Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

also ich mach Wushu, eine uralte chinesische Kampfkunst ^^
Wushu wurde von Mönchen erfunden und dient nur der Meditation, und nicht dem Kampf.
Angefangen habe ich, als ich 7 war und eine Freundin das gemacht hat. Zwischendurch habe ich mehrere Jahre aufgehört, und vor einiger Zeit wieder damit angefangen^^
Es macht spaß, fördert Körpergefühl und Konzentration und es fühlt sich einfach toll an, diese uralten Geheimnisse der Kampfkunst erfahren und teilen zu können
Ich mach Karate!Orangegurt.
Na ja,ich bin eben NICHT durch Ran draufgekommen...^-^
Genau,wieso mach ich das?
Ich mach Karate,weil das für mich sowas wie ein Stressabbau ist.Außerdem sind da echt nette Leute,doch leider wird unser Verein wahrscheinlich in ein paar Jahren aufgelöst,weil so wenig Leute mitmachen.Na ja,schade...

Ich würd mal gerne Tai-Chi ausprobieren...*-*
Ich bin auf Judo gekommen durch meinen Bruder ,ich habe ihn immer abgeholt und wollte es dann mal selbst probieren. er hat mitlerweile aufgehört aber ich bin dabei geblieben aus vielerlei Gründen.

-Weil es mein selbstvertrauen stärkt
-es Spaß macht
-man sich mal so richtig auspowern kann
-ich mich,aber auch andere verteidigen kann Ohne den Gegner schwer schwer zu verletzen !
-hört sich vielleicht albern n aber auch weil es mich zufrieden macht
-weil ich es cool finde einen richtigen Kampfsport auszuüben
-Auserdem bringt es mich auf andere gedanken
-Und ich bleibe fit

:D Deswegen denke ich nicht mal daran aufzuhören! Judo und allgemein Kampfsport finde ich einfach toll ! (:
Ich habe früher mal Judo gemacht, dann damit aufgehört
und seit diesem Jahr mit Karate angefangen (ich bin auch durch Ran drauf gekommen ^^)
Aber es macht auch irre viel Spaß!!! :D
Es gibt glaube ich ganz viele die durch Ran darauf gekommen sind xD
Ja, ich gehöre auch dazu :D
Ich bin durch Ran auf die Idee gekommen, mit dem Karate anzufangen. Und weil ich wieder mal ein Bissle Abwechslung gebraucht habe, was Sport angeht, und in dem Kaff wo ich wohne auch ein Karate-Verein ist, habe ich mich da angemeldet.
Weitere Gründe:
- Es macht einfach verdammt viel Spaß
- man bleibt körperlich Fit
- gut zum Abreagieren, wenn man mal wieder einen anstrengenden Tag hinter sich hat/Ablenkung
- man lernt sich zu verteidigen
Ich habe es mit einem Freund angefangen, es macht spaß, man bleibt fit, und es ist mein hobby ^^
Ich mache Modernes Sport Karate, weil man (vor allem in meinem Verein) viele Freunde findet
und das was vorher schon genannt wurde. :D
Außerdem brauche ich Sport damit ich nicht in Arbeit und Animes versinke oder hyperaktiv werde xD
Ich mache Ju-Justu,
-weil es Spaß macht
-um mich verteidigen zu können
-zur Selbstdisziplin
-zur körperlichen Fitness
-weil es einfach cool ist, einen Kampfsprot zu beherschen
-einfach als Hobby, als Ablenkung von der Schule
-Und manchmal auch: ...zum Abreagiern...xD
ich mache Kung Fu weil ich Spaß dran habe und für die Persönlichkeit xD
und natürlich um mich verteidigen zu können
Ich mache seit über 15 Jahren Judo. Angefangen hab ich wegen meinen Eltern und dabei geblieben bin ich, weil es eine gute Möglichkeit ist, sich fit zu halten und auch mal abzureagieren.
judo um ein auf gangster zu machen xD
(karate)
irgendwie bin ich auch durch Ran Mori (aus dem anime :D ) darauf gekommen
also ich wollte halt einen sport ausüben, den ich im alltag gebrauchen könnte
-um mich auf trab zuhalten
-körper zu trainieren
-aufregend :D

(tut mir leid für die blöde antwort, werde sie im laufe der woche verbessern xD )
Ich mache es zur Selbstdisziplin und zur eigenen körperlichen Fitness.
Hi,
mir ist aufgefallen, dass hier ziemlich viele Kampfsport machen, und da wollte ich mal wissen, wie ihr da drauf gekommen seit ;)

Ich persönlich wollte eine neue Sportart machen und Kampfsport wollte ich irgendwie schon immer ;)