Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

vieleicht ist die Hexe Anokata war ein Witz.   Vermutlich hast du Recht, des würde Krimi in Phantasy verwandeln, was sehr unlogisch wäre. Und zu einen krimi nich passt.  Danke für eure Meinungen, ihr habt mir sehr gehofen.

 euer Raiu
Woher kommen denn diese Gerüchte? Sind die aus irgendwelchen Specials oder regulären Folgen/Kapiteln entstanden?

Generell kommt mir diese Theorie eher unwahrscheinlich vor. Zum einen, weil ja immer wieder betont wird, dass es sowas wie Geister nicht gibt und dass es für alles eine rationale Erklärung gibt. Zum anderen, weil dann der eigentliche Feind von Shinichi gar nicht die Organisation wäre, sondern diese Hexe, die ihn verflucht hat. Sein oberstes Ziel müsste es also sein, den Fluch loszuwerden und davon war ja bisher noch nie die Rede. Es würde mich schon sehr wundern, wenn die Story auf einmal so eine drastische Wendung nimmt. 
Es hat nichts mit der Originalstory zu tun.

In Film 3 (Deutsch) sagt Kogoro, dass es Gottes Wille sei, das um ihn herum immer Leute sterben. Shiratori (Kid) fragt ihn darauf ob er nicht selbst dieser Gott sei, in Form eines Todesengels. Laut Conan Wiki nennt Megure Kogoro, später Conan, im japanischen Manga ebenfalls Todesgott. Es ist also kein von Fans erfunderer Begriff.
an shihoakai
Es ist eine Zusammenfassung der folgende im Internet gefundene Gerüchten.  "Shinichi verflucht in Hawaii" " Verfluchgrund mit Boot in Hexes Hütte" "Fluch bringt Tot in der Umgebung" ( was ich leicht geändert habe, weil er ja nicht jedem den Tot bringt) " Ist Fluchumstand Bewusst"  " Grund für detektivichem Eifer?"

Dise Gerüchte kommen von verschiedene seiten, die mit DC was zu tun haben, oft von dessen benutzer bzw Kommentaroren. Natürlich ist mir klar, dass man nich jede Geschichte im Internet glauben darf, weshalb ich diesen Tread eröffnete, um die meinung der hier anwasenden DC Fans zu lesen, ob da was tran sein kann oder alles kompletter Schwachsinn ist

Gruß  Raiu
Wo hast du dass den gefunden?
Das Wort "Todesgott" wird im Internet manchmal im Zusammenhang mit Shinichi und DC gebraucht, es ist aber nur eine Art Witz oder Running Gag. Es hat nichts mit der Originalstory zu tun.


Außerdem bringen sich ja nur Fremde gegenseitig um also who cares^^
Klingt nach einer guten Story für einen Fanstory. Aber mit dem Originalwerk hat das ganz bestimmt nichts zu tun.
Die Theorie ist so frei erfunden, freier geht's nicht.

Meine Theorie warum in seiner Nähe immer Morde geschehen und er diese auch aufklären will: Es ist eine Krimiserie und er ist ein Detektiv.
Falsche Kategorie. Thread verschoben.

Außerdem klingt es für mich wie kompletter Humbug. o.O
Hast du einen Beweis für deine Theorie? o.O

Hallo

Ich wollte mal wissen, was ihr von dieser Geschichte haltet, die im Internet die Runde macht.
Laut dieser Geschichte wurde Shinichi verflucht, als er damals mit seinem Vater auf Hawai war. Angeblich krachte er mit seinem Boot in das Haus einer Hexe, die ihn als Strafe dafür und weil er ihr nicht glaubte, dass sie eine Hexe sei, verfluchte. Seid dem Tag verstärkt er die Mordlust von den Personen in seiner Umgebung, was dazu führ, dass sie eher einen Mord begehen. Er weiß diesen Umstand auch, weshalb er auch alles gibt um den Mörder zu fassen , weil er automatisch eine Mitschuld an den Mord trägt. Was glaubt ihr? Ist diese Geschichte wahrscheilich? Ich finde sie erklärt zumindest warum in seiner Umgebung immer Morde passiren. Oder ist diese Geschichte kompletter Schwachsinn ( Vor allem der Teil mit der Hexe?)
 
Ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet
Gruß euer Raiu