Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@13vermouth
O.o ähm ok ich finde es alles andere als Sozial so erzogen zu werden, ist doch nicht normal keine kindheit zu haben._
Na Japan ist noch der Schweiz das reichste Land der welt , da mussen die Kinder schon viel können. Gucke dir mahl die Schweizer Kinder an
Natürlich sind die Detective Boys zu schlau für die erste Klasse. Das hat weder mit dem Japanischen Schulsystem zu tun noch damit das Japaner angeblich intelligenter sind.
Man muss sich schließlich vor Augen halten, dass das eben ein Anime ist, der von Erwachsenen produziert wird und wenn man eben die "Detective Boys" einen Fall lösen lassen will ist es doch logisch, dass diese ein gewisses Wissen mitbringen müssen, da man ansonsten die "Detective Boys" streichen könnte und die One-Man-Show-Conan fortsetzen könnte.
Gerade weil der Anime auch Kinder ansprechen soll, will man denen evtl. auch ein Wissen vermitteln, was sie durch die Figuren der Detective Boys am ehesten rüberbringen können.
Das ihr Wissen (MItshukiko, Ayumi) überzogen ist, dürfte wohl klar sein!
Hängt davon ab was du liest :-)

Also ich finde da es eine Anime ist, ist es in Ordnung.
Also ich finde es trotzdem unnatürlich, wie viel diese Kinder wissen.
Mitsuhiko weiß vieles, was ich als 12-klässlerin eines Gymnasiums nicht weiß, und das obwohl ich (außer in Mathe) nur gute Noten nach hause bringe und sehr viel lese. Und auch wenn in Japan zweifellos die Schüler mehr lernen, ist es doch absoulut merkwürdig.
Allein schon das Verhalten ähnelt eher 12-jährigen. Die meisten 6-jährigen würden schreiend vor einem Mörder mit nem Messer in der Hand davonrennen als sich mit ihm zu unterhalten oder ihn anzugerifen
also Mizuhiko ist schon wirklich schlau, da könnte was dran sein....Genta aber hingegen garantiert net :D xD
In Japan werden ja wie in China die Schüler auf Leistung unterrichtet, Indivdualität ist da eher Nebensache. Sind ja auch in der Pisa-Studie immer vorne mit dabei. Generell sind die eigentlichen kinder (Conan und Ai nehm ich raus) für ihr Alter eigentlich normal. Mitsohiko sticht zwar etwas heraus scheint aber auch ein Bücher-Fan zu sein (ich auch) außerdem erwähnt er Ai gegenüber (in der einen Folge bzw. im Manga in dem es um diesen Bärenjägermord geht) das er eine Erste Hilfeteschnik (die er angewendet hat um ihren Fuß zu verarzten) von Conan gelernt hat. (Die Kinder lernen also von Conan und Ai einiges was andere in ihrem Alter nicht lernen würden)

LG Shiyaroku
Wäre doch auch langweilig wenn die Detektiv Boys nicht so intelligent wären sondern 0815 kids ;-) Conan mal ausgenommen der is ja eigentlich kein kind mehr!!!
Nun die Kinder benehmen sich ja eigentlich auch wie 12 Jährige halt. Aber
es ist nur ein Anime, das ist ja halt unrealistisch was halt bei DC auch etwas dazu gehört. :'3
das rechtfertigt noch lange nicht das hier menschenrechte verletzt werden ( ja auch kinder haben rechte ._.) ich möchte hier wirklich keinen beleidigen aber das ist meine meinung dazu .
O.o ähm ok ich finde es alles andere als Sozial so erzogen zu werden, ist doch nicht normal keine kindheit zu haben._.

Im Westen mag das "asozial" zu sein, aber in Asien ist das "normal", dass Kinder schon sehr früh getrimmt werden und dass nur sehr gute Noten zählen. Nun ja, die Klischees wie z.B. "asiatische Kinder sind schlau und wissen alles" kommen nicht von daher. Das ist nun mal die Kultur in Japan bzw in vielen asiatischen Ländern.
O.o ähm ok ich finde es alles andere als Sozial so erzogen zu werden, ist doch nicht normal keine kindheit zu haben._.
Die Kinder in Japan lernen doch dort ganz anders wie wir, das ist doch im Fernsehen, im wahren Leben sind die Kinder dort schon irgendwie bestraft, keine richtige Kindheit zu haben.

::: Infojapan - Kultur - Kinder ohne Kindheit :::


ich findes gut wie die ersogen werden
Hier in Deutschland müssen wir auch Prüfungen bestehen, bevor wir eingeschult werden oder in den Kindergarten kommen. Ein Seh und Hörtest, das Lesen von Buchstaben, ein Sprachtest, Bilder erfassen und und und. Häufig wirst du beim Kinderarzt geprüft.
Die Kinder müssen immer solche Prüfungen bestehen, damit sie auf ner Grundschule oder Schule gehen können, also eine Aufnahmeprüfung. Ich glaub, dass müssen sie sogar vorm Kindergarten machen!

Ja, wenn man so hobbylos ist wie ich und dann im GK-Buch rumblättert, behält man so einiges im Kopf :D
seid doch nicht so fies bitte ;) :D

klugscheißer.
Nein schon okay wir sind ja auch im Internet hier.
So manche Texte versuchen hier zwar meine Augen zu töten aber letztendlich ist mir das auch egal ;)

passt schon. Ja könnte mir auch vorstellen, dass deine Theorie richtig ist.
Wg Rs. Hier wird viel abk. Und dialektmäßig geschrieben zb mein "net" zudem kommen Tippfehler.. Solangs lesbar ist,is ok.. Ansonsten macht bitte kein Streß dsw.. Oder eigenes thema.

Nja gut TV is nie realistisch.. War nur ne Theorie von mir was sich Gosho so gedacht haben KÖNNTE. :)
Wenn man endlich mal Rechtschreibfehler ansprechen darf dann...;)
seit doch net fies :(


seid doch nicht so fies bitte ;) :D

und ConanEdogawa...als nicht wie...man ihr beide seiD!! doch alt genug^^ (nicht böse gemeint)

Zum Thema: Ich denke auch, dass die Japaner anders lernen. Sie müssen mit Sicherheit mehr auswendig lernen und weniger selbst erarbeiten oder weniger kreativ sein. Dadurch eignen sie sich bestimmt irgendwie schneller das nötige Wissen an. Trotzdem bezweifel ich doch stark, dass die Darstellung von z.B. Mitsuhiko realistisch ist.
Die Kinder in Japan lernen doch dort ganz anders wie wir, das ist doch im Fernsehen, im wahren Leben sind die Kinder dort schon irgendwie bestraft, keine richtige Kindheit zu haben.

http://www.infojapan.de/kultur/kind.htm
bei den haufen fällen den die schon gelöst haben ist das doch normal das die Kinder von Shinichi wissen ins ohr gestekt kriegen oder net??

also wenn ich einer von denen währe würd ich mir Shinichi(Conan)als vorbild nehmen und mehr lernen und das Detektiv Conan zeitlos ist wissen wir doch alle ^^ wie sonst sollten sie 2 mal Valentinstag in einem jahr haben ^^
das ist was anderes.. da wären die DB schon 23 Jahre und Ran 33 :)

DC ist zeitlos, bzw die Fälle beziehen sich innerhalb eines JAhres.
Detektiv conan hat ja auch 677 folgen komisch das sie nicht in die 2 klasse kommen xD
solange man die texte lesen kann, ist doch in ordnung^^

seit doch net fies :(

(Mein Text ist auch net besser o.o)

Mich wundert zusätzlich das die 1. Klässler 7 sind, hier in Deutschland werden oft Kinder mit 6 eingeschult.
Japan hat noch eine Vorschukle, wortwörtlich, da lernen die Kinder zählen, einfache Wörter schreiben, teils Fremdsprache.

Ist mittlerweile auch in Deutschland im Kommen.
Spoiler  
Kann's sein ,dass sie auch ne bessere Rechtschreibung haben als du?


@NummerFavoriten ;also man kann es auch netter ausdrucken ,wenn dir meine Rechtschreibung nicht passt dann beantworte die frage nicht


außerdem sollst du die frage beantworten und nicht meine Rechtschreibung kretisieren
@NummerFavoriten: also ich muss schon sagen, du hast genau das geschrieben was ich mir gedacht hab, als ich mir die frage durchgelesen hab xD

naja und bei meiner meinung denke ich einigermaßen wie Sera, Mitsuhiko ist schon der schlauste und ganz ehrlich, als er ja in irgenteinem (sry ich merk mir eigentlich nur den Inhalt der Filme irgentwie nie die nummer <_<) Film die zeit die sie noch in dieser Schlange stehen müssen ausrechnete war ich schon baff und dachte mir "ERSTE KLASSE HALLO 0.0"

Kann's sein ,dass sie auch ne bessere Rechtschreibung haben als du? Oo
Ich mein "detektiv boys" "japern" oder "gelert wurd als bei uns ? (also ich meim " Dafuq Oo
Und zu der Frage ja sie sind sexy und wissen viel da sind wir uns einig.
Ich hab mich bei Mitsuhiko schon öfters gefragt woher weiß er das,aber er scheint ja laut seiner Schwester seltsam zu sein (Bücherwurm-wissbegierig).. Es gibt 7 jährige die haben fachspezifisch mehr drauf als Erwachsene.. So einer scheint Mitsuhiko zusein.

Ayumi finde ich normal.. Von Genta sprechen wir erst garnet..

In japan werden die Schüler auch gedrillt auf leistung..
@betagod

wie meinst du das?
naja bei einer folge wo die lehrerin verschwunden war, waren alle schüler total traurig das macht mich irgentwie stutzig ^^
pisa?
shinichi ist doch auch viel schlauer als die meisten anderen 17 jährigen.
ich denke zwar nicht, dass die sendung uns mitteilen will, wie schlau die kinder sind, aber immerhin is es ja so, dass japan bei pisa auf den vorderen rängen zu finden ist
hi. die detective boys sind ja in der 1. klasse findet ihr nicht das sie sehr schlau sind ?
kan das sein das es in japan schon in der 1 klasse mehr gelernt wurd als bei uns ? (also ich meim das allgemein )