Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Oder der wo Geburtstag bald hat oder hat soll man in Chat mit ner Krone oder Torte sehen :) das wäre doch süss ^-^
Was ich ganz interessant fände.. Wenn im Chat neben dem Namen von jemandem, der Geburtstag hat, ein Symbol erscheint, sowas in der Art: http://emojipedia.org/birthday/
Vielleicht ein Symbol, welches hinter dem Namen in der Freundesliste angezeigt wird?
Dann muss man nicht unbedingt direkt auf das Profil gehen und kann sehen, ob wer Geburtstag hat. ^^
Das löst zwar nicht das eigentliche Problem, könnte man aber machen ^^ Wobei mir aber auch nichts einfällt, was man da machen könnte...
Vielleicht könnte  man es ja so einstellen, dass der Geburtstag gleich im Profil des jeweiligen Users angezeigt wird? Zum Beispiel unter dem Alter und Wohnort. Fände ich persönlich einfacher, wenn ich gezielt nach dem Tag einer bestimmten Person suche, um nicht den ganzen  Kalender durchgehen zu müssen.
Keksy, du besitzt ja nicht jedes Smartphone der Welt, um zu kontrollieren, ob es auch überall richtig funktioniert .__.
Also er wird eigentlich im Browser ganz normal angezeigt. Er ist ja nicht in einer mobilen Ansicht zu sehen.
Außer es ist die App, die man benutzt. 
Ich glaube, sie meinte damit, dass ihr Handy den Geburtstagskalender nicht (oder zumindest nicht richtig) anzeigt...

Was ich noch dazu sagen kann... admin ist der Meinung, dass die rechte Navigationsleiste jetzt schon zu lange ist und er sie nicht noch länger machen möchte, also fällt zumindest diese Möglichkeit weg.
Aufbauen?
Du hast bestimmte Freunde in deiner Freundesliste, und im Kalender werden diese in einem etwas dunklerem blauen Kästchen angezeigt. Wenn du täglich einmal in den Kalender rein siehst, kannst du es ja sehen, wer Geburtstag hat.
So mein ich das nicht , mein Handy kann sowas nicht aufbauen 
Was ist denn daran umständlich? Das ist doch nur ein Klick den man tätigen muss. 
Hey , mir persönlich ist es manchmal zu umständlich bei dem Kalender nach zu schaun und ich finde es besser wenn es so wie die nächsten fantreffen gemacht werden kann , also die Nächten Personen stehen dort in einem kleinen Kasten z.b. unter dem Bild des Tages und wenn man dort auf den Namen geht kommt man gleich zu dessen Profil. Wir haben das System auch auf unserem Schul Server und ich bin davon schon begeistert weil es so viel mehr Leuten auffällt ^-^


MFG PiperHaibara