Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Es wurde doch auch gesagt in einer Folge das Ai(sherry ) ihn für Tod erklährt hat ? ka wann das erwähnt wurde auf jedenfall in den deutschen episoden irgendwo...
Ich bin kein Fan von der Theorie, dass Persönlichkeiten/Charakterzüge vererbt werden. Ich bin der Meinung, dass sich Verhalten entwickelt und in keinster Weise vererbt wird. Aber ich bin auch kein Biologe oder sonst was. Vielleicht hat jemand dazu eine verlässliche Quelle?

Wenn Anokata wirklich die Wirkung des Mittels wüsste, würde er dann nicht eigentlich dann nach Shinichi suchen, um seine Leiche verschwinden zu lassen?

Nicht zwingend. Gin erwischte Shinichi, wie er herumschnüffelte, zog ihm eins über die Birne und verabreichte den unbekannten Jungen die Droge/das Gift. Das ist alles. Gin wusste von Shinichi nichts und hat sicher nichts davon Anokata erzählt (wieso sollte er auch, bringt ihm höchstens Ärger ein).
Und ich sagte auch nicht, dass Anokata von der Wirkung weiß, sondern dass er davon wissen könnte, aber ich denke, das meintest du auch so. Egal.
Aber ich denke, dass Anokata ganz genau von Shinichi und Ai und allem anderen bescheid weiß und er vermutlich der Alleswisser mit einem Masterplan ist^^ Leider finde ich das ziemlich öde, aber das scheint mir irgendwie Aoyamas Stil zu sein.
Was ist, wenn Anokata Gin und Wodka zwar gesagt hätte, dass das Mittel ein Gift ist, das sich in einer Autopsie nicht nachweisen lässt und sie es benutzen sollen um Morde zu verschleiern, er in Wirklichkeit aber die Absicht hatte, das neue Mittel am Menschen zu testen?? Weswegen sonst sollten sie Akten darüber führen und bei Shinichis unklarem Fall sogar noch in dessen Haus herumschnüffeln?? Aber das könnte natürlich auch von Sherry ausgegangen sein.
Durchaus denkbar, charA (und von dem in Shinichis Haus herumschnüffeln weiß ich gar nichts mehr....shame on me^^). Allerdings frage ich mich, wieso, denn Vermouth dürfte das Mittel ganz sicher schon genommen haben,
Spoiler
das wurde ja quasi schon vor langer Zeit angedeutet (also Sharon Vinyard=Tochter, ihr wissst schon).

Nun schweifen wir jedoch etwas ab.

Ich kann nur hoffen, dass zwar einiges über Gins Persönlichkeit oder gar Vergangenheit  bekannt wird, aber hoffentlich auch nicht zu viel. Denn dann würde das spannende Mysterium um ihn herum zerstören. ;-)
charA, es stimmt, dass manche Verhaltensweisen vererbt, wie Ähnlichkeiten im körperlichen, werden können. Doch, um diese Verhaltensweisen zu erkennen, braucht man dafür ein Paradebeispiel, welches die Eltern oder die Vertrauensperson darstellt.

Kinder nehmen sich in der frühen Kindheit meist ein Beispiel an den Eltern oder an älteren Personen wie Geschwister, Onkel und Tanten.
Jeder Mensch hat Grundeigenschaften, die man im Laufe des Lebens weiter ausprägt. Andere mehr, einige weniger. Wer Stur ist, kann es nicht automatisch von einem Tag auf den anderen einfach so entwickeln. Man nimmt sich ein Vorbild und anhand der Taten dieses Menschen, lernt man dere Verhaltensweise zu kopieren und nach zu stellen.

Beispielsweise die große Schwester will unbedingt auf ihre Party mit ihren Freundinnen gehen und spielt solange bockig rum, bis Eltern es einsehen und sie gehen lassen. Fällt das der kleinen Schwester oder Bruder auf, ist es sehr gut möglich, dass auch dieser so lange quengelt, bis er das bekommt, was er will.
Das kann alle möglichen Gründe haben. Wenn er weiß, wie lange man in welcher Schwere quengeln muss, kriegt man irgendwann das, was man will.

Nun zum Beispiel von Gin.
Meiner Theorie nach müsste es ein oder mehrere Vorbilder geben, die Gin dazu bringen, sie nachahmen zu wollen. Das kann bekanntlich ein hochrangiges Tier in der Organisation sein. Um zielstrebig und schnell an seine Ziele zu kommen, versucht man das Verhaltensmuster einer Person, die einem sehr viel zielstrebiger vorkommt anzupassen, um genauso schnell mit eigenen Methoden an dieses Ziel zu kommen.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn Gin eine glückliche Kindheit, und eine vielversprechende Zukunft gehabt hätte, in der er liebevoll umsorgt wurde und eine Erziehung genießen durfte, die eines Kindes von guter Persönlichkeit bedarf, dass er heute vielleicht sogar für die Guten tätig wäre. Polizist oder so ähnlich, aber da lass ich mal eure Fantasie spielen. (/*-*)/

Zu Hermes27-Theorie mit Anokata:

Wenn Anokata wirklich die Wirkung des Mittels wüsste, würde er dann nicht eigentlich dann nach Shinichi suchen, um seine Leiche verschwinden zu lassen?
Es ist nirgends in den Medien aufgetaucht, dass Shinichi tot ist. Sein Verstand sollte alarm schlagen, denn eine Berühmtheit, die einfach mal so von der Bildfläche verschwindet, müsste eigentlich aufsehen erregen.
Klar, sie haben in seinem Haus nachgeforscht, ob er aufgetaucht ist, aber sie haben sich vom Gegenteil überzeugt. Aber das heißt ja nichts.
Anokata, der Boss der gefährlichsten Organisation von Japan, sollte doch auf die Idee kommen, dass Leichen eigentlich nicht einfach aufstehen können und weiter gehen, als wäre nie etwas passiert. o.O

Ansonsten muss ich deiner Theorie zustimmen. Wahrscheinlich arbeiten die Mitglieder in irgendeine Weise zwar zusammen, aber auch gegeneinander, was eigene Pläne der Mitglieder festigen können.

Und zuletzt noch:

Conan schützt Ai, ganz klar. Sonst hätte sie sich vielleicht schon lange aufgegeben. ^^
@ GinCellan:
Gewisse Grundverhaltensweisen lassen sich sehr wohl vererben, sie stecken in einem Menschen drin, von Geburt an, zB. dass jemand sehr hitzköpfig ist und sich leicht aufregt, nahe am Wasser gebaut, sehr stur oder besonders mitfühlend. Das kann vielleicht auch auf ein großes Maß an Gleichgültigkeit oder „Grausamkeit“, eben geringen Hemmungen anderen wehzutun zutreffen.
Klar spielen auch all die Faktoren, die du genannt hast eine wichtige Rolle, das wollte ich auch auf keinen Fall runterspielen. Vielleicht hab ich mich auch einfach ein Bisschen blöd ausgedrückt, weil das mit dem „Böse geboren“ eigentlich nur scherzhaft gemeint war, hätte ja nicht gedacht, dass daraus so eine Diskussion entsteht xDDD
Und ich habe NIE gesagt, dass das Kind eines Psychopathen unbedingt ein Psychopath werden muss, sondern lediglich, dass Züge dieser Persönlichkeit auch bei ihm durchbrechen können. Können, nicht zwingend müssen.
Außerdem finde ich, dass Persönlichkeitsbildung ein sehr schwieriges Thema ist, von dem wahrscheinlich niemand von uns genau weiß, wie es wirklich funktioniert, weil einfach so viele Einflüsse eine Rolle spielen. Nur ein Biologe etc. könnte uns da wohl die richtige Antwort geben, deswegen finde ich, es hat keinen Zweck sich in die Richtung weiter den Kopf zu zerbrechen, denn es haben beide von uns ein Stück weit Recht. :DD
Und es hat ja auch mit Conan nicht mehr wirklich was zu tun...
@Hermes27:
Hab dich eben geliked, denn ich bin voll deiner Meinung. Ich denke, dass Anokata sogar ganz bestimmt über die Wirkung des Giftes Bescheid weiß, schließlich haben ja schon Sherrys Eltern ein ähnliches Mittel namens „Silverbullet“ entwickelt, dass auch als Traumdroge bezeichnet wurde, wahrscheinlich gerade wegen dieser wundersamen Wirkung und ich denke, dass mit den Forschungen in diese Richtung auf Anokatas Auftrag hin begonnen wurde. Sherry hat das Gift ja nicht erfunden, sondern lediglich weiterentwickelt.
Und jetzt meine Theorie: Was ist, wenn Anokata Gin und Wodka zwar gesagt hätte, dass das Mittel ein Gift ist, das sich in einer Autopsie nicht nachweisen lässt und sie es benutzen sollen um Morde zu verschleiern, er in Wirklichkeit aber die Absicht hatte, das neue Mittel am Menschen zu testen?? Weswegen sonst sollten sie Akten darüber führen und bei Shinichis unklarem Fall sogar noch in dessen Haus herumschnüffeln?? Aber das könnte natürlich auch von Sherry ausgegangen sein.
Auch glaube ich, dass Anokata inzwischen weis, dass Conan Shinichi ist, er ihn aber nicht gleich tötet, da er erstmal herausfinden will, wie gefährlich Conan für SO eigentlich ist und noch wichtiger, wer neben ihm noch alles Bescheid weiß, wenn er die Gefahr eingeschätzt hat, entscheidet er. Vielleicht aber verrät er Conan auch nicht, weil Gin durch ihn Rückschlüsse auf Sherry ziehen könnte, die er glaube ich zu schützen versucht.
Wieso muss Gin von der Wirkung des Mittels wissen, wenn Anokata davon wüsste? Außerdem kann Anokata davon wissen, und auch, dass Shinichi nun Conan ist, aber trotzdem Gin nicht auf ihn ansetzen, sondern andere Pläne haben. Ist doch bei Vermouth auch so. Und wieso verrät sie Conan nicht? Genau: Sie hat ihre eigenen Pläne; nicht umsonst hat sie Conan als "Silver Bullet" betitelt.
Man muss sagen, dass Gin der Organisation schon sehr loyal gegenüber steht. Sonst hätte er sich bestimmt leicht eine neue Beschäftigung holen können. Wenn Anokata von der Wirkung des APTX wüsste, dann wüsste es Gin auch. Immerhin musste Gin bestimmt von dem Vorfall mit Kudo im Tropical Land berichten; vor allem, da er das besagtes Gift verwendet hat. Wenn dann Anokata den Bericht läse, wüsste er, dass Kudo jetzt Conan ist und er würde Gin darauf ansetzen. --> Also funktioniert diese Theorie auch nicht.
Eine Idee wurde bereits einmal genannt (leider vergessen von wem^^), die mir sehr gefallen hat bzw. mich zu mehr anregte.
Gin wurde von Kindheitsbeinen an herangezüchtet für die Organisation zu arbeiten^^ Das wäre total cool, aaaaaber gleichzeitig auch jetzt schon wieder zu verwerfen, denn Gin scheint mir jemand zu sein, der etwas gegen so einige Leute in den oberen Reihen der Führung der SO hat und eher sein eigenes Ding, wenn möglich, durchzieht. Er würde auch den Boss killen, wenn der Mist bauen würde :D

@ Cookies: Mir scheint auch, dass Gin mehr Freiheiten genießt. Aber man darf das wirklich nicht damit verwechseln, dass er einfach macht was er will oder dass er machen könnte, was er wollte. (Vermutlich wäre Vermouth dann schon längst tot^^).

Und bezüglich des APTX: Wer sagt, dass Anokata von der Wirkung des Mittels weiß? Ich mochte immer die Idee, dass (neben Sherry/Ai und Shinichi/Conan) nur Vermouth davon weiß und davon profitiert. Das ganze würde auch eine riesen Dynamik ins Spiel bringen, da Vermouth dann ihr eigenes Ziel verfolgt, es aber geschickt unter den Machenschaften von Anokata verdeckt. (Und nun könnte man noch weiter spinnnen, aber es geht ja um Gin).
@charA: psychopathisches Verhalten ist nicht vererbbar. WENN Gins Vater ein Psychopath war, dann hätte sich Gin nicht unbedingt auch zu einem entwickeln müssen. Du kannst ein Verhalten nicht vererben. Psychopathisches Verhalten entwickelt sich, aber es ist nicht angeboren. Genauso ist es mit soziopathischem Verhalten. Wenn, dann entwickelt sich dieses Verhalten. Filme kannst du da nicht unbedingt als Vorlage nehmen. Und bitte auch nicht "Halloween". Gin kann daher nicht das psychopathische Verhalten seines Vaters erben, falls dieser denn ein Psychopath war.
Das mit dem „böse geboren“ scheint mich ja echt zu verfolgen xDD Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich an einen Film gedacht habe, aber nicht „Das Omen“, sondern an Harry Potter, hab mir die Filmbox geholt und schaue sie gerade *lach * Gin erinnert mich in gewisser Weise an Lord Voldemort, das ausgemergelte Gesicht und die stechenden Augen, auch die Kaltblütigkeit und die List, okay soviel dazu :DDD
Dennoch halte ich es für möglich, dass jemand das Böse „in sich tragen“ kann. Klar stimme ich euch zu, dass Umfeld und Erziehung ganz starke Faktoren sind, die einen jungen Menschen formen, aber ich denke, dass auch die Gene eine Rolle spielen. Wenn Gins Vater jetzt also ein psychopathischer Serienkiller war, muss man davon ausgehen, dass in seinem Kopf was nicht in Ordnung war und dieses Gestörte könnte sich auf Gin weitervererbt haben und im Laufe seines Lebens ausbrechen und seine Persönlichkeit beeinflussen, aber sein klarer Verstand würde dieser Theorie leider widersprechen :((( Also habt ihr habt wohl recht :D
Ich würd's echt gut finden, wenn von Gosho noch was kommt zu Gins Vergangenheit und erfahren, warum er ist, wie er
ist ;))
@Cookies: Du hast Recht, Gin sagt bei seinen Aufträgen des Öfteren mal Dinge wie „das ist ein direkter Befehl vom Boss“, was uns sagt, dass er Anokatas Befehle ausführt, aber zum Beispiel die Ermordung von Akai, das kam von Gin selbst, er hat mit Wodka im Auto darüber gesprochen, dass er ihn töten will und auch dass er Vermouth umbringen würde, sollte sie sich unpassend verhalten, wird auch nicht in Anokatas Sinn sein, da sie sein Liebling ist.
Dass es Anokatas Wunsch ist Sherry zu töten, wurde nie bestätigt, es kann auch sein, dass Gin sie aus persönlichen Gründen jagt oder auch einfach deshalb, da er keine Toleranz für Verräter hat. Bin mal gespannt wie es weitergeht xDDDD, hoffentlich kriegen wir bald Antworten 
   
Ich stimme dir im Bezug auf Akai zu, Cookies_for_Conan. Akai hat es auf Gin abgesehen, weil dieser Akemi getötet hat. Für Gin ist Akai ein Spitzel, den er umbringen will

Nochmal zur Kindheitstheorie: Stimmt, zieht man ein Kind in kompletter Isolation auf und setzt es ständig unter Druck, bekommt man nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis. Aber man kann es ja auch passiv machen. Ihm indirekt immer wieder vorgaukeln, was für ein gemeiner Ort die Welt ist, ihm vielleicht auch immer wieder dieselbe Lüge zum Tod seiner Eltern auftischen, damit Gin wütender und aggressiver wird.

@charA: Böse geboren? Im Film "Omen" ginge das, aber in der Realität und auch in DC wohl kaum. Du kannst durch negativen Einfluss böse werden, aber kein Mensch, auch nicht der brutalste und gefährlichste Killer ist von Geburt an böse.
Curiosity, du hast aber meine Frage nicht beantwortet. .___.

Auch in weniger als 5 Jahren kann man sich hoch arbeiten.
Er arbeitet perfekt, hat einen sehr guten Spürsinn und Anokata weiß seine Fähigkeiten und seine Gerissenheit zu schätzen. Warum sollte er dann ein spitzen Mitglied, welches sogar die Führungsposition übernehmen kann, in den niedrigeren Rängen halten?

Im Arbeitsleben ist es ja auch nicht so, dass man in der Firma in der die Eltern auch mitarbeiten, unbedingt höher aufsteigt, nur weil die Eltern drin sind/waren.
Durch Leistung und Können steigt man eher auf. Dein Argument, dass man eine hohe Position nur durch sehr lange Mitgliedschaft bekommt, klingt für mich nicht wirklich plausibel. Es mag möglich sein, dass man durch Bekanntschaften auch in höhere Positionen kommt, aber die kann man sich auch machen, indem man zu den verschiedensten Leuten Kontakte hat. Das muss nicht unbedingt im Kindesalter sein.
Da bin ich auch GinCellan's Meinung bei der ersten Theorie. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe. o.O

Na gut, weiter im Text. o.O

Es scheint vielleicht auch nur so, dass Gin mehr Freiheiten hat. Gin macht alles streng nach Anweisungen, aber Vermouth hat soviel wir wissen auch Freiheiten, die ihre Geheimniskrämerei und ihre Beziehung zum Boss deutlich zeigt.
Nur weil Gin die meisten Befehle bei Gruppenorganisation gibt, heißt es nicht, dass er mehr Freiheiten hat. Gin kann sich nun sehr gut durchsetzen.
Die Folge, mit der Organisation und dem FBI als Shuichi Conan und Kogoro sozusagen rettet, und Gin direkt eine Narbe und zwei Kugeln verpasst:
Er bedroht Vermouth auch mit einer Waffe, um damit zu zeigen, dass er sich an Anweisungen und Regeln hält. Wenn Vermouth gesagt hätte, sie würde etwas mit Kogoro zutun haben, hätte Gin sie erschossen, weil es eben ein Risiko gewesen wäre, ob sie nicht doch lügt, oder ob sie die Wahrheit spricht.

Dass Akai auf Gin angesetzt wurde, gilt ja eigentlich nicht nur für ein einzelnes Mitglied. Sobald er einen Drahtzieher, oder ein hochrangiges Mitglied der Organisation festnimmt, können sie weitere Schritte gegen die Organisation einleiten.
Gin würde das Druckmittel darstellen.
Das Ziel des FBI's ist es ja nicht, einen Auszuschalten, sondern alle.

Außerdem bitte ich dich Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, und gegebenfalls mal einen Absatz zwischen deine Theorien.
Es fällt mir und auch anderen schwierig Inhalte aus deinem Text wiederzufinden.

@GinCellan
Deine zweite Theorie könnte ein Beleg für Curiositys Argument für den Tod seiner Eltern sein.

Was mir dazu einfällt könnte eine zusammen gepackte Theorie sein. Immerhin könnte Gins Eltern Kontakt zur Organisation gehabt haben. Aber wie erklärt man einem Kind, dass man schon weiß, dass er böse wird?
Anokata hätte seine Eltern deswegen umbringen können und so Gin weiterhin beobachten können. Um irgendwann genau ihn anwerben zu können. Der Lebensverlauf würde damit komplett recherchiert und verfolgt sein.

Ein Kind stellt sehr viele Fragen, und kann sich nicht so zurück halten, wie ein Erwachsener mit bewusstem Verstand, was er darf und was nicht.
Ein Kind sieht das nicht so eng und nimmt es eher locker auf. Auch wenn man dem Kind sagt, dass es diese Information niemanden sagen darf, kann es immer möglich sein, dass bei einem emotionalen Wortwechsel etwas heraus rutscht.
Die Psyche eines Kindes kann man mit sehr sehr strenger Überwachung vielleicht eindämmen, aber es wird immer einen Punkt geben, an dem es diese Strenge überschreitet.
Auch wenn die Schmerz-Vermeidungsmethode in unserem Gehirn verankert ist, wie kein anderes angeborenes Wissen, kann man ein Kind weniger kontrollieren, wenn man es total einengt und zurück hält.
Deine Theorie, Curiosity, würde dann bedeuten, dass sie Gin fast komplett in Isolation hätten halten müssen, was dann eher eine instabile Psyche hervorrufen würde, als seine jetzige.

@charA

Ich verwette mein Leben darauf, dass man nicht böse geboren werden kann.
Das soziale Umfeld, die Erziehung und charakteristische Einstellung übernommen durch eine Autoritätsperson (In dem Fall eine Person, zu der Gin ein enges Verhältnis hätte haben müssen) prägen das Verhalten, die Wahrnehmung und auch die Entscheidungsfähigkeit eines lernenden Kindes.
Böse geboren...das würde mir eher wie aus einem Psychothriller vorkommen, indem nach der Geburt schon seine Stofftiere zerfleischen würde. (By the way, Babys haben ja noch keine Zähne, also dann eher...zerlutschen? xD)

Zu der Sache mit dem Geld könnte es ein schönes Motiv sein, weswegen er zugesagt hat. Nicht alle Verbrecher sind immer gierig nach Geld, aber zumal Gin einen Porsche fährt, bestimmt ein Apartment in einer sehr schicken Gegend und dazu auch noch einen hohen Rang hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass vielleicht ein Grund Geld gewesen sein könnte. 

Auch mit seinem Alter bin ich mit dir einer Meinung. Auf die 30 zugehend, aber nicht darüber hinaus.

Aber zuletzt, dass Gin eigenmächtig handelt, da muss ich dir widersprechen.
Vieleicht hast du es weiter oben gelesen, was ich bezüglich der Einhaltung der Anweisungen und Befehle geschrieben, habe.
Wenn der kleinste Zweifel bestehen würde, das Vermouth etwas mit Kogoro Mori oder Conan Edogawa zutun hat, würde er zwar nicht zögern, sie zu töten, aber auch nur, um die Organisation zu schützen.
Ein Spitzel, der nicht ausgeschaltet wird? Nicht mit Gin. o.O



Hi ihr, bin neu und diskutiere einfach mal mit :DDDD, das Thema ist nämlich echt heiß!!!
Anfangs war Gin ja ein relativ platter Charakter, er sollte einfach nur bedrohlich und möglichst kaltblütig wirken, stammt nicht von mir sondern von Gosho selbst. Das liegt daran, dass er am Anfang selbst nicht gedacht hat, dass Conan sehr lange laufen würde, da er einfach nur einen Krimimanga zeichnen wollte, die eigentliche Story zu DC kam ihm erst später (steht in Band 83 in den zusätzl. Infos) xD Nach und nach hat er Gin dann mehr Facetten gegeben.
Auch schreibt er zum Verhältnis Gin und Vermouth, welches er nicht abstreitet, da Gin wohl niemanden lieben kann, kann es höchstens von ihr ausgegangen sein.
Damit zu Gins Charakter. Er ist unfähig emotionale Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen, es fehlt ihm daher an Mitgefühl und einem angemessenen Verhältnis zu richtig oder falsch, gut oder böse. Auch zeigt er eine extreme Gleichgültigkeit gegenüber seinen Taten „Ich pflege die Gesichter, derer die ich umbringe rasch wieder zu vergessen.“ Gin zu Wodka, Band
42
Vom Verstand her ist er scharfsinnig und klar, was ihn gute Arbeit leisten lässt, deswegen wohl auch sein hoher Rang in der SO.
Er zeigt sadistische/ psychopathische Züge, in dem Fall mit Pisco und Sherry, als er Sherry auf dem Dach konfrontiert und es genießt sie zu quälen, kombiniert mit seinen Worten, irgendwas...der Schnee, ihr rotes Blut, der perfekte Platz zum streben...auf jeden Fall klingt es krank, genau wie die Tatsache, dass er sich Sherry immer nackt vorstellt, wenn er an sie denkt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gin als Kind großen Spaß daran hatte, kleine Tiere zu quälen, später dann Mitschüler...usw...irgendwann wurde er dann kriminell, mit Vorliebe für Mord.
Ein Kindheitstrauma würde ich nicht ausschließen, es kann aber auch sein, dass er einfach böse geboren wurde und deswegen die eigenen Eltern ihn loswerden wollten, ähm...vielleicht hat er sie auch umgebracht??? sprich ein Satansbraten xDDDD Kann doch sein *lach * Mir jedenfalls ist er unheimlich
Wie er zu der SO kam?? Keine Ahnung!!! Aber ich denke, Auftragskiller können die immer gebrauchen, vielleicht haben die angeheuert und er ist einfach wegen dem Geld dorthin, wenn man sich seine Karre so ansieht hat er sicher einen sehr aufwändigen Lifestyle und braucht viel davon, außerdem ist er bestimmt gierig, die typischen Verbrecher sind doch immer von Gier getrieben. Und durch seine hervorragenden Leistungen ist er eben rasch aufgestiegen.
Vom Alter her schätze ich ihn zwischen 20 und 30, mit 40 hätte er schon nicht mehr die nötige körperlich Fitness, die er für so manche Aufträge braucht xD
Als rechte Hand vom Boss würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen, Anokata scheint ihm nicht zu hundert Prozent zu vertrauen, da er nicht einmal über die Wirkung des Giftes informiert ist, vielleicht hat Anokata Probleme mit Gins des öfteren eigenmächtigen Handeln, er würde auch nicht zögern Vermouth zu töten, obwohl sie der Liebling vom Boss ist, was zeigt, das Gin sich nicht immer den Befehlen des Bosses beugt.
Es muss nicht unbedingt der Fall sein, dass Gin seine Position nur innehat, weil er jahrelang darauf zu gearbeitet hat, um aufzusteigen. Es können auch zwei andere Fälle sein.

1. Gin leistet einfach gute Arbeit. (Keine Feststellung, sondern Theorie, man weiß es ja nicht 100%). Wer gute Arbeit leistet, steigt irgendwann auf. Wenn Gin einfach nun mal der Beste ist, in dem, was er tut, kann es auch sein, dass Anokata ihn hat aufsteigen lassen. Warum hätte er jahrelang warten sollen, bis jemand mit Gins Fertigkeiten von alleine aufsteigt, wenn das ein Wort von ihm allein regeln kann? Dann hat er Gin direkt an seiner Seite und das würde auch erklären, warum ihm keiner widerspricht. Das Alter muss dabei keine Rolle spielen. Pisco war auch alt, aber hat auch nur "treu gedient", wie er selbst sagte. Gin hat ihn auf direkten Befehl vom Boss getötet. Ich bin absolut gegen deine Theorie, dass Gin um die 40 sein sollte. Dann würde er sich kaum mit den anderen abgeben und selber bei den Missionen dabei sein.

2. Die Kindheitstheorie. Es kann auch sein, dass Gin schon als Kind auserkoren war, die rechte Hand vom Boss zu werden, und man ihn dazu trainiert hat. Befehle geben, Missionen leiten, etc. Seine Eltern können dabei eine wichtige Rolle gespielt haben, muss aber nicht sein. Wenn man Gins Potential schon sehr früh erkannt hat, braucht Anokata seine Eltern ja nicht mehr zwingend, wenn sie nicht wichtig für die Organisation waren.
er ist so ziemlich die wichtigste person in der organisation neben anokata. bevor rum eingeführt wurde war er nach anokata der 2. big boss der organisation.  in meinen augen folgt er trotz seiner postion in der organisation vor anokata als big-gegenspieler. von anokata hören wir ja bisher relativ wenig und wissen nicht wie oft er in erscheinung getreten ist. er segnet zwar die meisten operationen ab, allerdings hat gin im vergleich zu vermouth oder bourbon deutlich mehr freiheiten. er gibt der gesamten gruppe, wenn sie gemeinsam eine operation durchführen seine befehle und ihm wird nicht widersprochen. sogar vermouth folgt seinen befehlen und widerspricht nur in den gedanken. angenommen er ist zwischen 30 und 40 jahre alt, wie soll er sich dann in kürzester zeit eine so hohe und wichtige position erarbeiten? sowas geschieht nur über jahrelang gute arbeit oder connections nach oben. deswegen gehe ich davon aus, dass er vermutlich seit seiner kindheit in direkten kontakt zur organisation steht und dies könnte über ein elternteil der fall sein. vielleicht haben seine eltern die bekanntschaft mit anokata gemacht und dieser wurde so auf gins fähigkeiten aufmerksam. wie wichtig er für die organisation ist wird ja auch allein dadurch bestätigt, dass das fbi akai auf ihn angesetzt hat. dieser sollte gin festnageln und ist dabei gescheitert.
wie die organisation ihre mitglieder findet wissen wir nicht. wir wissen aber, dass sie ihre mitglieder vorher gut durchläuchten und neue mitglieder zu beginn durch wanzen, etc überwacht werden. es liegt allerdings nahe, dass mögliche kinder eines organisationsmitglieds den eltern folgen und ihr auch beitreten quasi als eintrittskarte. ;) wie gin zur organisation kam kann man nur vermuten. da allerdings bourbon ebenfalls einen codenamen hat und dieser u.a. die bekanntschaft mit elena in seiner kindheit gemacht hat - sie nannte ihn rei und war sowas wie eine ersatzmutter für ihn - liegt doch nahe, dass gin ebenfalls als kleines kind organisationsmitglieder kennengelernt hat.
Gegenfrage: Warum bist du davon so überzeugt, dass Gin über seine Eltern in die Organisation gekommen ist?

Wenn es wirklich so ist, dass Mitglieder nicht unbedingt angeworben werden, frage ich mich, wie es dann dazu kommen konnte, dass Shihos Eltern in der Organisation waren.

Was ich damit ausdrücken will, was nicht so deutlich war:
Meine Vermutung über den Eintritt in die Organisation ist dann wirklich eher anwerben.
Demnach schätze ich mal (Am Beispiel der Miyanos):
Atsushi war Mitglied - hat Elena kennengelernt - sie geheiratet - Elena wurde Mitglied - Sie haben Akemi und Shiho bekommen - Schicksal von Shiho und Akemi wurde gefestigt => Eintritt in die Organisation.

Kann es sein, dass du so eine Abfolge von Eintritt durch die Eltern meinst, Curiosity?
bei chianti und korn gab es aber auch die geschichte mit calvados, den vermouth für ihre zwecke ausgenutzt hat. ob gin und vermouth oder vielleicht sogar mit shiho mal was am laufen hatte wissen wir nicht. gin mistraut so ziemlich jeden. ich habe niemals behauptet, dass die alle miteinander verbrüdert sind. ich habe lediglich gesagt, dass es etwas familiäres gibt, die kinder ihren eltern u.U. nacheifern und auch der organisation beitreten.

für deinen einwand würde es auch möglichkeiten geben. ich behaupte nicht, dass gins eltern noch am leben sind. eher im gegenteil ich gehe davon aus, dass auch seine eltern verstorben sind, da einige eltern der mitglieder und ehemaliger ebenfalls tot sind (bei akai nur der vater -> hintergründe über dessen tot gibt es ja vielleicht im neuen kapitel am mittwoch :) ). seine eltern könnten ja bei einem außeneinsatz ebenfalls das leben verloren haben oder sie mussten sich in ihrer notlage zum schutz der organisation selbst töten. gin könnte von den hintergründen über den tot seiner eltern erfahren haben. ein gezwungener selbstmord der eltern oder ein kaltblütiger mord würde seinen hass und seine grausamkeit steigern. ich sehe seine eltern eher als eintrittskarte in die organisation. beide seiten haben durch seine eltern die gegenseitige bekanntschaft gemacht.
Ich würde sagen, dass Akemi keinen Codenamen hatte, weil sie keine wichtige Position in der Organistion bekleidet hatte. Ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester Shiho. Die Folge, in der der name Jin Kurosawa auftauchte, war 241-243 (Der Pfeil der Sirene). Ich glaube nicht, dass Gin älter als 30 Jahre ist. Und die Haare sind kein Argument dafür. Wenn man sich andere Animes/Mangas anschaut, gibt es da mehrere Charaktere, die graue/silberne Haare haben und ziemlich jung sind.

Dass es in der Organisation familiär zugeht, bezweifle ich stark. Gin kann Vermouth nicht leiden, Vermouth kann Shiho nicht leiden, Chianti und Korn können Vermouht nicht leiden. Nicht sehr familiär.

Dass Gins Eltern in der BO waren und er so mit reingerutscht ist, klingt eigentlich ziemlich plausibel. Praktisch wie bei Shiho. Mein Einwand wäre dabei allerdings, dass Gin dann von Anfang an kühl und mit wenig Liebe erzogen wurde, sonst wäre er jetzt nicht so kaltblütig und gefühllos.
das akai karriere durch seine beziehungen zu akemi und shiho gemacht hat, wurde doch mal von jodie oder james erwähnt. sein ziel war doch u.a. gin und andre camel versaut es? akai war vorher laut seiner eigenen aussage schon in der organisation aktiv, allerdings noch in einer unwichtigen position. den codenamen bekam er evtl. durch die beziehungen zu akemi/shiho. über akai's vergangenheit gab es ja gerade wieder was von gosho.

was das mit den codenamen so auf sich hat wird gosho vielleicht noch erklären. ich denke auch, dass elena, atsushi und ethan hondo einen codenamen hatten. diese wurden allerdings bisher noch nicht erwähnt, da es vielleicht unwichtig ist. die verstorben mitglieder mit ausnahme von scotch scheinen wohl aktuell eher nebensächlich bzw. unwichtig zu sein. akemi hatte vermutlich eher keinen codenamen. sie war einfach unwichtig und nur ein klotz am bein.

das mit der familiären atomosphäre trifft ja auch nur zum teil zu. ich will damit ja nur sagen, dass die kinder ihren eltern folgen und es keine vetternwirtschaft ist. vielleicht war das ja auch bei gin der fall, nur er hat in seiner vergangenheit wie hier zu lesen ist ein trauma erlitten. das hat ihn geprägt und zu dem gemacht was er jetzt ist. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein mann wie er ohne vorher ein oder mehrere mitglieder der organisation zu kennen zu der position in der organisation kam. die organisation arbeitet ohne spuren zu hinterlassen und checkt ihre mitglieder gut durch mit ausnahme der spitzel natürlich. ^^ neue mitglieder werden über wochen durch wanzen, etc. überwacht.

ich hoffe, dass gosho uns mal mehr über gin's vergangenheit verrät. da ist so gut wie gar nichts bekannt. von akai und bourbon wissen wir so viel und von ihm fast gar nichts. :(

zu gins alter. wie sieht er denn laut goshos vorstellungen aus? anfangs war seine haarfarbe im anime eher blond. später wurde sie zu grau. wollte gosho das so? hat er da einen einfluss? graue haare hat man bekanntlich im höheren alter. wie ein alter opa ~60 jahre sieht er allerdings nicht aus. ich würde ihn aber mal in die altersklasse wie akai und bourbon stecken, vielleicht sogar +10 jahre maximal. man kann sich natürlich auch verkleiden und hinter einer maske/perücke verstecken.

edit: ich habe mal gelesen, dass sein wahrer name Jin Kurosawa sein soll. er soll sich damit in einem gästebuch relativ kurz nach nach shiho miyano eingetragen haben. von wodka gab es auch mal irgendwo einen wahren namen.
Ich kann mich euren Theorien nur anschließen. ^^
Mir würde aber trotzdem noch eine Unstimmigkeit einfallen. Von allen Mitgliedern hat, wie mir jetzt gerade eben so einfällt, alle außer Akemi einen Codenamen. Warum sie nicht? O.o
Rikumichi Kusuda (der Patient, der im selben Krankenhaus wie Kir war und musste diese aufspüren), Kiichiro Numabuchi (verrückter Serienmörder), Yoshiaki Hara (5. Film, arbeitete bei Computerfirma), Ethan Hondo, sowie Atsushi und Elena Miyano hatten ebenfalls keinen Codenamen. 
Allerdings kann ich mir zumindest bei den ersten dreien vorstellen, dass sie sich wirklich in irgendeiner Weise von der Organsation "auserkoren" wurden oder sich dort "beworben" haben, da sie für einen bestimmten Auftrag zuständig und nur niedere Mitglieder waren. Zudem starben sie alle bereits. Aus diesen Gründen hatten sie möglicherweise keinen Codenamen, da sie nur "Teilzeitangestellte" waren. Shihos Eltern und Ethan Hondo hatten wahrscheinlich schon einen Codenamen, der vielleicht einfach bisher noch nicht bekannt ist.

Bei den höheren Mitgliedern (wie Gin), glaube ich demnach ebenfalls nicht, dass diese einfach so zufällig aufgenommen wurden, sondern - wie deiner Theorie zufolge, Cookies - sich erst beweisen mussten.
Dadurch erhielten sie das Vertrauen des Bosses und auch einen Codenamen, wurden somit fester Bestandteil der Organisation.


Gin würde ich auf 30-35 schätzen.


So, um nun auf die eigentliche Frage des Threads zurückzukommen: ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass Gin in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis hatte, was in über die Jahre zu einem eiskalten Killer gemacht hat. (Paradebeispiel ist hierfür Dexter aus der gleichnamigen Serie, kennt sicher der ein oder andere. Und auch viele reale Serienmörder haben ihren Charakter durch eine schreckliche Kindheit in diese Richtung entwickelt.)

Ich kann mir hingegen nicht vorstellen, dass es anders gewesen sei und er sozusagen "vom einen Tag auf den anderen" so kaltblütig wurde, bzw. erst, als er älter gewesen ist.

Auch dafür habe ich eine Theorie.
Klar, ist es niemals ein einfach Ansprechen like "Hey, willst du bei unserer Killerorganisation mitmachen?", sondern eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum.
Deswegen ist meine Theorie folgende:

Durch kleine Delikte, die immer schwerer wurde, bis hin zur Mordlust, ist die Organisation auf ihn aufmerksam geworden bzw. ein einzelnes Mitglied. Um dem Boss sozusagen diese Neuigkeit zu überbringen, dass es einen Jungen gibt, der das Potenzial zum professionellen Killer hat, und er diesen Austesten möchte, ob es sich bewahrheitet.
Also ein kleiner Auftrag den er per Kontaktmann bekommt, einen Mord zu erledigen, an einem Opfer, welches sie schon so oder so vorgehabt haben, es auszulöschen.
Dabei wird er jede Minute überwacht und beobachtet, was schlussendlich dazu führt, dass er die Zielperson tötet. Dabei dreht sich aber dann der Spieß um, als das Mitglied, welches ihn entdeckt hat, mit einer Pistole bedroht um ihm zu entlocken, wer sein Auftraggeber ist. Er sagt es jedoch nicht und hat damit schon mal einen Teil bestanden.
Quasi als Bewährungsprobe. Zudem kann ich mir denken, dass er nicht direkt zu Anokata gehen kann oder so, sondern, dass er sich hoch arbeiten musste.

Wir wissen ja, dass Chianti und Korn Schießübungen machen, um besser zu werden. Er kann dort auch sozusagen ausgebildet werden.

@curiosity
Deine Theorie über Akai, dass er über Akemis Schwester an eine höhere Position kam, halte ich allerdings für weniger Sinnvoll.
Warum über Shiho? O.o

Mir würde aber trotzdem noch eine Unstimmigkeit einfallen. Von allen Mitgliedern hat, wie mir jetzt gerade eben so einfällt, alle außer Akemi einen Codenamen. Warum sie nicht? O.o

Warum Shiho drin ist, ist klar, wie Klosbrühe. :D
Da Atsushi und Elena auch eine relativ hohe Rangordnung hatten, kann ich mir vorstellen, dass direkt Akemi und Shiho mit in die Organisation eingeplant werden sollten. Also von Anfang an ihres Lebens sollten sie einen Platz haben, vermute ich. Man musste nur ihr Potenzial heraus finden.

Auch wenn sie etwas Familiäres an sich hat, bin nicht wirklich überzeugt, dass es wirklich so ist. Von den Informationen, die wir über sie haben, was auch den Mord an Pisco angeht, würde ich nicht auf eine Familienähnliche Atmosphäre zwischen den Mitgliedern tippen, sondern eher an eine Firmen-Atmosphäre.
Leistung und Genauigkeit ist dort gefragt.

Wie auch meine Theorie besagt, muss er irgendwann in der frühen Jugend angefangen haben. Mindestens 16 bis ca. 22 Jahre um den Dreh. Vielleicht sogar bis 24 aber nicht später.
Ich meine, findet ihr, dass Gin wie über 30 aussieht? O.o 
klingt interessant die theorie, aber wie wurde er auf die organisation aufmerksam bzw die organisation auf ihn? die sprechen ja nicht einfach so eine person an der straße an und fragen, ob die person mitglied werden möchte. die organisation hat sowas familiäres an sich. akai konnte über akemi's schwester schnell in der organisation aufsteigen. bourbon hat bereits als kind bekanntschaft mit elena miyano gemacht. vermouth steht zum boss in einer beziehung, die bisher nur bourbon kennt, der leser allerdings nicht. bei kir haben wir auch einen familiären hintergrund, allerdings weiß die organisation nicht, dass ethan hondo ihr vater war, sondern nur der leser. all diese personen haben auch einen codenamen. ich könnte mir vorstellen, dass seine eltern auch in der organisation aktiv sind/waren und die organisation so relativ früh sein potenzial erkannt hat und eine menge geld in seine ausbildung investiert hat. er steht immerhin nach anokata und rum an 3. stelle in der organisation und hat mit wodka als einziger einen treuen begleiter, der ihn "aniki" nennt. er hat viele freiräume und darf sich so ziemlich alles erlauben. das zeigt, dass er vermutlich bereits seit der jugend in der organisation karriere macht und über die jahre zur nummer 3 aufgestiegen ist. über sein alter ist leider nichts bekannt.
Ich sehe jetzt in deiner Theorie keine Lücken. Es muss definitiv etwas Einschlagendes in seiner Kindheit/Jugend geschehen sein, dass ihn geprägt hat.
Jodies Vater wurde ja auch ermordet, aber sie ist anders damit umgegangen. Angenommen, Gins Eltern wurden ermordet, dann hatte er danach etweder niemanden, der ihm geholfen hat, oder aber er hatte entfernte Verwandte, die sich wenig bis gar nicht um ihn gekümmert haben und Gin mit seiner Trauer und Wut völlig alleine gelassen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der Schule schlecht war, dafür ist er viel zu clever. Aber ich vermute eher, dass es ihm alles recht gleichgültig war und er nicht mehr als nötig gemacht hatte. Ich kann mir vorstellen, dass Gin wirklich unfähig ist, eine Beziehung zu führen, da ihm das Vertrauen fehlt, einfach weil er zu oft enttäuscht wurde. Aber ich stimme dir zu, ich glaube auch, dass es gut möglich ist, dass er, sollte er irgendwie an seine Kindheit erinnert werden, ziemlich schnell die Nerven verlieren könnte
Da schließe ich mich auch an. Allerdings würde ich sogar vermuten, dass seine Eltern gestorben sind und aus der Trauer, und der Wut auf vielleicht einen Mörder seiner Eltern, er von anderen gehänselt wurde, was das Vertrauen in den Mitmenschen so dezimierte, dass er kalt wurde.
Wahrscheinlich wurde es für andere schwer sich ihm zu nähern und wenn sie es geschafft hatten, dass sie es auf irgendeine Weise zerstört wurde. Bis schlussendlich er sogar Mordust entwickelt. Dass er nach der Schule eventuell sogar in die kriminelle Unterwelt abgerutscht ist, aber die Entscheidung zu töten nicht bereut hat.
Ich würde sogar vermuten, dass der Boss oder ein hochrangiges Mitglied, welches jetzt nicht mehr da ist, angeworben oder empfohlen hat.
Eine Bindung für ihn wäre demnach ausgeschlossen, wie eine Beziehung oder eine tiefe Freundschaft.
Deswegen glaube ich sogar, dass die Beziehung zu Wodka rein Beruflich/Ausbilderähnlich zu bezeichnen ist. Er redet deswegen nie über Familie, Freunde oder Liebe, weil er in diesen Dingen kein Verlass mehr sieht.

Ein Grund wäre die...eventuelle Nähe zu Vermouth. Immerhin hat sie darauf angespielt, dass sie mit ihm...geschmust hat *höhöhö*, aber erneut eine Anspielung auf Zweisamkeit zu machen, lehnt er ab. Um keine größere Nähe zu ihr aufzubauen.
Ich könnte mir unter anderem vorstellen, dass Shiho auch eine berufliche Beziehung zu ihm angefangen haben könnte, was sich hätte als mehr heraus stellen können. Um dies aber nach...einmal Schmusen zu unterbinden, was vielleicht gerade recht mit dem Verrat kam, wollte er sie töten/zum Schweigen bringen.

Auch die Theorie, dass Gin schon als Jugendlicher hätte kriminell gewesen sein können, ist berechtigt, denn so wie er vor Erfahrung in jungen Jahren (Ich denke, so alt ist er noch nicht.) hat, dass er früh schon abgerutscht sein kann.
Anyway, ist es von Nöten sehr schnell zu wissen, wem man "Vertrauen" kann und wem nicht. Also müsste er schon sehr viele...Bekanntschaften erlebt und überlebt haben. Also dem Tod durch Andere wahrscheinlich schon entkommen ist.

Einerseits ist er kalt, Einzelgänger und professioneller Killer. Ich denke, als seine Schwäche könnten nach meiner Theorie die Gefühle der Kindheit sein. Die Trauer und Wut, die sich in ihm aufgestaut hätte, würde ihm vielleicht bei unausweichlicher Konfrontation die Tränen in die Augen schießen lassen.
Aber über Schwächen, die er haben könnte, kann man sich streiten.

Auch wenn sich hinter dem professioneller Killer, eine reibungslose Laufbahn als Krimineller befindet, denke ich, dass er einen unglaublich schweren Weg durch die Kindheit hat. Nach meiner Theorie müsste ich ihm eigentlich sogar Größe zusprechen. Sollte sich meine Theorie in einer Weise als wahr herausstellen, muss er einen starken und nicht zu entmutigen Charakter haben.
Ich kann mir vorstellen, dass er keinerlei familiäre Bande hat/hatte. Ein Waisenkind oder so, geriet dann ziemlich schnell an entsprechende Leute heran und war vielleicht als Jugendlicher schon kriminell^^ Irgendwie so womöglich.

Ich schließe mich da Hermes27's Meinung an. Ich glaube, dass Gin nur bei der Organisation ist, weil er vielleicht als Kind keine andere Möglichkeit hatte, etwas mit seinem Leben anzufangen. Wenn er ein Waisenkind ist, hätte er bestimmt alles getan, um etwas aus seinem Leben zu machen; wobei das sicher nicht die beste Entscheidung war. Hätte er eine Familie bzw. ein gutes Elternhaus, wäre er vielleicht wie Bourbon zur Geheimpolizei gegangen. Clever und gerissen ist er ja, wie wir wissen.
Leider gibt es diesbezüglich keine Infos. Aber ich würde auch sagen, dass er als Kind nicht zwingend böse war.

Ich kann mir vorstellen, dass er keinerlei familiäre Bande hat/hatte. Ein Waisenkind oder so, geriet dann ziemlich schnell an entsprechende Leute heran und war vielleicht als Jugendlicher schon kriminell^^ Irgendwie so womöglich.
Also ich glaube nicht dass er als Kind schon so böse war. Ich vermute dass er erst später so wurde 
Was denkt ihr, warum Gin so ist wie er jetzt ist. Vielleicht ist ihm was schreckliches in der Vergangenheit passiert? Möglicherweise mit den falschen Leuten abgegeben? Oder war er von Geburt an schon so böse? Was meint ihr?