Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich muss mich hier erstmal Öffentlich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder zurück melde, hatte ganz vergessen, dass ich das Letzte Rätsel gestellt hatte.
Deshalb bitte ich nochmal ausführlich um Verzeihung dafür.

Um es Aufzulösen, die Antwort von " YukiMatsuda" ist richtig, Wasser.

geb ab ^^
Genau ^^
Schere :D
Ich habe hier auch ein Rätsel aber ich denke er müsste leicht zu lösen sein..^^

Zwei Löcher hab ich, zwei Finger brauch ich.
So mache ich Langes und Großes klein
und trenne, was nicht soll beisammen sein.

wisst ihr es ?
Ich weis es, glaube ich xD
Die erde befindet sich in unserem Sonnensystem und dieses wiederum in einer Galaxie. sauer hat mit der Milch zu tun denn wenn sie warm wird, wird sie nun mal sauer. Und unsere Galaxie die Milchstrasse, welche ja ist sehr alt ist! also muss die Lösung die Milchstrasse sein. ;)
Wasser?
Hm.. schwierig. Da die Welt für das Etwas aber nur ein kleines Feld zu sein scheint, muss es etwas größeres sein als diese oder zumindest ein großer Teil von ihr. Es sei denn, das war ales nur, damit es sich reimt :D "Schon sehr alt" ist natürlich relativ. Wenn ein Mensch 120 Jahre alt wird, ist es natürlich schon sehr alt. Aber verglichen mit der Existenz des Universums oder der Sonne ist es einfach gar nichts. "Pilgernd" heißt so viel wie "wandernd" oder "sich fortbewegend". Demnach hätte ich auch auf das Meer getippt, allerdings passt die Zeile "Ich bin mal sauer" dann nicht wirklich. Vielleicht ist ja auch wirklich Eis damit gemeint, einmal das Eis am Stil (sauer,kalt) oer das Eisbergeis (schon sehr alt,kalt). Allerdings passt es nicht so mit der oberen Strophe...Ich glaube wir brauchen wirklich einen Tipp.
komm schon biiiitte
Gib uns nen Tipp BITTE X*
ja war das falsch wenn ja dann schäme ich mich ~_~
ne schilkröte?!?
eine schildkröte
Der Saturn
Eis?
Das Meer
Himmel?
die sonne
die zeit?
falsch...

Ich bin schillernd und pilgernd,
Die welt ist für mich nur ein
kleines Feld

Ich bin mal sauer
mal kalt
und schon sehr alt
das universum?
echt richtig??:O okay...

Ich bin schillernd und pilgernd,
Die welt ist für mich nur ein
kleines Feld
ja das war zu einfach x/
ein mörder?
(dann bitte alten Thread löschen!)

Ich bin fies, gemein, böse.
Ich gebe mir manschmal die Blöße.
Manchmal ist mein Trieb, Rache, Habgier oder pure Boshaftigkeit,
machmal tut es mir aber auch leid.
Ich kann auch unter gewissen Umständen,
vond er Wahrheit mich lalssen blenden.
Tue trotzdem mein Werk, ist es erledigt
ist das Umfeld völlig feritg.

Wer verrichtet hier sein Wek??



Da der Alte Thread nicht mehr aktiv ist, wollte ich wieder Leben in die Bude bringen und einen neuen aufmachen.

Regeln für den Rätselreim Thread


Das gestellte Rätsel muss als Reim gestellt werden. Oder zumindest selbsterfunden sein.
Ein gestelltes Rätsel darf vom Verfasser nicht aufgelöst werden, es dürfen lediglich Tipps gegeben werden.
Die Person, die ein gestelltes Rätsel richtig löst, stellt das nächste Rätsel. Sollte die Person nicht wollen, darf eine andere Person ein Rätsel stellen. (Optional vom Löser bestimmt).

Off-Topic Beiträge sind zu unterlassen!