Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

Neue Folgen von Detektiv Conan bereits 2022 im deutschen Fernsehen!

Nachdem wir bis 2018 ganze 12 Jahre auf neue synchronisierte Folgen unseres kleinen Detektivs warten mussten, kam nun die Ankündigung, dass bereits in der zweiten Hälfte von 2022 neue Folgen bei ProSieben MAXX ausgestrahlt werden. Beim letzten Mal waren es 100 Folgen, welche über den Zeitraum von 5 Monaten gezeigt wurden. Wie viele es dieses Mal sein werden, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Was sicher ist, ist dass die neuen Folgen bei Episode 434 (400 nach jap. Zählweise) “Ran hat Verdacht geschöpft”, starten werden. Diese handelt von Nummernschildern, einem Handy-PIN und dem drohenden Auffliegen von Conans Identität.


Auch wenn der genaue Umfang der neuen Episoden noch nicht veröffentlicht wurde, erweckt diese Ankündigung Hoffnung, dass wir weiterhin bereits im Originalen liebgewonnene Folgen auch auf deutsch genießen können.


Auf welche Folge freut ihr euch am meisten, wenn wir davon ausgehen, dass wieder ähnlich viele Folgen veröffentlicht werden? 

Denjil (18.11.2021, 10:45 Uhr)
(0)

Das hat wohl etwas mit den Lizenzen zu tun, die bei Conan anscheinend schwieriger auszuhandeln sind (zumindest bei der Serie, nicht bei den Filmen). Genaue Details kann ich dir aber auch nicht nennen, da bei Verhandlungen zu Lizenzen bis zum Abschluss meistens Stillschweigen vereinbart wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass andere Serien wie One Piece für einen Auftraggeber wie ProSieben Maxx auch eine höhere Priorität haben, weil sie mehr Quote bringen (und das ist immer noch der wichtigste Wert für jeden klassischen Kabelsender). Und zuletzt sollte man auch nicht vergessen, dass Conan deutlich aufwendiger zu synchronisieren ist als One Piece und die Arbeiten deshalb auch länger dauern. Das fängt schon mit der Bearbeitung von Conans Stimme an und zieht sich bis zur Fertigstellung aller (hundert?) Synchron-Regiebücher hin, die gerade bei Conan auch deutlich textlastiger sind als bei reinen Action-Animeserien.


Grausamer Gin (17.11.2021, 00:22 Uhr)
(0)

Ja du sagst es yuka Das genau gleiche frage ich mich auch ständig


yuka (15.11.2021, 23:03 Uhr)
(1)

schade das wir mit dem anime so weit hinterherhinken sind sicher schon locker 600 folgen die wir hinter her sind wenn es bei conan doch nur so schnell wie bei one piece mit neuen folgen gehen würde was dauert bei conan immer so lange warum geht das bei anderen animes immer so schnell nur bei conan nicht na ja Hauptsache endlich neue folgen hoffentlich 100 neue folgen sonst holen wir nie auf freu mich schon sehr auf die neuen folgen


Mysterious_Killer (14.11.2021, 20:53 Uhr)
(0)

@Grausamer Gin: Die neue Stimme von Ayumi hat mich am Anfang etwas irritiert, weil sie, aus meiner Sicht, tatsächlich kindlicher und jünger klingt. Natürlich recht passend für eine Erstklässlerin. Auf Otaki achte ich nie so extrem, weil er als Figur mich, um ehrlich zu sein, nicht sonderlich interessiert. Auch Heijis Stimme hat ja bereits in den Filmen gewechselt gehabt; in diesem Fall finde ich seine neue zwar nicht schlecht, mochte die andere aber tatsächlich lieber. Und Sonoko ist ein Fall für sich; ich mag den ganzen Charakter überhaupt nicht, da kann eine Stimme selten noch etwas reißen. Was sagen die anderen denn zu den deutschen Stimmen? Habt ihr irgendwelche Wünsche oder Favoriten für die neuen Folgen?


SibaMD (08.11.2021, 18:03 Uhr)
(0)

Gin kriegt neue Stimme. Vielleicht. Vielleicht wie die anderen. Vielleicht auch nich.


Grausamer Gin (07.11.2021, 18:10 Uhr)
(1)

@Mysterious_Killer Und die neue von Ayumi? Und Otaki in Film 21? Ich hoffe die anderen behalten ihre stimme (schmolmund)


Mysterious_Killer (07.11.2021, 12:20 Uhr)
(1)

Ich freue mich auch schon auf die neu snychronisierten Folgen. Manchmal ist es etwas seltsam, wenn dann neue Stimmen auftauchen, aber bisher kam noch keine vor, die ich als unpassend empfand. Ich bin schon sehr gespannt, wie viele Folgen wir diesmal bekommen werden. Hoffentlich so viele, dass wenigstens eine Kaito-Kid-Folge mit hineinfällt. Das würde mir persönlich sogar am meisten gefallen, denn ich mag die Stimme von Julien Hagege (bisheriger dts. Synchronsprecher von Kaito Kid) total gerne!


Shinichi 74 (05.11.2021, 10:33 Uhr)
(4)

HA! Damals noch traurig, dass ich den Rest der Folgen auf japanisch mit Untertiteln reinziehn muss. Jz so sehr daran gewöhnt, dass ich keine Sync mehr anstrebe. Naja wäre trotzdem nice, weil es zeigt wie actual Conan noch ist. Code Geass is auch n guter Anime. Top Empfehlung.


-Gin- (03.11.2021, 21:11 Uhr)
(2)

keine "wahllose Zensur", wenn Du jedoch den Namen einer gewissen Person hier reinschreibst und damit Gefahr läufst, Leute, die noch nicht so weit sind wie Du, zu spoilern, geht das zu weit.


SibaMD (03.11.2021, 18:12 Uhr)
(0)

Wo war bitte ein Spoiler und warum findet wieder wahllose Zensur statt? Kogoro würde sich nicht freuen


-Gin- (03.11.2021, 09:57 Uhr)
(0)

@SibaMed dieser Spoiler war doch jetzt total überflüssig oder?


Polli1985 (03.11.2021, 09:33 Uhr)
(2)

Ich freue mich auch am meisten auf das 425er Special, mega spannend und toller Showdown am Ende ^^


SibaMD (03.11.2021, 07:33 Uhr)
(1)

Grausamer Gin, darüber gilt es jetzt nicht nachzudenken. Man muss abwarten und sich überraschen lassen. Geduld ist die Mutter der Selbstbeherrschung. Jetzt freuen wir uns erstmal für den Moment. Danke das darüber berichtet wurde.


Grausamer Gin (02.11.2021, 20:09 Uhr)
(0)

Ich hoffe nur das sie wieder viele folgen Syncronisieren denn ich warte fieberhaft auf folge 425 (die speziel folge) und 521-524*-*!! Weiss jemand schon ob Heiji und Kazuha die gleichen Syncro sprecher sind?*-* oder die neuen von Film 21 bleibt? :/ (ich hoffe nich denn die war echt schrecklich, wenn ich das so als Syncro liebhaberin so sagen darf)