Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich find ihn geil xD Er hat zwar als Detektiv nix drauf, aber Charas wie er geben der Serie erst Würze, er ist soo lustig!!!! Ich sag nur “ gekonnt ist eben gekonnt“ *in die Ecke schmeiß und totlach* mein absoluter Lieblingsspruch, ich sags auch schon voll oft 
Eventuell kennt er ja die Situation und sagt deswegen nichts. Aber zu weit hergeholt:D
dann müsste er doch eigentlich auch wissen bzw vermuten, dass conan shinichi ist. das glaube ich also eher nicht, denn ein vater würde nicht zulassen, dass seine tochter leidet, sich sorgen macht oder die ganze zeit weint, weil sie shinichi vermisst. er würde ihn dazu bringen ihr die wahrheit zu sagen oder er würde sich im alkoholrausch selbst verplappern. ;)
und  was ist, wenn Kogoro Bescheid weiß, dass Conan die Fälle löst und nur so tut als würde er schlafen. Wäre ne Überraschung.
och da gibt es mehrere möglichkeiten, wenn conan wieder als shinichi selber die fälle auflöst. er könnte wieder für die polizei gemeinsam mit megure arbeiten oder was ich eher glaube mit seiner frau gemeinsam eine kanzlei & detektei betreiben. ich denke zumindest mal, dass gosho eri und kogoro wieder zum paar schreiben könnte. 
ich mag ihn als charakter. er sorgt mit seinen sprüchen für viele lacher. er ist auch nicht so dumm wie immer oft behauptet wird. er hat einige mordfälle besonders wenn sie eine emotionale bindung zu ihm haben selber gelöst. bei personensuche oder beschattung müssen conan und seine tochter ran ihm nicht helfen.
das bei der fallaufklärung irgendwas mit ihm nicht stimmt dürfte er schon gemerkt haben. er würde aber niemals darauf kommen, dass dieser "grünschnabel" conan dahinter steckt. der ist in dieser hinsicht genauso dumm wie sonoko. deswegen betäubt conan auch nicht ran. ;) mit seinem lehrling bourbon ist die fallaufklärung auch manchmal lustig.
Was passiert eigentlich, wenn Conan die Fälle für den "schlafenden Kogoro" nicht mehr löst? Seltsam das er sich auch nicht mehr wundert, das er die Schlußfolgerungen ja nie kennt und auch nicht mal versucht sie auf Video aufzunehmen oder so!? (Wobei ich glaube das wollte Eisuke mal machen). Zum anderen Bestellt Conan Megure und co. ja oft in Zimmern von wo er dann den Fall aufwickelt, oft kommt es dazu das alle sich kurz wundern wer wenn den Angerufen hat und nach der Fallklärung ist es vergessen!!!
Persönlich mag ich ihn nicht, seine Trink einlagen und das hinterher schmachten bei jungen Frauen, finde ich ober peinliches Verhalten! Manchmal hat er auch gute Seiten z.B. wenn er sich um Ran, Eri und auch um Conan sorgt, dann mag ich ihn und verstehe sein Verhalten auch.
Ich finde seine Sprüche einfach GENIAL!!!
Der lacht total geil und mit dem kann man immer Spaß haben.
Nur dass er zu viel trnkt ist schon 'n bissel doof :/
Ohne den guten Kogi geht nix :D Auch wenn er manchmal leicht dümmlich rüber kommt, beweist er immer wieder aufs Neue, dass er auch anders kann - ich mag ihn;)
Auch ich finde Kogoro ist besonders für die lustigen Momente wichtig! Ein arroganter, fast nichtsnütziger notgeilwirkender Schürzenjäger, der wenn es darauf ankommt, doch irgendwas drauf hat (sodass es nicht komplett absurd scheint, dass Eri ihn geheiratet hat und seine Tochter ein intelligentes, einfühlsames und starkes Mädchen ist).

Dass er und Eri getrennt leben, scheint aus einer Pärchen-Steitsituation entstanden zu sein (wobei in einer Folge, angedeutet wird, es könne damit zusammenhängen, dass Eri in Zusammenhang mit einem Fall aus der Zeit in der Kogori noch Polizist war, wohl angeschossen wurde) und beide einfach so stur sind, dass keiner nachgibt und sie daher weiter getrennt bleiben, obwohl sie sich eigentlich noch mögen...

Einfach große Klasse der gute Kogoro, auch wenn er regelmäßig für Fremdschäm-Momente sorgt!
Kogoro ist zwar nervig, aber ohne ihn wäre es irgendwie langweilig!!!
Also erstmal muss ich sagen, wenn es keinen Kogoro gaebe , dann ist es ein bischen kompliziert mit den Folgen.Okay... Mich nervt Kogoro manchmal einfach , wie er einfach so 'arogant' ist & was ich ehrlich nicht verstehe ist WIE KAN ER ERI NICHT MOEGEN! Ich finde Eri ist so gar eine bessere Detektivin , jedoch waere es dann schon laengst aufgeflogen & sowas und deshalb ist Kogoro eigentlich ein muss oder eher gesagt so ein Charakter .
Kogoro ist mein absoluter Lieblings-Character in DC. Ich schließe mich hier den meisten an denn ohne ihn wäre DC nur halb so witzig/gut. Kein Anime ist gut wenn es kein Humor oder Witz hätte. Somit spielt Kogoro eine weitere wichtige Rolle in DC. Er sorgt nämlich für den ein oder anderen Lacher. Hier wurden viele Beispiele bereits erwähnt deshalb geh ich nicht weiter drauf ein.

Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen: MEHR KOGORO UND ERI! :D
Manchmal übertreibt er schon maßlos... aber ohne ihn wäre DC nur halb so lustig^^
Er ist einfach nur klasse. Besonders wenn er besoffen ist und ein Konzert von yoko sich anschaut. xD
Und wenn er dann mit seinen Fällen die "er gelöst" hat angibt. :D Einfach nur lustig der Kogi. xD
Ich finde ihn nicht lustig aber man kann es ertragen. Hat ja aber auch was gutes, dann ist es nicht so langweilig.
Kogi ist einfach herrlich, würde gerne mal mit ihm ein paar kurze trinken^^
Ich mag ihn irgendwie. Nur ganz ehrlich wäre ich Eri hätte ich mich scheiden lassen nur um das Sorgerecht für Ran zu bekommen weil sein wir mal erhlich. Sie muss den Haushalt führen und wie dankt ihr Kororo das er liegt besoffen vor der Haustürrum und verhält sich in anwesenheit schöner Frauen wie der letzte depp. aber Conan wär nicht Detektiv Conan gäbs Kogoro nicht. Ohne ihn würde die ganze Serie nicht funktionieren und wäre er nicht so wie er ist wäre die Serie nur halb so gut.
Ich finde ihn toll.

Schon von Beginn der Serie finde ich ihn toll. Er ist sehr sehr lustig kam schon in der 1. Folge sehr lustig rüber. Er ist bei fast jedem Fall einfach richtig lustig. Aber auch sonst mag ich ihn. Besonders sein lachen ist Gottgleich! :D
Jedes Mal wenn er lacht muss ich mit lachen xD. Er ist legendär :D einfach nur toll. :3
Er dreht sich total auf und stürzt dann mit Ach und Krach auf den Boden, so ist er, unser Kogoro Mori :)
Wenn es diesen verpeilten Detektiven nicht gäbe, wäre die Serie nur halb so charmant.
Mit Kogoro hat man immer was zu Lachen, ich find ihn toll!!! Er gibt natürlich sein Bestes, der einzige Unterschied zwischen ihm und Shinichi ist nur, dass er viel zu "normal und unkompliziert" denkt :D Ohne ihm geht gar nichts, er ist immer besorgt um seine Tochter und seine Frau Eri, auch wenn es nicht immer so aussieht.
Ich stimme den meisten hier zu: Ohne Kogi wär DC nicht das, was es ist und seine Art bringt immer etwas Schwung rein^^
Besonders seine Lache ist einfach göttlich XD Und er hats auf jeden Fall drauf, nur unterschätzt sich der arme Kerl selber permanent...
Kogoro ist einsame Spitze! :) Ohne ihn wär Detektiv Conan doch nur halb so schön ...
Kogoro ist sowas von fertig mit den Nerven, aber dennoch ist er einer der Charaktere die einfach nicht fehlen dürfen einer muss ja der dumme sein :)
Ich mag ihn weil ohne wer es egendwie net lustig,aber manchmal finde ich,ist er ein egoist.
Das ist meine Meinung ^^
Kogi ist nach Yusaku mein Favorit bei den DC Charaktern. Er hat ein unbeschwertes Gemüt und ist wenns drauf an kommt, kann man sich auf ihn verlassen. Natürlich verblassen seine Detektiv Künste neben denen von Conan, aber was solls. ^^
Kann niemand meine Frage beantworten? :-(
Ohne Kogoro hätten wir dann fast nichts mehr zum Lachen. :D
Ohne Kogoro wäre alles doof...

...naja fast alles. Zumindest sorgt er für die meisten Lacher.
Sein Charakter passt perfekt. Auf der einen Seite ein liebevoller, fürsorglicher Vater. Und auf der anderen Seite ein witziger und tollpatschiger Detektiv, der fast keinen Fall alleine lösen kann. Gefällt mir sehr gut! (:
Da gibt es doch auch so eine Folge wo er unterwergs ist in ein Restaurant glaub ich und dann springt er so lustig in die luft und macht dabei ein spagat
Welche Folge war das noch gleich?
Kogoro ist das Herz von DC ♥ Er ist zwar manchmal echt dumm, aber das macht es noch umso besser wenn er ernst wird und die Fälle löst. Ich denke da gerade nur an seine Szene in Film 9. Ich liebe Kogoro und damit auch jede seiner Seiten!
Ein lustiger Charakter, der auf keinen Fall in der Serie fehlen darf, oder zu ersetzen ist. Sollte Conan eines Tages seinen Körper zurückbekommen, muss mann sich allerdings Sorgen um die Zukunft des berühmten Detektivs machen.
In der jüngsten Folge (751), Kogoro wie er leibt und lebt... Schaut euch die Szene ab Min. 04:20 an... ; )
Ohne Kogoro wäre DC langweilig.
Ich finde Kogoro lustig.Ohne ihn wären einige Lacher nie gekommen.Also finde ich seinen Charakter einfach super.
Ich glaube was meine Ansicht angeht, darüber wisst ihr spätestens dann Bescheid, wenn ihr ein Blick auf meinem Nutzernamen werft.
Kogoro ist einfach klasse. Natürlich verfügt er über negative Charakterzüge, doch das ist genau das, was mir gefällt, denn er verleiht Detekiv Conan die Vielfältigkeit, die (meiner Meinung nach) von keinem anderem Anime übertroffen wurde.. Dass er von den meisten (in der Serie) pejorativ angesehen wird, ist nötig, denn dadurch werden die guten Seiten der Anderen stärker zum Ausdruck gebracht, denn Kogoro kann manchmal nicht einmal die trivialsten Schlussfolgerungen ziehen.
Ausserdem ist es genau das, was ihn so ulkig macht. Des weiteren hat Mori eine wichtige Bedeutung für die Zuschauer von DC, denn er spiegelt (wie von Kitsune bestens erklärt) die normativen Gedanken der Menscheit wieder und das verhindert, dass wir der Indisposition während dem schauen verfallen, wir fühlen uns nämlich automatisch ¨normal¨ (was heisst schon normal?) Wenn wir nicht selbst auf die subtilen Gedanken der Detektive kommen.
Kogoro ist das NORMATIVE BEWUßTSEIN der Geschichte. Aoyama hat sich auch hierbei von Doyle inspirieren lassen. Sherlock Holmes kritisiert immer wieder dieses geistige Phänomen das logische Schlussfolgerungen von Anfang an praktisch unmöglich macht. Dabei ist das normative Bewußtsein keineswegs prinzipiell kontraproduktiv was menschliches denken und handeln betrifft; es versagt aber oft wenn kompliziertere Situationen oder Sachverhalte auftreten.

In den Sozialwissenschaften beschreibt normativ den Teil der gesellschaftlichen und kulturellen Strukturen, der die menschlichen sozialen Aktivitäten reguliert. Trotz vorhandener Regelverstöße (z. B. Verbrechen bei Rechtsnormen) führen diese gesellschaftlichen Normen zu einer homogenen, relativ stabilen Gesellschaftsordnung.

In der Soziologie bezeichnet man mit normativem Verhalten soziale Handlungen, die beabsichtigen, etwas gesellschaftlich akzeptabel zu machen, es quasi zu normalisieren.

Die Sozialpsychologie erforscht den normativen sozialen Einfluss, jenen Einfluss, den Gruppen auf das Verhalten von Individuen ausüben, weil diese nicht durch Verstoß gegen Gruppennormen unangenehm auffallen wollen.
(Siehe: Wikipedia, Normativ)

Ein Beispiel aus Sherlock Holmes (Ein Skandal in Böhmen) ist das Verschwinden von Irene Adler unmittelbar nach ihrer Hochzeit mit einem Adeligen: Irene Adler heiratet incognito einen britischen Adeligen. Noch vor der Kirche in der die Trauung stattfindet verschwindet die Braut aber spurlos. Da ein Adeliger der Hauptgeschädigte bei der Sache ist, geht Scotland Yard automatisch (normatives Bewußtsein!) von einem Gewaltverbrechen aus. Ganz anders Holmes: das es bei der großen Menschenansammlung keinen einzigen Augenzeugen für ein Gewaltverbrechen und auch keine sonstigen Spuren gibt die für ein Gewaltverbrechen sprechen, macht ihn skeptisch gegenüber der Entführungstheorie die von der Polizei sofort favorisiert wird. Mit britischem Humor verdeutlicht Doyle diese intellektuelle Inkompetenz im weiteren Verlauf der Geschichte noch: Als Scotland Yard das Brautkleid in einem kleinen See findet, ist sich der ermittelnde Inspektor ganz sicher in besagtem See auch bald die Leiche der Frau zu finden. Dazu Holmes: "Gütiger Himmel! Bald müssen wir wohl alle Leichen die mutmaßlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sind in Kleiderschränken suchen?" Die Überspitzung ist gewollt; Holmes will aufzeigen in welche dümmlichen Gedanken- und Handlungsabfolgen das normative Bewußtsein Menschen bringen kann.

Eine äußerst negative/fatale Folge normativen Bewußtseins scheint mir eine Art eingefleischte Ignoranz zu sein.

Bei Kogoro sieht man das ganz deutlich. Obwohl ihm doch irgendwann mal auffallen müßte wie falsch seine übereilten Schlussfolgerungen sind, ignoriert er seine eigene Inkompetenz immer wieder aufs Neue. Für solche Leute ist es dann irgendwann (Kogoro ist Mitte dreizig) zu spät; sie lernen es nicht mehr. Nur selten kann Kogoro sich zusammenreißen (wenn überhaupt dann nur in Fällen die ihn unmittelbar persönlich betreffen). Natürlich dient Kogoro der pädagogischen Abschreckung... ; )) Er läßt sich schnell und gründlich(!) von seiner Arbeit ablenken: Geld, Alkohol, Frauen und sofort knickt Kogoro ein.

Auch wenn Kogoro zunächst den Eindruck macht grob gestrickt zu sein, finde ich einige sehr Interessante Züge an ihm die leider (aufgrund seiner "normativen Behinderung") nur selten zu sehen sind. Er kann Mut beweisen wenn Menschen die ihm etwas bedeuten in Gefahr sind (besonders seine Tochter Ran). Auch strengt er sich intellektuell viel stärker an wenn bspw. seine (noch) Ehefrau Eri in Schwierigkeiten steckt. Generell hat er ein gesundes Gerechtigkeitsbewußtsein. Aber seine Stärken sind (wie wohl bei allen Menschen?) ambivalent: Meistens ignoriert er die Not anderer (besonders wenn ihm eine Intervention keinen materiellen Lohn verspricht), er sieht nicht einmal ein das eine gute Allgemeinbildung (besonders was seinen Beruf anlangt!) unerläßlich ist; statt dessen konsumiert er TV bis zur totalen Verblödung... Seine Trennung von Eri würde ich einem Minderwertigkeitskomplex zuschreiben (den er, wie er nun mal ist, felsenfest ignoriert)...



ich finde ihn einfach nur süß, auch wenn er dumm bekloppt, säufer usw. ist, wenn es manchmal um eri geht, ist er dann doch wieder ein gentlemen, z.B. die halskette die er ihr schenken wollte usw oder als er sie gefragt hat ob sie nicht wieder nach hause kommen will und sie es nich gehört hat. (welche folge war das nochmal) ka, aber solche charaktäremag ich einfach.
ich find ihn ziemlich bekloppt aber auch lustig
Ich frage mich manchmal ernsthaft, ob er Ran nicht einfach adoptiert hat. So unähnlich, wie sie sich sind! xD
Ach ja der Kogoro

was mir gefällt:
- seine Doofheit (ich lach mich da manchmal echt schrott)
- überhaupt ist der ziemlich witzig

was eher weniger:

-er ist n unbelehrbarer Säufer (ich glaub da sind wir uns alle einig)
- dass er Conan so oft schlägt
- dass er manchmal so angibt (was heißt hier manchmal O.o)
Was mir an Kogoro gefällt:
- er ist witzig, spitzbübisch, besonders am Anfang von Polizei Love Story 7 Teil 1 als Wataru & Chiba bei der Party auf Yumi & Miwako trafen
- seine Lache gefällt mir über alles
- sein Charakter, weil er ein normaler Mensch ist mit Ecken und Kanten und nicht ein super Detektiv wie Conan/Shinichi
- man kann über ihn herzlich lachen und er hat bei gemeinsamen Ausflügen mit den DB's die richtige Antwort parat, wenn Aal auf Reis ans Essen denkt!

Was mir an Kogoro nicht gefällt:
- er schlägt mir Conan zu häufig
- er säuft viel zuviel
- übersieht viele Details in Mordfällen und ist somit nicht in der Lage diese Fälle selbst zu lösen
- er ist oft zu überheblich!

Man muß aber auch sagen, wenn ein Fall ihn persönlich betrifft wird er als Detektiv richtig gut und kann die Fälle selbst lösen, leider kommt dies viel zu selten vor! SCHADE!

Deshalb zählt Kogoro zu den Charakteren, die ich mit am meisten mag!
Also schade das sich bis jetzt niemand dazu geäusert hat.
Ich finde Kogoro witzig und cool er ist zwar nicht der beste Detektiv aber geht ihm ein Fall nahe dann ist er auch gut.
Ich mag seine lache und eigentlich sieht er schon gut aus.
Ein glücklicher und Lebenfroher Charakter (vorallem wenn er sauft).
Aber er kann auch ernst sein. Und das er Yoko so verehrt ist sehr witzig vorallem bei einer Folge wo die Detektei sehr schmutzig ist da kommt Yoko zu ihm um ihn um hilfe zu bitte und dann räumt er ganz schnell auf macht sie super schnell sauber und redet mit einer sehr chamanten (weiß nicht wie man das schreibt sorry) Stimme.
Und kogoros Gesichtsausdrücke sind sehr witzig und gut gezeichnet.
Wie findet ihr Kogoro? :D

Also ich find ihn einfach super :D
Wie er immer Angibt und so :D
Aber am allerbesten ist er wenn er besofen ist oder sich ein Konzert oder so von Yoko Okino ansieht:D
Würd mich über eure Meinung freuen (: