Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mich auch. Und wir haben tatsächlich erst neulich versucht das ganze wieder zu aktivieren.

Ist wohl leider wieder etwas eingeschlafen. Mir persönlich fehlt auch wirklich die Zeit dafür. Ich schaffe es wenn es hoch kommt einmal pro woche hier online zu sein.
Würde mich freuen wenn noch mehr folgen kommen.

LG
310 ist noch nicht ganz fertig aber steht in den Startlöchern. Sollte nicht mehr lange dauern wir bitten um Verständnis für die lange Wartezeit
von mir die selbe Kritik mit der Betonung.
Ist aber für nen privaten dub sehr gut gelungen!

Thumps up

Wann kommt die nächste folge? :D
Die Synchronisation von Ran gefällt mir richtig gut. bsconan klingt stellenweise noch etwas nasal, wodurch man bestimmte Laute nicht so gut hört wie andere. Als Conan klingt er aber gut, finde ich. Alles in Allem wirkt ihr viel professioneller und ich freue mich auf weitere Projekte.
@ Alice-chan: Danke für deine 4 Sterne :) An der Betonung werden wir alle arbeiten, auch ich, besonders ich, versprochen. Wir werden weiter arbeiten und uns dank euch immer weiter entwickeln. :)
Die Betonungen sind zwar ziemlich Mäh aber der Rest ist super 4 Sterne
cool und danke
Da sag ich doch mal im Namen vom Team danke! Wenn du auch Interesse hast kannst du uns gerne helfen wir suchen immer nach neuen Leuten die uns dabei unterstützen und Spaß daran haben/oder es entwickeln ;)
lg bsconan
Ich finds klasse das ihr das macht! :) Ist ja klar das das nicht so gut ist wie wenn das profis machen aber respekt! Ihr macht das gut nur weiter so! Freue mich auf mehr <3
Also ich sag es jetzt nochmal: Leute wir sind keine Profis, wir haben keine Ausbildung in so einer Tätigkeit. Im Laufe des Projekts werden die Folgen aber immer besser werden.
Wir können leider nicht garantieren, dass schon nach der zweiten gedubten Folge das Ergebnis wie von den Profis klingt, das geht einfach nicht, aber nach ein paar weiteren Folgen wird die Quali bestimmt noch weiter ansteigen ;)
Zur neuen OVA: Ich finde, dass einige Sprecher mittlerweile eine bessere Arbeit abliefern. Ein Problem bei euch ist teilweise die Lippensynchronität. Teilweise wirkt es so, als wurde ein Take verpasst. Zudem muss zukünftig bei der Sprecherauswahl darauf geachtet werden, dass jeder ein gutes Mikrofon hat. Denn ein Teil hat einfach schlechte Mikrofone, was euer Werk teilweise wirklich nicht so gut ankommen lässt. Aber wenn ihr an diesen zwei Kritikpunken arbeitet, könnte man sich wirklich vorstellen, dass ihr mal längere Specials wie Folge 345 synchronisiert.
Und noch ein Tipp: Tauscht den Sprecher bsconan bitte aus, denn mir gefällt seine Schauspielleistung immer noch nicht. Zwar wirkt es besser also vorher, aber im Gegensatz zu anderen Sprechern klingt es noch nicht so schön :)
Ich würde gerne eine News für die Detektiv-Conan.ch Seite hierzu verfassen. Allerdings geht das nicht, solange kein vernünftiger Stream angeboten wird. Die Streamcload Steams haben etwas anzügliche Werbung, was wir auch einer Seite die auch von Jugendlichen benutzt wird, nicht haben können. Daher wäre es toll, wenn die OVA noch z.B. auf Google Drive hochgeladen wird. Dann kommt auch die News :)
Ich hab gestern auf fb ein Beitrag gemacht und das OVA 3 darin verlinkt. Der Beitrag lag die ganze Zeit schon bei mir rum ich hab ihn nur durch die ständigen neuen Aufgaben total vergessen das er schon Staub bekommen hat. Aber jetzt ist er weg ;) Auf gehts mit der nächsten Folge! ^^
Wollte ich gerade machen, weil ich gesehen habe dass das noch nicht geschehen ist
Habt ihr den dritten Ova hier noch nicht geteilt?
Da muss ich DCever recht geben. Wir haben innerhalb der Zeit sehr viel gemacht und werden vermutlich auch nicht so schnell aufhören, da wir alle mit Herz dabei sind und uns das alles sehr viel Spaß macht.
Jedoch hat auch jeder seine eigenen Sachen zu tun, dementsprechend können wir nicht jede Woche eine Folge raus bringen.
@webstefan, wir warten gerade auf die letzten beiden Aufnahmen für die OVA.
Und mit der nächsten Folge haben bereits viele angefangen.
Wenn wir wirklich einen Strich ziehen würden, wäre das angekündigt worden.
Geht nicht mehr voran, was? Das habe ich schon vorausgesehen. Man sollte einfach kein Projekt starten, wenn man dafür nicht genug Zeit aufbringen kann. Seit Ende 2014 rührt sich dazu nichts mehr hier :( Das ist wirklich schade. Aber das war leider ziemlich vorhersehbar.
Vielen Dank für deine Stellungnahme, schön das sich das geklärt hat, wie sagt man so schön "Missverständnisse sind da um aufgeklärt zu werden" ^^ Ich kann dich auch durchaus nachvollziehen, hätte an deiner Stelle wahrscheinlich ähnlich reagiert. Ich entschuldige mich auch für meine vorschnelle Verurteilung und freue mich sehr darauf mit dir und den anderen zusammen zu arbeiten :)
Okay, Stellungnahme:

Seiyu du warst nicht gemeint. Aber es gab halt schon früher welche die unkonstruktive Kritik abgegeben haben, nicht nur besagtes Auto, sondern auch andere deren Kritik aus "Ihr seid schlecht, lasst es einfach bleiben" bestand.


Dein Beitrag war völlig in Ordnung, und ich bin froh wenn solche Sachen angesprochen werden.
Es tut mir Leid, dass du meinen Kommentar missverstanden hattest und dich angesprochen gefühlt hast. Ich würde sehr gerne mit dir in einem Team zusammenarbeiten, (habe gerade deine Stimmprobe gehört ;))

Wenn dir, wie sich ansatzweise aus deinen Beiträgen heraushören lässt, diverse Autos schon auf die Nerven gehen, kannst du sicher nachvollziehen, wie genervt ich bin, zumal ich auch aus der anderen Perspektive beurteilen kann, wie sehr sich bsconan für dieses Projekt einsetzt.

Ehrlich gesagt, der Junge tut mehr als ich, und das obwohl es eigentlich meine Augabe wäre Intel bei der Koordination zu unterstützen (Wozu mir aktuell einfach die Zeit fehlt).

Wenn ich dann abends das Forum öffne und und wieder lesen muss wie schlecht bsconan doch sei und dass man ihn rausschmeißen sollte, dann geht es nunmal etwas mit mir durch, daher auch der etwas rüde Ton in dem Beitrag weiter unten.

Was ich ganz offen sagen muss ist, dass bsconan bei seinem Arbeitseifer und seinem Engagement eine derartige Behandlung wie er sie teils im Forum bekommt nicht verdient hat, und ich hoffe, dass er im OVA mehr Leute davon überzeugen kann.


Es mag vielleicht sein, dass Porsche in dem Punkt recht hat, dass ohne bsconan das Projekt ganz anders laufen würde, aber sicher nicht besser. In erster Linie würde weniger laufen.
sehe ich genau so.

Kritik ist ja nicht schlimmes ganz im gegenteil es ist gut um uns weiter zu entwickeln.

@Seiyu, damit warst du auf jeden Fall nicht gemeint. ^-^
Es wurde zwar im Plural angedeutet, betrifft jedoch nur diese Person und soll niemand anderen in Betracht ziehen. (:
Da Conan-kun im Plural schrieb halte ich die Tatsache, dass er nur eine Person meinen könnte, für sehr unwahrscheinlich und bin deshalb auf seine eigene Stellungnahme gespannt, nichtsdestotrotz vielen dank für deinen Aufklärungsversuch :)
@Seiyu
Eigentlich ging der Post an eine bestimmte Person, die bisher sehr viel unkonstruktive und negative Kritik geäußert hatte und nur am "rummotzen" war.
Wobei ich jetzt einfach darum bitte nicht mehr über ihn zu reden und ihn wirklich zu ignorieren. Es hilft nicht immer wieder vom Thema abzuweichen und sich über Leute aufzuregen, die nur auf Stunk aus sind.
"und jetzt wo er sich mit seiner Rolle identifiziert sind einige Leute/Autos beleidigt, dass sie Shinichi nicht sprechen dürfen obwohl sie doch ohne aussagekräftige Berwerbung trotzdem viel besser sind."
Das liest sich jetzt erstmal wie eine Unterstellung in meine Richtung. Womit habe ich das verdient? Weil ich Feedback im FeedbackThread gegeben habe? Ich hab extra versucht alle Missverständnisse im Kritikpost direkt auszulöschen und meinen Standpunkt klarzumachen, bsconan selbst scheint mir meine Kritik auch nicht übel zu nehmen, aber IRGENDWEN muss es ja geben der seine eigenen Vorstellungen reininterpretiert. Die Tatsache dass ich eine Ausbildung zum Schauspieler/Sprecher mache ist NICHT gleichzusetzen mit "Ey isch kann alles besser und isch will dem sein Rolle haben"
Ne Bewerbung, Conan-kun, wird von mir wahrscheinlich auch noch zu hören sein, sobald ich ne gescheite Möglichkeit gefunden hab, Sachen zu dubben (mache normalerweise Hörbuch/Hörspiel, dubben ist auch für mich neu) auch wenn mir nach dieser Unterstellung (bitte kläre mich auf wenn ich da was falsch verstanden habe, aber ausser mir und leider auch wieder Porsche, war hier ja kein anderer den du meinen könntest) die Lust direkt erstmal wieder verlassen hat.

So und jetzt nochmal ganz klar:
1. NEIN ich will Conan/Shinichi nicht sprechen
2. Ich denke nicht bsconan ist blöd, talentfrei oder wasauchimmer, ich denke sogar seine Stimme könnte sehr gut passen und bin daher sehr auf den nächsten Dub gespannt
Wow *-* Meine Übung trägt anscheinend Früchte! Es war sehr gut das ich mich an Zacki gewendet habe. Ihre Tipps haben anscheinend geholfen. Klar.... jetzt müssen die anderen das auch noch so sehen aber wenn schon du (Intel) sagst ich habe mich verbessert dann bin ich sehr zuversichtlich das ich die anderen Kritiker überzeugen werde damit endlich dieses ständige "bsconan ist blöd usw" aufhören kann. Ich freue mich das zu lesen und bevor ich ausflippe vor Freude bleibe ich mal auf dem Boden der Tatsachen und konzentriere mich weiter mit dem Üben und so ;) Trotzdem! Vielen Dank Intel ;)
Da ich die aktuellen Takes schon gehört habe muss ich sagen das sich bsconan echt sehr verbessert hat und ich sehr überrascht war. Meiner Meinung hat er eine ziemlich großen Sprung geschafft und ich bin größten teils sehr zufrieden :) .
Also die Stimme von Conan finde ich naja :D
Aber es ist eine FANDUB!!
Dazu kommt, dass es auch recht viel Mut braucht, denn seine Stimme ist nun auch öffentlich zu hören ;)
Es hilft keinem, wenn man ihm sagt, er solle es vergessen, lieber sollte er üben und versuchen besser zu werden.

Ich habe mich nun auch beworben, ob sie meine alte Stimme brauchen, ist wieder etwas anderes :D
Ist einfach ziemlich unfair wenn alle auf bsconan rumhacken. Damals wollte keiner diese Rollen, und wir mussten ihm den Shinichi mit aufzwingen, und jetzt wo er sich mit seiner Rolle identifiziert sind einige Leute/Autos beleidigt, dass sie Shinichi nicht sprechen dürfen obwohl sie doch ohne aussagekräftige Berwerbung trotzdem viel besser sind.

bsconan hat in der Folge das erste Mal etwas gedubbt, während Ran und Shuichi/Agasa schon eine Menge Erfahrung haben. Ich finde wenn man das bedenkt ist es gar nicht mal so ganz schlecht, zumal es sowieso ein reines Fan-Dub ist. Ich habe die aktuellen Takes selbst noch nicht gehört, bin aber auch gespannt wie es geworden ist.
Ja Kogoro ist noch frei. Da hat auch schon einer ein Auge drauf geworfen wie ich weiß. Aber noch ist gar nichts entschieden den kannst du gerne mal versuchen. Frei ist er auf jeden Fall.

Ja wir haben alle geredet und ich sehe es ja selber. Man muss sich ständig verbessern sei es hier im Dub oder sonst wo. Ich kenne das nicht anders. Und von daher gebe ich auch immer mein bestes und vielleicht mehr. Okay manchmal überschreite ich das Ziel dann doch... Aber ich übe wirklich viel und hoffe das man die Verbesserung "hören" kann ;)
Porsche ignorieren find ich ne super Idee, konnte eh noch nie was mit Autos anfangen^^ Ich bin aufjedenfall gespannt auf deine Leistung im nächsten Dub, werde auch da wieder reinschauen und danach dann ggf. auch natürlich wieder Kritik äussern :) Freut mich sehr, dass du daran arbeitest dich zu verbessern, nur Übung macht bekanntlich den Meister(detektiv)^^ Ich denke ich werde mich hier auch mal auf ne Sprecherrolle bewerben (Kogoro noch frei?) da ihr doch alle ein sehr netter Haufen zu scheint :)
oha.... ich weiß echt nicht mehr weiter.... wieso gehen wir darauf eigentlich noch ein? Lassen wir ihn doch... Es war jetzt eine Zeit lang gar nichts und dann wieder.... Ich sag dazu nichts mehr auch wenn es um mich geht. Also damit meine ich Porsche. Du kannst sagen was du willst. Ich ignoriere dich.
Da schaut man mal 15 Minuten nicht ins Forum rein und schon ist wieder Stress.
Auf dich zu hören ist das Letzte, was mir machen. (:

Aber ich sehe schon, das artet mal wieder in eine lange Diskussion aus.
Sobald das OVA fertig ist, kannst du ja sachlich und begründet deine Kritik dazu erneut äußern.
Aber weil du ja mal wieder mit fadenscheinigen Behauptungen antrittst, wäre es das Beste, es jetzt sein zu lassen.

Und nein, das soll nicht heißen, dass du nie wieder was schreiben sollst.
Denk einfach mal ein wenig darüber nach, was du hinschreibst.
Porsche, jetzt reichts auch mir. Entweder du änderst deine Schreibweise und schreibst konstruktive Kritik oder ich werde deinen Account sperren. So ein Umgangston wird hier nicht toleriert!
nein da liegst du falsch. ich hab gesagt er soll aufhören weil es niemanden gefallen wird. nichts anderes hat er auch gesagt. außerdem glaube ich kaum das sich jemand in so kurzer Zeit verbessern kann bsconan da kannst du mir viel erzählen wenn der tag lang ist. niemand verbessert sich so rapide. aber sehen wir ja in der nächsten folge und wenn es dann nicht besser ist dann hört doch auf mich und ihn.
Porsche.
Zum letzten mal.

Du fragst dich, weshalb wir dich nicht ernst genommen haben?
Dann können wir dir das schön erklären.
Es geht nicht darum, dass du deine Kritik dazu geäußert hast, nein darum geht es sicherlich nicht, denn mir persönlich ist es wichtig, dass das Team auch Hinweise auf Verbesserungen erstattet bekommt. Es geht einfach um den Punkt, wie du deine Kritik formuliert hast.

Ich glaube, weiter muss ich jetzt nicht darauf eingehen.
genau was ich auch gesagt habe seiyu genau was ich auch gesagt habe. Aber niemand hörte auf mich und jetzt ist das der Preis,
@ Seiyu: Zuerst möchte ich dir danken für dein Feedback. Dann möchte ich noch etwas dazu sagen. Ich nehme deine Kritik an wie auch jede andere die nur so reingeknallt ist. Es ist ja schon eine menge Zeit vergangen und als die Kritik ankam haben wir auch im Team darüber gesprochen. Wir haben uns unterhalten und haben gesagt das ich weiter machen soll wenn ich auch üben werde. Das habe ich versprochen und habe es dann auch getan. Hab mir Tipps und Tricks geholt und habe jeden Tag geübt. Das OVA, woran wir ja gerade arbeiten, was ja bald erscheint da habe ich als Conan weiter mitgewirkt. Und ich muss auch von mir selbst sagen wenn man das vergleicht die Takes dann bin ich echt besser geworden. Da schon alles im Kasten ist und ich weiß wie schwer es ist jemanden neues zu finden und zu besetzen denke ich das ich bleiben sollte. Ich weiß das ich an mir arbeiten muss ganz klar. Aber wir sind alle keine Profis und wollen es auch nicht werden. Ich arbeite an mir weiter jeden Tag und dann wird das besser. Das verspreche ich dir und allen anderen die mich nicht gut finden als Conan/Shinichi. Trotzdem danke ich dir denn du hast dein Feedback jedenfalls begründet und warst sachlich geblieben. Danke für dein Feedback! :D
Ich sehe, anscheinend wurde es wohl schonmal in einem anderen Thread angesprochen, aber anscheinend in einem nicht fairen Umgangston, dass bsconan Conan/Shinichi nicht mehr synchronisieren solle. Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Ich habe diesen Account extra gemacht um etwas dazu zu Sagen, denn mein Sprecherherz blutet beim hören seiner Arbeit. Ich selber mache im Moment eine Ausbildung zum Schauspieler/sprecher und bin somit in der Lage auf einer professionellen Ebene zu urteilen und das von bsconan abgelieferte Hörergebnis ist leider alles andere als professionell.

Es klingt schwach, es werden keine Emotionen übertragen, es wird lediglich ein Text abgelesen. Das ist vllt bei einer kleinen Nebenrolle noch tragbar, aber bei einer Hauptrolle nicht zu akzeptieren. Die Zuschauer und Hörer wollen mit Conan durch die Geschichte gehen, mitgerissen werden, das ist aber nicht möglich wenn man die ganze Zeit nur Abgelesenes hört. Ich bitte euch als Team diese Besetzung nochmal zu überdenken, wenn ihr wirklich wollt dass jemand eure Fandubs mal guckt. Ich hab nach 2 Minuten abgebrochen und mich danach durch die Folge geclickt um ein besseres Bild von dem Sprecher zu bekommen, zu hören ob evtl eine Verbesserung innerhalb der Folge stattfindet und nur der Anfang so schlecht ist, aber leider ist der Rest der Folge genau so schlecht. Die anderen Sprecher die ich dabei kurz hörte (Ran und Akai)
waren im Vergleich so viel besser, dass bsconans Leistung darunter nochmal gelitten hat.
Ich empfehle somit DRINGEND entweder: Einen Wechsel des Sprechers von Conan/Shinichi. Oder: Eine Ausbildung bzw mehrere Lehrgänge/Workshops für Sprecher, für bsconan. Aber falls er sich dazu entschliessen sollte, sollte er dann erstmal LANGE üben bis er wirklich gute Ergebnisse erziehlt, ehe er nochmal den Conan synchronisiert.

Anm.1: Um das direkt ganz klar zu stellen: Ich habe natürlich absolut nichts persönlich gegen bsconan, wie denn auch ich kenne ihn ja gar nicht, alles von mir Geschriebene bezieht sich NUR auf seine sprachliche Leistung beim Synchronisieren.
Anm.2: Mir ist auch klar dass ein Fandub selten die gleiche Qualität wie ein offizieller Dub haben wird, nichtsdestotrotz sollte man eine gewisse Qualität bieten wenn man möchte, dass Leute sich den Fandub statt eines Subs ansehen. "Für einen Anfänger ganz gut" meint im Regelfalle schlecht, plain and simple, aber man möchte ja niemandem auf dem Fuss treten also ist man nett. Ich denke aber, dass nur klare Worte und Meinungen dazu beitragen können die Qualität des Fandubs zu steigern und keine Nettigkeit nur um evtl keine Gefühle zu verletzen.
So ein Mist! Da haben wir eine eventuelle Nachfolgerin für Hattori C schon (fast) gefunden und dann hat sie keine Zeit... Och man... das ist jetzt Ärgerlich aber... wir finden sicher jemanden der Hattori C solange ersetzt. Dir aber vielen Dank das du unser Projekt so gelobt hast und klar wir werden uns Stück für Stück bessern. Jeder gibt sein bestes und wird sich auch immer weiterentwickeln. :-)
Also :) Ich wollte hier an dieser Stelle ein Riesenlob an euch ausprechen,denn ich hätte nicht erwartet,dass es SO gut wird.Sicherlich kann man hier und da an den Synchronsprecherleistungen etwas pfeilen aber im Großen und Ganzen ist das die beste DC Fan-Synchro,die ich bis jetzt gesehen habe.Neben den Synchronsprechern die dafür,dass sie weder Profis sind und es dazu das erste Mal machen,unglaublich gut waren,möchte ich vorallem den Cutter und jegliche Leute die sich an Schnitt und Audio beteiligt haben loben,denn die Quali ist absolut spitze.Da ich selber mal Cutterin war für ein Animationsprojekt,weiß ich,wieviel Arbeit da drin steckt und es ist einfach unglaublich toll,dass jemand sowas auf freiwillger Basis macht.Es ist echt bedauerlich,dass gerade der wichtigste Part ausfällt,denn ohne Bearbeitung nützt alles nichts.Ich hab leider nicht die Zeit um sowas kontinuierlich zu machen,sonst würde ich meine Hilfe anbieten :( Ich hoff ihr findet bald Ersatz,denn eure ersten Anlaufversuche waren klasse!
ich finde sie geben sich mühe und dass zählt, ich find nur die stimme oder das mirko von conan könnte ich sich besser oder heller anhören ! :)
Ich denke der Conan Sprecher hat einfach nur ein blödes Mikro, weswegen man ihn vielleicht etwas schlechter versteht als die anderen, aber der Rest war für einen Anfänger doch ganz gut :3
EdogawaConan-kun da geb ich dir recht, natürlich kann mann noch daran arbeiten und nach der zeit kommt das schon ^^
Aber bei manchen sprechern find ich die audio qualli nit so gut bei z.b. Ai aber ich glaub da kann mann auch noch was machen ;)
Ich denke, das sind alles punkte, an denen er arbeiten kann. es dürfte verdammt schwer sein mit der zusätzlichen stimmlage emotionen hinzubekommen, und je mehr er damit übt desto besser wird das werden. ich finde im übrigendas bsconan deutlich höher spricht als der tobiasMüllerconan. nur fehlt ihm halt noch ein wenig das gefühl für diese Kinderstimme.

Im Übrigen kann bei einam FANDUB sowieso niemand erwarten, das der Conan Sprecher genau wie das Original spricht.
selbst wenn man das Professionell weiterführen würde, und müsste aus irgendeinem Grund Tobias Müller gegen einen anderen Profi ersetzen, würdet ihr es auf jedenfall extrem merken. Das liegt halt daran, dass man sich an die Stimme gewöhnt hat. im ersten Moment ist das komisch, aber nach 10 folgen wird das besser.
Ich finde eigentlich, dass bsconan nen tollen job gemacht hat. und in emotionen und Aussprache wird er sich auf jeden fall noch verbessern. er ist nunmal ein anfänger und kein profi ;)
bsconan, ich finde nicht dass du schlecht sprichst, denke auch, dass du dir Mühe gegeben hast. Ich finde nur es hapert an der Leidenschaft an der Sache, am Sprechen. Bei Tobias Müller merkt man das er dieses gewisse Gefühl hat, sich pefekt in die Rolle hinein versetzt. Daran solltest du arbeiten. Als Tipp von mir :)
Ist ja auch völlig in Ordnung. Feedback ist sehr wichtig. Jetzt hast du deine Aussage auch mit einer Begründung abgegeben und jetzt weiß ich auch was ich besser machen kann. Okay dann arbeite ich daran. Im Übrigen bin selbst ich der Meinung das ich nicht wie Tobias Müller mich anhöre aber (jeder kennt es was nach einen aber kommt...) ist Shinichi Gin nicht die erste die das sagt. Vielleicht ist ein klein bisschen was wahres dran ;-)
Ja, das, mit der englischen Aussprache, schrieb ich ja weiter unten auch xD Aber ich finde bsconans Stimme super und keineswegs eine Fehlbesetzung. Aber egal....Ihr kennt meine Meinung und ich will auch nicht spammen
Find ich nicht das er fast so klingt wie Tobias Müller und ich find beim sprechen hört sich conan ein wenig abgehackt an und nicht so kindlich dabei muss ich noch sagen das die englische aussprache noch verbessert werden kann ^^ ich hoffe das es irgendwie möglich ist.
Ich will dich ja auch nit runtermachen also ich möchte das ihr euch ja auch bei der verbesserung auch helfen ;D
Danke :-) Das liest man doch gerne :-) Die Kritik liest man ja auch aber wenn euch die Stimme nicht gefällt dann sagt doch wenigstens was genau daran euch nicht gefällt. Einfach zu sagen nö gefällt mir nicht bringt hier niemanden weiter.
Leute, was habt ihr alle O.o Ich finde, er hat die perfekte Conan/Shinichi-Stimme, die fast so klingt, wie äh heißt er Tobias Müller?!
Okay was genau hat euch an der Stimme von Conan und Shinichi nicht gefallen damit ich daran arbeiten kann euch den Conan und den Shinichi schmackhaft zu machen?
Ich gebe shincon recht mir gefällt die stimme von conan und shinichi garnicht und die stimmlagen sind auch nit gut aber sonst ist es schohn nicht schlecht aber ausbesserungs fähig ^^.
Dafür dass ihr das nicht beruflich macht, war das schon ganz ordentlich. Es geht aber immer besser ;) Der Sprecher von Conan und Shinichi war meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Besonders gefallen hingegen haben mir Ran und Wodka :)
Leute, lasst das nicht wieder in Spam ausarten ^^
"erst 5347 mal " der war gut :-)
:D war mir bewusst
Tschuldigung :) Das ihn jeder entdeckt hat war mir schon klar und deswegen habe ich es auch nochmal extra Betont :) Und weil ich die vorherigen kommentare nicht gelesen habe :D
der fehler wurde ja auch erst 5347 mal gemeldet.
Die Schwarze Orginasation xDDD Der kleine ausrutscher zum schmunzeln ^^ Seine Stimme passt sehr viel besser zu mitsuhiko wenns nach mir geht. Natürlich vergleichen wir die Stimmen mit denen vom Original, da wir diese Stimmen einfach gewöhnt sind. Ich finds jut das ihr euch die zeit dafür nehmt soetwas Fertigzustellen. Die "Sicherheit" und "Emotionen" in der Stimme kommen mit der Zeit. Weiter so :)
Ich bewerbe mich vielleicht als Vermouth
So, jetzt bin ich auch mal dran ;)

Also, ich finde euer Fandub richtig gut! Für das erste Mal ist es echt richtig super geworden!!!! Tja, und verglichen mit dem "Konkurenz-Video", welches EdogawaConan-kun postete (habs mir angesehen, Ohrenschmerzen!!!!! Agasa und Wodka passt ja GAR NICHT!!!!!) ist es sogar NOCH BESSER xDDDDDD

Also, zu den Sprechern, habe ich Folgendes zu sagen:

Conan/Shinichi: Ich finde es fast so gut wie das Original, die Stimme von bsconan passt perfekt, finde ich^^
Ran: Anders, aber gut. Ich finde, wo Ran am Anfang fast weint, hat die Sprecherin sehr gut gemacht, ich fand es sehr überzeugend!
Professor Agasa: Ja, passt ganz gut. Bisschen undeutlich/nuschelnd, aber ok ^^
Ai: Auch sehr anders, aber passt eigentlich auch ganz gut zu Ai......
Shuichi Akai: Hm, könnte besser sein......aber recht akzeptabel.......
Wodka: Sehr gut, sehr gut!!!! Hatte voll die Gänsehaut, sehr schöne Sprecherwahl^^

Anderes:

bsconan, es heißt O-r-g-a-n-i-s-a-t-i-o-n, aber das ist jetzt nicht sooooo tragisch.....
Respekt, Hattori_C, drei verschiedene Stimmen, echt gut!!!
OP: Ja ganz ok, könnte aber besser sein^^
ED: Das finde ich ehrlich gesagt sehr schön gemacht, was habt ihr alle O.o
Die englische Aussprache lässt allerdings noch zu wünschen übrig....Das bezieht sich jetzt auf "both" und "since" und "dead". Leute, please.... xDDDDD

Na ja, wie gesagt es ist sehr gut, ich bin am Überlegen, ob ich mich auch bewerbe xD

LG von ShiGi
Deswegen hab ich ja eingangs erwähnt, dass es davon abhängt wo euer Anspruch liegt ;)
Ich bin mir sicher, dass ihr euch lieber nach oben hin orientiert, anstatt euch mit den miserablen Dubs auf YouTube zu vergleichen. Deswegen müssen die Leute hier nun mal einfach den Vergleich zum Orginal bringen, da dies einfach eurem Anspruch entspricht, denn niemand schaut sich die Folgen aus Mitleid an sondern man will unterhalten werden. Dies sollte ja auch euer Ziel sein. Natürlich ist es fragwürdig, wenn sich Fans am orginal orientieren, aber wenn jeder eure Arbeit anhand der oben erwähnten YouTube Dubs bewertet, dann bekommt ihr nur Lobeshymnen und keine kunstruktive Kritik, die euch nur besser machen kann.

Deswegen flüchtet euch nicht in Aussagen, dass es eh nie wie das orginal klingt. Ich versteh auch nicht warum man Kommentare bezüglich der Fehlbesetzung eines Charakters sofort abschmettert. Wenn mehrere dieser Meinung sind, dann liegt doch die Idee eines Stimmenwechsels gar nicht so fern (ich mein das jetzt rein neutral und ohne Bezug auf bsconan). Auch mit der Tatsache der fehlenden Emotion steh ich nicht alleine da.

Nochmal, nur damit ihr mich richtig versteht. Es ist alles eine Frage der Sichtweise. Seht ihr das alles als kleines Spaß - Projekt an ohne den Anspruch möglichst viele Leute zu unterhalten, dann liefert ihr sehr gute Arbeit ab. Seht ihr die anderen Dubs auf YouTube als eure Konkurrenz an, dann liefert ihr bessere Arbeit als die ab. Aber ich bin der Meinung, dass ihr zumindest so gut seit, dass ihr die nicht mal als eure Konkurrenz ansehen müsst. Ihr spielt in einer höheren Liga. Aber dann müsst ihr euch Kritik auf einem höheren Niveau annehmen und euch dann selbst nicht unter Wert verkaufen und immer wieder Aussagen bringen, dass ihr ja noch am Anfang seit, ihr eh nie an das orginal rankommen werdet und dass das ja erst euer erster Versuch wäre. Niemand bei klarem Verstand erwartet, dass ihr vom Start weg perfekte Dubs abliefert. Wollt ihr aber immer besser werden, müsst ihr euch die Kritik aber nun mal zu Herzen nehmen.
Okay, ich schreibe nie mehr ne langen text auf dem handy:D entweder kommt man auf den zurückbutton, oder das akku geht leer. jedenfalls ist meien quote der vervollständigung dieser texte katastrophal :D


zum thema:

also ich finde n direkten vergleich zwischen bsconan und Tobias Müller zu ziehen etwas unfair. Müller ist n absoluter Profi, und bsconan hat vorher mit so etwas bestimmt noch nie zu tun gehabt. wie du allerdings zugegeben hast bringt bsconan einige aspekte des conan charakters schon sehr gut rüber, und ich habe da vollstes vertrauen, das er mit der zeit seineBandbreite an emotionen in dieser stimme noch weiter ausbauen wird, zumal er sich extrem viel mühe mit den aunahmen gibt und sehr viel zeit investiert.

Es ist eine sache seine stimme zu verstellen und damit einen text zu lesen. wenn du etwas talent hast beklommste das vielleicht schon in 5 minuten hin ohne in deine ursprüngliche stimmlage zurück zu fallen.
Seine Stimme zu verstellen und damit emotional und betonungsmäßig überzeugend zu wirken ist ne ganz andere Hausnummer. da darfst du als profe schon lange üben, und als Laie noch länger. Das bsconan auf diesem Gebiet schon merkbare Fortschritte erzielt stimmt mich persönlich er optimistisch als pessimistisch.

Was Hattori_C angeht verstehe ich euch zum Teil nicht so wirklich. Er spricht in der Folge 3 verschiedene Stimmen. Jede verfügt über klare Betonung und Emotionen und niemand der es nicht weiß würde so ohne weiteres die Verbindung von Wodka, Agasa und Akai im gleichen Synchronsprecher erkennen.

Das unsere Synchronstimmen anders sind als die originalen ist zu erwarten. einen Sprecherwechsel hört man IMMER. auch wenns profis sind. Und ein sprecherwechsel ist zu anfang ebenfalls immer ungewohnt, aber das ändert sich dann mit der zeit. Wir versuchen die sprecherwahl so zu halten, das die Personen überzeugend wirken. und da gefallen mir der agasa und der wodka im prinzip sehr gut. Agasa mit seiner leicht verrückten art, die in den früheren folgen deutlich wird. das passt sehr gut. und wodka. ihr vergesst scheinbar, dass wodka nicht Gin ist. die stimme ist nicht so kalt und herzlos wie die vonn Gin, sondern im späteren verlauf der serie eher ruhig und bedrohlich. im früheren teil der serie sogar eher dümmlich. ich finde die ruhige bedrohliche wodka stimme ebenfalls sehr überzeugend.

das soll jetzt nicht so aussehen, dass ich euer feedback in keinster weise wahrnehme, denn das tue ich sehr wohl, und wir machen uns natürlich über eure standpunkte unsere gedanken. aber wenn ein feedback als Kernaussage in etwas aus "der ist ne fehlbesetzung" oder "ihr hört euch anders an als das original" besteht können wir damit wenig anfangen. was die besetzung angeht haben wir uns was dabei gedacht es wird sich niemals so anhören wie das original, da wir eben nicht die originalen synchronsprecher sind und ein FANDUB machen. Und was die Fehlbesetzungen angeht könnt ihr uns ja mal gerne mit der Konkurrenz vergleichen: Detektiv Conan - 334 - Kontakt mit der schwarzen Organisation (1) - German Fandub - YouTube

Wir machen uns natürlich gedanken darüber was ihr hier aufgeführt habt aber einige Sachen werden sich nicht ändern lassen.
Wie gesagt, ist das nur meine persönliche Präferenz. Das was mir an Tobias Müllers Stimme (deutsche orginal Stimme von Conan) so ausgzeichnet gefällt, ist, dass er es versteht alle Charaktereigenschaften der Mangavorlage perfekt mit seiner Stimme zu transportieren. Conan's scharfsinnigen Verstand schafft bsconan zwar rüberzubringen, aber mir fehlt hier eindeutig Conans Einfühlvermögen. Gerade bei Szenen in denen er eher fürsorglich mit Ran umgeht, stolz auf sie ist oder es ihm schwer fällt sie loslassen zu müssen, kann ich es mir schwerlich vorstellen, dass bsconan diese Eigenschaften mit seiner Stimme glaubwürdig transportieren kann. Aber wie gesagt, das ist jetzt nur eine Momentaufnahme und kann sich natürlich noch verbessern.

Es ist natürlich sehr schwer einen Grundschüler zu sprechen, wenn man eben keiner ist. Die Kunst des Verstellens der eigenen Stimme ist ja, dass niemand mitbekommt, dass man es macht. Bei dem Thema muss ich aber mal eine Lanze für Hattori_C brechen, der Prof. Agassa spricht. Meiner Meinung nach ist Agassa's Stimme am besten gelungen, besonders wenn man mit einbezieht, wie groß der Altersunterschied zwischen Sprecher und der Person aus dem Anime ist. Würde man jemanden, der keine Ahnung von Detektiv Conan hat euer Dub vorspielen und diese Person müssten anhand eurer Stimmen raten wie alt die Charaktere sind, bin ich der Meinung dass man Agassa durchaus als älteren Mann erkennen würde. Bei Conan würde ich eher an einen pubertierenden Teenager denken. Fasst das jetzt nicht als direkte Kritik an bsconan's Person auf. Ich bin mir nur sicher, dass man Conan als Grundschüler bestimmt authentischer sprechen kann. Immerhin steht und fällt eine Synchronisation ja mit der Haupterson.
Ich finde nicht das Conan eine Fehlbesetzung ist. Ich finde sogar das man eine bessere gar nicht finden kann. Zudem ich auch die ganzen anderen Stimmen hammer finde.
Es kommt natürlich immer darauf an, welchen Anspruch ihr habt. Wenn ich den Vergleich zu den orginal Stimmen ziehe - was natürlich zugegeben absurd ist, da diese den Beruf ja professionell ausüben - dann kommt man nicht drum rum viele Kritikpunkte aufzuzählen. Zum einen wäre da die schlechte Soundqualität der eingefügten Spuren. Einzeln betrachtet klingen diese zwar zumindest recht ordentlich. Sie heben sich aber einfach zu sehr vom restlichen Sound ab. Dadurch will sich bei mir keine Atmosphäre einstellen und man wird immer wieder daran erinnert, dass ja nur über die Lippenbewegungen der Charaktere darüber gesprochen wird und das ist der Tod jeder Synchronisation. Die Lippensynchronität ist auch nicht immer gegeben. Ohne jetzt in euer Projekt involviert zu sein, würde ich euch raten etwas mehr an den Texten zu arbeiten. Solange der Sinn erhalten bleibt, würde ich eine bessere Lippensynchro zulasten einer schlechteren Wort für Wort Übersetzung vorziehen. Doch der größter Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die emotionslose Aussprache der Sprecher. Entweder es klingt gelangweilt oder jemand versucht die Emotionen zu erzwingen. Doch alle 3 Punkte - also Soundqualität, Lippensynchro und gelangweilte Aussprache - sind Punkte an denen ihr Arbeiten könnt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Conans Stimme eine Fehlbesetzung ist. Aber das ist nur meine persönliche Präferenz.

Vergleicht man es aber mit anderen Dubs die im Moment sich zum Teil auf YouTube tummeln, muss man ganz klar sagen, dass eure Arbeit mit Abstand die beste ist. Zumal ich größten Respekt vor eurer Arbeit und euren Mühen habe. Aber dennoch ist euer Dub weit entfernt Atmosphäre und Glaubwürdigkeit aufkommen zu lassen. Ich werde euer Projekt weiterhin verfolgen, da ich der Meinung bin, dass ihr euer Potential noch lange nicht ausgeschöpft habt.
ich finde das ist eine super idee echt gut gemacht ich stimme denn vorherigen kommentaren zu ^^
freu mich auf weitere folgen und verbesserungen :)

lg
hallöle :D ich hab mir auch grade die erste folge angeschaut und bin wirklich beeindruckt. also perfekt ist es nicht das kann mich nicht abstreiten aber für das erste mal richtig gut! ich denke mit der zeit werdet ihr das auch immer weiter perfektionieren können :) um jetzt mal etwas konkreter zu werden
conan: seine stimme ist zwar ungewohnt aber hört sich ganz gut an außerdem ist es ja auch sehr schwer seine stimme so zu verstellen. was ich total putzig finde ist dass er statt "organisation" immer "orginisation" sagt :D damit hört er sich kindlicher an aber es wäre doch schön wenn er das korrigieren könnte :D
ran: da stimme ich fynn zu die stimme passt aber klingt etwas zu verniedlicht ansonsten finde ich das aber schon ganz gut :)
agasa: vlt könnte man da bisschen mehr dran arbeiten dass er nicht ganz so tief spricht weil sich das dann auch so verstellt anhört
ai: jaa die qualität lässt wirklich zu wünschen übrig weil man vor allem am anfang gehört dass das mikro nicht so gut ist :D
shu: bisher hatte er ja nicht so viel text aber die stimme passt :)
wodka: eine schön tiefe und "bedrohliche" stimme hört sich auch gut an ;)
also jedenfalls danke dass ihr das macht und weiter so! :)
danke danke :) das freut




ach und Porsche, ich muss mich korrigieren, ab folge 453 gibts in den japanischen folgen eine vorschau. davor jedoch nicht. und weggeschnitten ahben wir sie nämlich nicht ;)
Huhu zusammen!

Also ich bin begeistert!!! :D
Es ist mit Sicherheit eine Menge an Arbeit gewesen und allein schon dafür ziehe ich meinen Hut vor allen die hinter dem Projekt stehen. Natürlich ist es etwas ungewohnt, da man die japanischen und deutschen Stimmen im Hintergrund des eigenen Kopfes hat - aber darüber kann man doch wohl getrost hinweg sehen!!!

Mir gefällt es richtig gut und ich hab auch schon viele miese DUBs gesehen und gehört. Man muss sich nur mal die völlig unsynchronen alten Animes anschauen (Sailor Moon, die ersten DC Folgen oder auch Heidi ;) ) Deshalb gibt es von mir 100 Punkte, weil es echt richtig professionell ist :D

Lasst euch bloß nicht von Kritiken ins Boxhorn jagen - Ihr rockt!!! :D

Liebe Grüße, Bibi
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Erstmal, vergebt mir, dass ich die Namen der Sprecher jetzt nicht rausgesucht habe, ich habe mehr oder minder parallel mitm Gucken das hier geschrieben.
Und fasst das viele 'Rumgemecker' bitte nicht zu negativ auf. Ich denke, es ist wichtig, das ihr so früh wie möglich alle Kritik-punkte kennt, um diese dann Stück für Stück auszumerzen. Klar, ich habe viele Verbesserungsvorschläge gegeben, aber ich denke trotzdem, dass ihr wirklich einen super Job gemacht habt :3 Es war die erste Folge, ich weiß nicht, inwiefern ihr schon Fan-Dub oder Schauspiel Erfahrung habt und das kann sich wirklich sehen lassen, ich hatte schon deutlich schlimmeres gesehen bzw. gehört.

Zu Conan: Zugegeben, mit ihm bin ich (noch) nicht ganz zufrieden. Durch das Verstellen der Stimme kann man ihn stellenweise etwas schwer verstehen, zudem klingt es eben zu verstellt. Auch die Schauspielerei ist noch nicht sonderlich gut, bzw. die Betonung.(Die Betonung von Mail und Organisation z.B ist nicht korrekt. Wenn ihr z.B Skype oder TS habt, könntet ihr euch untereinander auch Sprech und schauspielertrainig geben xD)Zu Shinichi passt der Sprecher ganz gut, auf Conan meiner Meinung nicht so ganz, aber Conan ist sowieso schwer zu besetzten.
Ran: Die Sprecherin von Ran passt recht gut zu ihr, allerdings klingt sie etwas nasal (verschnupft, auf süß gestellt), aber das geht so ^^ (Vielleicht könnte die Sprecherin versuchen 'natürlicher' zu sprechen, wodurch man dieses 'Problem' lösen könnte).
Akai: Noch nicht soviel Text, an sich wirklich okay ^^ Er hat ja zur Zeit noch nicht so viel Emotionen zeigen müssen.
Agasa: Das habe ich schon bei ihm befürchtet, das man hört, dass ein jüngerer Mann/Junge versucht einen alten Mann zusprechen. Dann verstellt man seine Stimme eben immer so extrem tief und ja... das wirkt etwas humoristisch. Schauspielerisch war er abgesehen von dem Rumgestotter aber ziemlich zufriedenstellend. ^^
Die Betonung von dem Namen "Shinichi" ist nicht ganz korrekt (ist ja auch blöd mit den japanischen Namen xD) das "chi" ist etwas zu weich ausgesprochen. Orientier dich hier einfach am japanischen Original (selbst bei der deutschen Original Synchro wurden Namen oft falsch ausgesprochen, ist also nur ein kleines Übel ^^). Du kannst z.B auch einmal aufnehmen, wie du den Namen sagst und dir dann immer das Original und deins anhören und das dadurch anpassen.
Ai: Nicht ganz so kindlich wie erhofft (das 'nervt' mich auch beim deutschen Original), aber ich finde ihre Stimme schon mal ganz angenehm. Das Problem bei ihr ist lediglich, das ihr Mikro recht schlecht ist. Aber okay, es hat natürlich nicht jeder ein Klasse Mirko daheim xD Vielleicht kann man da irgendwann mal was machen. :3
Ab und an könnte sie etwas 'zynischer'und weniger gelangweilt klingen. Ich weiß, bei Ai ist die Mitte schwierig zu finden, eben weil sie auch oft sehr gelangweilt ist.
Wodka: Gefällt mir soweit ganz gut auf ihn, mal gucken wies weiter geht^^ (nur klingt er etwas nach Schlafzimmer-Stimme, aber sonst, okay :3)
Zu den Sprechern allgemein: Ein denke ich wichtiger Tipp für die Betonung, Aussprache, Deutlichkeit ist, dass ihr vor dem Aufnehmen des Takes Sprechübungen macht. Sollte da Interesse bestehen und ihr keine Ahnung davon haben, kann ich euch natürlich einige nennen.

Zum Video, wäre es praktisch, wenn man vielleicht RAW-Versionen (also ohne Untertitel) auftreiben könnte. Das nahezu automatische Mitlesen nervt etwas.
OP und ED: Ich persönlich würde es schön finden, wenn ihr das noch mit einbauen könntet. Wenn ihr jemanden findet, der das auf deutsch macht, wäre das echt schön, aber für den Notfall wäre auch das japanische okay.

zur Mische: Die SFX und die Hintergrundmusik sind im großen und ganzen ganz okay :3 Meiner Meinung nicht zu laut oder zu leise oder total falsch gesetzt. (Nur bei ca. Minute 8 ist das Piepen des Computers sehr laut)

Zum Text: Natürlich nicht immer Lippensynchron, aber das ist eben auch wirklich schwer, das kann man nicht abstreiten. Die Sätze sind aber auf die jeweiligen Personen und sich auch Grammatikalisch soweit beobachtet korrekt. Also wirklich okay so :3

Sorry für den langen Text, und wie gesagt, nicht krumm nehmen, Verbesserungsvorschläge sind wichtig :3
hmm, ich hatte gerade ganz viel getippt und bin dann auf die falsche taste auf meinem handy gekomnenm. ich werde mich später zu dem was du geschrieben hast äußern und danke dir jetzt schonmal für dein feedback ;)

ich mag gerade nicht aufstehen und zum pc gehen. mir tut alles weh :/
Ich melde mich mal als erstes hier. Anfangs hatte ich ja gedacht ihr fährt das ganze gegen die Wand und hab das ja auch mehr als einmal sehr deutlich gemacht wofür ich mich ja schon entschuldigt habe. Nun wo ich jetzt diese erste Folge gesehen habe bin ich begeistert. Jeder der Sprecher ob das jetzt Conan oder der Professor war alle haben das super gemacht wie ich finde. Was mich sehr traurig gemacht hat war das es keinen Opening- Song gab. Die Alternative war okay fand ich. Aber ein Opening-Song hätte mich sehr gefreut. Dann habe ich etwas vermisst und zwar den Ausblick auf die nächste Folge. In den Conan Folgen kennt man das doch das am Ende der Folge die Vorschau auf die nächste Folge gesehen werden konnte. Ihr alle habt euch echt Mühe gegeben. Der arme bsconan hatte echt viel Text und trotzdem hat er das so super gesprochen wie der Rest des Teams auch. Ihr macht doch weiter oder? Vielleicht könnt ihr ja dann das machen mit der Vorschau und den Opening-Song?
So Leute, der Release unserer ersten Folge steht kurz bevor, und ihr seid bestimmt alle genauso gespannt wie ich, was dabei rum gekommen ist.

Es war ne Menge Arbeit, und schon jetzt möchte ich ein großes Lob an meine Mitstreiter aussprechen, die so viel Zeit investiert haben um das möglich zu machen.

Danke Jungs und Mädels :)



Kritik und Anregungen zu unserer Arbeit gehören hier in diesen Thread und sind ausdrücklich erwünscht, solange sie konstruktiv sind.
Bedenkt bei euren Kommentaren bitte, dass wir keine Profis sind, es sich um unsere erste Folge handelt und wir immer versuchen werden uns noch weiter zu verbessern.

Dementsprechend bitte ich euch in eurer Beurteilung sachlich zu bleiben, eure Aussagen zu begründen, und nicht ausfallend zu werden.

In diesem Sinne, freut Euch auf den Release im Laufe des Abends, so wie wir uns auf Euer Feedback freuen.


EdogawaConan-kun