Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Es hat ihn aber auch niemand gezwungen die Geschichte so arg in die Länge zu ziehen^^. Maximal 40 Manga hätten meiner Meinung nach völlig gereicht.
Dass sich Dinge gerade in den Fillern wiederholen, ist ja kaum zu vermeiden. 
Ich glaube da sind wir zu streng zu Aoyama. Wie dürfen nicht vergessen wie lange wir DC schon schuaen. Es ist nach all den Jahren sicherlich nicht einfach sich immer wieder neue Verbrechen einfallen zu lassen. Denn das Konzept wird sich immer wieder wiederholen. Es stirbt jemand und entweder es gibt nur einen Verdächtigen mit guten Alibi und wir müssen harrausfindern wie er es gamacht hat, oder es gibt mehrere Verdächtige. Das wir in den meisten fälen auch so bleiben. Die einzige abwechslung stellen Kaito Kid Fälle da. Aber auch nur weil es da nicht so offt Leichen gibt. Ich denke wir sind mit den Jahren auch einfach anpruchsfoller geworden. 

Außer vielleicht was die Filler Folgen angeht. Die überspringe ich seit Folge 800 ^^
Mehr Action, mehr gruselige Folgen, mehr SO und weniger 0815-Fälle und schon würde es ganz anders aussehen^^
Das ist mir auch negativ aufgefallen. In den neueren Folgen ist irgendwie kaum noch Spannung... Ja es ist sogar oft langweilig. Als wäre die Luft raus.  Bei so vielen Fällen ist das aber durchaus normal - trotzdem finde ich, die Schreiber und auch Gosho selbst trauen sich zu wenig Neues / Anderes.

Es fühlt sich für mich so an, als würden die Abläufe in den Folgen immer ähnlicher zueinander werden - das Muster sticht immer deutlicher heraus und verharrt sich leider mehr und mehr in diesem starren Gerüst.  :(
Da wäre es vielleicht doch besser, das Ganze nicht so lange hinzuziehen, dafür aber dann spannendere und mitreißendere Folgen zu bringen.

Mehr Abwechslung würde dem Anime wirklich gut tun.
Zwischendurch hab ich ja immer mal wieder ein Auge zugedrückt oder der Witz oder Charme des einen oder anderen Charakters hat es vergessen lassen, aber gerade bei 818 denke ich jede Minute "Oh mein Gott" und es wird immer schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass die Filler-Folgen irgendwie krampfhafter werden. Es gab zwischendurch ja echt gute, aber momentan sind die echt mau und die Charaktere auffallend anders als in der eigentlichen Story (wird ja anderswo auch schon thematisiert). Sind da jeweils andere Schreiber an den Storyboards? Gosho schreibt ja nicht alle Folgen selbst, ne.
Und von Film 20 war ich auch enttäuscht,
Spoiler
bis auf den Fight zwischen Jungs - den ich allerdings auch ziemlich hanebüchen fand. Und Gooott, war das mit dem Kran traurig!

Hoffentlich tut sich da in den nächsten Folgen noch was, sonst wäre das echt platt.
War die Folge mit dem "Komödiant der sich selbst anzeigte" nicht etwas ähnlich vom Aufbau wie die aktuelle Folge? :D
Finde ich schon xD
Ab und zu eine Entführung oder Anschläge würden mal bisschen Abwechslung sein

In dieser Hinsicht hat mich die neuste Fillerfolge positiv überrascht.

Spoiler
Die mit dem Bauchredner und der gespaltenen Persönlichkeit.

Das gab es ja soweit ich weiss auch noch nie
Generell finde ich die Folgen schon flacher. Zumindest gab es bereits alles schonmal, und ich habe persönlich lange nichtmehr dieses Gefühl gehabt ein Motiv oder die art des Mordes nicht 100x gesehn zu haben.
Klar, bei 800 Folgen bleibts nicht aus, aber ab und zu eine Entführung oder Anschläge würden mal bisschen abwechslung sein.
Es gibt auspressen und auspressen.
Bei Detektiv Conan macht er es ganz geschickt...
Also ich finde nicht, dass die DC Folgen immer langweiliger werden, im Gegenteil, Gosho hat doch immer wieder spannende Einfälle eingebaut. Er hat neue Charas gebracht, mit denen er uns erstmal wieder ordentlich aufs Glatteis geführt hat. Subaru Okiya z.B. von dem erst jeder dachte, er sei Bourbon, dabei ist er Akai, von dem alle dachten er sei tot. Toru Amuro, der sich dann als Bourbon geoutet hat, in Wirklichkeit aber Polizist ist. Auch finde fokussiert er mehr den Fight FBI gegen BO, was immer Actiongeladen ist, die Mysterie Train folgen waren spannend. Eigentlich finde ich die Serie um so spannender, je mehr sie auf das Ende zugeht.
Dass der Humor etwas auf der Strecke bleibt kann natürlich sein, irgendwann gehen einem die Witze halt mal aus oder sie wiederholen sich, ist halt mal so wenn eine Story so sehr lang ist :((( Trotzdem schade...
Und die Zeitrechnung in DC ist sowieso komplett unlogisch, da muss ich Akai rechtgeben ;) aber ist mir egal xDD
Und was das Geldscheffeln angeht, ist doch klar dass DC ausgepresst wird wie ne Zitrone und so lange die Serie ankommt, wäre Gosho doch schön blöd sie auslaufen zu lassen. Wie sagt Kogi schon immer so schön?? Gekonnt ist eben gekonnt xDDD
Ich finde auch, dass die Story bald mal zu Ende gehen sollte. Haben ja schon einige hier gesagt, dass es nur noch ein Hinauszögern ist, um weiter Geld zu machen etc.
Am Anfang waren die Folgen noch so locker und lustig teilweise. Und es gab wirklich mehr Handlung!
Und ich finde es absolut absurd, dass angeblich immer noch kein Jahr vergangen ist, seit Shinichi geschrumpft wurde!!! Das passt alles nicht zusammen, so viele Winter sind vergangen, so viele Charaktere sind aufgetaucht und wieder verschwunden, ohne, dass sie dabei nur 2 Tage in der Story da waren^^
Meinetwegen soll es bald mal zum End-Battle kommen und dann dürfen noch paar Folgen kommen, wo Shinichi wieder groß ist und mit Ran und Co. normal sein Leben verbringt. Als Shinichi.
@mr-freiland 
sie Charaktere haben sich schon sehr verändert. Kogoro ist viel ruhiger geworden, ai geselliger und conan zurückhaltender geworden ( meine Auffassung ) :))
Ja DC verfällt seit den letzten Jahren in ein sehr monotones Muster. Das dies eines tages so kommen musste war zu dem auch vorherzusehen. Es gibt einfach keine Serie, keine Reihe, die sich nicht über einen längeren zeitraum in solche Muster verstrickt. Die Monotonie kann so eingies bedeuten. Auch ein "wink mit dem Zaunpfahl", also das nahende und, in diesem falle, schleichende ende ist möglich. Man könnte auch eine Ideenlosigkeit reininterpretieren. Von Lustlosigkeit möchte ich hier eigentlich nicht reden, wäre hier allerdings auch eine Option. Das Offenkundigste wäre allerdings das hinauszögern des unausweichlichen Endes.Die Story um Shinichi/Conan hat zwar das Potential noch über mehrere Folgen zu unterhalten. Aber nicht bei den, gelinde gesagt, langweiligen Folgen. Abwechslung ist kaum noch vorhanden. Obwohl Gosho tatsächlich einiges an Spannung wieder reinholen könnte. Ob er es tut ist ungewiss.
Ich find das sogar richtig gut, dass die Fälle nicht von Fall zu Fall spektakulärer werden.

(Das sich die Charaktere nicht entwickeln ist doch ganz normal, ist ja noch kein Jahr her seit Shinichi geschrumpft ist...)
Ist wirklich schade geworden, dass Conan an Spannung bzw Interesse verloren hat. 
Gosho hatte/hat mit dem kleinen Detektiven wirklich eine gute Idee, aber er hätte sie früher beenden sollen. Das Ende hat er ja parat (Der Manga sollte ja nur ein paar Monate gehen). 
Nun versucht er mit neuen Charaktern, welche immer eingeführt werden, neue Impulse zu setzen. Ob das jedoch reicht, um die Serie noch einige Jahre weiterzuführen, ist bedenklich. 

Off from Topic: Gosho könnte endlich mal wieder mit Kid anfangen. Da hat er dann wieder etwas, um Geld zu machen ^^
Veröffentlichtung ;)
Was meinst du mit VÖ?
Bin auch der Meinung, dass die Folgen immer langweiliger werden. Klar, sobald es um die SO geht steigt die Spannung automatisch, aber die Filler-Folgen und die Fälle ohne SO kann man sich kaum noch ansehen. Bei den ersten 3oo Folgen bin ich teilweise 8 Std am Stück gesessen und hab mir eine Folge nach der anderen gegönnt. Doch nun ist es oftmals schon nach 10 min total öde. Es fehlen eindeutig kreative und innovative Morde und Fälle. Früher war man echt geflashed und die Taten war höchst spektakulär. Mittlerweile ähneln sich die Taten sehr und auch die Motive werden immer stupider. Ich denke es geht nur darum, das Ende von DC noch zu verzögern und uns hinzuhalten, bzw. Kohle zu machen. Ich denke, dass das Ende eigentlich schon vorgeplant ist und nur auf die VÖ wartet. Zeit wärs. Besser es endet bald und die Erinnerungen bleiben gut, als wir haben noch 3 Jahre was von DC und sind aber nur noch gelangweilt und genervt.
Meiner meinung nach wurden sie seit Sera da ist wieder um einiges besser
Ich lese eigentlich nur noch den Manga und bin damit recht zufrieden, allerdings gibt es wirklich nur noch durchschnittliche Fälle nicht mehr so richtig spannende, epische wie in den ersten 300/400! Allerdings kommt inzwischen fasst in jedem Band was von der Organisation, was es wieder spannender macht. Was mich mehr stört ist die Tatsache das sich die Charktere nicht entwickeln. Ran hat immer noch Angst vor Geistern, Kogoro ist immer noch ein Trotel usw. Was ich auch nicht mehr so gut finde sind die Filme, welche etwa ab den 14 stark abgenommen haben an Handlung und dafür immer Actionreicher werden und irgendwie geht es immer nur um Bomben in irgend einer Weise. 
Ich denke mal das liegt einfach nur daran das sich dieser Anime über Jahre schon hinweg geht und kein Ende in Sicht ist. Und das Prinzip eigentlich immer das selbe ist, da passiert ein Mord und der Täter muss entlarvt werden. Eigentlich wartet man nur noch auf das Ende, was noch in weiter Ferne ist *leider*...
@vini27

Ja das wurde von Beechan schon editiert. Wenn du einen Beitrag schreibst sind oberhalb deines Textes Schaltflächen. Einfach auf "Spoiler" klicken.
Dann öffnet sich eine graue Schaltfläche. Dort beim nächsten mal einfach reinschreiben. Oder alternativ erst den jeweiligen Text markieren und dann auf "Spoiler" klicken.
@vini27
Eigentlich hast Du recht, aber es sind weniger die folgen mit der SO, sondern die 08/15 Morde mit den DB's die flach sind und mir auf den Senkel gehen. Was mir gefallen würde, wäre ein Fall in der Art ''Thomas Crown ist nicht zu fassen'', auch mit der Raffinesse aus diesem Film und kommt mir ja nicht mit Kaito Kid, der ist für mich nur ein Kasper!
Ups sorry wie mach ich den Spoiler Weg? Oder ist das jetzt schon vom Support gemacht worden, denn bei mir steht, dass das schon als spoiler markiert ist :0 
bin aber auch n bisschen dumm manchmal sorry nochmal *verlegenes emoticon* 
Bitte entfernt diesen krassen Spoiler im Eingangspost.

Spoiler
Einige sind noch nicht bei der Folge, in der Akai stirbt (mich eingeschlossen), dass das ganze noch in Anführungszeichen gesetzt wurde, machts nur noch schlimmer.

Edit Beechan: Spoiler im Startpost gesetzt.
Ich habe den Threadtitel dem Rest des Forums angepasst und den enthaltenen Smiley entfernt.
Also die specials finde ich immernoch sehr gut gemacht und auch das letzte um die Scharlachrote xxx finde ich super gemacht 

Wozu ich zustimme ist dass die normalen Episoden echt öde sind früher hab ich mir total gern Filter folgen angesehen weil die schon durchaus Abwechslung und Spannung geboten haben 
Jetzt sind die nur noch ziemlich absurd und monoton 

Hab den Thread mal verschoben, da er in der falschen Kategorie war.
Halloouuu ihr lieben :D,
ich wollte heute mal eine Diskussion starten, in der ich mich darüber aufrege, dass DC immer langweiliger wird... :P
DC war mein erster Anime und gerade deswegen finde ich es schade, dass die Folgen immer flacher werden und die Specials kürzer 
mit weniger Ereignissen....
Gerade Bett bei der Scharlachroten Ermittlung,Kreuzung,.... Sieht es ja nicht besonders gut aus... Das Special ist fast vorbei und bis jetzt ist noch nichts passiert in den 
bereits übersetzten folgen.
Seht ihr das genauso? Wünscht ihr euch auch wieder ein großes Special wie das,
Spoiler
in dem Akai "starb" ?


Würdet ihr euch über ein Spezial mit 20 Folgen mehr freuen als 4 mal 5 kleine Folgen über die Organisation? 

Ist mein erster Thread also falls ich iwas falsch gemacht hab einfach auslachen und Dissen ;)))!!!!
Gruß Vini :)