Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wenn man rein die Logik der Serie ansieht MUSS er wieder Groß werden und wie ich denke vor dem Finalem Ende.
Alles Andere würde keinen Sinn Ergeben.
In der Serie geht es ja nicht um das Leben des Conan sondern darum das er wieder Groß werden will.

Noch Dazu wissen wir ab Folge 927 ja das er Groß werden kann für eine Gewisse zeit OHNE Resistenzen gegen das Gegengift.
ERGO Wird Ai früher oder Später ein Komplettes gegengift haben.
Ob mit oder Ohne dem originalem APTX.


Und Shinichi wäre der Größere Verlust da man die Hauptperson der Serie Verliert.
Conan ist ja nur eine "Ersatz Person".

Betrachten wir dazu doch 1 Person die für die Story wie ich finde das Größte Gewicht bringt - Ran
Alles was er tut hat das Ziel wieder Groß zu sein und bei ihr zu sein 
Wäre er nicht Groß wären mittlerweile 1000 Episoden einfach Unlogisch und Völliger Blödsinn

Dazu Betrachten WAS Würde für Ran Schwerer Wirken : Der Verlust der Liebe des Lebens
Der Verlust eines Kleinen Fremden Jungens der von 0 auf Jetzt da war ...

Ich denke Conans Schmerz wäre für sie Sehr verkraftbar vorallem wenn Shinichi als Conan mit seinen eltern sich von ihr Verabschiedet
Und danach als Shinichi zurückkommt 

Somit wäre Conan Weg
Sie wüsste es geht ihm gut mit seinen Eltern
Aber Ihre Liebe ist wieder da
MAYBE Gesteht er ihr dann alles ... auch wenn das Schmerzen durch Karate zu verzeichnen hätte XD

Deswegen Sage ich : Shinichi ist Definitiv der Größere Verlust da Conan ja auch garnicht Existiert 
Conan wird wieder Shinichi! Wie? Das erfahren wir sicher bald, wenn man sieht wie es gerade im Manga weitergeht. Das kriegen leider Conan Fans nicht mehr mit weil darüber NICHTS berichtet wird. Es ist eine Schande wohin sich das gesamte Detektiv Conan Imperium entwickelt hat: Flut von Fillern ohne Ende in Sicht, langweilige Detective Boys Fälle im Manga, Ablenkungen von der verlorenen Kreativität Goshos durch irgendwelche Merchandising-Artikel und Statuen. Eine Schande für ECHTE Conan-Fans.
Alle echten Conan Fans sind hiermit aufgerufen zu sagen was sie wirklich über die aktuellen Entwicklungen im Manga, Anime und Co denken und sich weiter mit den wichtigen Entwicklungen des Mangas zu beschäftigen. Alles andere ist für wahre Fans irrelevant!

Bin weiterhin mit Gosho in Kontakt und werde berichten!

©TrueConanFan
Conan wird wieder Shinichi! Wie? Das erfahren wir sicher bald, wenn man sieht wie es gerade im Manga weitergeht. Das kriegen leider Conan Fans nicht mehr mit weil darüber NICHTS berichtet wird. Es ist eine Schande wohin sich das gesamte Detektiv Conan Imperium entwickelt hat: Flut von Fillern ohne Ende in Sicht, langweilige Detective Boys Fälle im Manga, Ablenkungen von der verlorenen Kreativität Goshos durch irgendwelche Merchandising-Artikel und Statuen. Eine Schande für ECHTE Conan-Fans.
Alle echten Conan Fans sind hiermit aufgerufen zu sagen was sie wirklich über die aktuellen Entwicklungen im Manga, Anime und Co denken und sich weiter mit den wichtigen Entwicklungen des Mangas zu beschäftigen. Alles andere ist für wahre Fans irrelevant!

Bin weiterhin mit Gosho in Kontakt und werde berichten!

©TrueConanFan
Oh ja, deiner Annahme stimme ich da absolut zu! Jaaa, Shinichi wird sicherlich nicht Conan bleiben wollen, beides aus dem innigen Wunsch und aus der Gewohnheit, dass das einfach schon immer sein Ziel gewesen ist. Es wird ihm wahrscheinlich aber doch wehtun sein Leben als Conan zurückzulassen. Immerhin hat er als Conan unglaublich viele 'Connections'. :D

Dieser Thread ist jetzt auch schon über ein Jahr alt, und da hatte ich genug Zeit nochmal die Frage zu bedenken. Den Verlust 'messen' wollen ist schon etwas arschig meinerseits, aber sehen wir mal davon ab. xD

Ich bezweifele, dass Shinichi drumherum kommt die ganze Sache Ran zu beichten. Ran, die viel zu gutmütige und verzeihende Seele, wird ihm nicht lange böse sein können. Also im Falle deiner zweiten Möglichkeit, Skorpia, wird Ran ihrem unechten kleinen Bruder wohl nachtrauern, aber der Verlust wäre durch dem Wissen des Wohins und Shinichi's Rückkehr besänftigt. Es wären wirklich bloß die Detective Boys, die da einen richtigen Verlust sehen. Immerhin wäre Conan ja noch 'am Leben', sodass sich Bekannte bzw. verschiedene Inspektoren in keinster Weise trauern müssten.

In dem Fall, wäre es auch witzig falls dann Kommentare fallen wie "Du erinnerst mich irgendwie an Edogawa" oder "Kenn ich dich irgendwoher?" worauf Shinichi über eine nicht vorhandene Beziehung zu einem weit entfernten Cousin oder seinen ehemaligen Ruhm erzählen muss. :D

Wenn Shinichi nun nicht mehr in seinen alten Körper zurück könnte (unwahrscheinlich, aber zum Spaß an der Freude nehmen wir das mal an), hätte er ja immernoch die Möglichkeit Ran und den anderen die ganze Sache zu erzählen. In dem Fall wäre es jedoch um einiges schwieriger, vorallem emotional. Immerhin müsste er Ran sagen, dass "Hey, du hattest die ganze Zeit Recht. Ich bin Shinichi, kann aber nicht in meinen alten Körper zurück und ich werde Conan bleiben müssen." Das würde keiner geradewegs hinnehmen können. Es wäre auf jeden Fall ein Verlust. Man kann sich gar nicht vorstellen was man in so einer Situation fühlen würde. Dein Freund ist für immer fort, aber irgendwie auch nicht.

Wenn Detektiv Conan etwas mehr auf Realismus zielen würde, hätte jeder Charakter einen unglaublich zwiegespalteten innigen Tumult, der super interessant zu erforschen wäre. Naja, man kann in einem Manga auch nicht jedes Trauma jedes Charakters vorstellen, also ist es wahrscheinlich gut so wie es ist. :D

Ahh, ich bin mir nicht mehr sicher worauf ich hinaus wollte. Allerdings ist eines sicher, das Endgame wird mit Shinichi in seinem normalen Körper enden. Wäre sonst ja eine seeehr lange Fahrt für Nichts sozusagen. Aber in Fanfiction wird man alle Möglichkeiten, auch die dunkelsten Varianten, ja wunderbar erkunden können. :D Freue mich schon sehr auf das Ende.
Folgendes ist natürlich das Traumende des Animes: Die Organisation ist zerstört und die Mitglieder sind vollständig oder größtenteils eingekerchert. Eventuell fliehen ein wenige von denen ins Ausland, aber die Gefahr der Organisation ist jedenfalls nicht mehr vorhanden. Dabei gibt es folgende mögliche Szenarien:

Conan nimmt das Gegengift und wird zu Shinichi. Dabei wird behauptet, Conan sei zu seinen Eltern ins Ausland gezogen. Sprich: Er hält es geheim, dass er Conan war. Ran und die Detective Boys werden Conan natürlich Briefe schicken oder besuchen wollen. Vorrausgesetzt Ai bleibt klein, wird sie vielleicht manchmal als Conan erscheinen, wenn es nötig ist und Shinichis Eltern werden im Falle eines Besuches (auswerts oder einwerts) Conans Eltern spielen. Dadurch, dass Conan dann offiziell mit seinen Eltern im Ausland lebt, wird es auch nicht so häufig nötig sein. Vielleicht entwickelt Ai ein APTX4859, welches niemandem umbringt und Shinichi nimmt es aus Spaß mal. Immerhin wäre es auffällig wenn Ai immer genau dann krank ist oder nicht da ist, wenn sie Conan besuchen. Und das Gegengift bleibt ja. So wird es vermutlich keine Verluste geben, nur ist es für Shinichi, Ai, Yukiko und Yusaku vielleicht etwas umständlich.

Conan nimmt das Gegengift und entscheidet sich, den engeren Vertrauten alles zu erzählen (sofern die Polzei am Ende nicht mithilft). Damit mein ich in erster Linie Ran, aber auch den wichtigeren Polizeimitgliedern, also Megure, Megures Vorgesetzter (hab seinen Namen vergessen), Takagi (immerhin hat er ihm in einer Folge gesagt, er würde ihm im nächsten Leben erzählen, wer er sei) und evtl. Sato. In diesem Szenario macht er sich nicht die Mühe, sich hin und wieder als Conan auszugeben. Wieso sollte er denn auch, immerhin erlangte er einen Körper zurück. Er würde trotzdem wie oben behaupten, Conan sei Japan zu blöd gewesen (oder irgend sowas) und dass er deswegen zu seinen Eltern ins Ausland gegangen sei. Sogesehen wäre das ein Verlust für die Detective Boys. 

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass er sich dagegen entscheidet, das Gift zu nehmen. Aber ich denke, dass das eher unwahrscheinlich ist. Immerhin will Shinichi ja unbedingt seinen ursprünglichen Körper zurück und wieder als sich selbst leben. Darüber hinaus baut die Serie daraufhin, dass er wieder zu Shinichi wird. Was ich mir denke, ist aber, dass die ganze Sache Shinichi weiterhin zu schaffen macht, auch wenn alles wieder per se gut wird.
Möglicherweise muss er die Klasse wiederholen. Da er nie da war, müsste er ja eigentlich lauter "Nicht benotet" im Zeugnis haben (oder er bekommt irgendeine Art Sondergenehmigung oder so).

Wenn wir also vom Traumende ausgehen, liegt der Verlust ganz klar auf Conans Seite. Immerhin kann man Grundschulkindern nicht erklären, dass Conan Shinichi ist. Klar, sie würden es cool finden, sich aber auch irgendwie verasrscht fühlen. Sie würden auf jeden Fall herausfinden wollen, warum Shinichi als Conan untergetaucht ist. Dass da draußen eine kriminelle Organisation agierte, sollte man keinen Kind anvertrauen. Außerdem würden sie es weitererählem, was nicht so gut wäre.
Mal von Ai abgesehen.

Wow, das war eine fantastische Antwort. Mehr als ich erwartet habe. :D

Ich stimme dir da schon zu. Die Serie ist ja logischerweise so auf Conan fixiert, dass ich das auch bin. Tatsächlich erinnere ich mich irgendwann mal Sonoko sagen gehört zu haben, dass Shinichi zwar beliebt war, aber nicht wirklich Freunde hatte sondern bloß Bekannte. Aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Ich bin auch überzeugt davon, dass Conan und Shinichi beide einen gleichwertigen Verlust darstellen würden. Oftmals denke ich darüber nach welche Charaktere für welche Identität 'mehr' trauern würde. Und in dem Falle wäre das eigentlich nur Ran, Sonoko (wir wissen doch alle dass sie Shinichi mehr leiden kann als sie angibt :P) und vielleicht Klassenkameraden, wobei diese relativ schnell darüber hinweg kommen. Shinichis Eltern, Professor Agasa, Hattori etc. wissen ja, dass Shinichi Conan ist, weshalb es für sie kein echter Verlust in dem Sinne wäre. 

Wenn wir dann von Conan ausgehen, kommt Ran wieder in Vordergrund. Conan ist sowas wie ihr kleiner Bruder und man sieht sehr oft wie viel er ihr bedeutet. Auch Kogoro und Eri, die Kids und die Polizisten, die er gut kenngelernt hat, Kobayashi-sensei, sogar Azusa und so weiter. Also aus der Sicht von der Anzahl der Trauernden würde Conan vermutlich gewinnen. 

Das was Shinichi in einem derartigen inneren Konflikt am meisten interessieren würde, wäre wahrscheinlich welcher Verlust für Ran nun schlimmer wäre. Und beide wären sehr schlimm, aber Shinichi würde da gewinnen. Shinichi hat Ran schon einmal 'alleine gelassen'. Ich bezweifle, dass er das nochmal tun würde. 

Naja, alles was ich eigentlich in Detektiv Conan wirklich will, ist dass Shinichi kurz vorm Ende so einen inneren Konflikt hat und zu sehen wie er mit Conan umgeht, nachdem er wieder sein richtiges Alter hat. Und natürlich wie jeder reagiert zu Shinichis Wandlung von dem hochnäsigen, arroganten Schlaumeier zu diesem weniger schnöseligen, besorgten Klugscheißer. :D
Der Titel ist supi, passt meiner Meinung nach sehr gut. :3

Mir hat sich die Frage auch öfters schon in den Vordergrund geschlichen. Jedoch muss ich sagen, dass es auf beiden Seiten irgendwie ein gleich-großer Verlust wäre. Also hier kommt mein Roman: (*höhöhö*)

Shinichi ist legal in Japan. Hat eine Geburtsurkunde, ein geregeltes Leben mit Haus, Eltern und Freizeit (gehabt). Wir kennen oder kannten nicht so viel von seinem Leben vor der Schrumpfung. Hatte er viele Freunde in der Schule, im Fußball-Team der Mittelschule oder privat aus dem Viertel? Man weiß es nicht, jedoch ist klar, dass er sehr beliebt bei Mädchen und auch bei den Jungs war. Mädchen wollten mit ihm ausgehen, Jungs mit ihm befreundet sein, so kann ich mir das nur vorstellen. Er war von der Polizei sehr gefragt und wurde sogar zum Kid-Fall damals gerufen. Also hatte er natürlich mit Megure und ein paar anderen Polizeibeamten eine kleine Fangemeinschaft. Das ist aber auch nur eine Vermutung. Er war also als Shinichi meiner Meinung nach schon beliebt, da er ja auch im Fernsehen interviewt wurde. Direkt in Folge eins, wo Ayumi, Genta und Mitsuhiko vor dem Fernseher stehen.
Zu Ran kann man dann bei einem Verlust von einem ganzen Leben ausgehen. Er kannte Ran seit dem Kindergarten und verbrachte mit ihr die Schule, bis zur Schrumpfung auch die Freizeit. Für sie ist das der Verlust ihrer wahren, großen Liebe. Also mit anderen Worten...Weltuntergang. Ich schätze jeder weiß, was ich sagen will.
Zu seiner Familie gibt es eigentlich auch einen großen Verlust. Yukiko und Yusaku "verlieren" ihren einzigen Sohn. Naja, von offizieller Seite. Aber das ist ja im Verhältnis zum Wissen der beiden ein Verlust von ein paar Jahren Lebenszeit. Erinnerungen sind da, das Wissen bleibt und wie Yukiko einmal sagte "Ich fühle mich wieder jünger". xD

Auf einer Skala von 1 für kein Verlust bis 10 Weltuntergang würde ich das bei einer 6 belassen. Im Großen und Ganzen kein kompletter Verlust, jedoch massive Einschränkungen wie er sich gegenüber seines alten Egos zum jetzigen verändert hat. Da sind halt ein paar Charakterzüge, wie seine Selbstverliebtheit deutlich angekratzt worden. xD


Zum jetzigen Zustand als Conan Edogawa ist es natürlich was anderes. Wir kennen die Folgen, seine Erlebnisse und was er bis heute gemacht hat. Und das im Vergleich zu Shinichis "Eventuell-"Leben ist das klar definiert und nachvollziehbar. Wir können also anhand der Folgen sehen, wen er wo kennengelernt hat und was für Erfahrungen er als Conan gemacht hat. Da er ja das Wissen als Shinichi behalten hat, ist das natürlich in keinster Weise ein Verlust. Jedoch wird einem beim Revue der ganzen Folgen sowohl auf Deutsch, als auch die japanischen Folgen genaustens darauf eingegangen wie er das Leben als Conan...Also seine zweite Chance, er hätte ja auch sterben können, lebt und was seine Ziele sind. Von den Leuten, die er kennenlernen musste, um in seinem Fall weiter zu kommen, bis hin zu den Freunden fürs Leben, die mit ihm tagtäglich durch Dick und dünn gehen. Sieht man ja auch irgendwie im Intro, die Charakter, die mit ihm in enger Verbindung stehen. :3

Mein Fazit hier wäre auch wohl eine 6, jedoch da man als Conan sehr viel mehr aus seinem Leben sieht, als aus Shinichis (Auch wenn diverse Rückblenden einen winzigen Einblick geben), kommt es einfach mehr auf die Details an, was mindestens einen oder sogar zwei Punkte mehr geben würde. Also im besten Falle würde es eine 8 für eine Fast-Katastrophe geben, weil es einfach so viel mehr ausmacht.

Ich schätze, würden wir ein Spin-off (ein Ableger einer Serie) über Shinichis Leben vor der Schrumpfung sehen, auch wenn es nur maximal 6 Folgen wären, über einen Zeitraffer der Ereignisse sehen, würde es eventuell zu einem Gleichstand kommen. Objektiv betrachtet, wäre also sowohl Shinichis Leben also auch Conans Erfahrungen ein großer Verlust, aber eigentlich ähnlich.

Meine Meinung dazu ist: Der Verlust geht ganz klar von Conan aus. Da er die zweite Chance bekommen hat, sollte er sie auch nutzen. Klar, der Verlust von Ran als große Liebe, ist nun mal sehr vernichtend, jedoch kann ich für die eventuelle Zukunft die er haben könnte einen größeren Verlust haben. Meine Meinung ist da eigentlich sogar eher zwiegespalten. Mit Shinichi wissen wir, wie es weiter geht. Er wird groß, gesteht Ran alles was passiert ist, kriegen einen Haufen Mini-Rans und Mini-Shinichis und werden glücklich bis zum Umfallen.
Bei Conan ist einfach alles offen, was Platz zum Gedanken machen bringt. Wird er Detektiv bleiben? Wird er trotzdem mit Ran zusammen kommen? Wird er eventuell mit jemand anderen zusammen kommen? Das weiß man alles nicht, weshalb es einfach ein größerer Verlust wäre, als Shinichi. Da ich davon ausgehe, dass er sein Aussehen von damals genauso annimmt, hat man auch die Chance auf einen Shinichi 2.0, jedoch ständiger Vergleich würde ihn wahnsinnig machen. Aber ein bisschen Wahnsinn tut jedem gut. :P

Das wars mit meinem Roman. Wer bis hierhin gelesen hat, der wird von mir bei einer passenden Gelegenheit getätschelt. :3
Ein sehr interessantes Thema über das ich in letzter Zeit nachdenke ist, wie sehr es sich für Conan denn noch lohnt wieder zu Shinichi zu werden. Klar, ich bezweifele, dass das in Canon ein großes Problem ist. Aber von Ran mal abgesehen, würde der Verlust Conans nicht viel mehr Menschen betreffen als Shinichis? An diesem Punkt kennt Conan viel mehr Leute und das sieht man ja auch ständig. 
Spoiler
In der neusten Kyoto Schulausflug Arc hat man ja auch gesehen wie Shinichi über Inspektor Ayanokouji sprach als kannte er ihn, was er zwar tut, jedoch als Conan. Ayanokouji sagte auch danach, dass er zwar Conan, aber nicht Shinichi kennt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich finde es interessant darüber nachzudenken, dass Conan viel mehr Kontakte hat, und man seit über 100 Folgen nur noch sehr wenig von Shinichi hört. Selbst Conan bleibt größtenteils, naja Conan. Und alle anderen wichtigen Personen in Shinichis Leben wissen ja, dass er geschrumpft ist. Außer Ran vermisst ihn ja groß niemanden, so böse das jetzt auch klingen mag. 

Ich hoffe, dass mach irgendwie Sinn. :D Was haltet ihr denn davon?
(Mir ist auf die Schnelle kein besserer Titel eingefallen. Hehehe...)