Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich weiß nicht mehr genau welche Folge es war aber mir war sofort klar wer der Mörder ist, wo sich die Mordwaffe befindet und wie die Person es angestellt hat. Außerdem kamen in der einteiliegen Filler-Folge nur Ran, Conan, Kogoro und die Filler Charaktere vor. sowas finde ich schade aber von diesen Folgen findet man eigentlich keine mehr :D
818/819 fand ich ja unterirdisch. Hat man jemals ein so schlechtes Storyboard und so fernab ihrer Skizze agierende Filler-Charaktere erlebt? -.-
Naja, vor allem einteilige Filler Folgen. Sind halt vom Prizip meistens gleich und da man weiß, dass nichts spektakuläres passieren wird (,wie zum Beispiel etwas mit der schwarzen Organisation), finde ich sie meistens langweilig.
Die Folgen mit den Detektive Boys mag ich eigentlich, nur ist es bei Folgen mit den Detective Boys etwas langweilig. Vor allem Genta. Der geht des öfteren, einem so auf den Wecker. Ach ja, manche Filler-Folgen auch.
Folgen mit den DB und diese Folgen wo Japanischkenntnisse und geschichtswissen vorrausgesetzt werden um überhaupt mitraten zu können... ich sitz teilweise da und denk mir bei den Folgen nur so wie kommt man so schnell auf solche schlussfolgerungen? Solche folgen sind für mich einfach langweilig da ich mir selber direkt das schlussfolgern schenken kann.
Einfach alle Folgen, in denen Genta vorkommt. Der nerft einfach richtig.
Ich wollte gerade bei der Folge die angespannte Teeparty weitergucken, doch als ich gesehen habe das es wieder ein Filler ist habe ich gedacht oh nö. Mich langweilen die ganzen Fillers. Früher habe ich immer ganz aufmerksam versucht den Täter zu erraten aber jetzt wird es langweilig. Ich versehe gar nicht warum man die Detektivboys als langweilig empfindet. Ich finde die Detektivboys recht unterhaltsam. Aber das kann an meinen jungen Alter liegen.
Am schlimmsten sind Detective Boys Folgen ohne Ai. Anfangs war es ja nich ganz witzig wenn die Jungs um Ayumi buhlen, sie aber nur auf Conan achtet. Das kam aber auch seit 100ten von Folgen nicht mehr vor (von meinem Stand aus^^). Ohne das oder Ai haben die Detective Boys 0 unterhaltungswert.

Fillerfolgen finde ich dagegen nicht soo schlimm.  Ich kann auch nur in den seltensten Fällen sagen ob es sich jetzt um einen normalen Fall oder einen Filler handelt. Manchmal denk ich es ist ein Filler weil ich den Fall mal vor Conan löse und dann ist es doch eine "echte" Folge^^
Ich mag die Folgen nicht, die ganz klar einem genauen Schnittmuster entsprechen, dass schon X-Mal in anderen Folgen aufgegriffen wurde, also
z.B. wenn es drei Verdächtige gibt, einer der Täter ist, Kogoro schlafen gelegt wird, Conan den Fall erfolgreich aufklärt und die Detective Boys zwischendrin ein bisschen herumnerven ...
Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, bei einigen Folgen ist das tatsächlich der Fall.
Ganz schlimm finde ich einen Großteil der Fillerfolgen und auch die Folgen, bei denen schon von vorne rein klar ist, wer der Mörder ist.
Ich mag eigentlich recht viele Folgen, und habe nur wenige, die mir wirklich missfallen.
Allerdings spricht mir das Kommentar von 19Conan_Edogawa95 im Bezug auf die Detective Boys wirklich aus dem Herzen.
Die Filmerfolgen teilweise. Und absolut gar nicht die mit Kaito Kid. Kp, ich mag den Typen nicht :D
Mittlerweile gefallen mir die Detective Boys-Folgen nicht mehr, da die Kinder eher als Nervensägen präsentiert werden und ihre individuellen Qualitäten sich schon längst von uns verabschiedet haben. Mitsuhiko, der Schlaukopf der Kindertruppe und Genta, der Raufbold, gaben so einen guten Gegensatz ab, der heute völlig untergeht. Mitsuhiko wirkt leider nichtmehr so intelligent wie früher, da es nur noch selten Momente gibt, wo er glänzen kann. Genta ist nur noch die aalfressende Nudel und Ayumi ist die Heulsuse, die öfter als Geisel genommen wird.
Deswegen möchte ich gerade NUR WENIGE Folgen mit ihnen sehen.

Generell finde ich viele Fillerfolgen nicht spannend, denn ich finde, da könnten sie auch mal die Vergangenheiten von einigen Charakteren aufgreifen und näher beleuchten. Conan ist mir an einigen Stellen einfach zu routiniert. Es gibt ein Opfer und drei Tatverdächtige, worunter sich der Mörder befindet. Shinichi irrt sich in letzter Zeit nie, wenn es um Deduktionen geht und das ist auch langweilig. Es ist halt derselbe Einheitsbrei, den ich nicht mehr kauen will.
Eigentlich gefallen mir alle Folgen :)
Aber manchmal langweilen mich die Folgen etwas wo nur Mori, Ran und Conan drin vorkommen...
Ich find's jedenfalls spannender mit ein paar anderen Leutchens noch dazu ^^
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind xD Mir hat die Fillerfolge "Kein fall für Conan?" gefallen. Weil mal Conan einen Fall nicht gelöst hat und so verzweifelt war xD
Meiner Meinung nach die Folge: Kein Fall für Conan
Die finde ich langweilig....
Außerdem noch die Folgen wo klar ist wer der Täter ist. ._.
Am schlimmsten finde ich Filler-Folgen in denen sich die Handlung streckt wie Kaugummi. Besonders viele Folgen im 300er und 400er fallen darunter (300-400).
Langweilig sind die Folgen in denen der Täter schon zuvor klar ist :)
ich finde die Folgen mit kogoro mori wo schon klar ist wer der Täter ist so langweilig wenn ran dabei ist geht es noch. und die andren Charakter sollten öfter vorkommen ( Polizisten , Inspektoren - besonders yamamura,,,,,,)
Folgen mit den Detektiv Boys ^^
ich mag eigentlich alle folgen nur ich bin zu ungeduldig ^^
ich Detektiv Boys und so mich reizt es mehr nach der schwarzen Organisation und den folgen wo Conan Shinichi ist
Ich kann ein paar von den Filler-Folgen nicht leiden bzw finde sie langweilig, manche Folgen mit den Detective Boys mag ich auch nicht wirklich.
Also "langweilig" fand ich bis jetzt nur wenige Filler-Folgen. Zwar gab es welche die waren nicht so gut, aber es gab auch welche die richtig gut waren. Außerdem würde ich die Fillerfolgen nicht anschauen, wenn ich sie nicht mögen würde, aber meiner Meinung nach gehören sie einfach dazu. Das einzige, was ich vielleicht manchmal schlecht fand, waren die Zeiten wo plötzlich 10 Fillerfolgen kamen, dann 2 Storyfolgen und danach gleich wieder 10 Fillerfolgen. Da hatte ich sogar eine kurze Pause, aber ich finde Fillerfolgen einfach super interessant.

Zur Frage allgemein: Bitte hasst mich jetzt nicht dafür, aber ich kann die Folgen mit Kaito Kid nicht ausstehen. Ich weiß auch nicht wieso aber irgendwie habe ich etwas gegen Kaito Kid. Ich kann es wirklich nicht Begründen, aber es ist halt so. Ich weiß, dass ihn die meisten (oder fast alle) mögen, desshalb schonmal Entschuldige :-)
Die meisten Filler folgen sind langweilig, aber es gibt auch welche die eig. echt gut sind!
Also ich fand die meisten Filler in Ordnung. Dagegen sind die Folgen mit den Detective Boys hit-or-miss.
Auch ich finde die meisten Filler langweilig. Nur ein paar wenige, wie die Folge mit dem Giftigen Energy-Drink oder der Fall mit den 200 verfluchten Masken war wirklich gut T.T Das liegt aber auch daran, das in diesen Folgen so gut wie nie Heiji, Shinichi (in groß), das FBI, Subaru-kun, Vermouth, Bourbon oder sonnst jemand von der SO vorkommt ... und es wird immer spannend - sobald jemand von denen auftaucht.

Hoffentlich machen die mit der Haüpthandlung weiter - sonnst ist Shinichi noch in Folge 1000 ein kleiner Junge der vergeblich die SO jagt ... ^^
F-I-L-L-E-R :)

also natürlich nicht alle, es gibt auch richtig gute, aber viele
Ich finde langsam jede Folge ohne:
-Auftritt von Heiji
-Auftritt von Shinichi (halt Gegengift Einnahme)
-Auftritt der SO
-wichtige Handlungen für den Verlauf der Serie

langweilig!

Ich muss aber auch sagen, dass viele der "normalen" Serien wie normale Mordfälle auch gut finde, WENN:
-die Handlung passt
-sie im Stil von Folge 1467-147 (Geheimnis des alten Schlosses) & 235-238 (Der junge Meisterdieb) ist

Ich finde die Love Storys langweilig.
Ich finde viele Filler-Folgen langweilig.
Ganz klar: Kein Fall für Conan. Die Folge finde ich mega langweilig.

MfG Susi ♥ XD
Episode 479 - Drei Tage mit Heiji Hattori (1.5h-Special) finde ich langweilig.
Ich finde ' Kein Fall für Conan' öde. Also eig. HASSE ich eh FAST alle Folgen mit den DETECTIV BOYS Ich weiß auch nicht warum. :(


Lustig, gerade diesen Filler finde ich als einen von wenigen vergleichsweise attraktiv, weil da endlich mal von dieser klassischen Rollenverteilung innerhalb des Kanons abgewichen wird und nicht immer nur Conan der alleinige große Superheld ist, der alle anderen in den Schatten stellt.
Ich finde ' Kein Fall für Conan' öde. Also eig. HASSE ich eh FAST alle Folgen mit den DETECTIV BOYS Ich weiß auch nicht warum. :(
ich finde einige filler sind langweilig und einige sind gut, aber meistens finde ich die filler folgen langweilig wo mori ran und conan irgendwo hinfahren und ein mord passiert.
Die Folgen mit den Detective Boys, die ich bisher gesehen. Finde das alles zu offensichtlich und ihr Verhalten ist einfach nur anstrengend mit anzusehen.
Ich persönlich finde eigentlich die meisten Episoden spannend, bei Fillern ist es natürlich manchmal weniger spannend, aber die füllen den Anime auch nur ^-^
Folge 184 ist jetzt beispielsweise ein Filler, den ich sehr spannend fand :3
Detektiv-Conan.ch | Episode 184 (DE 198-199)
Ich finde die meisten Filler ziemlich langweilig verglichen mit den anderen Folgen, wobei es auch ein paar Ausnahmen gibt. Am spannendsten sind für mich sowieso die Folgen, bei denen die Organisation vorkommt.
Filler folgen sind vor allem deswegen langweilig weil die moisten Superleicht zu durchschauen sind. Gilt allerding auch für einige wenige Hauptfolgen. Zum Beispiel "Vier Porsche". Da hatte ich die Lösung sofort.
Ich find die doppelfolge "Conan, Arthur und Doyle" besonders langweilig, finde da kommt zu keiner Zeit auch nur n Hauch von Spannung auf und ist teilweise total blödsinnig, Hunde sind nie im Leben so wie sie da gezeigt werden naja und überhaupt das Thema geht iwie voll an dem Hauptthema, nämlich Krimi Romantik und Rätsel, vorbei.
Filler Folgen sind langweilig, da es mit der Handlung bei DC nicht weiter geht. Aber bei DC gibt es keine Folge die wirklich langweilig ist.
Ich hab noch nicht alle Folgen durch, aber als wirklich langweilig würde keine Folge bezeichnen. Für mich ziehen sich meist die Folgen, wo ich ziemlich früh auf den Täter oder den Tathergang gekommen bin. Wenn ich das schon früh mit fixer Sicherheit weiß, dann empfinde ich es viel mehr als Langeweile. Zum Glück gibt es in DC immer wieder mal lustige Sprüche, bei denen ich herzhaft lachen muss. Das macht es dann erträglich :)
ehrlich gesagt finde ich die meisten Fälle mit den Detektive Boys öde.. manche sind gut, aber wenn die Blagen die Hauptrollen sind find ich die folgen meistens langweilig und vor allem unrealistisch (ja, sind alle Folgen ich weiß, aber die mit den DB sind iwie extrem übertrieben..)
Ich finde die folge `Was geschah in Zimmer 8 ´ total langweilig !!!
''Der 10. Passagier'' find ich langweilig
Da muss ich mich anschließen, die Filler sind manchmal wirklich nicht besonders spannend..
Alle sind immer spannend aus manchmal so Filler die nur einen Teil haben ;(
Ich finde alle folgen sind super spannend *-*
Aber ich muss zugeben manche Filler sind nicht so spannend :/
Hallo zusammen,

gibt es eurer Meinung nach im Anime "Detektiv Conan" Folgen die euch nicht gefallen oder euch sogar langweilen bezüglich Spannungsaufbau usw.

Es gibt meiner Meinung nach einige Filler aber auch ein paar wenige Mangafälle die sich ziehen wie Kaugummi.