Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

*dödödöm* Naoko ist noch im Rennen!

Yukikos und Yusakus Adventszeit
Ich befürchte ich muss aussteigen. Ich krieg das alles zeitlich nicht hin 
Ich hab mal wieder Probleme mit dem hochladen. >___>

Edit: Sieht so aus, als würde mich das Programm mobben zum Hochaden, weswegen ich hier aussteige. Bei so vielen Bugs, macht das doch echt keinen Spaß mehr. >____>
Zu der Überschrift-Sache habe 8ch noch eine kleine Anmerkung. ^^''''''

Schreibt die Überschrift Bitte so:
[Adventsprojekt] "Titel"

Es sieht wesentlich besser aus, weil viele für Folgen-Teile die Runde klammer nehmen. ^^''''
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr das beachten würdet, danke. ^-^

Und ich 2 Stories schon fertig. *-*
Und das Vorwort. (/*-*)/
Der Titel wird lauten: "[Adventsprojekt] Flashbacks - Ihr letztes Weihnachten"
*schleichwerbung* (°-°)/
Guten Abend an die Teilnehmer oder zufällig hier reingeratenen User,

ich hoffe, ihr seid nur noch am Tippen der letzten Zeilen für die erste Story, die diesen Sonntag, am 1. Advent (29. Nov.) hochgeladen werden sollte. (Wer verhindert ist, spätestens montags hochladen, damit es zeitlich noch passt :))

Folgende Frage wurde per PN noch gestellt:
"Darf man sich eine eigene Überschrift aussuchen?"
- Klar. Bitte nur im Story-Titel vermerken, dass es um dieses Projekt geht. Beispiel: Advents-Projekt "Titel" ( Advents-Projekt: Der verschneite Advent)

Und außerdem noch diesen Thread in eurer Story oder im Vorwort verlinken und den Link zu eurer Story hier in diesen Thread posten, damit auch andere darauf aufmerksam werden bzw. wissen, was der Hintergrund ist. ^^ Und irgendwie vermerken, ob es sich um eine zusammenhängende Story oder OneShots handelt. Danke. :D

Noch Last-Minute-Fragen? Her damit ^^

Viel Spaß beim Schreiben!


Edit: Das ist schade, vielleicht wird es ja doch noch was, Ceverly, ansonsten kann man nichts machen. :)



So wie jedes Jahr auch muss ich wahrscheinlich passen.... es geht einfach nicht. ;_; 
Bin dabei
Einzeln heißt nicht, dass man immer eine neue Story aufmacht, sondern "Kapitel" hinzufügt. ^^
"Die Storys sollten nicht einzeln hochgeladen werden" und "Die Storys sollen ja nur an den vorgegebenen Terminen hochgeladen werden" widerspricht sich das nicht irgendwie oder versteh ich da was falsch? :D
Freut mich, dass es schon Teilnehmer gibt. ^-^
Die Storys sollten übrigens nicht einzeln hochgeladen werden, um die Übersicht zu wahren. :D

@Cookies
Wer wirklich keine eigene Handlung weiß, kann sich ja vielleicht hieran orientieren:

29. November, 1. Advent: „Adventskalenderkauf ODER Adventskranzkauf in letzter Minute“
Das war lediglich ein Vorschlag. Ich habe das Gefühl, diesmal wirklich wenig bis kaum Bedingungen eingefügt zu haben. xD Die Storys sollen ja nur an den vorgegebenen Terminen hochgeladen werden und um Weihnachten gehen - wie Ihr das schreibt, ist Eure Sache.
Das Einzige, worum ich bat, war ja eigentlich, dass Ihr angeben solltet, ob Ihr OneShots oder eine zusammenhängende Story bastelt. (Das könnt Ihr natürlich erst dann machen, wenn Ihr sie hochlädt, wer es jetzt noch nicht sicher weiß.)

Jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage, Cookies.. :D Da es ein Vorschlag war, kannst du es natürlich umschreiben wie du willst. Das mit "In letzter Minute" sollte nur darauf hinweisen, dass es am 29. November (1. Advent) ziemlich spät/knapp für einen Adventskalender oder -kranz sein könnte. :)


Weitere Fragen? Her damit, ich beiße nur, wenn man zuerst beißt. :D

Wenns zeitlich hinhaut, mach ich mit :D
Okay, das Projekt überzeugt mich. *O*

Zu dem 29.November...Muss es unbedingt "In letzter Minute" sein?
Okay, fünf Storys, da bin ich dabei. (*^*)/ 
Bin dabei (*-*)7
Hallo! Ich finde, unsere „Fanstory-Ecke“ ist schon im Winterschlaf, also müssen wir sie wachrütteln! Und zwar habe ich mir überlegt, auch dieses Jahr ein Weihnachtliches Projekt vorzustellen.

Name: Advents-Projekt (2015) 
Beginn: Ab 29. November
Anmeldefrist: Bis 29. November

Je eine Story am jeweiligen Adventssonntag plus eine am 24. Dezember, Weihnachten (optional eine weitere Story am 31. Dezember als Abschluss).

Erste Story am 29. November
Zweite Story am 6. Dezember (Wahl zwischen Adventsstory und/oder Nikolaus)
Dritte Story am 13. Dezember
Vierte Story am 20. Dezember
Fünfte und letzte Story am 24. Dezember

(Oder optional: zusätzlich eine weitere Story am 31. Dezember, Silvester)
Also entweder 5 oder, wer möchte, 6 Storys. (:


Es sollte natürlich das Thema Weihnachten bzw. die Vorweihnachtszeit im Vordergrund stehen, dabei ist es Euch allerdings freigestellt, ob Ihr die Organisation mit einbaut, Kid einen Diebstahl plant, die Detektive Boys was aushecken oder ob es eine gemütliche Pärchenstory wird.

Allerdings gibt es auch hier ein paar Regeln, die Ihr beachten solltet. ^^
1. Die einzelnen Storys können entweder kleine OneShots oder zusammenhängend sein. (Bitte markieren/angeben, für was Ihr euch entscheidet. :D)

2. Bitte liest euch diesen Threads http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=forum/zeigethread.php&thread=333140 bezüglich der Fanstory-Regeln genau durch, damit Eure Story nicht wegen eines Missverständnisses gemeldet und/oder gelöscht wird. ;)

Wer wirklich keine eigene Handlung weiß, kann sich ja vielleicht hieran orientieren:

29. November, 1. Advent: „Adventskalenderkauf ODER Adventskranzkauf in letzter Minute“
*In Japan haben manche Läden scheinbar auch sonntags geöffnet. (Z. B. will die Orgsanisation das Kaufhaus in die Luft gehen lassen, während Shinichi grade den Kalender kauft oder so, wie gesagt, ihr dürft Eurer Phantasie freien Lauf lassen :D)

6. Dezember, 2. Advent: Ja, ich würde sagen, es sollte um den Nikolaus gehen xD

13. Dezember, 3. Advent: Weihnachtsbaum besorgen und schmücken

20. Dezember, 4. Advent: Gemeinsamer Abend mit Freunden oder als Paar

24. Dezember, Heiligabend: Wie könnte es anders sein, sollten Eure Protagonisten den Heiligen Abend miteinander verbringen, wie auch immer ihr das gestalten möchtet.

31. Dezember, Silvester: (Optional) Letzte Stunden des alten Jahres genießen.


Wenn Fragen aufkommen, nur zu, ob jetzt hier im Forum, im Chat oder als PN, ich beantworte sie gerne. ^^
Auch wenn es vielleicht jetzt so aussieht, als würde das zeitlich nicht so hinhauen, keine Sorge, noch sind es bis zum 1. Adventssonntag fast 4 Wochen und danach habt ihr ja auch fast immer eine weitere Woche Zeit, bis ihr wieder hochladen „müsst“. :D

Ich hoffe auf viele Teilnehmer und wer sich den Thread durchgelesen hat, sieht ja, dass es gar nicht so schwer ist. (:

Gruß Malena ~