Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ein Maskenball ist ein Event im Chat, bei dem jeder User, sich einen Namen aussuchen und diesen für die Länge des Events behalten darf. Dabei weiß niemand der Anwesenden, wer welchen Namen gewählt hat und ist so hinter einer "Maske" versteckt. Das spannende Rätselraten, wer hinter den Namen steckt, reizt viele User, wie in dem letzten Event mit 63 User gleichzeitig zeigt. ^^

Allerdings ist dies kein Freifahrtsschein für Spam und Beleidigungen, denn die Chat-Mods können sehen, wer sich hinter dem Namen verbirgt. :)
Er findet zu besonderen Anlässen statt und ist kein regelmäßiges Event. :3
Was ist ein Maskenball?
Seit ich hier angemeldet bin, haben scheinbar drei Maskenbälle stattgefunden, wovon ich den ersten verpasst habe und daher nichts dazu sagen kann.
Um einen Vergleich zwischen den anderen beiden Bällen zu ziehen: Der Maskenball letztes Jahr (?) war... chaotisch. Zu Spitzenzeiten waren 54 User gleichzeitig anwesend und es wurde _permanent_ geschrieben. Zum damaligen Zeitpunkt war ich froh, nicht moderieren zu müssen, da ich kaum mit Lesen hinterherkam, anscheinend viel gespamt wurde und es einfach verwirrend war, weshalb ich die meiste Zeit AFK war.

Der gestrige Maskenball dagegen war um einiges ruhiger. Es waren "nur" 41 User gleichzeitig da und es wurde ebenfalls viel geschrieben, aber diesmal kam man fast problemlos mit Lesen mit (zumindest mir ging es so :o). Bis auf einem kleinen Zwischenfall musste auch nicht sanktioniert werden.

Daher ein großes Lob an die ganzen User, die sich so anständig benommen haben, ihr habt es uns Moderatoren dadurch leichter gemacht und allgemein war es sehr nett. ^^
(Auch wenn man sich nicht selbst loben soll: Danke auch an die anderen Mods, die so fleißig mitgelesen haben. :3)

Dass ein Passwort gefordert wurde, hat vielleicht so manche davon abgehalten, dabei zu sein, war allerdings Teil des diesjährigen Adventskalenders. :)

Alles in allem hat mir der Maskenball gefallen und hoffe, dass der nächste nicht ganz so lange auf sich warten lässt. ^-^
Mir hat der Maskenball auch gefallen ^^ war als "Conan" da... auf englisch wa er ma Klasse!
Hach – der Maskenball – ein Event, auf das ich mich schon seit Monaten gefreut habe und mich umso mehr gefreut habe, als dieser endlich gestern stattgefunden hat (ich muss zugeben, ich habe erst gar nicht gewusst, dass ein Maskenball stattfinden soll D:)

Das war nun mein 2. Maskenball und es war wieder ein tolles Event. Ich fand den Abend sehr unterhaltsam, weil viele User – ich auch – versucht haben, herauszufinden, hinter welchem Deckname sich welcher User versteckt.

Mich haben einige schon direkt von Anfang an entdeckt – wobei ich extra versucht habe, meine Schreibweise zu ändern und unentdeckt zu bleiben…. was... anscheinend nicht funktioniert hat. 

Ich würde mich freuen, wenn das Event öfters stattfinden werden würde – nicht zu oft, aber einmal im  Jahr ist definitiv zu wenig. D:

Und für alle, die wissen wollen, wie ich auf dem Maskenball hiess - mein Deckname lautete "Rynundu" :)
Für mich war der Maskenball neu und es war mal was anderes. :) Ist eine nette Sache und hat Spaß gemacht *Daumen hoch*  :)
Man hätte den Maskenball auch mit einer Englischen Stunde kombinieren können.
Gestern Abend fand im Chat ein Maskenball statt, wo sich jeder User „verkleiden konnte“. Wer möchte, kann hier verraten, wer er war. Außerdem könnt ihr ein Feedback zum Event schreiben, was euch gefallen hat, oder was man in Zukunft verbessern könnte.

Edit: Ich habe insgesamt 63 unterschiedliche User im Chat gezählt. Gleichzeitig waren 41 User im Chat. Im Spoiler sind alle Namen aufgezählt. Wenn ich jemanden vergessen habe, kann ich ihn/sie noch nachtragen.
Spoiler
1412
...
Ais Wallenstein
Alaihya
Arno Dübel
asuna
Beth Davis
Channe
Conan
conan-chan
Creptiltac
Deine Shinhinderung
Drogenspezialist
Edmond Dantès
faith
Frostbeutel
Fußpilz
Gandaline Harald Augustus die 32.

Gebius21
Gebundene Katze
Glücksbärchi
Haruka
Igel
Inomeo
kaitokid_1412
Kaktus
Kaori Fujimiya
kawai-senpai :3
Komischer
Kuzco
Leiha Midon
Lorena
lovely
Luna Roberts
Melon
Lord
Mulan

Peggler
Pink Bloody Princess
Po
Professorin
Pummeluff
r00tkaeppchen
Richard Neville, 16th Earl of Warwick
Rolling Thunder
Rosa Einhorn
Rynundu
Schwarzer Panther
scotch91
Sherevyowo
Shiho-Angel
Shinichis Girlfriend
Shirayuki-chan
Shoko
Stitch13
The Woman
Tyrion Lennister

Undefined Fantastic Object
Vegetta
Wand
Watson
Weihnachtswichtel
Wer bin ich ???
Yuna