Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

auch ein unglaublich witziger Moment ist, als Conan in "kein Fall für Conan?" total austickt weil der "Böse" so unglaublich naiv war :D Oder in der Folge "die Mumie im Wald" (die ist eigentlich eher süß als witzig aber hey :D ) als Ran zu ihm ins Bett klettert und Conan´s Hirn sofort in den Standbye Modus wechselt :D
Mir fällt spontan grade eine Szene ein ^^.

Folge 281 ''Grusellegende von einer Winternacht Teil 2'' 
Das Ende war einfach wie immer zu geil :D.
Ich finde die Szenen mit Kogoro am lustigsten wenn es um Yoko Okino geht. Oder wenn Shinichi irgend etwas 'perverses' denkt.
Oder die Stelle aus Film 14 wo Conan an Kaito rumfummelt um die Knöpfe zu suchen wegen dem Gleiter. Die Japanische Szene ist da am lustigsten wegen dem 'ahh ~' finde ich. ~ //D
Mein neues Highlight ist die Szene in der Kogoro Genta Tipps gibt wie man seine Frau betrügt^^ Davor war es die Szene in der Ai vor Wut kocht (wortwörtlich) weil Conan gespannt hat
Ich hab mich weggeschmissen vor lachen aber eigentlich hat jede Folge mindestens einen lustigen Moment.

"Die Szene wo Sonoko dem Conan ein Bikinibild von Ran schickt..Ran ruft an...er soll es bitte löschen...er bejaht aber insgeheim drückt er die taste um es zu sichern..save save save xDD"

Am besten wirds doch erst als die Detectiv Boys plötzlich hinter ihm stehen und ihn für einen Perversen oder so halten^^
Ich finde die stelle wo es kurz um Albert Einstein geht und Genta denkt warum es um ein Stein geht :D

sau geil
Die Szene wo Sonoko dem Conan ein Bikinibild von Ran schickt..Ran ruft an...er soll es bitte löschen...er bejaht aber insgeheim drückt er die taste um es zu sichern..save save save xDD
Mato z, Conans Gesang in Gefährliche Töne finde ich auch urkomisch. Die Szenen schaue ich mir immer wieder gerne an. (Irgendwie wirkt Conans Stimme - oder seine abnorme Unmusikalität - schon gruselig.)

Es gibt natürlich viele lustige Folgen und Szenen bei DC. In den deutschen Anime-Folgen spielen da Synchronisation, Übersetzung, Stimmen, Intonation etc eine entscheidende Rolle. Generell finde ich die Anime-Übersetzungen gelungener als die Manga-Übersetzungen.

Zu meinen Favoriten gehört bspw. die Doppelfolge Kogoros Doppelgänger. Kogoro und Yamamura drehen da wirklich am Rad. (Obwohl die Synchronstimme von Yamamura nicht ganz paßt.) Immer wieder sehenswert die Folge! Yamamura ist eh ein geborener Komiker. Ein Yamamura-Klassiker ist bspw. in den Folgen 610-613 (mir fällt jetzt nicht der Titel ein; ist die Geschichte um den "Höllenhund") zu sehen: Yamamura will Conan, Heiji und Kogoro während einer Spurensuche eine Theorie auftischen. Die drei reagieren aber abweisend bis belustigt. Besonders Kogoro ist mal wieder beleidigend. Yamamura fühlt sich dann auch zurecht beleidigt und will nix mehr sagen. Kogoro wird wütend und packt Yamamura am Kragen um ihn doch zum sprechen zu bringen. Unser guter Yamamura verhält sich darauf derart kindisch - er will einfach nix mehr sagen (äätsch!)... Einfach zum schlapplachen die Szene! Die japanische Originalstimme von Yamamura passt dabei wie die Faust auf's Auge.


Ich finde die Stelle super, als Conan mit Kansai-Dialekt gesprochen hat und Heiji nen richtigen Kollapse gekriegt hat.
Die Stelle in ,,Das verlorene Schiff im Himmel" wo KID und Conan aus dem Hubschrauber springt und Sato fragt ob Shinichi KID ist und wo Conan nach den Knöpfen sucht ist einfach nur genial.
Haha es gibt glaube ich viel zu viele lustige Stellen aber gleich in der zweiten Folge finde ich es so lustig wie Ran Conan was über Shinichi erzählt :D:D
meine lieblings folgen sind in der kathegorie witzig sind schüsse im stadion wo er erstmal seine Waffenkentnisse gegenüber megure erzählt und als dieser stutzig wird das onkel kogoro das mal erzählt hat. die zweite stelle schnautzt er sie detektiv-boys an sie sollen sich aus dem fall raushalten weil sie noch kinder währen und sie das ihn und die polizei erledigen lassen sollen , worauf sie dann kontern das er auch noch ein kind sei und er muss kleinbei geben. Naja es sind noch mehr stellen aber das würde zu lang werden ...
auserdem wo er mit ran badet und dan nasenbluten bekommt zum todlachen
Ich finde die Stellen toll in denen Ran neben Conan steht und über Shinichi lästert.
einfach göttlich!
Es gibt sehr viele witzige Momente!
Ich fand die 2. Folge ganz gelungen! :) Hier eine kleine Kostprobe:

"Was macht ihr hier?" "Der kleine Junge ist einfach ins Taxi gesprungen!" "Auto fahren! Auto fahren! Tatütata!" "Wer ist dieser Zwerg?" "Ich glaub ein Neffe von Professor Agasa!" "Eure Anwesenheit stört mich! Los Aussteigen!" "Wir rasen gerade mit 80 Sachen über die Autobahn! ... "Ran, kümmere dich um diese Missgeburt!"
:'D Ich fand diese Szenen einfach genial! xD Oder der hier: "Keine sorgen, ein Homles-Fan kann kein schlechter Mensch sein!" (oder so ähnlich xd)
@Detektiv C: Hab die Szene gerade eben gesehen! Ist keine Folge. Ist das Ende vom 16. Film - Der 11. Stürmer
"Er ist weiß.", hahahaha, jetzt lach ich mich auch tot :')
In der einen Folge (600irgentwas glaub ich) wo Ran am Ende den Ball kickt und Conan sagt dann so:"Er ist wieß." Dann gucken ihn alle an und der denkt sich:"Das ist Fußball sie hätte ihn einfach köpfen können"oder so ähnlich
Ich hab mich voll totgelacht :,D
Wenn Kogoro lacht und seine Zunge dabei raus streckt bringt mich zum grinsen :D
Ich finde es richtig witzig, wenn Heiji Conan immer wieder aus versehen 'Kudo' nennt und Ran es mitbekommt. Dann lässt er sich immer so witzige Erklärungen einfallen;)
Ich finde eigentlich immer die Folgen, wo die Kudos (vor allem Yukiko) mit dabei sind ziemlich witzig :)
Ich finde die Stellen, wo Kogoro sich zum Depp macht, sehr gelungen.
Alle Stellen, bei denen Conan wegen den DBs austickt... ^^
#Justine0
Da wäre ja noch der 14. Film wo Conan auf Kaito eifersüchtig wird :)
Spontan würde mir jetzt als witziger Moment folge 411 einfallen xD
Speichern, Speichern!

Naja ihr werdet schon merken was ich meine :P
Episch finde ich diese eine Szene in Episode 411, mit Sonokos "Spezialbild" von Ran ^^ (ab 8:15)
Kann mir jemand ein paar folgen nennen, in den Conan so richtig eifersüchtig wird? Ich finde das immer so genial *-* Gerne auch Filme :)
Spontan fallen mir Folge 6 "Mord am Valentinstag" und Folge 33 "Ran's geheimnisvolles Date" ein, wo Conan richtig eifersüchtig auf gewisse Situationen reagiert.
Kann mir jemand ein paar folgen nennen, in den Conan so richtig eifersüchtig wird? Ich finde das immer so genial *-* Gerne auch Filme :)
Einer meiner Lieblingsmomente in DC ist bei Folge 10 "Fair Play", wo Conan auf dem Klo sitzt und Ran vor der Tür randaliert ^^
Einfach nur genial wie er sie vertröstet, dass er die Tür nicht aufmachen kann, weil er auf der Schüssel hockt!! xD
Genau das wars! ^^
@Heiji Kid Ne, das war in der Folge "Die verschwundene Uhr - Teil 2" Episode 291, nach deutscher und 269 nach japanischer Zählweise
@Mori_Kogoro das war doch die Folge mit der Leiche im Weinkeller oder?
Moin,

Also ich weiss leider nicht mehr, zu welcher Folge es gehört, als Megure zu Professor Agasa gesagt hat:
"Sie spielen mal das Opfer, sie sehen auch so aus wie eins" Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, aber ich fands witzig xD. Aber das Beste für mich war eindeutig, als Conan sich (mit der Stimme von Kogoro) schon fast zynisch über Megure lustig gemacht hat ^^. Das war die letzte Folge, die noch auf Deutsch synchronisiert wurde, wenn mich nicht alles täuscht.
Hallo Leute,

da ich sehr lange Detektiv Conan aus den Augen verloren habe (Habe während meiner Schulzeit von 2002 bis 2006 jede deutsche Folge geguckt) habe ich seid vorgestern wieder komplett von vorne angefangen.

Die Serie hat natürlich sehr viele und schöne Momente die zugleich sehr melancholisch sind, aber ich finde das auch die witzigen Momente nicht zu kurz kommen dürfen, deshalb hier meine Frage:

Was sind eure witzigsten Momente von DC?

Für mich gehört auf jeden Fall der Gesang von Conan alias Shinichi aus der Folge 85 "Gefährliche Töne" dazu, wo er in der Karaoke Bar so herrlich schief singt das Sonoko sich sogar die Ohren zu hält, weg geschmissen habe ich mich aber ganz zum Schluss wo Inspektor Megure Return to Love singt, einfach der Hammer :-)

Soweit alles liebe, Lakotamato