Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hab ich schon mal probiert, würde mich aber nicht als Profi bezeichnen. Finde aber Mundharmonikas richtig klasse :)
Wenn wir uns mal treffen zeige ich dir geene paar tricks :)
Hallo an alle^^

Ich habe mir erlaubt, einen neuen Thread aufzumachen, weil "Instrument" nicht dafür geeignet zu sein scheint.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Mundharmonikas? Es gibt schließlich verschiedene Arten bzw. Typen und da durchzublicken ist nicht einfach; geschweigedenn eine Mundharmonika für den Anfang zu finden. Denn das habe ich vor, eine Mundharmonika für den Anfang zu finden und einfach loszulegen. Das wiederum bedeutet auch, dass ich nach etwaigen Info-Material fragen wollte.

Selbstverständlich habe ich schon selbst im Internet gestöbert, aber je mehr Meinungen, desto besser^^

Was ich bisher herausfand, ist, dass eine diatonische blues harp nach "Richter"-Stimmung für einen Anfänger vorteilhaft sei. (Quelle: Mundharmonika @ Klaus Rohwer). Kann mir dazu jemand mehr sagen? Oder habe ich Pech und niemand spielt hier Mundharmonika?

Dennoch vielen Dank schonmal im voraus ;-)

Hermes