Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also mit Hannover als meiner Geburtsstadt von der ich bin dem Zug gerade mal 30 Minuten entfernt wohne versuche ich doch mal dabei zu sein. Wäre cool kann aber noch nicht sagen was die zeitliche Organisation sagt :)
Hallo werte Fantrefffreunde,
in genau zwei Monaten findet das Treffen statt und so haben wir, das Organisatorenteam, uns ein paar Gedanken gemacht wie das Programm aussehen könnte. Der sieht folgendermaßen ungefähr so aus:
- Treffen um 12 Uhr am Hauptbahnhofbei der Statue (s. oben im Bild)
- snacken/spazieren/Maschsee (hier sind wir flexibel, je nach dem was sich so ergibt)
- Gruppenevent
- Abend essen

Gruppenevent:
Hier stehen zwei Aktivitäten zur Auswahl. In der doodle-Umfrage könnt ihr zwischen Bowling/Billard und Minigolf abstimmen.

Bowling würde 21-25€ pro Stunde/Bahn kosten. Es sei angemerkt, dass dies der Gesamtpreis ist, die Kosten werden untereinander aufgeteilt. Dort sind auch Billardtische, pro Tisch 6€/Stunde. Zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.

Minigolf (hoffen wir mal, dass an dem Tag auch gutes Wetter herrscht) würde 3-3,50€ pro Spiel kosten und mit der Straßenbahn in 10 Minuten erreichbar (oder wir wandern 2,5km...).
Werde auf jeden Fall da sein. Weiß nur nicht ob ich wen mitbringe oder nicht.
Du kannst dich auch selber eintragen. Dazu gehst du links in der Sidebar unter "Anderes" auf Fantreffen, wählst das Fantreffen deiner Wahl aus (sofern du nicht schon darüber hier gelandet bist) und klickst auf "Interesse bekunden".
Also ich komme auf jeden falle. Da geht nix dran vorbei. Komme ja aus Nienburg(Weser) sind ja nur 50 km

Edit: Würdet ihr mich eintragen danke.
Da ich selber aus hannover komme versuche ich mal zu kommen
Hallo :3

Nun stellte sich bei Pega und in diesem Zusammenhang wohl ein paar anderen Usern die Frage, wo man denn kostengünstig für die Nacht unterkommen könnte.

Wer sucht denn zudem eine Übernachtung? Bei mit auf der Liste stehen nun gerade
Pegasus
Sweetmeat
Kohaku
Hannover als meine Heimatstadt ist natürlich schon wirklich praktisch. Ich werde mal sehen, ob ich kommen kann. :)
Nee, mit "durchorganisiert" meine ich lediglich, dass klar ist, wo wir uns treffen, und dass in etwa klar ist, was gemacht wird. Ganz planlos mag ich solche Aktionen nicht wirklich.
Wenns durchorganisiert ist, komme ich vielleicht auch vorbei. Wohne ja auch nicht allzu weit weg von Hannover, und einen Tag vorher schreibe ich meine letzte Abiturklausur.
Ist perfekt für mich werde wohl kommen (grade mal 100 km).Wäre sehr gut wenn man rechtzeitig wüsste was gemacht wird und wo wie uns alle treffen.

Da es anscheinend in Hannover eiN Fantreff gibt. Melde ich mich auch an. . Es steht aber noch ein vielleicht davor.
1. Hätte ich darauf Lust, bis Ende April nächstes Jahr keinen Gedanken an dieses Treffen verschwenden zu müssen xD
2. Dann habe ich Lust auf was zu essen (Schweinske! Jim Block!)
3. Hauptsache quatschen.
4. Bissle spazieren, diesen Bogenaufzug fahren und ein wenig mehr vom Masch(a)see sehen fände ich auch gut ^^
5. Bowling müsste man halt wieder rechtzeitig genug reservieren ^-^
Evtl. könnte man wie letztes Jahr wieder eine doodle-Umfrage erstellen mit verschiedenen Aktivitäten wie kegeln, Billiard spielen, etc.
Okay Leute, nicht so viel Spam bitte. ^^ Sonst gehen die wichtigen Infos mal wieder viel zu schnell unter.
Bin auch dabei und nehme Pikachu mit :3
Pegabus Airlines (okay, das hört sich bescheuert an xD) ist zur Stelle, Kohaku, Majesty und admin haben sich einen Platz gesichert! (falls admin überhaupt mitkommen will O_o)

EDIT: PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ <333333333333333333
Alles klar dann sollte es vom Platz her gehen, hoffe ich mal dass Pega meiner Anwesenheit nicht überdrüssig ist.....
Ich muss zu 90% nicht mitgenommen werden, da ich aus hamburg komme und dahin auch Samstagabend verschwinden werde, da meine Mutter am 9.5. Geburtstag hat und ich ihr sagte, dass ich zu ihr komme, um mit ihr Sonntags zu brunchen, damit ich Samstag nach Hannover kann. Deswegen habe ich ja das Treffen auch auf dieses Datum gelegt ^^
Also wenn pegatours fährt und Admin, Majesty, Naoko, ? etc. mitnimmt wäre rein theoretisch noch platz oder?
Einige werden sicherlich mit dem Zug anreisen (ich z.B. :D) und da wäre Unterm Schwanz das einfachste.
Das haben wir noch nicht geplant, aber ich schätze es wird wieder bei der Statue "Unterm Schwanz" beim Hauptbahnhof sein. ^^
Ich glaube die Kröpckeuhr könnte ziemlich kritisch werden. xD
ich hab nur noch eine frage. Wo wollen wir und denn alle treffen? Am bahnhof oder irgendwo anders?
@Sheree, nein, es gibt keine Altersbegrenzung, denn jeder ist herzlich willkommen. (:
Im "Notfall" kannst du auch deine Eltern mitbringen, sofern du nicht alleine hin darfst. :D
Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema. ö.ö
Ähm also hi ich bin noch relativ neu auf detektiv-conan.ch, aber ich bin ein großer fan und schon bei folge 527 und ich würde soooo gerne mal zu einem fantreffen. Gibt es eine Altersbegrenzung oder sowas? Ich bin noch nicht 18, ausserdem extrem schüchtern und naja ich hab nicht so wirkliche freunde bis auf eine, daher würde ich gerne neue Freundschaften knüpfen. :-)
Da die Markthalle direkt an der Strandbar liegt, könnte man dort auch noch rein. Dort gibt es allerlei zu futtern und zu trinken für wenig Geld.
Schade ist, dass genau eine Woche später das Feuerwerksfest in den Herrenhäuser Gärten ist ._.
Da war ich schon im letzten Sommer mit meiner Freundin, das war wirklich schön. ^-^

Es gibt natürlich auch die Herrenhäuser Gärten, das Neue Rathaus, die Umgebung der Oper (wobei die nicht sonderlich spannend ist xD), den Maschsee bzw. Maschpark, usw. Es sind halt die Plätze, die irgendwie jedes mal erwähnt werden und da ich kein perfekter "Hannoverspezialist" bin, kenne ich jetzt nicht alle Namen der Plätze, die ebenfalls geeignet wären. ._.
Also falls es warm werden sollte, könnte man zu einer Strandbar auf dem Parkdeck gegenüber der Markthalle in der Stadt gehen (ist also schnell erreichbar). Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf Hannover, die Preise für Getränke und Essen sind nicht sonderlich teuer und man kann sich bei der schönen Atmosphäre nett unterhalten und die Seele baumeln lassen. Ich war dort bisher schon mit einigen Leuten, die nicht aus der Region stammen und sie waren am Ende wirklich begeistert.
Auf ihrer Website Beachclub Hannover: Schöne Aussichten 360°: über den Dächern der City gibt es viele Bilder.
Ich schätze mal...dass das Wetter warm werden wird, also könnte man sich ja auch mal auf das Thema "Wetter" spezialisieren? :D
Ganz ehrlich: Momentan noch nichts :D
Ich wollte erstmal schauen, wann das Treffen stattfinden soll. Da der Termn nun feststeht, könnte man schauen, ob an dem Wochenende was besonderes in Hannover stattfindet. Ist momentan aber wohl eher noch zu früh.
Was hast du denn eigentlich so geplant zu unternehmen, Bee? ^-^
Wenn München am 04., 11. oder 25. April ist, passt das mit dem 09.05. für Hannover doch ganz gut. ^^
Auch hier wäre ich dafür, es dann mal festzusetzen auf den 9. Mai. Je früher man ein festes Datum hat, umso eher dürfen es sich alle in den Kalender eintragen :D
Ich könnte - unter Vorbehalt - an allen Terminen und würde somit auch erscheinen ^^
Werde wohl ab NRW mit der Bahn fahren und kann auf dem Weg noch den einen, oder anderen sehr günstig mitnehmen. Falls daran Interesse besteht, könnt ihr euch ja melden ^^
Wir haben dafür bereits ein doodle, Schuh. Wo ist das Problem, nochmal eines zu machen, sobald du Zeit hast. Und dann eventuell in Bielefeld? Das hatten wir beide doch eh mal angedacht und wäre zudem näher für dich ^^
Wenn, dann würde ich euhc bitten dies Ende Juli/Anfang August zu machen da ich gerne euch bei der Organisation etc helfen möchte und auch mal dabei sein möchte ._. und da ich im Mai meien Theorieprüfung habe und anfang Juli dann meine Praktische hab ich davor keine zeit für treffen ._. wäre also toll wenns ende juli oder später werden könnte D:
Ich bin ebenfalls dabei- 698,9 km mal ehrlich, alles unter 700 ist ja Kindergarten...Habe noch keine Ahnung wie ich am besten nach Hannover komme, mir kam aber zu Ohren, dass ein nicht näher benanntes Fabelwesen der Griechischen Mythologie in etwa den gleichen Weg hat wie ich- will ja keinen Namen nennen.
Wenn dieses jedoch kurz die Flügel einklappen und mich unterwegs aufspringen ließe, bevor es wieder in die Hufe tritt wäre ich ihm wohl zu Dank verpflichtet?!
(Für Verplegung wäre gesorgt?)
Da Hannover keine Stunde von mir liegt würde ich mal vorsichtig mein Intresse eintragen :P Sollte ich dort keine wichtigen Prüfungen haben.
Hannover...na da bin ich natürlich dabei. :3
Ich wäre dann, da ich vorhabe, am Fantreffen in München teilzunehmen, natürlich eher für Mai.
Und wo ich übernachten würde...sollte klar sein... :3
Somit haben wir ein doodle xD

Abstimmung beendet.
Ich bin das Pferdchen (*-*)/ Also, ich werde da anscheinend hinfahren, auch wenn ich dafür sehr früh aufstehen muss .-. Vielleicht kann ich den ein oder anderen auf meinem Weg aus der Schweiz noch einsammeln oder so ^^ Meine Route ist auch ein wenig anpassbar - auch wenn ich noch gar nicht weiss, wo ich da durchfahren muss xD
Ich bin für April, weil dann anscheinend so ein komisches Böckchen auch eher Zeit haben soll :D

Und ich frag jetzt auch mal in die Runde: Würde mich jemand *hust* Bieni *hust* Wispi *hust* Lynni *hust* bei sich übernachten lassen? =3
Jo, also, ich wäre dabei, wobei ich im März absolut keine Zeit habe >__<

Ähm, Lynn, ich soll dich von Lion fragen, ob wir bei dir schlafen könnten xD

Also, April/Mai fände ich besser. Wenn einer dem positiv zustimmt, könnte man ja auch hier ein doodle machdn. Ich wäre nach reiferer Überlegung u.a. für den 9.5.15. Abr das kann man ja auch im doodle klären ^^
Interesse? :)

Interesse. :)
Hüür. *O*

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses mal darf, aber dann bin ich halt ein "Vielleicht-Kandidat". ._.
Hiiiier (*-*)/
Wenn ich da schon wohne, kann ich ja auch meine vier Buchstaben dahinbewegen :o
Zum Zeitlichen kann ich erst mal nur sagen, dass mir das recht schnuppe ist, wobei ich aber nicht unbedingt in der Sommerhitze in der Stadt rumlaufen muss~
Hey,

nach einem Gespräch mit dem Pferdchen bin ich auf die Idee gekommen, dass für das nächste Jahr wieder ein Fantreffen in Hannover veranstaltet werden könnte, welches ich beim ersten Mal leider verpasst habe.

Interesse? :)

Edit: Zeitlich würde ich sagen im Frühling (März/April) oder im (späten) Sommer (Juli/August/September). In den Sommermonaten würde sich als Programm Maschseefest oder Schützenfest anbieten.