Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Die Frage ist halt, ob die Serie mit Heiji dann nicht zu ähnlich wie Detektiv Conan werden würde. Aber eine Miniserie mit ihm in der Hauptrolle wäre schon vorstellbar und sicher auch mal eine schöne Abwechslung :)!
Irgendwie geht das Thema hier immer mehr an der ursprünglichen Frage vorbei... Die Frage war, ob Heiji eine eigene Serie bekommen soll, ohne Conan und seine Story.

Ich fände es schon cool. Mit der Zeit ist es halt schon nervig, wenn bei fast jedem Fall Conan das letzte Wort hat, auch wenn z.B. Heiji den Fall auch gelöst hat. Und dann würden auch mehr Fälle in Osaka spielen und nicht nur in Tokio :D
Und es erinnert mich an diesen einen Aprilscherz :D https://www.youtube.com/watch?v=2rlJWQR9iBQ
wenn er alles über die organisation und das alles wüste dann könnte er ein hauptchrakter sein aber er weis nicht alles deshalb ist er ein wichtier nebenchrakter 
Da stimm ich dir 100% zu , da sonst der Hauptcharakter , unser geliebte Conan , weiter in den Hintergrund rückt
Ich liebe Heiji zwar, aber ich finde nicht das man ihn zum Hauptcharakter machen sollte. Die Serie wurde mit Shinichi begonnen, ergo, hat man ja auch wegen ihm weiter geschaut.
Conan alias Shinichi Kudo ist und bleibt der einzig wahre Meisterdetektiv 
Mir gefällt der Gedanke garnicht. Ich bin sowieso der Meinung, dass es ein Fehler von Gosho war, sich von TMS dazu überreden zulassen einen zweiten Schülerdetektiven, der fast so schlau wie Shinichi ist einzuführen.
Er wirkt meiner Ansicht nach, dadurch, dass er im Prinzip ein Shinichi Imitat ist, ohnehin schon so als wäre er ein/der Hauptcharakter nur ohne BO Bezug. 
Nein , den Heji ist nicht der Mittelpunkt um das es sich drehen soll
Ich würde das nicht so feiern, weil Heiji "nich" so mein Fall ist.
Mir würde er wahrscheinlich nach 'ner Zeit auf den Geist gehen ^^". Währe also nicht so toll imo. Aber eine eigene Serie würde ich schon begrüßen.
Er erfüllt als wichtiger Nebencharakter seine Job mit bravor, sonst würde die Story ein anderes Ende nehmen
Next er passt einfach nicht als Hauptcharakter.
Und in die serie passt Heiji auch nicht.
@Cookies_for_Conan
Ja, Kaito gab es vor Conan, das stimmt. Aber kam dort auch Conan vor? Würde mich interessieren.

Ansonsten stimmt es schon, dass es vermutlich nicht funktionieren würde, wenn man einen Heiji-Anime mit Conan quasi vermischt oder es "davor" spielen soll. Er müsste einfach seine eigenen Fälle aufklären und Conan kommt gar nicht vor.

Ansonsten schwer zu sagen, wer noch eine eigene Serie bekommen könnte/sollte (ist auch gar nicht Thema dieses Threads^^).
An sich wäre es dennoch total interessant, einige Fälle von Heiji zu sehen zu bekommen. Ein kleiner OVA-Spin-Off wäre doch cool. Muss ja nicht gleich eine ganze Serie sein.
Da ich Heiji auch wirklich gern habe als Charakter, würde ichs begrüßen, vielleicht auch gucken, aber ich denke nicht, dass es jemals dazu kommen wird...

Von mir aus können wir Conan auch direkt austauschen :P ~ Die Idee zählt :3
Ich schätze das wird nicht so ganz passen. Er kann aber gerne öfter auftauchen in den Folgen.
Ja, hat er, wenn ich mich richtig erinnere. Das war dann mal eine gute Abwechslung, weil sonst ja immer alles von Conan ausging und man nur seine Gedanken gehört hat. Aber mittlerweile sind die Gedankenstimmen von verschiedenen Personen zu hören. Nicht immer nur von Conan. Beispielsweise, als Kogoro sich fragt, wer der kleine wirklich ist oder wenn Ran mal ein gedankenverlorenes Gesicht macht und sich andere dazu in Gedanken äußern. ^^
Es ist dann aber nur ein Sichtwechsel. ^^

Zu deinem ersten Punkt, Hermes27, Kaito Kid gab es schon vor Detektiv Conan. Genauso wie Yaiba. Also hat eher Conan eine eigene bekommen. xD

Ich finde den Punkt mit der Serienabfolge vor dem Eintritt in DC interessant, aber auch gewagt, weil es ja dann eigentlich eine ähnliche Folgeaufstellung wäre. Heiji macht irgendwas vorher, er wird in einen Fall verwickelt und ist schlussendlich derjenige, der Diesen mit den richtigen Indizien und Beweise aufklärt. Dann gibt es das Geständnis des Täters und schon kommt der Abspann. Wenn es wirklich so etwas geben sollte, also eine Parallelserie zu DC, sollte es schon ein Charakter sein, der weder mit Fällen in direktem Kontakt, noch in einer Aufklärungfolge als Helfer steht. Kaito hat schon seine eigene Serie. Wer könnte also diesen Part sonst noch spielen?
Heiji steht durch seine detektivischen Fähigkeiten schon in vielen Folgen im Mittelpunkt mit Conan, aber eine eigene Serie, wie beschrieben, sollte ein anderer Charakter kriegen, der genauso großes Potenzial hat. ^^
Naja, es könnte wie mit Kaito Kid sein. Auch er hat ja - gemäß des Mangas, na gut - eine eigene Serie bekommen.

Ich fänd es interessant zu sehen, wie Heiji vor der Kenntnis von Shinichi seine Fälle gelöst und hat als "Detektiv des Ostens" schon oft von diesem anderen "Detektiv des Westens" gehört hat^^ Zudem mag ich seine Beziehung zu dem Freund seines Vaters, wie heißt er? Ôtaki oder so? - Und natürlich die Beziehung zu Kazuha ;-)

Ansonsten könnte irgendwann die Begegnung mit Conan kommen, obwohl diese Folge zum Teil auch aus Sicht von Heiji war. Nicht wirklich, aber hat er nicht ab und zu seine Gedanken während des Falls geäußert?
Einiger Fälle, bei denen er auch dabei ist? Wenn es aus seiner Sicht stattfinden soll, dann wird er wohl immer dabei sein. Als Hauptcharakter ist immerhin er der Mittelpunkt. Aber es wäre dann kein Detektiv Conan. Also keine Fortsetzung sondern eine eigene Serie/eigener Anime. Als Spin-Off wäre es eine gute Sache, aber als ganz eigene Serie würde ich es nicht gucken. ^^

Wenn DC schon so lange läuft und Gosho einfach sehr viele Ideen hat, würde es ähnlich mit der Folgenanzahl sein. xD
Hey mal so ne frage an euch.
Was würdet ihr sagen, fals mal eien Fortsetzung von DC kommt, das Heiji der Hauptcharakter wird? Alles aus der sich von Heiji, mit neuen Fällen die man alle noch nicht kennt und einiger Fälle, wo Heiji auch bei ist. Ich persönlich würde mich mega freuen, Heiji ist ja mein Lieblingschara aus DC.

Freu mich auf Antworten :)

Mfg. Heiji_saves_Kazuha ;D