Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

In meiner Kindheit habe ich nach der Schule DC neben anderen Animes geschaut, bin einfach dazu gekommen. Und bin echt froh so einen qualitativ und vielseitigen Anime noch aktuell zu schauen. Neben dem Anime sind die Kinofilme die es für mich zur Top Serie machen.
Naja dank meiner Freunde in meiner Kindheit haben wir sehr früh mit DC angefangen. Mich hats dann sehr gepackt worüber ich dann addicted mit DC war bzw immernoch bin.
Diverse Menschen haben es mir empfohlen und mich für die Serie begeistert. :D
Davor kannte ich DC nur  vom Hörensagen, aber ich hatte mich nie näher mit der Serie befasst.
Mir gefallen die vielen kuriosen Fälle und das beeindruckende (und beeindruckend unrealistische Allgemeinwissen von Detektiv Conan). Auch die vielen Verweise und Implikationen aus der realen Geschichte, Umwelt, die vielen akkurat dargestellten Orte und Bauwerke ... ich finde das einfach toll. :)
Ich gucke jetzt OnePiece. Detektiv Conan hat mein Leben verändert - zum Schlechten. Jeden Tag habe ich Angst das mich die schwarze Organisation verfolgt, wo man bis heute nicht weiß wer der Boss jetzt wirklich ist und wer Rum ist.
Wer schließt sich den Reihen freier Animenisten an?
Einfach nur deshalb, weil ich Detektiv Conan schon seit meiner Kindheit kenne und es immer voll schön finde, wenn ich ein Rätsel schneller löse als unser lieber Conan.
Weil ich es seit meiner Kinheit gucke und weil es echt eine schöne Story hat besonders die Love Story.
„WARUM GUCKT IHR DC?“ — Was für eine Frage. Das wäre genau so, als würde ich fragen, warum ich Lasagne esse, wo doch klar ist dass es eines meiner Lieblingsgerichte ist. Würde Omma Blumen auf dem Balkon haben, wenn sie keine mögen würde?! Was für Nasenbärn, oh man
Ich habe Detektiv Conan schon geschaut seit ich klein war und er begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Detektiv Conan ist ein wunderbarer und ganz besonderer Anime. ^-^
Ich war ein rtl 2 Kind =)

Ich hab damal eigentlich alles geschaut was an Kinderserien nach der Schule lief. Aber Detektiv Conan schaue ich noch heute gerne, da es schon damals was anderes war. Die ganze Aufmachung, das Mitraten und die Vielseitigkeit, all das hat einfach überzeugt!
Mein bruder hat mich drauf gebracht und wir haben es immer zsm auf rtl geschaut und seitdem sind wir beide an conan hängen geblieben :) und man will ja auch iwann das Ende mitbekommen ^^
Da kann ich mich nur anschließen
Also ich habe damals zum ersten Mal im Leben die Gelegenheit gehabt unbeobachtet Fernsehen zu können, also endlich mal selber zu entscheiden was in dem Gerät läuft :)

Nach der Schule lief ja auf RTL II immer eine ganze Reihe von Animes ab und ich bin so lange es ging dort "versumpft". Detektiv Conan kam damals ja nicht allzu spät und so konnte ich das meist komplett gucken, ohne dass mein Vater mich rausgeworfen hat.

Später, mit eigenem Fernseher wollte ich wissen wie es weitergeht - und mittlerweile konnte ich mal alle Deutschen Folgen am Stück schauen, bei den japanischen war ich auch schon mal weiter, aber dann hatte ich länger keine Zeit mehr, das wird jetzt nachgeholt, immerhin will ich wissen wie es irgendwann mal endet :)
Wie sehr viele meiner Vorgänger habe ich DC damals auf RTL geschaut und fand die Serie ziemlich cool. Das kann zum einen daran liegen, dass ich Krimis zu dieser Zeit sehr mochte und zum anderen fand ich die Story um Shinichi und Ran interessant. Ich bin so oder so auch ein ziemlicher Shinichi-Fan, aber gar nicht einmal wegen seiner intelligenten Art, Fälle zu lösen, sondern vielmehr aufgrund seines Stils (Hemden, blaue Sakkos etc), seiner humanistischen Denkweise und seinen positiven Denkmuster. Er verkörpert eine Art ethischen und zugleich schnöselartigen Gewinnertypen, was eine interessante Mischung ist :)

Zudem finde ich es cool an der Serie, dass man sie sowohl als brainer als auch no-brainer verstehen kann. Man kann also versuchen, mit Conan die Fälle zu lösen, oder sich einfach berieseln lassen, wenn man gerade keine Lust dazu hat.
Der Krimi Anime hat mich einfach sofort in seinen Bann gezogen :) ^^ !!!
Ich habe früher Detektiv Conan immer auf RTL2 gesehen, und mir ein paar Jahre später gedacht:"Hey die Serie war doch cool!" Und haben dann nicht mehr aufhören können die Serie weiterzuschauen und sehe sie weiterhin mit Begeisterung!
Detektiv Conan war der erste Anime / Manga den ich jemals gesehen oder gelesen habe. Ich liebe die Vielfalt der Charaktere, ihrer Eigenschaften und die Coole Story. Es gibt meiner Meinung nach nicht was da auch nur annähernd dran kommt und besonders die vielen (toten) Mitglieder machen es immer wieder spannend. Außerdem liebe ich es neue Dinge zu erfahren ob nun über Blutgruppen, Sherlock Holmes oder Japan selbst :D
Spoiler
Außerdem freue ich mich schon jetzt darauf etwas über das neue Schrumpf- "kind" Mary zu erfahren :D
Ich gucke Detektiv Conan nun schon seit 12 Jahren und liebe die Story und die Charaktere :) Es ist witzig, spannend und liegt mir einfach am Herzen.
Ich finde einfach, es ist mit Abstand der spannendste Anime überhaupt! :)
Ich finde einfach es ist spannend, mitreißend und manchmal auch total witzig. Ich gucke es seit meiner Kindheit und es ist auch heute immer noch mein Lieblingsanime!
Hab schon als ganz kleines Kind angefangen, die Serie auf Pokito TV zu gucken. 
Mein prägender Moment, der mich dann wirklich dazu gebracht hat die Serie zu lieben war, als ich eine Folge gesehen hab in der in der Schlussszene das Opening 5 "Die Liebe kann nicht warten" gespielt wurde. Das Lied hat mich verzaubert und mich so richtig in die ShinRan Story reinfühlen lassen. Bekomme bis heute totale Sehnsucht nach etwas das ich nicht benennen kann wenn ich das Lied höre. 

Habe übrigens locker 10 Jahre gebraucht um das Lied wiederzufinden. Und ich weiß bis heute nicht welche Folge das gewesen ist. Die Schlussszene sieht so aus, dass sie mit einem Auto einen Berg hinauffahren und dann setzt das Lied ein und die Closing-Creds sind am Bildschirm zu sehen. Kann aber auch Einbildung sein und nur was, was ich eben mit dem Lied verbinde. 
Ich bin zufällig im internet über die Folge "Mord an Bord" (immernoch eine meiner Lieblingsfolgen) gestoßen und war von der Logik des Tathergangs und dem Realismus total faziniert. Danach habe ich mich querbeet durch einige Folgen geclickt, weil ich mit halt mit einer Rückblendenfolge angefangen habe, hat es eine Weile gedauert bis ich den Zusammenhang von Conan und Shinich verstanden habe, da hab ich beschlossen die Serie chronologisch durch zu schauen. Jetzt mach ich weiter weil ich umbedingt wissen will wie sich die Handlung weiterentwickelt und mir die Figuren sehr ans Herz gewachsen sind.
Ich bin damals furch RTL 2 darauf gekommen und war eigentlich schon direkt ab der ersten Folge angetan.
ich liebe DC über alles. Mir gefällt diesen Mix aus Krimi und Anime voll :D
Pure Nostalgie. Der gleiche Grund warum ich One Piece und Yugioh geschaut habe/schaue
Ich finde die Mischung zwischen Anime und Krimi sehr interssant.
Durch DC habe ich sogar Angefangen, Sherlock Holmes zu lesen.

CONAN ist eine sehr gute Kindheitserinnerung!!! Außerdem war das mein Erster Manga den ich gelesen habe :).
Detektiv Conan war mein erster Anime den ich geschaut habe. Ich liebe die einzigartigen Charaktere und die Idee der Story. Ich will auch auf der einen Seite wissen, wie der Anime endet, aber auf der anderen Seite möchte ich, dass er ewig weitergeht. Der Anime hat einfach meine Kindheit geprägt. Einer der besten Serien <3
Also... Ich finde, Detektiv Conan ist der absolute Pflichtanime für jeden Krimifan. Anderseits ist DC für Leute, die keine Krimis mögen, wohl ziemlich langweilig...
Jedenfalls, ich liebe DC dafür, dass es viel mit Sherlock Holmes zu tun hat, den ich wohl wirklich respektiere (auch wenn ich mich mit Holmes nicht halb so gut auskenne wie Shinichi...) :)
DC ist wirklich gut durchdacht, es ist ... das Meiste realistisch - was nicht realistisch ist, wird so gut erkärt, dass man es trotzdem glaubt (es sei den man verfügt über negative Angelerfahrungen mit der japanischen Angelschnur, wenn ihr versteht was ich meine xD) - und es ist eben fantastisch, dass es einen Krimi(anime) gibt, bei dem die Detektive hauptsächlich Logik brauchen, um die Fälle aufzuklären, dass es sich nicht um eine ewige Verfolgungsjagd handelt.
Hmmm....früher als Kind durfte ich sehr selten fernsehen und konnte dadurch auch nicht wirklich DC anschauen. Seit dem ich ca. 15 Jahre alt bin, haben meine Eltern gemeint ich soll machen was ich will und deswegen verbringe ich gerne meine Zeit vor dem PC. Dann hat ein Freund, mich dazu gebracht Animes zu schauen und als ich nichts spannendes mehr gefunden habe....ist mir der Gedanke gekommen, dass ich ja mit 6 Jahren DC im Fernsehen gesehen habe und deswegen habe ich begonnen es weiter anzusehen.

Leider bin ich zur Zeit nicht mehr up-to-date was DC betrifft, weil ich momentan andere Animes spannender finde und weil ich mich um die Uni kümmern muss :P
Ich liebe Animes und ich liebe Detektivserien...ich denke das beantwortet alles^^
Ich schau dösen anime weil er für mich für eine schlimme Zeit steht , durch den anime habe ich herausgefunden dass man nimals aufgeben darf auch wenn man es will .... du h den anime habe ich nicht anfegeben ....
Ich liebe Kriminalgeschichten schon seit der Grundschulzeit. Und in dieser Zeit habe ich auch angefangen bei RTL2 Animes zu schauen. DC passte damals voll in meinen Geschmack, mit den ganzen Rätseln und Gadgets. Ich lernte sie damals jeden Nachmittag nach der Schule immer mehr zu lieben.
Das war mein aller erster anime und die erste folge die ich geguckt haabe war der wald die jäger die bären . mein bruder hatte auf viva umgeschaltet und zu der zeit find DC an und dann habe ich und mein bruder das geguckt.mein bruder fand das langweilig und ich es spannend. Seit dem gucke ich es .es ist schon inzwischen drei jahre her.
Ich hab DC früher gar nicht gemocht und auch nur geschaut, weil nichts Anderes kam.

Allerdings hat mich meine beste Freundin im letzten Frankreichurlaub mit ein paar Filmen geködert und ich musste zugeben, dass es doch ganz cool ist. Dann hab ich wieder ganz von vorn angefangen zu schauen und nun ist es um mich geschehen.

Klar finde ich die Rätsel und die Auflösungen cool, aber ich schau es eher wegen den Lovestories und deren Entwicklungen. Und vor allem wegen Heiji. ^3^
Bei mir ist DC eine gute Kindheitserinnerung. Ich will wirklich zu gerne wissen wie es ausgeht, das wann spielt eigentlich keine große rolle. Zudem frage ich mich auch, was mit den Detective Boys passieren wird, wenn Shinichi erst mal wieder seine normale Größe und sein normales Leben wieder aufgenommen hat. 
Nun Ja DC war eigentlich mein erster Anime welcher ich geschaut habe. Da mich die Story sehr interessiert blieb ich jetzt schon über mehrere Jahre ein DC Fan. :D
Ich finde einfach das Setting und die Charakter Spitze deswegen werde ich auch immer eine DC Fan bleiben. <3
Ich schaue mir Detektiv Conan an, da ich Krimis von Grund aus mag und es trotz Anime super dargestellt wurde. Grundsätzlich kann ich einfach nur sagen, dass die Macher von Detetktiv Conan von der Ausarbeitung, Präsentierung, etc. alles richtig gemacht haben. 
Es ist der erste und einzige Anime der mich über so viele Jahre hinweg unterhält. Ich kann kaum glauben, dass ich ihn durch eine Hausaufgabe in der Grundschule kennen gelernt habe XD
Ist das beste. begleitet mich seit meiner Kindheit.
Könnte ich den Ganzen Tag schauen. Ich wüsste zu gern wie es ausgeht.
ich schaue um zu wissen wie sich die einzelnen Personen weiterentwickeln und wie es endet. Außerdem hat mich der kleine detektiv in seinem bann genommen.
Ich glaube, es ist wie bei jedem guten Film. Man will einfach sehen, welchen Verlauf die Geschichte nimmt und natürlich auch wie sie endet, wobei ich hoffe, dass dieses Ende noch lange hin ist. Wenn es jedoch mal so weit ist, hoffe ich, dass Conan ein Gegenmittel findet, so dass Shin’ichi und Ran am Ende wieder zusammen sein können ;)...
Man lernt hier auf was man alles achten muss, wenn man jemand umbringen oder ausrauben will. Und wie man sich als täter am besten nicht verhält: heimlich dreckig grinsen oder vorzeitig beim Verhör aufgrund von Spekulationen sich stellen oder zusammenbrechen. XD
Ne spass, die schwarze Organisation und deren unbekannter wahrer Name sowie Shinichis (baldige) endgültige Rückverwandlung find ich mega spanned!!!
Naja am anfang war ich süchtig danach aber dann hatte ich streit mit einer freundin die auch Dc magte und dann schaute ich 2 jahre lang nicht mehr und jetzt hab ich soviele Dc freunde gefunden da musste ich es wieder schaun
-DC IST EINFACH NUR DER HAMMER
WEIL's GEIL IST, weil man aus Schlussfolgerungen und Fällen lernen kann und weil es eine tolle Geschichte ist. Sogar meine Eltern hab ich angesteckt :D
Ich mag DC weil es einer meiner ersten Animes war, die ich auf RTL2 gesehen habe und seitdem habe ich eigentlich nicht aufgehört DC zu gucken. XD
Ich hab es Mal im Fernsehen gesehen und es hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Wie Conan die Fälle löst ist unglaublich!
Einfach weil es einfach ein spannender und lustiger Anime ist.
Warum gucke ich DC das ist wirklich ne blöde frage xD...Weil es einfach mein Leben ist und ich bin damit in denn jungen Jahren aufgewachsen hab auch vieles Allgemeinwissen durch Conan angelernt muss ich wirklich sagen weil auch ehrlich der realität entspricht also wenn ich es im großen und ganzen sagen kann.

I LOVE DC FOREVER ^,^
Ich habe einmal angefangen und einfach nie wieder aufgehört...habe sowieso Spaß an Detektivgeschichten und bei Conan resultiert die Spannung ja auch daraus, dass der Hauptplot immer nur stückchenweise im Hintergrund läuft, bis dann ein paar Folgen sich um die Oragnisation, das FBI oder die CIA drehen und dann verschwindet die Hauptstory wieder in den Hintegrund...man muss einfach wimmer weiter gucken in der Hoffnung, dass man bald wieder Indizien entdeckt, die zu dem Hauptplot gehören...
Ich mag das Anime und bin zu faul um das Manga zu lesen! xD
@Chronos
Was ist an der Frage bitte schön blöd? oO Gibt immerhin auch Leute, die DC nicht mögen. Wird also Gründe geben, warum DC so beliebt ist.
Warum isst du Pizza?

was ist das denn für eine blöde frage? :D
Ich bin einfach nur süchtig!
Echt! Es ist einfach so toll gemacht. Man will umbedingt wissen wies weiter geht...
Weil es keine guten Anime sonst gibt. Nee^^
Detektiv Conan ist zwar kein Meisterwerk, finde ich. Dafür gibt es leider zu viele Folgen mit den Detective Boys, welche einfach nerven. Das Problem am Anime ist für mich, dass man sich nicht entscheiden konnte, ob man eine ältere oder jüngere Zielgruppe anprechen wollte. Detektiv Conan zeichnet aber Vielfältigkeit aus. Es gibt sehr viele Charaktere, die nach und nach besser vorgestellt werden. Es gibt komplexe Morde, die meiner Meinung nach viel komplexer sind als sie bei US-Serien + Tatort bisher waren. Zudem spielt der Humor eine gute Rolle in der Serie, der mir auch warlich gefällt. Man kann Detektiv Conan auch gut schauen, wenn man etwas traurig ist :) Ich finde es ist ein guter Anime für Zwischendurch. Daher schaue ich ihn immer wieder gerne :)
Auch wenn es bei mir manchmal etwas intensiver sein könnte xD
Weil ich hobbylos bin .__. Nee ^^, weil das einfach schön und total spannend ist! Man hat total Spaß beim schauen und man kann sein Wissen testen! Ich will einfach nicht aufhören, DC zu gucken! ^^
die story ist einfach mega cool und vorallem die spannung die der anime mit sich bringt 1a !!
Ich mag Krimis und DC hat einfach ne gute Story und meistens coole Fälle. Bei manchen ist es zwar auch fast schon offensichtlich wer der Täter ist, aber ansonsten versuche ich immer wieder gerne die Fälle zu lösen. Am besten finde ich die Folgen mit der Schwarzen Organisation. Was ich auch toll an DC finde, ist dass auch Humor noch dabei ist. Irgendwie passt einfach alles :). Naja...jetzt bin ich sowieso schon süchtig und kann garnicht mehr aufhören (ist doch auch ein Grund oder xD)
Wegen der Handlung, der ganzen Fälle, der Tatmotive und wegen der Charakter.
Ich dachte zuerst einfach, dass es interessant ist (wegen den ganzen Fällen)
Außerdem fand ich Conan ganz niedlich xD (das ist aber nur ein kleiner Grund)
Später habe ich auch bewundert wie man so eine gute und durchdachte Story machen kann. So viele Geheimnisse und coole Charakter, Rätsel und auch die ganzen witzigen Stellen.
Außerdem ist der Anime viel realistischer als die anderen die ich früher gesehen habe und somit auch eine große Abwechslung.

Jetzt gefällt der Anime mir so gut, dass er mein Lieblingsanime ist :D
Nun ja, Marie-chan hat mir den Anime vorgeschlagen und wir hatten uns auch gleich zusammen die erste Folge angesehen. Ich fand es sehr faszinierent, wie Shinichi die Fälle löst. Er schien mir vom ersten Moment an sympathisch und als ich weiter schaute und Heiji noch dazu kam und Ai und all die Anderen tollen Charakter, da wusste ich das ist einer meiner Lieblingsanimes! ;D
Also ich schaue Detektiv Conan, weil ich es einfach klasse finde, Rätsel zu lösen. Zudem sind viele Fälle sehr kreativ und genial gestaltet. Leider müsste ich für den vollen Genuss wahrscheinlich Japanisch lernen :D
Ich schaue DC sehr gern, weil es einfach mal das krasse Gegenteil ist zu den Animes, die ich sonst noch schaue. Ich mag die analytische Aufklärung der Mordfälle und einfach die gesamte Stimmung des Animes. Außerdem mag ich den Humor sehr gern, obwohl DC noch nicht mal der lustigste Anime unter meinen Lieblingen ist (ich denke da an Bleach oder Inu Yasha)^^
Weil man viel lehrnen kann. Und weil es mich interesiert.
Ich schaue DC, weil ich die Serie spannend finde und von den Machern auf solche Fälle zu kommen ist erstaunlich und weil ich immer mitfiebere, will ich auch nicht aufhören DC zu schauen.
Warum ich Detektiv Conan schaue?
Weil mir die Grundidee und -story gefällt. Zudem finde ich es immer wieder aufs neue fesselnd, dass die meisten Kriminalfälle komplett anders aufgebaut sind und man immer wieder neue verschiedene Persönlichkeiten kennenlernt. Im Laufe der Anime-Laufzeit hat Detektiv Conan einen großen Charakter-Stammbaum bekommen und das finde ich auch gut so. Aufgrund der vielen Folgen haben die meisten Charaktere eine Möglichkeit gehabt sich etwas mehr zu entfalten. Der Humor in der Serie spielt auch eine Rolle und natürlich auch das mysteriöse der Organisation. Was mir im Gegensatz zu anderen Krimis bei Detektiv Conan ins Auge sticht und gefällt ist, dass die Fälle meist wesentlich komplexer sind als bei Tatort, Navy CIS und co. Ich habe wirklich viele Krimis bisher gesehen und irgendwann findet man die immer ähnliche Erzählweise und die recht langweiligen Fälle nervtötend :)
Allerdings muss ich zugeben, dass Detektiv Conan nicht der beste Anime der Welt ist wie hier viele meinen. Detektiv Conan läuft schon sehr lange, daher hätte ich mir mehr Charakterentwicklung gewünscht. Es nervt manchmal schon etwas, dass z.B. Takagi und Sato sich kaum näher kommen und ihre Liebe dem anderen offenbaren. Und viele andere kleine Dinge. Im Großen und Ganzen begeistert der Anime mich auf seine eigene Art. :) Außerdem hätte ich mir etwas bessere Animationen gewünscht. Andere Animes machen das vor, bei Detektiv Conan aber animiert man teilweise wirklich sehr kostensparend :)
Ich sehe es wegen Kindheitserinnerungen.
Ich liebe Krimis und DC`s Fälle sind echt spannend
Ich bin vor über 10 Jahrem einmal beim durchzappen über die Serie "gestolpert". Ich glaube das war auf RTL2...Ich schaue gerne Krimi Serien und als Anime war das etwas das ich noch nicht gekannt habe. Eine Folge geschaut und schon war ich süchtig danach
Als kleines Kind habe ich DC überalles geliebt.
Damals bin ich immer nach der Schule nach Hause gerant um DC zu gucken.
Ich finde den Anime einfach klasse.
Als kleines Kind habe ich schon etliche Arten von Anime geguckt. Von One Piece über Inuysha hin zu Conan. Und nichts hat mich von der Story so sehr gefesselt, wie die von Conan. Spannende Fälle, nebenbeilaufende Geschichten, vermitteln guter Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt, Mut und Gerechtigkeit haben mich total gepackt. Auch finde ich es gut, dass es nicht immer nur einen Protagonisten gibt, sondern die verschiedenen Charaktere mit ihren persönlichen Eigenschaften für den Verlauf der Geschichte wichtig werden :-)
Mein Freund hat mir an Weihnachten ein DC-Manga (ich glaub es war Band 72)geschenkt.Ich hab mich total gefreut denn ich liebe Krimis und Mangas.Das Wort Detektiv sagt ja schon mal was.Er hat mir erklärt ein17-Jähriger Junge ist geschrumpft.Ich dachte zuerst er hatte ne Behinderung und ist deswegen so klein.Als ich es gelesen hab war ich total verwirrt,weil sie über irgendwas gelabert haben was ich natürlich nicht checkte.Ich wusste es nicht,weil ich nur dachte das Conan ne Behinderung hat.Ich hab es nicht fertig gelesen,es zur Seite gelegt und nicht mehr gelesen.Irgendwann(so nach 2 Jahren)ladet mein Cousin ein DC-Spiel herunter und ich wollte es unbedingt spielen.Ich fand es spannend,auch wenn ich nix wusste.Einmal war ich varwirrt als Ai zu Conan sagte:Shinichi,du weißt....ich dachte mir irgendwie HÄ??Wieso nennt sie ihn plötzlich Shinichi?Ich wollte auch erfahren wieso sie das tat,und hab begonnen DC zu schauen.Am Anfang wunderte ich mich wieso Ai nicht mit dabei war.Ich mag ausserdem die Polizei Lovestory total.Ich find Takagi ist ein süßer Typ!! ;))
ich gucke es, weil ich sehen will wie Shinichi, Ran sagt sdas er sie liebt <3
sie sollen zusammenkommen und heiraten! ich will das sehen *-*
(ausserdem sind die Fälle interessant :D )
Die Kombination aus Anime und Krimi macht's einfach - weltklasse. <3
Ich gucke DC weil ich vor über 12 Jahren gerne geschaut habe, aber nach dem RTL2 nicht mehr ausstrahlt hat, hat es mich lange hingezogen. Davor hatte ich andere Animes angeschaut. z.B. Naruto Shippuuden, One Piece etc. Aber erst seit 2-3 Monaten fing ich wieder an DC anzuschauen und zwar ab 309 um wieder am laufenden zu sein.

Ich bin froh das getan zu haben.
Ich gucke Detektiv Conan, weil es meiner Meinung nach einfach der beste Anime ist.
Krimis waren schon immer mein Favorit und DC ist einfach so spannend, lustig und auch
emotional zugleich. Die Story ist so geil und es ist einfach mega toll die Serie!
Ich liebe Detektiv Conan!

weil mich die Story interessiert
Warum ich es gucke nun ja
ich liebe das Anime seid der ersten folge und mir ist
seid der ersten folge Shinichi & Co sofort in mein Herz
geflogen und das passiert bei mir selten das ein Anime mich
so sehr begeistert. *o*
ich gucke GAR KEINE Anime außer DC... MEine große Schwester hat mir die erste Folge gezeigt seit dem gucke ich das irgendwie, weil ich die Story spannend finde :) Und trotz allem ist die serie auch irgendwie teilweise ziemlich realistisch..
Hab noch nie darüber nachgedacht XD
Tja keine Ahnung,vielleicht weil ich ein Anime-Freak bin ? Und eigentlich fast jeden Anime glubsche ?
Die Frage habe ich mir noch nie gestellt xD.
Tja warum guck in denn DC? Also:
Ich bin durch meinen Bruder darauf gekommen.Ich mochte schon früher Krimis,durch Conan wurde es viel stärker.
Ich finde es gibt nicht viele solch realistischen Animes die gleichzeitig auch lehrreich sind. Ich habe durch Conan vieles gelernt es hat mir immer gefalle und mir wurde nie langweilig.Ich verstand andere nicht wie sie DC nicht mögen konnten. Es ist witzig und das reale leben wird einem immer klarer.
Es hat mir im großen und ganzen sehr Spaß gemacht und durch diesen Holmes-freak habe ich mich auch für das 18.jahrhundert interessiert.

Tja ohne Conan wüsste ich nichts von dem was ich heute weiß xD
Uh da gibt's viele Gründe :'D

Zum einen ist es ein teil meiner Kindheit- nur durch den Idioten liebe ich Anime bzw Manga. Bei Pokemon habe ich es vorher nicht gecheckt udn Sailor Moon.. Meh.. Ich hasse es nicht aber mein Favo ist es auch nicht :D

Und dann find ich die Charaktere toll. (Ok ich gebe zu ich kenn von den japanischen Folgen nur ausgewählte weil mir die Ziet fehlt.. Kenn daher Sera und co nicht wirklich, nur vom sehen). Und aus irgendeinem Grund mag ich Gin- warum auch immer :D

zusätzlich lernt man immer interessante Sacken kennen :3

Und jaa- Gott verdammt die Mordfälle. Zum einen ist der Tatvorgang interessant udn dann.. die Motive.. dahinter steckt meist ne echt gute Storx außer es geht einfahc nur um Geldgier..

Und die Filme... ein Traum <3
Ich schaue DC , da ich die Story super finde . Ich freue mich immer über eine neue Folge , es ist spannend und man möchte wissen wie es mit Shinichi und Ran weiter geht, mit den Männern in Schwarz und und und. Außerdem ist es der Anime den ich am längsten gucke ohne dass er mich langweilt.
Es gibt zwar noch andere gute , dennoch würde ich Dc immer vor ziehen. :)
Ich gucke es hauptsächlich wegen den Morden. Ich finde es immer wieder interessant auf welcher Weise die Morde begangen werden, die Fall Aufklärung finde ich ebenfalls interessant. Außerdem gucke ich noch DC, weil ich dort viel lernen kann.

Beispiel:
Spoiler  
Beispielsweise mit der Uhr und der Sonne die Himmelsrichtung bestimmen.

Vorher wusste ich nicht Mal das so was geht ^^

Die Musik finde ich ebenfalls toll auch noch die ganzen Humor-Szenen machen mich süchtig den Anime zu gucken,
die Story fesselt mich auch immer wieder, in dem Sinne "Wie geht es weiter? Was passiert als nächstes?"

Außerdem gibt es immer Abwechslung. Auch noch ein Grund wieso ich DC liebe.

Also, weil ich DC besser als andere Animes und auch Mangas finde. Außerdem ist es doch iwie cool Fan von irgendwas zu sein.
Ich gucke Detektiv Conan, weil ich die Geschichte mit der SO und die liebes Geschichten zwischen Shinichi & Ran und Heiji & Kazuha so gerne mag ^^
Ich schaue Detektiv Conan, weil ich die Story mit der schwarzen Organisation spannend finde. Außerdem sind die Mordfälle fast immer sehr spannend und kniffelig und manchmal ist es sehr schwer dahinterzukommen wer der Täter eines Mordes ist. Die Folgen mit Kaito Kid sind auch sehr, sehr spannend. Den Humor, den die Sendung oft hat ist auch sehr toll, wobei hier zum Beispiel "Inu Yasha" noch eine Schippe drauflegt. Die Fälle sind bei Detektiv Conan im Gegensatz zu TV-Serien wie Navy CIS, Tatort, CSI wesentlich komplexer und spannender erzählt.
Ich kucke DC weil ich genau wie ChoCoLatee ein rieeeesen Krimifan bin ich lese viele Krimibücher und da herrauszufinden wer der mörder ist , ist einfach hammmer *.* Deshalb kuck ich auch DC es ist lustig spannend und man will wissen wie es endet (Falls es irgendwann eins geben sollte :D ) .
Da ich ein Krimifan bin, hat mir DC auch sehr gefallen :D
Das gute daran ist, dass man aus der Serie sogar was lernen kann wie z.B Alkoholnamen und das Gin+Vermouth= Martini ergibt :)
ich fand detektiv Conan schon immer geilxD........und obwohl fasst bei jeder Folge Morde geschehen und sie manchmal identisch sind, finde ich dass Detektiv Conan nie langweilig wird......uuuund natürlich wollen wir endlich mal wissen wer der Boss ist und hinter alldem steckt^-^
Weil ich den Anime sehr mag und fast alle Folgen geschaut habe, nun will ich natürlich wissen wie es weitergeht
gern geschehen ;)
Lässt sich streiten ^^
Es war ähnlich wie bei euch. Vor langer Zeit hab ichs ab und an im Fernsehn angeschaut, war nett, aber damals nicht mein ding. Vor nem jahr hab ich gedacht "Hey warum schaust du dir aus spaß nicht DC an". Gesagt getan, hab ich ab Folge 610 angefangen zu schauen (hab inzwischen alle folgen gesehen, Die Manga reihe ist auch am gedeien und die Filme ebenso). Was soll ich sagen. Inzwischen bin ich so ein Fan von (allgemein) Manga/Anime sowie der Japanischen Kultur (Land und Leute) geworden, das ich vorhab Japanisch zu lernen und selber Mangas zu machen.

Was DC für mich ist, es war der beginn einer wunderbaren Freundschaft. Danke DC.
Ganz einfach, weil´s geil ist! Der zeichstil is super, die Geschichten spannend und die einzelnen Charaktere muss man einfach gern haben.
Weil ich es gut finde. Bei mir ist es meistens so, dass mir eine Serie beim ersten mal schauen überhaupt nicht zusagt. Man könnte sagen ich bin nicht immer offen für neues. Jedenfalls im Animebereich. Ich habe nämlich immer schon ein Paar absolute Lieblingserien und denke mir dann immer:"Diese Serie kann eh nicht besser sein bzw annähernd an diese rankommen". Und so war es auch bei DC. Erst hab ich es damals gesehen und hab mir nur gedacht was das für ein Müll ist. Und naja Jahre später hab ich es mir nochmal angesehen und habe mich dann mehr mit der Story beschäftigt und siehe da jetzt ist es meine absolute Nummer 1 geworden xD.
Warum ich DC gucke... hm... Suchtfaktor hoch 9912389218, würde ich mal sagen. Ernsthaft, an einem langweiligen Sommernachmittag dachte ich ein wenig über früher nach und irgendwie kam mir der kleine Detektiv mit der Brille in den Sinn. Mein Bruder hat mir davor mal zwei Folgen gezeigt, weshalb ich das dann auf YouTube gesucht habe und ich habe mir ein paar Folgen angeguckt. Ich fande das sofort total toll, habe den ganzen Tag DC geguckt und kam selbst beim Abendessen nicht davon los. Das klingt total krank, aber es war wirklich so. Eigentlich wollte ich alle Folgen durchgucken, doch ich wurde plötzlich so BO-süchtig und musste mir die Folgen mit denen angucken, usw. Das ist mir vorher wirklich noch nie passiert, dass ich so übertrieben süchtig nach etwas war. Diese Sucht hat sich aber in letzter Zeit ziemlich gestillt, es ist lange nicht mehr so schlimm wie damals.
Also, ich hatte keinen Bock auf Hausaufgaben. Folglich: Fernseher -> Detektiv Conan Film 2. Erster Gedanke: OMG! Der Kleine ist ja voll sweet! >.<
Zu der Zeit hatte ich Angst vor Leichen und Mördern. (Ich konnte nicht mal einen Mann mit einem blauen Müllsack(In den ein Mensch reinpassen würde!) sehen. xD)
Ich habe mir die Videotext-Beschreibung nicht durchgelesen und wusste nicht dass das ein "Krimi" war. Doch als die rothaarige Frau niedergestochen wurde habe ich nur gedacht: Ist ja gar nicht so schlimm. Ich habe mich zwar ein bisschen über den hyperintelligenten Jungen gewundert, habe aber den zweiten Teil des Films zu Ende geguckt. Am nächsten Tag das gleiche xDD
Am anfang habe ich aus langeweile auf VIVA geschaltet und da lief zufällig DC doch das hat mich nicht sonderlich interessiert also habe ich weggeschaltet...aber als nichts im Fernsehen lief schaltete ich wieder auf VIVA und habe mir DC angeguckt und es hat mir nach einer Zeit so gefallen das ich es mir regelmässig angeguckt habe und ich ein Otaku wurde..XD
Anokata du hast mir die Worte geraubt... Find ich gut!!! xD
ich schließ mich anokata an
Darauf kann ich nur mit ner gegenfrage antworten: warum denn nicht?
geht mir genauso und außerdem finde ich das total cool :D
Weil ich die ersten 333 Folgen geschaut habe, und wissen möchte wie es weiter geht.
Außerdem Lernt man manchmal auch neue Sachen dazu ^^
Weil man als Krimifan gar nicht an Conan vorbei kommt :-) und die Folgen auch heute noch spannend sind.
DC hat sau viele Genres
ich finde es so cool weil es viel drama hat und es ist einfach spannend
schon als ich 5 war, war ich ein fan und ich habe meine freundinen angeschtekt
und die finden es einfach cool
es ist total spannend und ich raste voll oft aus (xD)
und ich find die serie ist einfach die beste überhaupt :)
weil es einfach so richtig spannend ist, und weil es einen immer wieder übberrascht ,und weil die story nie langweilig wird,und weil mein bester freund es mir empfohlen hat.kurz gesagt:die einzige serie die meinen ansprüchen lückenlos erfüllt
weil die story einfach nur geil ist ^---^ charas hat gosho-sensei richtig gut gemacht...ich hab so viele grüde detektiv conan warum ich den kleinen detektiv und seine freunde liebe xDD ich bin der größte conan otaku *-*
Ich kucke mir DC an, weil ich dami quasi aufgewachsen bin. Pokemon und so auch aber DC war immer anders immer spannender. Obwohl ich eigentlich nichtmal so ein Krimi Fan bin, doch hier gefällt es mir.

Früher hab ich Detektiv Conan immer gemieden ,
als es bei Viva lief !

Einestages gab es nichts anderes im Fernsehen und ich habs mir einfach angeschaut !

Und dann wurd ich süchtig xD
@Dullahan
auf des freu ich mich die meiste zeit am tag wenn ich in der arbeit bin, nach hause kommen und des anschauen ^^
Ich bin auf YT auf Conan gekommen (keine Ahnung wie ;D ). Irgendwann habe ich dann in der Stadtbibilothek die Mangas/Comics gefunden. Die lese ich jetzt lieber.
Ich bin auf YT auf Conan gekommen (keine Ahnung wie ;D ). Irgendwann habe ich dann in der Stadtbibilothek die Mangas/Comics gefunden. Die lese ich jetzt lieber.
ich schaus mir an weil irgendwie alles dabei ist was ich mag: Krimi, Romantik, Humor, Spannung und weil es die Kindheit wieder hervor bringt
Ich habe mal angefangen DC zu gucken. Dann konnte ich nicht aufhören: allein aus dem Grund weil ich auf das Ende dieses Animes warte. Der 2. oder 3. beste Anime, den ich je gesehen habe, finde ich.
Ich hab einfach so mal in der Glotze geguckt was bei viva läuft und da lief grade DetektivConan fand ich erstmal voll dumm aber dann lief Der Weg des Drachen 1 und ich wollte unbedingt den 2. Teil gucken und dann hab ich im Internet geschaut und hab dann von folge 1 angefangen und fand das klasse. :)
Eine freundin hat es mir mal gezeigt, aber ich fand es nicht so toll. Ein Jahr später hab ich mir es nochmal angeschaut und seid dem liebe ich es.
@Kogoro_93
Absolut genauso ist es mir ergangen. Vor 2 Wochen rum habe ich mal auf Viva geschaltet und gesehen das DC läuft. Von da an hatte ich wieder Lust bekommen die Serie weiter zu verfolgen und bin dann hier gelandet. Seitdem versuche ich jeden Tag mindestens 1 bis 2 Stunden die Serie vor dem Schlafen gehen zu schauen.
Spoiler  
weil ich erst kurzem darauf gestossen bin und weil ich detektive mag und die fälle vor allem die berühmte angelschnur ist echt gut.
Ich habe die serie als kind ab und zu mal gesehen aber nicht regelmäßig, deshalb ist bei mir auch in vergessenheit geraten. vor ein paar wochen allerdings bin ich auf viva daraufgestoßen und habe es mir angesehen. es hat mir dann so gut gefallen dass ich im internet gesucht habe, wo ich denn weitere folgen anschauen kann und habe dann diese seite entdeckt. seitdem bin ich wie gefesselt von der serie und sehe sie mir jeden tag an, uns versuche auch alle folgen, die ich verpasst habe, anzuschauen, damit ich die geschichte verstehen kann.

was mir an der serie besonders gefällt, ist die mischung von Spannung, Liebe und Humor. einfach unschlagbar :)
Wie andere auch bin ich zufällig als Kind auf die Sendung gestoßen. Ich hab damals das ganze Anime Programm auf RTL II geschaut und war begeistert. Diese Serie war spannend man konnte mit rätseln und sie hat die Zuschauer ernst genommen. Detective Conan war meine erste Einführung in das Detective Gerne, durch diese Serie habe ich Sherlock Holmes lieben gelernt.
Ja :) Er findet immer die Wahrheit. Meistens jedenfalls, manchmal finden die Detektive Boys was selbst heraus, aber das kommt fast nie vor.
Da kann man Imma so schön mit denken.

Es gibt nur eine Wahrheit und Conan findet sie
Es hat einfach alles,was ich liebe <3 :D
FBI vs. Schwarze Organisation also beispielfolgen es gibt ja mehrere aber jetzt die hier: 501 glaub ich und dann gibt es halt mehrere teile weis aber grad nicht wieviele :)!
Weil die Serie einfach nur TOP ist :D
Es ist einfach spannend, mysteriös, geil, romantisch, lustig und geil :D
Wenn du nur wüsstest, da is mir Shinichi viel lieber als die bei uns in der Klasse...
Was ist an seinem Charakter pervers? Es ist ganz normal "Jungenhaft".
es ist ein krimi,es ist ein manga/anime und conan/shinichi ist einfach richtig cool und hat eien tollen perversen charakter :D
FUN :D
ES IST KLASSE!!!!
Wissen warum ich Detektiv Conan gucke weis ich nicht, es war halt irgendwann da.
Also ich bin auch damit groß geworden (zum teil) und finde es einfach spannend .
Ich bin mit DC aufgewachsen und bin Gosho Aoyama sehr dankbar für die tolle und vor allem spannende Kindheit. Ich bin und bleibe ein großer Anime-Fan ! ! !
kaitokid welche episode war das?
spannender anime , allerdings muss ich sagen , das sich die schemen wiederholen und mir mittlerweile brutalst langweilig is von DC nach 670 folgen schauen , die besten episoden sind immer noch die wo sich fbi mit der schwarzen organisation fetzen :p
Ich finde Detektiv Conan einfach genial.

Viel spannung pur, lustig und man freut sich auf jede folge.
Als ich klein war hab ich andauert alles geguckt DC musste immer sein ich durfte nix verpassen. (auser das blöde cutten von rtl 2)

Achtet mal drauf wie die anderen folgen von anderen anime sind:"Es wird eine folge angeguckt am ende wird es spannend wartet man die nächste folge man sieht es und nun nichts mehr.

In Dc ist es spannung pur, als bei den anderen seiren :D


MFG
Also ich guck's weil ich es spannend find mitzuraten wer der Mörder ist. Außerdem find ich Conan süß und wie er sich manchmal verspricht weil er ja eigentlich Shinichi ist. : )
Ich guck es weil,ich Conan (besonders in den ersten Folgen)einfach lustig ist.Zudem ist es auch Spannend.Nach den Deutschen Folgen kommen ja die Spannenden Folgen...finde ich (:
Ich kenn Conan ja schon länger,aber guck es seit ne´m Jahr richtig und ist meine absolute Lieblingserie geworden.Conan ist glaub ich,der einzigste Anime denn ich bis jetzt noch gucke.Naruto,One Piece und Dragonball hab ich früher auch geguckt,jetzt nicht mehr(Selten wenns auf RTL 2 oder VIVA läuft).
EDIT:Ich find auch auch die Liebe in DC schön dargestellt <3
Es ist einfach eine lustige und zugleich spannende Animie Serie, allerdings gefällt mir One Piece mindetens genauso gut!
Außerdem will ich sehen ob/falls/wenn Shinichi die Schwarze Organisation drankriegt.
Weil es einfach so spannend, ab und zu lustig und cool ist und ich sowohl Krimis
und animes liebe und beides zusammen ist für mich einfach der Hammer
Weil es spannend und einfach nur süß ist
weil detektiv conan meine lieblings anime serie ist (abgesehen von naruto und pokemon) :D
es gibt nichts besseres als Detektiv Conan,deshalb habe ich alle dc folgen (Deutsch+Japanisch )innerhalb 6 monate geguckt. :-) xD
Ich hab da grad Sailor Moon geguckt und da kam meine Freundin mit DC an.
Ihr müsst wissen ,ich war damals grad im Finale von Sailor Moon.
Dann hat sie mich damit genervt bis ich es guckt habe und heute bin ich ihr echt dankbar dafür *O*
Ich habe es zum Ersten mal auf RTL2 gesehen. Ich wusste nicht was ich schauen sollte also hab ich es auf den Sender gelassen und Conan eine chance gegeben :). Am ende war es so gut das ich es jeden Tag geschaut habe.
Ich hab mal zufällig auf VIVA geschalten und gedacht: oh gott jetzt guck ich halt das! Dann hab ich es immer öfter angeschaut und jetzt steh ich total drauf! Ich liebe einfach die Charaktere *_*! Außerdem will ich unbedingt wissen wie es ausgeht! :))
weil mir das meine freundin vorgeschlagen hat seid dem guck ich es an daurnd und finde es einfach nur cool
Ich hab DC zuffällig entdeckt und find's einfach nur cool
Ich habe damit angefangen,als ich es auf You Tube einmal gesehen habe,und seitdem gucke ich es gerne,weil es einfach spannend,witzig und romantisch in den meisten Phasen ist.
Weil die Story einfach MEGA toll ist <333 Ich hoffe Ran und Shinichi finden sich bald! :))
also ehrlich gesagt damals hab ich DC
so gehasst immer wenn meine geschwister
drauf geschaltet haben hab ich rumgezickt
bis meine mutter kam und sie gebeten hat
umzuschalten hhh eine ziemlich grosse
nervensäge war ich aber jetzt gehört
Detektive Conan zu einer der anime serien
die ich gern gucke .Weiß nicht wie ich
angefangen habe das zu gucken :s
Bevor ich DC ,geguckt hatte hielt ich Conan für so einen kleinen Pisser der auf Schlau macht xD

WIE OFT ER SEIN LEBEN FÜR ANDERE EINSETZT IST UNFASSBAR !!!

Ausserdem war Shinichi am Anfang Folge 1 ,etwas vom Ruhm selbstverliebt ,JETZT IST IST ER GANZ ANDERS :
-reifer
-schlauer (falls es noch schlauer geht)
-selbstbewusster


Das finde ich an Conan/Shinichi so COOL .
also ich bin mit DC aufgewachsen (seit ich 7 war hab ich das geguckt)
von detektiv conan kann man viel lernen
ich finde die liebesgeschichten toll, nicht wie bei anderen anime oder serien
die charaktere sind besonders
eine total kreative serie
man hat spaß es zu gucken
man lacht viel
die traurigen stellen sind auch toll
manchmal fühlt man sich so als ob man selbst in der serie ist und die probleme gelöst haben will
es ist spannend
super zeichenstil
eine fast vollkommende realistische serie ( im gegensatz zu den anderen anime, dauernd kämpfen und total unrealistisch)
ganz allgemein eine besondere serie

ps: realistisch ist besser, kann gerade nicht erklären wieso, naja ich glaube weil man sich so eher in die geschichte hinein fühlen kann

DC bringt mich zum Lachen, zum Nachdenken aber auch manchmal zum Weinen. Deshalb ist es meine Lieblingsserie. Man das nicht zu jeder Serie sagen. Detektiv Conan ist einfach ein super Krimi Manga/Anime, der es zurecht verdient hat, so viel Erfolg zu haben. Ich bin ein sensibler Mensch und bei DC gibt es immer was zu lachen und in jeder Folge muss man selber über die Geschehnisse nachdenken. Und manche Szenen sind einfach nur traumhaft schön oder super traurig. DC beinhaltet einfach alles. Und die Charaktere find ich übelst klasse, der Zeichenstil gefällt mir auch total, nicht wie die anderen Mangas mit großen Augen <3
Wegen den Männer in schwarz und FBI und weil ich Detektiv Conan einfach mag
Wegen der Action ,FBI CIA und so(SO) !
Früher in der Grundschulzeit hab ich es geguckt, weil es halt alle geguckt haben, genauso wie One Piece usw.
Aber Mittlerweile guck ich Detektiv Conan, weil mich diese knifflig konstruierten Mordpläne jedes mal faszinieren. Und Außerdem will ich (und ihr alle warscheinlich auch ;) ) ... wissen wie es mit der SO, mit Ran und Shinichi und mit kazuha und Heiji zuende geht :)
also auf so eine frage kann man nicht sagen? warum guckst du DC?:D na was ds für ne frage weil das einfach nur GEIL ist
weil es süchtig macht !!!!!!!!!!! SPANNUNG , LIEBE, KRIMI IN EINEM
Und weill ich wissen will, was Ran für ein Gesicht macht, wenn sie herausfindet,
dass Shinichi die ganze Zeit CONAN war!!

Weil es hammergeil gemalt ist, weil ich Krimis und Animes mag und da kam Detektiv Conan raus! Aber der Hauptgrund ist weil auf der Animagic Bonn wurde der 15. Film „Im Betastadium“ gezeigt (den ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verstanden hab) , den fand ich Hammer und so bin ich froh nach hause gegangen und dachte mir der Film war geil also guck ich mir mal den richtigen Anime an!
weil es toll gemalt und einer der besten Animes ist. Und eine tolle Geschichte beinhalt. Außerdem ist es spannend, traurig und lustig :]
@Kirika88 guck nich was der spoiler beinhaltet..schau es dir lieber selbst an wenn du soweit bist. ;)

@ zinno: is nich böse gemeint aber sie hat eben noch nich so viele japanische Folge gesehen und es ist soviel spannender alles erst dann im Anime selbst zu erfahren ;)
meinst du shuichi akai aber der gehört zu
Spoiler  
fbi


Mod Edit: Wenn du den beitrag gelesen hättest würdest du wissen das sie noch nicht soweit ist, also ist sehr unpraktisch da knallhart zu spoilern^^. Nächstes mal spoiler tag bitte benutzen, auch wenn ich glaube das man das mittlerweile wohl eher nicht nicht wissen kann, da man es wohl zwangsläufig irgendwo mitkriegt^^.
@Shuichi Akai: Wow, vielen Dank! Die Deutschen Folgen kenne ich alle und ich bin gerade dabei mir die ganzen anderen mit german sub anzugucken. Irgendwie habe ich damals aufgehört zu gucken und dann ist es in Vergessenheit geraten xD Mache jetzt aktuell bei der Folge 334 weiter... und kämpf mich durch den gaaaanzen Rest! :D Das wird dauern... xD

Vor kurzem habe ich die Folge gesehen, in der Ran in Conans Handy schnüffeln will um herauszufinden ob er Shinichi ist. Weiss jetzt aber nicht ob dir das gerade was sagt.

Die Folgen Mord in New York fand ich auch echt toll. Kann mich noch sehr gut daran erinnern.
Nur weiss ich nicht mehr wer genau dieser angebliche Polizist mit der Mütze und den schwarzen Haaren war dem Ran ja dort begegnet... Der würde vom Aussehen allein schon gut zu der schwarzen Orga passen..

Nun ja noch mal vielen Dank für deine Tipps! Ich freu mich :)

Liebe Grüße, Kiri
Oft genug hatte sie ja schon den ein oder anderen Verdacht... Gehört jetzt hier zwar nicht hin aber, wenn mir jemand Folgen empfehlen kann in denen es zwischen Ran und Conan wieder richtig spannend wird, würd ich mich freuen! :)


203-207, denke mal die hast schon gesehen, weg des drachens etc.

308-310 mord in new york, der flashback mit shinichi und ran.

345 zwar nicht so viel love story, aber allgemein ne sehr gute folge, da sollte allerdings auch schon vorher die wichtigen folgen gesehen werden.^^Wegen den ganzen auflösungen.

400 sollte dann noch sowas sein

521-522 auch sowas, aber eher wie in folge 203-207^^

616-621 London Arc. :)

Mehr fallen mir persönlich grad nicht ein, wirklich viel mehr gab es glaub ich auch nicht.
Ich schaue es an weil DC alles hat was ein guter Anime meiner Meinung nach haben muss! Ausserdem finde ich es immer wieder faszinierend was sich Gosho Aoyama für Fälle ausdenkt. Ich sitze da und frag mich "Wie zum Henker kommt der nur immer auf sowas?" Wie raffiniert die Morde durchgeführt werden ist schon erstaunlich. o,o

Ausserdem mag ich die Charaktere! Ganz besonders Ran, Ai, Heiji und Shinichi :3
Wobei ich doch anmerken muss, dass mir die Kinofilme lieber als die Serie sind.
Vielleicht aus dem Grund da ich im TV damals nicht alle Episoden mitverfolgen konnte, oder es teils nur schleppend voran ging was nun die eigentliche Geschichte betrifft.

Ich muss mich mal echt dran setzen und weiter gucken (wenn ich wüsste wo ich aufgehört hab...)
Würde ja schon gerne wissen wann Ran endlich Conans Geheimnis heraus findet. Ganz so dumm is sie ja auch nicht. Hätte ihr ja schon mal langsam auffallen müssen. Oft genug hatte sie ja schon den ein oder anderen Verdacht... Gehört jetzt hier zwar nicht hin aber, wenn mir jemand Folgen empfehlen kann in denen es zwischen Ran und Conan wieder richtig spannend wird, würd ich mich freuen! :)
Warum keine Frage. Ich kenne die Serie seit ich 7 war, bin quasi damit aufgewachsen.Es geht ja los mit dem Verlust der Liebe, weiter zu aufregenden Situation bis gefährlichen und romantischen Momenten.Einfach nur Mord, Action, Entführungen,Enthüllungen und den schlafenden Säufer Kogoro. DC is einfach nur geil xD.
Detektiv Conan hat einfach alles. Angefangen von Verlust der großen Liebe bis hin zu gefährlichen Situationen.
In DC passiert einfach total viel spannendes und man hat oft die Gelegenheit mit zu raten.
Weil DC einfach von allem was bietet: Liebe, Morde, Entführungen, Action, u. s. w.
Detektiv Conan ist halt einfach cool! ;D
Und außerdem bin ich zur Zeit voll auf dem Anime und Manga Trip. :)
sie meinte das waren ihre freunde die ihr ein streich spielen wolten
ja die is doch total kommisch
" Macht mich geil "
weil ich es toll finde es macht mich aber nicht geil so wie black ai. sie kann nichts dafür was da steht. das hat sie nicht geschrieben. oder doch?
Ich finde es geil!!! Besonders Shinichi Kudo ist super. Und Shiho!!!!
Detektiv Conan ist einfach der beste Anime *o* Ich liebe es einfach die Folgen zu schauen <3
Es ist total spannend. Ich liebe diese Serie. Es ist einfach das Beste was es gibt und erst die Idee *.*
I love it! <3
weiiiiiiiiiiiiiiiil es der besteee anime aller zeiten ist!:D man kann was von dem lernen!, es ist lustig, romantisch, dramatisch, acitonmäßig, traurig, spannend, interessant, zum mitdenken anregend! und und und :D! einfach alles mit drinnen! .. :D:D ich lieeebe es <3
Weil ich es liiiiiebe :'DD Es ist einfach liebe :'D
ich habs schon als kind gerne geguckt und das hat sich nach all den jahren nicht geändert
Mich hat damals die Vorschau auf RTL2 neugierig gemacht. Und über viele Jahre habe ich immer wieder mal DC geguckt. Bis ich den ersten Film in den Händen hielt. Seitdem ist es einfach eine Sucht :) Rätsel, Liebesgeschichten, Drama, Komödie einfach alles vorhanden. Und das ist klasse!
Alles wegen der schönen Kindheit ..
Schon seit dem ich klein war wollte ich immer eine Detektivin werden!*-*
Großer kindheits Traum!!
Ich liebe Krimis, die Folgen sind einfach super gemacht, spannend, abwechslungsreich und lustig :D Und ich hab voll den Kaito faibel (ka obs so geschrieben wird) entwickelt :D
Ich liebe einfach japanische Zeichentrick-Serein. Und da mir auch gerne Kriminalroma oder Thriller lese, passt dc einfach.
Es ist ainfach, das Interessanteste. Man kann daraus viel lernen und ist alles moeglich was da passiert
meine freundin damals noch eher fremnde die ich von einer party kannte sprach mit mir darüber und meinte ich sollte es mir mal angucken ich war begeistert seitdem ist dc meine familie meine freundie mein anime <3
Ich bin damals aus Zufall auf die Serie gestoßen. Damals hatte das mein Bruder immer geschaut und einmal war ich dabei und die eine Folge hatte mir so gut gefallen, dass ich das dann jeden Tag schaute.
Ich schaue es weil es wirklich spannend ist und ich mich in einigen folgen weg schmeißen könnte vor lachen.Und weil ich Krimis gut finde.
Ich guck es mir sehr gern an, um zu sehn was am Ende mit der Schwarzen Organisation passiert. Und wie Conan wieder zu Shinichi wird.
Wiel es einfach der totale Hammer ist
Und es ist ein Krimi (Krimis finde ich toll)


H.H.

Ich schaue Dc weil ich krimis liebe und seblst mit rate wer der täter ist, auserdem find ich spannend die liebes geschichte zwischen shinichi und run zu verfolge ich hoffe das die mal eine folge machen wo die beiden Heiraten werden! ;)
Ganz einfach.. Ich möchte das Ende sehn.

Habs damals bei RTL2 angefangen zuschauen aus Neugier. Dann nach der 333 ein jahr nix gescaut,bis ich folgen im inet fand.
es sind die Verbindungen zwischen liebe und tot! ich liebe sowas und darum ist es einer meiner favorieten :)
Weil es hammer ist +
Weil es spannend, lustig, romantisch,... ist
Detektiv Conan ist einfach ein super Anime! :D
weil es geil ist ganz einfach!

Spoiler  
und weil ich kogoro mag =°.°=
Hab in RTL2 ne Werbung gesehen, dass die die DC-Filme ausstrahlen und dann kam mir in Erinnerung, dass meine Schwester des früher angeschaut hat und ich dabei mal reingeguckt habe mit ihr.
Hab dann die ersten Folgen im Netz angeschaut und schon wollte ich die ganze Serie anschauen, weils einfach nur geil ist!
Das hat einfach alles : Krimi,Horror,Romanze,Comedy und Action
Ich fand es damals auch einfach gut, dass endlich mal auch nen Anime lief, wo es nich die ganze Zeit um zaubern, verwandeln, Kämpfen oder übertriebene Superkräfte ging...
Weil ich Krimis liebe
und vor Paar Jahren fing Detektiv Conan und es gefiel mir
vorallem wird es nie langweilig es zu schauen xD

Conan 4 Ever
Ein super Anime - seeeehr guter Anime - DC, ja...
weil´s einfach einer der besten animes ist :)
Meine Tochter weiß, das ich Krimis mag. Sie hat mir dann mal die Serie gezeigt und ich find sie ganz gut. Vor allen da dabei Kinder und Jugendliche im Vordergrund stehen.
Ka warum ich das gucke XD
Ich mein da werden eh immer nur Menschen aufs brutalste abgeschlachtet und dann is da mal ne Folge wo Conan bzw. Shinichi was rausbekommt über die SO und dann folgen ungefähr 300 andere Folgen wos einfach nur um dasselbe Motto geht: MORD und TÖTEN!

Aber iwie guck ichs XD
weil ich krimis echt gern mag und die serie hammer , spannend und echt lustig ist! :D
ich weiß es nicht ganz es ist einfach so ( also toll cool spannend und auch lustig ) ^^
weil meine freundin es mir gesagt hat und dann hab ich es cool gefunden
ich hab es dmals als es noch auf rtl2 lief immer geguckt, da ich es wirklich spannend fand (und noch immer finde), und ich die ideen hinter den fällen faszinierend finde. Seitdem es dort ncith merh läuft suche ich nach einer möglichkeit es zu sehen.
Ich hab es einfach mal geguckt aus zufall auf VIVA, dann fand ich es gut ;D
Aber auch weil ne Freundin in der Schule immer DC Mangas gelesen hat ^^
Aus Juks und Dollerei XD
ich hab mir mal einen Manga dazu gekauft & wusste, dass es auch nen Anime gibt und einfach mal Folge 1 gesucht :D
Meine Fraundin hat mich damit solange genervt bis ich es mir angeschaut habe und es hat mir gefallen
* sry wen es diese Frage schon gibt konnte sie nicht finden *

Mich würde mal interessieren warum ihr DC guckt
gibt es bestimmte gründe ??
was gefällt euch daran ??