Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich verweise gerne auf unsere News mit dem gleichen Inhalt ^^ Warum das hier nach der News noch gepostet wird, ist mir schleierhaft...
Übersicht der Filme und Specials die über die Feiertage gezeigt werden:

25.12.

12:55 Uhr
Der tickende Wolkenkratzer
(Wdh. 26.12. 1:30 Uhr)

14:40 Uhr
Das 14. Ziel
(Wdh. 27.12. 0:05 Uhr)

16:30 Uhr
Der Magier des letzten Jahrhunderts
(Wdh. 27.12. 1:55 Uhr)

18:25 Uhr
Der Killer in ihren Augen

26.12.

12:10 Uhr
Countdown zum Himmel

14:00 Uhr
Das Phantom der Baker Street

16:05 Uhr
Die Kreuzung des Labyrinths

18:05 Uhr
Der Magier mit den Silberschwingen

01.01.2019

20:15 Uhr
Das Verschwinden des Conan Edogawa
(Wdh. 01.01. 23:40 Uhr)

21:55 Uhr
Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv
(Wdh. 02.01. 1:10 Uhr)

Zur Weinachstzeit laufen. viele Filme
Ich guckte DC bis kurz vor der letzten alten Folge dieses Jahr, danach habe ich hier geguckt und musste demnach auch nicht die neuen synchronisierten Folgen anschauen. Hätte ich sicher gerne gemacht. Aber bis Oktober warten, war mir zu blöd. Als die neuen Folgen auf Pro Sieben Maxx kamen, war ich schon bei Folge 800+ und hatte auch kein Interesse mehr, nochmal 400 Folgen zurückzuspringen^^
Sind jetzt keine offiziellen Zahlen aber..

die beliebten Animes wie Naruto und One Piece liegen im Schnitt so bei 3%
das müsste DC erreichen um fortgesetzt zu werden

aktuell liegen wir bei ca. 2% - das liegt daran, dass viele Fans die neuen Episoden bereits kennen und deswegen nicht immer bei pro7maxx einschalten, sonst wären locker 3% drinn

aber mal abwarten, die neuen Folgen laufen ja noch nicht so lange, da kann sich noch einiges ändern. Mit dem Filme-Marathon zu Wheinachten und Neujahr könnten sich die Quoten noch verbessern
wenn man 5 bis 7 % hätte würden einem die quoten null sorgen machen, was erreicht werden muss mindestens weiß hier kein mensch, schätzungsweise würde ich aber sagen das minimum der tagesschnitt von pro sieben maxx erreicht werden muss. Der liegt glaub ich bei ca. 1,8 % oder so... seit naruto aber wieder mit neuen folgen vor conan läuft, läuft es zumindest etwas stabiler.
was muss denn von den Quoten her erreicht werden damit es weitergehen könnte reichen da nicht 5 bis 7% ich hoffe mal das es für weitere neue folgen reichen wird glaub eh nicht das es irgendwann alle folgen auf deutsch geben wird hoffe aber mal auf ein ende der serie und ein zufriedenstellendes ende zwischen ran und shinichi
@Manu1981 : Die quoten sind schon draußen und sind leider mittelprächtig viel auf und ab 
endlich sind neue folgen da ich finde es auch etwas schade das pro tag nur 1 neue folge rauskommt sollen ja erstmal 102 neue folgen synchronisiert worden sein leider weiß man nicht wie bisher die quoten der neuen folgen sind ich hoffe gut damit es mit weiteren neuen folgen weitergehen kann
Es kommt derzeit immer nur 1 Folge raus, was ich ziemlich schade finde, aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Ich genieße es jeden Abend :D
@Neran Das ist mir mal bei Seraph of the End aufgefallen. Zumindest war die Audioqualität des Openings im Vergleich zu einer Version, die ich auf Youtube sah, im Fernsehen und in der Mediathek (zu gleichen Teilen) deutlich schlechter, was mich sehr wunderte. Über die neuen Folgen im Vergleich zu den letzten alten Folgen von DC kann ich noch nichts sagen.

Vermutlich könnte das Problem dadurch entstehen, dass die Audiodateien der Folgen beim Abspielen über diese speziellen Programme vom Fernsehen versehentlich falsch konvertiert werden, sodass Informationen verloren gehen. Also wenn das Programm beim Reinladen der Datei diese automatisch in ein Format umwandelt, was mehr Informationen benötigt, welche die Datei jedoch nicht hergeben kann, wodurch dann Fehler entstehen. Das ist allerdings reine Spekulation. Das Problem kann auch ein vollkommen anderes sein. Falls jemand sich auskennt. Ich habe gerade daran gedacht, wenn eine MP3 Datei in eine DAW reingeladen wird, wandelt diese sie meines Wissens automatisch in eine WAV um, was die Qualität unter Umständen sofort hörbar verschlechtert.
Die neue stimme von ayumi ist gewöhnungsbedürftig aber ehrlich gesagt vom Klang her besser
Ich habe das gefühl dass die Audioqualität schlechter als bei den alten Folgen ist. Die synchro ist vom Klang her sehr dünn. Vielleicht ist das aber auch nur bei den Folgen so die in der mediathek abrufbar sind. Das ist mir vorallem bei conan und agasa aufgefallen. 
Aber ansonsten echt super. Macht wirklich spaß sich die folgen auf deutsch anzuschauen, auch wenn man sie schon kennt. 
An die neue Stimme von Ayumi muss man sich noch etwas gewöhnen. Es ist so schön, wenn man nach einem langen Unitag nach Hause kommt und dann Detektiv Conan läuft 
Bin schwer beeindruckt von ProSieben. So eine wahnsinnige Leistung muss denen von nun an erst einmal jemand nachmachen. Ich muss diesen Freitag für mich auch noch verarbeiten, weil es so unfassbar war und noch immer ist, dass es neue deutsche Folgen gibt. Schließlich haben wir mit diesem besonderen Freitag als deutsche Detektiv Conan Community einen seit Jahren angestrebten Meilenstein erreichen können. Ich bin wirklich froh, dass wir so gewachsen sind und das starke Interesse an Detektiv Conan in Deutschland etablieren konnten. Das ist ebenfalls eine sehr lobenswerte Leistung und ich bin wirklich stolz, ein Teil dieser Community zu sein. :)
Ich finde es schade, dass die Der Wind singt lalala nicht benutzen... Einziger Kritikpunkt: Mir ist aufgefallen, dass Prof Agasa von den Räubern geduzt wurde. Eigentlich hätte ich ein Sie erwartet, denn Conan spricht ihn ja auch so an. Es ergibt keinen Sinn, dass Prof Agasa ihn immer wieder mit Shinichi anspricht und er sich den Räubern dann als Conan Edogawa vorstellt. Das ist im japanischen Anime aber leider auch so, also kein Kritikpunkt. Logikfehler ^^

Ich denke den kleinen Fehler darf man verzeihen ;) gute Synchro sonst^^
Eine wirklich erstklassige Synchro! Weiter so Prosieben Maxx!
Ich finde es schade, dass die Der Wind singt lalala nicht benutzen... Einziger Kritikpunkt: Mir ist aufgefallen, dass Prof Agasa von den Räubern geduzt wurde. Eigentlich hätte ich ein Sie erwartet, denn Conan spricht ihn ja auch so an. Es ergibt keinen Sinn, dass Prof Agasa ihn immer wieder mit Shinichi anspricht und er sich den Räubern dann als Conan Edogawa vorstellt. Das ist im japanischen Anime aber leider auch so, also kein Kritikpunkt. Logikfehler ^^
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detektiv-conan/videos/11336-folge-336-preview-die-maenner-in-schwarz-gehen-auf-die-jagd-clip
dann müsste es am 19.10 ein Public viewing geben ^^
Das Beste an den ersten vier Minuten ist Akais Stimme. Endlich hört er sich nicht mehr wie (m)ein Opa an, wie in den Movies. Das weckt in mir echtes Verlangen nach den neuen Folgen. Endlch! Dazu noch Conans normale und nicht quietschende Stimme. Ich könnte heulen vor Freude. Es hat wieder einen Sinn den Fernseher anzumachen wie damals bei RTL2, Nostalgie pur heißt es bald, Nostalgie pur........:)
Fehlt nur noch die deutsche Version der neuen Intros, wird aber leider wohl nicht passieren:(
Schade nur, dass die Intros nicht übersetzt werden.
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detektiv-conan/videos/11-exklusiv-die-ersten-vier-minuten-der-ersten-neuen-folge-clip
Habt ihr das schon mitbekommen? Heute platzt die Bombe: Pro7Maxx zieht den Starttermin um 3 Tage vor auf Freitag 19.10. :-) Wir werden insgesamt 3 neue Folgen auf einmal zu sehen bekommen (!!!) + die beiden bisher letzten deutschen Folgen Der stumm zurückgelassene Beweis Teil 1 und 2 ab 17:35. Zur Krönung gibt es um 20:15 auch noch Episode One als Fee-TV Premiere.

Hm ja mitbekommen schon, freu mich schon drauf, aber das ganze wird jeweils mit opening gezeigt ne? Schade eigentlich so am Stück ohne intro wäre nochmal ne Ecke besser (trotz werbeunterbrechungen)


Ich bin mal gespannt ob die das große Special mit Vermouth auch an einem Tag zeigen. Wäre mega geil.

Jo am besten abends um 20:15, da wir aber die Internationale fassung zu 99 % kriegen glaub ich da noch nicht so recht dran. Deswegen enden wir ja am ende auch bei Folge 400 Japanische Zählweise. ^^ Ist zumindest meine große Vermutung.

Man kann sich auf der Seite von Pro7Maxx schon die ersten ~4 Minuten von Der stumm zurückgelassene Beweis Teil 3 anhören. Ich glaube Tobias Müller darf den Conan wieder tiefer sprechen. ;-) Hört sich nicht so schlimm an wie in den Filmen.
Jep das Synchronstudio wurde meines wissens nach dem letzten Movie (der mit Heiji und kazuha über dieses katrtenspiel) gewechselt, folglich kehrten die alten synchronsprecher zurück und conans stimme wird nicht mehr gepitched, weiterhin werden wohl scheinbar auch alle Laute wie z. B. das Kaffeeschlürfen von den deutschen synchronsprechern mit synchronisiert. Alles in allem sollte die synchro auf nem sehr hohen niveau sein, ich freu mich definitiv drauf, auch wenn ich die folgen schon kenne. ^^
Habt ihr das schon mitbekommen? Heute platzt die Bombe: Pro7Maxx zieht den Starttermin um 3 Tage vor auf Freitag 19.10. :-) Wir werden insgesamt 3 neue Folgen auf einmal zu sehen bekommen (!!!) + die beiden bisher letzten deutschen Folgen Der stumm zurückgelassene Beweis Teil 1 und 2 ab 17:35. Zur Krönung gibt es um 20:15 auch noch Episode One als Fee-TV Premiere.

Ich bin mal gespannt ob die das große Special mit Vermouth auch an einem Tag zeigen. Wäre mega geil.

Man kann sich auf der Seite von Pro7Maxx schon die ersten ~4 Minuten von Der stumm zurückgelassene Beweis Teil 3 anhören. Ich glaube Tobias Müller darf den Conan wieder tiefer sprechen. ;-) Hört sich nicht so schlimm an wie in den Filmen.
Ich freu mich schon wie wolle, darauf ^^
Filme legal aufnehmen kann man doch schon seit den Videorecordern - ist jetzt auch nichts neues ^^
Also am Besten ist, dass die Filme gezeigt werden - dank neuer Technologie legal aufnehmen und jederzeit wieder ansehen, solange der Fernsehspeicher noch nicht voll ist :)
Die Filme waren der Hammer
Ab dem 6 April geht es mit Film 11 weiter.
@Miffi: das dürfte die Lizenz um die DVD veröffentlichung der alten folgen gewesen sein.
Sagt mal, die Lizenz für Detektiv Conan wurde ja schon vor einiger Zeit verkauft, soweit ich das mitbekommen habe. Weiß einer, welche Lizenz das genau war? Für die Synchro der weiteren Folgen der TV-Serie schien es ja nicht gewesen zu sein, da hätten wir bestimmt mittlerweile was gehört, bzw. gesehen.

Ich wünschte, die würden da echt mal weitermachen. Im Original schauen geht zur Not natürlich auch immer, aber synchronisiert fände ich das schon besser. Vor allem, da man damit auch jüngere Zuschauer gewinnen kann und somit der Serie eine größere Fangemeinde bekommen kann.
ProsiebenMaxx erweitert ihr Film-Repertoire und stockt auf bis zum 8. Film.
Angefangen wie bereits unter mir beschrieben mit den ersten vier Detektiv Conan Filmen anNeujahr.
Ab dem 05.01.2018 wird dann jede Woche am Freitag um 20:15(Primetime!) ein weiterer Film gezeigt.

05.01 20:15 Detektiv Conan Movie 5 - Countdown zum Himmel
12.01 20:15 Detektiv Conan Movie 6 - Das Phantom der Baker Street
19.01 20:15 Detektiv Conan Movie 7 - Die Kreuzung des Labyrinths
26.01 20:15 Detektiv Conan Movie 8 - Der Magier mit den Silberschwingen

Ob es noch weitere Filme gibt wird wohl von den Quoten abhängen über die ich übrigens sehr gespannt bin. Die Hunter x Hunter Filme an Weihnachten zum Beispiel floppten tendenziell mit meistens Quoten unter 1,0 % Marktanteil. Wobei ich sagen muss, dass sie an Heiligabend meiner Meinung nach eher schlecht angelegt waren. Immerhin feierten dort die meisten. Allerdings konnten die Anime-Filme bessere Quoten als US-Serien wie "Man vs Food" und "World Wide Dummies" erzielen. Wie auch immer, mal sehen jetzt wie die DC-Filme ankommen. Tendenziell sind die ersten ja immer noch eher die Lieblinge der DC-Fans. Zumindest was ich so mitbekommen habe.

Nachtrag: Die Filme liefen hervorragend.
Wie einige sicherlich bemerkt haben, handelte es sich bei dem Film um die remasterte Fassung, die wie ich finde sehr gut aussah. Es sah vom Zeichenstil schon fast aus wie die aktuellen Episoden selbst. Wirklich schön. Leider wurde dabei die Tonhöhe leicht aber merklich verändert. Dies ließe sich durch eine Korrektur übrigens wieder ausgleichen. Aber darauf müsste man Maxx möglicherweise einfach nur hinweisen. Ich bin mir sicher, dass sie auch in ihrem Interesse ist. Es sei denn natürlich, es ist lizenzrechtlich so festgelegt worden.
Den Quoten tat es aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: So schaffte der 4. Film "Der Killer in ihren Augen" die zweithöchsten Zuschauerzahlen, die ProsiebenMaxx je erreicht hat. Aber auch "Der Magier des letzten Jahrhunderts" und "Das 14. Ziel" erreichten fast die gleichen Zuschauerzahlen.
Zum Vergleich soll das Vor- sowie das Nachprogramm mit ein paar Ausnahmen stark geschwächelt haben und konnten nicht mehr an den Erfolg der Detektiv Conan Filme anknüpfen. 
Ich bin ja dann gespannt, wie der fünfte Film läuft, auf den ich mich übrigens schon sehr freue, da er zu meinen Favoriten gehört. Tendenziell könnte ich ihm durchaus zutrauen an die ähnliche Ergebnisse zu erreichen.
ProSieben Maxx zeigt an Neujahr, die ersten 4 DC-Filme!
Hier die Übersicht:
11:00 Uhr Der tickende Wolkenkratzer
13:15 Uhr Das 14. Ziel
15:30 Uhr Der Magier des letzten Jahrhunderts
17:45 Uhr Der Killer in ihren Augen

Die Meldung gibt vielen Fans Hoffnung, weil ProsiebenMaxx bisher nicht negativ aufgefallen ist wie zb. RTL 2. Selbst wenn sie Fehler gemacht haben (siehe geschnittene Folgen), haben sie sich entschuldigt und versucht eine bessere Fassung der Folge aufzutreiben. 
Deswegen verlassen sich viele darauf, dass ProsiebenMaxx sie nicht enttäuschen würde.
Ich selber möchte mich eigentlich freuen, aber aus Selbstschutz halte ich mich mal lieber zurück :D 
Offenbar stammt dieses Statement von einem offiziellen Pressesprecher von ProsiebenMaxx, der sich gegenüber einer Nachrichtenseite äußerte. Scheinbar hatten diese Information aber auch andere Nachrichtenseiten, durften oder wollten diese aber nicht veröffentlichen. Zumindest bis die besagte Seite die News dazu selbst veröffentlichte

Dass das noch lange nicht bedeutet, dass es wirklich neue Folgen geben wird, dürfte denke ich mal hier jedem klar sein.
Im Grunde heißt es erstmal nur, dass ProsiebenMaxx sich bemüht, dass es 2018 neue Folgen geben soll und, dass sie sich im Moment? in Lizenzgesprächen, vermutlich mit TMS, befinden.
Aber es heißt auch, dass sie Interesse an der Fortsetzung von Conan haben. Es war bisher niemandem so richtig klar, was ProsiebenMaxx mit Detektiv Conan vorhat, wenn die Folgen im Oktober auslaufen werden. Außer ProsiebenMaxx natürlich selbst ^^ Viele befürchteten sogar, dass die Serie einfach abgesetzt wird.

Darum verstehe ich, wenn man die Nachricht erstmal ein wenig nüchtern und/oder distanziert angeht.
Ich selbst bin auch noch ein wenig vorbehalten gegenüber dieser Meldung. Vorallem, wenn man bedenkt, dass RTL II das schon damals gleich gemacht haben und dabei auf die Schnauze geflogen sind.

Aber wer weiß? Vielleicht äußert sich Maxx in den nächsten Tagen ja auch noch dazu. Aber solange die Nachricht die selbe wie auf der genannten Nachrichtenseite ist, kann man dem auch nicht besonders viel Gewicht zuschieben.
Darf man nicht skeptisch sein? Ich glaube nicht jede Meldung, die irgendwo reingesetzt wurde...Und ja, das darf man auch. Man muss nicht alles glauben, was im Internet erzählt wird. Und wenn du so denkst, dann ist das deine eigene Sache. Weswegen wir darüber diskutieren? Keine Ahnung, aber wenn du meinen ersten Post von 21:59 Uhr nochmal durchließt fällt es dir bestimmt auch auf. Für mich ist es erst bestätigt, wenn es dazu eine offizielle Pressemitteilung über die Lizenzsicherung gibt. Interesse kann man an allem haben, kriegen muss man es deshalb nicht!

Zum Thema nichts zu sagen? Komisch, ich habe doch geschrieben, dass ich mir im Grunde keine Hoffnungen mache, solange es nicht auf deren Seite bestätigt ist. Ist das nicht Thema genug?

Es ist auch legitim Fragen zu stellen, Beiträge mit Anfragen zu Quellenangaben zu stellen. Wenn es dich stört, dann schreibe mich privat an. Ansonsten ist für mich die Diskussion ab hier beendet. :)
Mensch... Auf der Internetseite eines Fernsehsenders steht doch nicht, an welchen Sachen sie Interesse haben. Da steht nur, was auf dem Sender definitiv läuft. Hab noch nie davon gehört, dass die schreiben, was eventuell möglicherweise mal da laufen könnte, was vielleicht dann aber doch nicht kommt. Es handelt sich ja um eine unkonkrete Aussage, folglich steht selbst für den Sender gar nichts fest, weswegen sie das auch nicht weiter an die grosse Glocke hängen. Und ja, deswegen ist es eine Spekulation, hab ich ja am Anfang schon gesagt. Und nein, es ist keine Falschmeldung, da es mehrere Quellen gibt.

Und ich hab keine Ahnung, weswegen wir darüber überhaupt diskutieren. Mir fällt nur auf, dass du bei so ziemlich jedem deiner Beiträge den Vorposter anzweifelst und hinterfragst, obwohl alles legitim ist und seinen Grund hat, und zum Thema selbst gar nichts zu sagen hast...
Wenn ProsiebenMaxx schon sich die Lizenzen aneignen möchte, um neue Folgen zu synchronisieren, sollte es schon auf deren Seite stehen. Immerhin geht es nicht um eine andere Seite, sondern um das eigene Programm. Und ich gehe nicht davon aus, dass deren Grund "Wenig Reichweite" ausreichen würde, um es auf einer anderen Seite zu posten. In deren Pressemitteilungen ging es ausschließlich um andere Animes. Kein Detektiv Conan, kein Hinweis auf unseren Meisterdetektiv. Deswegen ist für mich auch nichts diesbezüglich geschrieben. .__.

Und ja, Pega, ich weiß was ein Statement ist. Ich bin nicht doof. ._.
Wenn es aber nicht von einem Sender selber kommt oder in keinster Weise etwas erwähnt wurde, gehe ich erstmal von einer Spekulation oder Falschmeldung aus. Je nachdem, wie wahrscheinlich etwas ist. .__.
ProsiebenMaxx äußerte sich gegenüber einer anderen Anime -und Manga Nachrichtenseite und nicht über Facebook. Darum kann man auch dazu auch nichts auf deren Seite oder auf Facebook finden.
Dir ist schon klar, was ein Statement ist, oder? ._. Das bedeutet, es wurde geschrieben ._. Aber ist logisch, dass sie es nicht auf ihrer Seite schreiben, wenn sie es jemand anderem geschrieben haben ._.
Ich habe auf Prosieben Maxx nichts dazu gefunden. Nur zu anderen Animes was. Für mich ist im Grunde noch nichts geschrieben. Also Abwarten. .__.
Momentan sieht es (mal wieder) optimistischer aus, da Prosieben Maxx (mal wieder) ein Statement gegeben hat. Diesmal lautet es: "Wir hoffen, unseren Zuschauern im nächsten Jahr neue Folgen von „Detektiv Conan” zeigen zu können."
Also ich persönlich halte von dieser unkonkreten Aussage ja nichts (zumal ich auch überhaupt kein Interessen an einer Weitersynchronisation habe). Aber was meint ihr dazu?
Meiner Meinung nach sollten endlich mal neue Folgen auf deutsch ausgestrahlt werden! Es macht einfach keinen Sinn, immer und immer wieder die alten Episoden auszustrahlen. Die Serie würde mit Sicherheit deutlich mehr Zuschauer bekommen, wenn neue Folgen ausgestrahlt werden würden. Ansonsten geht DC im deutschen TV den Bach runter... Ein Beispiel dazu: Vor nicht langer Zeit wurden einige Ghibli Filme auf Super RTL ausgestrahlt. Auch wenn darunter wahre Klassiker waren, hatten die meisten Filme eine sehr niedrige Zuschauerzahl. Das liegt einfach daran, dass die Filme schon viel zu oft im TV gelaufen sind und durch das ständige Wiederholen hält man eher die Leute davon fern, sich das anzuschauen, als dass man ihr Interesse gewinnt. Es sollte dringend mal was Neues her!
Es stimmt wirklich: Es ist schwer zu verstehen, worum es bei DC wirklich geht, wenn man sich nicht selber gründlich informiert. Hinzu kommt noch, dass man in der Prosiebenmaxx-Version den Teil des Vorspanns rausgeschnitten hat, bei dem Shinichi die Hauptstory zusammenfasst, was das Ganze für den neuen Zuschauer nicht einfacher macht. Schade eigentlich, denn ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder Zuschauer sich für DC begeistern würde, wenn er wüsste worum es geht. 
Insgeheim hoffe ich immernoch, dass eine DC Realverfilmung es ins Kino schafft. Aber diesmal dann bitte von Hollywood produziert, da mir die japanische Version nicht so zusagt. Aber dennoch sehe ich in der Hauptstory Hollywood reifes Potenzial;)
Hm naja ich bezweifel ja das DC nun die mega quoten hätte wenn es neue folgen währen.... das liegt einfach an der gesamtkonstruktion, ne handlung kaum erkennbar, außer man sieht alle folgen, dann aber die probleme das wenn man die falschen folgen verpasst gar nicht mehr durchsteigt, allgemein hat es zu viele folgen, dann ist es halt eher was für krimi fans, die fälle mit den japanischen wortspielen bringen einem aber recht wenig zudem ist das ganze von der zielgruppe her eher schlecht, da es die spannende hauptstory gibt, die 3000 romance handlungen und dazu die detektiv boys so das im prinzip für jeden was dabei ist, aber irgendwie passt es nicht so wirklich zusammen.

Hört sich alles ziemlich kritisch an, aber DC ist doch ansich eher ungeeignet zum ich schau mal eben kurz rein wenn ich zeit hab schauen. Das ist eigentlich nen wiederspruch da es ja eigentlich immer abgeschlossene fälle hat, diese werden aber nach kurzer zeit ziemlich langweilig, da es immer das selbe schema ist: Man kommt irgendwo an es passiert ein mord oder mehrere und dann gibts drei tatverdächtige.....

Hallo zusammen,

ich muss euch leider mitteilen, dass es um Detektiv Conan momentan sehr schlecht steht. Es droht sogar eine Absetzung von Detektiv Conan auf ProSieben Maxx.

Hier die Mitteilung von Manime.de:

Was mir dazu einfällt, glaube nicht das die quoten das wichtige ist ob es abgesetzt wird oder nicht, denke da zählen mehr die DVD verkäufe von Kaze und auch die anzahl der leute die es sich zeitversetzt online anschauen....
Die Synchronsprecher haben auch andere Projekte, das ist klar, aber trotzdessen könnten sie sich für weitere Folgen zusprechen. Nur keiner wird direkt meinen, dass alle Folgen synchronisiert werden, sondern immer nur Stückchenweise mit Abwarten, wie die Quotenzahlen sein werden. .___.

Ob das noch was wird ist...In weiter Ferne. :)
Da weder absehbar ist wann DC zu Ende geht und somit ein Ende der TV Episoden in Sicht, wird man in Anbetracht des schon erheblichen Rückstandes bestimmt zweimal überlegen ob dies eine sinnvolle Investition wäre, oder andere Projekte mehr Einnahmen versprechen. Zumal es alles andere als sicher wäre, dass die damaligen Syncronsprecher noch Zeit und Lust hätten an solch langem Projekt. Dies wird sicherlich auch ein entscheidener Aspekt sein bei der Betrachtung Neue Folgen Ja? Nein? 
Du sprichst mir aus der Seele. Man kann nun mal nicht erwarten, dass man permanent Altes zeigt und es dadurch zu einer Quotenexplosion kommt. Es muss einer diesen Schritt wagen und sich die Rechte für die neuen Folgen holen. 
Für mich ist es ganz klar...Würden sie nicht immer die alten Folgen 200 Mal senden und erwarten, dass sie durch die Decke schießen, können sie auch keine große DC-Fan-Fraktion erreichen.
Würden sie, wenn sie es riskieren wollten, die Folgen nach 333 lizenzieren und raushauen, könnte man sogar One Piece vom hochgelobten Platz fegen.
Hört sich unrealistisch an, aber sobald es heißen würde, dass neue Folgen gesendet werden, würde jeder Fan Feuer und Flamme sein.

Es bleibt in weiter Ferne und meiner Meinung nach traut sich keiner DC zu synchronisieren, weil die Angst zu viel Geld auszugeben, statt einzunehmen, überwiegt. .____.
Hallo zusammen,

ich muss euch leider mitteilen, dass es um Detektiv Conan momentan sehr schlecht steht. Es droht sogar eine Absetzung von Detektiv Conan auf ProSieben Maxx.

Hier die Mitteilung von Manime.de:

Quoten: «Detektiv Conan» mit massiven Problemen – droht etwa die Absetzung?

Quoten: «Detektiv Conan» mit massiven Problemen – droht etwa die Absetzung?

In den letzten Tagen hat sich im Animeprogramm von ProSieben MAXX ein deutliches Problemkind gezeigt und das ist ausgerechnet «Detektiv Conan». Wenn sich das nicht bald wieder ändern sollte,  steht die Chance auf die langersehnte Fortsetzung gänzlich schlecht… Dass «Detektiv Conan» noch nie der Quotenrenner auf ProSieben MAXX war, sollte inzwischen jeder wissen. Gerade wenn man den Vergleich zum starken Vorprogramm «One Piece» wagt, muss man hier größere Zuschauerverluste verkraften. Davon mal ungeachtet konnte man aber zumindest den Senderschnitt in Höhe von 1,2% erreichen und das zu einer doch sehr begehrten Sendezeit. Damit hätte sich ProSieben MAXX vielleicht schon zufriedengeben können, wenn die Quoten nicht in der jüngsten Vergangenheit stark abgesackt wären. In dieser Woche ist «Detektiv Conan» der konkurrenzlos schwächste Anime, der im Anschluss von «One Piece» bis zu 80% der Zuschauer verliert. Während die Strohhut-Piraten immer zwischen 2 und 3% bei den Werberelevanten ergattern konnten, dümpelt der junge Detektiv bei miesen 0,5% herum. So schlecht lief es für «Detektiv Conan» noch nie auf ProSieben MAXX! Wenn ihr wissen möchtet, wie die anderen Animes gestern abgeschnitten haben, könnt ihr im Laufe des Tages bei MAnime vorbeischauen!

Die genauen Werte der letzten Tage haben wir hier für euch aufgelistet:

Datum: 18.04.2017 Wochentag: Dienstag Uhrzeit: 18:50 Uhr Gesamtzuschauer: 80.000
MA (14-49 Jahre): 0,5 %

Datum 19.04.2017 Wochentag: Mittwoch Uhrzeit 18:50 Uhr Gesamtzuschauer: 80.000
MA (14-49 Jahre): 0,7%

Datum 20.04.2017 Wochentag Donnerstag Uhrzeit 18:50 Uhr Gesamtzuschauer: 50.000
MA (14-49 Jahre): 0,5%
 
Was sagt ihr dazu? Schreibt es hier rein.

Ich bin sehr traurig wie es momentan um Detektiv Conan steht. Ich hoffe es bessert sich wieder, sonst sehe ich für neue Folgen schwarz.
Ich hoffe und bete. ^^
@Belzebuby,

na du bist ja naiv. Selbst wenn Conan bei Maxx kommt, mehr als Wiederholungen wird es nicht geben, da Maxx sich nicht an die Synchrokosten beteiligen. Die neuen One Piece Folgen sind z.B. von Toei Europe gemacht worden. Maxx kauft nur fertiges Material, wo man nur die TV Lizenz erwerben musste.

Das Conan veröffentlicht werden wird auf DVD, ist sehr wahrscheinlich, werden aber nur die alten Folgen sein. Finde dich damit ab, dass wir nie neue dt. Folgen zu Gesicht bekommen...
Ich glaube das es noch in diesem Jahr Detektiv Conan wieder im TV gibt und dieses bei Pro7 Maxx. Ausserdem das es danach auch nach den 300 alten "deutschen" Folgen neue geben wird. Ist ja kein Geheimnis das letztens jemand die Rechte wieder gekauft hat und das für angeblich nicht wenig Geld und das wird Kaze gewesen sein, Kaze sagte immer sie würden synchronisieren aber nur wenn Kooperation mit TV Sender weil wohl teuer und nach den anderen Manga Serien Kooperationen von Kaze und Pro7 Maxx wird es bei Conan nun genauso laufen. Dann wird auch die ganze Sache auf DVD/Blueray Staffeln erscheinen denn Kaze macht laut eigener Aussage guten Umsatz mit Detektiv Conan DVD/Blueray Verkauf, deswegen ja auch Kaito Kid Dvd/Blueray Verkauf. Denke in den nächsten 3 Monaten werden erste Infos durchsickern, wenn nicht sogar erste Ausstrahlungen der ersten 300 Folgen. 
Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass man die Folgen lieber auf DVD raus bringen sollte anstatt im Fernsehen laufen zu lassen.

Oder sind die Lizenzen von den DVD und der TV Ausstrahlung voneinander unabhängig?
Hoffen wir einfach das beste :))
Der Thread war bis jetzt sehr interessant ich finds schade dass hier nicht weiter diskutiert wird
Und pro7maxx wird glaub ich höchsten 50 neue folgen bringen und mehr nicht immerhin ist es ein kleiner sender aber man muss auch dran denken dass wegen maxx one oiece neue folgen bekommen hat :D
Ich glaube nicht, dass dieses Gerücht stimmt. Auch bei RTL 2 und VIVA war immer mal wieder zu hören, dass neue Folgen zu sehen sein sollen. Leider war da nie etwas dran bzw. wurde nie etwas drauß. Ich glaube es daher erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe ;)... Und, was die alten Folgen angeht, so wäre es natürlich schön, wenn diese mal wieder im TV laufen würden, aber diese kann man sich mit deutscher Syncho ja auch ganz toll hier anschauen - und das ohne Werbung. Die alten Folgen wären für mich daher weniger interessant. Dass neue Folgen mit deutscher Syncho ausgestrahlt werden sollen, halte ich für eine Ente. Ich glaube diesen Tag, wo das wirklich passiert, erlebe ich nicht mehr ;)))))... Und wenn das wirklich mal passieren sollte, dann wird es sicherlich ein Pay-TV-Sender sein, der neue Folgen deutsch synchronisieren lässt und nicht so ein Sender wie ProSieben Maxx...
Die wiederholen alle folgen glaub bei one pieve lief schon 7 mal imple down und nun läuft nur stargate
Die deutschen One Piece Folgen sind nach Impel Down auch zu ende ;) Wobei ich mir vorstellen kann, dass sich eine neue One Piece Synchro eher lohnen würde als eine von Conan.

naja meins wurde geschlossen weils gerüchte sind was soll der scheiß sowas zu behaupten den es ist wahr pro7maxx verhandelt wegen lizens der neuen folgen von conan dragonball super und one piece
Quelle? Zumindest google spuckt nichts sinnvolles aus.
@Conanheat  
"naja meins wurde geschlossen weils gerüchte sind was soll der scheiß sowas zu behaupten"

Was wurde geschlossen, ein Thread?
naja meins wurde geschlossen weils gerüchte sind was soll der scheiß sowas zu behaupten den es ist wahr pro7maxx verhandelt wegen lizens der neuen folgen von conan dragonball super und one piece
Pro7 maxx ist kacke geworden
Die wiederholen alle folgen glaub bei one pieve lief schon 7 mal imple down und nun läuft nur stargate
@Whoaml

Das scheitert auf so vielen Ebenen. Zum einen sind auch nach gut 300 Folgen nicht alle Wörter gesprochen worden, die später gebraucht wurden. Diese wurden dann auch noch in einer vollkommen anderen Betonung gesprochen. Des Weiteren benötigen neue Charaktere neue Synchronsprecher und zu guter letzt, sind viele Namen - besonders die von wichtigen Hauptcharakteren - ja in den alten Folgen noch nicht genannt worden. Conan (Tobias Müller) spricht z.B. nie das Wort Vermouth aus.
Ich weiß nicht woher du das hast, aber es stimmt ganz sicher nicht. Eine einzelne Person kann die Lizenz nicht besitzen, wenn dann ein Unternehmen, Konzern, was auch immer.
Ich habe mal aufgefasst, dass die Lizenz derzeit nicht verfügbar sei sowie es Probleme bei der Beschaffung gäbe, weil der Inhaber der Lizenz verstorben sei. Ich übernehme dafür aber keine Gewähr. @WhoamI Ich kann dir aus eigenem Wissen ganz klar sagen, dass so etwas nicht möglich ist.
Zum einen das mit den Lizenzen, zum anderen sind viele Folgen für uns Europäer nicht nachvollziehbar. Dafür kann niemand etwas, aber es schreckt sicherlich bei der Aufnahme von DC ins Anemieprogramm von Prosieben Maxx etc. ab.
Inwieweit weiß das keiner?
Keiner der Fans oder der Verantwortlichen?
Ich würde mich über eine weitergeführte Synchro wahnsinnig freuen, da sie ja auch alles andere als schlecht war, aber so richtig daran glauben, tue ich schon lange nicht mehr :/
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die evtl dazu führen könnten, zum einen werden die Filme ja weiterhin übersetzt, was dazu führen würde, dass man sich nicht lange mit dem Suchen von Sprechern aufhalten müsste, zum anderen wächst die Anime Szene in den deutschsprachigen Gebieten immer weiter und auch DC Fans nehmen an der Zahl zu.
Die Filme sollten sich auch ganz in Ordnung verkaufen, denn sonst hätte Kaze schon lange damit aufgehört, daher bleibt die Hoffnung, dass man sich irgendwann dazu entschließt neue Folgen zu synchronisieren, allerdings wird das wohl ganz von den TV-Sendern abhängen, da sich DVDs wohl nicht rentieren würden, also bitte ANIMAX, VIVA oder Pro7 MAXX zeigt ein Herz für Anime und belebt die schon totgeglaubte Synchro von DC wieder!
Ich würde mich sehr freuen wenn es die "alten" Zeiten wie RTL in meiner Kindheit es ausgestrahlt hat. Von der Schule heim und du konntest bis 4 oder war es 5 :/ Nur Animes im Fernsehen gehabt..

Ich vermisse es schon, ich weiß es ist nicht jeder meiner Meinung, aber ich finde die Synchro nicht so schlecht von DC, OP, und Pokemon und die anderen Klassiker..

Ich würde es mir wünschen das es wieder mehr Animes im TV geben würde.. Hoffe ein paar sind auch meiner Meinung..

LG
Ehrlich gesagt finde ich die deutschen DC Sprecher auch nicht Bombe ;D (nicht böse gemeint, aber man hört z.B. bei Ai voll raus, dass das ein Erwachsener spricht)
Die Digimon Synchro ist auch von einem schlechten Synchronstudio von Amateursprechern erstellt worden. Kein Wunder xD
Dann mal ein großes Kompliment an die Sprecher!^^ Denn dafür machen die's echt gut. Ich hab neulich auch mal so ne Digimon folge gesehen...das war ja nicht auszuhalten. ich hab noch nie so ne schlechte Synchro gehört...
@magic kid: Die deutschen Sprecher haben auch keinerlei Zusatzinformationen über ihre Rolle. Die Sprechertakes von Conan z.B. werden vom Sprecher alle am Stück gesprochen und nicht in der Episodenreihenfolge wie es viele Fans wünschen würden. Sie schauen auch die ganze Folgen nicht an. Sie bekommen nur das Bildmaterial um die Rolle lippensynchron sprechen zu können. Einen Manga hat in der Regel kein Sprecher vorher gelesen.
So läuft das bei Detektiv Conan (Filme) + andere Animes und sonstige Serien ab.
Falls sie die Rechte bekommen sollten und es endlich fortgesetzt wird. Hab ich nur eine Bitte, dass die Orginalsprecher unbedingt dabeibleiben.
Sie richtig gute Synchronsprecher für die Nebencharaktere finden. So wie es bei den ganzen Filmen auch der Fall war. Denn sonst schaue ich es mir lieber hier weiterhin mit Sub an.

Da bei der Synchronisation von dieser neuen Digimonstaffel xros oder auch ( Digimon Fusion) genannt, doch anscheinend einiges schief lief. Als ich bei den ersten Folgen reingeschnuppert hatte, war ich doch schon sehr enttäuscht, wie diese Sprecher ihre Charas gesprochen haben. Richtig gefühllos und unzusammenhängend. Einfach ganz miserabel =(

Es kommt mir auch so vor,als hätten die Srecher auch kein Bildmaterial als Vorlage für ihre Rollen gehabt.
Und deshalb tue ich mir das mit Conan nicht an. Lieber verzichte ich. =/
Solange VIVA an den Rechten festhält wird das wohl in nächster Zeit nichts.
Das klingt eher nach einer 0815 Antwort.
Ich denke nicht, dass sich in naher Zukunft etwas an dem Thema: "Neue Folgen von Detektiv Conan" ändern wird...Leider.
Hier eine aktuellere "Antwortnachricht" von YEP ! über das Thema Detektiv Conan :

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Wir sind an der Serie „Detektiv Conan“ interessiert.
Leider können wir aber derzeit nicht mehr zu diesem Thema sagen.
Viele Grüsse
Dein YEP! - Team
Dienews kam schon vor monaten aber es ist immer
noch nicht geschehen ich guck auf
prosieben maxx immer dragenball oder andere animes.
icj würde mich freuen wenn DC dort auch mal gezeigt
würde.
keine Ahnung ob das nur eine vorgefertigte Antwort war um mich ruhigzustellen aber immerhin wissen die dass Interesse vorhanden ist ;)
Wollten die dich jetzt nur abfertigen oder lässt das hoffen? ^
Also ich hab die heute angeschrieben also prosiebenmaxx und das war die Antwort : Hallo Blmn,
das hängt immer davon ab, ob Senderechte verfügbar sind und unser Anime-Partner YEP! diese einkaufen kann.
Für Detektiv Conan hat YEP! dieses geprüft, leider sind Rechte derzeit nicht verfügbar. Deinen Serienwunsch geben wir trotzdem an die Kollegen weiter, vielleicht ergeben sich mit größerem Zeitabstand ja Möglichkeiten.
Viele Grüße vom MAXX Team!
ich sehe auch so das auf Viva hauptlich scheiße läuft, solange sie Detektiv Conan und Inu Yasha weiter laufen lassen ist mir das aber auch recht egal...
Naja... Es läuft sehr viel Mist auf VIVA, wie Geordie Shore, Snookie & J-wow, Jersey Shore und Ridiculusnes.

Snookie & Jwow, Jersey Shore ist kein miest das finde ich mega gut . Für mich ist es kein miest für dich ja für mich nicht . Geordie Shore finde ich nicht dolle .
Animes überhaupt auf VIVA laufen, wenn du dich freust wenn VIVA ins Pay-TV geht, dann bist du eventuell kein richtiger Anime-Fan...

ich bekomme Animes auch im internet also ich bin OP;DC;IN fan aber ich würde für viva nicht zahlen und ich wette das animes viva nur bring weil den nicht besses ein fiel. Aber ich liebe viva nicht mehr seit 2011
Also wenn VIVA in Pay tv gehn würde wurde ich vor freude lachen was guten läuften denn schon auf viva auser DC ; IN ;OP; Jery Shor , Gode Shor , Music


Naja... Es läuft sehr viel Mist auf VIVA, wie Geordie Shore, Snookie & J-wow, Jersey Shore und Ridiculusnes.
Das braucht kein Mensch. In diesen Sendungen wird nichts vermittelt und es sind nicht bessere Sendungen wie Berlin Tag und Nacht, eher noch schlimmer.

Es gibt deutlich bessere Sendungen auf VIVA. Aber immerhin läuft dort etwas besseres als auf manch anderen Sendern. Und sei froh das Animes überhaupt auf VIVA laufen, wenn du dich freust wenn VIVA ins Pay-TV geht, dann bist du eventuell kein richtiger Anime-Fan...
Ich habe davon noch nie etwas gehört. Nur weil MTV am 1.1.2011 ins Pay-TV gewechselt ist bedeutet das nicht das es VIVA auch macht. Außerdem gab es weder offiziele Ankündigungen noch haben sie quotentechnisch einen Grund dafür. Wenn du eine Quelle hast, solltest du sie schon nennen DC FAN ;)
Also wenn VIVA in Pay tv gehn würde wurde ich vor freude lachen was guten läuften denn schon auf viva auser DC ; IN ;OP; Jery Shor , Gode Shor , Music
Wie werdens sehn Am 1.1.14 soll VIVA angeblich ins PayTV aber na ja ob sie da neue Folgen zeigen ne woll eher nicht


Ich habe davon noch nie etwas gehört. Nur weil MTV am 1.1.2011 ins Pay-TV gewechselt ist bedeutet das nicht das es VIVA auch macht. Außerdem gab es weder offiziele Ankündigungen noch haben sie quotentechnisch einen Grund dafür. Wenn du eine Quelle hast, solltest du sie schon nennen DC FAN ;)

Was ist so schlimm daran wenn Viva ins Pay TV gehen würde? Animax ist auch Pay TV und zeigt durchgehend Animes. Also das ich für mich kein Grund, warum sie nicht kommen sollten. Vielleicht wollen sie sich durch die Einnahmen der Pay TV Gebühr auch mehr absichern.


Animax sendet Animes in Dauerrotation, etwas neues kommt da selten, aber es kommen mehr Animes am Tag, als woanders ;) Die Einnahmen vom Pay TV sind meistens nicht ausreichend für einen Senderbetrieb. Oft müssen zusätzliche Werbeeinnahmen her um den Sendebetrieb finanzieren zu können. Da VIVA sehr gute Marktanteile für VIVA-Verhältnise hat, wäre das ein Fehler ins Pay-TV zu wechseln.
Was ist so schlimm daran wenn Viva ins Pay TV gehen würde? Animax ist auch Pay TV und zeigt durchgehend Animes. Also das ich für mich kein Grund, warum sie nicht kommen sollten. Vielleicht wollen sie sich durch die Einnahmen der Pay TV Gebühr auch mehr absichern.
Ich hoffe mal, dass mindestens irgendein Sender neue folgen von Detektiv Conan ausstrahlen wird !
Es sind doch zuviele Fans, wie kann man da hart bleiben und es einfach nicht ausstrahlen ?! :'(
das wäre wirklich doof wenn viva ins payrTV kommen würde )=
Wie werdens sehn Am 1.1.14 soll VIVA angeblich ins PayTV aber na ja ob sie da neue Folgen zeigen ne woll eher nicht
Also ich kann auch nicht glauben das Prosieben Maxx das noch eher bekommt als Viva :/ Aber andererseits hätte Prosieben Maxx die wahrscheinlich besseren Finanziellen mittel ^^
mal ganz erhlich viva hängt da schon seit jahren dran und dann soll prosieben max es einfach so bekommen O.o kann ich mir nicht vorstellen.
ProSieben Maxx: Weitere Serien bekannt – Detektiv Conan fehlt » DetektivConan-News
Exklusiv: Wie ist das eigentlich mit One Piece & Co bei ProSieben Maxx? » DetektivConan-News
Also ich hab auf so ner newsseite gelesen, das der sender DC vielleicht noch einbaut...die haben irgendwie gesagt das es nich ausgeschlossen ist....und bei viva fällt die Entscheidung im herbst!!!
man könnte auch ne petition aufmachen und son kram, aber naja ;)
wäre aber echt gut^^
gibt es nicht immer ein paar recht freundliche leute, die kontakt mit den sendern aufnehmen und da mal nachfragen?
wäre ja gut zu wissen, ob es dc nur nicht ins startprogramm geschafft hat, oder nie gezeigt werden soll. schliesslich würde die syncro ja eh ein bisschen zeit benötigen...
Ich glaube das Detektiv Conan nicht auf ProsiebenMaxx laufen wird. Auch in den Plänen wird DC mit keinem Wort erwähnt. Also entweder abwarten oder auf VIVA hoffen ;-)


Also ich gebe die Hoffnung erst auf ,wenn das Sende Programm von Prosieben Maxx
vollkommen fest steht! ^^
@ Kaito.K:
Weil sie kein Herz für DC und dessen Fans haben...
war ja klar, pokemon, naruto und yugioh, aber kein dc -.- warum war das so klar??! -.-
One Piece müsste ungeschnitten ausgestrahlt werden aber Naruto natürlich geschnitten. VIVA konnte Naruto nur nachts ungeschnitten zeigen (außer den Bild - Edits und Dialogzensur)
naja, die hoffnung hat also nur kurz gewährt.... :-[
Shinichi warum musst du meine Vision zerstören T.T
Oh boy diese Programmzusammenstellung ist jenseits von gut und böse :S. Was machen da One Piece und Naruto die passen da beide überhaupt nicht rein. Also wird es dann wohl wirklich auf die schnittmassaker variante hinauslaufen, schade innerlich dachte ich der sender könnte vllt. das ganze doch so ausstrahlen wie Tele5. Aber bei dem programm bezweifel ich das :S
Tut mir leid, eure Traumwelt zerstören zu müssen, aber ProSieben Maxx: Zeichentrick, Dokumentationen und "Stargate" - Weitere Details zum Tagesprogramm bekannt / wunschliste.de

DC wird hier niemals laufen lol
Nein!
Meistens musst du erst ins Menü gehen...
Bei mir ist das schon der 3. Punkt. Aber das variiert von Receiver zu Receiver.
also wenn ich den sat reciever und den fernseher einschalte macht der automatisch nen sendersuchlauf?
Pure Ahnung. :D
Spoiler  
Sendersuchlauf^^– der unkomplizierte Start ins Satellitenfernsehen

Der automatische Sendersuchlauf ist eine Standardfunktion jedes Satellitenreceivers. Gestartet wird der Sendersuchlauf, sobald alle Elemente der Satellitenempfangsanlage aufgebaut und angeschlossen sind. Ist der Sendersuchlauf aktiviert, sucht der Receiver die einzelnen Frequenzen ab, identifiziert gefundene Sender und speichert sie nacheinander auf den Programmplätzen ab. Beim Empfang über die ASTRA Hauptorbitalposition 19,2° Ost sind dies deutschlandweit über 370 TV- und mehr als 200 Radioprogramme. Nach Beendigung der automatischen Suchfunktion kann der TV-Zuschauer mit der Fernbedienung jeden der so gespeicherten Sender direkt auswählen oder sich durch das gesamte Senderangebot via ASTRA zappen.

Eine weitere Möglichkeit, TV-Kanäle in Programmlisten abzuspeichern, bietet die manuelle Sendersuche. Im Gegensatz zum automatischen Sendersuchlauf, bei dem der Receiver alle Arbeitsschritte übernimmt, kann der TV-Zuschauer hierbei die Frequenzen der Sender selbst einstellen. Dies ist vor allem bei der Aufnahme neu aufgeschalteter Sender in das Programmangebot nützlich. Die Senderlisten sowie die Online-Sendersuche auf der ASTRA Website liefern in übersichtlicher Form alle Informationen, die hierfür benötigt werden

Quelle: Sendersuchlauf - ASTRA


@shinichi: weißt du das, oder eine Ahnung?
Es werden keine neuen Folgen kommen. :)
Erinnert mich iwie an die guten alten Zeiten bei RTL2 ;D Also wenn die echt neue DC folgen bringen feier ich den Sender :D
manchmal bin ich schwer von begriff ._. was is gleich nochmal n sendersuchlauf? XD
Hier noch der Link zur Info Klick mich!

Am 26. Juni 2013 gab ProSieben MAXX bekannt, dass tagsüber ein Sendefenster für Kinder und Jugendliche ausgestrahlt werden soll. Erst am Abend soll das Programm für die ursprüngliche Zielgruppe, Männer im Alter von 30 bis 59 Jahren, veranstaltet werden. ProSieben MAXX will unter anderem Serien im optionalen Originalton ausstrahlen, aber auch allen anderen Genres gerecht werden. Wie Geschäftsführer René Carl dem Online-Magazin DWDL.de bestätigte, wird es zu einer Zusammenarbeit mit dem Kindersender Yep! kommen. Pro Tag sollen acht bis neun Stunden Anime- und Zeichentrick-Serien auf ProSieben MAXX zu sehen sein.







Spoiler  
Die "Jungs" werden aber auch versorgt. Bekannt ist bereits, dass das geplante Jugendprogramm Yep! für Jungen zwischen sechs und 13 Jahren als Fenster bei ProSieben Maxx auf Sendung gehen wird. Im Tagesprogramm kooperiert der Kanal mit dem Münchner TV-Produzenten – "zur Tageszeit, in der die TV-Nutzung der Relevanz-Zielgruppe des Senders niedrig ist". Dann laufen Zeichentrick- und Animéserien aus den Genres Superhelden, Action und Adventure. Kult-Animéserien wie "Pokémon" und "One Piece" sind angesagt. Geplant sind werktäglich zwei Blöcke von 6.00 bis 10.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr. Am Wochende ist der Vormittagsblock eine Stunde länger. Hinter Yep! stehen Gottfried Zmecks Mainstream Media und die Münchner m4e AG, spezialisiert auf Kinder-Lizenzrechte.

Quelle - http://www.wuv.de/medien/so_will_prosieben_maxx_vaeter_und_soehne_umgarnen
wie jetz, synchronisieren?muss ich den neu aufsetzen oder wie? kapier ich nicht ;o
Also, Pro7 Maxx wird ein FreeTV Sender sein, daher sollte ihn jeder empfangen sobald der sender raus ist
und man seinen Fernseher synchroniesiert hat.
Und ich finde Detektiv conan auf Prosieben warscheinlicher, da Sie hauptsächlich Animes und Filme streamen werden.

Aber man muss abwarten. Aber empfangen wird es jeder können.
KAze bringt sie auf jeden fall mal nicht auf DVD ^^
also werdet ihr sie wirklich reinstellen?!omg wenn ich den sender nicht empfange oder wenn ich mal nh folge verpasse is diese seite meine letzte hoffnung *_*
Das neue Conan Folgen auf Prosieben Max laufen ist gar nicht gesagt!
Es ist möglich, aber ich halte Viva noch für wahrscheindlicher. (Auch d ageb ich nicht mehr als 30%).
Falls neue Folgen kommen werden die auch hier erscheinen. (Ausser sie werden auch auf DVDs zu akzeptablen Preisen verkauft)
wird dieser sender für alle empfangbar sein oder liegt das am sat reciever?er wird erst am 3.9. ins fernsehen aufgenommen...werdet ihr die folgen hier reinstellen für die, die den sender nicht empfangen?
Hallo zusammen bald startet ein neuer Sender Prosieben Maxx am 3.9.2013 und zeigt vlt neue Folgen Detektiv Conan! die Lizenz von One Piece neue Folgen und Pokemon neue Folgen haben sie ja schon (: ich freue mich echt °-°