Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

ich hab da was für dich aber nur wen du nutella magst ^-^:
NUTELLA KEKSE mit nur 3 Zutaten - lecker, schnell und einfach -REZEPT - YouTube

nur 3 zutaten und voll lecker
Schon passiert :)
Ja klar. ^^
Aber dann würde ich den Titel ändern. :D
An Raclette habe ich auch schon gedacht, aber wir haben bloß einen ganz kleinen Raclette-Grill für zwei Personen und für einen Tag hätte ich mir auch keinen größeren gekauft^^ :D.

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge, mein Entschluss ist auf Curryhühnchen mit Apfel gefallen :).

Wenn ihr mögt, können wir diesen Thread aber trotzdem noch für allgemeine Rezeptideen offen lassen :D.
Mir fällt gerade noch etwas anderes ein:

Raklett! Ist quasi zusammen kochen ohne wirklich viel Arbeit und macht Spaß, wie ich finde. Wäre natürlich passend zu einem lockeren Abend ohne irgendwelche Zwänge. Wenn du deine Gäste nun bedienen und verzaubern möchtest, und auf Etiquette wert setzt usw., dann ist das zu léger :D
Klar, hau raus :D

Edit: Morgen ist knapp, da muss ich für das Essen einkaufen :D
Hm, darf es auch etwas persisches sein? :D

EDIT: Geht es auch morgen? :D

EDIT 2: Oh ok. Naja, dann viel Spaß euch. :)
Ich lasse mir das Ganze auf jeden Fall mal durch den "Kopf" gehen *schmatz* *-*

Dankeschön und guts Nächtle^-^
Ich glaub, ich ahne wer bei euch die Hosen anhat ;)

In den meisten Rezepten für gefüllte Paprika ist Reis meistens schon mit drin, aber du könntest auch umdisponieren und die Füllung mit Fleisch und Brötchen machten, also wie Frikadellen oder Fleischplanzerl oder Floischküchla, wie wir Schwaben sagen würden ;) da ordentlich Zwiebeln rein, Reis als Beilage und die Soße mit Knofi und Paprika aufdonnern oder so, ich weiß ja net wie deftig ihr's mögt.

Speichelfluss. Ich muss ins Bett bevor ich vor Gelüsten noch Kochen anfang. Gute Nacht ^^
Kein Problem, trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung^-^
Für, ok. sonst hätte ich gesagt, ihr kocht etwas, wo möglichst jeder auch was zu tun hat :D hehe. Aber so ist das ja egal.

Eine deftige Füllung? Ich glaube jetzt bin ich raus, hört sich total lecker an, wüsste aber nicht was :D sorry :D
Mein Freund ist ein Mensch, dem man seine Zufriedenheit leider nur in den seltensten Fällen ansieht XD. Aber im Endeffekt entscheide ja sowieso nur ich, was auf den Tisch kommt :D.

Anstatt einer kartoffeligen Beilage könnte man dann über eine deftige Füllung nachdenken. Vielleicht irgendwas mit Reis...?
Yeeeh *lach* war er nicht glücklich damit? ^^
XDDDDDD Mensch, du wirst noch mein zweiter Siamese :'D

Habe heute Nachmittag meinen Freund gefragt, was er von gefüllten Paprika halten würde :D.
Zu Ungarisch fällt mir gefüllte Paprika ein... sieht ganz hübsch aus wenn man unterschiedlich farbige Schoten hat, entweder Hackfleisch-Reis-Füllung (ich hab auch schon mal die Veggie-Variante mit Grünkern-Feta gemacht, ist dann halt nimmer "ungarisch" ;D) in Tomatensoße und Kartoffelbrei dazu. Nomnom.
Dieses Mal möchte ich FÜR meine Freunde kochen :D

Ja, ich weiß, das es net einfach ist, danke, dass du mir helfen magst °(^-^)°
Hmm, also kein Japanisch dieses Mal, aber dafür sonst alles andere :D

Du machst es einen nicht gerade leicht^^ Möchtest du mit deinen Freunden oder alleine für deine Freunde kochen? Danach könnte man auch noch gehen.

Ansonsten ist es echt schwer :D Hmm...
Ein bestimmtes Thema gibt es (noch) nicht :D.

Ich koche mich gerne durch alle Länder durch (ich liiiiiebe japanische und italienische Küche *-*) :D.
Ungarisch, indisch, griechisch, türkisch... uns schmeckt eigentlich alles^^.

Da es bei uns bisher fast immer nur japanische Themenabende gab, würde ich dieses Mal vielleicht etwas anderes probieren :).
Hmm, die Frage ist, ob du wirklich offen für alles bist, oder ob es bestimmte Dinge bzw. bestimmte Länderküche z. B. nicht sein soll; oder ob das Abendessen mit deinen Freunden unter einem bestimmten Thema läuft.
Trifft irgendwas darauf zu?

Aber wenn du von "Inspiration" sprichst: Ich habe vor einiger Zeit für meine Freunde gekocht, und das alles unter dem Thema "Japan" BA BA BA BAAAAA~ :D
Hab dann etwas japanisches gekocht und danach als Nachtisch selbstgemachtes Macha-Eis. Und so konnte ich halt alles bezogen auf Japan machen; vielleicht kannst du auch so etwas machen, keine ahnung. Mehr Infos wären da hilfreich^^ :-)
Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal ein etwas merkwürdiges Anliegen^-^

Eigentlich koche ich sehr gerne und normalerweise fällt mir auch immer was gescheites ein, was ich zubereiten könnte.... außer jetzt. Mööp.

Ich würde nächste Woche gerne für Freunde kochen, doch leider fehlt mir noch die Idee für ein spannendes Hauptgericht. Habt ihr vielleicht Vorschläge, Ideen, Inspirationen für mich? :)

Zutatentechnisch ist alles erlaubt :D.