Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

Leider nein.
(Bearbeitetes) Gold? Oder ein Metall
*Thread wieder zum Leben erwecken*

"Ich bin sehr leicht gemacht, doch war einmal etwas sehr grosses und schweres.
Wer oder was bin ich?"
Liegt daran, dass ich mit meinem Browser bei den Umfragen nach "180" suchte... xD

So, ich muss euch leider alle enttäuschen, wo ihr doch bestimmt so sehnsüchtig auf ein weiteres meiner leichten gewartet habt, aber ich muss abgeben.
Ich probiere mich auch mal an einem, aber meine Rätselkünste sind noch nicht so ausgereift.

"Man fand es einst in der Serie Detektiv Conan, doch inzwischen hat sich die Handlung seiner entledigt.

Man findet es auf dieser Seite, und 180 User lieben es.

Man findet es immer in deiner Nähe, du musst nur deinen Kleiderschrank öffnen.

Was ist es?"
xD irgendwie schon.
Machst du weiter oder gibst du ab?
Nichts.

Das Rätsel ist so abgedroschen. xD
Gut dann mache ich weiter.

Rätsel: (Ist eigentlich nicht meins. Hat mir mein Bruder mal gestellt)


Arme Menschen haben es,
reiche Menschen brauchen es,
du stirbst wenn du es isst.
Was ist es?
liebe?
Ich möchte euch nochmal daran erinnern, eure alten Beiträge wieder zu entfernen.

Dann mache ich eines:
Du siehst mich nicht,
Doch du kannst mich spühren,
Verbunden mit Emotion, bin ich unendlich,
Schon immer war ich da,
Jeder Mensch hat etwas von mir in sich,
Doch gehöre ich nur zu den Menschen
Magic-17 hats erfasst. :3
Scho etwas näher, aber nein.
Auch nicht. Ich gebe einen Tipp:

Spoiler  
Oft nur noch bei Schulen bin ich zum Gebrauch dabei
Auch nicht.
Krückstock?
Nein
Geld?
Da schon lange keiner mehr ein Rätsel gemacht hat, mache ich einfach mal eines...

Rätsel:
Nützlich, jeder braucht es mal in seinem Leben. Manchmal vergisst man mich zu Hause. Wenn ich vergessen wurde, dann hast du die Dinge nicht, die du dazu benötigst.
Wer oder was bin ich?
Da ja leider niemand mehr raten will und es auch niemand herausgefunden hat, ist hier die Lösung
Spoiler  
Tanzkarte
Weiße handschuhe
sind es drei verscheidene oder kommt bei allen das selbe raus?
Ich bin ein Gegenstand vergangener Zeit,
Wurde nur von Damen besessen,
Jedoch wurde ich auch von Herren benutzt.

Tipps:
1. Ich kann sowohl voll wie auch leer kommen,
Aber gehen tue ich nie leer,
Wenn ich gehe muss ich auch nicht voll sein.
2. Mit mir konnte man die eleganteste Art ausführen, einen Mann abzuweisen.
3. Mich hatte man nur in edlen Gesellschaften.
4. Ich kann voller werden aber nicht leerer.
5. Wenn ich voller wurde, kam nichts in mich rein, sondern etwas auf mich drauf.
6. Durch mich könnten eure Urgrosselter zusammen gekommen sein.
Ich gebe ab
Falschgeld
gebe ab
Wie gesagt dadurch wird es nochmal einfacher, aber auch so kommt man darauf wenn man nicht Google benutzt.
Sorry aber deine Tipps waren wirklich nutzlos.
Sollte nie gelöst werden über das Rätsel sollte herausgefunden werden das es sich um eine Art Silbenrätsel handeln muss, denn wenn man es in Google eingibt findet man das Rätsel mit Erklärung was für eine Art Rätsel es ist
Das ist gewiss nicht Sinn des Spiels, dass man erst googeln muss damit man vielleicht auf die Lösung kommt.
Auch ohne das hätte man den Begriff heraus bekommen können, durch das wurde es nur deutlich vereinfacht
Der Sinn der Rätsel hier ist aber nur der, dass man anhand des Textes, des Inhaltes des Textes darauf kommt, und es genau darauf eingeht, nicht wie es geschriebn ist oder andere Umstände. >.> Niemand ging davon aus, dass man es so sehen sollte, ansonsten hätte es ja wohl jemand gelöst, weil das eben nicht der Sinn Rätsel hier ist.

Muss man echt alles so extrem genau erklären, damit auch keinem solche Fehler passieren...? ._.
Wir ihr sicher bemerkt habt, wurde der alte Thread geschlossen. Weil ich es so wollte, aus verschiedenen Gründen. Die ich alle hier nennen werde. Ich habe schon alles mit Beechan besprochen, und sie sagte, es ist erlaubt, einen Thread aus diesen Gründen neu zu eröffnen.

Wieso nun neu? Erstens, waren es zu viele Posts, und dadurch ging die Übersicht verloren. (Ich weiss, mein Thread hatte die meisten Posts von allen auf DC.ch! ^.^) Aber, es wurden nur so viele, wegen den Ein-Wort-Posts. Das hatte mich auch genevert.

Da der Thread neu ist, dürfen auch alle bisherigen Wörter, ein weiteres mal verwendet werden.
Und nun ist der dranne, der Lust hat, und als erstes eines stellt.

Also, nun zum richtigen Rätsel-Spiel: Hier werden Rätsel gestellt, so wie man es in diesem Beispiel sehen kann:

Ich verschwinde bei Dunkelheit,
Bin aber schwarz wie die Nacht,
Und doch sieht man durch mich hindurch.


Nun zu den Regeln:

Jeder der eine Antwort geschrieben hat, muss diese nachdem das Rätsel gelöst wurde, löschen.

Falls eine Person schreibt, dass sie abgibt, bleibt dieser Post so lange stehen, bis einer ein weiteres Rätsel gestellt hat.

Hier werden einschliesslich Rätsel, wie das dort oben gestellt.

Ein solches Rätsel muss mindestens aus 3 Zeilen bestehen!

Es sind alle Wörter der deutschen Sprache erlaubt. (Anglizismen sind ebenfalls erlaubt!)

Personen dürfen ebenfalls beschrieben werden. (Allerdings müssen sie sehr bekannt sein!)

Es darf immer nur ein Wort auf einmal beschrieben werden.

Die Beschreibung, darf nicht zu ungenau sein. (Nehmen wir als Beispiel das Wort "Glas", dies ist die Lösung eines Rätsels. Nun darf in der Beschreibung nicht etwas stehen wie: "Man kann es essen", weil, können tut man es, ohne Zweifel, aber man macht es nicht.)

Jeder, der ein Rätsel stellt, muss sofern jemand um einen Tipp bittet, mindestens einmal Tipp geben. (Das heisst, es entscheidet der Rätselsteller ob er mehr als einen Tipp gibt!)

Man darf nicht, bevor der erste Lösungsvorschlag kam, nach einen Tipp fragen.

Wenn niemand Ahnung hat, und auch noch keine Antwort kam, und dies seit mindestens 2 Tag so geht, muss man einen Tipp geben! (Mehr als ein Tipp auf diese Weise zu geben ist fakultativ.)

Dranne ist der, der das Rätsel, des jenigen, der zuletzt eines Gestellt hatte löst.

Wenn ein Rätsel gestellt wurde, aber trotz Tipps nicht gelöst wird, und mindestens 3 Tage keine Antwort kommt, muss die Lösung preisgegeben werden.

Bevor das Rätsel aufgelöst wird, weil keiner innerhalb von 3 Tagen antwortete, muss erst gefragt werden, ob die Rätsler auch aufgegeben haben.

Wenn das Rätsel auf diese Weise aufgeklärt wird, darf der Rätselsteller, ein weiteres stellen.

Jeder darf seine Möglichkeit ein Rätsel zu stellen, abgeben.

Falls jemand abgibt, ist der dranne, der zuerst ein Rätsel hinschreibt.

Falls mehrere gleichzeitig ein Rätsel stellen wollen, weil ab gegeben wurde, müssen die betroffenen das unter sich klären.

Wenn der Rätselsteller nicht da ist, und dies zwei Tage so geht, darf ein anderer weiter machen. (Wieder der, der zuerst eines stellt!)

Wenn die Person wieder da ist, aber das neu gestellte Rätsel noch nicht gelöst wurde, muss die Person warten, bis das aktuelle gelöst ist.

Aber, nachdem das Rätsel so gelöst wurde, wird an dem Rätsel, weiter gerätselt, von dem, der weg war. Und derjenige, der dieses Rätsel löst, darf das nächste stellen.

Sollte die Person auch weiterhin nicht auftauchen, so ist gelten die normalen Regeln.

Falls ich mal nicht da sein sollte, und mich nicht um diesen Thread und ihre Listen kümmere, bitte ich eine Person darum, mein Assistens zu sein, und mir bescheidt zu geben, was ich alles nachzutragen habe. (Wer will, einfach hier rein schreiben. :D)

Letzte Regeländerung: 26.9.2014 - 12:54

Danke fürs lesen der Regeln, und viel Spass nun beim Rätseln! ;) Liebe Grüsse, Shin Arashi.

PS: Nun werde ich auch die besten Rätsel, bwz. die schwersten mir notieren, und diese Leute in einer weiteren Liste verehwigen. :D