Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Momentan haben erst einmal genügend User ihr  Interesse bekundet, daher schliesse ich diesen Thread. Wir haben uns für die zweite Storyline entschieden. 

Spätestens nach dem Wochenende wird dann veröffentlicht, wer genau an dem Projekt mitarbeitet.

Bleibt gespannt :)
Ich fände beides wirklich gut und hätte auch Lust an beidem mitzumachen. Ich denke, dass man beide gut hinbekommen könnte, wenn man sich Mühe gibt.
Hallöchen, also ich bin für RPGs immer zu haben^^ Habe auch schon bei ein paar mitgemacht, nur eben nicht hier auf dieser Seite. Mal was zu den beiden Vorschlägen:

Dank dem Satz "eine Stadt versinkt im Chaos" denke ich bei der Rückeroberung an eine Stadt, die von einer Zombieapokalypse oder Ähnlichem bedroht wurde und/oder deshalb von der Außenwelt abgeschottet wurde. Da das ja wieder Fantasy wäre, ist der Plot vielleicht doch nicht ganz passend. Vielleicht also irgendeine Krankheit/ ein Virus, das dafür sorgte, dass nur wenige Menschen aus einer Stadt, die keine Möglichkeit haben, daraus zu fliehen, in eben dieser überlebt haben? Wie man wahrscheinlich raushört hat meiner Meinung nach Die Rückeroberung richtig viel Potential, gerade mit vielen unterschiedlichen Charakteren. (Vielleicht muss der ehemalige Kriminelle jetzt plötzlich die Aufgabe der Polizei übernehmen, weil im Chaos alle anderen stehlen und sogar morden für garnicht mehr so unmoralisch finden?) Also ich würde es megacool finden, wenn das klappen könnte. Auch wenn Psychomedia meiner Meinung nach rechthat, und der Plot an sich schwieriger umzusetzen ist. So genau weiß nämlich auch ich nicht, wie eine ganze Stadt wieder zum Funktionieren gebracht werden soll bzw. was es dazu alles braucht. Und mit vielen RS-Mitgliedern mit unterschiedlichen Ideen wird das bestimmt nicht einfacher. Gleichzeitig gibt es hier meiner Meinung nach die Vorraussetzung, dass unterschiedliche Charaktere ziemlich regelmäßig miteinander agieren, man braucht also schon ein paar Spieler, die wirklich regelmäßig schreiben.

Meine Meinung zu der Krönung ist nicht ganz so ausführlich, keine Angst. Ich finde an sich die Story nicht schlecht und gebe Psychomedia abermals recht: Sie ist wahrscheinlich um einiges einfacher umzusetzen. Ich habe bisher auch nur an ähnlichen RPGs wie Die Krönung mitgeschrieben. Das Problem, dass ich dabei sehe ist nur, dass es wirklich regelmäßig neue "Abenteuer und Rätsel, die bestanden werden wollen" geben muss, damit das RS nicht "einfriert". Gerade durch meine Erfahrung in diesem Genre weiß ich, dass sich relativ schnell Pärchen finden (Romantik bringt also nicht lange Spannung) und wenn niemand mit neuen Ideen für Herausforderungen, die bestanden werden müssen, kommt, schreibt irgendwann auch keiner mehr weiter. Ich möchte Die Krönung jedoch wirklich nicht schlechtmachen. Mit den richtigen Mitschreibern, kann man auch daraus bestimmt ein tolles RS machen.

Also ich wäre bei beiden gern dabei, nur bei Der Rückeroberung ein Stückchen lieber. Sorry für diese Romane, niemand ist gezwungen sie ganz durchzulesen xP

Das FireRöschen
Hallo miteinander. Ich hoffe hier auch noch einen Platz zu ergattern, weil ich die Idee der 1. Storyline sehr faszinierend finde und ich glaube, dass man daraus eine gute Geschichte spinnen kann.
Wenn ihr noch jemanden zum kreativ sein braucht, bin ich gern zur Mitarbeit bereit, völlig egal, an welchem Plot am Ende gearbeitet wird.

Wenn ich alleine dran arbeiten würde, wär das wahrscheinlich Die Rückeroberung, weil's sich anhört wie Netflix' Daredevil (hab bisher bloß die erste Staffel gesehen) und die generelle Handlung sich für Dan Brown'sches Pacing eignen würde (für diejenigen, denen das nichts sagt: Sämtliche sechs Dan-Brown-Romane spielen jeweils in wenigen Tagen, oftmals mit zwei bis drei unterschiedlichen Charakteren, die zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten agieren, gespickt mit allen möglichen Drehungen, Wendungen und mal mehr, mal weniger intelligenten philosophischen Fragen und Antworten). Jedoch scheint es mir so, als ob diese Geschichte mit mehrere Autoren, die womöglich völlig verschiedenen Vorstellungen haben nicht funktionieren kann, es sei denn, die Stadt selbst existiert wirklich und alle Beteiligten haben detailliertes Wissen über deren Sozialpolitik, generellen Zustand und das Gemüt, ebenso wie die Probleme der Einwohner, sowohl Ober-, Mittel- & Unterschicht oder ist ein kultureller Schmelztiegel á la Republica, wobei das die Ausfleischung einer gesamten Welt voraussetzt und ich nicht wirklich glaube, dass etwas Koheräntes dabei rauskommen würde.

Deshalb glaube ich, dass Die Krönung für ein Gruppenprojekt besser geeignet wäre, 's hört sich nicht ganz so dicht an und lässt wahrscheinlich mehr Spielraum für Ideen und keine zwangsläufigen Deadlines, bei denen die Arbeit von einem einzigen Autor benötigt wird, der aber leider grade keine Zeit hat. Und es scheint ein bisschen leichter (vom Ton, nicht von der Anstrengung) zu sein, was natürlich nichts heißen muss, aber für einen ersten Versuch definitiv vorteilhaft ist.

Schönen Abend bzw. Tag bzw. Was weiß ich, welche Tageszeit bei dir grade ist
Andreas
Ich find' beide gut! Aber das 2te ist noch besser ^___^
Hallo alle zusammen.
Ich würde auch gerne Mit schreiben, falls noch ein Platz frei sein sollte.
An sich hören sich beide Storylines recht interresant an, wobwei ich aber sagen muss, dass ich die Erste besser finde.
Die zweite hört sich aber auch nicht schlecht an, und man kann aus beiden sicherlich interesannte Geschichten schreiben.

Ich bin eher Abends im Ineternet unterwegs, was einfach daran liegt, dass ich gerade mein Abi mache, und deswegen meißtens erst so ca. 16Uhr zu hause bin und erstmal Hausaufgaben erledige.
Ich hoffe das wird nicht zum größten Problem werden, da aber andere auch wahrscheinlich arbeiten gehen glaube ich dies aber eher mal nicht.

Wär schön wenn ich mitschreiben könnte, aber auch kein großes Problem wenn nicht. Es findet sich immer Irgendeine möglichkeit!

Das wars erst mal von mir.

Lucas
Nabend,
Also ich würde auch sehr gerne teilnehmen, wenn es mir erlaubt ist :D
Wenn ja dann wäre ich auch für Nummer 2: Die Kröung, weil (High-)Fantasy mich einfach mehr fesselt.


Hallöle :3
Wenn ich darf, würde ich auch sehr gerne mitschreiben.

Bei den Storylines, muss ich sagen, fühle ich mich dem 2. doch mehr hingezogen. Auch, wenn das erste auch sehr interessant klingt :)
Hm, schwierig. .___.
Warum musst du so gut sein. T____T

Okay, ich muss sagen, dass die zweite Storyline mir ein wenig mehr zusagt. ^^
Hallo, ich würde nun gerne mal ein Hauptgenre festlegen und habe dazu zwei grobe Storylines entworfen, die ich euch dann nun vorstellen wollte.

Hauptgenre: Drama
Nebengenre: Abenteuer
Arbeitstitel: Die Rückeroberung
Kurzfassung der Storyline: 

Eine Stadt versinkt im Chaos... Menschen sind auf sich allein gestellt... Versuchen, die Stadt zurückzuerobern und die Ordnung wiederherzustellen... Viele Verluste und Tragödien liegen auf dem Weg, aber der gemeinsame Weg bis zum Ziel schweisst die Gruppe zusammen...

Hauptgenre: Fantasy
Nebengenre: Comedy, Romantik, Abenteuer
Arbeitstitel: Die Krönung
Kurzfassung der Storyline:

In einem verborgenen Wald versteckt vor den Menschen leben allerhand fatastische Wesen miteinander... Eine grosse Zeremonie steht bevor... Freundschaften und Liebschaften gedeihen auf dem Weg zur Zeremonie... Abenteuer und Rätsel wollen bestanden werden, damit am Ende der wahre Herrscher gekrönt werden kann...


Ich habe es bewusst etwas vage gelassen, damit man eure Ideen zu dem Thema gerne noch einbauen kann (Wo spielt es? Zu welcher Zeit? Wleche Macht muss besiegt werden? Wie sehen die Hindernisse aus?) Diese Punkte besprechen wir dann, wenn wir uns für eine Storyline entschieden haben und mindestens 5 Leute sind (nicht mehr als 8), um das RPG starten zu können. Also fragt auch gerne andere User, bei denen ihr denkt, dass sie interessiert sein könnten!


Also ich fände comedy , Drama und fantasy cool, würde aber auch bei allen anderen mitschreiben.
Comedy, Drama und Romantik sowieso! :3
Eine gute Begründung hab ich allerdings nicht, es sind einfach einer meiner lieblings Genres ^^
Hoffentlich wird alles gut Klappen ~
Genre: Abenteuer und Fantasy!! :D
Da schaut man mal wieder hier auf die Seite und dann ist das auch noch pünktlich zum Comeback des RPG-Bereichs *-*

Ich war hier beim ersten RPG schon einmal dabei und würde auch dieses Mal gerne wieder mitmachen.
Am liebsten in den Bereichen Drama, Abenteuer oder Fantasy. Noch besser: Alles zusammen.
Ich bin auf jedenfall gespannt, wie das dann so wird.
Huhu,

ich hab bei einem RPG noch nie mitgemacht, aber ich schreibe für mein Leben gern. *höhö* *Du weißt bescheid*
Ich würe deshalb gerne mal bei einem Mitmachen und bin eigentlich für jedes Genre zu haben, aber eher für Drama, Comedy und Romantik *höhöhööö* schlägt mein Herz. Ich wäre aber nicht abgeneigt, die anderen zu probieren. :3
Hallo liebe Userschaft!

procella94 und ich möchten euch ganz herzlich hier im RPG-Bereich begrüssen. Ab nun soll es hier endlich weitergehen und dazu benötigen wir nun erst einmal eure Hilfe.

Wir würden gerne ein Hauptgenre für unsere RPG festlegen, zu dem wir dann zwei bis drei grobe Handlungsstränge entwickeln werden, aus denen ihr bzw. diejenigen, die am RPG teilnehmen, euch per Mehrheitsentscheid für einen entscheiden müsst.

Unsere Vorschläge wären dazu folgende:

Abenteuer
Drama
Comedy
Fantasy
Romantik

Natürlich kann man auch 1-2 Nebengenres etablieren, aber dennoch wäre es gut zu wissen, worauf der Hauptaspekt des RPGs liegt.

Bitte gegründet doch eure Wahl, dass hat noch niemandem geschadet. Gerne dürft ihr auch dazu schreiben, bei welchem Genre ihr mitschreiben würdet und welches euch überhaupt nicht interessiert.

Wir werden voraussichtlich erst einmal einen erneuten Probelauf durchführen, ob das RPG gut angenommen wird und mit einer kleinen Anzahl an Schreibern starten, um es nicht unnötig zu verkomplizieren. Wie entschieden wird, wer tatsächlich mitschreibt, wurde noch nicht besprochen, habt zu diesem Punkt also bitte noch etwas Geduld.

Spätestens Ende August wird ausgewertet; dies ist abhängig von eurer Resonanz. Also los, macht mit!