Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Sollte, könnte, müsste... natürlich, wäre es vom Vorteil den Verlag auf diverse Fehler hinzuweisen, aber ganz ehrlich, wer macht das schon?
Nur die Wenigsten schätze ich und so gravierend sind die meisten Fehler nicht, dass es sich lohnt da einen riesigen Aufstand zu machen, zumal es sich ja vorwiegend um Verschiebungen der Texte, Verwechselung bzw. Fehlsetzungen von Buchstaben handelt - also minimale Sachen, welche dem Großteil der Leser sicherlich zu Anfang nicht einmal auffällt oder erst beim mehrfachen Hinsehen.
Ich hatte auch schon einige Fehler entdeckt, aber mich kümmern sie nicht, nur wenn da jetzt so ein krasser Fehler wäre, wie ich ihn einmal hatte in Band 80, wo auf einer Seite von Ecke zu Ecke eine schwarze Schmierspur glänzt (wahrscheinlich von der Tinte beim Drucken) dann würde ich eine Reklamation etc. verstehen, aber ansonsten, kann man über die Druckfehler schmunzeln und wie @CrazyBaby bereits gesagt hat: Wir sollten dankbar dafür sein, dass sich Leute die Mühe machen und die Mangas für uns ins Deutsche übersetzen - Fehler hin oder her, Nichts und Niemand ist perfekt.
Hi

Sollte man den Verlag auf solche Druckfehler eigentlich aufmerksam machen?
Oder würde das diesem nur auf die Nerven gehen, wenn Fans um Korrekturen bitten?

LG Sora
Manchmal ist es so, das sie das gesagte einen anderen in den Mund legen und das Sprechblasen leer bleiben (selten der Fall). Komischer weise sind viele Fehler auch noch jetzt (bei der 10.+ Auflage) noch so und wurde nicht korriegiert.
Haha ich hab heute ein paar Fehler entdeckt beim Lesen :D Aber das ist mir egal ich bin froh, dass sie es ins Deutsche übersetzen das reicht mir ;)
Spoiler  
Conan sagte immer Hey Hey, soll das der Druckfehler sein? Wahrscheinlich heißt es in echt Hoy Hoy!
wer hat diese Umfrage gemacht? Wahrscheinlich wieder eins dieser wunderlichen Kinder! Ich mein, was soll das? kurpurlenz!
ich habe auch schon 'n paar fehler gefunden aber man weiss ja wie es geschrieben wird von daher würde ich euch raten alles positiv zu sehen
PS:bin ein grosser kazuha fan :))
kuss 2001conan
ja ich weiss . bei den namen gibt es aber öfter fehler , in einem band wird sato durchgehend saito geschrieben
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass in Bd 71, die neue Polizistin als
"Taeko Miike", in Bd 75 wird sie aber einmal als
"Naeko Miike" angerededt!

tojo
So schlimm finde ich es ja auch nicht wollte nur wissen ob das so ne art 'Mengelexemplar' ist oder ob das bei allen Büchern so ist. Deshalb werde ich trotzdem nicht aufhörn sie zu sammeln - dazu sind sie zu spannend(;
Also ich kann sicher mal bestätigen, dass das auch bei meinem Band so ist.
So viel ich mich erinnere, ist das öfters mal so... Aber ich finde es nicht unbedingt extrem schlimm ^^
Hallo,
Ich habe das Forum durchgestöbert aber keinen ähnlichen Beitrag gefunden, sollte sich doch einer finden schließe ich natürlich (;

Also ich habe jetzt angefangen die DC Mangas zu sammeln, habe mir die ersten 4 gekauft und mir ist gleich aufgefallen das zum Teil Sprechbasen 'abgeschnitten' sind und einige Buchstaben fehlen ... ist das bei euch auch so oder bin ich da ein Einzelfall? Im Vorraus: Ja die Bücher sind neu^^
(Zum Beispiel im dritten Band bei Fall fünf(=Mörderische Dunkelheit) auf der dritten Seite)
Gruß kea ♥