Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

In meiner Klasse ist jemand, der mal Jugendmeister Niedersachsens war. Der kennt immerhin Spiele über 6 Stunden. Ich selbst bin kein Vereinsspieler. Ich habe keine Lust auf Eröffnungstheorien und solche Sachen, sondern blitze einfach gerne hin und wieder gegen den Computer.

Bei Simultanschach bin ich mir nie so ganz sicher, wie schwierig das wirklich ist. Denn die ersten Züge spielen die Profis ja aus dem Lehrbuch und nach fünf oder sechs Zügen müssten die Stellungen ja einigermaßen drin sein, dass eine kurze Einfindungszeit von wenigen Sekunden reichen könnte. Ich bin mir gerade aber ehrlich gesagt nicht mal sicher, wie die Zeitvorgaben beim Simultanschach sind, haha.

Skat ist auch nett, so wie Doppelkopf. Ich sollte mal wieder Tichu spielen...
Diejenigen die ihr Brett im Kopf haben und schwache Felder berechnen können gewinnen.

Ich hatte bisher allerdings noch nie die Geduld dazu mich in der Hinsicht weiterzubilden. Spiele lieber Skat.


Ich hatte damals den Norddeutschen Meister in meiner Klasse. Er hat auf der Busfahrt zur Studienfahrt drei stünden lang ohne Brett Schach gegen seinen Kumpel gespiel einfach im Kopf. Bis sie sich dann irgendwann nicht mehr sicher waren wo der eine Läufer stand.

Das war schon leicht krank.

simultan gegen 20 Leute war für ihn auch kein Problem
ich bin übelst der loop dadrin xD aber spielen klar macht spaß
Schach macht richtig viel Spaß. Vor allem es hat überhaupt nichts mit Glück zu tun, sondern man muss sein Grips ein bisschen anstrengen um zu Gewinnen.
Leider spiele ich das viel zu selten, aber da ich meinen Freundeskreis schon alle samt geschlagen habe. Wollen einige nicht mehr so recht :,-(

Ich mag generell Spiele wo es nicht so aufs Glück ankommt. Da kann ich wenigstens immer behaupten das durch eigene Fehler verloren habe. xD
Finde Schach sollte man schon gegen echte Gegner spielen. Macht einfach mehr Spaß und das ist ja das Wichtigste beim spielen.
Ich habe schon als kleines Kind Schach gespielt. Beigebracht hat es mir mein Großvater, ich habe zwar sehr oft gegen ihn verloren aber auch schon paar mal gewonnen. Leider habe ich kein Gegner mit dem ich spielen kann, somit ist die letzte Schach Runde schon einige Monate her. Jedoch kenne ich noch die Regeln, die werde ich nie vergessen. Ich finde Schach toll, da es auch viel Spaß macht.
Ich mag Schach.
Nur leider verliere ich immer dabei.
Ich liebe schach!!! Leider will niemand mehr mit mir spielen, da ich immer gewinne ._.
Mein einzigster Gegner, welcher ich noch hatte, war mein Ex-Freund. Aber dann habe ich ihn im Klassenlager 1 Mal Patt und 2 Mal Schachmatt gesetzt, seit dem will er nicht mehr mit mir Schach spielen .-.
mein bruder hat es mir mal gezeigt wie es geht. hab´s aber wieder vergessen.
deshalb muss eine freundin sich mal mit mir hinsetzten und spielen :)
Ich hab in meiner alten Schule immer mit einer freudin gespielt. Es hat sehr spaß gemacht vor allem weil wir gleich gut waren. Naja jetzt hab ich leider keinen partner mehr und am Pc macht es mir nicht wirklich spaß.
-___________-
Ich spiele gerne Schach und leite Momentan als beste Spielerin der Gruppe stellvertretend die Schach AG an unserer Schule.
Unglaublich...also ich bin auch ein riesen Fan von Schach ....
Als ich schon klein war hatte ich eine Vorliebe für solche Strategie Spiele
Ich kann es auch recht gut,mein jüngerer Bruder ist da ein Ass er schlägt sogar seinen Lehrer in der schach Ag die er in der Schule besucht.
Schach habe ich seit ich 6 oder 7 bin gespielt
Ich bin auch dafür, aber Akai, wie wäre es mal gegen mich? Meld dich dann unter PN, falls du Lust hast. Ich bereite dann alles vor.
Hm mal das thema hier wieder hochzaubeern, was ist denn nun mit dem turnier? Da ich bombenstark in die saison gestartet bin denke ich das ich hier wohl topfavourit bin :D. Deswegen turnier am liebsten jetzt als später^^
Nicht schlecht Rye, ich sehe dich als Potenziellen Gegner. Ich hoffe so eine Art, Wettbewerb kommt irgendwann. Schließlich hat Schach im Intellekt was mit Conan zutun.

Bild

^^
hm hab mal einen senioren zum aufgeben gebracht und dafür eine urkunde kassiertxD
hm ich hatte mehr siege als niederlagen und bei einem schach projekt in der projektwoche meiner damaligen schule hatte ich 3 von 6 turnieren gewonnen^^und naja eins der turniere die ich gewann war blitzschachturnier^^
naja mir hatte mal jemand gesagt ich könnte gut mit den läufern umgehen, aber ob das aussagt das ich gut bin bezweifle ich^^
:O

ich kann behaupten das es bei mir nicht so istxD ich mach nur dann fehler wenn ich an den zeitdruck denke, wenn ich aber schnelle züge mache sind sie meistens ohne fehler^^


Das ist verflucht schwer... Entweder du hattest keine guten Gegner, oder du bist tatsächlich sehr begabt in Schach.
ich kann behaupten das es bei mir nicht so istxD ich mach nur dann fehler wenn ich an den zeitdruck denke, wenn ich aber schnelle züge mache sind sie meistens ohne fehler^^
Man macht automatisch viele Fehler, wenn man zu schnell spielt.
nicht jeder der schnell beim schach spielen ist muss auch viele fehler machenxD
Ja meist werden 15 min entschieden. Da alles andere zu lang ist... um gehobenes und fehlerfreies Schach zu spielen, dann würde man auf 30-45 min zurückgreifen. Blitzschach ist für Fehler und schnelles, falsches denken gut da.

:D
hm ja 30 minuten reichen aber nicht für jeden aus ich brauche für züge nicht lange aber es gibt leute deren hirn bei schach kaum arbeitet und die was länger für 1 zug brauchenxD
spielt man nicht sonst mit 15 minuten limit?xD
Na ja, ich bitte dich: 30 Minuten müssten für ein Schachspiel treffend sein.

Außerdem würde ich vorziehen, wenn die Turniere einzeln ablaufen. Also man macht das über PN aus und teilt dann bspw Oni wer gewonnen hat. Der wiederum entwirft dann das Konzept.
hm das einzige problem ist halt nur die zeit, denn die läuft einem dabei ja weg^^wenn man zu langsam ist hat man halt verkacktxD
Na ja, ich würde auch mal gerne mit euch spielen. :-)
Hm ich frag mal einfach nach was denn nun mit dem Turnier ist? Wenn das ganze sich noch was hinzieht nur gut für mich. Desto später desto besser weil ich dann durch die saison wieder rein komme^^.
An Schach ist nichts schwer. Eigentlich finde ich es leicht zu spielen, aber es ist schwer es gut zu spielen. Und das fehlt mir eben.
mein onkel war mal profi schach spieler.
der hat mich immer so abgezockt, bis es kein spaß mehr gemacht hat :D
Kann das nicht XDDD
wollte es aber immer lernen war aber zu dumm dafür ^^ !!!
Ich spiele gerne Schach. Natürlich zum Spaß. Bin nicht sonderlich gut, kenn aber alle Regeln und soweiter. War auch mal für kurze Zeit im Schach Club.
in der 3. klasse hab ich sehr viel schach gespielt
hab schach 6 jahre gespielt und hab sogar einen 2 platz belegt dann wars mir bisschen langweilig geworden hab seit meinem 18 nicht mehr gespielt aaber trotzdem könnte noch viele schlagen ^^
Ich kann Schach xD Brauchte aber lange um mich darin einzugewöhnen :D Spiele es nur wenn es nötig ist xD ( Sprich
Spoiler  
GELD
oder vielleicht auch
Spoiler  
GELD
oder auch wenn es um
Spoiler  
GELD
geht xD )
früher mit meinem vater, haha :)
Hm na ja Akai... ich finde es sogar gut, wenn man mit einem ehrlichen Gewissen verliert. Der Schummler weiß, dann ganz genau, dass er keine Chance hätte, wenn er wirklich gespielt hätte (selbst gedacht).

Okay in wirklichkeit suche ich schonmal ausreden falls ich früh scheitern sollte :D


Wie wäre es mit: Zufaul zum denken ^^
keiner wird gezwungen so viel ich verstehen konnte, aber ich spiele lieber auf brettern, da kann ich viel besser mit meinen läufern umgehen xD
faulheit ist was schlechtes, siehst du, dass sagt jemand xD
Ja von mir aus auch 10, das macht es nciht besser :P

Naja kann man auslegen wie man will, wer sagt das faulheit was schlechtes ist^^. Das Genie von morgen und so :D.

Okay in wirklichkeit suche ich schonmal ausreden falls ich früh scheitern sollte :D. Beziehungsweise um erst gar nicht mitzumachen^^.
hm 10xD nicht 5 aber wer bei schach schmmelt zeigt doch das derjenige wohl nicht selbst denken kann oder nicht?^^
Jo aber du bist ja aktiv wenn du nebenbei programm XY für dich rechnen lässt und dann nur den zug machst^^. Da kannste genug schreiben. Außer man stellt sowas wie ne minute gesamtüberlegzeit ein, aber das mir zu stressig XD. Zudem würde ich so oder so nicht im chat schreiben da ich beim gegnerischen zug selbst auch nachdenke.^^. Ansich ist die idee gut, aber hm weiß niocht wie viele leute hier den schummler für xxxx Punkte raushauen würden wenn ich sehe wie leute hier spamen nur um 5 Punkte zu erhalten.^^
Gewinnen würde der Schummler.

Na ja, man kann ja fair spielen und außerdem sieht der User, dass der Gegner aktiv ist, da man auch über den Chat schreiben kann.

Schachturnier online? wo ist da der sinn, man öffnet seine datenbank und lässt den PC alles rechnen lol. Gewinnen tut also der mit der besten datenbank und die hat einfach fritz.^^
Ich kann mal was vorschlagen.

Wir könnten es alle auf Schacharena spielen. Es ist relativ einfach: Man erstellt ein Acc und lädt sich zu einem Brett ein. Der Gewinner, von den Spielern, spielt mit der anderen Gruppe.

kA kenn mich kein bischen aus xD
Mal schauen
Ich wär auch dabei
Ich wäre gerne dabei! Wir spielen, dann auf schacharena oder?
Vergesse eines nicht !
Ich bin im Schichtdienst
sicher das es nur 4 sind?xD
Ich dachte an ein "offizieles Conan Turnier der Gewinner kriegt 400 Punkte.
Gespielt wird pro Tag. aber wie man das macht wenn beide an dem tag sich verpassen weis ich net
Ewig nicht mehr gespielt
Da würde ich mitmachen xD
Können tu ichs ja, nicht gut auch nicht schlecht.
4 leute für ein turnier ist zu wenig ab 16 könntest du eines starten^^
Da es 4 Leute gibt die Schach können würde ich sagen wir machen ein Schachturnier
Kann ich, mag ich. :) bin zwar net soooo gut, aber schlecht auch nicht. :D
Ich würde schon mal eine Partie Schach spielen. Go hab ich nur einmal gespielt. Otello ist ählich oder?
Interessant jetzt gibt es auch ein Schachspielthread!
Schach spiele ich sehr gerne mir gefällt die ruhe und das man sich etwas konzentrieren muss, anstatt vor der Konsole zu hängen und wie wild rum zuballern. Das Problem ist ich hab keinen mit denn ich Schach spielen kann :/
Alle die ich kenne würden erstmal solche Augen bekommen : ಠ_ಠ und etwas in dieser Art sagen: "Just start the Xbox , dude ಠ_ಠ "
Tja kann man nix machen...

Was aber noch cool ist ist Go, kennt das wer hier ?
Ich spiel das öfters, macht auch eine Menge Spaß ! ^^
Interessiert mich nicht. ^^
Kann ich, wie einige wissen zock ich es ja auch im Verein, mit mäßigem erfolg, hab keine zeit um eröffnungen auswendig zu lernen^^.
Ich kanns ein wenig, da der werte Vater mal Schachlehrer war. Da ich aber deshalb auch immer gegen ihn verlohr hat mich das Spiel irgendwann nicht mehr gereizt. Onlinecjach ist etwas problematisch, da der gegener sehr einfach einen schach pc spielen lassen kann.
Kann ich, mag ich nicht ^^
Ich und mein Vater spielen des öfterem, was wirklich spass macht. ^^
Meine anderen Freunde haben keine Geduld, und denken über ihre Züge nicht wirklich nach.
schach ist auch genial wobei es auf einem brett wirklich besser ist^^man findet leider kaum leute zum spielen, es sei denn man spielt mit senioren xD
also ich finde schach genial
kann aber leida nur die grundregeln
@Tora

Ich ebenfalls, aber da meine Geschwister es nicht so drauf haben, habe ich mich mit dieser Community angefreundet, die wirklich sehr gut sind. Man kann sich ja nur fördern, wenn man gefordert wird. ;-)
ich spiele lieber per schachbrett, mehr realitätssinnn xD scherz nein aber ich spiele lieber am brett als per pc
Also ich kenne nur ein paar Grundregeln und ne Freundin hat mal versucht es mir beizubringen und is kläglich gescheitert^^
Schach hab ich in der 1+2 Klasse oder in der 2+3 gespielt.Ich bin mir sicher wann das jetzt genau war.Da war ich im Schach Club und es hat spaß.Dan hab ich aber aufgehört und weiß auch leider mehr wie Schach Funktioniert^^
Manchmal mit Freunden. Bin allerdings auch nicht gerade ein Ass.
ich kann es nicht gut schade
Hallo,

wer spielt denn noch das Spiel der Könige? Ich selbst, spiele dieses Spiel ganz passabel und finde es wirklich gut und interessant.

Meist spiele ich es auf diese Seite online: http://www.schacharena.de/new/neues_spiel_frameset.htm

Freundliche Grüße

Ruffy