Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Der Player zeigt mir an dass ich ´fertig geladen habe (schwarzer balken voll) und trotzdem lädt der immer wieder mitten drin, wtf?
Mir ist aufgefallen, dass man das Opening, sowie das Ending oder die Optionen "Automatisch nächste Folge starten" und "Folge automatisch als gesehen makieren "nicht auf dem IPhone funktionieren.
Es wäre toll, wenn ihr diese Funktionen auch für mobile Zuschauer einrichten könnte (man kann die Optionen schon sehen, jedoch nicht auf dem Knopf drücken, bzw. wenn man es tut, dann passiert nichts).
Das hab ich im Internet Explorer auch... aber nach 10-20sek wird der neue Player angezeigt. Scheinbar wird da die Folge geladen, bevor die Bedienelemente angezeigt werden.
Mein Problem ist eines, das ich schon öfter gelesen habe; ich kann die Folgen zwar öffnen, aber es erscheint nur das Start-/Öffnungsbild des alten Players ohne die Möglichkeit zu starten. Ich habe es sowohl mit dem Internet-Explorer, als auch mit (der aktuellsten Version von) Firefox versucht - beide Male erfolglos. Außerdem habe ich keinerlei Blockierungen oder Beschränkungen für diese Seite.
Wäre super, wenn das behoben werden könnte. :)
Ich muss mich nun auch mal als IE-Nutzer outen. :D
Zwar nutze ich nicht ausschließlich den IE sondern auch Safari und FF im IE ist mir allerdings folgendes den neuen Player betreffend aufgefallen:

Wenn man auf Vollbild umschaltet wird das Bild nicht wie eigentlich üblich an die Bildschirmgröße angepasst, sondern in der selben Größe im linken oberen Eck angezeigt. Das sieht dann wie folgt aus:
Spoiler
Bild


Hey, mein Problem ist, dass ich aktuell mir die Folgen 582 und 586f nicht ansehen kann. Ich kann mir lediglich den Vorspann ansehen und dann hab ich ein Standbild mit Ton. Ab Folge 588 lief dann alles wieder Flüssig.
Bei mir gibt es ein anderes Problem: Der neue Player zieht leider viel zu viel Leistung. Ich hab das eben mal getestet, im Vollbild war die CPU-Auslastung fast dauerhaft über 50-60%! Dies führt bei meinem Laptop leider zu Framerate-Einbrüchen. Und ich benutze immerhin die neuste Firefox-Version.

Mir ist aber aufgefallen, dass sich alle HTML5-Player nicht mit Firefox und meinem Laptop (vom Jahr 2012, Windows 7) vertragen. Mit Chrome geht es hingegen schon um einiges besser, aber den Browser möchte ich nicht benutzen - braucht mir einfach zu viel Leistung und die Darstellung von Texten ist dort unscharf / verwaschen.

Hier muss ich ganz klar sagen, dass mir der alte Player besser gefallen hat. Er war für mich einfach viel ressourcenschonender, es gab keine Framerate-Einbrüche oder Ähnliches. Außerdem stockt (lädt) der neue Player öfter mal, das war bei dem alten nicht so.

Edit: Mittlerweile habe ich eine Lösung für das Problem mit den unscharfen Texten in Chrome gefunden, die Schrift sieht jetzt einigermaßen normal aus.
Ich hab auch ein Problem und zwar bei mir stockt es nur noch seit kurzem ?

Könnte es daran liegen das ich jetzt windows 10 drauf habe ???
Bei mir funktionieren die Folgen zwar, aber das Opening und Ending überspringen klappt nicht. Weis einer von euch, was man da machen muss?
Bei mir funktionieren die Folgen ebenfalls nicht, es kommt nur das Video ohne Startmöglichkeit, dabei benutze ich Firefox. Allerdings nicht die neuste Version, da bei mir das updaten nicht funktioniert. Beim alten Player ging alles einwandfrei, ginge es nicht beide den alten und den neuen Player anzubieten? Wäre schade, wenn Personen, bei dehen der neue nicht geht, hier deswegen keine Folgen mehr sehen könnten und wo anders ausweichen müstten.
Gruß Raiu
Ich kann sagen, dass der Player mit der aktuellesten Firefoxversion auf Windows 7 und auch mit allen Add-Ons, die ich habe und die Einfluss auf eine Seite nehmen (AdBlock Plus, Ghostery, HTTPS Everywhere) tadellos funktioniert ^^
Nach der Einführung ist das Laden sogar einige Tage später schneller geworden.
IE ist praktisch tot. Lediglich der IE 11 wird noch weiterhin von Microsoft gepflegt. Und soweit ich weiß ist die HTML5 Unterstützung bei IE nicht sonderlich gut. Ich denke auch nicht, dass admin sich die Mühe machen wird, den Player für den sehr minimalen Anteil an IE-Nutzern zu verbessern. 
Ich kann dazu nur sagen, dass diese Seite scheinbar für Mozilla Firefox und Google Chrome ausgelegt ist. Ob das etwas mit diesem Problem zu tun hat, weiss ich natürlich nicht...
Also der Player funktioniert bei mir, nach wie vor nicht.
Das selbe Problem: ich sehe lediglich das typische Titelbild mit dem Namen, der jeweiligen Folge, aber ohne irgendwelche Funktionsmöglichkeiten; unabhängig davon, welche Folgen ich gucken möchte bzw. ich anklicke.
Die Download-, Beschreibungs- sowie Kommentarfunktion funktionieren hingegen einwandfrei.

Ich benutze Internet Explorer - auf andere Browser wechsle ich nicht, weil ich mit diesen schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Threadtitel angepasst.
Conan-theKid48
Bei mir funktioniert der Player überhaupt nicht.
Es wird mir lediglich ein Bild des alten Players mit dem Titel der jeweiligen Folge angezeigt ohne irgendwelche Funktionsmöglichkeiten - es spielt dabei keine Rolle, welche Folge ich anklicke.

Ich habe genau das selbe Problem.


Nachtrag:
Hab mir jetzt Firefox runtergeladen da funktioniert es.
Das Abspielen klappt bei mir bisher problemlos. Geteste Browser: Opera und Firefox (aktuelle Versionen)

Kann es sein, dass in den Playlisten (bspw. "Alles") nicht auf den neuen Player verlinkt wird, sodass dort weiterhin die Urheberrechtsmeldung erscheint?
Mir fehlt noch die Chromecast Unterstützung.
Bei mir funktioniert der Player einwandfrei. Nur wenn ich "vorspulen" will - sprich Openings und Endings überspringen - dann kann die Folge nicht mehr richtig abgespielt werden.
Bei mir funktioniert er so gut wie nicht... Starte kann ich das Video ohne Probleme, aber nach ein paar Sekunden bleibt alles stehen und es sieht aus, als würde der Player buffern. Aber völlig egal, wie lange ich dann warte, die Folge läuft nicht weiter :(
Bei mir funktioniert der Player überhaupt nicht.
Es wird mir lediglich ein Bild des alten Players mit dem Titel der jeweiligen Folge angezeigt ohne irgendwelche Funktionsmöglichkeiten - es spielt dabei keine Rolle, welche Folge ich anklicke.
Hier kann Kritik zu dem neuen Videoplayer geäußert werden.

Gleich von mir:
Der Player funktioniert an sich eigentlich ganz gut. Nur lädt er sehr langsam und manchmal gar nicht (Beim Seitenaufbau) und wenn man über den weiter Button zur nächsten Folge klickt dauert es lange bis der Player zur nächsten Folge umschaltet.

Ansonsten gute Arbeit.
Apros: Funktioniert die Chromecast-Funktion irgendwie nichtmehr?