Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich fände, dass es eine gute Idee wäre. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sicher mehrere Teile geben wird, wie bei der Special Black Edition.
Müsste überhaupt nicht sein, ich finde schon die Kogoro-Edition fragwürdig.
Ich hoffe, dass sie als nächstes eine "Yusaku & Yukiko"-Edition rausbringen, das wäre genial.
Warum eigentlich nicht, würde ich lesen. 
Wäre mal etwas neues bin definitive mit dabei.
Naja für mich sind die Detective Boys hauptsächlich Filler-Charaktere. Wäre also nicht gerade spannend, in Anbetracht der Tatsache, dass es kaum "wichtige" Storyfolgen mit den Detective Boys gibt.
ja genau so was meint ich ein Charakterbuch über die detktiv boys und zwar als detektiv boy special eiditon  in manga form so was währe einfach nur  perfekt  oder wenn gosho mal einen manga mit einem perfekten zeitstrahl mit allen wichtigen daten herausbringen würde ach das währe es solche sachen eben
Chronologisch bedeutet immer nach Zeitlinie. Nur, dass du das nach Alter meintest, habe ich nicht wirklich entziffern können. o.O
Das was du allerdings meinst ist ein Charakterbuch. Also wo alles über die Charaktere und besondere Momente von ihnen drinsteht. Oder wie es sonst noch heißt. D:

Aber bei Detektiv Conan, wo es eigentlich eher auf die Fälle hinausgeht, werden auch nur diese genommen. Eben die, wo sie die Hauptrolle haben. ^^''
Wenn es mal dazu kommen sollte, dann ist das schon ziemlich außergewöhnlich. 

Die Bedeutung von OVA habe ich schon geschrieben, aber wie schon geschrieben, ist sie leider nicht Manga-based. Wenn dies allerdings eine Fortsetzung wäre, würde ich das sehr feiern, denn ungefähr so habe ich mir das Ende ausgemalt. Das würde ich extrem hart feiern. xD
ich meine aber chronolosgisch nach einem zeitstrahl. meine reihenfolge ist die reihenfolge  wie alt die charkatere bei ihrem ersten auftritt sind. waren verstest du also nciht nach kapitle und epsidoen sondern nach dem alter der charktere. das ist für mich chronlogisch. also die vergangenheit der charktere und wann ihr wirklich erster autritt anhalt des alters der personen stattfand. und nach eben dieser reihenfolge  müssten sie in solchen special editonen gehen. aber das tun sie ja leider nicht weist du was ich meine. meiner meinung nach müssten da einfach sachen vorkommen von der vergangenheit der detktiv boys. und von ihrenrn familien zum beispifel wie alt ist mitsukos schwester oder als was arbeitet ayumis vater oder wie sieht gentas onkel aus solche sachen eben müssten in einem detketiv boys special editons manga band vorkommen aber da sind wohl leider meine erwartungen zu hoch und dann müsste er auch aus japan kommen was ja auch nicht der fall ist.

also den ersten auftritte hatten ayumi genta und mitsuhiko eigendlich als kindergartenkinder. und nicht in episode 1 kapitel 1. usw usw bitte sag mir du versteht wie ich es meine .Bedeutung von OVA ist Original Video Animation.  eine ova kann auch eine  Fortsetzung zu einer.


Fernsehproduktion bilden. und wenn eine ova eine fortzsetung sein kann dann kann sie doch auch einen anfang bilden oder etwa nicht. und zwar in form von einem allersten auftritt also ein anfang. und zwar in form von den kindergartenkinder. und überhaupt das sie dort wo sie als kindergarten kinder sind ist ein stück ihrer vergangenheit  und eigendlich  ist doch auch ein stück vergangenheit von ran und shinichi zu sehen und.


zwar 3  jahre vor also ist das sozusagen die vergangen von ran shinichi ayumi genta. und mitsuhiko und zwar 3 jahre vorher in der vergangeheit sprich 3 jahre vor serienbeginn. und shinicht ran waren entwieder 13 oder 14 und spaöter dann 16 und 17 und die kinder waren 3 oder 4 .und dann sind jetzt 6 oder 7 so meinte ich das.
Ich habe von deinem Post leider nur die Hälfte wirklich verstehen können. Bitte beachte Rechtschreibung und Grammatik, damit man daraus kein Ratespiel machen muss. 

Zum Anderen sind Special Bände nun mal auf dem Original, also dem Manga, basierend. Die Filler gibt es nicht als Manga-Adaption. Sie sind ausschließlich ein Anime, sonst hätte Egmont vielleicht schon einige in Sonderbänden irgendwie mitveröffentlicht. Aber es gibt nur die animierte Version. Das was du also möchtest, wenn die Filler deiner Meinung nach in eine Special Edition rein sollen, wäre ein animiertes Special wie Das Verschwinden des Conan Edogawas.

Chronologisch wird übrigens die Reihenfolge angegangen. Es wird kein Fall, der später im Manga vorkommt, zwischen Älteren stehen. Beispielsweise wird es niemals die Reihenfolge 1, 2, 3, 28, 7, 8, 11 geben.

In einer Special Edition kommen nur Fälle der betreffenden Person/en vor. Es wird keinen Fall in der Detective Boys Special Edition geben, der sich hauptsächlich um Heiji und Conan dreht. Auch wenn ein einziger Moment wie "Ayumi umarmt Conan und dieser wird total rot" vorkommen sollte, ist das höchst unwahrscheinlich. Obwohl ich es feiern würde, wenn sie eine Romance-Edition zwischen Ayumi und Conan, was ja dann auf einseitiger Liebe basieren würde, ankündigen würden. *-*
ich habe bewusst die sachen so geschrieben und zwar eben wegen diesen ereignissen die auch zur handlung gehören weil ich mir dachte das eine special edition was wichtiges oder was besonderes seind zwar so wie  bei der organistation wo die wichtisten handlugnssachen drinnen sind also chronologische sachen wann sind sie zum ersten auf aufgetraucht normalerweise würden man sagen in folge oder kapitle 1 aber wenn mna die sache chronlogisch angeht währe es die ova wo sie als kindergarten kind sind und eben darum auch die aufzählung und auch wenn das eurer meinung nach nicht kanon ist meiner meinung ist alles was im conan universum exestiert ist meiner meinung nach canon ist eben nur meine meinung  oder gehört sowas nicht in einen Special Edition band hinein ?

Filler Folgen werden nicht in die Special Bände aufgenommen, weil sie ein Anime Original sind. Also in keinem Manga vorkommen. Die Bände sind also nur für Kapitel, die im Manga vorkommen. Dies gilt auch für Filme. Aber ja, aus mittlerweile über 90 Bänden hat man schon eine große Auswahl. ^^

Zu der OVA Der Fremde in 10 Jahren kann ich das gleiche Sagen. Es ist kein Fall für einen Sonderband, weil er nicht im Manga vorkommt...btw. die ausgeschriebe Bedeutung von OVA ist Original Video Animation. ^^

Die Szenen, von denen es auch Manga-Fälle gibt, die du beschrieben hast, sind zwar auf irgendeine Weise wichtig, aber es geht nicht um Momente, sondern um ganze Fälle. Dabei ist der Fall im Kaufhaus, Kein Fall für Conan, der Gomera-Film und die 99. Serpentienen wichtige Fälle, bei denen die DBs schon Hauptrollen spielen. Also Ja, da stimme ich dir auf jeden Fall zu. ^^
ein Detective Boys manga specaial band währe , sehr interresant was mir an den dreien immer super gefallen hat und  auch noch immernoch gefällt an ihnnen ist das sie schon als kinder einen guten starken, gerechtikeitssinn haben und da gäbe es viele fälle die meiner Meinung, nach in so einen band gehören würden und zwar.

Eine gespenstische Entdeckung
am ende davon hätten sie ja sogar fast shinichis haus durchsuchen wollen das heist währe, das passiert hätte es vieleicht sogaar was mit der handlung zu tun gehabt .

oder kapitel 699 wo sich die drei an was, wichtiges was mit der handlung zu tun hat erinnern .
oder der hütenwald fall wo sie ,fast jemanden bekannten im feuer enttarnen könnten .
oder diesem ova teil wo shinichti und ran noch in die mittelstufe gehen da sieht man die 3 das sie, noch kindergarten kindersind .

der elektronische Stadtplan ist ein filler,  aus den short story banden
Schon seit sie klein ist, träumt sie davon auf eine
Oberschule zu gehen, an der man Matrosenuniformen trägt.


der fremde in zehn Jahren vielleicht ,mal mögliche Zukunft.  
movie 5 wegen mitsuhiko und dem Auto.
und 6 wegen diesen zukunktskapselbildern.


folge 51 Plötzlich rennt Conan davon, verabschiedet
sich von den Kindern und die 3 haben das Gefühl
das sie Conan nicht wiedersehen.

der weg des Drachen 1 und 2 
als shinichi plötzlich sagt hallo leute und die kinder drehen
sich zu ihm und sind kurz, erstaunt warum er das gesagt hat .

sonne Mond und Sterne Professor sonne.
Fall 11 da ist auch ,ein Mond .


Fall 161
kein fall für conan

eine Nacht im Kaufhaus 

.der kino gomera fall wo ai und ayumi neben, conan sind.
das als sie im park verstecken gespielt haben und ayumi wurde entführt .
der fall mit den 99 Serpentinen .der wo ayumi zum Zahnarzt geht und conan dabei war .


der wo die Handpuppen und die kindern nach und nach verschwunden sind .
dann wo ayumi Prinzessinnen-Puppen und ein Foto davon gemacht wird Foto machen .


Gefährliche Töne (1) und Gefährliche Töne (2
conan hat sich als ayumi verkleidet .
und als sie auf der Bühne, sind dürfen alle 4 mit ihr singen .
Minami Takayama ist die japanische Anime sykronsprecherin von conan edogawa


Der Wald, die Bären, die Jäger wie mitsuhiko so lieb war


das was ich hier, auf gezählt habe sind handlungs storty technisch viele wichtige momente
und das heist sie ,sind nicht unwichtig und überhaupt ich mag ,die drei sehr gerne.

Bei Egmont Manga lässt man übrigens wieder für einen Spezialband abstimmen. Einfach auf deren Hauptseite. Da ist die Abstimmung.
Zur Wahl stehen Ran, Kogoro und die Detective Boys.

So sehr ich Ran und Kogi auch mag, meine Stimme ging diesmal an die DB's.

Allerdings was ich gesehen habe, machen es die Beiden wohl unter sich aus. Die Detective Boy's hängen schon ein Stück zurück. Leider :-(
Also ich mag die Detective Boys.Ja sie sind manchmal nervig (besonders Genta -_-), aber man muss ja immer bedenken, dass sie Erstklässler sind.Ich würde mich auf jeden Fall total freuen und mir den Band sofort holen! ;)
Wenn es so eine Special Edition werden sollte dann auf jedenfall eine mit den besten Fällen wie "Der Weg des Drachen 1" und "Der Weg des Drachen 2" 
Die Detective Boys mag ich zwar nicht wirklich, aber bei besonderen Fällen, wo sie nunmal dabei waren, ist sowas gut zum auffrischen.
Jeder kriegt eine Special Edition. Sogar Charaktere, die nicht eigentlicher Bestandteil von Detektiv Conan sind. Aber die, die am meisten die Folgen füllen und eigentlich für viel Input sorgen, mögen nicht wirklich viele und bekommen als allerletztes die Chance, wo man dann noch nicht einmal weiß, ob es auch wirklich zu einer Edition kommt. Sie haben einige gute Fälle, in denen Conan von ihnen so viel Unterstützung bekommt. Und da frage ich mich wirklich, warum sie sehr viele nervtötend und lästig finden. Es sind Kinder, die auch in ihren Rollen dementsprechend (Manchmal auch weniger) kindlich dargestellt werden. Mir ist es wirklich suspekt, wie man einen Hauptbestandteil eines Animes nicht mögen, dennoch den Anime lieben tut.

Ich würde mir in der Edition Fälle wünschen wie "Der Weg des Drachen Teil 1 und 2" oder den einen Fall, den Conan nicht lösen konnte, die DBs allerdings schon. Wären sie nicht, wären viele Fälle ungelöst...
Sie verdienen zwar einen oder mehrere Spezial Bände aber ich würde sie mir um ehrlich zu sein nicht kaufen, einfach weil ich sie zwar lustig aber nicht so lesenswert finde und da vielleicht mehrere so denken würde es nicht so viel Umsatz machen :C.
Aber ich freue mich trotzdem immer über sie
Stimme Cookies for Conan zu, sie hätten sich ein Special "verdient"!
Kann mich da Starfire nur anschließen. Meistens geht man mit gemischten Gefühlen in die Folgen mit den Kids :/
Ich weiß nicht manchmal sind die Kids cool manchmal gehen sie mir auf die Nerven =/
Seh ich genau so! Ich hab die Detective Boys total lieb. :) Finde es interessant zu sehen, wie sich auch jüngere ''Detektive'' so (mehr oder weniger) tapfer um ihre ganz eigenen Fälle kümmern. Ich hoffe, dass Egmont Manga uns diesen Wunsch bald erfüllt. :D
Meiner Meinung nach dürfte diese Special-Edition nicht fehlen. Wir haben von vielen Charakteren eine Special-Edition bekommen und ich würde es schade finden, wenn es von der Gruppe, die um Conan herum einige Folgen füllt, keine gemacht werde.
Sie gehören zum Anime und zum Manga dazu, auch wenn einige die Kinder als nervtötend und lästig erachten, oder als unnötig. Da ich so oder so die Editions sammel, wird auch die einen Platz in meinem Regal haben. :3
Wie fändet ihr es, wenn es eine Special Edition zu den Detective Boys geben würde? Ich persönlich würde sie mir sofort kaufen, da ich es immer ziemlich spannend und witzig finde, wie sie die Fälle lösen.