eintrag ^^
Danke für den Hinweis! Hat mich dazu gebracht einen näheren Blick auf die Liste zu werfen!
Aber eigentlich liegen wir beide falsch!
Wenn wir davon ausgehen, dass Folge 334 (die neusynchronisierte) der Start ist, dann ist 338 die nächste Folge, in der Sonoko vorkommt.
Wenn es nur um die japanischen Folgen geht, dann ist es wohl die 317. Folge (in der japanischen Episodenzählung).

Also eigentlich müsste man sich darum streiten was man unter "nächste Folge" versteht xD
Da liegst du falsch. Sonoko kommt viel früher. In Folge 331 (Verdächtiges Curry (1) ) tritt sie als nächstes auf. :-)
Liste von Sonoko Suzukis Auftritten – ConanWiki

Schau mal hier, das sind alle Episoden, in denen Sonoko vorkommt ^^
Die nächste Folge ist wohl Episoden 342 (wenn ich mich nicht täusche)
Hat jemand schon alle Folgen gesehen? Habe nämlich nur die geschaut, die mich interessieren.....Aber ich muss wissen, in welcher der nächsten Folgen Sonoko vorkommt.-.Kann mir bitte jemand sagen?
Yeeeeey Partyyyyy xD Das ist ja sehr schön. ^^ Hab heute keine Zeit, aber ne Berwerbung folgt morgen oder am Wochenende^^
Ne, noch nicht. ^^
Ich habe da mal eine Frage: Habt ihr schon eine Sonoko?
Du musst es ja auch ertsmal irgendwo hochladen. ^^
Ich nehme mal an du hast einen Googelaccount? Wenn ja, dann kannst du es bei Google Drive oder Youtube hochladen. ^^
Und wenn nicht, dann gibt es solche Videoseiten, aber ich kenne leider keine. Da müsste uns jetzt jemand anderes unter die arme greifen. ^^
ich habs aufgenommen aber ich kann es nich hier einfügen
Inwiefern meinst du das? Also kannst du das nicht irgendwo hochladen oder ist es etwas anderes? ^^
Leute, ihr könnt mich jetzt doof nennen, aber irgendwie habe ich Probleme damit, meine Bewerbung hier reinzustellen .-.
haben sie? ich hab da nie drauf geachtet ;D
Im Anime haben aber doch beide die selben Stimmen?
Ach ja, stimmt! So hab ich das noch gar nicht betrachtet! ^^'
Nun denn, lassen wir weitere Meinungen eintrudeln ^^
Ai ungleich Shiho ;) die Shiho stimme brauchten wir bisher noch nicht. ich weiß auch nicht ob IreneA beide sprechen möchte


Shiho kommt allerdings extrem selten vor
Dankeschön, Lani ^_^ Aber soweit ich weiß wird Ai bereits von jemandem gesprochen. Wäre mit Sato und/oder Nebenrollen vollkommen zufrieden.
Es sei denn meine Stimme ist eurer Meinung nach für eine andere Rolle viel besser geeignet ^^
Ui Light-, ich finde deine Stimme richtig gut! Ich finde du könntest sogar Shiho dubben! :o
sooo.. da melde ich mich wieder ^____^"" und mein Video habe ich auch dabei.
Wegen den vielen Schnitten und der Rauschentfernung ist meine Stimme leicht verzerrt worden, merkt man an gewissen Stellen, aber nicht immer.
Ich denke es sollte reichen um einen Eindruck zu bekommen.
Ein paar Sachen waren vielleicht auch etwas undeutlich gesagt. Aber schnell und deutlich zu gleich reden ist etwas schwer, hätte vielleicht den Satz sinngerecht kürzen sollen xD'

Conan Fandub Sato "Bewerbung" - YouTube
@ shi-gin


diese hier Detektiv-Conan.ch | Thread : Sprechercasting Nebenrollen für Folge 310
Ich würde den Akzent stärker betonen und etwas mehr Emotionen mit einbringen.
Aber ansonsten bist du eine gute Jodie-sensei. :D
Hey Leute^^ Das mit Chianti kann noch etwas dauern xD Meine Frage: Welche weiblichen Rollen braucht ihr denn in nächster Zeit? Ich tue was ich kann, denn ich spiele auch Theater^^ Wäre dann allerdings meine erste Erfahrung mit dem dubben.....
also die stimme gefällt mir schon ;) und die synchronität der lippen kommt dann als nächstes
So hier mein Link:
Test Jodie Detektiv Conan Fandub - YouTube

Hmm ich finde meine Stimme passt nicht so ganz. Falls es euch dennoch gefällt kann ich noch sagen, dass ich den Akzent natürlich verstärken kann und mehr herumschreien kann bei Bedarf. Ich wusste jetzt auch nicht, ob ich mich ans Deutsche halten sollte (die benutzen ja häufiger Anglizismen) oder ans Japanische (zB. wo die sich in der Originalversion entschuldigt aber in den Untertiteln nicht). Ich finde die Japanische Stimme klingt jünger.. ^^
schreit da wer nach Jodie-sensei? :D
Hey, ich wollte fragen, ob ihr noch Stimmen braucht :)
Bei Bedarf hätte ich Frauenstimme (logisch), kleine Mädchen- Jungenstimme und dumme Männerstimme drauf (ich weiß es klingt komisch). An Akzenten hätte ich Indisch, Französisch, Englisch, Japanisch und Serbisch (falls man damit was anfangen kann). Ich kann lispeln und Näseln.
Ich habe 9 Jahre Schauspielerfahrung (Schultheater, später Club), vielleicht könnte ich was beim Synchronisieren beitragen :)
Ich werde Proben zur Verfügung stellen, wenn ich weiß, dass ihr was braucht :3

Deutsche Dialekte habe ich leider nicht drauf, aber ich glaube die werden auch nicht nötig sein.
Da das Projekt nun läuft und mittlerweile sogar die zweite Folge produziert wird, habe ich den Titel angepasst. Hier könnt ihr nun eure Fragen oder sonstige Anliegen posten! :)
Hallo Leute, dauert zwar noch, aber ich hätte total Lust, Chianti zu sprechen. Ich wollte es nur mal gesagt haben. Muss nämlich erstmal noch ein bisschen meine Stimme ausprobieren xD Wenn es mir gefällt, was ich kann, folgt ne Bewerbung!

Spoiler  



bitte ganzen Link kopieren und bis zum Ende ansehen
Guten Tag!!

Folge Nr.1 ist soweit fertig !
Ich habe viel Zeit damit verbracht (Mein Weekend ) die Aufnahmen von bsconan und IreneA zu bereinigen, vorallem bei dir IreneA war das Rauschen unglaublich
Aber letztendlich konnte ich es entfernen !
Bli bla blup, im Endeffekt alles nicht so schlimm, da die Aufnahmen sowieso durch den EQ und Compressor gejagt werden mussten, quasi Standardprozedur.

.
1.Jetzt nochmal anschauen und bekannte Fehler (Versprecher) vermerken
2.Lautstärke falls nötig anpassen.
3.Stereobild prüfen( Ob die Person links,rechts oder weit weg vom einer Person o.ä steht, gegebenenfalls anpassen)
4.Exportieren


Viele Grüße,

Hattori_C
Hah cool ^^ naja ich feiere mehr die Hintergrundmusik , die groovt... einfach der totale Funk/Jazz teilweise.
Also die meisten Intros mag ich. und bin dann auch zu faul die vorzuspueln und guck die lieber zu ende. die musik hat schon was. vorallem die japanischen intros mag ich, und das wo Ai dazu kommt.

Das einzige intro was ich immer vorgespult habe war dieses "Die Liebe kann nicht warten". total der Ohrenkrebs und dieses Rumgehampel passt so mal gar nicht in mein Conan-Weltbild :D

Das ich nicht vorspule mag aber auch daran liegen, dass ich in meinem Schlafzimmer gucke, aber meinen PC steht ein stockwerk tiefer in meinem "Arbeitszimmer" (Spielzimmer :D ) und wird nur über Handy gesteuert. da ist das Vorspulen lästig


Ich bin auch dafür, dass wir was eigenes machen. vielleicht nicht in den ersten Folgen, aber so je nachdem wie es ankommt.

Auf jeden Fall so ne Einblendung mit Detektiv-Conan.ch Dub Team und die Namen.
Ja kann man machen, aber ganz erhlich wer guckt jedesmal das Intro bis zum Ende :-D
Ich persönlich bin für ein eigenes Intro , aber lasst uns gemeinsam entscheiden.

Hat zwar nichts mit unserem Projekt zu tun:

Ich habe ein kleines Remake von CollgeHumor's Retarded Test gemacht
Bist Du behindert? - Retarded Tests (German/Deutsch) Remake - YouTube
Wie findet ihr es? ^^
Wir sind schon auf der Suche nach einer Sängerin (im "Notfall" auch ein Sänger) und wen nichts gefunden wird nehmen wir das Originaldeutsche. :D
Stimmt doch soweit so oder? xD
Da wäre noch die Möglichkeit eines eigenen Intros welches kürzer ist, halt mit der üblichen Ansprache von Conan am Anfang, aber eigener Musik ohne Gesang.
Das würde ich dann Detektiv-Cona.ch "messig" machen, quasi als unser "Markenzeichen"

in diesem fall ist das noch möglich porsche, aber früher oder später werden wir uns was wegen der openings überlegen müssen. vielleicht gibts ja musiktalentierte die was einsingen möchten :D man darf ja träumen :D naja erst mal gucken wie das ganze ankommt.
Wenn ihr das nicht nehmen würdet bsconan dann wäre das doch ziemlich blöd oder? Ihr wollt es ja in Deutsch machen also hat da nichts japanisches zu suchen.
Darf ich mal ganz frech fragen ob wir bei der Folge das Original Deutsche Lied benutzen? Also das Deutsche Opening Lied? Komisch das sie das veröffentlicht haben und die Folgen nicht
Leider dauert es noch ein wenig bis Bourbon.
Ne Dcever, ich schneide das zusammen ,da ich schon ein fertiges Projekt habe in welches nur noch die Sprachaufnahmen rein müssen.
ich warte mit meiner Stimme auf Bourbon :D aber ich kann wohl mal ne Nebenrolle übernehmen.

Ich glaube ich passe recht gut zu Bourbon, da ich die Stimme nicht so tief einschätze wie die von Shu. Der wirkt ja auch mehr so jungenhaft als Shu. mal sehen.



Zudem werde ich heute abend die folge 310 nochmal angucken und die auftauchenden Nebenrollen casten. Bin ein wenig faul gewesen in letzter Zeit ;)
Ich freu mich schon auf das Endergebnis, aber sagt mal. Soll ich jetzt eigentlich scheiden oder wie jetzt? O.o

Und ich war mir jetzt nicht so sicher ob Hattori Kogoro doch noch synchonisiert oder nicht. ^^ Deshalb das Fragezeichen. ^^
Nachtrag bzw Update:
Ich konnte neben Zacki noch eine Sprecherin für unser Projekt gewinnen und zwar Chivaro vom Hoertalk : HoerTalk.de
Ich habe ihr angeboten für Folge 1 den Anrufbeantworter zu übernehmen.
Desweiteren erwähnte ich, sie könne gerne Sprechproben für eine Rolle ihrer Wahl z.B Sato oder Sonoko anfertigen.
Der Sprecherpool wächst und das ist gut! ( Durch bsconan wurde Light- aufmerksam ! )
Leute schaut euch immer um, schreibt einige Mitlgieder an, eventuell findet sich jemand für andere Rollen.
z.B wäre ich bei fund einer passenderen Stimme für die Charaktere , die ich spreche bereit abzuspringen.
Einen würde ich mir natürlich beibehalten :-D

Gruß
Wir freuen uns schon alle darauf deine Sprechprobe zu hören Light-
Dcever ich bin der Kogoro :-D Mouri Kogoro Detective Conan [German FUNdub] The Great Mouri Kogoro 7 - YouTube
Hattori C hat den "Meisterdetektiv" den "schlafenden Kogoro" den "Saufbold" ^^
Wir haben ja jetzt schon (ich meine allgemeine Interessenten/ festgelegte Personen) :
Ran
Shinichi/ Conan
Heiji
Kazuha
Takagi
Sato
Ayumi
Nebenrollen
Agasa
Wodka
(Kogoro) ? O.o
und dann noch die ganzen anderen.
Leute? Mir war lw da hab ich einfach mal welche gefragt ob die nicht mitmachen wollen... lol! :-) aber ist doch gut dann haben wir eine Sato schon mal und brauchen nicht mehr suchen ;-)
Das Sato niemand wollte liegt vielleicht mit dran, das sie noch nicht gecastet wurde
Echt schön, dass noch andere mitmachen wollen. :D
Wir freuen uns alle auf deine Bewerbung. ^^
Hallo Leute, finde euer Projekt wirklich super und möchte mich an erster Stelle bei bsconan dafür bedanken, mich darauf aufmerksam gemacht zu haben ^^
Ich möchte schon mal anmerken, dass ich sehr gerne Sato synchronisieren würde (kaum zu glauben, dass das kaum jemand machen wollte xD).
Ich reiche demnächst mal eine Bewerbung ein ^_^
Du kannst mit YD dir eine Szene downloaden, dann z.b.s auf Movie Maker den Ton der Szene wegmachen und die Stelle dann Synchronisieren. Das speicherst du dann und lädst es auf Youtube hoch und schickst uns dann den Link und Tada fertig ^^

Du kannst hier natürlich auch einfach eine Sprechdatei reinstellen aut der du irgend ein wirres zeugs laberst damit wir uns deine Stimme anhören können und dann sagen wir zu wem du passt und wenn da niemand in Frage kommt dann gibt es ja immer noch die Nebenrollen und da brauchen wir immer jemanden ;)

(Ich hab einfach mal in der 2. Person Plural geschrieben ;) startet einfach nen Ignor dagegen)
Ich würde ja gerne mitmachen aber ich hab weder die passende Ausrüstung noch hab ich eine Ahnung wie man sowas macht xD und ich glaube nicht dass meine Stimme für irgenjemanden passt, nichtmal für Ai.Ich klinge nämlich (meiner Meinung nach) wie eine elfjährige ;o
Und ich Sera... ;)
eigentlich wollte ich in ferner Zukunft Bourbon sprechen :D

Aber ich mache trotzdem mal nen Versuch
Abend,

EdogawaConan-kun das wird schon, glaub mir! Ich denke du gibst einen guten Shu ab, frag' mich nicht warum ich das glaube, habe einfach so ein Gefühl ^^
mal gucken, vielleicht bastel ich heute nacht mal n Shu zusammen, wenn ruhe im Haus ist :D



übung macht den Meister, mein erster Dub wird bestimmt ne Katastrophe. :D
@ EdogawaConan-kun: Danke ich übe noch ein bisschen weiter ;-) ich geb mein bestes es soll ja ein Erfolg werden :-)
@Porsche 356A
Ich würde dich bitten solche Kommentare zu unterlassen. Sowas zieht nur Unmut mit sich und trägt kein bisschen dazu bei dieses Projekt von Fans an Fans zu unterstützen. Wenn du kein Interesse daran hast, musst du ja nicht in den Bereich reinschauen.


Ich behalte mir das Recht vor, jede weitere Kommentare (welche nichts zum Thema beitragen oder nur provozierend sein sollen) kommentarlos zu löschen.
jetzt habe ich während des lesens vergessen was ich schreiben wollte, toll :D


bsconan, klasse arbeit ;) weiter so
Genau kein Streit :-) Wir machen unser Ding und ziehen es durch :-) Lass ihn reden ignorieren wir das am besten. :-)
Leute, keinen Streit anfangen! Das spammt uns nur den Thread voll!
Warum denn nicht?
Wenn du es wirklich für "unmöglich" halten solltest, dann lass uns doch einfach unsere Arbeit machen.
Immerhin haben sich hier Leute zusammengefunden, denen es Spaß macht und die es auch ernst meinen.
In einer Synchronation steckt sehr viel Arbeit rein. Das hat man schon für 8 oder 20 Sekunden gemerkt.
Falls du kein Interesse hast, dann belasse es dabei, ok?

EDIT: Zelda, ich hatte auch nicht vor einen anzufangen. Ich meine es nur im postiven Sinne. Wenn es falsch rüberkam, dann tut es mir leid. Aber Verständigung im Internet ist nicht so einfach. Und Smileys haben überhaupt nicht gepasst...
"Es scheint immer unmöglich zu sein ,bis es jemand macht."


Viele Grüße,


Hattori_C
Ihr zieht das wirklich durch? Das hätte ich nicht gedacht
kein Ding nimm mich ruhig für jedes deiner Beispiele ;-) oh okay... dann werden wir das so machen oder Leute?


nein sprich du bitte weiter Agasa :-)
Abend Leute,

nochmal zum Thema ob ich Agasa sprechen soll:
Ich würde es sehr begrüßen wenn ein älterer Sprecher / User diesen "Job" übernehmen würde!
Sollte sich aber keiner finden, nehme ich dankend an, zumal ja die Mehrheit dafür ist, dass ich den Professor spreche.

Was unser Projekt anbetrifft, so habe ich heute mit IntiligensXD vereinbart,dass ich für die Tonspuren, das Abmischen und generell Sound zuständig bin. "TONMEISTER" quasi LOL.Anschließend schnippelt er das ganze zusammen.
Das heißt wenn Ihr, die Sprecher anfängt eure Texte einzusprechen und fertig damit seid, schickt ihr diese an eine von mir angegebene Email-Adresse.Dafür würde ich dann einen Thread machen der dann in etwas so heißen wird:
"Stimmentopf" Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr es folgendermaßen macht:
><.
1. Aufnehmen...
dann
2. überprüfen ob es einigermaßen Lippensynchron ist.
3. anschließend die Datei in Audacity packen und überprüfen ob der Höhepunkt der Lautstärke bei -12dB liegt. (Natürlich wäre es super,mega optimal wenn man sofort darauf achtet)
4,Schlussendlich die geprüfte Aufnahme speichern und ordentlich benennen. Beispiel----> (bsconan ich hoffe ich kann dich kurz als Beispiel nehmen) Dateiname: Conan_take1. chronologisch beschriften sprich,erste Szene take_1, zweite dann Take_2 usw. immer aufeinanderfolgend( Das dann in einen Ordner packen: Bsconan_Rolle_Conan / halt DeinUsername__Rolle_ ????
->Habt ihr das erledigt das Material in einen Zip-komprimierten Ordner packen und versenden!
***Wenn es euch nicht so viele Umstände macht, prüft bitte euere Audioeinstellung oder Treiber ( Realtek?) auf Mikrofonverstärkung und Rauschminderung oder ähnliches und schaltet es aus! Für mich klang es nämlich bei einigen euerer Bewerbungen danach.***


Viele Grüße ,


Hattori_C
Ach wirklich? Danke :) Ich übe nur ein bisschen damit es wenn es ernst wird gut laufen wird :)
WOOW *ooo*
So toll. ♥ :D
Das ist dir echt ziemlich gut gelungen. Und außerdem hast du eines meienr Lieblingsstellen gedubbt. :)
Hört sich für mich aber auch an das sie zu Ayumi besser passt :-)

Übrigens ich wollte euch was zeigen woran ich eine Woche gearbeitet habe ;)

bsconans kleines Werk - YouTube
Ach, dieser Dub gehört dir? :D
Den habe ich mir zufälligerweise letztens angeguckt. ^^
Ja, da gebe ich Edogawa recht, deine Stimme passt besser zu Ayumi. :) Aber dein Dub ist nicht schlecht. ^.^
das ist nicht schlecht, aber es klingt etwas zu kindlich für ran. es klingt so als wäre ran jünger als Conan im vergleich.

aber als ayumi könnte ich mir dich gut vorstellen
Rans Verdacht (German Fandub) - YouTube

Das habe ich gedubbt. (:
Wow ist ja der Hammer! Die Lache, die Stimmlage, alles wie der gute alte Kogi....ich glaub alle stimmen mir zu, wenn ich sage du hast die Rolle xD

Außer bei der ersten Szene mit Ran, da könntest du den Schmerz in seiner Hand ein bisschen anders zum Ausdruck bringen, aber ist ja nur meine Meinung :unschuldig:
Hallo Leute!

Hier der Maestro aller Meisterdetektive aus Japan.. Mouri, Kogoro. In dieser Version habe ich versucht die verschiedenen Facetten von ihm zu zeigen... hauptsächlich aber angeschwipst, so wie man ihn kennt :) Am Ende jedoch nochmal sehr
ernst . Viel Spaß!

Mouri Kogoro Detective Conan Dub 7 German The Great Mouri Kogoro - YouTube


Viele Grüße ,


Hattori_C
also ich würde sagen du macht ne text datei oder erstellst n thread. später machen wir eh n google drive account dafür
Wie soll man das mit dem text machen ?? Also wo soll man den hier rein stellen ???
jap, dann fängt der ernst des lebens an ;)

ich caste nochmal schnell das Textteam.
Ich denke alle sind zufrieden. Jetzt lasst uns nur noch schnell die letzte Rolle für die erste Folge finden dann geht das los! :-)
also wenn keine weiteren einwäne sind halte ich das so fest. Dann muss Hattori nur noch ein wenig mehr unterschied zwischen mori und agasa einbauen, aber da sehe ich kein problem. das packt der
ja, so in etwa hatte ich das auch geplant, dass die anderen personen so nach und nach hinzu gecastet werden
Yamamura- schatten (schatten beste Sahne!)
Agasa- Hattori C (Find ich sehr gut wie du ihn gesprochen hast)
Takagi- Hattori C (Bei den Fällen wo er und Agasa aufeinander treffen denke schaffst du es schon die Stimmen so zu verstellen)
und der Rest dürfte bekannt sein oder?

Fehlt nur noch Akai....
Sato und der Rest wie Sonoko, Ayumi usw werden wir alles noch casten. Jetzt gilt erst einmal die erste Folge zu schaffen! Also sollten wir (finde ich) und jetzt eher auf Shu konzentrieren. Oder was sagt ihr? ^^
Deine Stimme passt eigentlich perfekt zu Yamamura. xD
Im Endeffekt ist es wirklich egal...soll Hattori_C eben Kogoro, Agasa, Takagi und Vodka machen wir müssen uns ja eh erst in unsere Rollen reinfinden und nach ein bisschen Übung klingt jeder Charakter so wie er nun mal klingt ;-)

Apropos soll bzw. darf ich jetzt Yamamura haben? xD
Also von mir aus würde ich sagen das der Erste jetzt Agasa, Takagi, Vodka und Mori macht ;) wenn es ihn nicht stört ;) ich würd im das auch locker zutrauen ;)
Also bezogen auf Mori und Agasa von Hattori_C, so eindeutig finde ich das gar nicht. wenn ich nicht wüsste, dass er das ist wäre ich nicht so ohne weiteres drauf gekommen.


Aber wnen ihr meint. dann müssten wir noch nen Agasa casten vielleicht einer unserer älteren Mitglieder hier?
Ich bin auch dabei!
Danke ^^ mal sehen was die anderen sagen xD
Also mein Ja hast du sicher. Und wenn man es nicht weiß, kommt wirklich keiner auf die Idee, dass diese Yamamura-Stimme von dir auch noch Heiji sprechen würde. Wirklich super. :)
Danke xD darf ich ihn also haben *grins*
Ich hab mich auch extra bemüht meine Stimme so zu verstellen, dass man nicht Heiji raushört, den ich ja auch noch sprechen soll oder hört man das raus?
also habe ich mir das nicht eingebildet, dass die Stimmen ähnlich klingen. Gott sei Dank.
Aber schatten ich hab mir gerade deine Yamamura-Bewerbung angesehen. Und musste schon nach den ersten 2 Wörtern total loslachen. Den hast du echt gut getroffen, so stell ich mir Yamamura vor. Echt Klasse.
IreneA stimmt....Hattori_C hätte ja mit den vier Personen auch echt viel zu tun....ja hab nochmal das mit Kogoro und Agasa verglichen und du hast Recht, Agasa klingt ähnlich wie Kogoro, aber Agasa hat er so autentisch gemacht, noch besser als Kogoro finde ich

Hör euch mal bitte meinen Yamamura an xD
Ach so Wodka, stimmt den hat Hattori ja auch gesprochen. Den habe ich voll vergessen. Ja die Stimme von Hattori finde ich passt super zu Wodka, einfach klasse. Allerdings finde ich sollte Agasa ein anderer sprechen, wenn man nämlich genau hinhört klingen Mori und Agasa ähnlich. Also ich finde er sollte Takagi, Mori und Wodka sprechen. Vielleicht kann er ja noch Shuu probieren, den brauchen wir doch auch, oder?
Hattori_C soll bitte Kogoro, Takagi, Agasa und Vodka sprechen, der ist ein Naturtalent xD oder hat einer von euch Einwände?
Also ich find den Agasa Bombe

Mir wurde gesagt, dass bei dem Detektiv-Conan.ch | Thread : Synchronsprecher -Thread die Links nicht funktionieren. Bei mir gehen die aber. bei euch?
Hi Leute ^^

Im zweiten Teil tritt ja Yamamura auf und ich hab mir gedacht, den durchgeknallten Polizisten könnte ich auch noch neben Heiji sprechen. wenn EdogawaConan-kun die Seite mit der Bewerbung reingestellt hat, könnt ihr euch die Szene mal ansehen xD
Ich finde, dass du auf jeden Fall Takagi und Mori sprechen solltest. Den alten Saufkopf hast du für meinen Geschmack echt gut getroffen. Kompliment. Und Takagi ist der Hammer. Wenn Sato sich da mal nicht gleich verliebt. ;) Aber Agasa sollte etwas väterliches/warmes in seiner Stimme haben. Deine Hattori klingt mir persönlich zu verstellt. Gibt es keine Väter die bei uns mitmachen wollen? ;)
da musste einfach nur n bisschen erzählen, bisschen betonung, hoch tief, was auch immer. damit man in etwa einschätzen kann für welche art mensch du sprechen kannst
Ich find auch deinen Agasa richtig gut ;) also mein ja haste ;)

Ich glaube das sich keiner für Akai bewirbt da keiner wirklich weiß was für ne Stimme er hat ;) und die synchro von ihm bei Bobenstimmung war ja wirklich schrecklich ;)

Und wenn man sich für ne Nebenrolle bewerben will, was soll man dann auf dem Audio eigentlich sagen ???
so, hab das statement zu den synchronsprechern aktualisiert. wenn bis morgen keine einwände zu deinem agasa kommen bekommste den auch. ich find den cool :)
Abend,

hey,hey ja cool! Freut mich das der Agasa gut ankommt ^^ Echt !
Also wenn es nach mir ginge spreche ich : Takagi,Vodka,Agasa und Mouri. :-)
Diese Charaktere wurden mir ja mehr oder weniger schon zugesprochen
Ich hätte kein Problem damit. Das erstellen einer Tonspur z.B nimmt viel mehr Zeit in Anspruch.


Viele Grüße,


Hattori_C
Da Takagi und Agasa ja nicht allzuoft zusammen auftauchen, könnte man hier über eine Doppelbesetzung nachdenken :).
EdogawaConan-kun ich versuchs mal ok, Volltrottelsprechen...oh man das wird so gut xD
Ist ja der Hammer! Aber als Takagi warst du auch sehr gut, wird 'ne schwierige Entscheidung
Genial Hattori :D genauso hab ich mir den Agasa vorgestellt :D


jap, yamamura kommt entweder in der 2. oder 3. japanischen folge kurz vor und amcht sich mal wieder zum deppen.

ich würde sagen der muss auch so wirklich wie ein überzeugter volltrottel gesprochen werden ;) Dafür wird dann demnächst auch ein Casting gestartet, aber wir sollten uns finde ich erstaml auf diese folge konzentrieren.

Wenn Hattori Agasa bekommt (wird dir das nicht zu viel?) dann fehlt uns nämlich nur noch shuichi und schon kann die party losgehen :)
Also mir gefällt dein Agasa richtig gut ^.^d
Good evening!

Bevor ich noch mal einen neuen Kogoro und Takagi hochlade, habe ich mich in der Zwischenzeit mal am Agasa versucht.

Was meint ihr?

Professor Agasa Detective Conan Dub 6 German - YouTube


Viele Grüße,


Hattori_C
bsconan hat mir gesagt, dass Yamamura bald vorkommt und ich wollte den durchgeknallten Typen auch mal unbdingt probieren. Vllt hab ich die Audiodatei am Nachmittag fertig und stell sie rein...oh man das wird lustig xD ich hab mir die Szene mal angesehen :hehe: was für ein Heini xD
Ich wollte sie vielleicht mal versuchen... ;)
Ich schick jetzt bald erstmal meine normale Stimme fūr ne Nebenrolle rein ;)
Du bekommst auch noch was...wollteste nicht Ayumi machen?
Ich hab gar nichts ;)
ok ^^ dann muss es EdogawaConan-kun nur noch auflisten, also :

bsconan = Conan und Shinichi
schatten = Heiji
ja hast du schatten (soweit ich das gelesen habe ja)
EdogawaConan-kun also hat bsconan nun Shinichi und Conan.....und ich O_o...hab ich jetzt Heiji sicher?
wenn alle damit einverstanden sind halte ich das so fest ;)
ich achte darauf versprochen :-) und danke an euch für die Chance. Ich nehme Shinichi (sorry Schatten) und fühle mich der Aufgabe gewachsen :-) Danke an euch!!!
wenn alle ihre bewerbungen in den dafür vorgesehenen thread posten würden, bzw dort nachschauen würden ob es welche gibt :D :D
@der Erste
Hier ist schatten als Shinichi ;) : Bewerbung Shinichi - YouTube
Abend Leute,

schatten hast du für Shinichi eine Bewerbung gemacht? Würde diese gerne hören.
Aktuell gebe ich jedenfalls meine Stimme für bsconan ab.

@bsconan >Deine zweite Conan synchro passt einfach echt nice!

"Kleiner Tipp" ---> Wenn es "ernst" wird und die Aufnahmen eingereicht werden müssen, achte bitte auf den Pegel, habe dazu ein Tutorial gemacht!


Viele Grüße,


Hattori_C
Meiner meinung nach sollte bsconan shinichi machen ;)

@schatten
ich glaub du wärst super auch für mehrere Nebenrollen geeignet ;) mal abgesehen davon das du allein schon Heiji super gut sprichst ;)
Also ich äußere mich dann auch mal,


wenn bsconan sich zutraut conan un shinichi zu sprechen (es ist relativ viel und jede folge darf er ran) dann würde ich schatten auf Heiji belassen und bsconan beide reinwürgen :D

ansonsten würde ich schatten shinichi sprechen lassen und Heiji dann später neu casten.

bsconan auf conan steht für mich außerfrage :D
ich stimme zelda zu ^_^
außerdem passt ja Hattori_C's Stimme zu Takagi (er hat ja mehrere synchronisiert^^)
dann hat ja bsconan Shinichi und Conan,
schatten hat Heiji
und Hattori_C Takagi ;D
Hach, das ist schwierig, ihr seid beide ziemlich gut als Shinichi! :D

Da bsconan Conan einfach nur göttlich synchronisiert, würde ich ihm auch Shinichi überlassen, da spart man eine Rolle und hat zudem gleich eine Ähnlichkeit der Beiden in den Stimmen^^.

Für schatten finde ich Heiji dafür total super! Somit hätte doch dann jeder seinen Detektiven an der Angel :D.
Klar ich liebe Tee xD
Ich sag auch nix dazu, da es ja wie du sagst die anderen entscheiden müssen ^^
Ich will nicht der böse hier sein deswegen sage ich nichts dazu. Weil ich finde das du ebenso eine Gute Stimme zu Shinichi hast. Ja ich traue mir ihn zu :-) Aber ich glaub die Mehrheit sollte das entscheiden ich ziehe mich da zurück und lass sie entscheiden wer den guten Holmes der Neuzeit bekommt. Wie sagtest du noch mal schatten? Abwarten und Tee trinken... Ich mach mir jetzt ein Tee willst du auch einen? ^^
Ja tu das ^^
Nun ja, also ich weiß nicht wie ich da entscheiden soll. :/
Ich vergleiche nochmal deinen und bsconans' DUB, okey? ^^

EDIT: Ich ehe keinen Links, ups. xD .-.
Klingt auch nicht schlecht...also soll ich nicht Shinichi machen?
bsconan traust du dir Conan und Shinichi zu?
Also jetzt finde ich, dass deine Stimme besser zu Shinichi passt. xD
(Hier für die, die es nicht kennen ^^) Bewerbung Shinichi bsconan - YouTube
Hier für alle nochmal meine "gesunde" Stimme zu Conan ^^ Hab mir Mühe gegeben ;-)

Conan gesunde Stimme bsconan - YouTube
Soll ich jetzt Shinichi sprechen oder Heiji?
Sagt es mir bitte ^^....wenn es Shinichi ist, wäre es eine große Ehre für mich...es ist mir klar, dass ich noch ein bisschen üben müsste, aber ich liebe Herausforderungen und ich bin mir sicher, dass ich Heiji oder Shinichi hinbekommen werde...wie gesagt am besten nur einen von den beiden, da es sonst komisch klingt, wenn sich die Stimmen von Heiji und Shinichi ähneln
(Ich wär ja für Shinichi xD)
Koordination meinst du, da gebe ich ja bereits mein bestes ;)

Wenn später mehr Leute mitarbeiten werden sich sowieso unterguppen bilden. welche die sich ums cutten kümmern, um die texte umd die rohfassung um ton etc.


Was mich etwas wundert, ist dass wir immer noch niemanden haben der Shu sprechen möchte. ist der so unbeliebt?

Und nen Agasa fehlt uns auch noch
Ich meine das so das wir ja welche brauchen die das ganze Projekt "führen". Versteht ihr ?
Hey,

yep sehe ich genauso wie ihr, wir treffen Entscheidungen gemeinsam!
Bin zugegebenermaßen ein wenig überrascht,dass Vodka so gut angekommen ist, danke ! ^^
Stelle die Tage noch Videoclip's für: Mouri,Takagi und Shinichi rein.



<Marginalie: Audiotrack ist komplett fertig und wurde in einen Thread für Cutter reingestellt.>


Viele Grüße,


Hattori_C
bestimmt :)

Das würde dann in den Bereich QS1 fallen: Detektiv-Conan.ch | Thread : Status Dub Projekt
Wenn ihr mögt, helfe ich euch auch gerne ein bissl. Ich kann ziemlich gut objektiv eure Stimmaufnahmen checken und merke recht schnell, wo es noch nicht ganz "perfekt" ist :).

Braucht ihr noch so jemanden im Team?
Ja, gut keine Bosse und alle ein Team ^^
Da stehe ich ganz hinter dir! Wir sind ein Team wir entscheiden. Das haben wir immer so gemacht. Bei jeden Bewerber haben wir unsere Meinung gesagt und das hat letztenendes entschieden das derjenige den Charakter bekommen hat. Wenn wir hier von Bossen reden dann wird das alles uncool hier und der ein oder andere müsste um seinen Charakter vielleicht zittern.... wollen wir nicht! Also keine Bosse hier sondern wir entscheiden.
Also EdogawaConan-kun, Inteligens XD und Hattori_C sind die Bosse des Projekts?



Naja, ich sehe das ein bisschen anders.

Ich sehe uns alle als Team. Jeder hat seine Aufgabe und jeder arbeitet mit den anderen bestmöglich zusammen. Wenn ich was in Punkto Koordination schreibe, möchte ich nicht, dass ihr das irgendwie als bestimmend anseht, es geht nur darum ein wenig Ordnung und Überblick zu behalten und eine Struktur zu erreichen, die später effektives Arbeiten ermöglicht.

Wenn ich mich zu einer Bewerbung oder einem Thema, etc. äußere sage auch ich nur meine Meinung, wie alle anderen der Gruppe auch. Das Wir entscheidet ;)

Später mit den Nebenrollen wird das so ne Sache, da werden wir wohl bunt mischen, und jeder kommt mal dran, damit nicht immer die gleichen Stimmen auftauchen ;)

Ich hoffe ihr anderen seht das ähnlich
später wirst du deinen text von der zuständigen textabteilung bekommen. aber die existiert noch nicht :D
lois18c warum suchst du dir denn keinen Text selber? Schließlich musst du sie ja sprechen. Such dir doch einfach irgendeine Szene mit Ayumi aus, am besten eine, wo du sie am besten synchronisieren kannst (also wo du deine Stimme voll ausleben kannst) ;)
lois, "der erste" = Hattori_C :D
Gut dann mach ich nur Heiji ^^,war ja auch nur ein Versuch xD, wenn ich Heiji noch energischer und ausbrausender hinbekomme, könnte ich ja beide sprechen oder?
Ich auch nicht ;)... Nur... Wer ist eig. Hattori_C (oder so) ??? Oke ??? Kann mir denn jetzt eig. jemand nen Text für Ayumi geben ??

@schatten
Deine Stimme würde eig. zu Shinichi passen nur klingt sie viel zu sehr dann nach Heiji ;) das würde sofort auffallen ;)
Ich hätte ebenfalls kein Problem damit. ^^
Also EdogawaConan-kun, Inteligens XD und Hattori_C sind die Bosse des Projekts?
Klar ^^, ich hab kein Problem damit.
da fehlt ein mit zwischen er und Edogawa ;) , und ich bin dafür, da ich nur koordiniere und auf anderen Bereichen eher unerfahren bin

er hat vorallem im bereich sprache und so erfahrung
Wenn keiner von euch was gegen hattori hat oder sonst was gehört er mit [besser ? ;) ] EdogawaConan-kun und mir zu den "Führern" des ganzen Projektes.
Wenn das soo ist und der Erste auch damit zufrieden ist, ist es ja gut ;) Leute kann mir irgendjemand nen Text für Ayumi geben ;) ich würd sie dann mal versichern ... Ähhhh... versuchen ! ;)
hattori hat aber evtl auch mit takagi, mori und vodka schon genug zu tun wenns dabei bleibt ;) gut vodka kommt nicht so oft vor, die anderen schon.
Aber der Erste wollte doch auch Shinichi sprechen !!?
Ok von mir aus gerne ^^ Ich liebe Herausforderungen xD
Gut vorschlag! Ich und du wir beiden stellen eine Datei rein wo wir beide eine Szene (unserer Wahl) Shinichi sprechen. Und die anderen entscheiden dann wer es besser gemacht hat. Und wenn sie dann entschieden haben wer die hat der wird sie dann auch bekommen ohne zu meckern ja ich wollte die doch... usw... :-) Also was sagst du? Ich werde morgen (denn gleich muss ich los) eine Datei machen :-) Ist das ein guter Vorschlag?
:hehe: ich hab ihn gefragt *grins*
bsconan ich wäre schon dafür, dass du auch noch Shinichi machst. Wenn nicht...naja also ich könnte ja neben Heiji auch noch Shinichi machen ^^. Shinichi spricht ja jetzt nicht so anders als Heiji (gut ein bisschen schon xD). Mir ist es egal ^^
kann ich euch was fragen? Also gestern Abend hat man mich wieder gefragt ob ich nicht auch Shinichi sprechen könnte. Da Conan und Shinichi ja auch vom selben Synchronsprecher gesprochen werden. Das hat man mich schon einmal gefragt da sagte ich aber das ich es vielleicht nicht schaffen würde. Die Meinung hab ich zwar immer noch aber wenn man sieht wie wir voran kommen denke ich wenn ihr es wollt und auch einverstanden seit dann stelle ich mich gerne bereit als Shinichi Kudo ebenfalls ins Rennen zu gehen. Lust hab ich irgendwie schon bekommen :-) Also wollt ihr?
Oh asooo... Hatte schon angst das meine Handy oder so schrott ist ;)
lois, die letzte Nachricht IST von EdogawaConan-kun, abgesehen von deiner und meiner Nachricht ^_^
Hallo ... Iwie sehe ich nur noch die letzte nachricht von EdogawaConan-kun aber danach kommen keine mehr ;(
sehr schöne Bewerbungen, alle beide.

lois, beeindruckend. so ne stimme von ner 12 jährigen.

hattori, das übliche. wirkt überzeugend. bei lois würde ich vielleicht gerne bei nem weniger bösen auf die stimme zurückkommen. für vodka erscheint sie mir noch nicht böse genug. aber vergiss die stimme nicht, wir brauchen die bestimmt noch ;)

hattori. ich würde dir persönlich gerne den shinichi andrehen. da könntest du vielleicht auch noch ne Bewerbung zu machen. bisher gefallen mir von dir der kogo, aber vorallem takagi und vodka. wenn du jetzt noch shinichi antestest müssten wir mal gucken wekche am besten passen und so, denn alle 4 sind dann auch für dich zu viel ;)

bei lois würde ich gerne mal die gesunde normal stimme hören. ich denke du würdest eine der weiblichen hauptrollen prima besetzen ;) warten wir mal ab, schone deine stimme und wenn es dir wieder besser geht hoffe ich auf ne Tonspur für Ran ;)
Gute Besserung ^^
Ne... Also Keine Ahnung ! Ich werd jetzt erstmal wieder gesund ;)
lois18c weißt du schon was du jetzt machst? Versuchst du Ayumi?
Ich finde auch das du wirklich richtig gut Wodka gesprochen hast !! Also mein ja bekommst du auf jeden Fall ;) Du solltest das aber auch noch in den Therad zu Wodka reinstellen ;)
Hattori_C bin beeindruckt. Deine Stimmlage passt am besten zu Vodka, meine Stimme hast du schon mal ^^
Habe da ne Idee wie es funtkionieren könnte, versuche es gleich nochmal hochzuladen ^^ (lässt mir keine Ruhe sowas :D)
Schade...ich hätte es gerne gehört. :(
"Guten Morgen",

lois18c, kannst mich auch Hannes's stinkender Zeh nennen. Lol wenn "Der Erste" jetzt so eine Art Spitzname wird , bin ich cool damit :-D
Dankeschön, ich versuch dann demnächst nochmal den Oberschüler ^^
Ich habe mich vorhin "Total" nach Vodka gefühlt und habe einfach mal was kleines zusammen gebastelt.Hört sich zwar überhaupt nicht nach Original an aber, vielleicht ist es ja passend auf irgendeine Weise.
Würde es selbst, als kratzig und dreckig bezeichen lol. Keine guten Sachen passieren nach zwei Uhr, (Zitat von Ted aus How I met your mother? )

Vodka Detective Conan Dub 5 German Version 1 - YouTube

EDIT: Der Link funktioniert jetzt ;)


Naja Gute Nacht !
Ich versuch einfach mal nen paar dinge ;)

@der Erste
Kann ich dich auch der Erste nennen ?? Wenn nicht, tut es mir wirklich voll leid das ich dich so genannt habe !! Ich finde du solltest noch mal nen Dub von Shinichi rein stellen. Ich könnte mir dich wirklich gut als Shinichi vorstellen ;) was das dubben angeht hast du auch echt Talent ;) ich freu mich schon auf den Link !!

@schatten
Willst du denn jetzt noch Vodka probieren ??
Gute Besserung. ^.^
Also wie wäre es mit AyumI? ^^
Und wenn snauz sich mal wieder meldet: Da du ja unbedingt ran sprechen möchtest heißt es ja nicht, dass andere es nciht evrsuchen dürfen. Wir haben ja auch schon zwischen zwei drei Leuten entschieden. (Ich meine das nur für den "Fall der Fälle" wenn du es nicht möchtest) ^^
Wenn es hier noch Leute gibt die Kazuha sprechen wollen, dann macht ruhig. Die anderen entscheiden ja sowieso. ^.^
Keine Ahnung... ich weiss nicht... ihr kennt ja noch nicht mal meine Original Stimme. Außerdem kann ich nicht so viel jetzt sprechen da meine Stimme sich immer noch auf der anderen Seite der Welt befindet ;) Vodka ist mir schon unglaublich schwer gefallen ;) Außerdem meldet sich jetzt so gegen Nacht mein Fieber wieder :( Ich glaub ich sollte mich jetzt wieder ausruhen ;) sonst werd ich ja nie gesund und dann kann ich das dubben gleich zu meiner Stimme schießen ;)
Conan das war kein Angriff ;-)
Hattori_C ich finde ja du solltest nochmal Kogoro und Takagi synchronisieren, damit man am besten sieht, welcher Charakter besser wäre. Auch wenn es auf den ersten Blick Takagi sein könnte, könntest du auch Kogoro machen. Kogoro ist nämlich ziemlich schwer zu sprechen, aber du könntest das hinbekommen. Ich würd dich gerne mal als Kogoro lachen hören oder betrunken, denn das kommt ja bei dem guten Kogi oft vor. Aus diesem Grund war Kogoro nichts für mich, da ich seine blöde Lache und sein Gelaber, wenn er besoffen ist nicht hinbekommen habe.
Es sollte kein Angriff gegenüber Schatten werden nein nein nein.... ich war nur etwas verwirrt seine stimme ist nichts für Vodka (meiner Meinung nach) ansonsten stimme ich dir zu Hattori C
lois18c versuch doch mal Ran Mori...brauchen wir nicht noch Ran? Ran bekommst du bestimmt toll hin, davon bin ich überzeugt ^^
Abend,

Man entscheidet sich ja letztendlich für das, was dem Original näher kommt ,immerhin war es auch bei Bsconan so.Wenn Conan eine passende Stimme zugeteilt wird, warum dann nicht auch Vodka? Oder gilt das nicht für diesen?
lois18c es findet sich definitiv etwas passenderes für dich!

Viele Grüße,

Hattori_C
hmm... Keine Ahnung ! müsst ihr entscheiden ;) ich würd ihn schon gerne sprechen ;) aber find ich nicht sooo wichtig ;) Ich würd eig. auch lieber jemanden sprechen wo ich nicht so meine Stimme verstellen muss ;)

@EdogawaConan-kun
hab ich schon gemacht ;) bin ganz brav ;)
bsconan: Ich sprech Heiji, schon gut xD, ja gut hm, Vodka wäre mir eh zu tief, außerdem hab mit Heiji auch genug zu tun
EdogawaConan-kun: Ich bleib bei Heiji, höchstens wenn sich überhaupt keiner findet und lois18c nicht will vllt
ich gucke mir das morgen mal zuhause an, und selbst wenn es mit vodka nicht klappt finden wir trotzdem wohl was für dich. notfalls sprichst du erstmal nebenrollen und bewirbst dich nochmal für yukiko und sera, eri ist acuh noch offen und sato, die kommen alle noch

poste deinen link bitte auch in den anderen therad der dafür gedacht ist ;)
@ lois 18c tja... es ist echt gut gesprochen da muss ich den beiden Recht geben :-) Schatten? Wen willst du denn jetzt sprechen? Heiji oder Vodka? lois 18c du kannst meinetwegen weiter Vodka sprechen du hast es echt drauf ;-)
ja mach ma ;)
Hm, soll ich Vodka mal probieren auch wenn ich schon Heiji habe?
hmm naja... egal ;) nicht jeder kann nen Stimmen-versteller-profi sein ;)
Also ich mein jetzt das ich kein Profi bin ;)
- Nicht falsch verstehen -.-
Ja. Ich habe es nämlich versucht und dann habe ich wie Dumbledore (mit der Verarschstimme meine ich jetzt^.^) geklungen XDDDD
Es ist wirklich nicht leicht für eine zwölfjährige. ^^
Ach Quatsch, das ist gut so, aber wenn du es selber schlecht findest, obwohl es gut ist, naja hm....
Das ist echt gut, glaub mir und DCever doch ^^
doch schlecht ;) aber es ist auch schwer als 12 Jähriges Mädchen so nen komischen Kerl zu dubben ;)
lois18c so schlecht klingt es doch gar nicht ^^. Außerdem muss es ja nicht genauso klingen, wie der echte Vodka. Auf jeden fall klingt es ähnlich ^^. Das was du gemacht hast reicht völlig aus (finde ich) und außerdem sollte man dir deine Rolle nicht wegnehmen, wenn du Vodka unbedingt sprechen willst dann zieh es durch xD ;-)
Nicht schlecht. ^.^
ich weiß... der erste hat vollkommen recht... aber naja hier der Link zu meinem Vodka ;) : Bewerbung - lois18c (Vodka Dub) - YouTube
Abend Leute,

hier meldet sich mal Hattori_C aKa "Der Erste" zu Wort .:P
Ich bedanke mich bei allen für die positiven Rückmeldungen, thank you ALL ^^
Es freut mich das der junge Kommissar Takagi so gut bei euch angekommen ist!
Jedoch würde ich gerne, mehreren Charakteren meine Stimme leihen und frage mich nun: Welche anderen Charaktere könnten es sein?
Hier im Thread war die Rede von Takagi -> "Der Erste" und Mouri " ->Der Erste" Cool :=) Würde ich definitiv machen!
Allerdings habe ich irgendwie ( wie wahrscheinlich viele andere hier) auch das Bedürfnis einen Charakter meiner Wahl zu sprechen ^^
Bei mir wäre es Shinichi. Was meint Ihr ? Gehe ich noch als Shinichi durch? Ich würde von mir behaupten das ich dezent meine Stimme formen kann und denke das ich dies hin bekommen sollte! Nichtsdestotrotz, wäre ich vollkommen mit der oben genannten Rollenvergabe zufrieden!
Wiederum möchte ich noch etwas anmerken und zwar;
Einige jüngere User möchten Rollen wie Vodka sprechen. Ist das wirklich eine gute, richtige Wahl? Ich meine ich möchte euch ja nicht auf den Schlips treten aber, für Vodka stelle ich mir eine männliche, erwachsene Stimme vor. Zudem kommt, dass Vodka ja der "Gangster" schlechthin ist. Deswegen schaut bitte eher auf Stimmfarbe und Stimmalter ! Ich hoffe doch das niemand mich jetzt deswegen hier zu tode "basht" ^^
Nun gut.
Noch eine kleine Marginalie: Für die erste Folge (ALSO 309) hätte ich schon einen Audiotrack, also eine schon mit Musik,Soundeffekten und restlichen Ambientsounds bespickte mp3 ^^ / Diese sende ich Morgen IntiligensXD zu!

Viele Grüße,

Hattori_C aka "Der Erste"
den link dann in den bewerbungsthread für vodka
lois18c du musst hier dann unbedingt den Link zu deiner Bewerbung reinstellen, ich bin so gespannt wie du als Vodka klingst xD
am besten YOUTUBE :-) Hochladen (geht super schnell!) dann uns hier den Link liegen lassen und bämms bin ich der erste der dir ne bewertung gibt ;-)
Ich hab jetzt schon was als Vodka gesprochen ;) ich muss aber noch gucken wie ich es schaffe das ihr das auch sieht ;)
Den Vodka zu sprechen und es uns zeigen :-) Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Wie jetzt schnell machen ???
Ich wünsche dir viel Glück und bin sehr gespannt auf das Produkt ;-) Ich kann mich kaum noch vor Spannung halten! Bitte mach schnell :-)
Jaaa ;) auch wenn ich nen mädchen bin ;) ich verstell halt gerne meine Stimme ;) hab mich auch schon beworben ;)
willst du Vodka sein?
Bin jetzt fertig ;) hab mir alles Aufgeschrieben ;)
den findest du doch auch selbst. ist gamz am ende der Folge. auch wenn ihr später den text von uns bekommt werdet ihr euch auch selbst mit der jeweiligen folge beschäftigen müssen
lois, welche Stelle?^^

ich könnte es machen, aber warum guckst du selbst nicht nach? :D (geht doch schneller ;D)
Kann mir einer den Txt schicken den wodka da sagt ??
lois du könntest auch die szene aus der ersten japanischen folge sprechen für deine Bewerbung. wenn das überzeugend ist hast du schon geübt
Ich denke die meisten oder sogar alle haben bisher zugestimmt. ^^
meine stimme hast du, aber intilligenz und ich entscheiden das nicht, sondern ihr alle
Ich guck mal DCever ! Danke noch mal ;)
schatten, ich bin dafür das du Heiji sprichst ;)
O_o also äh..., wollt ihr jetzt alle, dass ich Heiji spreche? Würde mich freuen wenn ja ^^
Ich würde es eh besser machen, als in der Bewerbung, da ich jetzt ein besseres Aufnahmeprogramm habe
Ich kann ja mal suchen. ^.^

EDIT: Also, die Szene von der ersten Folge mit Vodka und diesem Geschäftsführer oder so. Das fängt alles bei 20:13 an. ^^
Naja, es muss auch nicht etwas von dieser Szene sein. Von der Folge geht auch. ^.^ (Nur wenn du möchtest)
Kann mir jemand nen Text für Vodka geben, denn ich find nichts ;) genau wie bei Sera auch nicht ;)
okay, so kann man das auch sehen XDDD
Ich bin nicht fleißig ;) sondern zu faul um mich zu entscheiden wen ich sprechen will!!
wuhuuuu *~*
wir haben eine sehr Fleißige hier *o*


noch eine Anmerkung, da meine Liste unten verschwunden ist xD
falls jemand nicht viel Zeit hat und trotzdem in diesem Projekt mitmachen will, kann auch mit DCever, Hiba und mir bei der Musiksuche helfen ^_^
jeder ist da willkommen :)
Ich bewerb mich einfach für jeden Charackter den ich iwie machen will ;)
ich denke mal schon, dass du eine andere Rolle sprechen darst, solange die beiden Stimmen sich nicht ähneln ;D
ich meine, im japanischen haben Genta und Takagi ja denselben Synrchonsprecher ^^
Also der Erste heißt Hattori_C ?!
Und ich hab noch ne Frage! Wenn man jetzt Wodka spricht könnte man dann trotzdem noch ne richtige andere Rolle bekommen ??
lois, Takagi würde also deiner und meiner Meinung nach Hattori_C sprechen (ja, so heisst er) ^_^
Also ich bin bis her dafür:
Conan: bsconan
Ai: IreneA
Kazuha: DCever
Heiji: schatten
Takagi: öhmm... Der Erste!? (Wie heisst er eig. ?)
Kogoro: Der Erste
Hab ich noch jemanden vergessen ??
Ich richte mich ganz nach euch ^^
@lois18c Er will wohl darauf hinaus, dass Nancy seit 24 Jahren die Stimme verstellt und sie kann immer noch sprechen, trotz der Anstrengung für die Stimmbänder.
Wobei man aber auch sagen muss, dass sie sicherlich Übungen etc. für ihre Stimmbänder macht. Ein ungeübter Laie würde da wohl auch schnell Probleme bekommen.
@EdogawaConan-kun
Und du lebst schon seid 24 jahren... Ich versteh nicht worauf du hinaus willst !?

@IreneA
Ich bin der Meinung das deine Stimme sehr gut zu Ai passt ;) also mein Ja bekommst du auf jeden Fall ;)
also bisher haben soch soweit ich weiß sehr viele, mich eingeschlossen für dich als ai ausgesprochen


@lois nancy spricht bart seit 24 jahren ;)
Also ich misch mich auch mal ein. Ich finde die Stimme von Schatten passt sehr gut zu Heiji. Und Heiji Hattori C Stimme finde ich, wie weiter unten schon angekündigt, super für Takagi. Da hört man richtig das unentschlossene leicht naive aus der Stimme raus.
Mal was anderes. Ihr sagt alle das bsconan Conan sprechen soll. Finde ich echt toll, ich mag diese ConanStimme echt gern und sie passt super zu Conan. Aber wie sieht das jetzt eigentlich mit Ai aus? Fandet ihr das gut, soll ich sie sprechen, denn ich hab weder ein endgültiges ja noch ein Nein mitbekommen für meine Stimme, und bin deswegen grad ein bisschen unsicher ob ich sie habe oder nicht. Könnt ihr mir helfen? ;)
Ne, lieber nicht ;) was wenn sie mir nicht antworten kann, weil sie im Moment keine Stimme mehr hat ;)
naja, frag mal nancy catwright wie lange sie schon bart simpson spricht ;)



zur sache, also ohne vorher in den thread geguckt zu haben bekam ich beide per PN und ich fan auch das schatten nen echt guten heiji abgibt. bei dem ersten hat mich vorallem der takagi überzeugt.

Koordination

trotzdem leute, ich kann verstehen, dass ihr alle heiß auf euren Lieblings char seid, aber werft mal einen Blick auf die anderen Threads. denn auch diese stimmen müssen besetzt werden. vorher können wir nicht mit der ersten folge anfangen.

mich wundert eigentlich, dass sich noch niemand für shinichi beworben hat. gut shinichi hat in etwa so viel text wie bsconan, ich kann verstehen dass sich das nicht jeder zutraut. denkt dran, ihr müsst nicht wie dad original klingen, ihr müsst nur für die Stimme überzeugend sein
Heiji wäre dann narürlich auch am besten ;) denn wenn du immer deine Stimme verstellen musst kann es passieren das du manchmal stumm die Welt betrittst weil deine Stimme da nicht immer mit machen würd ;)
Naja, wenn ich jemand anders sprechen müsste, müsste ich meine Stimme tiefer machen, hab ich auch schon probiert, aber dann leidet die Betonung darunter. Bei Heiji kann ich so sprechen wie ich normal auch spreche.
Wüsst ich jetzt auch nicht ._. Außer Heiji habe ich ja auch noch nichts von dir gehört ;)
Dieses verkorkste bei Kogi fällt mir schwer.
Hm, vllt war meine Szene einfach nicht gut und ich hätte eine andere nehmen sollen, aber wer hat den sonst so eine Stimme wie ich? Also außer Heiji fällt mir da keiner ein
Ja, aber ich find der erste hat Kogi eig. voll gut gesprochen ;) auch wenn man das lachen mit nem Husten verwechseln könnte ;) passt aber da der alte kogi ja eh so verkorkst (ka) ist ;)
Meinst du das echt *Augen funkeln*
Also ich kann Kogoro eher nicht sprechen wenn ich Heiji nicht bekomme, weil meine Stimme zu hoch ist für Kogi, außerdem find ich Kogoro voll schwer zu sprechen
Der erste kann auch voll gut Kogi sprechen meiner Meinung nach und natürlich auch takagi - den find ich voll gut. Aber für Heiji find ich passt iwie Schatten ;)
Der "Erste" wie du ihn nennst XD würde zwei stimmen sprechen Und er hat seine anderen stimm proben auch noch auf seinen youtube Kanal guckt euch die auch mal an und sagt mir welche beiden er (falls er noch Interesse hat) am besten sprechen sollte.
Also ich find beider voll gut ;) aber der erste passt mehr zu takagi und der 2. zu Heiji ;)
Jetzt brauche ich eure Hilfe ! Wen findet ihr passt besser ?

Heiji Hattori Detective Conan Dub 1 German - YouTube


Bewerbung Schatten - YouTube

Glaube schon ;) also ich kann es mir voll gut vorstellen ;)
Danke das baut mich echt auf ^^
Hoffentlich darf ich dann auch Heiji sprechen
Ich find das hört sich voll gut an ;) deine Stimme passt iwie voll zu heiji ;)
So Leute wenn ihr mich als Heiji sprechen hören wollt, könnt ihr den Link hier benutzen

Bewerbung Schatten - YouTube

Ich hätte zur Not auch noch andere Szenen auf Lager, aber vergnügt euch erst mal mit dieser ^^







Ja... Ich bin schon soo lang krank (mein bett weiß glaub ich gar nicht mehr wies ohne mich ist) da muss ich ja bald gesund werden :D naja... Ich könnt ja wirklich mal Vodka versuchen ;)
schatten, deine Stimme passt sehr gut zu Heiji, allerdings würde ich nicht so wie ich das bei Kazuha tat extrem schnell sprechen. ^^
Und wenn es diese Szene gibt, dann hätte ich mit viel "Schwung" in der Stimme/oder wie auch immer man das sagtXD) gesprochen. ^.^
Das war jetzt nur ein kleiner Verbesserungstipp, den ich auch einzuhalten habe.... :D
Naja, wie gesagt: Ansosnten war es ziemlich gut. ♥ :)
lois18c meine Stimme war auch weg bevor ich Conan gesprochen habe. Aber dann kam sie wieder (genau zum richtigen Zeitpunkt) zwar war ich noch nicht ganz gesund und deswegen klingt meine Stimme da noch etwas krank aber sie war wieder da :-) Hier deine Stimme kommt bald wieder wenn du sie schonst und dich gesund pflegst ;-) wäre doch gelacht wenn du keinen Charakter bekommst ;-)
Also teste nachdem du wieder gesund bist (ach ja, ich wünsche dir eine gute Besserung♥) die verschiedenen Rollen und dann wirst du schon eine finden. ^^
Ich habe nicht lange gebraucht um mich auf Kazuha zu entscheiden.
Zunächst einmal würde ich mich lieber auf die Mädchenrollen zurück beziehen, wenn die nicht so dein Fall sind kannst du ja Vodka etc. ausprobieren. :D
Danke ;) nen schönen gruß von meiner Stimme... ;( ich hoffe das sie irgendwann den weg zu mir zurück findet ;( naja egal ! Ich freu mich für dich bsconan! Du kannst conan aber auch wirklich gut sprechen ;) ich hab noch probleme damit mich überhaupt zu entscheiden wen ich denn sprechen möchte :(
Ich hab seine Stimme schon gehört (hatte er mir ja privat geschickt) hört sich gut an aber das sagte ich ihn ja bereits ;-)
lois18c hm, tja also ich find ja ich hab Heiji besser getroffen als den guten Kogoro. Kogoro ist extrem schwierig zu sprechen.
Inteligens XD müsste ja mal wirklich 'nen Link von mir reinstellen, aber ich will in jetzt nicht schon wieder anschreiben und nerven ^^
Eine Freundin von mir der ich das gezeigt habe musste sich das drei/vier mal reinziehen weil sie es nicht glauben konnte das der kleine Knirps meine Stimme hatte ;-) Das war ein lustiger Moment :-)

hier.... danke (noch jemand der mich als Conan sieht wuhuu) Ich wünsche dir eine Gute Besserung das du auch bald mitmachen kannst! :-)
Wie krass !! Also ich bin auch dafür das bsconan conan spricht! Find ich iwie lustig ;) seine stimme passt voll gut zu dem kleinen playboy ;)
Sry schatten ;( nen link von dir ist mir noch nicht unter die Augen gekommen :/ ich würd aber gerne mal deinen Kogi hören :D
Hoffentlich funktioniert der Link ^^ Bewerbung (bsconan) - YouTube

Ich hab von mir noch keinen Link gesehen...Hat Inteligens XD schon was von mir reingestellt? Ich hab nämlich jede Menge von Kogoro und Heiji synchronisiert und er hatte gesagt, dass er mir eine Rolle zusichern will.
@ Porsche 356A
Ich sag immer: hast du nichts gutes zu sagen dann gilt klappe halten ;) vielleicht solltest du dir diesen Spruch zu Herzen nehmen ;)

Ich finds schade das ich bsconans Conanstimme noch gar nicht hören konnte, da dieser eine Link weiter unten bei mir nicht funktioniert ;( also wäre toll wenn jemand nochmal nen Link mit bsconans Stimme hereinstellt.
Ich finds echt toll das ihr das jetzt Fan dubben wollt und man sollte sich da auch gar nichts doofes einreden lassen ;) macht einfach weiter und ich hoffe das ich bald wieder gesund bin und mich dann auch bewerben kann ;)
LG
lois18c
Also machen wir das wirklich? ^^
Weiß schon einer wo wir das dann machen werden und in welchem Zeitraum?

bsconan ich finde ja, dass du Conan perfekt synchronisieren kannst, ich bin ganz baff xD Ich bete wirklich das das so klappt, wie wir uns das vorstellen...^^

Ich find es auch komisch, dass Porsche 356 A immer alles so negativ sieht, aber jeder Mensch ist anders und man muss jede Meinung respektieren. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum er immer rumnörgeln muss xD, egal xD
Da muss ich EdogawaConan-kun Recht geben. Wir warten schon 7 Jahre darauf das es mal weiter geht aber nichts passiert. Außerdem verkaufen wir die Folgen ja nicht an irgendeinen Sender (oder hab ich da was verpasst?) Wir machen das weil wir dazu Lust haben. Es ist ja nicht verboten. Guck mal auf YOUTUBE. Da sind viele die einige Folgen synchronisieren. Wir zwingen dich nicht mitzumachen oder das du dir dann die Folgen ansiehst. Niemand hat gesagt: "Porsche 365A du musst dir die Folgen jetzt ansehen!" Nein! Das sagt niemand. Mir fällt nur auf das du ständig an allen herum nörgelst. Erst bist du der Meinung das meine Stimme nicht zu Conan passt (okay deine Meinung kann ich mit leben) und dann beklagst du dich das wir das hier machen. Was ist dein Problem? Wenn du das nicht cool findest okay deine Sache aber dann kommentiere hier nicht weiter. Das zieht nämlich meiner Meinung nach echt runter. So musste mal gesagt werden!
bsconan
das sehen wir dann, erstmal folgen haben zum reinstellen.

darf man fragen wo genau dein problem dabei ist?
wenn du darauf warten willst das viva oder sonst wer neue deutsche folgen rausbringt, bitte, die existierenden 333 gibt es schon so lange ich mich erinnern kann, und neue wird es wohl nie geben.
Ich bin immer noch nicht begeistert was ihr da macht. Aber nur mal so aus reiner Interesse. Stellt ihr diese Folgen hier rein unter ein neuen "Fernseher" der dann heißt: "Gedubbte Folgen?" oder wo landen die?
dann würde ich vorschlagen, dass du dir überlegst welchen charakter du sprechen willst und dafür ein wenig übst, überlege wozu dein stimme am besten passen könnte. es gibt so viele die noch ne stimme brauchen nicht nur ayumi und sera, auch sonoko yukiko yumi sato, alle eigentlich.

ich persönlich will auch Bourbon sprechen, das dauert noch ewig. bis dahin werde ich auch nur nebenrollen machen wobei ich wahrscheinlich auch mit der koordination schon ausgelastet sein werde. Mit meien gin stimme bin ichn auch noch nicht zufrieden.

wegen deiner stimme, die gerade den geist aufgegeben hat wie du sagt, kann ich dich beruhigen. wenn du dich nicht gerade für ran bewerben möchtest hast du noch alle zeit der welt ;)
Ähhh... Darüber hab ich noch gar nicht so richtig nach gedacht. Anfangs wollt ich Ai jetzt eig . Immer noch aber Ai ist ja jetzt schon vergeben :( ich weiss nicht ich könnt auch mal Vodka versuchen aber am liebsten wollt ich eigentlich Sera sprechen, aber die kommt ja erst viel später... Ich könnt ja auch mal Ayumi versuchen... Naja im Endeffekt weiß ich es bicht wirklich ...
für wen wolltest du dich denn bewerben lois?
ja genau, nebenrollen gibt es immer zu vergeben. dazu gibts hier auch nen thread

Detektiv-Conan.ch | Thread : Conan DUB Sprechercasting Nebenrollen

da kannst du gerne schonmal dich bewerben, wenn du ne nebenrolle sprechen möchtest. Momentan suchen wir nur jemanden der ne anrufbeantworteransage spricht, aber es kommen ja auch noch folgen mit mehr nebencharakteren ;)

Zudem suchen wir immer noch nen shinichi, nen Shu, agasa, vodka und ne ran. dafür gibts auch bewerbungsthreads, da sie allerdings öfter auftrten und wichtig sind müssen wir da die stimme suchen die am besten passt ;)

Och menno x( aber ne einfache Nebenrolle kann man immer bekommen oder wie ?? Weil da ja sich eigentlich jeder für bewerben kann... ;)
wir werden denke ich die rollen stück für stück casten. in der reihenfolge wie sie auftreten. die stimmen die wir suchen werden als thread ausgeschrieben und man kann sich drauf bewerben. wenn wir jemanden ausgewählt haben der gut zu einer person passt dann braucht man sich auf diese erst mal nicht mehr bewerben
Ich denke solange bis alle Personen besetzt sind. sprich um so später man sich bewirbt um so geringer ist die Chance den Charakter zu sprechen den man möchte.
Eine genaue Zeit angebe gib es noch nicht aber ich denke auch das es keine genaue Zeitangabe geben wird. Kann es aber nicht 100 Prozent sagen.
Ich kann das mut der Bewerbung wohl in den Wind schießen denn meine Stimme hat schlapp gemacht. Was glaubt ihr wie lange man sich noch so bewerben kann ?
DCever bevor du jetzt groß in Mikro investierst würde ich sagen gucken wir wie es läuft. in deiner bewerbung hattest du schon was recht ordentliches produziert.

Erstmal sollten wir die restlichen rollen zu ende casten. uns fehlen immer noch ne hand voll stimmen für die erste folge. schaut bitte mal im bewerbungsthread nach
Die Audio Datei unter das Video legen machen dann die Cutter.

Bei der Bewerbung ist es deine Sache wie du es machst^^.
Ich benutz einfach immer solche Kopfhöhrer mit nem Mikro dran ;) klappt
eigentlich auch und hintergrund Geräusche sind da jetzt auch nicht so oder ich bin einfach nur in diesem Fall taub... ;) naja ich weiß aber nicht wie man jetzt die Stimme mit so nem Video vermischt. Also wie man auf ein Video von DC deine Stimme rauf bekommst. Also welches Programm braucht man ? Oder muss das jetzt gar nicht unbedingt sein mit dem Video und man kann auch einfach nur nen Audio schicken ?!
Ich entschuldige mich für meine Dummheit!
Bitte antwortet !!!
Hm, nun ja. Bei mir ist das Problem, dass ich keinen Laptop habe. Den von meiner Schwestern und den von meinem Vater kann ich nicht benutzen.
Aber als ich als Test mal die Rauschentfernung bei einerAudiodatei von meinem Dub machte, war das ganze Rauschen weg und es hat sich alles (von den Hintergrundgeräuschen meine ich) wie im Originalen angehört. Geht das auch so?
Ich kann meine Mutter fragen ob ich ein Mikrofon bekommen würde.... :)
Wunderschönen guten Abend :)

@Hattori_C erst einmal an dich ein Dankeschön für dein Tutorial.

Außerdem hat er mir noch Tipps gegeben die ich jetzt eins zu eins aus seiner E-mail kopieren werde.
Also nicht wundern wenn da dann "du" steht.

Zuvor möchte ich aber noch drauf hinweisen das ich eine Erklärung erstellt habe wie ihr das rauschen aus euren Sound Dateien raus bekommt.
Dazu noch folgende Info: Die Seite auf die ihr dann kommt ist von mir erstellt und ist noch in Bearbeitung also nicht wundern wenn das da alles noch ein bisschen komisch ist.

Erklärung : DC Fan Dub - Rauschen entfernen

Jetzt kommt der Text aus der E-Mail von Hattori_C. Die Bilder sind unten verlinkt.


1. Mikrofonabstand :

Etwa eine Handbreite.- Wie auf dem Bild im Anhang

2.Raumhall einschränken:

Das Mikrofon falls möglich wie auf dem Bild mit Kissen oder ähnlichem abschirmen! (Bilder im Anhang)
>Wichtigsten Punkte-> hinter und vor dem Mikro. ( Eine Methode die bei mir sehr gut geholfen hat, damals ohne Sprachkabine:
Viel "Zeugs" hinter einem, am besten Matratzen , hat man diese nicht oder möchte sie nicht aufstellen... so nimmt man eine Menge Decken stapelt sie, oder formt sie zu einem "Hügel"
der einigermaßen "hoch" ist . Nun mit dem ganzen Gedöns im Rücken, stellt man sein Mikrofon vor sich... anschließend noch wenn möglich, ne Decke oder ein paar Kissen hinter das Mikrofon... und man hatte eine wirklich Raumhall freie Aufnahme. Natürlich... kommt das auf den Raum an, in dem man sich befindet, aber generell sollte das schon helfen.


3. Nicht im gleichen Raum aufnehmen in dem sich der PC befindet!

Das wird wohl bei vielen von euch nicht gehen! Es schadet ja nicht es nur mal zu erwähnen!
Ich muss wohl nicht sagen das der PC ein Störfaktor ist. Man meint ihn nicht als störend zu empfinden, aber auf der Aufnahme ist er alle mal.Für das untrainierte Ohr ist es noch viel schwerer so etwas zu hören.
Der Pc ist vorallem im tiefen Frequenz Bereich ( 20hz- bis 100hz) so wie im Hohen 10000khz-19000khz) daran beteiligt einem die Aufnahme zu versauen. ( Für diejenigen die es juckt ^^ )
Deshalb und wegen anderen Gründen hab ich ein Loch in die Wand gebohrt, unmengen von Kabel durch das selbe geschoben, und meinen PC aus meiner unmitellbaren Umgebung geschafft.
Das alles trotz meiner Aufnahmekabine die ursprünglich mein Schrank war ^^ Aber es ist auch nicht für Jedermann.Solche Entscheidungen muss man für sich selbst treffen!
Auch das sei nur mal so dahingestellt, unter Umständen motiviert es ja den ein oder anderen! Vorallem die, die sich für's sehr Sprechen interessieren, sollten sich diese Info's zu herzen nehmen, insofern sie
noch nicht selber darüber nachgedacht haben oder sie sogar schon kennen!

4. Pegel beachten!

Die lautesten Stellen /" PEAK's" egal bei welcher Aufnahme sollten -12dB betragen.

Jedes Aufnahmeprogramm und vorallem Audacity hat einen ordentlichen Pegelmesser.Ich denke dies zu beachten sollte keine Problem darstellen.


Bilder:

Bild

Bild

Bild

Danke fürs durchlesen
Offiziell. :D
Hallo,

So das Tutorial ist hochgeladen! Schaut es euch mit 480p im Vollbildmodus an, dann sollte es doch einigermaßen gut erkennbar sein. Ich habe aus Zeitgründen einen export in 1080p vermieden!
Seid nachsichtig, ist mein erstes Tutorial ^^

LINK: #01 Alles rund um's Aufnehmen! Audacity Basic of Basics 101/ Wie benutzt man Audacity richtig! - YouTube

Viele Grüße,

Hattori_C
zewa-chan, heißt, es jetzt, du bist "offiziell" (xD) dabei oder soll ich dich in Klammern setzen, da du ja schon eine Synchrostimme hast?^^
Also mit Musiksuchen hätte ich ebenfalls keine Probleme. :D
(Habe ja alle DC Musiktitel auf dem PC XD)

Hm, ich habe es für meine Bewerbung ziemlich kompliziert gemacht. Zunächst einmal hatte ich 20 Audiodateien, wobei ich dann am Ende doch die Hälfte löschte. Dann hatte ich schon vorher die Szenen vorbereitet und habe alles mit Vegas Pro bearbeitet.
Das nächste mal werde ich es wirklich anders angehen. xD
das ist natürlich super <3

also haben wir für die Musik schon zwei Helfer ^__^ (jetzt drei ;) )

falls sich noch jemand dafür interessiert, der kann sich ruhig hier melden ;D

aalso, die Musik sucht bisher:
- Hiba
- DCever
- Kuroyukihime

wie gesagt, sollte jmd noch Interesse haben, den ergänze ich ;D

letztes Update: 13.2.14, 18.25 Uhr ;D
Kuroyukihime, ich würde dir gerne dabei helfen, die Musik zu suchen ;D Ich habe nämlich auch kaum zeit, beim synchronisieren mitzuhelfen (wegen bevorstehendem Abi und so ) und ich will unbedingt irgendwie bei dieser tollen Arbeit mitmachen ^_^
IntiligensXD, diesbezüglich hatte ich schon vorher (weiter unten als shinran-chan) gefragt ;D
ich könnte wahrscheinlich die Musik suchen, die dort laufen, aber es kann gut sein, dass du dafür mehrere Leute arrangieren musst, da die DC Playlist ultra lang ist :D
also ich stelle mich zur Verfügung, aber es wäre super, wenn wir noch noch ein, zwei Leute finden, die das auch machen ^_^
Das ist sehr nett, danke
Habe ein kleines Tutorial erstellt bezüglich Audacity. Link folgt später!

Viele Grüße ,

Hattori_C
Koordination:

Ok, also erstmal danke für das Interesse. Das motiviert natürlich sehr ;)

Da das ganze hier im Thread sehr unübersichtlich wird bitte ich alle Interessenten darum, das unterforum "Jobangebote" im Auge zu behalten. Hier werden wir in Kürze dann die Rollen und Aufgaben ausschreiben, die zu besetzen sind. Nicht alles sind Stimmaufgaben. Wir brauchen evtl im weiteren verlauf auch Qualitätsprüfer und Textmanager, also wer diesbezüglich Interesse hat uns zu unterstützen darf sich dort dann auch gerne melden.

Wir könnten jetzt natürlich mehr schlecht als recht drauf los dubben, aber oftmals ist es besser es gleich richtig zu machen damit das Ergebnis begeistert und nicht enttäuscht.

Also Leute Augen auf die Jobangebote, und wir freuen uns auf breite Unterstüzung ;)
also wenn es gut läuft macht Onizuka uns n unterforum ;)
Was wir jetzt erst einmal brauchen ist :

eine Facebook Seite oder was ähnliches da wir auch "Werbung" machen müssen.

Eine Seite / Thread oder sonstiges wo ich und EdogawaConan-kun immer die Infos veröffentlicht wegen Ordnung und so. Dann müssen wir die cutter bzw einen cutter finden hinzu muß gesagt sein das es gut wäre wenn man schon erfahren im schneiden hat es bringt nichts wenn wir gute stimmen und alles haben aber scheiß Schnitt. Außerdem brauchen wir jmd der Musik sucht, da es sein kann das manschmahl die japanische stimme so mit der Musik verschmilzt das wir diese auch selbst hinzufügen müssen hinzu ist wichtig das die Musik coppyright frei ist.
sollte ich als cutter eine synchron Datei bekommen die total (sag ich mal fies) schlecht ist damit meine ich z.b. nicht lippensychron und ich mit der Datei nichts anfangen kann dann muss die Person wohl oder übel das ganze neu aufnehmen. Also wenn es dann mal los geht gebt euch lieber gleich Mühe ist nur nen Tipp XD.

FINDE ECHT TOLL DAS SICH SOVIELE DAFÜR INTERESIEREN. DANKE NOCH MAL AN EUCH ALLE!!
Es ist wirklich eine sehr harte und zeitaufwendige Arbeit. Diese 7 Sekunden die meine Bewerbung war die hat ka 10-20 Minuten gedauert. Ich habe es allerdings anders gemacht als du es beschrieben hast. Ich hab die Szene auf den PC laufen gelassen ohne Ton und habe meine Kamera genommen die hat auch eine Sprachnachrichten Funktion und da hab ich das drauf gesprochen. dann hab ich diese Sprachdatei auf das Video per Movie Maker übertragen und gespeichert.


Jetzt meine Frage kann ich das so machen? Nur das ich diesmal nicht die Sprachdatei auf das Video übertrage sondern das Video also die Szene auf den PC laufen lasse und einfach spreche. Dann nenne ich die Datein ebenhalt Szene 1, Szene 2 usw.... weil Conan hat ja... puhh unendlich viele Szenen :-) geht das?
also um die stimme einzusprechen braucht ihr nur audacity, das ist nicht so schwer zu bedienen.

Mal kurz zum ablauf später:
ihr braucht später nicht die tonspur ins video einfügen, denn wenn das jeder selbst macht haben wir ca 30.000 videoschnipsel in unterschiedlicher qualität und ausführung. aber so weit sind wir ja auch noch nicht. wenn es später ans einsprechen geht dann nehmt ihr einfach eine tonspur für euren charakter auf.

ich würde mir das so vorstellen, dass die Textabteilung (bisher noch unbesetzt). sich den untertitel anguckt und den für eine deutsche synchronisation zurechtbastelt. denn längst nicht alles gesubbte lässt sich so einfach nur vorlesen. einige formulierungen wären im deutschen ne todsünde, und auch die ganzen anhängsel wie san, sam, kun, niichan müssen verbastelt werden.

Ihr könnt mir glauben, dass wird mehr arbeit als ihr glaubt, wobei die cutter trotzdem megabrocken abbekommen.

wenn das dann fertig ist, sollte jeder den text für seinen charakter bekommen. dann schaut er sich die szenen an die er/sie sprechen soll und fängt an zu üben. denn jetzt wirds erst richtig schwierig, wie die jenigen die ihre bewerbung an eine szene geknüpft haben sicher schon gemerkt haben, ist es gar nicht so einfach den text passend in die szene zu sprechen (also dass er die gleiche länge hat) anfangs wird euch das vielleicht zur verzweiflung bringen aber wir sind ja nur fans und man wird sich da schon irgendwie reinfinden. wenn jedenfalls die von euch produzierte Tonspur nicht in die szene passt dann werdet ihr stattdessen den Cutter zur verzweiflung bringen :D zudem dürften sie mit dem löschen der japanischen synchros schon genug genervt sein :D

so produziert ihr dann mit der zeit alle eure tonspuren, am besten ohne welche auszulassen. diese hört ihr euch dann nochmal an wegen hintergrundgeräuschen etc, also so ne art eigenkontrolle.
Dann schneidet ihr die tonspur in audacity so zurecht, dass wirklich nur euer text drauf ist, auch dass werden wir euch zu gegebener zeit erklären. vielleicht ist das auch gar nicht nötig, je nach dem wie viele tonspuren das cuttingprogramm überlagern kann. da werden wir uns zu gegebener zeit dann mit den cuttern beraten.

die einzelnen tonspuren macht ihr dann kenntlich, am besten mit zeitangabe + charakter und übergebt sie den cuttern.

so, das wars dann mal wieder von mir, korrigiert mich wenn ich was falsch habe :D

wie sich jedenfalls schon erkennen lässt ist das ganze ne Riesenarbeit, und sehr zeitaufwendig. aber das macht auch deutlich, warum keiner es weiter synchronisieren will. dies sind happy dass sie 330 deutsche folgen senden können, damit sind die zufrieden
Ich könnte mich als "Ersatz-Cutterin" melden. Denn ich benutze das gleiche Programm wie du, allerdings nur eine Version.. "schlechter. :D
@ EdogawaConan-kun: zuerst einmal vielen Dank für dieses Lob gegenüber meiner Stimme zu Conan :-) Das puscht echt :-) Dann zu Shinichi... ich würde ihn gerne auch sprechen jedoch denke ich das ich mit Conan gut genug bedient bin da ich mit Shinichi ja auch ein Berg voll Arbeit haben werde. Deswegen denke ich und bitte seit mir nicht böse werde ich nur Conan sprechen und für Shinichi ist noch Platz.

Und ich brauche (nebenbei bemerkt) auch Hilfe bei den Programm
Leute ich brauch immer noch hilfe bei dem Program ;(
So ich melde mich auch mal wider sry Leute das ich jetzt erst schreibe hatte die letzten tage keine Zeit ich stimme EdogawaConan-kun voll und ganz zu und würde dir dann auch , wenn du noch möchtest, die aufgabe
geben. Dann werde ich dich mit allen Infos auf dem Laufenden halten und du fürhst jetzt sozusagen den Thread. Ich habe eine Liste auf meinem PC mit Personen die schon 100 % angenommen wurden ich werde morgen mich nocheinmahl durch die Bewerbungen kämpfen.

Bis jetzt stehen diese Leute auf meiner Liste:

Conan Kudo = Nebenrolle
7KaitoKid = Nebenrolle
bsconan = Conan

Sollte einer der Personen oder generell eine Person jetzt kein Interesse mehr haben aber hat schon eine Bewerbung geschrieben soll er mir dies bitte mitteilen.

Sollte die Mehrzahl das Programm "Audacity" nicht verstehen kann ich gerne ein Tutorial dazu mal auf yt laden und es hier posten.

Aber kann ich euch die Grundursachen erklären das dauert nicht so lange.

Ich melde mich dazu noch einmal.

gut währe auch wenn es noch einen zweiten cutter geben würde weil das alleine ziemlich viel arbeit ist.

Außerdem habe ich dann zur zeit der Prüfungen auch wenig zeit.

Morgen werde ich die Neuen Bewerbungen reinstellen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Bin dann mal ha machen ^^

EDIT: Sollte ich einen von euch bei irgendwas vergessen haben schreibt mich bitte nochmal an da das alles ziemlich viele Sachen sind um die ich mich zurzeit kümmer.
Also ich versuche mir das Programm nachzuholen. Ich möchte nämlich ran sprechen
also ich würde dich takagi sprechen lassen. bei conan kannst du mit bsconan leider nicht ganz mithalten. die Ai stimme von IreneA und DCever als Kazuha überzeugen mich auch sehr

So und jetzt kommt mein Roman zur Sache :D

Allerdings geht mir der Thread hier auf die Nerven weil es alles recht chaotisch und unübersichtlich ist. Das sollte ein wenig mehr koordiniert werden.
Generell sollten wir vielleicht einen zweiten Thread erstellen mit den Charakteren die besetzt sind und die wir noch brauchen etc. und in dem dann auch nicht jeder postet sondern nur die, die das ganze koordinieren. Koordination macht ja zur Zeit IntilligensXD, aber sobald er mit dem Video bearbeiten zugange ist dürfte er dafür kaum zeit haben. ich biete mich einfach mal an, ihm in punkto Koordination zu helfen denn beides wird er wohl kaum schaffen.

zuerst einmal sollten wir natürlich alle Hauptrollen besetzen und die sollten dann auch so bleiben, und dann brauchen wir noch Leute die die stimmen von leuten einsprechen die in den folgen mal so vorkommen. das darf auch bunt gemischt sein. Zum beispiel kommt in den deutschen folgen relativ oft die synchronstimme von songoku vor. das ist nicht weiter schlimm.

Ich würde vorschlagen das wir die besetzung der Rollen chronologisch angehen und so nach und nach gucken was wir für weitere stimmen brauchen und die dann zur bewerbung ausschreiben. So ergibt sich dann irgendwann von selbst eine Liste von leuten die einen bestimmten Charakter synchronisieren. Da ein wechsel der Synchronstimme immer etwas nervig ist wenn man sich an eine gewöhnt hat bewerbt euch bitte nur auf eine Hauptrolle, wenn es euch auch ernst ist.
Vielleicht können wir ja eine eigene forumskategorie für die synchro bekommen. Ich spreche da mal Lionhawk oder Pegasus drauf an.

Kazuha kommt zwar in der Folge 309 die als erstes dran wäre nicht vor, aber ich finde wir sollten DCever dort schon mal festhalten. Sie macht das super.

Also zurück zu Sache. Ich habe mal versucht etwas Ordnung reinzubringen, der folgende Abschnitt sollte dann in den neuen Thread mit der Ausschreibung für die erste Folge kopiert werden:

Für die Folgen 309-311 Konfrontation mit der Organisation brauchen wir, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, an Hauptpersonen:

Conan (bsconan ist würde ich sagen gesetzt)

Shinichi(Gedankenstimme) (bsconan machst du das auch? In ner anderen Tonlage)

Ran

Shuichi Akai

Prof. Agasa (vielleicht einer unserer älteren Mitglieder. Sollte ne freundliche, ruhige Stimme haben, meine Meinung)

Ai (IreneA)

Gin

Vodka

Yamamura

...evtl weitere (hab nicht mehr alles im Kopf :D )


Außerdem schonmal drei Nebenrollen m und w (Juwelendiebe), Transposerstimme von dem Programmierer +evtl weitere


Amen :D Achja, wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten
Ich lade mir das program auch runter wie DCever Dann schicke ich dir die Bewerbung nochmal...
Ich finde das bei Heji ein paar Stimmfetzen ziemlich am Original dran sind. Aber ich finde das Takagi besser passen würde. Meine Meinung.
Ich finde beide gut, allerdings ist Takagi etwas passender. :D

Aber noch sind die ganzen Rollen ja nicht besetzt. Ich denke wir müssen zunächst einmal alle Bewerbungen beisammen haben und wenn es von einigen Personen mehrere gibt, dann würde die Mehrheit alles entscheiden. Zudem gibt es ja noch Nebenrollen. ^.^
Viele wollen ja Ran/Conan synchronieren.... ;)
Stimmt Takagi würde echt richtig gut passen ! Aber heiji find ich hört sich eig. Auch voll gut an ;)
hey Hattori_C ^^
also deine Stimme passt (also für mich :D) am meisten zu Takagi ^_^
Heiji wäre dann die zweite Wahl ^^

und für Conan haben sie schon Dubber ;D
Ich habe mal meine Bewerbung auf Youtube hochgeladen, ersparrt IntiligensXD ein wenig arbeit.

Bewerbung: Heiji Hattori Detective Conan Dub 1 German - YouTube


Viele Grüße,

Hattori_C
Ich würde vielleicht Ran sprechen, wenn das noch geht. Meine Stimme schick ich vielleicht später, oder morgen. Wenn Ran nicht mehr zur Verfügung steht dann entweder Sato oder Sonoko.
Kann nicht einer einfach einer ne Anleitung und FAQ schreiben, der hier immer wieder gepusht wird damit nicht x-mal gefragt wird, wie das funktioniert usw. ;)
Kennt sich denn hier keiner mit diesem Programm aus ?! Mit der Stimme komm ich ja schon klar aber ich hab keinen Schimmer wie man videos barbeitet... Ich bekomm da noch nicht mal welche in das Programm rein ;) und ich hab noch ne Frage... Wollt ihr dann alle folgen dubben oder nur ein bis zwei oder so ?? Weil wenn es alle sind braucht man ja auch noch Sato, megure und takagi und so weiter...
Super eine neue Stimme. Ich finde die Stimme von DCever passt gut zu Kazuha. Allerdings fand ich es ein wenig zu schnell gesprochen. Aber sonst echt gut. Kommen die anderen Stimmbewerbungen auch noch? Ich warte schon gespannt auf sie, vor allem Gins. Und wie entscheidet es sich dann eigentlich wer welche Rolle bekommt?
mit welchem Programm habt ihr die Tonspur ins video eingefügt?
Was eine Stimme für Kazuha gibt es schon ^^? Hehehe, dann fehl ja nur noch ich als Heiji xD
Hoffentlich meldet sich IntiligensXD mal bald und sagt mir, wie er meine Synchronisierung findet...ich hab nicht das beste Programm dafür...
du kannst allen hier schreiben nur mal so am Rande bemerkt. Dieses Programm das du da hast da blicke ich genauso wenig durch wie du.

Hey DCever! Meine Meinung kennst du zu dein Video ja schon aber ich sags hier nochmal für alle.

Es ist der hammer! Ich liebe diese Stimme zu Kazuha. Wie gesagt sie könnte auch zu Ayumi passen ;-)
boah geil eyy ! danke und ich will auch ;( ich hab ja jetzt dieses Programm, nur ich schnall es noch nich ganz... hihi... Cever kann ich die vil. mal ab und zu hier anschreiben, wenn ich etwas net verstehe...??
Wenn du möchtest kann ich dir eine Textstelle (oder mehrere) morgen raussuchen. Da habe ich nämlich zu viel Freizeit (5&6 Stunde Entfall *-*)
ich find dass hört sich voll gut an ;) ich kann nur Gin und Ayumi... iwie seltsam oder ??
kennt jemand nen Text zu Ayumi ??
Kein Problem. ;)

Und ja, ich entschloss mich meine Textstellen auf Google Drive hochzuladen. ^^
Also ich weiß natürlich, man hört noch die Mausgeräusche wo ich gerade meine Aufnahmen beende und das alles und bei einer Stelle musste ich ziemlich schnell reden, dies war nicht sehr schon. Allerdings wurde der Dub in kurzer Zeit gemacht, weshalb es ziemlich merkwürdig ist. Aber trotzdem hier der Link zu meinem Dub von Kazuha (haltet euch die Ohren zu Q_Q) DC Dub - Kazuha ~by DCever.wmv - Google Drive

EDIT: Ich denke der einzig wahre "Akzent" war am Ende zu hören XD
So... ich habs mir jetzt aufs lappi geladen ;) danke Cever
Also äh, ich weiß es leider nicht.
Allerdings bezweifle ich es... wäre auch ziemlich kompliziert mit dem Handy. :D
gibt es das vielleicht auch als App ?
Nein, es ist kostenlos, allerdings etwas komplizeirt. Ich habe es schon etwas lange, aber kennen tue ich nicht alle Funktionen. (Wäre etwas zu viel...)
Hier nochmal der Link von IntiligensXD http://www.chip.de/downloads/Audaci
Was für nen Program soll ich denn dann nehmen und kostet das denn auch Geld ??
ich werde demnächst mal ne sprachdatei für Gin und Genta erstellen. weiß noch nicht wie das wird, ansonsten würde ich gerne Bourbon sprechen, der hat noch keine deutsche Stimme, da kann mir also nicht viel passieren :D
Ich hab ein bisschen synchronisiert ^^
IntiligensXD müsste es bald reinstellen. Ich könnte Kogoro oder Heiji synchronisieren, wenn es da noch niemanden gibt ^^ , wobei Heiji etwas besser klingt als Kogoro, aber das müsst ihr dann entscheiden.
Ich hab das noch nie gemacht, glaube aber das es nicht schlecht klingt.
hm...ich hätte da gern mitgemacht, aber leider hab ich kein gutes Mikro bzw Programm >_> und die Zeit dazu fehlt mir auch noch T_T

Intiligens, hast du eine Möglichkeit gefunden, die japanischen Stimmen "auszuschalten" und dabei die Musik noch anzulassen?^^
Ich hab da zufälligerweise einen YT-Kanal gefunden, der auch ein bisschen dubbt, aber scheinbar nicht so richtig erfolgreich ist. Evtl. könntet ihr die ja anschreiben und euch fusionieren ;)
DetectiveDubbers - YouTube
Hey lois18c :-)

Zuerst einmal brauchst du ein Programm womit du deine Stimme aufnehmen kannst. Such dir einfach irgendein Charakter aus wo du meinst den willst du sprechen. Sprich dann einfach etwas was typisch für den Charakter ist und schicke es Intiligens XD seine Daten stehen etwas weiter unten im Text. Das ist somit deine Bewerbung. Bei weiteren Fragen frag ihn am besten da er dieses Projekt ja ins Leben gerufen hat. :-)

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben (?)
Oh cool! Ich würd da auch gerne mal was machen ! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät ?! Denn ich würd gerne Nebenrollen machen oder Sera, Gin, Ayumi... Hört sich iwie komisch an... Aber ich weiss noch net so genau wie ich euch meine Stimme zeigen kann. Ich verstell meine stimmen aber auch viel. Also von nem düsteren Erwachsenen bis zu nem glücklichen Kind jetzt nicht so, aber naja... Sag mir mal einer wie ich am besten euch meine Stimme zeigen soll und wie ich das machen soll und was ich sagen soll oder so... Ich machs dann ;) mir wäre dann eigentlich egal ob oder was ich spreche ! Könnt mich dann wegschmeissen oder irgendwo einsortieren ;) ich brauch dann nur einfach noch diese paar Infos ;)
NE...ger sub find ich besser!
So, Bewerbung wurde eingereicht!
Wird diese für alle hier zu sehen sein?
Hey kannst du meine Bewerbung auch mit rein stellen?
Kannst du vielleicht auf Skype on gehen Intiligens? ^^
Das alles entscheidet ihr selbst wenn die Mehrheit sagt das geht garnicht dann ist die Person raus oder sendet was neues ein ;) ich möchte Dad ihr alle mit entscheidet XD
Na endlich, ich habe meinen Dub fertig bekommen. ~.~
Allerdings weiß ich, dass es schlecht geschnitten ist usw, aber ich musste es fertig bekommen, beovr meine Schwester von der Schule nach Hause kam. ^.^
Beim "richtigen" Dubben würde ich es verständlicherweise ordentlicher machen. ^^

Ach ja, falls die Mehrheit gegen meine Stimme für Kazuha ist, dürfte ich dann eine Nebenrolle sprechen? Oder ist man dann...so, wie soll ich sagen? "Disqualifiziert"? (:
wenn du noch ne stimme für ne nebenrolle brauchst am ende dann melde dich mal, ich weiß allerdings nicht genau wo ich mich einordnen soll. ich würde dir dann einfach ne tonspur mit meinen möglichen stimmen schicken. am ehesten kann ich nen erwachsenen sprechen oder vielleicht genta übern equalizer, allerdings muss ich da noch gucken was der equalizer aus den emotionen macht. wobei emotionen und genta, kann nicht so schlimm werden :D

evtl schaffe ich auch gut ne emotionslose stimme aus der organisation. kann ich selbst schlecht beurteilen, aber immerhin würde ich dann nicht so oft auftauchen
Ich will auch behaupten das wir schon so lange auf deutsche folgen warten. Und Viva sagt das schon ziemlich lange und sagen dazu noch das es Probleme dabei gibt habe ich zumindest gelesen. Wer weiß ob und wie lange es noch dauert bis dc weiter synchronisiert wird? Solange können wir doch anderen dcs Fans eine Freude machen. Ich denke das sobald die Sendung weiter synchronisiert wird werden wir eh aufhören da die Fans dann wascheinlich lieber die richtige Synchronisation sehen wollen. Mal gucken wie das alles überhaupt funktioniert und bis wir die erste Folge synchronisieren werden wascheinlich noch ein paar Wochen vergehen da wir erstmal die Sprecher finden müssen. Außerdem muss ich mich noch ein bißchen reinfummeln wie ich die japanischen stimmen wegbekomme sollte ich das nicht hin bekommen muss ich wohl selbst Musik einfügen... das wird dann ne Arbeit aber ich versuche mein bestes.

EDIT: Eventuell richten wir dafür noch eine Facebook Seite ein oder was sagt ihr?
Was erlaubt ist und was nicht steht im Gesetzbuch, doch selbst da werden nicht alle Punkte genannt. Man sagt dazu auch Grauzone. Es bedeutet das es darüber keinen richtigen Paragraphen gibt. Dem Herausgeber der Japanischen folgen werden wir damit sicherlich keinen Schaden zufügen sondern es noch beliebter machen. Deswegen Dulden die Herausgeber sowas. Ob Viva dran ist an der sache kann keiner so wirklich sagen. Sie sagten auch das sie an One Piece dran sind welches jetzt von Pro7 Maxx Übersetzt und auf Deutsch ausgestrahlt wird. Viva hat einfach nicht das nötige Kleingeld um so eine Serie wie Detektiv Conan zu übersetzen und Auszustrahlen. Die Stimmen passen schon irgendwie zusammen. Mal sehen wie sich deine Stimme anhört wenn du wieder Gesund bist. :)
Wieso macht ihr das? Könnt ihr nicht warten bis die Folgen erscheinen?

Ist so was eigentlich erlaubt? Viva arbeitet doch an neuen Folgen oder hab ich was verpasst? Wenn ja sagt mir das... Ich verstehe es nicht. Ich finde nicht das sie nach Conan klingt sondern eher nach irgendjemand anderen. Die Stimme von Ai finde ich aber cool aber das Original ist besser
bis das ganze Projekt startet müssen ja mehr Stimmen gefunden werden die auch Vodka usw sprechen also von daher wird etwas Zeit vergehen. Dazu kommt noch das ich dann eine freie Minute nein freie Stunden finden muss da man ja auch während der Woche anders beschäftigt ist Arbeiten usw... Also wird das eine Zeit lang dauern und das nutze ich dann zum Vorteil und werde schnell gesund + über noch etwas mehr an der kindlichen Stimme :-)

Wieso sagen alle ich komm ans Orginal ran? Mein Bruder hat sich schrott gelacht als er das hörte... :-) Aber okay :-) Deine Stimme find ich gut zu Ai wirklich ;-) Und meine... ja also... die ist der Hammer!!! ;-)
Also ich finde die Stimme von bsconan passt wirklich gut zu Conan. Ich bin gespannt wie Conan sich anhört wenn er nicht krank ist.
@bsconan: wahrscheinlich kann man dich mit "gesunder" Stimme gar nicht mehr von dem Original unterscheiden. :)
Ohne Spaß jetzt, die Stimme klingt echt richtig ähnlich wie der Originalsprecher von Conan.
Find ich echt super das ihr das machen wollt.
Also die passt perfekt zu Ai. Würde ich so sagen... :-) die Bewerbung von IreneA meine ich jetzt nä :-)
Also ich würde total gerne ran behalten!
Ist meine Bewerbung auch mit dabei?
Neue Bewerbung von IreneA : Bewerbung (IreneA) - YouTube

Mal sehen ob ich die nächsten Tage Zeit habe, einen Bewerbungsdub einzustellen. Morgen geht nicht weil ich von 6 bis 17 uhr Knüppeln muss -.- aber ab dienstag müsste es hin hauen. Ich geb mein bestes. Bis die Tage :)
Ok, du und bsconan sind für Kazuha, also werde ich morgen nochmal mein Glück versuchen. T_T XD

EDIT: Heute (Sonntag) hat es leider nicht geklappt. Ich werde es morgen nach der Schule machen und habe schon drei Szenen rausgesucht und mir auch den Text notiert. ^.^
Achsoo... Also ich wäre ja für...... Kazuha die spinnt irgendwie :) Deshalb mag ich sie.
Also ich habe mich auch nur für ein paar maskuline Nebenrollen gemeldet..
Ne, das Problem ist ja, dass ich die Datei aufm' Desptop gepeichert hatte und dort waren viele Dateien, die löschen wollte, und da ist beim Einfügen in den Papierkorb meine Dubszene mit hineingeraten und gemerkt habe ich es erst, als es schon zu spät war. .-.
Papierkorb???
@IntiligensXD; ich habe dir das zwar schon per Skype geschrieben, aber ich mache es jetzt nochmal, da du ja off bist. ^.^
Also ich löschte ausversehen die Szene die ich gedubbt hatte und ja... .-.
Hm...also jetzt kann ich mich doch nicht zwischen Kazuha, Ayumi oder einer Nebenrolle entscheiden. Was wäre dir denn lieber? ^^
Von mir aus gerne :-) Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und versuche mein bestes zu geben :-)
gut wenn keiner einen Einwand hatt bist du dabei und bist Conan XD
ich trage dich ein.
Ernsthaft jetzt? (und das wo ich krank bin) Ich klinge wie die Orginalstimme fast :-) Gut wenn die anderen das auch so sehen übernehme ich gerne den kleinen Racker ;-)
am Anfang klang es so wie tobias Müller!!! XD
Ja, da sind (zumindest snauz und ich) sicher. :D
Es passt einfach zu Conan und erinnert mich etwas... an Tobias Müller. Nicht sehr viel, aber immerhin. ;D
jap conan hat ne schöne stimme! ^-^
seit ihr sicher das ich Conan sprechen sollte? ^^
conans stimme passt perfect.!!
bloß wie DCEVER gesagt hat etwas kindlicher… :)
Die Stimme und der Dub allgemein sind sehr gut, allerdings würde ich bei Conan etwas (nur ganz bisschen) kindlicher sprechen. =)
Die erste Bewerbung ist eingegangen.
Was sagt ihr?
https://http://www.youtube.com/watch?v=4D5uXn4qYDs&feature=youtube_gdata_player
Woooow ich bin schon so gespannt,aber wann bekomme ich denn den Text für ran ich glaube das du ihn noch nicht fertig hast,oder?
Erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken. Das ihr alle so viel Interesse zeigt.

Ich schreibe es hier trotzdem noch einmal rein falls einer das noch nicht gelesen hat.

Am liebsten wäre es mir wenn ihr euch bei mir privat meldet.
Es ist für mich leichter mit jedem einzeln was aus zu machen als hier bei allen.

Wie ihr mit mir Kontakt aufnehmt gut dafür möchte ich euch 3 Möglichkeiten geben.

1. Hier über diese Website.

2. über Skype --------> Skype Name = pivot515

3. über e-mail ------------> E-mail = dc.dub@web.de

Ich würde echt gerne noch einmal von allen die hier ernsthaft mitmachen wollen eine Nachricht bekommen.

In der soll stehen für welche Person/en ihr sprechen wollt. Wenn möglich noch einen Sounddatei.
Solltet ihr Probleme beim aufnehmen oder sonst was haben könnt ihr euch gerne melden.
Genau so wie bei Fragen.
Solltet ihr nicht wissen was ihr für ein Text sprechen könntet bei der Testaufnahme dann könnt ihr mich auch anschreiben ich sende euch dann eine.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung das kostenlose Programm Audacity.

Ihr könnt aber natürlich auch mit anderen Programmen aufnehmen.

Wichtig ist mir das es nicht ein zu dolles rauschen ist wenn ein leichtes ist kann ich das entfernen,
Man soll auch nicht der schlechteste in Schauspielern sein.
Außerdem währe ein Echo ungünstig und so weiter.
Am besten währe halt wirklich kaum rauschen oder kein rauschen und guter Klang.

Audacity: http://www.chip.de/downloads/Audaci

Ich arbeite mit dem Programm für die video Bearbeitung : Vegas Pro 12 Overview

Unser Video muss dann ja auch relativ gute Qualität haben vom Sound her sonst erreichen wir ja kein Publikum und es ist die ganze arbeit nicht wert.

Sollte ich was vergessen haben melde ich mich noch einmal.


Ich würde voll gerne Anokata Übernehmen wenn er endlich kommt. Das wäre voll geil!
Wie geil! Ich würde mich gerne für einen der Detektiv Boys melden. Wobei Mitsuhiko eher zu meiner Stimme passen würde. Das mit den Mikro bekomme ich hin muss man irgendein Programm sich instalieren oder so? Reicht auch das Programm "Audiorecorder"? Denn das hab ich auf mein PC.

Hm, ich denke ich würde lieber auch zunächst einmal eine Nebenrolle spielen. ^-^
Ich würde generell meine Stimme für solch ein Projekt abgeben. Jedoch wäre ich lieber die eine oder andere Nebenrolle.

Ich melde mich bei dir IntiligensXD
Ich äußere mich auch mal zu diesem Thema:

Ich finde es gut, dass ihr euch einsetzen wollt, für eine deutsche synchronisation.....die Frage ist dann nur ob das eine Zukumpft hat und wer sollte das ganze bezahlen??? -es gibt zwar Fans wie euch die sich zu einer gratis Synchronistion bereitstellen würden, aber hat wirklich jeder von uns die Zeit das zu machen, ich meine wir gehen außerdem noch arbeiten, in die schule oder studieren. Ich persönlich würde mich ja ebenfalls interessieren, aber aus zeitlichen problemen ist mir das nicht möglich.

Außerdem finde ich den Stand der Folgen gut, dass wir bei jeder Folge einen deutschen Untertitel haben und ich finde das sollte fürs erste reichen. Ebenfalls lese ich immer wieder, dass ihr eh die japanischen Sprecher besser findet als die deutschen, da kommt die nächste Frage auf warum dann auf deutsch???


Wenn eine Synchronistation stattfinden sollte und ich Zeit habe, kann ich eine Person mit eher tieferen Stimme synchronisieren :D
Hallo (=
ich finde es richtig klasse, dass ihr DC synkronisiert.
Falls ihr noch jemanden für eine kleine Nebenrolle brauchen solltet, würde ich gern aushelfen (=
Habe eine etwas leise und ruhige Stimme (zZ leider etwas kratzig, wegen Halsentzündung) ^^"
Also geht es hier eigentlich nur eine Folge oder dann auch welche wo Heiji/Kazuha usw. mitspielen? Denn ich habe meinen Text ausversehen für Kazuha gemacht.
Hallo ich finde die Idee mit einer eigenen Synchronisation der DC-Folgen einfach super. Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Hatte selber schon vorgehabt, etwas eigenes auf die Beine zustellen. Ich kann mich gut in verschieden Personen und Stimmungen hineinversetzen. Meine Stimme würde ich als erwachsen und manchmal jugendlich/kindlich beschreiben. Wenn es noch zur Auswahl steht würde ich gerne Ai oder Ran sprechen wollen. Hoffe das ich euch mit meiner Stimme bereichern kann und freu mich wenn ich erfahre wann es wie losgeht.
So äm ich wollte nochmal fragen wann das so ungefähr losgehen soll,und ob ich auch denn Text von ran noch bekomme.und ja denn Rest mit Test Aufnahme hab ich ja schon bestanden.
Ich kann Gins stimme ungefähr sprechen ist dann zwar n bisschen tiefer aber was solls
@Hattori_C; Ich finde du hast eine sehr sehr gute Stimme zum Synchronieren und kannst dich in ganz viele Stimmlagen reinversetzten. (Ich hab mir einfach alle angehörtXD) und würdest wirklich hervorragend zu einem DC Charakter passen. :D

Ach ja, noch ein paar Fragen. Also 1.) Darf man sich zum Test-Synchronieren eine Szene aussuchen? und 2.) Wie lang sollte die Testtonspur dann sein?
Tag auch Freunde!

Ihr arbeitet also an einer Synchro, sehr schön! Gibt es eine möglichkeit sich zu beteiligen? Ich arbeite zwar momentan selber an einem Projekt Detektiv Conan auf Deutsch einzusprechen jedoch würde ich mich gerne bei möglichkeit irgendwo einbringen! Wer Interesse daran hat ein Preview von meinem Projekt zu bekommen schreibe mich bitte Privat an, so werde ich mich bemühen die Datei schnell zu exportieren.
In meiner Fassung spreche ich Conan und Shinichi in welcher ich mich sehr stark an der Stimme von Tobias Müller dem Originalen Sprecher orientiere.Dazu muss ich sagen, dass mir mittlerweile jedoch selbst die Japanische Synchro besser gefällt, vorallem die Stimmen von Kazuha,Heji,Kogoro,Akai,Ran,Kaito und Conan ( sind ja fast so gut wie alle :P :S)

Wie ist's bei euch?

Eine Sprechprobe von mir findet ihr hier:
[Freigegeben] Sprechprobe: Chris Karwatzki
Meine Sprechproben zeigen ein gewisses Spektrum, von alt bis jung wäre alles drin, auch wenn es dort nicht aufgeführt ist.

Viele Grüße,

Hattori_C
Wir brauchen Kaito Kid, der kann das alles syncronisieren.
adde mich einfach skype und sende dann ne test ton spur
Kann ich bitte Ai sprechen?
ich kann mir mehreren verschiedenen stimmen mehrere verschiedene leute sprechen. ich hab evtl auch schon eine stimme für genta gefunden. aber alles in allem werde ich dich mal adden und ich mach mal ne tonaufname mit dem gleichen text in verschiedenen stimmen. vielleicht ist ja was passendes dabei :D
Sorry, so meinte ich es nicht. ^^

Ich schließe mich Conan Kudo an. (Habe natürlich keinen Prüfungsstress ;)), aber vielleicht schaffe ich es noch in dieser Woche wer weiß. ^-^
Und dann hätte ich noch eine Frage: Habt ihr schon eine Skypegruppe eröffnet? Und Inziligens, ich hab dir eine Anfrage gesendet... :D
So ich könnte zur not auch Shinichi sprechen da ich aber eigentlich (fals das kein anderer von euch machen will) dachte das ich alles zusam füge habe ich eigentlich schon genug abreit aber zur not könnte ich das machen. Mein Bruder könnte conan sprechen Problem bloß ich weiß nicht wie er das so hin bekommt das muss ich noch gucken also ob der das gut kann.

@Conan Kudo ja klar ist in Ordnung kann ich verstehen.


Edit: Wenn ihr mal einen Soundtest von mir haben wollt habe nen Youtube video ^^
Also damit wir selber Folgen synkronisiren können brauchen wir einpaar zuverlässige user, die folgende aufgaben erledigen:

- jemand der Conan spricht (evt. kleiner Bruder) :
- jemand der Shinichi spricht:
- jemand der Sherry/Ai/Shiho spricht (kann ich machen :)): -Sherry-
- jemand der Ran spricht:
- jemand der Kogoro spricht:
- mehrere personen die kleine Nebenrollen sprechen:

- Jemand der alles zusammenfügt:
kann ich dir meine stimme vielleicht ab nächste woche schicken?? bin jetzt in prüfungsstress ok. als student hat man jetzt nicht so viel zeit für diese aktion, aber bin ab nächste woche dienstag da und kann mit dir per skype oder so schreiben ok
Ich habe mir schonmal die Sound Aufnahmen von 2 Personen angehört und die liste ist ja auch erstmal für die die Interesse haben. ich würde sowieso es gut finden wenn ihr alle mit entscheidet wer zu welcher Rolle paßt. Die Personen die Interesse haben melden sich Skype oder wir machen wirklich ein ts Server dafür. Die Leute die Interesse haben bekommen dann eine kurze Szene die sie sprechen. Dann könnte ich das als youtube Video Hochladen aber nur so das Leute die den link haben das Video ansehen können so das das nur unter uns bleibt jeder sagt dann seinen Favoriten für eine Person und sie finden wir den richtigen ich bitte euch wenn ihr jmd sprechen wollt euch bei mir Skype zu melden. noch mal mein Name pivot515.
Wie findet ihr die Idee?
Na hast du dir die Aufnahme für Ross angeschaut? Hihi ich liebe meine Rolle sehr!
So Sei es :) Könnte auch nen TS3 Server dafür anbieten dann. HAu mich aber erstmal hin morgen 4 uhr frühschicht... Böaaaaahhhh :D
ich würde vorschlagen bevor du die rollen besetzt dir mal anzuhören wie die stimmen passen. Stimmenvergabe ohne zu wissen wie es klingt ist quatsch.

von daher würde ich vorschlagen, dass sich diejenigen die interesse haben an sich hier melden anstatt sich direkt für ne rolle zu bewerben, und dann vielleicht mal mit allen interessenten im skype oder so zu gucken wer zu wem passt.
Eine Frage, da die Mädchenrollen schon vergeben sind für diese Folge..soll ich mich für den Anrufbeantworter bewerben? O_O XD
@IntiligensXD Also gut zeit ist da son thema für sich :D Ich mach ne Ausbildung im Einzelhandel. Wenn du dir die Offnungszeiten derzeit anschaust, wirste merken das wir schicht Arbeit betreiben :/ Mich würde interessieren wie du dies zu Managen versuchst :) Spricht jeder seinen teil, convertiert die Aufnahme in ein bestimmtes Format und schickt es dann zu dir, damit du die Tonspur herunterladen und austauschen kannst?
Die Sprecher Liste:

Mori: Conan Kudo
Conan: Mein Bruder ^^
Ran: snauz
Ai: ross

*Neu* Frage an euch wollt ihr die Folge noch dazu mit Deutschem untertitel sprich was wir sagen oder ohne ?
ich würde gerne ran spielen
Viva ist unnötig finde ich wir gucken schon seid 3/4 jahren diese alten folgen
@Marcel2911 wenn du gut zeit hast wäre Conan an sich gut soll ich dich eintragen ?
Meine Stimme ist für mein alter irgendwie komisch :D Nicht besonders tief, aber dafür kann ich sie sehr gut verstellen. Also Genta oder Mitsuhiko würde ich hinbekommen. Conan Wahrscheinlich auch. Ich werde wenn ich mal ruhe und zeit habe ein wenig ins Mikro plappern und es irgendwie posten oder so ^^ Bis die tage :)
ich glaube spammen bringt bei dennen nichts. dennen ist doch scheiss egal sie wohlen nur den profit von den ganzen animes und natürlich schauen es alle an, weil sie denken je mehr es anschauen desto besser, denn dann könnte viva die neuen folgen bringen und so aber so ist es nicht leider!! Wir müssen als Fans selber etwas unternehmen. und deshalb wagen wir diesen versuch, wir verlieren nichts und gewinnen auch nicht (naja bis jetzt nicht ^^ vielleicht wirds doch was draus). Vielleicht bewirkt diese aktion was und unsere sub werden dann ausgestrahlt ^^ (bischen träumen kann man ja nicht wahr).
Lasst uns doch einfach mal Viva zu spamen so das sie von jedem von uns eine Nachricht haben ich meine wir sind eine gigantische Community und außerdem wäre es ne mega geile Aktion


zuspamen ist gut dann müssen das aber mehr machen wir müssen einen riesen auf ruf im Internet machen jmd ideen ^^

so das die merken wie viele deutsche fans conan hat

*NEU* Habe die seite angeschrieben ob die helfen wollen die nachricht zu verteilen https://http://www.facebook.com/DetektivConanEver2

Was hat Viva mit MyVideo zutun ?
aberwir wollen das trotzdemtun ?!weiles uns fans spaß macht:)
Viva hat wohl was mit der synchronisation von DC zu tun.. sie können die dubber zusammen trommeln und das nötige geld geben um neue Dc folgen zu dubben so wie es auch TELE 5 bei One Piece gemacht hat :D vielleicht sollten wir mal versuchen uns bei myvideo zu melden die können sowas auch umsetzen :D
Dann kriegt Viva halt 2000 Spams von DC-Fans. Das wird die nicht weiter stören, die kriegen doch täglich tausende Nachrichten und Spams und sortieren die unnötigen einfach aus. Von 2000 Fanmails werden die auch nicht reicher, wenn sie DC synchronisieren lassen.
Das wird leider nichts bringen, so oft man es auch versuchen mag.
Außerdem strahlt Viva doch nur die Folgen aus und synchronisiert sie nicht. O_o
Lasst uns doch einfach mal Viva zu spamen so das sie von jedem von uns eine Nachricht haben ich meine wir sind eine gigantische Community und außerdem wäre es ne mega geile Aktion
Sonoko wäre was für dich ist auch noch frei.
Hi, ich würde liebend gern mitmachen. Ein Versuch ist es wenigstens Wert. Allerdings müsst ich dann schauen wie ich das mit dem Mikro mache. Villeicht hohle ich mir ein neues. Meine stimme klingt meinem Bruder nach oft etwas generft und manschmal (wenn ich genervt bin) hochnäsig. Wenn ich Englisch spreche kann ich sehr kindisch klingen. Solange ich nicht Kazuha sprechen muss bin ich gern dabei.
Okey ich freue mich schon
Ich drehe als hobby filme und so dementsprechend habe ich mit Schnittprogrammen ein wenig Erfahrung.
Hallo hier ist jael ;) ich möchte bitte ai oder sonoko sprechen,da ich auch meistens bei Snauz bin könnten wir gleich dort wenn wir alles haben sprechen. Ihr könntet. Ihr aber auch jemanden anderen (mit keiner kinderhaften stimme) zuteilen.
Und hast du schon mal paar Videos gemacht?
Okay gut mir ist es auch egal ich nehme eine Person die über bleibt.

Alle die Interesse haben ihre stimme zu verleihen adden mich bei skype: pivot515
Könnte auch evtl etwas sprechen. Von natur aus habe ich ne ruhige langsame Redensart ohne Dialekt.
Sehr gutes Mikro vorhanden, zudem kann ich meine Stimme auf verschiedene Arten bearbeiten. Allerdings klingt meine Kinderstimme glaube ich noch zu verzerrt.

Ich bewerbe mich auf keine spezifische Rolle, sondern man müsste mal sehen wer alles Interesse hat und gucken wie und wo die Stimmen passen.
Ran oder Ai wäre schon gut solange du dann auch regelmäßig kannst :).
Ich kenne mich eigentlich gut mit dem Programm aus.
Am besten ist wenn du einen "Test " zu mir sendest.


*INFO* Ich habe schon angefangen das Video zu bearbeiten
Also ich würde gerne mitmachen, aber da müsste es jemanden geben der sich gut mit Audioprogrammen usw. auskennt. Zudem würde ich alles per Skype besprechen (oder etwas ähnliches^^).

Also ich weiß ja nicht ob meine Stimme gut genug zu Ran passt, aber einige meinen meine Stimme klingt wie die einer fünfzehnjährigen. O.O
Naja, wenn nicht dann würde ich mich auch gerne für Ai bewerben. ^^
warum nicht versuch ist es wert wenns nicht klappt dann nicht
MK kann auch!!! ich will aoko
Zum Thema des Amateur-Synchronisierens kann ich dir diesen Thread empfehlen: Detektiv-Conan.ch | Thread : Japanische Folgen synchronisieren?
Wir könnten ja Fan Dubs machen wie wäre das ? Dann bräuchten wir Hauptsprecher auf die verlass ist und die vielleicht nicht das schlechteste Mikro haben XD

Conan Kudo bist du dabei ?


Wir brauchen für Folge 334

Kontakt mit den Schwarzen Männern (Teil 1)

Ran

Conan

Shuichi Akai

SHINICHI

Agasa

Ai

Anrufbeantworter

Wodka

Ich bitte euch nur zu melden wenn ihr da ganze ernst meint.

Ich möchte hier noch einmal sagen wer sich für eine der Hauptpersonen "bewirbt" soll bitte auch regelmäßig können und zuverlässig sein.













ich gebe meine stimme für die Synchronisierungperson ^^ vielleicht mori oder heji ^^
So Leute ich warte schon so lange auf neue Deutsche Folgen aber ich würde sagen das sieht im Moment alles ein bisschen schlecht aus.
Wir müssen zeigen und darum kämpfen das wir neue deutsche Folgen wollen !
Es muss doch genug deutsche Fans geben sodass die Serie weiter Synchronisiert wird.
Schreibt bitte hier eure Ideen rein wie wir Aufmerksamkeit bekommen könnte !