Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Thread verschoben. Hier gehts doch eher um die Charakter. ^^'''
Also ich finde,auch im Realen Leben verändern sich die Menschen.
manchmal erkennt man sie gar nicht mehr wieder,da sich entweder die Gesichtszüge enorm verändert haben oder die Haare,Figur etc.So macht es das DC Leben noch viel Lebendiger,Anfangs hat z.b. Mitsuhiko Braune Haare,jetzt fast schwarze.Das finde ich nicht unnormal,denn auch einen realen Menschen kann so etwas passieren das sich die Haare so derart Verändern schön ist es z.b. bei Sato und Jodie,die Haare werden immer länger.oder bei anderen verblassen sie z.b.Gin

Doch wer sich wirklich stark verändert hat ist wirklich Takagi,das wurde zwar schon 100 mal aufgesagt aber es ist wirklich etwas lustig....aber schade das unterstreicht seine Persönlichkeit gar nicht.

Zum positiven verändert hat sich meiner Meinung nach:Chiba-Er hat viel schönere Haare und aus ihm wurde trotz das er dick ist etwas gemacht,Und Yumi-schwarze Haare stehen ihr echt gut.

Doch auch die Gesichts Konturen, wirklich Meilen weit besser,schönere Augen,und die Haare sind viel schöner effektiviert.dennoch finde ich,dass sich einige Personen nicht zu sehr ähneln sollten,etwas mehr Einzigartigkeit in die Figuren währe auch echt super toll(Ist jetzt nicht an jede Figur):z.b.-Ran + Kazuha=ähneln sich schon sehr
Ich Find es echt schön,zu sehen wie sich die Figuren im laufe der Zeit verändern,
Doch daran merkt man auch,das DC nur per Alter stehenbleibt doch alles andere geht voran.
Denn sonst würden die eigentlichen Dinge nicht mehr funktionieren denn,wenn jeder altern würde wer das echt noch ein riesen Sprung zu einem neuen Kapitel.

Ich finde den neuen Zeichenstil von Conan wirklich besser und detaillierter als in den früheren Folgen. Das kann ich ebenso zu allen anderen Charakteren sagen, jedoch bei Takagi habe ich das damals am ehesten bemerkt.. an der Frisur. ^^
- Takagi braucht unbedingt seine alte Frisur zurück. Z:B: die Folge wo er Date sans Grab besucht, schlimm, auch die Kinnform
- Meiner Meinung nach perfekt gezeichnet, sind die Figuren bei:Suche das Zeichen am Hintern. Da sind die Farben auch nicht so schrill, seit neuestem sind die Farben mir zu bunt, stört das noch jemand?
- Sato's Figur ist inzwischen viel besser
- Ai's geänderte Haarfarbe finde ich gut, ich hab mich bei den alten Folgen immer gewundert warum die Rotbraun sagen, für mich war das immer Baun
Und ich greife in den Staubhaufen hinein und hole den Tread wieder raus.

Ich gebe zu, ich finde den neuen Stil um einiges besser, vor allem wegen der viel genannten Liebe zum Detail und weil Conans Kopf nicht mehr wie ein aufgeblasener Luftballon aussieht, aber Ran sah meiner Meinung nach in den alten Folgen viel ... nun ja, putziger aus und irgendwie natürlicher (Folge 28 - Mord unter Freunden als Beispiel).

Außerdem gab es zwischendurch eine Zeit, in der ihre Mundbewegungen im Profil wie zwei aufeinanderkrachende Blöcke aussahen...

Was die Haarfärbungen angeht, wenn man genau hinschaut, werden auch Rans und Conans (ich meine auch Eris) Haare irgendwann in den japanischen Episoden plötzlich in einem viel dunkleren Braun dargestellt.
Zu Takagi
Wenn man den Unterschied so vor Augen hat (bezüglich @websstefan´s Bild), würde ich glatt meinen das Takagi jetzt männlicher wirkt als vorher.
Ich finde, dass Takagi früher besser ausgesehen hat. Damals hatte er noch eine etwas dunklere Hautfarbe und ein (wenn auch nur ganz wenig) breiteres Gesicht. Ich finde, er wird langsam zu einer lebendigen Leiche. Seine Haar sahen damals auch bedeutend besser aus. Diese Zackenfrisur hatte was. Jetzt sehen seine Haare aus, als wären sie Dauernass.
Wenigstens hat sich sein Charakter nicht verändert :)
Ich finde es hat sich generell alles in DC in Hinsicht auf die Zeichnung verbessert.
Alles ist viel detaillierter geworden und die Qualität der Folgen ist jetzt genauso gut wie in den Filmen.
Vergleicht die doch mal die heutigen Folgen mit den ersten, das ist ein riesiger unterschied und ich finde,das ist schon richtig krass.
Manche Figuren haben sich echt stark verändert,so dass man sagen kann, dass das ganz andere Personen sind, was einen bisschen traurig macht._.
Die meisten Veränderungen finde ich positiv (Außer natürlich Takagis hingeklatschtem etwas was wahrscheinlich eine Frisur darstellen soll,aber eher wie nasser Hund aussieht.)Rans Horn finde ich eigentlich nicht so schlimm,es gehört halt einfach zu ihr dazu,ich persönlich finde es schöner als die Frisur aus den ersten Bänden.
Ist euch eig aufgefallen, dass Vermouths Haare sich von blond zu grau/silbern verändert haben? Nicht dass ichs schlecht finden würde aber das machen sie anscheinend bei mehreren charas...
Ich finde auch, dass sich ziemlich viele äußerlich verändert haben. Zum größten Teil eig nur zum Guten. Wenn man sich mal Ran oder Reiko bei ihren ersten Auftritten ansiieht, fiinde ich, dass die beiden nun besser aussehen. Doch wenn ich mir so Takagi ansehe.....ich fand ihn ja davor besser...
Takagis Unterschiede habe ich auch mal auf einem Bild festgehalten:

Alt (oben), neu (unten):

Bild

Der Alte sag irgendwie besser aus und es passte besser zum Charakter (besonders die schlampige Frisur)
man kann auch sehen wie sich takagi verändert hat
ne kurze zusammenfassung: Die Frisuren find ich größtenteils nicht mehr so schön gestaltet(Rans Horn, Takagies hingeklatschtes irgendwas), die Köpfe werde immer eckiger (was nicht umbedingt schlecht ist), die figuren bewegen sich mehr und bleiben nicht wie am anfang der serie unbeteiligt stehen sobald jemand spricht :D der jetztige zeichenstil ist viel detaillierter und die Farben sind auch schöner gestaltet, die Fischaugen siehe bild von websstefan(oben) sind weg.
So mehr fällt mir gerade nicht ein :P
Die ersten Folgen weisen auch markante Unterschiede beim Zeichenstil auf:

Schaut mal hier habe ich ein Bild hochgeladen, das obere Bild ist der "Schlechte Zeichenstil" und drunter der "bessere Zeichenstil".

Bild
Die Veränderungen der Charaktere was den Zeichenstil betrifft liegt einfach daran, dass eben verschiedene Zeichner bzw. Animation Director an Detektiv Conan arbeiten. So hat eben jeder Animation Director seinen eigenen und besonderen Stil. So zeichnet der eine die Haare, Konturen des Gesichts oder den Körper etwas anders als der andere. So können Folge von Folge leicht voneinander abweichen, weil sie eben von verschiedenen Leuten produziert werden. Schließlich arbeitet nicht nur Gosho Aoyama an Detektiv Conan (Anime) , sondern viele Personen. Bei der Animation eines Animes steckt ziemlich viel dahinter, denn man muss die einzelnen Frames ja auch zusammensetzen, dann kommt nocht der Storydirector, die Leute für die Sounds und Musik und noch viele mehr zusammen.

Ein anderer Grund ist logischerweise der technische Fortschritt. Wenn man die erste Conan-Folge mit den heutigen vergleicht, sehen die Charaktere geradezu schlecht gezeichnet aus, eben weil man durch bessere visuelle Effekte die Charaktere besser zeichnen kann. Gerade die CGI Effekte sind heute auch keine Seltenheit mehr.

Conan hat halt auch den Vorteil, dass der Anime, im Gegensatz zu anderen Action-Animes, sehr dialoglastig ist. d.h. man hat anstatt Actionreiche Kämpfe eher Szenen in denen Charaktere sprechen. Dies ist billiger zu produzieren, denn durch die Sakuga-Animation ist dies ein leichtes einen Charakter einfach nur sprechen zu lassen, dazu braucht man nicht den ganzen Hintergrund ändern, wie es bei Kampfszenen der Fall wäre. Gerade in früheren Conan Folgen sieht man, wie der Hintergrund stillsteht und die sprechende Person ausschließlich den Mund bewegt.
Tja, die ganzen technischen Neuentwicklungen sind auch etwas seltsam, wo in DC doch die Zeit still steht...
Naja, es ist aber keine Charakter Veränderung ;)


Ich finde eh das man mit Samrtone wie ne Klugscheisser wirkt
Ja, stimmt. Charakter-Veränderungen selbst (am Charakter der Charaktere) gibt es wenig, aber das Aussehen hast sich stark verändert ;)
das Conan seit ca. 200 Folgen weiss das er ne Smartfohn hat
Modern muss es sein ;-) Detektiv Conan geht mit der Zeit ;)
Die Veränderungen sind in meisten Fallen gut nur ist Takagis jetzige Frisur zum Haare raufen!
Also ich finde es geht mit den Veränderungen
Der Zeichenstil der Charaktere hat sich ja nicht nur im Anime verändert. Vergleicht man die ersten Bände des Mangas mit den letzten, findet man dort auch schon etwas größere Unterschiede. Mir gefällt diese Veränderung allerdings. Gegen die spitzen Nasen habe ich auch nichts, im Gegenteil: Sie gefallen mir sogar besser als vorher. Was Takagi betrifft: Absolut furchtbar diese Frisur! :DD Da kann ich euch nur Recht geben.

LG Sumi
Ich find das sich eigentlich alle Charaktere zum Guten verändert haben
Sie sind viel detailierter (oder wie auch immer) gezeichnet ;)
Die Charakter sind fast wie menschen du schiecht dich dann auch mahl anders an
Ich finde es gut dass sie sich ändern :D
aber takagi hat sich zur japanischen episode hin total verändert
Veränderungen sind normal und gehören dazu. Außerdem ist es bei einer Serie die bald ihr 20. jähriges Jubiläum feiern darf absolut notwendig. Veränderungen bringen wieder frischen Wind ins geschehen. Vom Verhalten her sind sie doch immer noch die Alten. Außerdem gönne ich es der Serie, dass sie von der modernen Technik gebrauch macht. Wäre ja auch eine Schande, wenn DC für immer auf einem Level stehen bleibt. So ist es immer noch eine moderne Serie, die mit uns zusammen immer älter wird.
Also ich lese hier das die meisten den neuen Zeichenstil am besten finden.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich den alten Zeichenstil unglaublich sympatisch fand! Gerade die runden Gesichter und großen Ohren. Ich fand es einfach individuell und sehr charakteristisch.
Sicherlich ist der neue Stil von der Qualität her deutlich besser, man erkennt auch mehr Liebe zum Detail und es gefällt mir ebenso total gut aber manchmal sind mir die Gesichter denn auch zu kantig. Oder auch die Beine / Füsse - manchmal sehr sehr klein.
Aber ich mag beide Zeichenstile. =)
Und mit Takagis aussehen schliesse ich mich ebenfalls an!
Ich finde das mit den Nasen ist eben ein Zeichenstil, ich finde das in Ordnung. Aber Takagi sah so bei Eine Stadt als Geisel am Besten aus :)
Ich finde es ein bisschen schade, dass sich alle so stark verändern. Bestes Beispiel: Takagi! Sein Kinn wird von Folge zu Folge eckiger und länger, das finde ich unheimlich. Zwar gefällt mir der Zeichenstil jetzt besser als früher, da es damals so undetalliert und "schlampig" gezeichnet wurde (Bsp: die Dumbo-Ohren), doch es ist Schade, wie stark sich die Charaktere verändern. Rans Horn wird auch immer länger und länger, was immer unechter aussieht. In der Mitte des Animes, so von 345-500 sah es definitiv am besten aus :) Die Nasen ähneln irgendwie immer mehr denen von Nashörnern und die Haare sehen aufgrund des überflüssigen Glanzes fettig aus. Doch alles in allem hat es sich im Gegensatz zu damals stark (und überwiegend gut) entwickelt.
in irgendeinem Manga stand mal dass Gosho die farbe blau am Besten findet und deshalb fast alle Charas blaue Augen haben, vl kommt es ja daher
denk ich nicht sonst würde ndie das ja erwähnen oder?
Vielleicht tragen die ja alle Kontaktlinsen!? :()
äh, hab ich mich verlesen?

hab was gelesen von grün-blauen HAaren... wg den Augen, da kannst du recht haben.

aber das isd enen selbst bei Sera, die ja sehr neu is als Chara, passiert, einmal blau, dann grüne Augen
Aber er hat keine blauen Augen oder?
ich finde Heji aht braun-schwarze Haare^^

nja, die waren früher alle so kantig, jetzt sind die Gesichtszüge weicher.
Heiji hatte doch mal grüne oder?

jetzt sind die blau glaube ich.

Bei mir ist aufgefallen dass Ran keinen Kinn hat wie von chincrimson und die Ohren nicht mehr so aussehn wie von einem elefanten, naja bei Shinichi war es auch so, nur Takagi sah gut aus doch jetzt ist er nicht mehr so...
ich weis was er meint in den ersten folgen hatte ai mehr braune haare und jetzt geht es mehr ins rötliche ^^ liegt einfach daran das sie die haarefarbe entsprechend den angaben des mangas angepasst haben dort hat sie auch rote haare siehe band 18 schlüsseloch ^^

Gin wurde ja auch angepasst ^^
Folge 598 "Mord im verschlossenen Dampfbad
welche denn? vllt ist es so, wie mit gins farbe mir is nix aufgefallen.. aber mir fällt eh nie was auf ;)
Weil sie in denn Jp Folgen eine andere Harrfarbe hatt
wieso? soweit ich hier gelesen habe ist sie nur Halb Japenerin nuß also keine schwarzen ahare haben.. Wobei conan und Ran ja auch eher braune Haare haben, asl schwarze.
Sagt ma Färbt Ai sich die Harre ??
Gefällt mir echt gut, vor allem sieht Gin mit grauen Haaren viel mysteriöser aus, als am Anfang.
Die Story ist doch viel wichtiger oder?
ich finde, dass die Charaktere gut aussehen, aber vielleicht liegts auch daran weil ich nicht auf sowas achte.
Der Hauptgrund für die Änderung Qualität ist die Zeit. Die Qualität war vor 18 Jahren natürlich nicht entsprechend ausgeprägt, wie sie es heute ist. In 10 Jahren, wenn der letzte Fall von DC gezeichnet wird, werden alle nochmal anders aussehen. Aber ich mag das.
Das die Charaktere sich verändern,ist doch menschlich :-) Ich meine,keiner bekommt eine Figur genau so hin,wie er sie vorher mal gezeichnet hat.Es gib immer Abweichungen,selbst bei Profis.Ich finde das Aussehen der neuen Charaktere viel viel besser im Gegensatz zu den ersten Staffeln von DC. In den ersten Staffeln hatten die alle noch so runde Gesichter und so riesengroße Elefantenohren.Das sah echt schlimm aus :-D Bei den aktuellen Folgen sehen sie einfach erwachsender aus.In den Zeichnungen wurde viel mehr Liebe ins Detail gesteckt außer bei Takagi da muss ich euch wirklich recht geben.Der hat jetzt total die angeklatschten Haare und irgendwie haben sich seine Augen auch verändert,das ist auch bei den Kinofilmen der Fall.Damals hatte er so richtige Knopfaugen aber jetzt ist da nur so ein kleiner Punkt wie bei Kogoro oder Megure,das stört etwas aber man muss es so akzeptieren,wie nunmal gezeichnet wird,man kann es ja eh nicht ändern :-) Überhaupt so gut zeichnen zu können ist eine Kunst,da sollte man erstmal versuchen,auch nur annähernd daran zu kommen.Bei dem Versuch würden bestimmt die Meisten,die sich beschweren,schon recht am Anfang scheitern ;-) .
Das liegt daran, das an den Folgen immer unterschiedliche Zeichner arbeiten, deshalb können die Charaktere etwas anders aussehen.
ja, das stimmt
Ja natürlich sieht alles schöner aus. Aber in manchen Folgen sind die Charaktere so seltsam gezeichnet^^
finde ich nicht..

allg, siehts neuer schöner aus, wenn ich jezt alte Folgen schau.. oweh.. aber die haben alle spitze Nasen ;p
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/483996_394208450670182_747931826_n.jpg

Da ich find da sieht Conan total seltsam aus^^ Ein so ne fette Strähne durch sein Gesicht und dann so wenig Haare :D
hahaha :D pika
irgendwie musste ich beim lesen die ganze zeit lachen :D
aber im positiven sinne ;)
könntest du vlt. zwei bilder verlinken in denen das erkennbar ist ? ;)
Ja -Ran- hast du mal die neuen Bilder von Conan gesehen? Da fangen seine Haare irgendwie an der Mitte des Kopfes an wenn du verstehst was ich meine :D Und sonst hat er doch immer so Wuschel vom Kopf abstehen und jetzt hat er nur noch 3 Strähnen die das tun^^
Das sieht seltsam aus! Oder bin ich die Einzige die das denkt?
ja aber damals sah es natürlicher aus als dieses Einhorn :D
zu wenig ? xD
hahaha xD
wie meinst du das ? :D
Ai am Anfang hatte sie nur so komische Hügel auf'm Kopf oder? :D
Jetzt ist sie ein Einhörn^^ Aber ich finde sie sieht jetzt viel schöner aus als damals.
Nur Shinichi hat einfach zu wenig Haare ._.
ja in den ersten bänden des mangas hatte conan auch mehr ein rundes gesicht ^^
Also ich finde die Frisur von Ran in der ersten Folge irgendwie schöner als jetzt. Ist mir aufgefallen als ich mir den ersten Manga Band angesehen habe. Damals sah sie ...natürlicher aus :D
Denkt ihr die Menscheit bleibt immer in der Zeit stecken? Ist doch klar das immer mehr und neuere Programme kommen die dann halt bessere Bildquali haben etc.
Alles ändert sich natürlich.



@Shinigami das ist so weil Gosho nur eine gewisse Anzahl von Gesichtern zeichnen kann deswegen ist das so

Jaja die "Madona" hat sich von Folge zu Folge ziemlich verändert.Ich dachte das wäre eine andere Statsanwaltin.Hab sie garnicht erkannt.Also als sich das gesehen habe.....
Irgentwie kommt sie auch netter rüber und sie sieht bei dem Specials "nicht so erwachsen aus" (finde ich)

Takagi sieht ja auch anders aus
das bild wo ich eben gezeigt gabe stammt aus einer sehr alten folge da war alles noch von hand gezeichnet wie bei spongebob in den ersten folgen ja auch sehen kann ^^ heute wird alles digital gemacht und sieht daher auch besser aus ^^
Okay das Schockt.. aber es ist doch bei den meisten Animes so, irgendwann sind aufeinmal die Bilder besser und sehen (meist) super aus...
Als Beispiel im Vergleich Naruto und Naruto Shippuuden ^^

Aber woran liegt das? Bekommen die nen neuen Produzenten? Oder warum sind aufeinmal die Bilder so gut und die Farben und so?

Nochwas, wem ist es auch schon aufgefallen das Heiji in den "alten Folgen" bei so ziemlich jeder neuen Folge wo er dran kam ne neue Hautfarbe hatte? Manchmal sah die zugar recht rot aus...
BetaGod

Genau das Bild schwebt mir auch immer im Kopf rum :DDD
Ich find das so schlimm xD
das findest du schlimm ? schau dir mal das an ^^

http://detektivconan-wiki.com/images/d/dd/Episode_119-5.jpg

sieht aus wie hin geschiss
jep, es geht :D
Komisch, bei mir zeigt es das Bild an...


Und dann in den späteren "neueren" Folgen sieht sie wieder so ... komisch... aus:



Bild


So funktioniert das jetzt?
@Akira Akai: Ja den Link meint sie, der geht nicht. :)
@Pikachu: welchen Link meinst du? das Dritte Bild von mir?
NEIIIN der 3. Link geht nicht .______.
Willst du den nochmal reinstellen? :)
Was mir am aller meisten aufgefallen ist und mich auch am aller meisten stört ist folgende Sache:

Das dreifach verschiedene Aussehen von der Staatsanwältin Reiko Kujo:

In den "alten" Folgen sahen alle etwas merkwürdig aus.

Bild




Dann in dem Special Staatsanwältin als Augenzeugin, sah sie so (sagen wir mal süß ohne das es 2-deutig rüberkommt) aus.

Bild




Und dann in den späteren "neueren" Folgen sieht sie wieder so ... komisch... aus:

Bild




Aber wahrscheinlich, musste sie in dem Special so einen "unschuldigen" Eindruck machen, da sie ja nur von der Täterin benutzt wurde...


Oder die haben da mit dem Aussehen von Reiko Kujo und Midori Kuriyama (der Säkretärin von Eri) durcheinander gebracht, ich finde die ham auch so ne ähnlichkeit...





@SeraMasumi
Ihr Vater war Japaner und ihre Mutter Engländerin
Karate-Fan Die gene sind aber vorhanden ^^
doffe off topic frage, was ist Ai zur anderen Häälfte .. Japanerin und?
1. Agasa hat drei Stimmen? Ich hab bloß zwei rausgehört.

@Cronal-san
Ai ist nur zur Hälfte Japanerin, die hat das von ihrer Mutter ^^

Die Mutter von Ai hatte braune Haare.
Mir ist nicht aufgefallen das Agasa 3 Stimmen hat...
was euch alles auffaellt xD
ja er hat drei stimmen die in den ersten folgen dann eine zweite die ab ais ersten auftritt eingesetzt wird und eine dritte die von Pisco ^^
Gomera ;D
aber dann ändert sich die stimme in der serie.. ich weiß das die aus den ersten folgen eine andere ist als die bei der folge im filmstudio (mit dem gomera vieh)
agasa hat die gleiche stimme wie in der serie ^^
yep der meinung bin auch auch.. seine neue ist total hässlich^^ aber was mich eigentlich mehr nervt als manche aussehensveränderungen sind die stimmen .. in den filmen ist keine einzige deutsche stimme mit denen der deutschen folgen von früher gleich.. das nervt einfach nur sooo :/ besonders die von heji und prof. agasa nerven-.-
- Ai hat rostbraune Haare, klar, ich meine als 7-jährige färbt man sich die Haare.

Ai ist nur zur Hälfte Japanerin, die hat das von ihrer Mutter ^^

Und Takagi braucht definitv wieder seine alte Frisur :O
- Takagi muss auf jeden Fall wieder so aussehen wie früher: gut aussehen!
- Dass Shinichi mehr haare haben sollte, äähhhh, okay?
- Ich fand die Riesen-Ohren süß :D
- Ai hat rostbraune Haare, klar, ich meine als 7-jährige färbt man sich die Haare.
Und diese gigantischen Ohren...xD!!
ich hab das auch schon bemerkt...

Shinichi brauch ,,mehr '' Haare...und Takagi muss wieder dünn im Gesicht werden...

zum Glück haben sie nicht mehr diese Hackfressen, Ran und Shinichi und so sahen iwie schlecht aus..
Ihr habt recht! Aber ich meine in den älteren Folgen (hätte ich dazu schreiben sollen^^)haben die manchmal von Folge zu Folge so ne Hackfresse!
Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweiße aber es ist so! ^^
In den neuen Folgen sehen alle gut aus! :) Aber Shinichis abstehenden Haare an der Seite sind weniger geworden! :(
Ja ich achte auf sowas!
ja ich finde auch dass Takagi früher viel,viel besser aussah
Mhhm ich finde alle haben sich eigentlich ins Positive "verändert" ( Außer Takagi der hat jetzt echt ne dumme Frisur!!!xD) die Zeichnungen sind viel detaillierter
und genauer geworden ( kommt mir irgendwie so vor!!^^)!!
Alles ändert sich mit der zeit :)
ich find in Folge 1 sehen Ran und Shinichi auch komsich aus...

Aber ganz ehrlich ich finds gut das die das geändert haben denn da sahen si nicht so gut aus wie jetzt ^^
erstmal macht gosho das nicht das sind die Zeichner des Animes ^^ Gosho gibt nur die Manga vorlage ^^ warum das aussehen sich so von folge von folge verändert hat wohl was mit schlampigkeit zu tun ^^
Heey ihr! :)
Mir ist schon länger aufgefallen, dass die Charakter von Folge zu Folge unterschiedlich aussehen.
Das perfekte Beispiel ist die Folge Mord im Töpferkurs:
Ran sieht in der ersten Folge hübscher aus als sonst. Und in der 2. sehr seltsam!
Wieso ist das so? Macht Gosho das um mich zu ärgern? ._.