Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich vergöttere SAO ^^
Gerade mein absoluter Lieblingsanime. Den ersten Teil von der ersten Staffel (also wo sie noch in Aincrad sind) gefällt mir auch besser als der Alfheim Online Arc. ALO jedoch gefällt mir nicht, weil es so viele KiritoXLeafa Momente gibt. Klingt vielleicht komisch, finde ich aber so XD Suguha`s Charakter gefällt mir so gar nicht und wie sie sich an ihren Bruder "ranmacht".
Die zweite Staffel jedoch ist wieder deutlich besser und auch die neuen Charaktere, die dazukommen, muss man einfach gern haben *Shino und Yuuki knuddel*. Die Openings und Endings (vorallem das Ending finde ich besser als bei Staffel 1) sind einfach nur suupiiii (Ignite von Eir Aor, Courage von Haruka Tomatsu). Staffel 2 erscheint gerade nur mit deutschem Untertitel, wird aber gerade synchronisiert.
Naja, dass jedes Mädchen das Kirito trifft, sofort in ihn verknallt ist auch total unlogisch, aber was soll´s ^^
Freu mich schon, wenn die Light Novel Dezember auf deutsch erscheint *-*
also im prinzip finde ich SAO einfach nur hammer. auch wenn ich zugeben muss, dass die Alfheim folgen etwas schwächer sind als der Rest
Ja stimmt zu mal ALO auch sehr unlogisch war .
Sugou Nobuyuki handelt einfach nur unlogisch . Also er hat zB. die admin-Rechte in ALO , kann also Türen etc. einfach öffnen , warum verschließt er also Asunas Gefängnis mit einem Zahlencode ?! Einfach nur damit sie diesen dann knacken und abhauen kann ...
Und auch Kiritos Schwester mag ich nicht besonders , ihr Charakter ist so stereoty-mäßig .

Bevor ich SAO mal anfing, wurde mir gesagt, dass es ab Folge 15 bergab geht, siehe Christa_chan:
Bis Folge 14 kann man noch kapieren warum der Anime Sword Art Online heißt, aber danach ist es nur noch so ne Romanzgeschichte der Hauptfigur..


Aber den ersten Teil fand ich wirklich super, die ganze Story mit dem Eingeschottet sein und wessen HP auf 0 fällt, der stirbt. Wobei man mal überlegen muss, wie viele vielleicht auch aus Dummheit gestorben sind.. whatever.
Allgemein loben kann ich A-1-Pictures für die animatische Umsetzung, ich mag vor allem die hübschen Charakterdesigns. Der Soundtrack ist auch wunderschön zum anhören, besonders „crossing field“, das Opening und aus dem OST „Luminous Sword“.
Während ich im ersten Teil noch über kleinere Storyschwächen hinweg sehen kann, ist Alf Heim Online eher das Klischee Online, die Frau wurde entführt, der Mann muss sie retten und da ihn seine Cousine nicht erkennt, verliebt sie sich nochmal in ihn. Lel. In Aincrad ging es ja noch, dass Liz so schnell auf Kirito geflogen ist, aber das..

SAO II finde ich wiederrum wieder gelungen, auch wenn die Story in so einem langsamen Tempo meiner Meinung nach erzählt wird, allerdings bin ich erst bei der 11. Folge, weil ich auf eine bestimmte, englische Subgruppe warte ^^
Mehr sag ich da mal nicht, weil wegen Spoiler.
Also mir ist das auch aufgefallen.
Ich finde zwar auch Schade, dass alles so abgekürzt ist , aber trotzdem ist die Story super und auch die Zeichnungen sind echt klasse.
Man muss es einfach mal gesehen haben, sonst hat man echt etwas verpasst.
Ja stimmt, das ist der 6. Film :D den mein ich ja ^^
huch, das ist mit jetzt nicht aufgefallen @Ayumi-1999^^
Jetzt verstehe ich auch, weshalb SAO mein zweitliebster Anime ist :D

Das ist, aber der 6. Film, nicht der 5. ;)
Mich erinnert Sword Art Online an den 5. Detektiv Conan Film: Das Phantom der Baker Street :) In dem Film sind sie ja auch in einem Spiel gefangen und müssen gewinnen um wieder lebend rauszukommen. Bin ich die einzige der das aufgefallen ist? :D
soll nicht so gut gewesen sein, der großteil war wohl ein zusammenschnitt von alten folgen, bevor dann die neue kam
Boa ich freu mich auch schon voll *^*
War jmd bei dem Kino-Event von SAO2?
Ab Oktober werden die Bände auf deutsch erhältlich sein, freue mich schon total :DDDD
Habe den anime durch und mir hat er sehr gut gefallen.
Die Welten und so waren da schön und obwohl so viele gestorben sind kam er mir so harmlos war, weil ich irgendwie immer gedacht habe dass es nur ein Spiel ist.
omgosh danke danke danke TwT
@MomoChan ja kann man. Auf YT hat jmd nen Link in der Infobox eines Videos gepostet wo man sich bei streamcloud alle folgen auf deutsch angegucken kann.

Hier: Sword art online alle folgen ger dub + spezial folge - YouTube
Kann man sich den eig noch iwo auf deutsch reinziehn? o:
(könnt ihn mir auch auf englisch anschaun, deutsch is mir trotzdem lieber xb) und ich hab grad kein geld um mir die zu kaufen.
Ich hab SAO gestern angefangen und bin auch gerade mit der 1. Staffel durch. Iwie weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll.. Im großen und ganzen ist der Anime gut, es steckt ne coole Idee dahinter und die Charakter sind auch nicht übel. Aber ich finde das er in irgendeiner weise so leicht vom thema abgekommen ist. Bis Folge 14 kann man noch kapieren warum der Anime Sword Art Online heißt, aber danach ist es (wie viele andere auch finden) nur noch so ne Romanzgeschichte der Hauptfigur.. Ich mein ich finds ja nicht schlecht, Liebe geht doch >fast< immer.., aber ich fands ein bisschen schade da man so viel aus SAO hätte machen können.. Dennoch frage ich mich wie die Macher ne 2.Staffel machen wollen und wie diese nun wird. Aber irgendwie bin ich schon gespannt drauf ^^
Für die, die es noch nicht wissen. Es wird eine 2. Staffel geben ...


Sword Art Online 2
Die Story find ich echt geil und der Anime ist auch recht hübsch zum Ansehen. :-D

Leider sind viel zu große Lücken zwischen den einzelnen Folgen. I
ch hab gelesen das es nur 25 Folgen geben wird. Man hätte aber mit der Story 1000e Folgen machen können.
z.B.: Liegt zwischen folge 1 und 4 ganze 2 Jahre. Das find ich ein bisschen Schade.
Wäre diese Zeitspanne zwischen den Folgen geringer und alles ein bisschen detaillierter beschrieben könnte sich der Anime sicher mit den ganz großen Messen.

Ich habe gehört das diese Lücke im Manga kleiner sein soll, also werd ich bei Gelegenheit einmal die Mangas lesen.

Trotz alledem ein sehr cooler Anime.
Ich würde ihm alles in allem 7,5-8/10 Punkte geben
trotz der geringen episodenanzahl muss das nicht als schlecht ausgelegt werden ^^

kla jeder fan wünscht sich mehr folgen : p
Aber ich glaub bei den anime gibt es nur so 20-30 folgen , ich weiß es nicht mehr genau aber hab das bei son heft gelesen glaub Animania .
Sieht echt interessant aus wenn ich mal Zeit habe sehe ich ihn mir bestimmt mal an^^
Schau mir den Anime auch an und muss sagen, er ist wirklich gut geworden :D für jeden Zocker ein Traum xD
Anregungen, Beschwerden, Forderungen , w/e ; sind erwünscht , hoffe auf viel feedback^^
Klingt vom Prinzip her wie Deadman Wonderland. Nur dass es da Gefängnisinsassen sind, die Spiele usw. überleben müssen, bzw gewinnen um mit sogenannten "Candys" weiterleben zu können.

Aber klingt interessant, werde ich mir die Tage mal reinziehn ^^
Da mir irgendwie auf dem Forum fad wurde, und hier nicht wirklich was vorangeht, dachte ich mir mal das ich die Initiative ergreife und euch mal einen Anime vorstell. :)

Bild


Genres : Abenteuer , Action , Fantasy , Drama , SciFi , Romance , Comedy

http://www.youtube.com/watch?v=OK0-6P4AN_o&feature=player_embedded

erschienen in der sommer saison von 2012

10 von 25 episoden bisher erschienen

Beschreibung:

Wir sind im Jahre 2022 und die NerveGearTechnologie wurde gerade erst von Akihiko Kayaba entwickelt. Mit dieser kann man mit Hilfe seiner Gehirnströme sich frei in der virtuellen Welt bewegen. Am Tag der Veröffentlichung von Sword Art Online wird das Feature zum Ausloggen von A. K. entfernt und bei einem sinken des HP - Balken auf 0 wird man automatisch durch die NerveGear getötet im realen Leben. 10 000 Spieler sind dadurch in jenem MMORPG gefangen und müssen sich ihren Weg in die Freiheit erkämpfen, indem sie sich bis zur 100. Ebene durchkämpfen und den Endboss töten.

Von der Idee her hat mir der Anime gleich von Anfang an gefallen , den jeder der gern daddelt würde ma gerne die NerveGear tragen^^.
Die Comedy und die Romance kommen nich zu kurz und unterhalten einen gut. Das ganze ist gut geschrieben auch wenn nicht alles bis ins letzte Detail übernommen wurde vom Light Novel :( .
Animationen sind vom feinsten und an die Charaktere werd ich mich sicher noch lange erinnern^^.
Intro ist gut , Ending meh.