Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

Eigentlich hab ich die BJS immer gemocht, weil ich Sport gemocht habe, wenn man aber jahrelang schlechte Sportlehrer hat, vergeht einem aber die Lust darauf....

Im letzten Jahr der BJS als in der 7. Klasse Gymnasium( so ists in Baden- Württemberg) hat ich mal 1730 Punkte, war schon eine schöne Sache, die mir die BJS immer in guter Erinnerung lässt ;)
Und über Urkunden freut sich jeder, egal wie gut man war!
-100m Sprint
- Weitsprung
-Weitwurf
-1000m-Lauf (optional) ---> notwendig um eine hohe Punktzahl zu erhalten
Och nee...BJS...
Wie ich diese Veranstaltung verabscheue! So unnötig.
Vorallem beim Weitwurf vermassel ich ALLES, mein Rekord: 7 m im Normalfall werfe ich 5 m weit (Ja ich weiß wie gut ich bin)
Sprinten kriege ich irgendwo noch hin. Aber beim Weitspringen nach dem ersten Sprung tut mir immer mein Knie weh aber ich muss 3 mal Springen und weil ich es immer so mache das ich zuerst Springe und dann laufe, schaffe ich es weder schnell zu laufen noch 2 weitere male weit zu springen.
Und es ist immer so verdammt voll.
diese Veranstaltung könnte man echt streichen
Aki O.o
Da hast du ja ganz schön was erlebt... Steine im...Knie? O.o
Bundesjugendspieleeee :D Wenn da nicht Erinnerungen hochkommen.. ;(
Oh Mann, ich habe sie gehasst und zwar jedes Jahr wieder.. Ich bin froh das ich das nie mehr durchstehen muss, aber manche schönen Erinnerungen waren dennoch dabei ^^ In einem Jahr ist unserem 200 kilo schweren Englischlehrer das Hemd gerissen und der Anblick... xDD

Und die Lehrer, die die Bundesjugendspiele genauso hassten wie wir... Meine Ergebnisse waren sowieo jedes Jahr katastrophal, aber dafür konnte ich mit Sanitätsbesuchen punkten ^^ Ich habe mir einen Knöchel verstaucht, das Knie verbrannt, bin einmal dank eines Sonnenstiches umgekippt und habe vorletztes Jahr einen Salto auf der Rennbahn hingelegt..der Sanitäter durfte mir jedes Kieselsteinchen einzeln aus meinem Knie fischen..
Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Wir hatten immer Weitsprung, Sprinten, Langlauf und Werfen bzw Kugelstoßen ^^ Ich hätte mir generell ein paar abwechlungreichere sportarten wie zB Turnen, schwimmen etc gewünscht...
Ich finde die Bundes Jugend Spiele so nervig, aber vielleicht liegt das nur daran das ich eine riesen Niete in Leichtatletik bin xD
Manometer :D Wie ich die Bundes Jugend Spiele verachte. xD
Ich bis jetzt zwar immer nur eine Siegerurkunden bekommen...
Jedenfalls sind die Bundes Jugend Spiele eine der schlimmsten Veranstaltungen an meiner Schule. xD
Bei uns gibts
- Schwedenstaffel
- Pendelstaffel
- Laufen
- Springen
- Werfen
bei der Schwedenstaffel wollte Nie jemand Mitlaufen :D
Ich hatte nur in der Grundschule BJS. Da gab es Staffellauf, Sprung und Wurf. Ich fand es ganz ok aber bin froh dass wir es nicht mehr haben. Stattdessen haben wir jetzt ein spieleFest
Anokata, ich bin ziemlich gut in Zahlen merken und das meine ich jetzt wirklich ernst.
Jedenfalls habe ich das in meinem Studium festgestellt ...
Wir hatten heute Bundesjugendspiele haha :D
Hach, das waren mal Zeiten früher!

In der Grundschule, in der 4. Klasse, war ich mit 1965 Punkten der 3. Beste von der ganzen Schule! Wenn ich mich so zurück erinnere, dann habe ich noch folgende Ergebnisse im Kopf:
- 50m lauf in 8,1 Sekunden
- 800m lauf in 3 Minuten und 11 Sekunden
- Weitwurf mit 50g(?) Ball: ~42m
- Weitsprung: 3,35m (Das hat mir die 2000 Punkte gekostet)
In der Realschule später hatten wir, aus mir unbekanntem Grund, keine Bundesjugendspiele mehr...

Man sieht es mir vielleicht nicht auf den ersten Blick an, aber ich bin für mein Alter auch heute noch ziemlich sportlich ...
Bei uns 'Kinder laufen für Kinder' und jeder ist durchschnittlich 10-15 km gelaufen (: Hab mit einem Freund einen Schulrekord von 20 Runden aufgestellt da war ich total stolz :D
Wub . Den Spendenlauf kenne ich auch noch das Motto war " Stuttgarter Schüler laufen um die Welt " das war eine Runde über 5 Km
Die gabs bei uns in der 5,6 und 7. Ich fand die end krass, immer ne' Ehrenurkunde bekommen :D Und in der Grundschule hatten wir ... nur(?) Spendenlauf..Ich kann mich grad nich erinnern jedenfalls wars auch richtig cool *-* (:
Also bei mir ist BJS von der 1-10 Pflicht nur die 10 müssen aufsicht spielen oder haben einen Ausflug-.-

Bei uns gibt es
-Sprint
-Weitwurf
-Sprung
Und bis zur 6 auch Staffelauf sonst nicht.

Bei uns fließt es mit in die Note ein ich bin froh das ich trotzdem wenn ich eine Teilnehmer Urkunde oder eine Sieger Urkunde bekommen habe eine 1 bekommen habe^^

Na ja die BJS sind eig ganz okay aber nicht wenn du verletzt mit machst hab ich erst am 25.6 mit gemacht das ist nicht toll-.-

Hmmm...Fußball würde mir sehr bei den BJS gefallen dann müsste ich mir aber das gemeckere von meinen Mädchen aus der Klasse anhören^^
also ich hab am Donnerstag BJS mach aber nicht mit weil ich nen verstauchten fuß hab ^^
also in der grundschule gab es bei mir
-weitsprung
-weitwurf
-ausdauerlauf (2km)
weiter weiß ich nicht mehr ....

und ob es damals in die note gezählt hat ... keine ahung
aber urkunden gabs :D

jetzt auf dem gymnasium
-weitsprung
-weitwurf
-ausdauerlauf (2km)
-staffellauf
-zielwerfen
- je nach jahrgang ein sportspiel/art
( 5-7 kl. : klasse teilt sich, die eine hälfte spielt fußball die andere völkerball)

und alles wird mit in die sportnote berechnet
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
weil dieses schuljahr in niedersachsen angeblich so kurz ist .... fällt bei uns die projektwoche als auch sportfest (bzw. BJS) aus -.-
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bis auf die Disziplinen empfinde ich die BJS als eine gute abwechslung :DD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hätte gerne eine neue Kategorie dazu : kampfsport :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

achja .... und komischerweise ist es immer am tag der BJS, entweder regnerisch ... so dass es entfällt oder heißes wetter bis zum geht nicht mehr o.O
Stimmt, habs geändert ^^
Jaja, wenn es um so etwas geht, bist schnell wieder aktiv im Forum, was? :P
also, die spiele selber wurden nicht benotet.. abe rnbei mir wars so, das in Sportnote auf Zeugnis einflossen... ka, ob das bei jedem so ist.
Gabs dafür schon immer Noten?
Ich kann mich nur noch an Urkunden erinnern(vor ca. 10+ Jahren).
Und die Besten haben dann irgendwie noch woanders dran teilgenommen :S
Ich fand die immer total toll...Fehlstarts beim Laufen,Übertreten beim Springen und einfach nur´n Ball werfen...und die Teilnahmeurkunde war mir sicher x'D
Hab ich mir dadurch etwa meine Note versaut? :o
(ok..Grundschule is eh wurscht..aber würd mich ma interessieren ^^)



boah, wie ich die gehasst habe, hätte lieber untericht gehabt.. wer das mag ok, aber das man unsportliche Kinder/Jugendliche damit zwingt sich läscherlich zumachen ist ne sauerei.

Weitsprung-Weitwurf und laufen war das glaub damals...
Weitsprung kann ich sehr gut,sprint Gut und weitwurf eher mittelmäßig.
Und beim Sponsorenlauf bin ich gelaufen,bis mir auffiel das ich da ganz allein rumgelaufen bin.
das ist einmal im jahr. Dort werden dann 3 oder 4 verschiedene wettkämpfe ausgetragen (springen Sprinten Werfen Ausdauerlauf). Das ist dann meistens im Sommer.
Könnte mir vill. jemand erklären was diese Bundes Jugend Spiele sind.
In Österreich gibt es so etwas nicht bzw. heißt anders.
Gegen die bundesjugendspiele hab ich nichts aber danach haben noch n sponsorenlauf der ist bullsh*t
Jo dachte auch erst hier gibts was umsonst o.O!
Könnte man hier den Threadtitel ändern? Er ist sehr irreführend.

Stimmt, habs geändert ^^
Könnte man hier den Threadtitel ändern? Er ist sehr irreführend.
und welche Disziplin könnt ihr am besten
Weitwurf?
Sprinten?
Weitspringen?
also ich hatte letztes Jahr (eig. immer) einen Fehlstart und war dann richtig stolz auf mich das ich es dieses Jahr nicht hatte ^^
ich hatte dieses jahr das letzte mal bundesjugendspiele und bin heilfroh, bei uns waren es auch um die 30° es sind ein paar ungekippt das ist quälerei.
Ich komm grade von den Bundesjugendspielen zurück.
Man bin ich kaputt.
Ich weiss nicht, ob das dasselbe ist, aber wir haben in der Schweiz einen "Sporttag"... Da mussten wir verschiedene Diszipline machen und z.T. noch so doofe Spiele oder so... Jedenfalls weiss ich nur, dass ich da die meiste Zeit im Schatten sass und den nächsten Termin wartete >_<
Naja, gibt schlimmeres, v.A. weil es bei uns keine Noten dafür gab :D
Das war jedes Jahr der langweiligste Tag in meiner Schulzeit
Ich hab sie nächsten Donnerstag... -.- Und die wiederholen sich jedes Jahr... -.-
Ich musste das von der 5 bis zur 9 Klasse immer machen, im Juni draußen.. Und ich mochte es absolut nicht ^^
Also an die Grundschule erinnere ich mich nicht mehr. Allerdings hab ich das von der 5. bis zur 9. machen müssen. Sowohl draußen als auch drinnen. Wobei mir die BJS in der Halle besser gefallen haben.
ich erinnere mich noch dran dass ich es gehasst habe wie die pest bei 30° irgendwelche Bälle zu werfen
Ja wenn´s mal 30° ist sagen die Lehrer einfach das man Trotzdem rennen soll.
Das ist Unfair uns bei 30° da um den Sportplatz zu scheuchen!
Is ja lustig.... bei mir war das von der 1. bis zur 8. pflicht -.-
Bin ich froh, das ich jetzt in der 9. bin^^
Ich hatte erst am Donnerstag wieder welche, an meiner Schule sind die alle 2 Jahre. Ich finde es nur unnötig, uns Schüler bei fast 30°C draußen rumrennen zu lassen, wenn die Sportlehrer selbst entscheiden, ob und wieviel es in die Note zählt.. ^^
Ja
also meine Klassenlehrerin hat iwie heute gesagt das das Pflicht ist so was zu machen.
Hattest du das oder hast du das Jährlich?
Hey
Ich hatte heute BJS (Bundes Jugend Spiele) und wollte euch deshalb fragen wie ihr die so findet.
Und was ihr gerne für eine andere Sportart dort machen würdet.
Also ich hätte gerne noch Weitschwimmen als Kategorie.
Und ihr? ^^