Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

Fantreffen

Endlich ist es wieder soweit, dass wir rausgehen und frische Luft schnappen können. Wir haben also auch die Möglickeit, wieder auf Fantreffen zu gehen.

Eine kleine Historie:
2013 hat das erste Fantreffen stattgefunden. In sieben Jahren gab es 161 Fantreffen mit 390 verschiedenen Usern. Die Blütezeit war in den Jahren 2015 & 2016 mit jeweils 35 Fantreffen im Jahr, was fast drei im Monat sind. Die größten Fantreffen finden meistens in Frankfurt oder Hamburg statt. Aber auch in kleineren Städten werden Fantreffen veranstaltet. Im Jahr 2020 gab es dann zum ersten Mal aufgrund der Corona-Pandemie keine Treffen.

Die Lage hat sich aber inzwischen entspannt, und das erste Fantreffen dieses Jahr hat bereits stattgefunden. Es war in Lübeck und hatte sechs Teilnehmer - zur großen Freude waren auch zwei neue User dabei. Es wurde über alte Zeiten gequatscht, im Escape Room gerätselt und als wir auf dem Schiff fest hingen, versucht mit Hilfe des Paddels voranzukommen. Es ist jedesmal wieder schön, gemeinsam was zu unternehmen. Egal ob neu oder altbekannt.

Das nächste Treffen ist auch schon wieder geplant, und zwar in Frankfurt vom 01. bis 03. Oktober 2021. Wir hoffen natürlich, dass uns kein erneuter Lockdown einen Strich durch die Rechnung macht und dass viele dabei sein können. Eventuell dürfen nur geimpfte Personen teilnehmen - also lasst euch möglichst bald impfen, falls ihr es noch nicht getan habt.

Was passiert da eigentlich?
Auf Fantreffen wird Verschiedenes gemacht. Es gibt einen Organisator, der für die Planung zuständig ist, aber in der Regel werden die Wünsche der Teilnehmer miteinbezogen und auch spontane Entscheidungen getroffen. Restaurantbesuche und Escape Rooms gehören zum Standardrepertoire. Wenn das Wetter schön ist, geht man auch gerne in einen Park wo man sich in Ruhe unterhalten und spielen kann. Manchmal gibt es auch ein klassisches Sightseeing, wobei das vermehrt in den Hintergrund tritt, da immer mehr Teilnehmer die Stadt schon vom letzten Fantreffen kennen. Wenn ein Fantreffen über zwei Tage geht, kann es sein, dass Schlafplätze angeboten werden. Manchmal teilt man sich auch ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung.

Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben, oder erst mal hier nachschauen: Fantreffen.

Wir hoffen, ihr kommt weiterhin gut durch diese Zeit. Bis bald!
Grausamer Gin (16.08.2021, 23:10 Uhr)
(0)

@Malena Admin hat gewusst was ich mein @bitte Admin :)


admin (16.08.2021, 14:19 Uhr)
(0)

@Grausamer Gin Danke für den Hinweis, ist behoben ;)


SibaMD (15.08.2021, 23:29 Uhr)
(0)

Bitte alle beruhigen. Conan wünscht sich Einheit unter den Fans. Danke. Danke für die tolle Arbeit auf dieser Site, funktioniert alles prima. Kogoro wäre stolz auf euch und auf uns alle als gesamte Schar!


Malena (15.08.2021, 19:38 Uhr)
(0)

@Grausamer Gin Ich meine nicht bei "Nächste Fantreffen", die über die Umfragen zu finden sind, sondern auf der linken Menüleiste unten bei "Anderes" den Reiter Fantreffen. Dort gehen beide aktuellen Fantreffen.


Grausamer Gin (15.08.2021, 15:43 Uhr)
(0)

@Malena Das mein ich doch, wenn denn 1. Klicke lande ich wieder hier, klicke ich den 2. Sehe alles


Malena (15.08.2021, 14:24 Uhr)
(0)

@Grausamer Gin: Alternativ kannst du auch links unten auf den Reiter "Fantreffen" klicken. Dort kommst du dann zur Übersicht und kannst das gewählte Treffen anklicken.


Grausamer Gin (15.08.2021, 01:44 Uhr)
(0)

Hey! Warum öffnet sich die info srite nich wenn man bei der seite vom ft auf sep. Drückt aber dee von okt. Schon? Das is doch blöd! So hat man keinerlei info also hebt bitte dieses problem suf denn sowas is nich toll! Und ja ich bin gebervt weil Corona vieles kaputt gemacht hat und noch machen wird!


Mysterious_Killer (11.08.2021, 18:08 Uhr)
(4)

Ich selbst werde leider nicht teilnehmen können, aber denjenigen, die es tun, wünsche ich viel Spaß und bleibt gesund. :-D