Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hallo
Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit safari auf ios (aktuelle version). Egal ob tablet oder phone. Und zwar funktioniert der chat nicht wenn man die mobile version der seite anfordert. Es funktioniert nur die desktop variante. Der rest der seite lädt nur der chat bleibt schwarz.

Ein anderes Problem mit dem chat ist dass sobald das gerät in standby geht oder der browser in den hintergrund, dann wird man nachs einigen Sekunden aus dem chat geworfen. Bin mir aber nicht sicher ob ihr da irgendwas machen könnt, evtl ist das problem einfach der browser oder das OS. 
Ein andere Problem betrifft mehr das Forum aber das selbe verhalten gilt auch für die chat seite. Und zwar egal ob ich da mobile oder desktop wähle immer bekomme ich das desktop layout. Es ist dadurch auf beiden geräten schwer die beiträge zu lesen, da man sehr nah ran zoomen muss damit man die schrift lesen kann, gleichzeitig muss man aber sehr weit nach rechts und wieder zurück scrollen, da die kommentare sich bis weit ausserhalb des sichbaren bereichs erstrecken. 
Hey zusammen!
Heute habe ich wieder extreme Probleme, in den Chat zu gelangen. Dauerhaft wird mir die Weiterleitungsseite angezeigt.
Das ist allerdings auch, wenn ich versuche ins Forum zu kommen (nach 4 Anläufen hat es nun geklappt). 
Cache und Cookies sind gelöscht und gegessen. Jemand eine Idee??

Bezaubernde Grüße,
Aria
Ich habe seit einer Weile ein Problem, in den Chat zu kommen. Seltsamerweise funktioniert es beim einen PC, beim anderen nicht. Beide mit Windows 7, Chrome.
Zudem komme ich auch mit der App nicht mehr in den Chat, im Browser jedoch schon. Samsung Galaxy S5 Neo.

Bei beiden Geräten, die nicht funktionieren, sehe ich einfach die blaue Verbindung-Seite, bei der "Verbinde..." steht und es sich leider nicht verbindet :/
Das Kaspersky-Problem lässt sich u. U. dadurch lösen, dass https://www.detektiv-conan.ch verwenden wird.
Ich komme jetzt seit gestern Abend nicht mehr in den Chat rein und wenn ich ein paar mal auf den Chat geklickt habe, kommt eine Nachricht von Kaspersky, dass die seite unsicher ist. Ich schaffe es jedoch nicht, dass zu beheben. Kann mir einer bitte behilflich sein? ^^
Nach der kürzlichen Aktualisierung funktioniert die Anzeige der erhaltenen Chatnachrichten im Browsertab nicht mehr. Das heißt, dass bei Inaktivität nicht länger angezeigt wird, falls und wie viele neue Nachrichten eingegangen sind.

Firefox, aktuellste Version. Desktop
Unter dem Chat wurde eine kurze Anleitung gepostet was ihr tun könnt, um das Problem mit dem weißen Fenster zu beheben.
Halli Hallo,

ich hab zufälligerweise das gleiche Problem mit dem chatfenster. Ich hab zuerst gedacht dass es an Google Chrome lag aber nachdem ich es geupdated habe war das Problem noch da. 
Hey Leute ich habe ein Problem wenn ich den Chat joinen möchte kommen da nur die regeln nicht mehr das chatfenster letzte nacht hat es noch funktioniert.
sowohl mit firefox als auch mit chrome komme ich zur zeit nicht rein.
Bei mir war das auch so. Ich bin dan auf das Schlüsselloch oben neben der Adresse gegangen, habe draufgedrückt und den Rechner angewiesen den Schutz aufzuheben. Dann hat es funktioniert. Vieleicht hilft mein Beitrag dem ein oder anderem.

rechner mit Windows 10
internet firefox
Hi,

ich habe dasselbe Problem, denn wen ich den Chat joinen möchte erschein ein weißes Fenster. Aber die Regeln und das Feld "Chatmod rufen" kann ich unten lesen. Es geht bei mir nicht, weil die Website ein unsicheres Zertifikat geladen hat und da diese Seite mit einem "Codier-Suite" verschlüsselt ist.

Ich hoffe , dass ihr mir helfen könnt :)

Schönes WE allen

MFG

Coan 
hey hatte das problem auch, aber dank malena und hope habe ich eine lösung gefunden. (:
also ich bin von iphone ins firefox internet gegangen, da safari bei mir nicht funktonierte.
dort hatte ich ebenfalsl wie auf safari nen weissen hintergrund im chat. und dann habe ich den rat von undead/hope befolgt dieses htpp weg zu machen, dies hat geklappt und ich war drin. nur war alles klein.
naja dann bin ich noch auf die mobiele version drauf gegangen und konnte chatten. zwar kann ich nix zoomen oder vergrößern aber ein bisschen chatten klappt schon. (:

danke für eure hilfe ihr beiden, wenn ihr das lest! ♥

Gerät: iphone 7
betriebsystem: IOS 10 ? o:
Browser: firefox
Hallu :)

Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht in den Chat kam. Erst die Meldung, dass ich weiter geleitet werde, aber dann weiß und nur unten die Tipps und Tricks, so wie die Option einen Chatmod zu rufen.

Erstmal Cache gelöscht, etc. Aber nix.
PC Neustart, nix.

Wollte dann Undeads Tipp ausprobieren, das http zu entfernen und dann mit "Enter", den Chat erneut zu laden, ging anber nicht, da sich das http nicht entfernen ließ.
Hab dann mal, aus Neugierde, geschaut ob ich irgendwas anklicken kann und siehe da, es ging.
Also oben in der Adressleiste war ganz rechts ein kleines Symbol, das sah aus wie ein Schild (da so eins wie die Ritter die hatten), das ging anzuklicken. Mir wurde dann angezeigt, dass die Seite versucht hat unsichere Skripts zu laden und für mich die Möglichkeit dieses Laden eben zu wiederholen/zuzulassen. Das hab ich ausgewählt, dann hats funktioniert :)
Vielleicht hilft euch das ja auch weiter.


Gerät: Computer
Browser: Google Chrome
Betriebssytem: Windows 7 Professional
Noch eine mögliche Lösung, um in den Chat zu kommen, ist, oben das "https://" zu entfernen, anschliessend müsst ihr auf Enter klicken, dann lädt die Seite erneut und das weisse Fenster verschwindet und ihr befindet euch ganz normal im Chat.

Edit: Um dieses Problem zu beheben, brauchen wir so viele Informationen wie möglich.
Wenn ihr dieses Problem habt, schreibt uns bitte folgende Informationen dazu:

Welches Gerät benutzt du?
Welchen Browser/Browserversion benutzt du?
Welches Betriebssystem benutzt du?
Einigen Usern ist es nicht möglich, den Chat über die Seite zu betreten. Es wird immer ein weisses Fenster angezeigt. Man kommt lediglich über "Com-Chat.ch > Referenzen > Detektiv-Conan.ch" in den Chat.

Jeder Versuch, dieses Problem zu lösen, hatte bislang keinen Erfolg. Bisherige Versuche: Anderer Browser, Cache gelöscht, Computer Neustart.

Edit: Da ich selbst von diesem Problem betroffen bin, schreibe ich hier mal meine Daten:

Gerät: Computer 
Betriebssystem: Linux
Browser/Browserversion : Chrome/47.0.2526.106
Nutzt mal das Private Tunnel | Protect your Internet Traffic with Secure OpenVPN. .
Diese Software ist kostenlos und umgeht Internetsperren. Allerdings sind nur die ersten 500MB gratis, danach kann mans nicht mehr nutzen oder muss was bezahlen
Wenns dann geht, dann liegt es an einer Firewall. Die kann aber leider fast überall sein, also zB beim PC selbst, oder auf dem Router oder aber das ist unwarscheindlich beim Telecomanbieter.
Wir haben dasselbe Problem.. ich habe es schon sehr lange :D
Bestimmt 1 Jahr.. zwischendrin gings mal einen Monat und wir haben auch schon alles probiert ^0^
Dann würde  ich, wie Hope schon gesagt hat, probieren deinen Browser zu wechseln :)
Hm, bei mir leider nicht, ich komme mit dem mobilen Internet in den Chat, aber nicht mit dem WLAN :o
Und die sind eigentlich gleich stark :o
Bei mir war das zweimal auch der Fall. Es lag daran, dass ich eine zu schwache Internetverbindung hatte.
Also bei anderen Browsern funktioniert es auch nicht :o
Und mein Standartbrowser ist Chrome.

Also seit ich angemeldet bin geht es nicht, aber es hatte mich bisher nie wirklich gestört gehabt.
Hast Du es schon mit anderen Browsern getestet (z.B Chrome, Explorer, Firefox?)
Und welchen Browser verwendest Du?
Und seit wann tritt dieses Problem auf?


Hallo,

ich habe Probleme in den Chat zu kommen. An der Weiterleitung komme ich immer vorbei, aber danach scheitert es immer an der Verbindung, es kommt nach einer Weile immer ein brauner Bildschirm mit "Server läuft nicht". Das war auch noch nie anders :o
Kann mir wer helfen?