Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Close.
Ich weiß nicht ob das hier hin passt aber ich wollte eine Rückmeldung zum Adventskalender geben.
Ich hab mich echt gefreut dass es wieder einen gibt und da waren echt tolle Ideen dabei. Rätsel, Gedichte, backen, weihnachtslied...
Es hat riesigen Spaß gemacht mitzumachen! Vielen Dank
Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Es war irgendwie viel zu viel Tage für Fanstory und Fanarts. Für die die sowas nicht machen wollen war es blöd und schade und ein wenig langweilig weil sie an diesen Tagen nichts machen konnten. Das ist wirklich eine schöne Idee nur das nächste mal könnte die Variation an den einzelnen Tagen mehr sein also noch mehr andere Dinge als viel fanarts und fanstorys.
Obwohl ich wahrscheinlich ein bisschen kurzfristig bin, biete ich meine Hilfe auch noch an.
Ich würde ebenfalls liebend gerne mithelfen. >u< 
Ich könnte bei der Planung auch mithelfen. *O*
Wenn ich darf. ^^'''
Ich wollte die PN schon letzte Woche Mittwoch erstellen aber das hatte bei mir nicht geklappt und seit dem habe ich das vergessen.__. 
Ich kann die PN aber heute im Laufe des Tages erstellen. 
Es muss ja auch keine Leitung oder Organisation dafür geben. Ein paar Leute haben sich ja schon gefunden und diese könnten sich dann ja im Team absprechen, wer wofür zuständig ist und so macht dann jeder seinen Teil. Das einzig Nötige dabei wäre eine Person, welche die PN erstellt .-.
Also wird es kein Adventskalender geben, weil die Bienenkönigen ihre Bienearbeiter nicht rumkommandieren will? :O
Also prinzipiell würde ich mitorganisieren wollen. Aber bestimmt nicht alleine o_o So fleißig bin ich dann doch nicht...
Ich dachte, wir haben uns alle für Bee entschieden? O_o
Ahäm. Wer ist jetzt eigentlich für die Organisation zuständig bzw. an wen kann man sich wenden? Gibt es schon ein Team?
Und wenn man schon so früh beginnt, kann man sich natürlich auch schon frühzeitig über vieles Gedanken machen und vorbereiten. An welchem Tag gibt es welches Türchen? Wer ist wofür verantwortlich? Was gibt es für Gewinne? Braucht es dafür noch eine News und wer schreibt diese?


Zugegeben, ich feiere kein Weihnachten aber ich hab immer wieder gern am Adventskalender mitgemacht. *~*
Falls Hilfe benötigt wird kann ich auch gern Helfen.

Zu den Ideen also die Idee von Pegasus finde ich eigentlich echt gut. Man könnte mehrere solcher Aktionen, die in Segmenten geteilt sind finden, wo halt am Ende etwas rauskommt, das von mehreren Usern entstand. Fanstory wäre eins davon.
Man könnte auch ein Rezeptbuch machen. Die Aufgabe wäre in einem Türchen Kekse zu backen. In einem anderen Kuchen und in einem anderen ein Gericht, passend zu Weihnachten. Es soll ein Foto und das Rezept davon eingereicht werden. Am Ende wird alles zusammengefügt und tada ein Rezeptbuch erstellt von den Usern.
Mit Fan-arts könnte man bestimmt auch was machen. Vielleicht ein Malbuch oder Manga?
Jedoch finde ich, dass man in diesem Fall etwas mehr Zeit bekommen sollte, als nur ein Tag, um es einzureichen, da es Aufgaben sind, die mehr als nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen.
Es müssen ja auch nicht alle Aufgaben so sein. Knobelaufgaben, Rätsel, Wissensabfragen und vor allem Geschenkesuchen fand ich auch immer sehr schön. :D
Diese könnte man als Lückenschließer benutzen.
Ohh... vielleicht könnten ja die User ein Rätsel (am besten mit Lösung) einreichen. Eine Rätselsammlung, welche dann am nächsten Tag von allen Usern gelöst werden sollen. O.O

Also... Letztes Jahr bestand das Team aus knapp 3 Personen und es wurde meistens ziemlich knapp, die Türchen rechtzeitig hinzukriegen. Aus diesem Grund war ich der Meinung, man sollte dieses Jahr früher damit beginnen und eben auch ein grösseres Team haben - und vor allem früher mit der Organisation beginnen ^^

Aus der Umfrage nach dem letzten Adventskalender ging hervor, dass 40% für ein kleines Team wie bisher und 24% für ein Gemeinschaftsprojekt sind - wobei es 29% egal ist, solange sie nichts machen müssen. Ich dachte an Türchen, welche eine Mithilfe von Usern (welche nicht im Team sind) benötigen. Einen Vorschlag dafür hatte ich bereits:
Beispielsweise am 1. Dezember ist im Türchen eine angefangene Fanstory, z.B. mit 100 Wörtern. Nun können die User bis Tagesende die Geschichte mit weiteren z.B. 100 Wörtern fortsetzen. Am nächsten Tag entscheidet das Team, welche Fortsetzung gewählt wird. Diese erscheint dann im Türchen vom 3. oder 4. Dezember und die User können wieder die Geschichte fortsetzen.

So viel dazu jedenfalls von meiner Seite. Die Fragen kann ich auch gerne beantworten:
- Siehe oben
- Solche "interaktiven" Türchen wie oben beschrieben (Man kann ja dieses Jahr mal schauen, wie es ankommt und nächstes Jahr vielleicht wieder was anderes machen ^^)
- Bitte nicht ich :S (Ich bin auch für Bee! *-*)

Edit: Und wenn man schon so früh beginnt, kann man sich natürlich auch schon frühzeitig über vieles Gedanken machen und vorbereiten. An welchem Tag gibt es welches Türchen? Wer ist wofür verantwortlich? Was gibt es für Gewinne? Braucht es dafür noch eine News und wer schreibt diese?
In guter alter Tradition würde ich auch mithelfen ^^
Definitiv nicht Pegasus. (Oder Naoko... *hust*)
Ich stimme für Bee! *-*
Da ich schon halb in Weihnachtsstimmung bin (...) würde ich auch gerne mithelfen wollen. Werd mir die Tage dann ein paar Gedanken machen.
Wer ist eigentlich denn der Verantwortliche? Admin? Oni? Pegasus? Der Weihnachtsmann?
Also, die beiden anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da ich nicht wirklich weiß, was mir jetzt nicht daran gefallen hat, ich hab ja auch bei jedem Türchen mitgemacht, aber ich würde gerne zur Unterstützung beitragen, wenn dies möglich ist. :)
Hallo liebe Freunde von dc.ch!

Letztes Jahr habe ich mitbekommen, dass sich teilweise über die zu geringe Partizipationsmöglichkeit am Projekt "Adventskalender" beschwert wurde. Nun wollte ich mal in die Runde werfen, was man denn dieses Jahr besser machen könnte, um noch mehr User zufriedenzustellen. 
Was ist denn bisher eventuell geplant? 
Was wünscht ihr euch?
Wer würde gerne dabei unterstützen?

Mich würde es einfach interessieren, damit es nicht kurz vor knapp geschieht und man so noch mehr User einbeziehen kann, als wenn es zu kurzfristig stattfinden würde.

Also, her mit euren Ideen!

(Geschrieben im Auftrag von Pegasus, der gerade am Steuer sitzt)