Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Eigentlich kann die Frage nach dem wann auch hier diskutiert werden. Insofern schließe ich hier mal.
Okay, ich hoffe mal das es wie gesagt, dass es dieses Jahr endet. Wenn nicht, dann eben zur 1000 Folge :)
Wie viele Folgen kommen pro Jahr ungefähr raus?


2014 waren es 39 Folgen, die in Japan erschienen sind. 2013 waren es 46 Folgen. Ich würde also 40-50 Folgen pro Jahr sagen. ^^ Wie schnell die Story voranschreitet, ist aber natürlich auch davon abhängig, wie viele Filler darin enthalten sind.
Conan ist min. 8 Jahre älter als du :D
20 Jahre nennst du früh? Bisschen Suspekt ;)

Wie viele Folgen kommen pro Jahr ungefähr raus?
Ich will ein spannendes ende haben :) Aber wenn DC endet, bin ich schon ein bissel traurig... :( Dann würde ich mir denken:,,Warum so früh? D:
aber wenn gosho stirbt, und kein ende gibt, dann mache ich selbstmord v.v
Naja, ich hoffe auf ein schönes Ende in diesem Jahr. Denn ich finde so langsam kann er auch enden :)
Ich denke das es noch sehr lange weiter gehen wird. Gosho wird erstmal die story nicht los lassen können und wenn führen es vllt. andere DC weiter .....
ja ich hoffe das überhaupt ein ende kommt, denn wenn es kein ende gibt isst es auch irgendwie scheisse, ich hoffe dass es Ende 2014 oder Mitte 2015 zu ende geht, ich glaube das wäre der richtige momment
Nö irgendwie macht die Serie nicht den Anschein als würde sie bald enden. Und wenn man sich mal anschaut, in welchem Tempo die Story vorranschreitet in all den Jahren wäre ein Ende 2014 irgendwie ziemlich erzwungen. Könnte natürlich sein aber wie soll man alles noch innerhalb von nur einem Jahr auflösen? (also die Fragen die noch offen sind usw.) Ich hoffe Gosho findet da einen passenden Moment, denn schließlich ist das Ende eines Werkes sehr wichtig, denn dieses gibt uns einen letzten Eindruck von der Serie. Und dieser Eindruck sollte möglichst positiv sein, ansonsten bleibt es für immer ein Schönheitsfehler, der uns immer in Erinnerung bleibt, wenn wir einen Rückblick machen.
Bisher merkt man bei der Serie keine "Endstimmung". Ich bin sehr unsicher, wie lange Conan noch geht. Entweder endet sie nächstes Jahr oder geht ewig weiter...
Also ich gehe davon aus das DC zumindest bis Mitte 2014 läuft (hoffe darauf das es noch viel länger weiter geht), für Ran und Shinichi wäre ja ein schnelles Ende seines größten Falls (mit positivem Ausgang) wünschenswert. Vielleicht macht Gosho Aoyama danach eine Folge Serie (Ran und Shinichi haben geheiratet ^^ und einen Sohn namens Conan ^^, wäre finde ich eine lustige Idee)

LG Shiyaroku
genau ich glaube dann nächstes jahr 2014 ein ende sein muss :-)
der Anime läuft 17 Jahre der Manga sogar 19 sprich nächstes Jahr ist 20 jähriges Jubiläum
also 17 jahre ist schon ein grosses stück, und mal ehrlich in diesen 17 jahren wäre conan schon erwachsen ^^. aber ich glaube es geht bis folge 750 oder so, also bis 2014. Es muss ein ende kommen
Also ich denke, dass Detektiv Conan mindestens noch bis zu seinem 20. "Geburtstag" laufen wird. Momentan ist die Serie 17 Jahre alt (wenn ich mich nicht irre) und es wäre von den Entwicklern auch äußerst unklug, die Serie bereits vor ihrem 20. Jubiläum zu beenden, oder? :)

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie nach diesem Jubiläum dann langsam zu Ende geht...
Ich glaube selbst wenn die Serie mal abgeschlossen wird, dass sie nie komplett von der Bildfläche verschwindet. Ich denke, dass zumindest das Anime Team noch ab und zu ein Paar Fälle oder Folgen produziert. Vielleicht so in der Häufigkeit wie Magic Kaito Folgen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn die Serie fertig ist, sich alle plötzlich abwenden und kein Interesse mehr daran haben. Und selbst wenn Shinichi dann wieder groß sein sollte, ist er ja dann trotzdem erst 16 bzw 17 Jahre das heißt man könnte mit ihm auch das eine oder andere machen.
Ich vermute das Detektiv Conan noch eine weile weiter gehen wird also 2-4 Jahre.
Da muss ich euch beiden recht geben (19Conan_Edogawa95 & Kirika88).

Obwohl ich das Gefühl seltsam finde zu wissen, dass DC nicht fortgesetzt wird. Denn Conan, Shinichi, Ran etc. wären ja dann für immer "tod". Diese hervorragend dargestellten Personen,... würden einfach verschwinden auch wenn man sich die Serie immer wieder ansieht. Ich habe dann das Gefühl bzw. die Angst, dass DC verschwindet, dass man es wie Inuyasha, Sailor Moon, Jeanne,etc. nicht mehr so auf dem Schirm hat (wenn man nicht Mega-Fan ist) und diese großartige Serie vergessen wird... D8
Und,... keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Ja ich hänge sehr an dieser Serie!

*edit*: Ich habe im Moment irgendwie das Gefühl, dass sich das Ende nähert...D:
Puuh dass sich doch mal einige DC Fans diese Frage stellen :D Ich dachte schon ich stünde damit alleine da xD

Ich muss ehrlich sagen... ich hab nichts dagegen wenn eine Serie irre viele Folgen hat. Dann hat man halt länger was davon :)
Aber hier bei DC muss ich mich wirklich schon dazu zwingen weiter zu gucken. Versteht mich nicht falsch!
Ich mag die Serie auch (Die Filme noch mehr :3), aber ich möchte ja auch endlich mal wissen wie es nun enden wird, was aus Ran und Shinichi wird usw...

DC hat nun über 700 Folgen und es ist noch immer kein Ende in Sicht? Wenn Gosho sich nicht langsam mal beeilt ist Conan von allein wieder gewachsen! x)

Ausserdem gerade bei dieser Serie müssten dem guten Mann doch mal langsam die Ideen ausgehen für seine kniffeligen Fälle o_O
Zum Beispiel könnte ich persönlich auf einige Folgen verzichten die zwar ganz süß/witzig sind (zb die mit den Detektive Boys) aber die Story nicht vorranbringen. Finde ich dann fast schon wieder unnötig.

*geht jetz weiter gucken.... Episode 454..... x_X *

Ich liebe es Detektiv Conan zu gucken, aber ich schließe mich der Meinung von einigen Leuten hier an. Auch ich möchte, dass es langsam zu Ende geht, auch wenn es schade ist, da dann ein Kindheitsanime abgeschlossen wird, wo man es doch selber gerne und lange mitverfolgt hat. Doch das Problem bei Überlängeanimes ist, dass sie dann zum Ende hin einfach nicht mehr gut aufgebaut sind. Bei Detektiv Conan ist es ja so, dass es nur noch derselbe Mist ist. Es gibt meistens ein Opfer, dann eben die drei möglichen Täter und dann muss noch geklärt werden, wie das Tatmotiv aussieht und wie der Täter das alles konstruiert hat. Anstatt immer solche Filler zu bringen, sollte Gosho vielleicht etwas über die Vergangenheiten der einzelnen Charaktere bringen, da es dann erheblich spannender werden würde. Außerdem könnte die Haupthandlung auch langsam die Fragen der Leser und Beobachter beantworten, damit langsam ein gutes Ende zustande kommen kann. Ich denke, dass es einigen Fans bereits auf dem Sack geht, wie sich alles in die Länge zieht und ein Ende einfach noch lange nicht in Sicht ist.
Ich bin der Meinung Detektiv Conan sollte nicht mehr allzu lange andauern, denn schlussendlich ist es doch meist der selbe ablauf.
Neuer Fall - drei Verdächtige - Conan findet den Täter - anschließend Motiv+Tatmuster - Ende (Recht miese Beschreibung aber ich bin müde und will nur noch in mein Bett >.<).
Ich kann ja verstehen das es traurig ist wenn ein lieb gewonnener Anime endet doch wenn es weiter geht passiert das gleiche wie mit Naruto, Dragonball, haste nicht gesehen und was weiß ich was...
Es gibt zu viele Folgen mit dem gleichen Ablauf, der Anime verliert an Spannung und die Zuschauerzahl sinkt.
Im schlimmsten Fall wird der Anime vielleicht sogar eingestellt (Im übrigen ist das gar nicht so abwegig wie einige wahrscheinlich denken, denn sollten wirklich immer weniger Interesse an DC zeigen wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen und das ganze Dubben. )
Und jetzt seit mal ehrlich:
Lieber weniger Folgen mit Ende, anstatt mehr Folgen ohne Ende ;)

Ich bin ja der meinung es soll nie enden (: aber wer weiss. Vllt hat gosho ja noch ein paar ganz spezielle ideen die er uns noch praesentieren will, die allerdings mit dem zusammenhang jetzt nicht passen. Ich wuerde sagen lass dich ueberraschen :D
ich auch nicht
Ich wünsche mir das Detektiv Conan nie aufhört !
Wie ihr alle denkt :o
Von mir aus darf Detektiv Conan noch laufen wenn ich 40 bin :D
Also wen Gosho Aoyama wirklich an seinem 52. Geburtstag aufhört, dann gibt es am Ende so um die 88/90 Mangas. Also keine 100 Bände. nicht einmal 1000 Kapitel.
also ich finde es kann ruhig noch ein paar Jahre gehen aber es sollte nicht so viele unnötige Folgen geben sondern mehr zur Handlung. Ich hoffe das es noch zum Ende kommt bevor DC seine ganzen Fans verliert .
100 Bände würden ehrlich reichen.
Es wäre richtig cool wen das in so nem fettem Film endet der dann auch wieder in Deutschland erscheint .
Wäre doch toll oder ? :)
Wie viele vor mir gepostet haben denke ich auch das er so an die 100 Bände machen wird da er ja mit 52 Jahren DC abschließen will, wie es mal behauptet hat.
Also ich hoffe, dass der Manga in den nächsten paar Jahren zum Abschluss kommt, denn ich würde gerne noch das Ende von DC erfahren. Beim Animie ist es mir eigentlich schnurzpiepegal wie lange er noch dauert, denn ehrlich gesagt schaue ich den fast nicht, da mich die ewigen Fillerfolgen mehr als nur aufregen. Ich les lieber^^
@WolfsDetektiv

Naja, Dragonball hat ja gerade mal 42 Bände und ist schon längst abgeschlossen^^. Naruto hat aktuell (in Japan) 64 Bände. Also ist DC jetzt schon bei weitem viel länger als oben genannte Mangas :D.
Ich hab gehört, dass er keine 100 Bände erreichen will (Das will ich, und ihr vllt. auch :) ) und das er aufhören will, wenn er so alt wie Agasa ist. (Also noch ca. 2 Jahre D8< )
*edit* Und ich hoffe DC wird nicht so lange wie Naruto oder Dragonball. :D
meinte Gosho nicht, dass DC erst endet wenn DC keine Fans mehr hat oder er stirbt?
(Wobei ich das für unwahrscheinlich halte^^)
Ich denke es werden 1000 Kapitel.

Ende diesen Jahres sind wir etwas bei Kapitel 880. Bei 40 Kapitel in einem Jahr, gibt es das 1000. im Jahr 2016.

1000 Episoden halte ich für unwahrscheinlich. Das würde heissen das der Anime noch bis ins Jahr 2020 geht.
Ich glaube es hört so zwischen Folge 850-900 auf.
Aktuell Folge: 700
Ende 2013: ~Episode 720
~ 40 Folgen in einem Jahr.
Zum einen wollte er 100 Bände schaffen und zum anderen hatte er in einem Interview mal gesagt, dass er mit 52 Jahren (Agasas Alter) den Stift auf Seite legen (sprich aufhören) will. Demzufolge hätte er nur noch 2 Jahre, um Detektiv Conan fertigzustellen.

Wie viele Kapitel das dann sein werden kann man wohl schlecht sagen. Wenn er aber jetzt überlegt, was er 2014 machen will bzw. was wir 2014 bekommen, dann klingt das so, als wäre er "nur" ein Jahr voraus.
Allerdings muss man berücksichtigen, dass nicht jede Woche ein Kapitel kommt und wann genau er aufhört. An seinem Geburtstag? Oder will er, dass die Serie in zwei Jahren komplett abgeschlossen ist? Nicht nur für ihn, sondern auch bereits erschienen.
hmm... Gosho liebt es ja DC zu machen und ich glaube doch das es schon so über die 1000 kommt
Naja fast die hälfte der Serie besteht aus Filler Folgen. Wenn das so weiter geht kann ich mir vorstellen, dass mindestens weitere 500 Folgen kommen werden.
Aber man kann ja nie wissen.^^
Ich finde es soll noch eine weile gehen....und das das Ende richtig spannend wird
Ich glaube Gosho will bis Band 100 machen^^
Hai Ho! Ich bin ja eigentlich eine ganz motivierte Conan guckerin, aber langsam farge ich mich wann die Serie mal zu ende geht. Ich selber glaube ja, dass das noch recht lange dauert... Es gibt noch so viele offene Fragen! Zum Beispiel:
Sato und Takagi heirat oder nicht?
Heijis Liebesgeständniss an Kazuha?
Und noch viiiiiiiiiiiele weiter! Was denkt ihr? Wie lange will uns der gute Gosho uns wohl noch zappeln lassen?