Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Anokatas Identität ist enthüllt. Wie wir ja alle schon wissen ist es Renya Carasuma. Nun dürfen endlich wissen, wer sich hinter diesem Gesicht versteckt:

Jirokichi Suzuki

Jetzt ist es für alle WAHREN Conan Fans an der Zeit aufmerksam zu bleiben. Uns erwartet großartiges.
@jin kurosamwa Die spezielle Flge weiß ich leider nicht , aber in einer FOlge kam mir das Gefühl auf das der Kontakt zur japanischen Poilizei besteht. Manchmal braucht man auch ein gutes Bauchgefühl ^^
Für den Hinweis auf den Boss haben wir ja mal wieder den superschlauen Autoren Yusako Kudo gebraucht.
Also Akai kannte die Identität von Anokata offensichtlich nicht. Den Hinweis über "Put on Mascara" hätte er sonst sofort entschlüsselt.
Allerdings können wir nicht ausschließen, dass es Mitglieder von CIA oder FBI (oder der japanischen Sicherheitspolizei) gibt, die die Identität Anokatas kennen. Immerhin wissen wir eigentlich nix über die spezifischen Pläne der Geheimdienste, der BO das Handwerk zu legen: weder, ob sie die Ziele der BO kennen, noch, auf welche Art sie die BO zur Strecke bringen wollen. Es kann gut sein, dass sie die Identität kennen, ihnen dieses Wissen aber nix nützt.
Angenommen sie wollten Anokata verhaften. Was sie dazu brauchen, ist bei weitem nicht nur seine Identität, sondern auch:
- Aufenthaltsort
- Die Möglichkeit, ihm Verbrechen nachzuweisen (Beweise)
- Eine unbestechlieche/unerpressbare Staatanwaltschaft/Gericht
- Zuverlässige Polizei, um ihn in Gewahrsam zu halten
- Die Fähigkeit, Zeugen und Mitglieder des Staatsdienstes vor der BO zu schützen
(...und sicherlich noch einiges mehr)

Zu den ersten beiden Punkten kann ich nix sagen. Punkt 5 "ruiniert" 3+4. Aktuell könnten meiner Meinung nach weder CIA, noch FBI, noch Sicherheitspolizei irgendetwas mit Anokata anfangen.Andere Dinge scheinen mir für die Geheimdienste fast wichtiger zu sein als die Identität von Anokata:
1. Welche Ziele hat die Organisation?
2. Welche Ratten hat sie wo im Staatsdienst eigesetzt?
3. Destabilisation der Organisationsstruktur: Misstrauen schüren, einzelne (ranghohe) Mitglieder entfernen
Alles drei sind Ziele, die sich durch Einsetzen von NOCs gut verfolgen lassen.
Um Anokatas Identität herauszufinden, wären andere Methoden vielleicht effektiver - was uns zurück zur Handynummer bringt. Ais Aussage zur "Büchse der Pandora" beziehe ich auch nicht auf die Handynummer, sondern vielmehr auf die Identität Anokatas selbst. Denn mit den Argumenten, die ich oben genannt habe, kann man sich nicht nur fragen:

"Was mache ich mit der Handynummer von Anokata, wenn ich sie nunmal schon habe?"
sondern eben auch:
"Was mache ich mit Anokata, wenn ich seine Identität nunmal schon kenne?"

Und die Antwort darauf lautet: Egal was du tust, es wird viele Menschen in Gefahr bringen.

...Dieser Beitrag ist irgendwie deutlich länger geworden als geplant, sorry ^^'
Ich denke RUM kennt Anokatas Identität/en denn ich glaube er verwandelt sich oft in andere Menschen.
@Conan Edogawa 7 

In welchen Fällen den ? mir ist da bis jetzt nichts aufgefallen. 


Ich denke auch , dass Anokate Kontakte bei der Polizei haben könnte, was in manchen Fällen zu Tage kommt ( meine Meinung). 
@Mitsuki Asami
Zufälle mögen wohl überlegt sein ;)
Ich denke dennoch das das ein komischer Zufall ist. Ich verstehe auch denn Zusammenhang nicht. Warum sollten die von der BO ihr ines entwickltes Gift nach einen Detektiv nennen. 
@Mitsuki Asami
Das Passwort mit dem die APTX Datei von der Organisation verschlüsselt ist ist Shelling Ford was der profisorische Name von Sherlock war bevor sich Doyle für Sherlock entschienen hat
@Mitsuki Asami:
Bei der Verbindung zwischen 4869 und Sherlock handelt es sich um eine dieser Zahleneselsbrücken, die Aoyama immer mal wieder verwendet: 4869 ist auf japanisch shi-hachi-roku-kyu; wenn man die ersten Silben davon nimmt, kommt ungefähr Sherlock raus. Im Manga wird das in Band 24 glaube ich kurz erläutert. Dazu wird erwähnt, dass das Gift unter dem Namen "Detektiv in Kinderschuhen" bekannt gewesen sei. Ich denke, dass die exakten Namen für das Gift und die Frage, wer sie vergeben hat, für den Sinn und Zweck der Organisation eine große Rolle spielen werden, aber nicht unbedingt für die Identität von Anokata.
Eine Verbindung zwischen Sherlock und Anokata sehe ich bisher noch nicht.
Bitte verzeit wenn ich jetzt ein kommplett anderes Thema aufgreife, doch mir ist soeben etwas aufgefallen. Es geht um das Schrumpfgift. Erinnert ihr euch noch an die Folge wo es darum ging mit welchen PIN Conan sein Hany gesperrt hatte (oder so ähnlich ... die folge ist schon eine weise her). Der Code war 4869 was übersetzt Scherlock bedeutet. Ich erinnerre mich leider nicht mehr daran was der Schlüssel dazu war - aber egal. Um wieder zum Thema zu kommn. das Gift hat die Bezeichnung APTX4869 die letzten Zahlen sind also gleich. So wie wir Aoyama kennen könnte ich mir sehr gut vorstellen das es sich dabei um einen Code hadelt - womöglich ergibt sich daraus sogar wer Anokata ist? Aber es währe naturlich auch möglich das es etwas mit Ai's Etlern zu tun haben könnt. Schließlich wissen wir ja nicht genau wer das Gift eigentlich benannt hat. 

Unterbrecht mich bitte wenn ich irgendetwas übersehen oder vergessen haben sollte. Ich muss leider gesthen das ich noch keine Ahung habe wie man diesen Cod (wenn es denn wirklich einer ist) entschlüsseln könnte. 

Was meint ihr? Leide ich wider an einer überdosis Fantasie oder könnte da was dran sein?
Unspektakulär, aber doch überraschend ... 
Ja, und irgendwie ist es super unspektakulär... 
Ich weiß wer anokata ist!
Also bestimmt wissen wer der boss ist: Gin, Rum, Vermouth.
Zu 99 % wahrscheinlichkeit: ais eltern und natürlich auch Ai selbst, gab doch auch ein gespräch mit conan darüber wo sie über den boss reden und dann conan sie fragt ob sie weiß wer der boss ist.... für mich war das da schon sehr deutlich :D.
Ich vermute dass Vermouth, Gin und Ais Eltern von seiner Identität wissen/wussten.
Zum einen weil Vermouth angeblich der Liebling des Bosses ist und Gin, sowie Ais Eltern ranghohe Mitglieder sind/waren.
Ai selber hat bestimmt eine Vermutung, will aber die anderen nicht in Gefahr bringen. Dass die wenigsten in der Organisation bescheid wissen, wer Anokata überhaupt ist, lässt mich vermuten, dass es sich um eine Person des öffentlichen Lebens handelt oder für eine schon Tod erklärte Person.
Ich mein, wenn der Olli von Nebenan die Organisation leiten würde, würde der kein so großes Geheimnis drum machen. Und irgendwie muss der Boss ja ein wichtige Stellung in der Regierung/Polizei/Medien haben, sonst hätte er ja nie Organisation gründen können. Und nicht alles funktioniert mit Geld, du brauchst auch wichtige Kontakte um gewisse Dinge zu vertuschen...
Ja wenns eine Prepaidnummer ist könnte es schwierig werden 
Spoiler
aber in Band 46 warnt Ai vor möglichen Konsequenzen und vergleicht diese Nummer sogar mit der Büchse der Pandora was im Endeffekt nicht nur für Conan/Shinichi sondern auch für Kir bedeutet dass sie diese Nummer unter keinen Umständen benutzen sollten wenn sie nicht wollen das jemand wie beispielsweise die Polizei ins Visier der Organisation geraten soll. 
Ist das nicht eigentlich eine Fragestellung für die Theorien? Da geh immerhin einiges aus den Spoilern mit ein.....

Ich denke nicht, dass Gin weiß wer Anokata ist. Dann würde Shuichi Akai direkt als möglicher Anokata wegfallen. Das würde dann keinen Sinn ergeben. Dann würden die Theoretiker der Anokata = Akai ihre Grundlage der Argumentation verlieren. Vermouth und Rum dürften es (vermutlich) wissen. Solange Shuichi Akai als Anokata nicht ausgeschlossen ist, weiß es Gin definitiv nicht, sonst machen die über 970+ Kapitel keinen Sinn.

Die Telefonnummer ist die berühmte Büchse der Pandora. Ai warnt davor sie zu nutzen. Akai kennt sie sicherlich auch. das FBI ebenso. Trotzdem wurde sie nie verfolgt,etc.
Kir kennt z. B. die Telefonnummer des Bosses, konnte aber diese Information nicht nutzen

Ich glaube nicht, dass man durch die Nummer einfach so auf den Boss rückschließen kann. Wenn es nur eine Prepaidnummer ist, ist es noch unwahrscheinlicher, dass man mit der Nummer was anfangen kann.
Vodka, Chianti und Korn dürften es nicht wissen. Sie sind in der Hierarchie nicht weit genug oben. Wenns Ai wissen würde würd sie was sagen sie hatte ja anfangs nichts zu verlieren. Und Kir konnte die Telefonnummer nicht nutzen weil alles zurück verfolgt werden kann und dann höchstwahscheinlich auffallen würde das sie zum CIA gehört.
So denke ich das, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher 
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
Ich frage mich wer aller innerhalb der Organisation über die wahre Identität des Bosses Bescheid wissen.
Natürlich wissen es Vermouth, Gin und Rum. 
Aber wissen es auch Vodka, Chianti oder Korn wer der Boss ist? Weiß es Ai vielleicht auch und erzählt es Conan aus gewissen Gründen nicht?
Kir und Bourbon dürften es aller Logik nach nicht wissen, ansonsten ja die Organisation aufgeflogen wäre. Kir kennt z. B. die Telefonnummer des Bosses, konnte aber diese Information nicht nutzen. Wieso nicht?