Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wir werden die Folgen von Amalgam verlinken. Schliesslich war der Gründungszweck von Detektiv-Conan.ch, dass man alles auf einer Seite hat, und nicht zwischen verschiedenen Quellen wechseln muss.
Wenn es vor allem mit Amalgam Probleme gibt, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann da man die meisten Episoden zumindest einigermaßen verstehen kann, könnte man ja auch englische Subs nehmen. Das würden viele vielleicht auch noch verstehen. Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn auf dieser Seite gar keine neuen Folgen mehr kommen die Community so langsam ausstirbt, oder zumindest merklich schrumpft.
Wie es scheint, löst sich unser Team auf. Dies sind zumindest die Worte der Leitungspersonen.
Ist zwar schade, aber die Zeit lässt es nicht zu.
Ich arbeite 100% und fange nun noch nebenbei das Studieren an - da habe ich absolut keine Zeit, um noch für BnK an Folgen zu arbeiten, vor allem, wenn man die Einzige für einzelne Schritte ist. 
Ich glaub, das "Anti-Amalgam" sitzt bei der aktiven Userschaft sehr tief, aber letztlich entscheidet das admin. Wir könnten ihn ja mal fragen.
Ich stimme Bee zu, verstehe allerdings auch das Anliegen der User, die sich sehnlichst auf die neuste Folge von Conan, gesubbt von BnK natürlich, freuen. Trotzdem ist es ehrlich gesagt Schwachsinn diese hier anzubieten, wenn sie drüben auf Amalgam genauso anzuklicken sind. Ein Verweisen auf die Seite ist daher auch unnötig, da sich Fans unseres Meisterdetektivs selbst zu helfen wissen. Wenn es an Conan mangelt, wird das Bedürfnis nach dem Drei-Käse-Hoch schon im Internet mit alternativen Subs befriedigt.

Die Wurzel des Problems sehe ich aber nicht bekämpft, denn es ist leider nach deraktuellsten Folge weiterhin das Problem, dass uns, BnK, trotzdem das "Personal" fehlt, welches freiwillig und ehrenamtlich ohne Gegenleistung seine Übersetzungskenntnisse einbringt.
Wer also möchte, dass aktuelle Folgen hier online gehen, soll sich bei dem Verantwortlichen von BnK melden.

Das war mein Wort zum Sonntag. xD 
Naja, die Kritik an Amalgam ist ja keine moralische oder so. Es ist nun mal so, dass Amalgam-Subs eine schlechtere Qualität besitzen als BnK. Das wird von niemandem bestritten nicht einmal Amalgam selbst. Bei denen im Tab-Text steht ja bereits "qualität wird bei uns groß geschrieben" was ja auf selbstironische Weise schon deutlich macht, dass dies dort nicht oberste Priorität besitzt. Ich verstehe aber deshalb nicht warum es ein Problem sein sollte die Subs zu nutzen, wenn es keine anderen gibt und diese auch nicht in näherer Zukunft erscheinen werden. Natürlich könnte ich auch auf andere Weisen an neuere Folgen kommen, aber einerseits bietet Amalgam, so weit ich weiß, keinen Stream an so dass man sich die Folgen runter laden müsste bevor man sie schauen kann, und andererseits ist dieser Thread ist ja auch als Verbesserungsvorschlag für diese Seite gemeint. Wie schon erwähnt denke ich, dass DC.ch den Anspruch haben sollte die aktuesllsten Folgen möglichst zeitnah anbieten zu können und dabei nicht auf alternative Seiten verweisen zu müssen.
Für mich stellt sich dann die Frage: Warum schaut man dann nicht einfach auf der amalgam-Seite?
Ich fände es ehrlich gesagt auch nicht wirklich cool, wenn auf der einen Seite amalgam-Subs kritisiert, auf der anderen Seite sie aber dennoch benutzt werden. 
Ich spreche hier mal ein wahrscheinlich etwas kontroverses Thema an. Könnte man eventuell bei den neueren Folgen, die noch nicht von BnK übersetzt worden sind, auf die Subs von Amalgam zurückgreifen? Mir ist durchaus bewusst, dass diese von sehr viel schlechterer Qualität sind als die hausgemachten BnK´s, aber dafür sind diese einfach auf dem aktuellen Stand. Die aktuellste Folge dort ist 877, während die aktuellste BnK Folge 817 ist, welche auf Amalgam bereits vor über einem Jahr erschien (genauer am 19.05.2016). Das alles soll keine Kritik an BnK und deren Mitgliedern sein, die Subgruppe leistet hervorragende Arbeit und hat im Gegensatz zu Amalgam eben den Anspruch qualitativ hochwertige Subs zu produzieren. Außerdem ist es durchaus verständlich, dass dies nun mal eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, vor allem weil die Beteiligten es ja in ihrer Freizeit machen und natürlich auch andere Verpflichtungen haben. Allerdings möchten die meisten, die bei den aktuellen Folgen angekommen sind, sicher nicht unbedingt eineinhalb Jahre warten bis die aktuellste Folge auch hier erscheint. Ich denke DC.ch hat doch bestimmt den Anspruch auf dem aktuellen Stand zu sein was die Episoden betrifft und wenn es da keine andere Möglichkeit gibt sollte man sich eben, meiner Meinung nach, bis die Subs durch BnK´s ersetzt werden können, bei solchen Schnell-Subern wie Amalgam bedienen, zumindest wenn die jeweilige Folge so einigermaßen Schaubar gesubbt wurde. Man kann ja dann wie es bei den RAW Folgen zur Zeit gemacht wird [AMALGAM] dran schreiben um User die sich das nicht antun wollen zu warnen.