Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Und doch gibt es da einen Unterschied. Die Polizisten erkennen zwar seinen Nutzen, lassen ihn jedoch auch nicht ALLES machen - mal ganz abgesehen davon, dass Takagi mehr ist, als irgendwer.

Das sehe ich auch so! Das wird auf jeden Fall immer wieder sichtbar.
Oha, was für ein Roman o.O Da verliert man glatt die Lust, die Antwort überhaupt durchzulesen...
Dennoch muss ich Tikky zustimmen:
Muss es denn immer einen eindeutigen Nachweis geben, dass die anderen wissen, wer Conan ist?
Nur weil Heiji ihn immer mit Shinichi anspricht, seit er weiß, wer er ist... Das heißt doch nicht automatisch, dass das jeder macht, der das Geheimnis gelüftet hat o.O
Weil Conan schon immer unvorsichtig war. Bloß Heiji ist noch unvorsichtiger als Conan und trotzdem hat das bisher noch keiner gemerkt. 
Bei solchen Hinweisen wie dem Genannten, steckt aber normalerweise mehr dahinter. Sowas macht er dann eher absichtlich. Vor allem, wenn er schon eine ganze Weile Conan ist - solche Fehler sind ihm gerade mal in den Anfangsfolgen passiert. Ist auffällig, da es die einzig nennenswerte Evolution ist, die man hier verbuchen kann - mal abgesehen von der Technik, aber das ist eher ... Naja.

Und trotzdem lassen die Polizisten einen Erstklässer immer wieder am Tatort rumlaufen, weil Takagi, Sato, etc. ihn ziemlich ernst nehmen.
Und doch gibt es da einen Unterschied. Die Polizisten erkennen zwar seinen Nutzen, lassen ihn jedoch auch nicht ALLES machen - mal ganz abgesehen davon, dass Takagi mehr ist, als irgendwer. Er ist einer derer, die bereits erkannt haben, dass mit Conan etwas nicht in Ordnung ist, sowie Sato ein bisschen. Er kann nur keine Verbindung zu Shinichi aufbauen - aber klar, wie auch? Dennoch können es manche und ich denke, man muss gerade bei DC nun wirklich nicht jedes einzelne Mal auf den FELSENFESTEN Nachweis warten, wie es einige hier tun. Vieles ist einfach so offensichtlich, dass man es einfach weiß.
Denke, wie gesagt, er weiß es. Denn Kaito nimmt ihn auf ganz andere Weise wahr und ernst, als es andere tun. Ich denke auch, Akai hat längst erkannt wer Conan und Ai wirklich sind - sagt auch der Wink darauf, dass es da jemanden gäbe, auf den er achten müsse, oder was er da nochmal anmerkt. Und dann der Wink zum Haus des Professors - ich gehe schwer davon aus, Agasa war nicht gemeint.  Ich denke, die "Geheimnisträger" sind schon sehr viel weitläufiger als man denkt. Es gibt vermutlich wirklich bald mehr davon, als es feste Bestandteile seines Umfeldes gibt, welche es nicht wissen.
Wer es auf keinen Fall weiß, sind beispielsweise die DB, die Moris, die "normalen" Polizisten - auch wenn die meisten mit Hirn schon Verdacht schöpfen -, Jodie und Camel und so. Jodie wird sich vermutlich fragen, was los mit dem ist, aber sie weiß nicht, wer er wirklich ist und versteht auch nicht, was es mit "Sherry" auf sich hat.
Für Kaito schätze ich das nicht so ein. Und übrigens: Auch wenn die Filme nichts mit dem normalen Geschichts-Strang zu tun haben, gab es dort schon öfter Mal Dinge, die auch so in der Geschichte angedeutet wurden (sein Gehör zum Beispiel, in einem der Filme - ich weiß allerdings nicht mehr, welcher es genau war ... muss aber einer der Filme gewesen sein!) und ich denke, dass er es da sicher wusste, hat irgendeinen Grund. 
Ich habe kein Problem damit, meinen Fehler hier einzugestehen, wenn ich müsste - also, wenn herauskäme, dass er es nicht weiß, wobei ich einfach glaube, dass das nicht einmal sonderlich wichtig ist, da Kaito am Ende ja doch nur eine Nebenfigur im eigentlichen DC darstellt, auch wenn manche es sich anders wünschen mögen - aber ich glaube ehrlich, dass ich das nicht muss.
Denn nur weil im Manga nicht explizit gesagt wird, dass er es weiß, heißt das noch nicht dass er es nicht weiß oô
Conan muss auch die Sache mit Shuichi gewusst haben - es war ja seine Idee - und dennoch wurde so getan als wisse er es nicht, von daher ...
warum bitte sollte Conan einen so einfach nachvollziehbaren Hinweis auf seine Identität geben, wenn Kid nicht schön längst wüsste wem er da gegenüber steht?

Weil Conan schon immer unvorsichtig war. Bloß Heiji ist noch unvorsichtiger als Conan und trotzdem hat das bisher noch keiner gemerkt. 
Ich glaube kaum das irgendwer einen 7ben Jährigen ernst nehmen würde, sei er auch für sein alter noch so piffig.
Und trotzdem lassen die Polizisten einen Erstklässer immer wieder am Tatort rumlaufen, weil Takagi, Sato, etc. ihn ziemlich ernst nehmen.

Ich habs schonmal weiter unten geschrieben:

Band 70 Fall 4 in dem Kid die Sachen die seine Mutter Jahre vorher gestohlen hatte zurückbringt bzw. die fälscherei auffliegen lässt.

Kid: und willst du mich jetzt der Polizei übergeben?
Conan: Nein. Heute lasse ich dich im Namen Ryomas laufen.
Kid: Ach, bist du etwa ein Ryoma-Fan?
Conan: Nein, aber meine Mutter! Ryomas Schwester Otome war ihre erste große Rolle und seitdem verehrt sie ihn regelrecht!

daraufhin folg Kid´s gebrabbel über in der Schuld ihrer Mütter etc etc.
spätestens hier ist jedoch nach ner kurzen Nachforschung seitens Kaito Kid´s klar, das es nur Yukiko Kudo sein kann und die ist ja bekanntlich Shinichis Mutter.

warum bitte sollte Conan einen so einfach nachvollziehbaren Hinweis auf seine Identität geben, wenn Kid nicht schön längst wüsste wem er da gegenüber steht?
Außerdem nimmt Kid Conan als seinen Erzfeind ernst. Ich glaube kaum das irgendwer einen 7ben Jährigen ernst nehmen würde, sei er auch für sein alter noch so piffig. Bei einem geschrumpften Oberschüler Detektiv sieht die Sache aber ganz anders aus.
Vor allem bezeichnet Kid auch irgendwo mal Ran als "kleine Freundin" die mit dem Abendessen zuhause warten würde... sagt man das zu nem erstklässler?!
En contraire, meine Liebe, Kid weiss nämlich NICHT, dass Shinichi Conan ist. Wenn er das in einer Folge "gesagt" hat, dann liegt das an einer fehlerhaften Übersetzung. Wegen dieser Übersetzung ist erst der Irrglaube entstanden, dass er es wissen könnte.
Zudem gilt in erster Linie immer noch der Manga und dort spricht er ihn definitiv nicht mit Shinichi an. Im Manga hat er höchstens eine Vermutung...

Nur in den Filmen weiss er definitiv, dass er Shinichi ist.
Lol, ich will gar nicht stören, hab aber irgendwo in diesem Gewirr aus Nachrichten glaube ich gelesen dass sich jemand nicht sicher war, ob Kaito weiß, dass Conan in Wahrheit Shinichi ist.

Hatte vorher keine Zeit zu antworten und bin daher gerade nich einmal mehr ganz sicher, ob ich das HIER gelesen hatte, aber nur für den Fall:

JA, er weiß es. Er nennt ihn in einer nicht-Filler Folge, also auf der original Story basierend, aus eigenem Antrieb "Shinichi". Woher er das nun so genau weiß, ist mir zwar mehr als schleierhaft, da die Verbindung doch recht fadenscheinig ist, jedoch kennt man das von DC ja langsam irgendwie (sorry, aber mal im Ernst: Es ist so oft so :'D)

Müsste die Folge sein, in der er als der sprichwörtliche "Red Herring" auftritt. Die Folge mochte ich - wo sie zu diesem Offtreffen der anonymen Zauberer gehen und dort dann Morde geschehen, während Kaito da recht dumm rein gerutscht ist.
Na dann hoffen wir mal, dass das mit Gosho und den Happy Ends nur ein Gerücht war.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, es wäre mal was anderes, wenn der Held am mal nicht gewinnt und die Geschichte nicht endet mit "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" bla bla bla :D
Aber sooo toll fände ich das nun auch wieder nicht....
wovor ich jedoch wieder bammel hätte, wäre die Resistenz die Shinichi ja bereits aufgebaut hat. Selbst ein neuer Prototyp für das Gegenmittel dürfte auf ähnlichen Komponenten basieren.
vor zick jahren habe ich mal gelesen das Gosho eigentlich keine happy Ends mag... und Shinichi zwar wieder groß wird, jedoch dann der giftige Teil des Mittels durchschlägt und er stirbt in Rans Armen. Das ist aber schon so viele Jahre her, das ich denke es war ein total doofes Gerücht. (obwohls im Hinterkopf natürlich noch rumgeistert)

Ran als geheimnisträgerin wäre total spannend, da muss ich dir zustimmen. :)
Naaaja... Conan ist manchmal etwas schwer von Begriff... er wird wahrscheinlich für mehr Dinge einen Arschtritt kassieren, als ihm überhaupt bewusst ist.
Wir werden ja sehen, ob sie mutig ist und ihre Schlussfolgerung erzählt. ;) Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Conan alles abstreitet und plötzlich zum Prof. muss. Er kehrt dann als Shinichi zurück und das Gespräch wird fortgesetzt. Er kann ja wichtige Dinge nicht als Conan mit ihr bereden. Er sagt es ja jedes mal, dass er wichtige Dinge zu ihr als "Shinichi" sagen möchte und ihr dabei in die Augen blicken will. Wenn er nen Prototypen bekommt, wäre das eine gute Gelegenheit sie endlich einzuweihen, denn langsam wird es echt zu doof mit dem Verdacht streuen usw. Allerdings habe ich Angst, dass DC dann relativ schnell zu Ende ist. :( Lieber den Verdacht nochmal für etwa 200-250 Kapitel streuen. :) Dabei kann man mit einer Ran als Geheimnisträgerin so viel anfangen. Steht hier schon alles im Thema was das für Vorteile hätte. ;)

Es wäre lustig wenn sie ihm einen Tritt verpasst :D Verdient dafür, dass er sie ohne ihre Erlaubnis nackt gesehen hat, hätte er es ja ;) Kleine Kinder achten auf sowas ja nicht, aber ein Teenager?? :D
es gibt glaub ich noch ein Thema mit Ran ob sies schon weiß etc. evtl wars da, weil ich da schon was von Beweisen sammeln gelesen habe. da könnte man jetzt wieder gemein sein und sagen wahrscheinlich nicht. Ai würde wieder rummaulen, von wegen er wäre zu leichtsinnig etc. Aber ganz ehrlich das ist er auch als Conan also was solls! Etwas Nervenkitzel schadet nicht :)

sollte Ran tatsächlich ein Beweisbuch führen (Bildlich gesprochen), dann halleluja :D Ich würde zu gerne sein Gesicht sehen wenn sie Conan die vor den Latz knallt. >.< 
Dafür also das Ran längst bescheid weiß, gibt es ausreichen Beweise. Ich habe unten bereits einiges aufgeführt, dass sie in einem Fall mit Heiji Heiji gefragt hat ob der kleine Conan auch alles wüsste und dieser hat es bejaht. Ran sammelt beweise. Sie wird zwar immer als naiv dargestellt, aber mittlerweile sammelt sie Beweise.

Was haben nochmal alles an Fakten für eine mögliche Fallauflösung (spielen wir mal Detektiv Ran und sammeln nochmal alles :D ). Habe ich unten glaube ich auch schon alles erwähnt:

1.)
In den deutschen Folgen gab es 2x den Verdacht: Einmal relativ zu Beginn, Agasa hat dann mit dem Stimmentransponder angerufen und die Geschichte mit der Bluttransfusion. Ai gibt Conan einen Prototypen und er wird zu Shinichi, Verdacht fallen gelassen. ;)
2.)
Ein weiterer Verdacht gab es bei dem Fall mit dem verlorenen Handy. Conan trickst sie am Ende mit dem Handy von Prof. Agasa aus und einem vorher aufgenommen Band. Am Ende bekommt sie sogar die Handynummer von Shinichi und Conan hat von nun an 2 Handys. Bisher hat er dabei lediglich in London kurzzeitig mit der falschen Stimme zu ihr gesprochen, sie hat es während der Aufregung aber nicht bemerkt (oder vielleicht doch??)
3.)
In dem Fall mit dem Waldtypen oder besser diesem Typen, der sich zu Shinichi Kudo operieren lies, erwähnt Heiji Hattori am Ende, dass Shinichi seinen Glücksbringer angefasst hatte und Ran fragt sich wann das gewesen sein könnte.
4.)
Und nun noch dieser Fall mit Heiji, wo sie ihn Fragt ob Conan auch wüsste wer der Täter ist. Ich weiß leider nicht mehr genau welcher Fall das war, weil es mit Heiji einfach so viele gibt. :(
5.)
Ich weiß nicht ob das als großer Beweis gilt, aber Heiji verplappert sich manchmal und nennt Conan "Kudo" und sagt hinter, dass er nicht Kudo sondern Judo gesagt hat o.ä.


Btw es gibt scheinbar Gerüchte, dass Conan durch die neusten Enthüllungen mit Rum, etc. an mögliche Daten kommen könnte und Ai evtl. einen neuen Prototypen gegen das Apoptoxin4869 herstellt. Einer der beiden könnte das dann zu sich nehmen, vermutlich eher Conan. Wir warten ja alle schon so lange darauf, dass er wieder als Shinichi in Erscheinung tritt. Das letzte Mal war sein Liebesgeständnis in London. Es wird endlich Zeit, dass Ran ihm endlich antwortet. :) :) :) Da ist die Story irgendwie stehen geblieben. :( Weiß Ai eigentlich, dass Shinichi Ran ein Liebesgeständnis gemacht hat? Wenn ja, würde sie ihm den Prototypen geben?
ich glaube auch nicht wirklich dran, das Ai Conan aus liebesgründen für sich will.
Nur sagt er Ran die Wahrheit, dann wird die "enge" Bindung die jetzt zwischen ihm und Ai besteht (beide geschrumpft, clever, mehr oder weniger hinter den Männern in Schwarz her etc etc etc.) gelockert und ich denke davor hat Ai auch ein Stückweit Angst. Manches was sie so anstellt, kommt mir aber mittlerweile schon vor, wie sich übermäßig in den Vordergrund drängen bzw wichtig machen... Alleine in der Folge Bombenstimmung... "ich bleibe jetzt im Bus sitzen und lass mich in die Luft sprengen, weil ich ja dann keinem mehr zur Last falle...", Oder aber die Folge im Zug, was sollte das? Dieser versuchte Alleingang? hat Conan ihr jemals Grund zu Zweifeln gegeben? Hat er sie bisher nicht immer beschützt?! 
Und das von Anfang an, obwohl sie mit für sein Dilema verantwortlich ist.

@xnEkOx (hab mich jetzt dreimal bei deinem Namen vertippt :P ) schau dir doch nochmal das Ende von Folge 691 Yusaku Kudos ungelöster Fall (Teil 2) an. Und das in dem Kontext, das Ran weiß wer er ist!
Dann könnte man nämlich davon ausgehen, das sie ihn darauf anspricht und es ihm so überdeutlich erklärt, damit er endlich die Klappe hält, bevor er sich noch um Kopf und Kragen redet... den normalerweiße, wäre Ran doch viel viel mehr darauf eingegangen, das er wie Shinichi wirkt, etc. oder? (zumindest später bzw im Abspann der Folge) 
@Silverwing Die Idee, dass Ran längst weiß, wer Conan ist gefällt mir wirklich, die hatte ich auch schon einmal. Vielleicht ist dass nur meine Meinung, aber sie wird irgenwie immer so naiv dargestellt - ich meine der Typ in den sie verliebt ist wohnt mit ihr in der gleichen Wohnung und sie merkt es nicht(!) -  Natürlich ist es etwas unwahrscheinlich weil Ran Conan und Shinichi ja schon zusammen gesehen hat (zB wo Ai sich als Conan verkleidet hat) aber trotzdem! Das wäre etwas das niemand erwarten würde!

Edit ich glaube nicht, dass Ai Conan davon abhält es Ran zu sagen weil sie in ihn verliebt sit, sondern eher weil Ran sie an Akemi erinnert und Ai nicht will dass ihr etwas passiert (immerhin hat Ran sie ja auch vor Vermouth beschützt)
Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, aber im vierten Film, der Killer in ihren Augen,
sagt Ai ja auch zu Conan (ich erfasse das jetzt nur sinngemäß)

Ihr wäre es lieber wenn Ran ihr Gedächtnis nicht wiederbekäme, da sie (Ai') und Conan endlich zusammen sein könnten.
Ai ist ne intelligente Frau und die fühlen sich auch meist zu intelligenten Männern hingezogen, und er ist ja auch der einzige (außer Agasa) der von Anfang an von ihrer Identität weiß.

Das schweißt  zusammen, auch wenn Conan das (Gott sei dank) eher freundschaftlich sieht. Ich denke das in ihren Äußerungen ala "sag ihr nichts!!!" auch ne große Portion eigennutz steckt. Denn wenn Conan Ran sagt das er Shinichi ist, denke ich kommt auch raus das Ai kein kleines Mädchen ist. Und daaaaa könnte es dann zu zwistigkeiten kommen. (zwischen Ai und Ran)

Und jaa ich glaube das Ai ihn schon sehr wohl für sich selber möchte... obwohl ich irgendwo im Hinterkopf noch die Idee hab, das Ai nochmal ganz von vorne anfängt, sprich sich selbst irgend ein Mittel verpasst und ihre Erinnerungen verliert (wenn die Orga geschlagen ist etc) und dann als kleines recht pfiffiges Mädchen nochmal von vorne beginnt. (evtl wird sie ja von Jody und Subaru adoptiert *schulterzuck* bei Gosho ist alles möglich)

Zu Masumi, da weiß ich garnicht was daran so schwer ist. Für mich ist es am offensichtlichsten, das Masumi bescheid weiß, als sie Conan bei diesem Wettstreit Ost gegen West (Heiji gegen Shinichi) anguckt und bei seinem Gesichtsausdruck denkt "ich denke wir haben einen Gewinner"...  Wobei sie ihn soviel ich weiß noch nicht mit der Info konfrontiert hat.
Also abwarten was sie mit der Info macht. (ich traue ihr noch nicht so ganz über den Weg...)

Ich denke wenn Conan es ihr jetzt sagt, bekommt er noch die Kurve. Sie wird ihn enttäuscht angucken, aber sie wird sich zusammenreißen. Ran hatte ihn ja zwischenzeitlich auch schon mal nicht mehr wie einen kleinen Jungen behandelt. Ich denke auch das sie ruhiger wird, da sie vieles mit ihm dann wieder direkt besprechen könnte.

Aber vielleicht überrascht sie uns alle. Vielleicht weiß unsere Ran schon längst das Conan Shinichi ist und wartet nur darauf das er selber endlich mit der Sprache rausrückt (irgendwer... war das Heiji? hatte das schonmal so in der Serie angesprochen.)
Das mit dem Kinichi habe ich gestern selber extra nochmal wegen Subaru/Shuichi nachgeschlagen. ;) Bei ihm muss Conan aber eigentlich eher aufpassen, dass er ihm nicht zu sehr vertraut und in alles einweiht. ;) Vielleicht gibt es ja doch noch eine böse Überraschung. Es war ja eigentlich klar, dass er hinter das Geheimnis kommt, wenn er in dem Haus der Kudos lebt. Aber wegen der Fotos die angesprochen wurden, hat die nicht Ran entfernen sollen? Was die Mutter betrifft, ja sie verplappert sich zu sehr. Sie fühlt sich seit Shinichi's Verjüngung ebenfals 10 Jahre jünger. :D Ran verplappert sich wie sie auch gerne wie in Fall 112 mit den maskierten Masken und den Boxkämpfen, Kapitel 387-389 am Ende im Gespräch mit Sonoko als Beispiel.

zum Thema Jodie: Die ist so blöd. Die weiß nicht mal das Ai = Sherry = Shiho ist. Sie weiß nur, dass Ai = Sherry ist und kann mit der Info nichts anfangen. Lediglich Subaru/Shuichi, weiß bescheid. ;)

Bei Kid ist halt so eine Art wie man es auslegen will. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Masumi längst bescheid weiß. ;) Allerdings gibt es in den deutschsprachigen Foren so viele, die sich dagegen mit aller Macht zur Wehr setzen. Bei den Engländern in den Foren sieht das anders aus. Masumi wurde dort bereits als Geheimnisträgerin akzeptiert, Kid noch nicht, da der direkte Bezug zu Shinichi Kudo noch fehlt. In den deutschen Animefolgen spricht er Conan ja als Shinichi an, dies ist allerdings scheinbar eine Fehlübersetzung.

Um wieder zu Ran zu kommen: man muss die Pros und Cons auf einer Waage abwiegen und die Cons sind irgendwie in der Mehrheit, denn es gibt eigentlich kaum Vorteile, wenn sie es wüsste. Sie würde sich vermutlich wie Shinichis Mutter verplappern oder sie könnte ihn nicht mehr als kleinen Jungen/Bruder behandeln, weil er eben ihre große Liebe ist. Das Problem sehe ich eher bei ihrer Freundin Sonoko. Wie ich schon erwähnt habe, vermute ich ja, dass Masumi eh schon bescheid weiß und sie könnte so ein Geheimnis locker für sich behalten, aber Sonoko?? Wenn sie sich verplappert, wenn diese sie mal wieder wegen Shinichi provoziert.... Die ist eine schlimmere Plaudertasche als Ran oder Yukiko. Onkel Kogoro ist zu naiv, der wäre kein Problem. Dem würde es nicht mal auffallen, wenn Conan und Ran gemeinsam baden. xD ;)

Was mich eher wundert ist, dass Ai Conan ja immer bevor es brenzlig wird davor warnt ihr alles zu erzählen von der Organisation usw, da dies Ran in Gefahr bringen würde. Sie fand es ja auch nicht so toll, dass er ihr seine Handynummer gab und damit ein Risiko eingeht, aufzufliegen (siehe London, wo er kurzzeitig mit dem falschen Handy mit der falschen Stimme zu ihr Spricht, sie bemerkte es allerdings nicht). Was fühlt Ai da eigentlich wirklich? Eifersucht oder will sie Ran wegen der Erinnerung an ihre Schwester beschützen? Ob die beiden überhaupt beste Freundinnen werden ist eh zu bezweifeln, denn "er" steht ja zwischen den beiden und nur eine von beiden kann ihn bekommen und das ist zumindest seit Kapitel 1 Ran.

edit: ich denke nach dem Kinofilm wird es im Manga einen Fall geben wo Conan wieder einen Prototypen gegen das APTX nehmen könnte. Gosho wartet damit noch obwohl Ran eh wieder Verdacht schöpft. Die Frage ist eher wer spielt den Conan? Beim letzten mal wirkte Ai als Conan zu sehr weiblich. Da hat er sich ja drüber aufgeregt. ;) Es muss jemand sein, der beide Rollen spielen kann. Zum perfekten Täuschen blieben eigentlich nur Kaito Kid oder Vermouth oder Shinichis Mutter, die sich als Shinichi verkleiden. Andere Verkleidungskünslter außer diese 3 sind bisher nicht bekannt.
bin extra geflitzt und hab meine Mangas dürchwühlt. Ran hat sich den Namen Kinichi defintiv ausgedacht. (Band 61 - der Fall mit den Papierfliegern) Sonoko brabbelt lustig drauf los (Shinichi, Oberschülerdetektiv blablabla) aber Conan hatte Ran ja noch am Telefon vorher gebeten Shinichi nicht zu erwähnen, daher brüllt sie "er heißt aber Kinichi!" dazwischen.

Er wäre ein Krimiliebhaber aus ihrer Klasse. Die Mühe hätte sie sich aber sparen können, den erstens weiß Subaru ja das er in Shinichis Haus wohnt, und er wäre kein fähiger FBI Agent wenn er nicht zumindest etwas schnüffeln würde.
(alte Fotoalben etc etc. und da sind ja auch defintiv Bilder von Ran und Shinichi drin was ähnlichkeitstechnisch wieder zurück zu Conan führen wüde) Und zweitens, nicht zu vergessen, das Shinichis Mutter ihm bei seiner Verkleidung hilft... und sie verbrabbelt sich in Gegenwart des FBI´s zweimal und fängt (an Conan gewandt) an mit Shi... Conan.

Selbst Jody fällt das auf.

und nochmal zu Kid... der weiß defintiv das er Shinichi im Miniformat vor sich hat. Band 70 Fall 4 in dem Kid die Sachen die seine Mutter Jahre vorher gestohlen hatte zurückbringt bzw. die fälscherei auffliegen lässt.

Kid: und willst du mich jetzt der Polizei übergeben?
Conan: Nein. Heute lasse ich dich im Namen Ryomas laufen.
Kid: Ach, bist du etwa ein Ryoma-Fan?
Conan: Nein, aber meine Mutter! Ryomas Schwester Otome war ihre erste große Rolle und seitdem verehrt sie ihn regelrecht!

daraufhin folg Kid´s gebrabbel über in der Schuld ihrer Mütter etc etc.
spätestens hier ist jedoch nach ner kurzen Nachforschung seitens Kaito Kid´s klar, das es nur Yukiko Kudo sein kann und die ist ja bekanntlich Shinichis Mutter.

Und um die Kurve wieder zum Thema Ran die Wahrheit sagen ja oder nein zu kriegen,
JA, sollte er.Nur weil Conan sagt sie wäre nicht so stark wie man meint, heißt das noch lange nicht das es auch stimmt. Ran erträgt unglaublich viel für ihn. Was sie aber wohl nicht ertragen wird, ist wenn er weiter schweigt. Wenn es noch lange dauert bis er ihr die Wahrheit sagt, dürfte ihr Vertrauen in ihn so erschüttert sein, das keine Liebe dieser Welt diesen Riss kitten kann. (ich sehe das ganze aber vielleicht aus einer zu emotionalen Sicht)
Er wusste es ja eigentlich schon, als Conan ihm das Haus gegeben hat und dann hat sich Ran diesen Kinichi ausgedacht.

Hat sie das? Wenn ich mich richtig erinnere, tat Subaru so, als hätte er Shinichis Namen falsch in Erinnerung gehabt und wollte Conan in Verlegenheit bringen sowie schauen wie er reagiert.

Edit: Danke Silverwing, dass du schnell geflitzt bist, um nachzuschauen. ^^ Da hatte ich wohl einiges durcheinander gebracht.
Ich stimme dir zu. Bei den Engländern im Wiki ist Masumi übrigends bereits als Geheimnisträgerin eingetragen. Die Deutschen warten mal wieder ähnlich wie bei Subaru Okiya bzw Shuichi Akai auf den entgültigen Beweis. ;) Er wusste es ja eigentlich schon, als Conan ihm das Haus gegeben hat und dann hat sich Ran diesen Kinichi ausgedacht. So dumm ist Shuichi Akai nicht. Beachte: Kaito Kid weiß übrigends im Kanon nicht bescheid!! Nur in den Filmen weiß er es!! Bourbon bzw Rei Furuya ist Shinichi Kudo nie begegnet. Er wird ihn somit auch nicht hinter Conan vermuten. ;) Vermouth wird ihr Wissen mit ihm nicht zu 100% geteilt haben, aber Vermouth's Ziele bzw. Pläne sind eh bisher nicht eindeutig.

Ran hätte es verdient es zu wissen. Seit einiger Zeit sammelt sie zumindest für den Leser erkenntlich Beweise, dass Conan = Shinichi ist. Da wäre das Beispiel mit der Bluttransfusion. Sie wusste damals, dass er die gleiche Blutgruppe hat oder der Glücksbringer. Heiji hatte doch Conan den Glücksbringer, den Kazuha für ihn gemacht hat gegeben, weil er Angst um seinen besten Kumpel hatte, somit sind auf dem Glücksbringer seine Fingerabdrücke. In dem Fall mit dem Waldtypen erwähnt Heiji, dass Shinichi diesen Glücksbringer berührt hat und Ran fragt sich wann das geschehen sein könnte. Ein Fingerabdruck ist einzigartig und es gibt keine 2. Person mit dem gleichen Fingerabdruck. Im Vergleich zu Sonoko oder "Onkelchen" würde Ran sowas stuzig machen. ;) Wenn Ran aufgepasst hätte, dann hätte sie bereits anhand der Äußerungen von Yukiko Kudo etwas bemerkt. Sie hat Conan 2x als einen entfernten Verwandten beschrieben, jedoch in unterschiedlicher Ausführung. ;) Vielleicht erinnert sie sich ja in einem Flashback nochmal an sowas?

Ihr ist seit ihrem letzten Verdacht mit den Handys erneut die Ähnlichkeit zwischen den beiden aufgefallen. Sie hat ihn und Heiji bei der Suche nach dem Täter bewusst (oder unbewusst) beobachtet und stellt Heiji auch einmal die Frage ob Conan auch wüsste wer der Täter ist und dieser bejaht es. Conan bzw. Shinichi muss sich dringend etwas ausdenken um Ran evtl. nochmal zu täuschen oder sie wird endlich (!) Mitglied der Geheimnisträger. Da sie sich allerdings vor Masumi oder Sonoko verplappern könnte, wäre das vielleicht nicht so gut. Ich weiß auch nicht, ob Ran in der Lage ist die Wahrheit zu verkaften oder ob sie ihn sofern sie es weiß weiter in der Öffentlichkeit als "ihren kleinen Bruder" behandeln würde. Laut Conan ist Ran nicht so stark wie sie immer tut. 
Wenn sie von seiner wahren Identität wüsste bzw. Conan ihr alles mit dem Apoptoxin4869 erzählt, dürfte sie auch relativ bald hinter das Geheimnis von Ai/Shiho kommen. Je mehr von Ai/Shiho wissen, umso gefährlicher für sie, da man doch gerade erst erfolgreich der Organisation bis auf Vermouth ihren Tot vortäuschen konnte und sie somit für's erste in Sicherheit ist. Sie wird zwar zusätzlich durch Subaru Okiya/Shuichi Akai bzw. seit den Ereignissen um Scharlachrot in dessen Abwesenheit auch mal durch Andre Camel o.a. "bewacht", aber das kann jederzeit auffliegen. ;)

Es gibt eigentlich nur einen klaren Vorteil Ran einzuwähnen. Conan/Shinichi könnte ihr ähnlich wie er es bei seiner Mutter ab und zu mal macht den Verlauf der Tat, die Beweise, etc. verraten und sie löst die Fälle dann in ihrem Namen auf. Zur not Hilft benutzt er wie bei Prof. Agasa ihre Stimme. Besonders vor Personen, die sich für den schlafenden Kogoro interessieren wäre das so ziemlich die beste Alternative. Besonders vor Hyoe Kuroda muss er aufpassen, da er scheinbar bescheid weiß. ;) Er hat ihr ja schonmal relativ zu Beginn des Manags über sein Ohrringtelefon seine Schlussfolgerungen geschildert, weil er damals Sonoko nicht benutzen konnte, da diese die ganze Zeit KO war.

Ich bin mal gespannt was sich Gosho als nächstes überlegt um Ran erneut zu täuschen.

Kogoro sollte froh sein, dass Conan so einen Dummen wie ihn gefunden hat und dieser dadurch eine Berühmtheit wurde. Irgendwann zum großen Finale wird der Schwindel natürlich auffliegen. Ich bin gespannt, wie Gosho das lösen wird und was dann aus unserem armen "Onkelchen" wird. ;)
Ich muss sagen Ran hätte es endlich verdient das er ihr die Wahrheit sagt... schließlich ist es immer sie die zurückbleibt wenn er wieder schrumpft, ohne zu wissen wo er jetzt ist, was er macht, lebt er noch etc. Conan hat sie jeden Tag vor Augen, daher wird er auch garnicht ganz begreifen welche Sorgen sich Ran macht. (ja er weiß DAS sie sich Sorgen macht aber wie sehr Ran das alles belasstet, wird ihm wohl nicht ganz klar sein...)Vor allem wird Ran aber wenn er es ihr sagt unglaublich enttäuscht sein. Schließlich hatte sie Conan schon einige Male in Verdacht Shinichi zu sein und ihn auch konkret darauf angesprochen. In ihren Augen hätte er also genug Gelegenheiten gehabt mit der Wahrheit raus zu rücken...
Doch sobald sie sich von ihrem ersten Schock erholt hat, wird sie ihm unter die Arme greifen, (hat sie ja in den Fällen, in denen sie Conan im Verdacht hatte ja auch schon gemacht) Ran ist tougher als manch einer ihr zugesteht. (Naja solange ihr Gegner kein Geist ist :P )

Was Kogoro betrifft, dem würde ich nichts sagen. Ich bin auch der Meinung, das er mit etwas mehr überlegen und weniger Weiber angucken ein recht annehmbarer Detektiv ist. Aber der würde auch Conans verschwinden (in Kombination mit Shinichis rückkehr) kaum hinterfragen, da reicht bloß ein Anruf von Conans "Mutter" (sie hatte Kogoro ja auch ein Sparbuch oder so in die Hand gedrückt) ala "ich habe meinen Sohn abgeholt, leben sie wohl und verprassen sie den Rest vom Geld (wobei ich mir nicht sicher bin ob da noch viel da ist)!! Und die Sache hat sich erledigt.
Aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht mal das Conan dazu kommt Ran die Wahrheit zu sagen, den schließlich haben wir ja noch einen Heiji Hatori, der sich liebengerne verplappert, eine Sera die es meiner Meinung nach längst weiß (nur was sie mit der Info macht ist noch unklar), min. zwei Orga Mitglieder die es wissen, sowie Agasa, seine Eltern, Kid etc. langsam sind es mehr die es wissen, als die die es nicht wissen in seinem Umfeld oder?  oder es kommt zum alles entscheidenden Showdown, alles steht auf Messers Schneide, nur Conans Rückverwandlung in Shinichi kann ihnen allen im letzten Moment den Hintern retten, doch woher in dem Moment die Klamotten nehmen? Das alles und viel mehr erfahren wir... vielleicht nie? Oder dann erst die Kinder unserer Kinder, wer weiß...
Ich habe mal gehört das Aoyama-sama plant das Conan sein Geiheimnis bald preisgeben würde...Ist aber nur eine teohire (wie schreibt man das?)
Ich würde mir auch langsam wünschen das DC sich langsam dem Ende neigt
er soll es ihnen sage, damit es bald ein Ende gibt, da schon zuviele Personen und Folgen gibt... sorry, aber 770 Folgen ist mir zu viel. Ich mag zwar DC, aber langsam finde ich Conans Versteckspielen langweilig.
Manche Aussagen kann ich hier nur zustimmen, echt Spitze wie die meisten hier vorausschauend denken!
Also ich finde er sollte es den beiden nicht sagen, so ist die Gefahr für die beiden ja auch geringer, außerdem ist es immer lustig wie Ran Conan verdächtigt Shinichi zu sein, was ja auch irgendwie stimmt :D
@petrick979
Oh, das ist tatsächlich mal eine interessante Aussage.
An sich würde ich in jeder anderen Begebenheit sagen, dass wahrscheinlich niemand davon ausgehen würde, dass sie meinte, Conan sei Shinichi, nur weil sie es ruft, aber wir sind hier bei DC - da würden sie das nicht nur denken, sondern direkt eine verquere Theorie in den Raum stellen und sie als Tatsache verkaufen. Hier wurden immerhin schon die unbegründetsten und un-nachvollziehbarsten Thesen zusammengepuzzelt.
Dennoch bin ich zwar immer noch der Meinung, er sollte es sagen, weil noch immer mehr dafür, als dagegen spricht, aber das ist mal meine Meinung - da ich denke, die Intelligenten, also die einzigen, die so und so auf ein solches Kommentar ÜBERHAUPT eingehen und mehr herauslesen würden, wissen längst um das Conan/Shinichi-Geheimnis. Ich bin jedenfalls irgendwie froh, dass jemand mal mit etwas Neuem ankommt.
Klar wurde von "verplappern" bereits gesprochen, aber nicht in diesem Kontext.
Das ist in diesem Fall der einzige Moment, in dem ich ebenfalls sagen würde, dass ich es für logisch zusammenhängend finde - also, dass sie sich verplappern würde.
Aber wie gesagt:
1. Alle die daraus direkt etwas lesen würden und die damit überhaupt etwas anfangen könnten, wissen es ohnehin bereits.
2. Und ansonsten ist es ja auch so, dass wenn etwas passiert und jemand etwas sagt, oder schreit, dass IMMER nur Leute wie Shinichi, oder Heiji darauf achten. Und das fällt wiederum zu Punkt 1 zurück.

Also, keine Ahnung ob du meine Meinung in der Hinsicht nachvollziehen kannst.
Aber so und so finde ich es gut, dass sich noch einmal jemand dazu geäußert hat (:
ich finde er sollte es noch für sich behalten da ran wenn ihn was passiert ja aus versehen sagen könnte shinichi und das noch vor Leuten die sein Geheimnis nicht kennen und das könnte Dan schnell die falsche Person wissen und nun kennt jeder sein Geheimnis
Wow, hey erstmal (für alle, die es nicht interessiert: Ich hab den Thread hier irgendwie eröffnet, war aber sehr lange, aus verschiedenen Gründen nicht online)
Ich bin gerade wirklich erstaunt, dass es noch Kommentare gibt, die gar nicht alt sind, was für mich heißt, dass es eine Debatte ist, von der nicht jeder glaubt dass sie mit zwei Worten erledigt ist.
Ich bin sogar NOCH erstaunter, dass es tatsächlich noch ein oder zwei Personen hier gibt, die so denken, oder zumindest fast so denken, wie ich.

Um noch einmal dazu zu kommen:
Also, klar kann ich nur wiederholen, dass ich weiß, dass es gefährlich ist - dass der Schritt der riskant wäre. Das ist mir nur allzu klar.
Jedoch ist es doch so, dass es da ein paar Punkte gibt die man beachten sollte (will nicht stänkern; nur noch einmal ein paar Punkte aufstellen, über die man vielleicht mal nachdenken sollte, ehe man vorschnell urteilt und pauschal sagt, dass es zu gefährlich sei).
Ich will jetzt nicht irgendeine kalte Milch aufwärmen, daher versuche ich mich ab hier ein wenig kürzer zu fassen, aber im Kurzen gesehen, haben die meisten hier doch die gleichen Bedenken:
1. Ran und Kogoro würden sich vielleicht anders verhalten und dadurch auffallen
2. Die Reaktionen
3. Dass sie sich verplappern
4. Dass sie zum Ziel werden

Ich muss dahingegen jedoch die Punkte aufzählen, von denen ich oben gesprochen habe:
1. Es wird immer schwerer werden - also, die Reaktion jetzt, ist nichts gegen die Reaktion die kommen wird, wenn Ran und co. dann später davon erfahren (also, sehr viel später). Und dann ist es ohnehin zu spät, denn wie ihr wahrscheinlich nicht wisst, weil ihr es nicht gelesen habt, aber ich schon erwähnt hatte, hat er sehr bald schon den Punkt erreicht, an dem er es wirklich nicht mehr sagen kann, weil einfach zu viel war und zu viel Zeit verstrichen ist. Es ist also eine Tatsache, dass er es entweder sehr bald sagt, oder es am besten bleiben lässt.
2. Die Gefahr ist dort allgegenwärtig - Bourbon und Vermuth wissen doch LÄNGST wer er ist, oder etwa nicht? Sie sagen nichts, aber wenn sie es ohnehin wissen, macht es keinen Unterschied, wer noch davon weiß, denn dass er nicht ganz allein ist, sollte klar sein - kein kleiner Junge, kann komplett ohne irgendwelche Erwachsenen zu einer anderen Familie kommen, die er vorher nicht kannte. Es MUSS also jemand da gewesen sein, der weiß wer er ist und der geholfen hat. Aber das kann denen rille sein. Denn sobald er auffliegt, werden ohnehin alle sterben, mit denen er IRGENDWIE Kontakt hatte.
3. Kogoro ist nun kein völliger Spast. Er kann auch ernst sein und ich denke, dass er es locker für sich behalten kann, wenn er will - und er wird dabei an Ran denken. Klar, sie werden sich erst einmal "verarscht" fühlen - besonders eben Kogoro, der mächtig sauer sein wird, dass er ihn, aber vor allem Ran, in eine solche Situation gebracht hat. Aber danach - und wahrscheinlich auch genau deswegen - würde er helfen und er KÖNNTE es auch. Anders als andere. Wie @Mercucio schon so passend angemerkt hat, hat er die Kontakte. Klar können sie nicht auffällig sein, aber allein eine Frage von ihm, an der richtigen Stelle, oder die einfacher "Erlaubnis" von Conan/Shinichi an einem Tatort und dergleichen, würden schon sehr viel helfen.
4. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass irgendwem tatsächlich auffallen würde, wenn Ran sich ein wenig anders verhält. Wie gesagt: Die einzigen die sie beobachten, wissen ohnehin schon um das Geheimnis und es ist nicht der erste Gedanke einer Person, dass einem anderen gerade ein unglaubliches Geheimnis anvertraut wurde, nur weil er sich komisch verhält.
Nein, die einzigen Personen, die es WIRKLICH kümmern würde, interessieren sich - auf gut-Deutsch - einen feuchten Dreck für die Mouris. Oder zumindest haben sie keinen blassen Schimmer, wie diese sich nun den normalen Tag lang verhalten - und wenn sie wissen würden, sobald sich irgendjemand in Japan komisch verhält, wäre das das Equivalent zu:
"Warte, ich weiß...jetzt...genau in diesem Moment... Ist in China ein Sack Reis umgefallen."

So, und ich hoffe ehrlich gesagt noch immer, dass es nicht so klingt, als würde ich irgendjemandem meine Meinung aufzwingen wollen. Es kam mir nur immer so vor, dass einige dieselben Argumente wie andere bringen und stur auf "nein" beharren - teilweise einfach nur, weil sich dann ja etwas "ändern" würde. Mensch, Leute, wie lange glaubt ihr, geht die Geschichte noch? Es war 700 Folgen alles gleich, da DARF sich mal was verändernd - nein, es MUSS sogar.
Und deswegen wollte ich einfach mal versuchen, weil ich ja schon die ganze Zeit nicht irgendwie mit diskutieren konnte (obwohl das Thema ja eigentlich mir auf dem Herzen lag und ich wissen wollte, wie andere dazu stehen...), irgendwie die Diskussion noch einmal ein wenig anzufachen. Weil ich irgendwie nicht glauben kann, dass das was mich persönlich dazu bewegt, zu glauben dass es gut wäre, wenn einer von den beiden, oder eben sogar beide davon erfahren, gar niemandem sonst als logisch/sinnvoll/nachvollziehbar erscheint. Ich meine unsinnig sind eure Argumente zwar auch nicht, aber ich höre irgendwie immer nur "Gefahr" und ein bisschen was, das nach Vertrauen in Rans und Kogoros Blödheit klingt, weil sie nichts für sich behalten könnten, was ich wiederum unsinnig befinde, wenn es um etwas wie das hier geht. Aber nun, vielleicht denke ich in der Hinsicht einfach nur sehr anders darüber.
Wenn dem nicht so ist, könnt ihr mich in der Hinsicht aber gerne aufklären.

Also, macht aus dem Oberen was ihr wollt - ignoriert es meinetwegen - weitere Meinungen zum Thema würden mich schon interessieren und viele liebe Grüße,
Tikky~
Ich bin dafür dass er nichts sagt, sonst ist ja ein wichtiger Faktor der die Serie ausmacht hinüber.....
Ja, ich wäre dafür das er es Ran sagt. Kogoro aber nicht. Denn der könnte seinen Mund bestimmt nicht halten.
Also ich möchte auch meine Meinung einwerfen...

Also erstens, es ist schwer sich auf eine Antwort festzulegen, da jede seine Vor- und Nachteile hat, aber ich gehe mal nach meiner persönlichen Einstellung bzw. Meinung:

Ich wäre dafür, dass er es ihnen sagt..
Ich weiß es ist sehr gefährlich und ich möchte nicht wissen wie Ran dann reagiert :D

Aber man muss ehrlich sein..
Kogoro hat guten Kontakt zu Polizei und die haben viele Quellen und könnten diese anzapfen..

Und so viele Leute sehen viel mehr..

Ich finde man müsste das ganze auch so betrachten..
Außerdem könnte die Polizei dann Conan und co beschützen.
Ja, gebe dir recht!
Ran sollte es erfahren, aber nicht in dem Augenblick, wo sie in Gefahr geraten könnte. Die Organisation ist ja unberechenbar.
Ich finde er sollte es auch Kogoro erzählen, auch wenn er ein Tollpatsch ist. Er weiß vieles, was uns/mich zum staunen bringt. Ich glaube er wird sich noch bessern. Man weiß ja nicht, vielleicht wird der die Organisation mit Hilfe von Conan niederstrecken.
Ich fänd es toll wenn er es Ran.sagen würde.Das.wär sicher ne total schöne Szene.Und danach wärs ne witzige Szene wenn sie kapiert das er ja mit ihr gebadet hat und alles.Da müsste er sie ja wohl Betäuben.
Aber Kogoro sollte das nie erfahren.Höchstens wenn die Orga im Knast sitzt.Denn wie man Kogoro kennt mit seinem "Alkoholproblem"würde ihm sicher was rausrutschen.
Ich persönliche hoffe und glaube,dass er sein Geheimnis lüften wird, sobald er endgültig seine normale Größe wiedererlangt hat. Allerdings wird Shinichi, das erst wollen, wenn die Organisaiton zerschlagen ist, da somit niemand mehr (seinetwegen) in Gefahr gerät.
Ich glaube,dass Shinichi entweder Ran das Geheimnis nach denn er definitif wieder seinen normalen Körper besitzt oder nachdem er merkt,dass Ran es nicht mehr aushält von ihn belogen zu werden und er nicht mehr standhalten kann wie bei anderen Folge wo er es ihr fast gesagt hätte nur weil er in ihre traurige Gesicht gesehen hat.Ich glaube wenn er ihr es sagen würde,würde Ran sicherlich wütend sein,denn er es ihr verheimlicht hat aber sie ist sicher auch erleichtert zu wissen,dass es Shinichi die ganze Zeit gut ging (neben der Tatsache,dass er wieder ein Kind ist).Und dass Ran sauer ist und Shinichi schlagen würde wegen all die peinliche Dinge,die sie Conan über Shinichi gesagt hat(ohne zu wissen,dass es Shinichi ist) und weil Shinichi als Conan sie oft nackt gesehen hat.Ran ist,aber sicherlicht in erster Linie froh.
Das Geheimnis lüften? ...naja man hat ja in der ersten Folge gesehen was sie dazu denkt und wie sie reagiert ^^'
was meint ihr wie wird sie wohl reagieren wenn sie erfährt das Conan Shinichi ist und die Fälle gelöst hat ?
also ich würde nicht in seiner Haut stecken wollen^^
Natürlich kann man dabei 1 und 1 zusammenzählen, aber nicht die breite Öffentlichkeit. Und ich würde Kogoro jetzt nicht einfach als Säufer abstempeln. Er ist ja nicht vollkommen unbegabt. Und bzgl. Ran sprach ich ja nicht davon, dass sie es nicht herausfinden würde. Ich ging sogar fest davon aus, dass Shinichi ihr alles erzählt. Und dazu gehört auch die Sache mit für Kogoro Fälle lösen.
Tja, warum sollten sie erfahren dass Conan die Fälle gelöst hat? Ganz einfach: Shinichi Kudo verschwindet spurlos, ein kleiner Junge zieht bei Kogoro Mouri ein und am nächten Tag wird aus dem Säufer ein Meisterdetektiv. Stell dir mal vor Conan muss plötzlich gehen, Shinichi taucht wieder auf und Kogoro kriegt nichts mehr auf die Reihe. All dies sollte meiner Meinung nach sogar für Ran genug sein um irgendwie Verdacht zu schöpfen, dass irgendetwas faul ist. Sie wird anfangen Fragen zu stellen. Und wie soll sich Shinichi dann da rausreden? Mit billigen Ausreden wird das wohl nichts werden, das haben wir ja schon in früheren Folgen gesehen. Und überhaupt, es wäre blöd wenn die meisten Menschen in Shinichi's Umfeld (der Professor, FBI, Heiji...) über die Conan-geschichte bescheid wissen würden außer seine Freundin selbst. Aber ok. Ich stimme dir zu, dass es nicht unbedingt zum Problem werden wird wenn er sein Geheimnis preisgibt. Es hängt alles von Ran's Reaktion ab.
Halte ich wiederum für eher unwahrscheinlich. Warum sollte jemand erfahren, dass Conan die Fälle gelöst hat? Jeder denkt, dass es Mouri war (außer die, dies halt wissen, also Conan, Heiji, Haibara und in manchen Fällen der Professor und so). Wenn also keiner der Wissenden das jemals erzählt, wird auch niemand auf die Idee kommen, dass Mouri es nicht war.
Außerdem ist Ran doch wichtiger als die etwaige Gefahr, man könnte erfahren, dass Mouri es nicht ganz so gut drauf hat und dann evtl. arbeitslos wird.

Und Ran würde nicht wütend sein, dass Conan die Detektivnummer mit Mouri durchgezogen hat. Dadurch wurden schließlich Mordfälle aufgeklärt und Mouri ist bekannter geworden. Was ist daran schlecht.

Ich denke also, dass das eher ein kleines Problem ist, wenn es überhaupt zu einem wird.
Wenn es soweit ist und Conan die SO besiegt bin ich mir nicht so sicher ob er sein Geheimnis erzählen wird. Denkt doch mal nach: Kogoro Mouri ist ein erfolgreicher Detektiv geworden nur weil Conan hinter seinem Rücken die Fälle für ihn löst. Stellt euch doch mal vor wie er dann da stehen würde wenn alle erfahren dass er als Detektiv eigentlich nichts taugt. So oder so, wenn Kogoro und Ran erfahren dass Conan Shinichi in Miniversion ist, dann wäre Kogoro am Ende da er danach ja arbeitslos sein würde und Ran wäre furchtbar wütend, weil Shinichi die Detektivnummer mit ihrem Vater durchgezogen hat.
Klar wäre es gut wenn mehr Leute Conan unterstützen würden ABER die gefahr das irgendetwas an die Ohren der Organisation gerät währe viel zu groß mit anderen Worten wenn er es erzählen sollte dann sollte er sich auch sicher sein das er dieser Person vertrauen kann. (allein das Heiji davon weiß ist schon ein Risiko da er ihn immer Kudo nennt!)
Liebe Grüße
Robby
Um ehrlich zu sein glaub ich nicht,dass er es erzählen soll, da es zu gefährlich ist und außerdem glaub ich nicht,dass sein Umfeld es verstehen würde....
Ich finde er sollte erst die Organisation "besiegen" und den allen im Nachhinein erzählen
Whoa, frischer Wind weht hier, wie ich gerade gesehen hab^^

Ich stimme in soweit zu, dass es alle in Conans Umfeld verstehen würden und ihn auch sicherlich unterstützen wollen und so weiter. Ist ja alles ganz schön, aber einen Punkt kann ich einfach nicht außer Acht lassen. Die Gefahr ist groß, dass man irgendwie irgendewas rausrutscht bzw. jemand von der schwarzen Organisation etwas bemerken könnte, denn (jetzt Bezug auf relativ Aktuelles)
Spoiler  
wie man in den neuesten Folgen sieht, hält sich z. B. Bourbon in der Nähe von Conan auf. Natürlich scheint er sich mit Vermouth gut zu verstehen und sie haben irgendwie beide kein Interesse daran, Conan auffliegen zu lassen. Aber das heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem irgendetwas vorhaben könnten und wer weiß, wie sie reagieren, wenn ihnen klar wird, dass Ran, Kogoro & co. davon Bescheid wissen. Dieses Risiko könnte ihnen zu groß sein.

Das steht auch im Zusammenhang mit dem, was Conan-Kudo sagte: "wird sie [Ran] damit kein gutes Gefühl haben und viel nervöser wirken, wenn sie an einem Tatort sind. Vielleicht bekommt sie dann einen Verfolgungswahn und fürchtet sich vor der schwarzen Organisation an jeder Straßenecke." So etwas in der Art, könnte Aufmerksamkeit erregen. Sehe ich genau so.

Und dann denkt an den 13. Film (Der nachtschwarze Jäger):
Spoiler  
Da wurde Irish auf Conans Geheimnis aufmerksam und enträtselte es. Und das war ja nicht einmal allzu kompliziert. So ein Fehler ist Shinichi wiederlaufen. Gut. Aber ähnliche Fehler, ich meinte eben übrigens das Hinterlassen von Fingerabdrücken und die Hinweise, wie das häufig in der Nähe sein bei komplizierten Fällen, usw., aber solche Dinge könnten auch Kogoro oder Ran passieren.
Und das ist schon ein Problem. Zumindest ein mögliches :-)

Übrigens nette Idee, dass Kogoro ihn auslacht :D Stelle ich mir lustig vor, aber irgendwie trotzdem unwahrscheinlich^^ Vielleicht würde er, wenn er erfährt, dass Conan mal Paiku-Schnaps (oder wie das Zeug hieß) trank und kurzzeitig groß wurde, mit Conan eine Kneipentour machen, die dann nicht gut ausgeht^^

Aber letzten Endes stimme ich euch zu, wir können nur mutmaßen und Wünsche äußern^^
@Hermes27
Bitte^^

Es gibt auch echt eine ganze Menge Gunma-Folgen - ich weiß noch, einmal habe ich mich echt gewundert, weil mehrmals, beinahe hintereinander, oder sogar WIRKLICH hintereinander, in nicht zusammenhängenden Folgen, Yamamura vor kam.
Ich schau mir aber eh nochmal ein paar der Folgen erneut an, daher sage ich bescheid, wenn ich die Folge nochmal finde :)

@Conan-Kudo
Nun, an sich hast du schon recht, das kann sein, aber die mögliche Wendung, die du der Ran zutraust, halte ich eher für mehr als unwahrscheinlich.
Ich denke, es würde erst alles irgendwie still weitergehen, so dass man nicht genau weiß, was jetzt los ist, dann würde langsam angedeutet werden, dass es Ran zu viel ist und nach einer Folge, oder auch einer Reihe an Folgen, die in der Hinsicht zusammen gehören, wird dann am Ende erst einmal festgestellt, dass er es ihr doch nicht hätte sagen sollen, nur damit sich dann herausstellt, dass er mit dieser Annahme eigentlich falsch liegt - also, dass Ran sehr viel besser dran ist und froh, dass er ihr endlich die Wahrheit gesagt hat, ehe es zu spät gewesen wäre, als dass er es ihr ÜBERHAUPT noch hätte sagen können (den Punkt hat er nämlich, nach all der Zeit und all der Lügen, sehr bald erreicht).
Also, nicht falsch verstehen, das ist nur meine Vermutung, wie es, wenn man nach dem bisherigen "Muster" der Serie geht, aussehen würde, wenn er es ihr denn nun sagen würde. Also, ich sage nicht, dass es so sein muss - so könnte ich es mir lediglich am besten vorstellen.
Ich habe mir jetzt nicht ALLE Kommentare gelesen, weil die teilweise doch recht lang sind, aber ich möchte hier doch auch meinen Senf dazugeben und spreche meine Meinung aus, warum er es ihnen NICHT erzählen sollte, aber vorher zu den Person, die bereits eingeweiht sind:
Professor Agasa: Bei dem ist es nicht schlimm, wenn er es weiß, denn er redet sowieso mit wenigen Leuten und wenn, dann sicher nicht über Conan
Heiji Hattori: Er hat es selbst herausgefunden, weil Conan schlicht und einfach unvorsichtig war. Außerdem ist es nicht schlimm, da Heiji genau wie Shin'ichi ist und alles selbst in die Hand nehmen will.
Shin'ichis Eltern: Die haben es ja von Professor Agasa erfahren. Außerdem sind sie nützlich bei der Wahrung seines Geheimnisses.

Mögliches Szenario wenn Ran es erfährt: Sie dreht erstmal komplett durch, weil Conan alias Shin'ichi mit ihr nackt baden war und mit ihr ein zwei mal in einem Bett geschlafen hat. Wenn sie das einmal geklärt haben, wird sie die Lage überblicken und sofort Polizei, FBI, CIA, NSA, die schweizer Garde und den japanischen Geheimdienst (falls es sowas gibt) auf die Organisation ansetzen wollen. Wenn Conan sie dann vollständig beruhigt hat und ihr alles genau erklärt, dass sie eben zu niemandem etwas sagen soll, wird sie damit kein gutes Gefühl haben und viel nervöser wirken, wenn sie an einem Tatort sind. Vielleicht bekommt sie dann einen Verfolgungswahn und fürchtet sich vor der schwarzen Organisation an jeder Straßenecke.

Mögliches Szenario wenn Kogoro es erfährt: Bei Kogoro lässt es sich schwer sagen. Möglicherweise ist er extrem sauer auf Conan, weil der ihn um die 500 mal betäubt hat und wirft ihn raus. Oder er lacht Conan aus, weil dieser in diesem winzigen Körper gefangen ist. ODER und das wäre das beste Szenario, er versteht die Situation, nimmt es todernst, behält das Geheimnis für sich und hilft Conan bei der Jagd nach den Männern in Schwarz.

So oder so, WIR werden das nicht beeinflussen können, nur die möglichen Szenarien durchdenken.
Jaa! Die Folge ist es! Bei 19:49 Min etwa (ep 435). Das ist sooooo genial :D haha Ai ist halt einfach die Größte^^ Sie zählt auch zu meinen absoluten Lieblingscharakteren! Ohne sie wäre es sooooo viel langweiliger^^ Danke dafür :-)

Also ich weiß nur, dass ich erst vor einiger Zeit irgendeine Gunma-folge sah, aber keine Ahnung worum es dabei ging. Dabei ist es doch gar nicht so lange her.^^ Vielleicht verwechsle ich auch was.
Echt so. Es "stört" mich auch nicht direkt, ich krieg nur immer einen Lachanfall, wenn das passiert - weil es einfach so lächerlich ist, dass die das nicht kapieren xD

Keine Ahnung mehr. Ich weiß nur, es kamen auf einmal eine ganze Menge Gunma-Folgen, dürfte aber schon eine etwas "ältere" sein. Also nicht ganz alt, weil sie schon auf Japanisch mit Untertiteln war, aber eben auch nicht von den letzten. Das zu bestimmen, dürfte schwierig werden, weil ich leider nicht mehr weiß, worum es dabei ging :(

Aber ich hab eher zufällig die Folge gefunden, die ich mit der Kobayashi meinte - wo sie so vorsichtig sein müssen. Das müsste die Folge sein, bei der Ai dieses "Arere" macht. Ich weiß es aber nicht sicher... Was ich meinte, waren jedenfalls Folge 435 und Folge 436.
Genau so war es^^ Aber niemand merkt, dass Conan das so macht, aber das wurde ja schon oft diskutiert. Ist halt unlogisch, aber das wird außer Acht gelassen und an sich stört es mich gar nicht. Ich finde nur, dass man es nicht gaaaaanz so offensichtlich machen muss^^

Meinst du eine relativ neue Folge? Letztens gab es irgendso eine, aber ich weiß gar nicht mehr, ob sich Conan wunderte, dass sie in Gunma seien^^
Ja, wirklich. In der Folge hab ich echt gedacht, er könnte sich auch gleich hinstellen, mit der Fliege in der Hand, neben die Sonoko (was er SOWIESO gemacht hat xDD) nur eben ZU den anderen sehend und nicht umgedreht und vorher schnell sagen:
"Also, ich steh jetzt hier einfach mal rum, während Sonoko redet, ohne den Mund auf zu machen und beweg die Lippen GENAU so, wie Sonoko es eigentlich tun sollte, wenn sie reden würde, aber natürlich ist es Sonoko, die Spricht, auch wenn die Worte ganz klar aus meiner Richtung kommen und nicht von ihr - lasst euch nicht von mir stören, ich observiere nur^^" in seiner kindlichen 'ich mach auf sieben Jahre'-Art und Weise und das alles vielleicht noch hinterlegt mit einem "Arere? Was für eine witzige Fliege - am besten halte ich sie mir die ganze Zeit vor's Gesicht, beim Mundbewegungen machen :D"
Wäre mit Sicherheit auch keinem komisch vorgekommen -.-
(irgendwans ist es zumindest sicherlich so weit xD)

Ja, in der Folge, die ich meine, waren sie in einem Apartment - in dem, von dem Getöteten.

Ja, ist echt so xDD
aber es ist schon geil, wie man schon teilweise nicht mehr vorgewarnt wird, wenn sie in Gunma sind XDD
Wie in der einen Folge (keine Ahnung mehr, welche) in der dann irgendwas passiert war und daraufhin dann der Yamamura aufgetaucht ist.
Dann der Conan irgend sowas wie (ja, sorry, weiß es nicht mehr so genau, kann auch die Folge gerade nicht mehr bestimmen...aber ich weiß es noch ungefähr):
"Ach, wir sind also in Gunma, huh? -.-"
Ich muss die Sache mit Sonoko vorziehen^^ Ja, habe ich schon gesehen. Sehe ich genau so wie du und ich dachte mir das selbe. Dieses Mal war es echt übertrieben! Manchmal hat er ja wenigstens noch Lautsprecher dran, aber neeeeiin^^ Klappt ja auch so.
Zumindest das wäre ein Vorteil, wenn Kogoro das Geheimnis wüsste. Er kann sich dann von ihm ohne Tricks helfen lassen^^ Allerdings wäre dann Kogoros Ruf als schlafender Detektiv im Eimer und Conan hätte keinen Spaß mehr, ihn auszuknocken^^

Hmm, ich weiß nicht um was es genau ging. Aber sie waren in einem Haus oder Wohnung. Mehr weiß ich nicht mehr^^

Yamamura (hatte den Namen vergessen) ist ja sogar zum Inspektor aufgestiegen :D Das war ja noch verrückter^^ Er ist einfach genial und ich liebe es, wenn er mit von der Partie ist. Er sorgt für den quasi-slapstick-humor, anders könnte ich es nicht beschreiben :D
Stimmt, schade...aber die trinken immerhin trotzdem alle Alkohol - wenigstens das. Man kann die meisten auch immer noch als Vielsäufer betiteln... >.>

Ist er auch nicht, ich hab das nochmal geprüft - sie ist auch nicht so viel kleiner xDD

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern xDD War das nicht in der Folge, wo sie mit der Kobayashi zu diesem Interview sollen? Wo dann der Reporter ermordet wird und die Kobayashi das erste mal davon erfährt, dass die DB eigentlich nicht nur nach verschwundenen Katzen, oder sowas suchen, sondern auch dann und wann in einen Mordfall geraten. Und dann wird der Conan total streng von der Kobayashi beobachtet und er muss dann aufpassen (was eben auch geil ist, ist dass Ai immer Conan gängelt - sich selbst aber eigentlich NIE wie ein Kinder verhält -.-)

Stimmt, der ist ein Genie (und wie Yamamura Polizist geworden ist, kapier ich IMMER NOCH NICHT o.0)
Aber gerade habe ich alle Folgen durchgesehen (YAY, endlich...hat lange genug gedauert, immerhin habe ich auch nicht so viel zeit...auch wenn ich dafür so gut wie jeden Filler ausgelassen habe...) und gerade im letzten Kid Auftritt, sieht man's mal wieder! Die vorletzte Doppelfolge, ist eine Kid-Folge (weiß nicht, ob du die schon kennst, aber wenn nicht, dann musst du sie sehen xD) und er nutzt wieder mal die Sonoko für die Fallauflösung. Dabei geht er DERMAßEN auffällig vor, dass es selbst für ihn überraschend ist. Also im ERNST, er steht DIREKT vor der Sonoko und spricht in seine Fliege - während ALLE sich auf sie und somit auch auf ihn, der davor steht, konzentrieren.
Was ist los mit den Leuten da, das die das nicht kapieren?! o.0
:D hehe, nein, wohl kaum^^ Denk an Vodka, der den Martini von Vermouth trinken wollte ;-) Geht also schon mal nicht^^ Trotzdem eine nette Idee.

Glaube kaum, dass er kleiner als Ayumi ist :D

Ich denke bei dem gespieltem "arere" immer an Ai, die das einmal nachmachte und Conan war soooooo schockiert :D Einfach eine geniale Szene^^ (Ai hatte in der Folge Conan ermahnt, nicht immer so häufig die Fälle der Polizei zu lösen, weil das auffallen könnte.)

Ich glaube nicht mal, dass die Polizei so dämlich ist (außer der aus Gunma.........). Conan ist einfach nur viel zu schnell mit seiner Kombinatinosgabe.
Stimmt xDD Ich bin eh der Meinung:
Die Organisation, die irgendwie keinen Namen hat...keiner nennt die anderen beim Namen...alle Codenamen, sind Namen von bekannten Alkohol Sorten...ich habe es immer gewusst. Es sind die...ANONYMEN ALKOHOLIKER o.0
Das muss es sein...geht gar nicht anders u.u

Ich weiß, aber der hat so EXTREM kurze Stöpsel-Beinchen, das ist echt heftig - ich glaube, der ist sogar kleiner, als die Ayumi xDD

Wobei dieses "arere", so DERMAßEN auffällig ist, dass es echt ein Trauermarsch ist, mit anzusehen, wie die einfach nicht drauf kommen, dass das gespielt ist xDD
Wenn die Polizei in Japan ÜBERALL so dämlich ist, wie in der Region...dann können die einpacken o.ô
Tja, kann schon sein. Aber vielleicht heißt er auch als einziger einfach nur "Alkohol" ;-)

Hmm, nervt mich irgendwie nicht, er ist schon relativ klein, aber Japaner sind sowieso klein :D Und dann als Kind, tja ;-) (okay, das ist schon fast stereotypisch, aber auch nicht so ganz falsch^^)

Naja, es kommt ja noch hinzu, dass sie beide, Conan und Clark (C & C^^), auch anders verhalten. Clark ist unsagbar tollpatschig und Conan sagt immer "arere?"^^
Ich weiß, aber wenn man Boss einer solchen Organisation ist, dann ist man wahrscheinlich auch ne Marke xDD Der könnte also theoretisch schon so heißen xDD
Und dann kommt am Ende raus: Der Boss der Organisation...ist TAKAGI >:D (jou...genau so xDD)
[Die letzte Zeile bitte nicht beachten - nur hirnloser Unfug]

Ja, stimmt, aber auf Dauer nervt mich irgendwie, dass Conan einfach so...eingegangen wirkt. Kann der nicht wenigstens mal ein bisschen länger werden? Der sieht aus wie ein Liliputaner xDD
Ja, das wäre schon eine Veränderung...aber irgendwann vielleicht auch mal ganz interessant. Jedoch glaube ich, dass die Sache mit der Zeit daher rührt, dass sie die Serie unbedacht in die Länge gezogen haben. Ich denke, es war von vornherein nie gedacht, dass Shinichi ein ganzes Jahr lang als Conan rumlaufen würde - die Serie wurde nur immer länger, dennoch wurde es nicht geändert und jetzt ist er eben nicht nur wieder Kind, sondern auch für immer Kind...zusammen mit all seinen Freunden xDD

Stimmt o.o Aber das ist unfair...mich erkennt auch mit meiner riesigen Nerd-Brille jeder... >.>
:D Jach Daniel's nennen? Das geht nicht, denn es ist ja keine Alkohol-Sorte, sondern eine Marke ;-) Schaumwein wäre hingegen möglich^^

Ja, das stimmt auch. Diese Sache mit der Zeit ist schon seltsam. Aber es wäre langweilig, wenn immer Sommer wär und irgendwann müsst Ran und Sonoko, etc., mit der Schule fertig sein und was dann? Geht Ran arbeiten? oha, das wäre mal ne Veränderung^^ Also geht das halt nicht.^^

Ja, so eine Brille kann wunder bewirken - funktioniert ja auch bei Clark Kent^^
Ja, ich konnte es auch nicht, aber es klang so xDD (ich hab es wirklich versucht, aber es ging echt nicht, dabei bin ich ein echter Yaoi-Geek o.0)

Ja, ich auch^^
Was ich meine, ist dieses Verhalten. Dass eben alles getan wird, dass man die Person für den neuen Agenten hält.
...apropos Agent. Ich will wirklich einen Agenten, der Jack Daniels heißt...oder Schaumwein. Ich mag eigentlich gar keinen Jack Daniels, aber ich finde, das wäre eine cooler Codename...ein so unauffälliger :DD
(lol, DAS, war jetzt aus dem Kontext gerissen xDD)

Ich weiß, aber ich fands witzig^^
Ja, mich stören sie auch nicht, auch wenn viele darauf herumreiten - es gehört eben in deren "Welt" dazu. "Unlogisch" ist lediglich die seltsame Zeitblase, in der sich die Handlung wohl befindet. Denn mal ist Sommer, dann ist Winter, dann ist zum 10. Mal Frühling...achja und obwohl es so viele Folgen gibt, dass auch ohne Filler und alle Tage abgezogen, in denen mehrere Folgen nur einen Tag darstellen, immer noch über 365 herauskommt und es dennoch noch immer kein Jahr vergangen ist - obwohl es unlogisch ist. Egal wie verdreht die Zeit da ist, hatten die einfach schon viel zu viele Fälle, die ja nicht alle am selben Tag waren, als dass noch kein Jahr vorüber sein könnte - dennoch sind die kleinen immer noch in der 1. Klasse.

Ja, jetzt kann sie ohnehin nichts mehr ändern - das wäre wirklich auffällig, Aber sie hätte es eigentlich von Anfang an tun können, ehe sie so "bekannt" geworden ist und es jemandem hätte auffallen können - sie wusste ja auch schon von Anfang an, dass sie ihr Aussehen als Kind kennen.
Außerdem hat man sich ja jetzt so an sie gewöhnt - ein kluger Schachzug, war es dennoch nicht. Bei Conan, hatten sie wenigstens an die Brille gedacht xDD
oha^^ Ich kann mir zwischen den beide mir yaoi gar nicht vorstellen^^ Will ich auch nicht und neeeeeiin, das will niemand ;-)

Achso, dann bin ich aber beruhigt. Denn tatsächlich sehe ich mir die ersten Auftritte mit ihr immer wieder gerne an, das ist immer äußerst amüsant :D
Es stimmt schon, dass der Verdacht "zu schnell" aufkam; andererseits war das bei Gin und Vodka nicht anders :D haha (ok, das kann man nicht vergleichen; war nur rumgealber).

Deine Beispiele sind wirklich unschlagbar^^ Eben schon Flubber (was total aus dem Zusammenhang gerissen war :D) und jetzt Werwölfe - aber du hast Recht, jepp. Deshalb stören mich auch nie die unglaublichen Szenen, wenn Conan mit seinem Skateboard viel zu weit von einem Hochhaus zum nächsten springen kann oder einen Hubschrauber landet^^

Hmm, ich habe nie darüber nachgedacht. Ai hätte sich tatächlich verändern können. Irgendwie seltsam. Aber so wie sie jetzt aussieht soll sie auch bleiben! Wenn Aoyama das jetzt liest und sich denkt 'stimmt, das sollte man ändern', wär das nicht witzig^^ (ok, er würde es nicht lesen....trotzdem^^)
Ja, das interessiert mich auch.
Bei Gin und Akai ist das eh so...nun, an der einen Stelle sagt er so "Koibito" (also Gin) und ich hatte kurz nicht aufgepasst und wusste nur, das er Akai gemeint haben muss. Ich hatte zwar dann zurückgespult und nochmal gecheckt, aber mein erster Gedanke war: "Yay, Traumpaar xDD"

Ist sie ja auch. Aber ich meinte auch Storyline-mäßig, hat sie nicht viel beigetragen. Also, sie hat keine großen Fortschritte bewirkt - mögen tue ich sie auch, das ist eh klar^^ aber ich hatte von Anfang nicht das Gefühl, dass sie eine von denen ist - dazu wurde der Verdacht viel zu offensichtlich auf sie gelenkt. Dasselbe war es dann auch bei Okiya, obwohl sie da dann offenbar schneller reagiert und weitere "Verdächtige" eingebaut haben. Aber da war es schon zu spät - da war dann sofort klar, wer Bourbon wirklich ist (und ich lag offenbar auch bei Okiya richtig, da ich gerade eine Folge gesehen habe, die es wohl beweist und hier freut es mich am meisten :3)

Das gehört zur Story, denn die Logik und Realität, werden immer von der Realität bestimmt, in der wir uns befinden.
In einem Film mit Werwölfen, ist es ja auch plötzlich nicht mehr "unsinnig", oder "unlogisch", dass sich ein 80 Kg schwerer Mann, in einer 200 Kg schwere Bestie verwandeln kann (nur so als Beispiel) ;)

Ja, aber es kommt schon immer voll seltsam rüber xDD
Wie die immer gucken. So: "WTF?! Ein Detektiv? ZOMG, hab ich ja noch nie gesehen; hilfe!" xD

Ja, denke ich auch. Aber trotzdem.
Was ich irgendwie Panne fand, schon von Ais Auftauchen an, ist die Tatsache, dass sie wusste, dass die Orga. Kinderbilder von ihr hat und weiß, wie sie aussieht, sie aber nicht einfach mal ihre Frisur verändert hat. Vielleicht auch gefärbt und Kontaktlinsen hätte sie auch nutzen können.
Ich meine, selbst wenn sie dann noch ein ähnliches Aussehen aufweist, sagt das noch gar nichts. Kaitou und Shinichi, sehen sich auch ähnlich - so wie Kobayashi Sensei (jup, ich hab ihren Vornamen vergessen) und Miwako Sato.

(Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ja, sind wir glaube ich xD)
Die Beziehung zwischen Gin und Sherry finde ich auch sehr interessant. Was da wohl mal war^^ Aber das gleiche gilt für Shuichi Akai. Zu einem die Sache mit mit Ais Schwester und dann war er der Partner von
Spoiler  
Gin
bei der Organisation.

Aber ich finde Jodie total interessant. Als sie ihre ersten Auftritte hatte, fand ich das schon spannend. Erstmal hat sie einen lustigen Charakter und dann kamen später dieses seltsamen Momente auf, und man hatte das Gefühl, dass sie ein Antagonist sein könnte. In sofern ist das nicht untauglich - für mich ganz im Gegenteil.

Ist natürlich kein SciFi, das stimmt schon, aber viele andere Gadgets von Conan sind ja auch blödsinnig, aber das ist ja egal. Hat halt so angefangen und geht so weiter, und deshalb habe ich da auch nichts gegen.
Aber mit dem überrascht sein, wenn Conan sagt, er sei Detektiv erkläre ich mir ganz einfach so, dass er ja vorher den Fall aufklärt, so genial nun einmal, und dennoch ein Kind ist (für die anderen zumindest^^). Das ist wohl alles.

Oh ja, ich liebe es, wenn Ai sich mit Conan quasi streitet, wenn es um die Schwarze Organisation geht. Aber ich denke, dass sie auch immer lockerer wird und Conan immer mehr vertraut.

(Jetzt sind wir völlig vom Thema abgekommen, oder? Ich hoffe, dass das nicht allzu schlimm ist^^)
Ja, wäre wohl mal besser xDD

Ja, tut er :O bzw. eher an Shinichi. Nicht an Conan - der interessiert ihn wenig, da sein Hirn eher weniger eine Verbindung zu ihm aufbauen kann, zumal er ihn wahrscheinlich noch nie gesehen hat. Aber trotzdem echt verwunderlich...

Ja, ich weiß, was du meinst. Die Stelle finde ich auch cool^^ Also die, mit dem Spind. Ja, das dürfte die 3. Folge aus denen, mit deutschen Untertiteln sein.
Und ja, ich finde die ganze Sache auch recht behindert - wie kommt man ÜBERHAUPT auf den Trichter, nur weil ein Kind einem Jugendlichen stark ähnelt, dass er das gleich sein muss? Ich finde das auch bei Ai immer ein bisschen behindert - bei Gin diesmal. Wenn er ein rot-braunes Haar findet...SHERRY - denn es gibt KEINE anderen Menschen auf der Welt, bzw. in Japan, mit rot-braunen Haaren òÓ...könnte man zumindest langsam meinen...

Ja, ich mag auch neue Charas, auch wenn ich schon herausfinden konnte, wer wer ist...bis auf einen, bzw. da konnte ich es noch nicht bestätigen.
Und es ist ja auch cool und alles...taugt aber Storyline mäßig genauso viel, wie Jodie... :/

Echt so. Ich meine, die Geschichte ist wohl weniger Fantasy, als SciFi und der ganze Schnick Schnack, hat ja nichts mit Logik zu tun - das ist eher wie bei dem Film Flubber. Ist halt da erfunden worden, also gibt es das da. Aber ich finde es so unnötig, dass er es so auffällig machen muss xDD
Und ja, da hast du wirklich recht - der Typ kann ja so schon kaum gerade laufen (meistens), wieso fällt er dann nicht, wenn er schläft?
Wenn wir hier mal kurz bei unlogisch sind, muss ich mal kurz was einwerfen, auch wenn es nicht ganz passt: Liegt es an mir, oder ist es wirklich einfach seltsam, wie einfach JEDER irgendwann fragt "Wer bist du...?" und dann sagt er voll verheißungsvoll (mit seinen ein Meter zehn -.-) "Detektiv", am Ende der Vorstellung und dann sind die immer so derbe geschockt. Was ist damit eigentlich? Na und, dann spielt da eben ein Kind Detektiv (als etwas anderes, wird es ja meist doch nicht angesehen) und weiter? o.ô

Ja, ich frage mich aber echt, wie Gosho das sehen würde xDD Irgendwie zumindest.
Aber ich fand es anfangs auch genial, wie ihm das immer einer sagen musste - dass er es keinem verraten darf. Am Anfang, ist es der Professor, der eigentlich keine Ahnung von der S.O. hatte und es ihm trotzdem gesagt hat - im Nachhinein ist es dann immer und immer wieder die Shiho.
Ja, stimmt schon^^ Die Männer in Schwarz kriegen's halt hin. Vielleicht aber auch, weil sie eben nicht solche komplizierten Tricks anwenden^^

Vodka erinnert sich an Conan? Weiß ich gar nicht mehr...

Als Ran ihre Zweifel hatte, war das schon spannend. Quasi eine größere Sidestory oder so. Aber auf die Idee zu kommen, dass Conan Shinichi sein könnte, ist eigentlich auch total behämmert. Da war Gin schon cooler, als er
Spoiler  
beim Spind durchsuchen irgendwann merkte, dass sich kein Erwachsener darin verstecken könne. Die Folge weiß ich gerade nicht mehr. Irgendwie die ersten ohne deutsche Synchro, meine ich.


Naja, er muss ja nicht gleich sterben^^ Stimmt schon. Wenn es mal am Anfang ein Ende gab, dann vielleicht auch so ein langweiliges, was man ändern sollte^^ Nun ja, der letzte Fortschritt war wie gesagt, das Einführen neuer Chars, wie ich finde, und halt etwas Action wieder mal (was natürlich nichts Neues hinsichtlich der Story mit sich bringt^^).
Also das stimmt schon, da sollte echt mal was wieder kommen.

Stimmt, das mit Kogoro oder Agasa wird immer bekloppter^^ Ich meine, der Stimmentransposer ist ja auch nichst gerade logisch, und es stört mich nicht einmal, aber man könnte sich zumindest in der Darstellung etwas mehr Mühe geben. Genau so wie das, dass Kogoro immer passend auf einen Barhocker fällt und nicht umkippt oder so^^ Wie unwahrscheinlich!

Unwissenheit kann manchmal auch ein Segen sein. Ich finde immer noch, dass sich Ran dann noch mehr Sorgen machen würde (und daraus resultierend auf dumme Ideen kommen könnte). Andererseits ist es wirklich alles anderes als fair; aber damit hatte Conan/Shinichi am Anfang auch echte Entscheidungsprobleme. (sprich: soll er es ihr sagen oder nicht)
Echt so xDD Alle anderen sind Looser, mit ihren krassen Tricks, die Morde zu verschleiern, auf die normalerweise kein normaler Mensch kommen würde - die Anonymen Alkoholiker müssen dagegen einfach jemanden abknallen und davon chillen; So einfach xDD

Gin ja - aber ich meinte ja auch Vodka, denn der erinnert sich noch (was mich bei dem echt wundert...der kommt mir irgendwie immer so zurückgeblieben vor... o.0). Das wird auch in der Folge klar, als sich Heiji, mit Hilfe von Yukiko, in Shinichi verwandelt, auf dieser "Monster"-Party. Als Jodie gerade Vermut stellt, zusammen mit Conan.

Werden wir wohl sehen. Wirklich, ich war bereits mehr als verwirrt, wie sie nach dem zweiten Mal, wieder darauf kommen konnte - und eben vor allem nach dem Teil, wo sie wirklich BEIDE in ihrer Nähe hatte. Da müssten alle vorhandenen Zweifel, ja bereits aus der Welt geschafft worden sein...aber war nicht so...
Fände ich auch interessant - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht passieren wird :/

Also es klingt irgendwie fies, wenn man das so voraussetzt xDD Aber ich habe bisher nur einmal von etwas gehört, dass es wohl mal eine sehr kurze Manga Serie gewesen sein soll...jetzt ist sie Giga o.0 Dann müsste sie aber theoretisch auch ein Ende gehabt haben, also ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, das ein solches, irgendwo auf der Welt, bereits existiert.
Ich meine auch nur, dass sie langsam mal eine Folge mit "den Männern in Schwarz" bringen könnten, die ein Ende findet, an dem wirklich ein FORTSCHRITT erzielt wurde. Ich meine, was hat es bisher gebracht? Irgendwie nicht viel, oder habe ich etwas verpasst? Nicht mal mit der Handynummer von Jack Daniels Persönlich, können sie was anfangen -.-
(und ja...ich denke, der Boss heißt so...zumindest in meinem Kopf, weil ich immer noch auf einen Agenten warte, der so heißt xDD)
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass alle "Beweise", die ich mir momentan zusammen spinne, stimmen und Okiya wirklich Akai ist...wobei ich mir keine Hoffnungen machen will...ich will trotzdem, dass er wieder kommt T.T
Mit Bourbon's und Sera's "wahrer" Identität, lag ich ja offenbar auch richtig, von daher...

Ja, nicht wahr? Der wird immer auffälliger, oder kommt das nur mir so vor...? o.0 Es kam ja auch schon öfter vor, dass er bereits geredet hat, BEVOR er denjenigen eingeschläfert hat. Oder er ist einfach super auffällig, wenn er den Professor...äh, "spricht"(?), oder wenn er eine Stimme nachmacht, passiert es auch immer öfter, dass er dabei VOR der Menschenmenge steht, während er spricht xDD
Das ist immer so...unauffällig >.> [wie ein fliegender Backstein]
Und ja, ich weiß, es wäre riskant - habe auch nie gesagt, dass es das nicht wäre - aber im Moment, finde ich, ist die Ungewissheit vielleicht noch ein bisschen riskanter... :/
:D haha
Ja, die Organisation haben's als einzige Mörder drauf :D Kann man wohl so sagen^^
Trotzdem kann es irgendwann in die Hose gehen und deshalb werden auch die vorsichtig sein.

Und warum es sie nicht wundert, dass Shinichi nie gefunden wurde? Gin selbst sagte mehrmals, dass er sich nie an die Gesichter seiner Opfer erinnert - und Shinichi war im Tropical Land einfach nur irgendso ein Junge, der was gesehen hat. Das ist alles.

Ich weiß natürlich nicht, ob Ran noch einmal Verdacht schöpfen wird. Schwer zu sagen. Aber gerade weil sie schon so viele Male nachborte und am Ende scheinbar im Unrecht lag, sollten etwaige neue Zweifel nicht mehr so leicht aufkommen; immerhin waren die letzten Zweifel für sie unbegründet (also aus ihrer Sicht). Vielmehr halte ich es für wahrscheinlicher, dass Ran versuchen wird, Shinichi mal am Telefon auszufragen. In diese Richtung zu gehen, fände ich interessant! (gehört jetzt aber nicht zum Thema^^)

Du hast schon Recht, Aoyama könnte noch Jahrhunderte so weiter machen^^ Mich nervt das auch, aber gleichzeitig möchte ich Detektiv Conan so lange wie möglich genießen. Gab es nicht mal das Gerücht, dass er das Ende schon geschrieben habe, um im Notfall das zu veröffentlichen? (Also falls er mal den Löffel abgibt^^)
Aber egal, auf jedenfalls könnte man zumindest eeetwas flotter voranziehen. Das fand ich bei den neuesten Entwicklungen hinsichtlich der Main Story ganz gut - neue Charaktäre, Ungewissheit, Stoff für eigene Spekulationen.

Wie ich auf groß kam, weiß ich gerade selbst nicht mehr^^ Ist ja auch unwichtig. Natürlich könnte er dann bei Kogoro mit und die Gefahr entdeckt zu werden, weil er den Alten ins Land der Träume schickt (was immer krasser wird; wie kann man nicht merken, dass Kogoro nicht selbst spricht.....^^), wären auch nicht mehr vorhanden. Aber das ändert nichts daran, dass es, wie schon beschrieben, ein riskanter Schritt sein könnte.
@Hermes27
Aber mal so: Du vergisst, dass die Organisation eben DAS ständig tut. Sie töten andauernd Leute und es sind die einzigen in dieser Serie, die mit ihren Morden durchkommen. Die scheinen's als einzige drauf zu haben xDD
Ich meine, deren Morde, schaffen es offenbar nicht einmal in die Zeitung - wieso, wundert es sie sonst nicht, dass Shinichi nie gefunden wurde? Die denken doch, er sei tot, warum wundert es sie dann nicht, dass keine Leiche gefunden wurde? Super versteckt, war er ja jetzt auch nicht, da er ja sofort gefunden wurde, nur eben als Kind und nicht als Leiche (zum Glück). Immerhin war er ein so bekannter Jung Detektiv, dass ihn Vodka (die Intelligenzwüste) direkt am Namen erkannt hat.

Ganz ehrlich? Dass sie nicht mehr darauf kommt, habe ich nach den ERSTEN beiden Malen, bereits gedacht. Aber es wird sicher wieder kommen, immerhin kam sie ja noch darauf, dass er es sein könnte, nachdem er das erste Mal das Gegengift eingenommen und VOLLE ZWEI TAGE mit ihr zusammen war - offensichtlich er selbst - und Conan weiterhin auch noch da gewesen ist (zwar eigentlich nicht, aber das wusste sie ja nicht). Dennoch, hatte sie danach immer noch den Verdacht, dass er Shinichi sein könnte - sie hat dann einfach immer wieder gemeint "Das beim letzten Mal, war bestimmt nur irgendein Trick", was an sich ja auch stimmt, aber am Anfang glaubt sie es immer und dann nicht mehr.
Bist du dir also wirklich so sicher, dass sie es jetzt gut sein lässt?

Aber wenn es so weitergeht, werden sie entweder noch einmal fast 20 Jahre lang, ein und dasselbe Jahr haben, oder er wird sich durch sein Leben quälen, wenn sich Gosho endlich mal dazu entschließt, dass die Zeit mal weiterlaufen sollte und er würde irgendwann älter werden. So wird nie etwas draus werden. Klar soll er klein bleiben, daraus besteht die Serie, aber ein Ende, sollte es trotzdem langsam mal geben - es sollte zumindest mal langsam darauf zusteuern, denn momentan, finde ich, eiern die die ganze Zeit nur so ein bisschen rum.
Jeder Fortschritt den sie machen - wie zum Beispiel Anokatas Handynummer herauszufinden -, ist am Ende für die Katz. So wird das in 100 Jahren noch nichts.
Außerdem sprach ich gar nicht davon, dass er wieder groß werden soll (also sofort zumindest nicht). Ich meinte, dass er es Ran und Kogoro sagt - sonst niemandem. Die Szenen, in denen er also so tun "darf" (a.k.a. "muss") als sei er ein Kind, werden also weiterhin bestehen bleiben, es wäre nur einfacher für ihn, zu ermitteln und Fälle zu lösen, weil er arbeiten könnte, wie wenn Heiji da ist und ihm bei der Integration hilft, immerhin "lässt" Heiji ihn ja mitgehen und alles, das hilft schon eine Menge. Würde das auch Kogoro tun, weil er weiß, dass er kein Kind ist (auch wenn das fraglich ist), dann wäre das gut.
Ich glaube ja auch nicht, dass Ran etwas ausplappern würde (obwohl das unbeabsichtigt vielleicht mal passieren könnte, aber ich denke eher nicht). Aber wie du doch schon selbst sagtest, stand Kogoro schon einmal unter Verdacht, doch jetzt ja nicht mehr, aber vielleicht behält die Organisation trotzdem ein Auge auf ihm, nur um sicher zu gehen. Und dann würde ein verändertes Verhalten unter Umständen seltsam sein und könnte böse enden. Und eines sollte man ebenfalls nicht vergessen, dass jeder Mord auch immer eine Untersuchung nach sich zieht und auch die Schwarze Organisation ist ja nicht unfehlbar. Ein gewisses Risiko bei einem Mord besteht ja immer^^ Also würden auch die nicht unnötig jeden umbringen, der evtl. etwas wissen könnte. So einfach ist das ja auch nicht.
Außerdem sprach ich ja nicht davon, dass die Organisation das herausfindet, sondern Verdacht schöpft.

Und die Verdachts-Phasen, von denen du sprichst, Tikky, kamen auch schon länger nicht mehr vor. Das konnte Conan ziemlich geschickt lösen. Eher unwahrscheinlich, dass sie jetzt noch mal auf diesen Trichter kommt.

Und zu Aoyama: Ich finde die Episoden auch immer klasse und wünsche mir mehr davon. Aber ich bin mir echt unsicher, ob ich mir wünsche, dass Conan bald endgültig groß wird. Das würde dann ein anderes Detektiv Conan werden, das kann man nicht von der Hand weisen. Und solche Schritte sind immer gefährlich. Das zeigen Anime und Filme andauernd, wenn scheinbar abgeschlossene Handlungen z. B. fortgeführt werden und dann irgendwelche dämlichen Stories für danach aus den Fingern gesogen werden. Oder man macht einfach Prequels oder so. Das kann ja ganz nett werden, aber es wäre eben etwas anderes. Und deshalb weiß ich nicht, ob ich mir das wirklich wünsche.
@Tikky
Ich habe schon mehrere Beiträge von dir gelesen und du scheinst deine Texte sehr gerne fett hervorzuheben. Da solche langen, fette Texte nicht angenehm zu lesen sind, würde ich dich bitten zukünftig darauf zu verzichten. Es steht dir aber frei zu, einzelne Passagen oder Wörter fett hervorzuheben. Danke.
Also, cool, hatte nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet. Aber erstmal:
An die meisten, die meinen, Ran würde sich dann auffällig verhalten - es ist so dass Ran nicht wirklich beobachtet wird und was ich mit meinem Beitrag meinte, war, dass es nur fair wäre, die einzuweihen, da sie in einem Fall, in dem Conan enttarnt wird, egal wie (und das ist schon oft vorgekommen, eben weil Ran Dinge gesagt hat, von denen sie nun einmal nicht weiß, dass es... "sensible" Informationen sind) dann stehen die Mitglieder der Anonymen Alkoholiker bei denen auf der Matte und es wird sie keinen Strich interessieren, ob die beiden von irgendwas eine Ahnung haben. Mittlerweile sind sie bereits ins Kreuzfeuer geraten und Kogoro, steht bereits unter Verdacht, völlig OHNE, dass er etwas weiß - und hier wäre es fair, dass die beiden es erfahren.
Ich meine, sie davor schützen, ist schön und gut, aber dürfen die beiden vielleicht auch mal erfahren, dass sie in akuter Gefahr schweben?
Offenbar nicht.
Und ich glaube, wenn Ran nur endlich die Wahrheit erfahren würde und Conan/Shinichi ihr erklären würde, warum es so gefährlich ist, irgendwem davon zu erzählen, würde sie SEHR WOHL die Klappe halten. Immerhin will sie nicht, das Menschen sterben - die beiden selbst, hängen aber bereis viel zu weit mir drin, als dass die Typen sie am Leben lassen würden.
Und Ran macht sich so schon mega Sorgen - und was ist auch immer mit den Teilen, in denen er als Shinichi auftritt und sie dann "ganz normal" mit anderen darüber redet, wie bei der Sache in England? Wenn sie wüsste, dass sein Leben momentan ein Geheimnis ist, würde sie das nicht tun. Und sie würde sich auch weniger Sorgen machen.
Schlimmer ist doch, wenn sie andauernd diese "Verdachts-Phasen" hat und damit NOCH auffälliger wird und ihn einschränkt.
Das ist zumindest das, was ich bisher beobachtet habe und was ich eigentlich meinte...

Allerdings trotzdem danke für die Antworten und besonders @ShinichiKaito, würde ich, trotz meiner vorangegangenen Meinung, zustimmen:
Ja, das wäre blöd. Andererseits, weiß man auch nicht, wann diese Stelle kommt und mal ehrlich - ich persönlich finde, es hat kaum noch einen Reiz, dass Conan in Ran's nähe das Kind mimen muss.
Die Folgen mit Shinichi, wären trotzdem noch genial, weil sie ihn dann wieder sehen würde, wie er ist und das würde sie sicher freuen.
Außerdem wie gesagt: Es ist sonst einfach nicht fair, vom Sicherheitsaspekt aus gesehen.
Kogoro ist ohnehin schon so ins Visier geraten, dass er, selbst wenn Conan weg wäre, noch in getötet werden könnte - und dann wären Ran, Eri und alle anderen, die ihm nahe stehen, ebenfalls dran. Ob sie nun um die Gefahr wissen, oder nicht. Aber so, sind sie einfach nur Schutzlos.
(Und noch einmal: Paradebeispiel Folge 425)
Ich kann dazu nur folgendes sagen:

Sollte die SO herausfinden, dass Conan in Wirklichkeit Shinich ist, dann werden Ran und Kogoro sowieso umgebracht, also würde es keinen großen Unterschied machen, wenn Conan es den beiden erzählt. Die SO würde wohl kaum das Risiko eingehen, dass Ran und Kogoro es eventuell nicht wissen und auch die Tatsache, das Conan bei ihnen wohnt, da würde die SO doch sehr misstrauisch werden. Und auch weil sie sehr gründlich arbeiten, ist der Tod von den beiden doch garantiert.


Allerdings nehme ich an, dass Gosho sich diesen ''Conan erzählt Ran von seiner wahren Identität'' Moment erst für das Ende aufhebt, da das doch über die ganze Serie hinweg schon so sehr erhofft wurde. Es wäre langweilig, wenn Ran schon vor dem Ende von seiner wahren Identität wüsste. Ein wichtiger und spannender Faktor wäre somit verloren gegangen.

Aus diesem Grund ärgert mich diese Sache nicht so sehr, wobei Conan sich wirklich nicht unauffällig benimmt. Ich freue mich umso mehr auf das Ende, wenn er den beiden seine wahre Identität bekannt gibt. Könnte natürlich sein, dass er das nicht tut, aber warten wir mal lieber ab.
Ich denke, es ist ein Für und Wider. Ihr habt beide wichtige Punkte aufgegriffen. Rans Unwissenheit gepaart mit ihrer Neugierde endete damit, dass sie Vermutungen anstellte und Conan gegenüber misstrauisch wurde bzw. Verdacht schöpfte und sich unwissend später in Gefahr brachte, um Ai z. B. zu schützen. Auf der anderen Seite ist die Sorge seitens Ai und Conan, dass Ran beispielsweise aus Versehen einer falschen Person gegenüber etwas ausplaudert, durchaus berechtigt; oder sie würde sich dann plötzlich anders verhalten und das könnte Mitglieder von der Schwarzen Organisation auf den Plan rufen.

Erstmal ist Ai in der Hinsicht ganz klar gegen das Verraten des Geheimnisses (und dass so viele andere schon davon wissen, lag ja eher an unglücklichen Zufällen, an denen man nichts mehr ändern kann). Sie weiß halt, was passiert, wenn die Schwarze Organisation dahinter kommt und dann alle umbringen wird. Dass aber Ran z. B. damit umgehen könnte, trotz ihrer äußerst emotionalen Situation dann (was z. B. bei Heiji oder Prof. Agasa anders ist), kommt Ai nicht in den Sinn. Vielleicht erinnert sie das auch immer an das Schicksal ihrer Schwester. Ich meine sogar, dass in irgendeiner Folge darauf schon mal angespielt wurde, und Ai Ran quasi mit ihrer Schwester situationsbedingt verglich.
Dass nun Conan es trotzdem verrät könnte also auch schwerwiegende Folgen hinsichtlich der Beziehung zu Ai. Vielleicht würde sie etwas unüberlegtes tun, wer weiß.

Hinzu kommt auch noch, dass Conan bisher noch die Möglichkeit offen steht, es Ran zu erzählen. Sobald er es einmal getan hat, natürlich nicht mehr. Das sollte man sich also gut überlegen und ehe sich erstmal nichts ändert, wäre es vielleicht umsichtiger, nichts zu verraten.
Und so sehe ich das persönlich auch. Ran das zu verraten würde so einiges ändern, und wenn z. B. die Schwarze Organisation irgendwie Verdacht hinsichtlich Conan schöpfen würde, würden sie auch bemerken, dass sich Ran z. B. seltsam verhält (oder was auch immer), und dann weiter nachforschen. Es kann so vieles passieren, was man einfach nicht einkalkulieren kann und manchmal gibt es auch einfach blöde Zufälle - da hilft auch keine geniale Shinichi-Logik ;-)
Und das gleiche gilt hinsichtlich Kogoro, weil er um Ran besorgt wäre und außerdem selbst Nachforschungen anstellen würde, um dieser Miserie zu lösen.

Also erstmal nicht verraten, würde ich sagen :-)
Es ist ja so das viele Conan's Geheimnis kennen, aber das sind dann Menschen die nicht sofort die Polizei informieren (außer seine Eltern, die wollten doch am Anfang das er mit nach New York kommt und den S.O. Fall der Polizei überlässt) und ich finde vorallem Ran würde die Polizei informieren und bitten das sie sich um die S.O. kümmern, weil sie Shinichi liebt und sich um ihn sorgt.Außerdem würde die S.O. Conan und Ai's wahre Indentität vielleicht viel früher enttarnen, wenn er ihr sein Geheimnis nicht verschwiegen hätte z.B. in der Folge Wiedersehen mit den Männern in Schwarz würde Ran dann auf jeden Fall auch nach Ai suchen, und vielleicht etwas unüberlegtes tuhen, sodass die S.O. vielleicht Verdacht schöpfen würde und dann sogar Conan,Ai und Ran (vielleicht sogar Proffesor Agasa wenn da noch mehr schiefgehen würde) gefangen nehmen und dann ist es egal ob sie wissen, das Conan Shinichi und Ai Shiho ist, denn da sind die eben gefangen und Ran auch, obwohl sie eigentlich nix mit der S.O. zu tuhen hat.
Nicht das ich etwas gegen Ran habe, nur sie würde sich vielleicht verplappern oder wie in den Beispiel oben etwas falsches tuhen.Außerdem kann Shinichi besser alleine Arbeiten und da er Ran liebt würde er sich dann nicht so ganz auf seine "Arbeit" konzentrieren, weil er sich Sorgen um Ran macht, und so vielleicht einen Fehler macht.
Ich weiß meine Theorien basieren nur auf Vermutungen aber ich glaube das es so in etwa passieren werden würde, wenn Ran Shinichi's Geheimnis kennen würde.
Aber das ist nur meine Meinung und bin auf andere Theorien gespannt ^^ .
Und herzlich Willkommen auf dieser Seite ^^ .
Äh, erstmal sorry, falls es bereits eine ähnliche Frage geben sollte (oder schon mal gegeben haben sollte). Ich kenne die Seite noch nicht lange und weiß es nicht wirklich. Aber da gibt es etwas bei dem mich interessieren würde, was ihr dazu sagt. Ich weiß auch nicht ganz, ob ich das lieber als "Frage" hätte ausschreiben sollen...egal, hier mal das eigentliche Thema:

Es geht mir, wie die Überschrift schon sagt, darum, dass ich irgendwie finde, Conan sollte Kogoro und Ran einweihen, in sein "kleines" (höhö) Geheimnis.
Denn von den sogenannten "Geheimnisträgern" (zumindest habe ich diese Bezeichnung mal irgendwo aufgeschnappt - es steht wohl für die, die Conan's, bzw. Ai's wahre Identität kennen), gibt es doch sowieso schon eine ganze Menge.
Okay, es sind jetzt nicht gerade tausend, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ursprünglich GAR KEINER wissen sollte, wissen es jetzt schon einige - und das ist das, was ich meine.
Klar kann ich verstehen, dass er Ran schützen will, aber mal ganz ehrlich - ist es nicht SEHR viel gefährlicher, wenn sie bei fremden Leuten, Dinge ausplaudert, weil sie eben NICHT weiß, das niemand davon wissen darf? Sowas kam bisher vor, wenn sie zum Beispiel kleine Details verraten hat, die für sie selbst (und an und für sich sowieso) unwichtig erscheinen, wie zum Beispiel, dass Conan immer verschwindet, wenn Kogoro einen Fall "Im Schlaf" löst, oder Shinichi mal wieder auftaucht. Oder dass er sich wie er verhält und auch wie aus dem Nichts aufgetaucht ist, als Shinichi in eben dieses Nichts, verschwunden zu sein schien - das hat in der Vergangenheit schon den ein oder anderen auf das richtige Ergebnis gebracht.
Außerdem war die S.O. auch so bereits eine Gefahr für Ran, bzw. Kogoro (siehe das 2,5 h Special, bzw. Episode 425, wenn ich mich recht erinnere und das die Richtige ist...), OHNE dass einer der beiden, zu den Geheimnisträgern gehört - und wie gesagt, gerade WEIL sie ihm wichtig sind (auch der Blindgänger) und eben WEIL sie am meisten mit ihm zusammen sind, sollte er wissen, dass es eine Gefahr darstellt, wenn er sich nicht zu erkennen gibt - nicht nur, wegen der erwähnten Verdachts-Eskapaden von Ran, die ihn einschränken (stark) so wie ihn auch alles andere einschränkt, weil die beiden ihn für ein Kind halten, sondern auch deshalb, weil sie, wie bei meinem Beispiel in Epi. 425, keine AHNUNG haben, dass sie sich bei Conan in Gefahr befinden könnten.
Wenn sie es wüssten, wären sie auch mit Infos über ihn, sehr viel vorsichtiger.
Außerdem haben sie einfach ein RECHT darauf, davon zu wissen. Immerhin ist es Gin und Co. (vor allem Gin) eh scheiß egal, ob sie wirklich von der S.O. wissen - das sollten Ai und Conan am besten wissen. Fliegt einer der beiden auf, dann sind die Mori's ohnehin so gut wie tot, wenn ihr mich fragt. Aber mit dem Unterschied, dass wenn sie etwas wüssten, er viel besser vorsorgen und sie vielleicht in Sicherheit bringen könnte, weil sie dann eben auch um die Gefahr wüssten.
Und wie gesagt - er ist es ihnen einfach irgendwie schuldig und in diesem Beitrag, soll es jetzt mal nicht darum gehen, dass Ran traurig ist und bla.
Ja, es ist schon wahr, aber mir geht es hier eher darum, dass es einfach nicht fair ist, sie dieser Gefahr auszusetzen und ihnen nichts davon zu sagen.
Ich meine, wie OFT wurde er jetzt schon von FREMDEN enttarnt?! Zu oft, wenn ihr mich fragt.
Aber wie seht ihr das?