Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

JA würde defintiv Sinn machen
So 1103 ist ja letzte Woche erschienen mit der vorigen großen ankündigung das nun endlich der koji haneda fall von vor 17 jahren aufgeklärt wird. als Titelbild gibt es dann auch schön Wakita der vor der Leiche von Koji steht. Wenn ich das nun richtig deute sieht es aber so aus als ob er nicht der Mörder von Koji gewesen ist sondern auch erst später dazugestoßen ist?????

Weiterhin gibt es noch nen großes RIP an die Theorie das Kuroda Tsutomu in Verkleidung sein könnte, da man Kuroda von vor 17 Jahren in nem Flashback sieht und der hat null ähnlichkeiten mit Tsutomu und zweitens war Tsutomu ja vor dem Mord noch gar nicht am Tatort. Er ist ja erst später dazugestoßen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Zu Kapitel 1104 gibt es ebenfalls die ersten Spoiler und zwar gibt es in nem Flashback scheinbar die Leiche von Amanda zu sehen. Weiterhin sitzt Wakita in schwarz geklkeidet in nem Auto und raucht ne Zigarre, sein Glasauge soll dabei zu sehen sein und es soll noch ne weitere Person anwesend sein dessen Gesicht nur zur Hälfte erkennbar/entstellt ist???? Hier ist mir nicht klar ob der mit im Auto sitzt oder außerhalb des Wagens sich befindet. Da es noch keine Bilder gibt muss man wohl oder übel bis morgen warten.
Möglichkeit das sich noch jemand anderes als Rum entpuppt ist definitiv möglich aber wohl ziemlich unwahrscheinlich, außer Gosho zaubert doch noch iori Muga als Rum hervor. Bin gespannt was der Fall noch zu bieten hat, Es folgen dann ja noch 5 Kapitel, genug Zeit also den Koji Haneda Fall abzuschließen. ^^
OMG könnte auch gut sein!! Das wäre nochmal ein plot twist der anderen Sorte :D *macht sich auf Baron Der Nacht nochmal zu gucken*
Well die Person die da gezeigt wird ist zu 90 % nicht der Boss, A ist das glaub ich keine Krähe die da rumfliegt und B hat der Stock auch kein Krähenkopf wenn ich das richtig sehe, C passt das Aussehen der Person ebenfalls nicht zur gezeigten Silhouette des Bosses. Gehe also davon aus das es noch nen dritten Bossverdächtigen geben wird in den nächsten Kapiteln und da denke ich mal das es dann Genichiro Kaneshiro sein wird. Das der dann der Boss ist halte ich für sehr wahrscheinlich, auch wenn die Silhuoette ebenfalls absolut gar nicht passt. Ist jedoch der einzige Fall wo das Unwohlsein von Conan bis heute immernoch nicht aufgeklärt wurde ^^.
Ich bin ja mal SO HYPED!!! Die Spoiler vom Kapitel 1102...
Spoiler
Anokata wird ja ansatzweise am Ende gezeigt, wie er mit seinem Stock auf das Bild von Conan auf seinem Handy stößt...
Ich glaube noch nicht, dass Anokata weiß, wer genau Conan ist, aber ich kann mir vorstellen, dass er von Rum gehört hat, dass Conan Ärger machen wird... Bin so gespannt!!!
@Dumbledore: Ne das glaub ich nicht, zudem das aussehen für Einordnung ob jemand verwandt ist oder nicht recht schwierig in DC ist, da gefühlt sehr viele charactere sich ähnlich sehen....
Jirokichi Suzuki ist Anokata (er ist Renya Carasuma).
Spoiler
https://conanwiki.org/images/1/14/Kapitel_1099-1.png

ist Rumi die Mutter von Kir? In dieser Rückblende sieht sie Kir sehr ähnlich. 

Bild von Kir:
https://conanwiki.org/images/d/d4/Episode_580.jpg

Das Ende von Conan ist näher als wir denken. Bin im regen Kontakt mit Meister Gosho. Uns erwartet noch Großartiges, mit dem keiner von uns rechnen würde. Leider kann und darf ich noch nicht mehr verraten. Doch alle wahren Conan-Fans fiebern, genauso wie ich, dem weiteren Verlauf der Hauptstory entgegen.

Bleibt bitte dran!
Da wir uns ja nun langsam zum ende des Rum arcs bewegen, scheint ja nun auch karasuma in erscheinung zu treten, sollte er das wirklich im aktuellen chapter sein und Billy? sein Fahrer sein wäre das schon krass. Im übrigen warte ich immernoch darauf das meine Wakita ist nicht Rum Theorie wiederlegt wird :D. Copium oder wie man das nennt (chance dürfte sehr gering sein, aber die ganzen szenen im chapter waren halt so seltsam)

Scheinbar ist nun ja auch Shinichis größter Fehler passiert (London arc) denn wenn nun wirklich Karasuma weiß das Menschen schrumpfen können, dann dürfte das ende uns relativ schnell bevorstehen, schätze mal 100 bis 200 kapitel oder so :D. (gut das wären immernoch 5 bis 10 Jahre, aber hey ist ja schonmal was xD)
Es gibt 2 Szenen im Manga und Anime in dem eine Person aufgetaucht ist, deren Gesicht zur Silhouette von Reny Karasuma passt.
Zum einem bei dem Fall im Haido City Hotel mit Pisco war er einer der Gäste und bei der Trauerfeier von Chris oder Sharon Vineyard (das war ja Vermouth).
Das könnten kleine Eastereggs sein die Gosho eingebaut hat.
Anokatas Identität ist enthüllt. Wie wir ja alle schon wissen ist es Renya Carasuma. Nun dürfen wir endlich wissen, wer sich hinter diesem Gesicht versteckt:

Jirokichi Suzuki

Jetzt ist es für alle WAHREN Conan Fans an der Zeit aufmerksam zu bleiben. Uns erwartet großartiges.
Erstmal vorab der ganze fall war ziemlich nice, nun zur Hauptfrage:

Glaubt noch wer das es sich bei den beiden autos um entweder unterschiedliche autos handelt (möglich durch die unterschiedliche darstellung der sitze, das ohr des beifahrers statt den langen haaren, die unterschiedliche sitzposition von Rum und Wakita) oder aber es zwar das gleiche auto ist jedoch die insassen unterschiedlich sind, rum fährt bei nacht wakita kommt am tag an. Wenn man sich den fall anschaut dürfte rum in der nähe vor ort gewesen sein. Folglich wenn es der gleiche wagen ist, wieso braucht dann wakita mehrere stunden um an seine arbeitsstelle zu kommen, (er kommt im hellen an) denke es besteht die möglichkeit das rum nicht wakita ist. Die einzige person die dann noch in frage kommen würde wäre dann jedoch rumi wakasa, da bei ihr glaub ich noch nicht bestätigt ist welches auge verletzt ist? Kuroda ist dann demnach auszuschließen. Ich weiß ist nen bischen verrückt aber irgendwie hat mich der rum reveal nicht überzeugt. XD mal abwarten was im januar passiert. 
Jetzt gehts richtig los... Die letzten Kapitel habens in sich 
So nun gehts los, spoiler sind da. Die orga hat nen fbi spitzel der für gin ne identität abcheckt (Akai?) der spitzel wird danach erschossen? Conan bekommt den schuss wohl mit und sieht auf nem dach vodka, er berichtet danach zuhause dem FBI was er gesehen hat. Scheinbar gibt es keinen normalen fall, das heißt entweder jetzt passiert gar nichts mehr xD oder wir kriegen sowas ähnliches wie clash of red and black xD. 
Wer ist die Person, die Vermouth beobachten soll? Die Person soll in letzter Zeit häufig in Japan sein und leicht zu töten sein.
Sry für den doppelpost, aber vllt interessieren die aktuellen Entwicklungen nun den ein oder anderen ja noch, denn scheinbar geht es nun ab Oktober los. Denn laut sidenote ist der opening act beendet und die show startet nun.
Kurz was passiert ist, vermouth hat versucht yusaku und yukiko zu vergiften, um dann selbst verkleidet als kaito kid die rolle von yusaku einzunehmen um nen fall im fernsehen aufzuklären. Lange rede kurzer sinn, der einzige der nicht gecheckt hat das vermouth als kaito kid verkleidet war, war conan. Yusaku hatte das durchschaut und nur so getan als ob er das vergiftete essen gegessen hatte.
Vermouth reportet dann zu gin das sie im auftrag von rum gehandelt hat und die person die derzeit in japan ist keine ahnung hat und sie diese person jederzeit töten kann.
Yusaku und co wollen sich auf den angriff vorbereiten, bin gespannt und hoffe das es wirklich ab oktober los geht, ist ja band 100 inhalt. 
So der aktuelle fall ist sehr interessant, insbesondere der mary flashback auf der brücke, ich gehe mal davon aus dass das zeitgleich zum london arc geschieht. Denke mal sera oder marry werden die verwandlung in der telefonzelle wars glaub ich von shinichi sehen. Ist jetzt nichts sonderlich wichtiges, erklärt aber das auftauchen von sera und ist imo schon ziemlich cool. 

Der zweite interessante part ist vermouth verkleidet sich als tsutomu akai und wird sera das gift verabreichen, hier stell ich mal ne recht verrückte theorie in den raum, was ist wenn gin aus folge 1 vermouth in verkleidung war. Denn gin ist linkshänder schlägt aber shinichi im ersten chapter mit rechts ko,  auch hat er später keine skrupel pisco zu erschießen trotz polizei. Würde auch erklären wieso shinichi noch lebt und demnach wäre vermouth bekannt dass das gift nicht tötet. Einzige frage wäre dann nur warum..... Bin auf jedenfall sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt. 
Das neueste Kapitel gefällt mir sehr gut. Ob Heiji am Ende Kazuha endlich seine Liebe gestehen wird? Was hat Momiji vor und lässt sich Conan für ihre Zwecke eisnapannen oder hilft er eher seinem besten Kumpel?
Nein du täuscht dich nicht Corti das ist die mütze xD.

Der ganze verrätertalk ist ziemlich interessant, bezweifel mehr und mehr das wakita = Rum ist. Bin gespannt was das noch gibt, fall fängt vielversprechend an. Und endlich mal wieder son wir sind von der außenwelt abgeschnitten mit nem serienkiller fall. Das könnte echt was werden :D
Spoiler
Trägt Wakita nicht die selbe Mütze, die man auf den Fotos von Tsutomu Akai sieht?

.. oder täusche ich mich ^^
Erste spoiler sind da, neben kogoro, amuro und conan ist auch wakita anwesend, mal sehen was das gibt, achja falllänge 5 chapter danach wieder pause....
Danke für deine Antwort ;) so in etwa vermute ich das auch. Nicht, dass sie Conan so misstraut dass er zur SO gehören könnte, aber dass sie grundlegend (verstärkt durch ihren Zwischenfall in London) jedem gegenüber misstrauisch ist. Macht ja auch Sinn wenn man drüber nachdenkt.

was glaubt ihr wie es demnächst weiter geht? Soweit ich weiß soll es ja im nächsten Kapitel storytechnisch wieder in Richting Bourbon/Scotch gehen. Könnte es trotzdem sein, dass wir auch mehr zu Masumi sehen zb wie sie Ai aufsucht oder weiter Conan bedrängt?

Bin echt gespannt
Was ich mich frage ist, Mary müsste eigentlich auch zumindest ahnen, dass Conan Shinichi ist oder? Sie kennt ihn auch von früher und kennt ebenfalls den Schrumpfeffekt. Aber warum will sie nicht, dass Masumi ihm traut bzw warum geht sie nicht auf ihn zu? Ist sie extrem vorsichtig und misstrauisch oder hat sie andere Gründe?

Ich glaube einfach mal das Sie generell niemanden wirklich traut. Außerdem wissen Masumi und Mary ja den aktuellen Stand bei Conans Gang* nicht in welcher Beziehung diese stehen und vielleicht (wenn auch banal) vielleicht denken das diese mit der Schwarzen Organisation zu tun haben. Als nächsten Schritt stell ich mir vor das Masumi Ai näher ins Visier nehmen wird und weiter natürlich Conan verfolgt. 
Das ist es nämlich:
in gegensatz zu anderen kennt Masumi das Schrumpfen von ihrer eigenen Mama. Und da sie ja auch zu den eher intelligenten Charakteren zählt, wird sie wohl kombiniert haben, dass Shinichi Conan sein KÖNNTE. 

Was ich mich frage ist, Mary müsste eigentlich auch zumindest ahnen, dass Conan Shinichi ist oder? Sie kennt ihn auch von früher und kennt ebenfalls den Schrumpfeffekt. Aber warum will sie nicht, dass Masumi ihm traut bzw warum geht sie nicht auf ihn zu? Ist sie extrem vorsichtig und misstrauisch oder hat sie andere Gründe?

ich hoffe auf jedenfall, dass sie sich bald mit Conan verbündet
Na ja, aber nicht alle wissen, dass Leute schrumpfen können. Menschen, die diesen Anime nicht kennen, würden auch nicht annehmen, dass jemand geschrumpft sein könnte.
Aber vielleicht wurde sie ja doch irgendwann von jemandem darauf aufmerksam gemacht, dass Conan der Junge von damals war...
Woher sie ihr Wissen hat ist und bleibt erstmal ungeklärt. 
Dann müsste aber jeder, der Shinichi von früher kennt, wissen dass er Conan ist.
ich glaube ja auch, dass Sera schon lange bescheid weiß aber woher das ist mir persönlich noch unklar.
Nun ja, sie weiss ja, wie Shinichi als Kind ausgesehen hat, und da Conan genau gleich aussieht, kann man schon auf diesen Schluss kommen.
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber sie hat ja auch mit ihrem Bruder telefoniert (was vermutlich ihre Mutter war) und er hat gefragt, ob sie den Wizard - was ja ihr Spitzname für Klein-Shinichi war - getroffen hat. Möglicherweise wurde er ja dann von ihr erkannt... Oder Sera hat ihrer Mutter von ihm erzählt und sie war auch der Meinung, dass Shinichi geschrumpft ist.
Woher sollte Masumi denn von ihrer Mutter auf Shinichi schließen können? Dass sie als Erwachsene ging und als Kind wiederkam bringt zwar die Erkenntnis, dass Menschen geschrumpft werden können. 
Aber nur dadurch weiß sie ja nicht direkt, dass mit Shibichi das selbe passiert ist
War das nicht so das diese in Wimbledon darauf aufmerksam wurde, als Masumis Mutter (Marry) nach London zu Masumis Vater-?- unterwegs war und dann als Kind wiederkam? Die genauen Umstände sind natürlich nicht bekannt.

Edit: Die Aussage ist mit vorsicht zu genießen, ich habe das vor kurzen gelesen, eventuell finde ich noch die Quelle.
Edit 2: Manga Kapitel 1025 kommt das vor.
Sera vermutet doch schon länger, dass Conan Shinichi ist. Sie ist schließlich eine gute detectivin
Sera "vermutet" nicht seit Längerem, dass Conan Shinichi ist, sondern sie "weiß" bereits vor ihrem ersten Auftritt, dass Conan Shinichi ist. Woher sie das allerdings weiß, ist in der Tat ungeklärt. Das wird aber irgendwann noch gelüftet. 
Sera vermutet doch schon länger, dass Conan Shinichi ist. Sie ist schließlich eine gute detectivin.
Ich mache mir größere Sorgen um ihre Mutter, sie scheint unberechenbar.

Jo das und sie weiß ja wie shinichi als kind ausschaut, in kombination mit dem das ihre mutter geschrumpft ist, ist es einfaches 1 +1.

Persönlich glaub ich aber nicht dran das Ihre Mutter probleme machen wird.
Sera vermutet doch schon länger, dass Conan Shinichi ist. Sie ist schließlich eine gute detectivin. 
Ich mache mir größere Sorgen um ihre Mutter, sie scheint unberechenbar.
Aha. Somit weiß Sera, dass Conan Shinichi ist. Die Frage ist nur:"Woher?" und "Wie lange?" weiß sie es schon?
Ich hoffe ja dass es jetzt mal mehr in Richtung Karasuma/Miyanos/APTX/Verjüngung geht ich will wissen was die damals entwickelt haben!!?
Und tatsächlich geht Detektiv Conan auf das Ende zu: Laut den aktuellen Kapitelbildern, ist es Sera gelungen eine Verbindung zwischen dem Gegengift und Ai herzustellen. Es riecht somit ganz stark nach einem sehr baldigen Kudo-Akai-Zusammenschluss. Also ich hätte nicht gedacht, dass Aoyama Masumi so schnell an die Infos bezüglich der Herkunft des Gegengiftes rankommen lässt. Ich hab eher damit gerechnet, dass dies ein Katz und Maus Spiel wird, welches sich mindestens 200 Kapitel lang durchzieht. Alle Achtung, damit beschleunigt er die Story glücklicherweiser erneut, wie generell im RUM-Arc. Naja wenn man Mal überlegt wie viele Kapitel und Folgen es bereits gibt, dann muss man sagen: Es wurde aber auch Zeit!!!!!!!!! 
Ich will es mal so sagen:
Sera nutzt den Umstand, dass Conan sich sowieso ungewöhnlich verhält, um ihn unter Druck zu setzen. Sie bekam von ihrer Mutter den Auftrag, das Gegenmittel bzw. den Hersteller davon ausfindig zu machen. Und da Masumi in Kyoto Shinichi live erlebt hat und weiß dass er Conan ist, will sie nun über ihn an das Gegenmittel kommen, dass er eben in Kyoto selbst eingenommen hat.
Conan kann sich wohl denken, dass Mary auf die selbe Weise geschrumpft ist wie er, trotzdem möchte er seine wahre Identität nicht leichtfertig vor Masumi enthüllen. Und die will ihn mit solchen Spielchen wie im aktuellen Kapitel provozieren, damit er mit ihr kooperiert. 
Frage die bleibt: Warum geht Masumi so leichtfertig mit dem Thema um? Weiß sie nichts genaueres über das Gift und die BO? Immerhin ist ihre eigene Mutter betroffen
Wow Sera ist absolut braindead confirmed, wieso spricht die das schrumpfen von conan und ai so krass direkt an? Sollte sie nicht von ihrer Mutter wissen wie gefährlich das ist Oo. Bin auf jedenfall gespannt ob dann im nächsten Kapitel die Bombe platzt und Ran dann mit Conan den serious talk macht? Persönlich ergibt das ganze recht wenig sinn für mich, aber ich begrüße definitiv die Entwicklung.....
Da sich alle auf die Plot Entwicklung will ich noch einmal etwas eher unnützes in den Raum werfen, den Namen des Mörders in diesem Fall.
Es ist der Produktionsassistent Hoegi Youta.Wir wissen aus dem Kapitel, das Odori Daisuke den Täter aufgrund von 2 Dingen überführen konnte. Wegen einer "Requisite", die er im Zimmer gefunden hat, sowie etwas, was er auf dem Video gesehen hat. Da mir die Phantasie fehlt, um herauszufinden, WAS er gefunden hat, kann ich leider nur den Täter deduzieren. Wer sich die Bilder genau anschaut, wird feststellen, dass sämtliche BEteiligten auf dem Video erst in Richtung dritte Etage geschaut haben, als der Schrei ertönte. Der PA hingegen hat bereits vor dem Schrei nach oben geschaut, beinahe so, als ob er wusste, dass etwas passieren wird.Danke dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt, diesen Post zu lesen.
Masumi wollte schon lange mit Conan und ihrer Mutter reden. Wäre gut, wenn das endlich mal klappt und dann alle gemeinsam arbeiten. Ich mein: Masumi und ihre Mutter wissen, dass Conan Shinichi ist, und Conan weiß auch, dass das Mädchen die Mutter ist. Da brauchen sie sich nicht künstlich bemühen, geheimnisvoll zu tun.
Teamwork!
Also ich glaube nicht dass das Sera ist ..
wenn überhaupt würde sie mit Conan darüber reden, sie wird doch wohl wissen warum ihre Mutter sich versteckt und wer hinter der „Droge“ steckt
kann mir denken wer das ist aber wäre wohl zu offtopic ^^
Spoiler sind raus und das einzig wichtige was passiert ist das sera praktisch conans geheimnis erzählt (noch nicht komplett, sie winkt nur mit dem zaunpfahl) gehe davon aus das nach dem fall conan auf mary trifft, die entwicklung zum ende hin geht also nahtlos weiter...
Morgen erscheint in Japan endlich das nächste Kapitel der Serie. Das Warten hat also erst einmal wieder ein Ende :)
@ConanEdogawa: hm gratis von fans ne deutsche übersetzung kenne ich nicht, gibt da nur die relativ zeitnahe veröffentlichung auf amazon für 0,99€ pro kapitel. ansonsten halt nur die englische variante....
Naja im Bereich „Theorien“ habe u.a. ich selbst und einige andere bereits die Vermutung geäußert, Renya Karasuma könnte der Boss sein

Ich glaube aber nicht dass es jetzt einfach mal so Karasuma sein soll. Er mag der Boss gewesen sein, die Organisation gegründet haben oder so etwas aber der aktuelle Boss, eher nicht. Wäre auch  sehr schwierig zu erklären 
warum sollte man auch die Identität des Bosses, die die Fans schon sehr lange beschäftigt, eher auflösen als die von RUM der erst viel später ins Spiel kam? 

Ich denke mal, wenn Aoyama bei seinem Stil bleibt, ist RUM entweder Rumi oder Wakita 
sollte er was Neues wagen, was ich cool fänd, könnte man die arcs von rum and anokata miteinander verknüpfen, was da alles möglich wäre :D 
rum in Wirklichkeit der Boss und Nachfahre von Karasuma ? Vielleicht  hält er Anokata „am Leben“ um die Rangordnung nicht zu stören (Angst vor zb Gin?) - demnach könnte Rum auch jemand ganz ganz anderes sein als bisher gedacht.
als man ihn als alten man sah, verkleidete er sich da als Karasuma ?

jo Danke für den Spoiler Titel ich liebe diesen Thread :D
Weiß jemand wo man den aktuellen Manga auf deutsch lesen kann? Ich hab nur die englische Übersetzung gefunden.
Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn er in der Pause das ein oder andere Kapitel für Kaito Kid schreiben würde

Vielleicht kann mir dazwischen einmal wer erklären, warum der Boss cool sein soll. Vielleicht können das am besten Leute, die vorher schon von der Theorie überzeugt waren, aber ich war/bin mega enttäuscht von dem Boss. Es ist doch ein totaler No-one... Er hätte auch Eris Katze Goro als Boss nehmen können, die ist wenigstens (minimal) storyrelevant.
Ja sieht leider so aus planmäßig am Mittwoch dem 28.11. soll es erscheinen. Erste Spoiler gibt es dann frühestens das Wochenende vorher. Gosho möchte nochmal Recherche betreiben. Krank ist er zumindest dieses Mal nicht. Die letzten ~20-30 Kapitel waren alle einfach Bombe und es riecht irgendwie nach einem Ende im Rum Arc. Danach folgt logischerweise der Anokata Arc und damit leider auch das Ende von Detektv Conan.

Ich finde es auch toll, dass man sich mittlerweile die neusten japanischen Kapitel auf deutsch kaufen kann, allerdings sind da leider wie man hört noch viele kleinere Fehler in der Übersetzung dabei. Ich hoffe, dass die dann im Manga beseitigt sind. Wäre schön, wenn das weiterhin so bleibt und die aktuellen japanischen Mangakapitel auch aktuelle deutsche Kapitel bleiben.

Edit:
Mal sehen ob Gosho in der Pause irgendwelche spannenden Infos verbreitet wie das mit Scotch über Animal Crossing so Anfang Mitte des Jahres. :-)
Bis zum nächsten Kapitel müssen wir uns aber anscheinend noch sehr lange gedulden. Angekündigt sei es für Ende November...
Wenn du dir die Spoiler zum neuen Kapitel anguckst, dann siehst du wieso die das im englischen und deutschem Conan Wiki eingetragen haben. Dort sieht man einen Flashback sowie das zerschossene Handy aus Fall 276.

Spoiler
Kenji Hagiwara feiert im nächsten Kapitel sein Debüt im Manga. Wieder ein Charakter, der aus dem Anime von Gosho übernommen wurde. Keine Ahnung der wie viele er jetzt ist. Wollte ich nur mal anmerken, für die ganz auffälligen Leser unter euch.
Ich dachte auch, dass wäre noch nicht bestätigt, aber im englischen Conan Wiki steht sogar schon, dass Scotch der Bruder von Takaaki Morofushi ist (aber ohne Quelle). Ist aber äußerlich auch sehr wahrscheinlich.
Zu Heiji: Der weiß 100%, dass "Kazuha" Kid ist. Auf die Äuflösung bin ich trotzdem sehr gespannt, wie Kid da wieder herauskommen wird.
Sagt mal ist Heiji echt so blind vor Liebe? Die letzte Seite des Kapitels ist der Hammer!!! Conan und Co wissen Bescheid, dass das Kid ist. Ich bin auf die Auflösung nächsten Mittwoch gespannt.

Spoiler
Takaaki Morofushi halt also tatsächlich einen jüngeren Bruder. Er weiß nicht wo dieser sich gerade befindet oder was er macht. Na dann geht das spekulieren jetzt wohl endlich offiziell los, nachdem sich das bereits durch Aussagen von Gosho angedeutet hat.
Zum neuen Kapitel 1020 (die letzten Seiten):Kennt ihr das auch? Gosho Aoyama hat seine Leser schon so oft geteased und danach beruhigt, dass man ihm sämtliche "krassen" Wendungen oder augenscheinliche conclusions nicht mehr abnimmt.So wie es bei z.b Shuichi war.. oder bei Yumi... Es wird eh nix passieren. Deswegen kommt das Hezklopffeeling gar nicht mehr auf. Obwohls eh nur Kaito ist.(Wäre aber trotzdem voll lustig!) ;)
Ist euch beim durchlesen des Kapitels eigentlich auch die äußerliche Ähnlichkeit von Takaaki Morofushi und Scotch aufgefallen? Es gibt eine neue Theorie über die beiden Brüder oder so, aber das gehört hier nicht hin. 

Ich finde es geil, wie Kaito Kid Heiji verarscht. Conan hätte das vermutlich schon längst durchschaut, wenn sich Kaito Kid in seine Ran verwandelt hätte. Vielleicht spielt Heiji aber auch einfach nur mit.
Ja aber offenbar lässt er sich wieder ein bisschen Zeit:
Spoiler
Siehe: Wieder ein Kaito Kid Fall! :D
Das Warten ist endlich vorbei und es geht weiter :)
Es kann ja aber auch gut sein, dass Rum sich ebenfalls sehr gut verkleiden kann, so wie Vermouth oder Yukiko eben. Das dachte ich ehrlich gesagt von Anfang an, weil so widersprüchliche Angaben zu Rums Aussehen gemacht wurden! Das heißt Wakita muss gar nicht Rum sein, sondern vielleicht einfach nur eins seiner Alien. Persönlich finde ich im Moment Wakasa als Rum am wahrscheinlichsten und absolut coolsten, obwohl es dann vielleicht doch zu offensichtlich ist. Auch kann ich irgendwie nicht glauben, dass jemand wie Rum sich dazu herunterlassen würde, so eine Grundschulklasse Teilzeit zu unterrichten. Ich glaube, den Punkt hatte hier schon mal wer gebracht? Kuroda ist meiner Meinung nach eher ein Funktionär der Japanischen Sicherheitspolizei.. Also würde eben passen. Am Ende führt uns Gosho doch wieder nur um die Nase herum, und es ist ganz anders, als wir es dachten. Jedenfalls hoffe ich das!
@NDragon1412Da stimme ich dir vollkommen zu.Kanenori Wakita wäre ein lächerlicher Rum! Kein bisschen einschüchternd im Vergleich zu den Anderen!
Rein von der Präferenz her fände ich ja Rumi als Rum am epischsten, das ist ja aber leider recht unwahrscheinlich. Ich fänd die Idee halt einfach cool, wenn Rum Conans Klassenlehrerin wäre. Das würde ihn... SO hart in die Bredouille nehmen, dass es mich echt interessieren würde, wie er damit umgeht. Zudem ist ihr Auftritt, "wenn bei ihr ein Lichtlein ausgeht" einfach nur genial inszeniert. In meinen Augen mindestens so einschüchternd wie Gin. Vor allem bei dem Camping Ausflug, wo Ayumi gekidnappt wurde... das war heftig. So eine einschüchternde, fast schon geisteskranke Art wäre es halt, was Rum in meinen Augen bräuchte um wirklich mal einen Gegner zu haben, der Conan die Hosen genauso voll machen kann wie Gin, wenn nicht sogar heftiger.
Das nächste Kapitel kommt am 29. August
Weiß jemand wann Gosho wieder weiterzeichet? Sprich: Wie lange er noch pausieren wird? LG Humble
Nach den neuesten spoilern läuft nun wirklich alles auf wakita als rum hinaus meh.

Kuroda hat nun seinen moment der alle leser glauben lassen soll das er rum ist. 
Gefällt mir persönlich so absolut gar nicht :/. 
Also doch der pirat als nummer 2 :S
Achja und pause nächste woche :(
Das Problem bei der Theorie, dass Anokata geschrumpft worden sein könnte, ist, dass es ein entsprechendes "Verjüngungsgift" dann schon vor 40 Jahren hätte geben müssen - also zu einer Zeit, als selbst Ai's Eltern vermutlich noch Kinder waren. Ich persönlch könnte mir also auch ganz gut einen Nachfolger vorstellen.
Das es sich bei Karasuma als Anokata um einen Hoax handelt scheint mir aus dramaturgischen Gründen recht unwahrscheinlich. Aoyama lässt bestimmt nicht vor einer viermonatigen Schreibpause Yusako und Yukiko antanzen, um sie was irrelevantes sagen zu lassen.
Also über 120 Jahre kann niemand werden, zumindest nicht auf natürliche Weise. Wenn Karasuma noch am Leben und der aktuelle Boss der So ist, dann kann es nur durch APTX oder ein ähnliches Mittel möglich sein. Aber dann müsste er, wie Raiu Schaton sagt, mit der Wirkung  bestens vertraut sein. Ich finde die Idee mit dem Nachfolger ganz Interessant;) 
Wenn wirklich dieser Karasuma Anokata sein soll, ist er enweder über 120 Jahre alt, oder er hat ebenfalls das APTX genommen. Aber wenn er ebenfalls verjüngt wurde, müsste die Oranisation von dieser Möglichkeit wissen. Aber warum kamen sie dann nicht auf die Idee, dass dies ebenfalls mit Shiho und Shinichi passiert war? Oder aber der Name wird immer vom einen Boss zum Nachfolger weiterer gereicht, der sozusagen sein Platz eingenommen hat.
Daraus ergibt sich folgendes: Das man zwar den Namen des Bosses weiß, aber nicht dessen momentanne Indenität. Er könnte sich als jemand ganz anderes ereichen, der nur innerhalb der Organisation den Namen Karasuma trägt.
Das ist ja alles schön und gut nur warum beschleicht mich das Gefühl das die Idendität um Rum zu einem größeren Geheimniss gemacht wird als die um Anokata. Ich habe die aktuellen Kapitel jetzt ebenfalls überflogen bin mir aber nicht so sicher wie Ihr was die Idendität um Anokata angeht. 

Spoiler
Karasuma Renya als Anokat finde ich etwas plump schon alleine wegen dem Naman der einen Bezug zu den Kinderlied nanatsu no ko hat. Kann natürlich sein das der Kerl mal Anokata war aber ensthaft? Währe das denn nicht zu einfach? Dann frage ich mich aber ernsthafft warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist. Das das kinderlied mit dem Boss in verbindung steht (ist ja schließlich schwer zu überhören) wussten wir ja schon lange. Wer sagt uns denn das Aoyama uns nicht nur auf eine Falsche spur locken will? Solange er nicht lückenlos überführt wurde ist meiner Meinung nach noch alles offen. 

Hinzu kommt das ich es komisch finde das Aoyama die idendität von Anokata eher lüften soll als die von Rum. Schließlich war das ja immer die große Frage der Fragen. Darum ging es im Wesentlichen doch immer. 
Eh Amuro is super emotional und irrational wenn es um Akai geht, deshalb hat er versicht, zu beweisen, dass Akai noch lebt, weil er es einfach nicht glauben konnte, nocht weil er eine Mission von Rum hatte.
Rum hat Bourbon nur eine Mission gegeben, von der wir wissen, und das ist, nach Shinichi zu suchen. Und natürlich muss Bourbon das annehmen, genauso wie auch Gin das müsste. Rum ist in der Hierarchie direkt unter ano kata, höher als alle anderen Mitglieder.
Und um ehrlich zu sein, die Hierarchie in der BO ist einfach
ano kata
Rum
alle Agenten mit Codenamen
alle Agenten ohne Codenamen
das hat Gosho mal in einem Interview gesagt, von dem her, theoretisch stehen auch Gin und Chianti auf der gleichen Stufe, aber Gin hat eben mehr Autorität, und dass er sich als Boss benimmt ist einfach mit der Zeit so passiert. Das ist aber nicht offiziell. Und Bourbon ist im Gegensatz zu Chianti, Korn und Vodka keine Person, die sich Befehle erteilen lässt, die er nicht annehmen muss, das heißt, Bourbon würde sich nie von Gin herumkommandieren lassen. Genauso wenig wie Gin nicht von Bourbon. Gin, Bourbon und Vermouth sind alle starke Persönlichkeiten.

Gin ist nicht sexistisch? Jedenfalls nicht soviel wir wissen. Gin würde Vermouth gerne killen, aber nicht weil sie eine Frau ist :D Ich glaube du misinterpretierst das alles ein bisschen haha. Weinnamen sind nochts niederes, es ist einfach weiblicher
Nichts von den ganzen Sachen die du gesagt hast sind auch nur ansatzweise sexistisch

Ups ich hatte ganz vergessen dass ich das auch glaube :D dass Kuroda Tsutomu ist. Ist ja eigentlich sogar relativ sicher :D
Na ja offensichtlich ist das nicht, es ist nur offensichtlich, wenn man sich so viel damit befasst, aber die casual Fans werden nie damit rechnen^^ da war die Bourbon Arc um Welten offensichtlicher

bei Rumi stimme ich Shuichi Akai zu. Wobei ich nicht verstehe, warum Ai ihr dann vertraut. Ich schließe es einfach mal nicht aus, dass sie ex BO ist. Es gab außerdem einen Moment, wo man sagen könnte, dass Ai die Aura gespürt hat, auch wenn es nicht sicher weiß. Davon abgesehen sagte Ai auch, dass ihre Aura nicht mehr zuverlässig ist. Sie hat sogar einmal Vermouth nicht wahrgenommen, wenn ich mich richtig erinnere
Ja yuri genau das meinte ich so mit wakita und gin und kogoro, ist nichts belegtes sondern nur ne theorie bzw. Eher ne hoffnung von mir, da das ganze am meisten spannung verspricht für mich zumindest. Hm na ich denke nicht das gin und bourbon auf einer stufe stehen, schließlich muss bourbon auch aufgaben von rum annehmen. Ist natürlich nun schwierig zu belegen das gin über bourbon in der hierarchie steht, aber ich gehe einfach mal davon aus, da ansonsten gin ziemlich kaputt geschrieben wird imo....
Du musst bourbon ja irgend ne mission geben, warum also nicht sone irrsinnige schau nach ob akai der vot laufenden kameras nen kopfschuss bekommen hat noch lebt... da kann er ja eigentlich keinen schaden anrichten außer akai lebt noch..... was folglich dann auch der fehler gewesen wäre, aber würde für mich zumindest schöüssig und passend sein....

Ja ich schließe rumi aus weil sie ne frau ist, a gin ist sexistisch und b haben alle frauen nur alkoholnamen wie weine oder sowas niederes halt. Und dann ist rum natürlich ne frau..... war es nicht auch so das gin vermouth am liebsten killen würde dass das aber nicht geht weil sie der liebling vom boss ist? War da nicht mal so eine aussage oder verwechsel ich da was ist alles schon zu lange her.

Ja technisch gesehen kann man kuroda auch ausschließen weil er einfach der erste rum kandidat war etc. Ich befürchte ja das der sich am ende als papa akai herausstellt, wakita ist rum und dann kommt das gähnend langweilige ende....
Ja er sagt das die drei rumverdächtigen da sind aber wann hat er denn mal gesagt haha da war der täter nicht bei das ist jemand ganz anderes gewesen....
Rumi hat die liste weil sie wohl die fall uploaderin und hackerin ist. Bezweifel auch das sie in der orga war, eher der bodyguard oder liebhaberin von dem shogi spieler der vor 10 jahren waren es glaub ich ermordet wurde.
Eine Sache, die ich aber noch interessant finde... wieso hat Rumi eigentlich Zugriff auf die Liste der Opfer des APTX4869? Das hatte man ja in einem Kapitel, kurz nach dem Ende des Schooltrip Falls kurz gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, hat ja nicht mal Sherry nach ihrem Austritt aus der Organisation noch Zugriff auf das Dokument. Das lässt mich irgendwie bezweifeln, dass sie in der Organisation nicht mehr aktiv ist. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann dürfte es auf jeden Fall nicht einfach gewesen sein, den Zugriff auf die Liste zu behalten. (außer natürlich, die Liste, die sie benutzt hatte, war nur eine eigenständig angefertigte Kopie...)Aber was mich ja hauptsächlich stört... wie ihr schon gut bemerkt hattet: Ai vertraut ihr. Und es ist ziemlich offensichtlich, dass sie auf jeden Fall zumindest in der Organisation aktiv WAR. Und, sollte sie wirklich Asaka sein, was ziemlich sicher ist, auch schon das eine oder andere Verbrechen begangen hat. Warum sollte sie keine Aura der Organisation haben, vor der Ai zurückschreckt?
Mein Gedanke (nichts faktisch hinterlegtes, deswegen nur Gedanke) war, dass sie vielleicht konkret an der Entwicklung des Giftes beteiligt war/ist, oder zumindest zu der entsprechenden chemischen Abteilung der Organisation gehört? Folgendes erscheint mir eher unwahrscheinlich, aber vielleicht hat sich Ai inzwischen sogar an sie erinnert und vertraut ihr deswegen, obwohl sie ja eigentlich die Aura der Organisation haben dürfte...
Du meinst, dass Gin Wakita auf Kogoro angesetzt hat, weil er Bourbon nicht vertraut? FALLS Wakita nicht Rum wäre, dann nur weil die BO weiß, dass Bourbon ein Spion ist, und dann macht es auch Sinn, dass die BO kein Vetrauen in Bourbon hat.  Aber falls Wakita selber Rum ist, hat Gin niemanden auf Kogoro angesetzt, und dann ist das Vertrauen in Bourbon zumindest jetzt noch da. Das ist also kein Argument :D
Außerdem kann Gin Bourbon auf niemanden ansetzen, Bourbon muss keine Befehle von Gin annehmen, genauso wenig wie Gin Befehle von Bourbon annehmen muss.

Die BO geht kein Risiko ein. Warum sollten sie einen NOC auf Missionen schicken und ihn dabei überwachen lassen, wenn sie einfach ein Mitglied schicken könnten, das kein NOC ist?

Ich denke, Wakita konnte schon davon ausgehen, dass niemand sein Auge sehen wollen würde. Ich würde diesen Moment nicht so auf die Goldwaage legen, das war eher Comedy.

Oh warte was? xD Du schließt Rumi aus weil sie eine Frau ist? Ich halte Gin jetzt nicht für unbedingt sexistisch. Man muss ja nicht unbedingt körperlich stärker sein können, um Respekt vor jemandem zu haben? Und bei Rumi würde nichtmal das zählen, da sie ihn trotzdem besiegen könnte. Wenn eine Frau die richtige Persönlichkeit hat, wird sie genauso respektiert und gefürchtet.
Man kann Rumi natürlich trotzdem wegen dem Codenamen ausschließen.

Ich finde, dass Kuroda genauso offensichtlich aufgebaut ist. Ich meine, sobald wir den Namen Rum hatten mit der Beschreibung, kam Kuroda, der exakt ins Schema gepasst hat.
Aber Kuroda wäre schon natürlich der coolste von den 3, von dem her kann ich versetehen, warum das viele so möchten.

Für mich ist es
Wakita = Rum
Kuroda = genau der der er zu sein scheint :D
Rumi = Asaca

Gosho sagte im Prinzip nur, dass das die 3 Rum Verdächtigen sind, was ja auch so ist, weil sie als einzige als verdächtig hingestellt wurden. Was nicht heißt, dass es nicht noch mehr geben kann. Aber ich finde auch, es wäre einfach kein 'fair play' von Gosho, einen Mystery Manga zu machen, und uns nicht die richtigen Verdächtigen zu geben. So ist er eher nicht
Hm cookies, naja find immernoch das man dann pech gehabt hat, denn aktuellstes japanisches kapitel beinhaltet ja schon den spoiler, mit der spoiler klammer aber ne gute lösung auf die ich nicht gekommen bin. Von daher alles gut :).

Huh bourbon hat mit vermouth zusammengearbeitet, aka dem liebling vom boss. Folglich war er doch dann beaufsichtigt, außerdem wenn bourbon so ein hohes vertrauen besitzt wieso setzt dann gin einen eigenen agenten auf kogoro an (hier tippe ich stark auf wakita der rum aus irgend nem grund nicht leiden kann.)

Und jep meine die pirate spirit rede, zudem wollte er ja auch sein verletztes auge zeigen... dazu dann auch das imo alles auf wakita als rum zeigt, ist zu deutlich aufgebaut auch unter berücksichtigung von time is money. Ne ich glaub da einfach nicht dran das der rum ist, zudem stell ich mir rum halt von der person mächtiger vor. Insbesondere sollte rum auch wer sein vor dem gin respekt hat (deswegen kann rum auch schon keine frau sein) und wakita als rum.... ne der arbeitet maximal unter gin. 

Spanungstechnisch macht es eh imo am meisten sinn wenn kuroda rum ist, wakita der von gin gesandte agent zur überwachung von kogoro ist und rumi = asaca ist. Da ja nun auch yusaku dabei ist würde jede andere konstellation mich diese mächtige orga anzweifeln lassen...

Es dürfte einer der drei sein weil gosho in nem chapter die randnotiz hatte das wohl einer der drei rum ist. Iori fände ich als rum allerdings auch noch als gute alternative :D. Aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich.
Shuichi Akai, ja, doch, es war mein Ernst. Es gibt immer wieder User, die sich trotzdem daran stören, obwohl Titel und Thema doch offensichtlich Spoiler-freudig winken. :)
Danke, Bee. :3
Macht es Sinn, dass die Organisation Bourbon wichtige Sachen machen lässt, wie Sherry zu finden, wenn sie doch wissen, dass er ein Spion ist? Oder Beweise gegen Rum vernichten? Damit stoßen sie ihn doch auf Informationen über Rum und machen es viel leichter für ihn, die Organisation zu vernichten. (Außerdem kommen sie durch ihn auch nicht wirklich an die NPA dran)
Die BO weiß zu 100 % nicht, dass Bourbon ein Spion ist, und damit bleibt für mich nur noch Wakita übrig.
Ich hab ihn auch zuerst ausgeschlossen, mit der Hassrede meinst du das mit pirate spirit? Weil dann hab ich mir gedacht, er sagt im Prinzip nur, dass Pirate Spirit schwach aussieht, aber Pirate Spirit hat das Rennen gewonnen. Das kann man auch so interpretieren, dass man ihn wegen seinem Aussehen unterschätzen kann, aber er letzendlich doch der stärkere ist.

Sonst andere Möglichkeit, es ist keiner von den  (halte ich persönlich für nicht besonders wahrscheinlich, gibt aber genug die das glauben) Weil letzendlich wurde es nur stark angedeutet, dass einer der 3 Rum ist, aber wirklich sicher gesagt, wie bei Bourbon, wurde es nicht. 
Was haltet ihr so von Iori als Verdächtigen?
Titel angepasst. Problem solved ^^
Die Forenmoderatoren haben das Sagen, aber... wo er Recht hat, hat er Recht xD
Nicht dein ernst cookies oder? Wer in diesen thread geht ist sich doch bewusst um was es geht, ist doch klar das hier spoiler stehen, dann hat man halt pech gehabt wenn man sich hier spoilern lässt. Und nein ein zufälliger missclick hier rein zählt nicht, denn dann lese ich auch nicht zufällig weiter ^^.


Zur kuroda thematik, angenommen die orga weiß das bourbon ein spion ist weil eben kuroda rum ist, dann kann man easy die gegner im auge behalten sprich ich weiß was mein gegner macht und wahlweise krieg ich noch so einen fang wie akai durch kirr. Ok gut dass das gefaked wurde weiß die orga nicht, aber ich glaube schon das die orga weiß wer ein spion ist und wer nicht, paar spione killed man paar spione behält man im auge. Folglich ist für mich nicht wiederlegt das kuroda rum ist nur weil er vllt. Bourbons boss ist. Denn wenn die orga doch ach so mächtig ist dann sollte auch die polizei unterwandert sein. Das man da bourbon nicht direkt killed ist auch klar, da man a die polizei so lenken kann bzw weiß was die vorhaben und b kann man nen spion erst beim fehler machen killen ohne aufsehen zu erregen. 

Als letzten punkt rumi ist 100% nicht rum bleibt der pirat übrig, der hat sich aber durch seine hassrede über rum plus time is money als red herring schon selbst ins aus gespielt. Bleibt also kuroda übrig :D
Benutzt bitte Spoiler, um niemandem hier etwas vorweg zu erzählen. :3
woher weiss man, dass er in der NPA gearbeitet hat?
oh es glauben immernoch einige dass Kuroda Rum ist?
Kuroda hat in der NPA gearbeitet, wo Bourbon auch arbeitet. Der wäre dann jetzt wohl tot :D
Daneben existiert noch ein Blog von yesyunniechan, wo die Kapitel immer schon direkt am Mittwoch also 24h vorher erscheinen. Sie übersetzt mit anderen Leuten für die unten genannten Links und wird dort auch immer als Autor erwähnt. Wer also bereits mittwochs die englische Version haben will sollte sie mal googeln. Zumindest habe ich mal irgendwo gelesen, dass sie das sein soll.

Das Manga pausiert aber noch mind für 1-2 Monate. Wird zumindest nach den jüngsten Enthüllungen erwartet.
Ach da hätte ich auch drauf kommen können ^^' ich hatte nur die japanischen kapitel im kopf gehabt. Englisch ist kein Problem, danke für die Links :)
Also ich lese die immer auf einer von diesen Seiten, die sind aber beide auf Englisch:
http://www4.mangafreak.net/Manga/Detective_Conan#gohere
http://mangafox.la/manga/detective_conan/

wir sind da aktuell bei Kapitel 1008
Doofe Frage, aber wo lest ihr die aktuellen Kapitel? Wie viele gibt es denn jetzt aktuell? 
Spoiler
Na ja Rumi können wir als Rum ja eigentlich ausschließen. Wenn sie jetzt wirklich Rum wäre, wäre das der größte Plot Twist überhaupt. Dass Rum jetzt englisch geschrieben hat, wohl nur, um Bourbon eben den Namen Wakita Kanenori mitzuteilen. Wenn er das jetzt auf japanisch geschrieben hätte, wäre es eben ein Zufall, dass das ein Anagramm ist, aber weil er es auf englisch schreibt, sagt er Bourbon quasi, dass mit diesem Satz etwas ist.
Warum Wakita jetzt Bourbon seinen Namen mitteilen sollte, kann ich mir noch nicht vorstellen, aber ich kann mir gerade trotzdem ziemlich gut Wakita als Rum vorstellen. Ich finde, es macht von der Handlung her auch Sinn- wie er zuerst zu Agasa kam um selbst etwas über Shinichi herauszufinden, und als das nicht geklappt hat, hat er es Bourbon aufgetragen.

Ich kann mir auch eigentlich ganz gut vorstellen, dass Karasuma der frühere Boss ist und dass er inzwischen tot ist. Aber warum er dann im Fall vor 17 Jahren eine Rolle hätte spielen sollen, kann ich mir dann überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht hat er irgendwelche Nachfahren?

Muss das übrigens wirklich alles mit Spoiler gekennzeichnet werden? Das sind eben die aktuellen Themen, die diskutiert werden.
Spoiler
Also ich bin mega enttäuscht, dass Karasuma der Boss ist. Zwar war die Theorie schon älter, und ich habe mich schon mehr oder minder damit abgefunden, trotzdem ist mir Karasuma als Boss einfach viel zu wenig. Er tauchte nur einmal auf und das auch nur als Erwähnung. Für mich ist Karasuma also nicht mehr als "irgendjemand". Klar kann man schon alle Anokata-Infos (muss reich sein, ein gewisses Alter haben, ...)  auf Karasuma passend lesen, aber da die recht allgemein sind, geht das mit fast jedem. Ich hätte mir einfach wen aus Conans direkterem Umfeld gewünscht.

Auch dass er als Handy-Nr. fast seinen Namen nimmt, ist auch etwas uncool und im Nachhinein fast schon zu offensichtlich. ("KARASU naze naku no")
Spoiler
Aber ich fand auch noch andere Aspekte interessant:

Im Kapitel hieß es in der Stelle mit Ran (zumindest in meiner Übersetzung), dass die "Lehrerin sie angewiesen hat, Shinichis Anwesenheit geheimzuhalten." Wenn nicht gerade Shinichi selbst diese Anweisung der Lehrerin gegeben hat, ist das ziemlich verdächtig?

Und zweitens: Rum's Mail enthält englischen Text. Das ist normalerweise bei Aoyama immer nur der Stil von amerikanischen Personen gewesen, wie Vermouth oder Jodie. Andere Charaktere benutzen selten "Denglisch" bzw. "Japanenglisch".
Können wir also davon ausgehen, dass Rum eine amerikanische Person ist oder zumindest viel mit der amerikanischen Sprache zu tun hat? Das würde Rumi Wakasa als Lehrerin (die vielleicht auch Englisch unterrichtet? Kein Plan mehr) denke ich wieder am ehesten als Rum Kandidaten vorschlagen.
Spoiler
Hm wieso ist die vorherschende meinung denn so negativ das karasuma der boss ist, aufenglischen seiten sind die auch eher negativ, imo ist es eigentlich die beste wahl die gosho da hatte.... achja per interview vom 30.11.2017 ist es übrigens möglich das karasuma nur der ursprüngliche boss ist, der mittlerweile tod ist und nun ist person xy der aktuelle boss.... mal schauen was dazu noch kommt. Schlimmer finde ich da das wakita wohl rum zu sein scheint, wenn man den spruch time is money ins japanische übersetzt und dann buchstabendreht kommt heraus wakita kaneori.... selbes schema wie bei u mascara und carasuma...... hoffe das ist ne finte xD. Bleibe also weiter dabei wakita untertan von gin und kuroda ist rum
Spoiler
Bild


Dafür haben wir also 20 Jahre Manga gelesen. Naja, Karasuma haut mich wirklich nicht vom Hocker, aber man hätte ihn wegen dem Wort Krähe in seinem Namen wohl für den Boss halten können. Bin mal gespannt, wie er das mit seinem Tod erklärt..
Spoiler
Kapitel 300 war wirklich seltsam. Eins der wenigen Fälle wo die Verbrecherin entwischt. Das war ünrigens eine berühmte Detektivin. Vllt war sie auch Mitglied der BO. Ist es wirklich klar dass er Anokata ist?
So identität vom Boss wird im aktuellen kapitel enthült, pack es mal in nem spoiler weils ja doch ziemlich heftiger spoiler ist haha XD.

Spoiler
Karasuma Renya, der typ dem die villa aus kapitel 300 gehörte.

weiterhin scheint nun wohl rum bescheid zu wissen das shinichi noch lebt und wir bekommen nun unterstützung durch yusaku, das ende nähert sich nun wohl, gehe davon allerdings aus das es wohl an goshos gesundheit liegt :( da das ganze doch recht plötzlich geschieht.
Was ich mir nur noch gedacht habe, hat Ai ihn Kuroda nicht schon mal getroffen und gesagt dass sie keine Aura bei ihm spüre konnte? 
Weil ich kann mir alles, was du gesagt hast, ganz gut vorstellen eigentlich, nur wenn Kuroda Rum wäre, müsste er doch die Aura der BO haben?
Ich habe mir überlegt, dass möglicherweise beide Namen gebildet wurden (Rum und Asaca), weil die beiden miteinander gekämpft haben. Vielleicht auch, weil sie sich gekannt haben. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Rumi Asaka ist, die langen Haare sprechen ja dafür. Und letztens hat man ja Narben an ihrem Körper gesehen, die eben von einem Kampf vor 17 Jahren stammen könnten, wie auch schon vermutet wurde. Und den Shogistein hätte ich so gedeutet, dass sie aus dem Umfeld von Koji Haneda, also die Freundin oder Schwester oder so. Asaka war ja der Bodyguard von Koji, hiess es ja. Vielleicht war es einfach ein Vorwand, damit die beiden beieinander sein konnten.
Und Kuroda ist auch für mich der wahrscheinlichste Rum-Anwärter ^^ Man könnte ja mal überlegen, wie er als feminin angesehen werden könnte. Vielleicht ein Wortspiel mit dem Namen oder so... Oder vielleicht hat mal jemand gesehen, wie er nen Mädchen-Anime guckt oder so xD
Das würde zwar tatsächlich erklären, warum Rum die Mission verkackt hätte, aber ob die Nummer 2 in der Organisation so einen Fehler gemacht hätte? Weil es ist doch eigentlich viel aufwändiger einen Namen dazuzulegen als einfach alles zu zerstören, oder?
Ich dachte nur, dass Rumi zur Organisation gehört hat weil sie diese APTX Liste hatte und weil ich dachte, dass Ai vielleicht weiß wer sie ist? Und es sah auch kurz so aus als hätte sie einmal die Aura bei ihr gespürt. Ich versteh diese ganze Sache aber überhaupt nicht eigentlich :D
Rumi sagte doch am Anfang mal, dass sie 10 Jahre älter ist als Kobayashi, und wenn Kobayashi vielleicht so 28 ist ist Rumi also ca 38? Dann war sie beim Mord von Koji Haneda 21, relativ jung aber sollte passen^^
Na abwarten ob es wirklich so ist, ich persönlich sehe das nur als sehr wahrscheinlich an das Rum und asaka unterschiedliche personen sind.

Na was ist denn wenn das Opfer damals nur den Namen Rum gebildet hatte und rum daraufhin statt einfach alles zu zerstören den Namen Asaca mit dazu gelegt hatte? Das würde auch erklären warum Gin damals darüber sprach das Rum die mission verkackt hatte.

Nochmal denke das Rumi nicht zur Orga gehört aber vor 17 Jahren wohl den Mord als Asaka nicht verhindern konnte, deswegen wohl auch der Shogi stein in Ihrer Hosentasche? als andenken? Das einzige was mich son bischen stutzig macht, wie alt ist denn rumi? die müsste ja dann nun praktisch schon über 40 sein wenn sie wirklich der bodyguard gewesen ist Oo. So alt sieht die aber gar nicht aus XD.
Das erklärt einiges... ich hatte die ganze Zeit den Denkfehler, Rum und Asaka sollen ein und die selbe Person sein. So ergibt das ganze aber natürlich auch Sinn.
Ich dachte, dass Asaka und Rum damals zusammengearbeitet hatten? Das Opfer hatte ja beide Namen, also Asaca und Rum, mit diesen Glasscherben gebildet. 

Rumi hat ja auch auf jeden Fall irgendwas mit der schwarzen Organisation zu tun, von dem her würde es schon passen, wenn sie Asaka wäre. Ich glaube vor allem nicht, dass sie Rum ist, weil Ai sie in Schutz nimmt. Falls es auch nur eine kleine Möglichkeit gäbe, dass sie Rum ist, würde sie das nie tun. Also ist Rumi wohl eher keine schlechte Person, hat aber vor 17 Jahren zusammen mit Rum Morde begangen?
Hm hatte das bislang so verstanden das es nen uploader des alten falles gibt (theorie rumi) diese auch damals vor ort war und wohl auch gegen rum gekämpft hat (deswegen auch ihre verletzungen an der Schulter wars glaub ich) und dann halt rum. Hierzu passt der Dialog dann auch beim campingfall, dass Kuroda sagt das Rumi ja probleme bekommt wenn die Polizei gerufen wird, da ja alles darauf hindeutet das asaka für den mord damals verantwortlich war, dies aber nicht so ist weil es ja rum war ^^. Kuroda ist somit in meiner Theorie rum, vergleich auch die szene wo rumi am ende des campingfalls ja scheinbar ein shogi stein in der Hosentasche hat und Shinichi wohl auch nicht unbedingt feindlich gesonnen ist. Im übrigen muss Rum imo auch jemand sein vor dem Gin respekt hat, glaubt ihr das Gin vor Rumi respekt hätte?
Wakita gehört aber imo auch zur Orga, er wurde denke ich von Gin geschickt Kogoro zu beschatten und hat wohl auch ne abneigung gegen Rum, sprich er kann ihn nicht leiden.^^

Nene meine nicht Shuukichi als Rum sondern den gegen den Shuukichi zwei mal mittlerweile glaub ich verloren hat, der steht auf der rum kandidatenliste bei manchen auch recht weit oben.....
@Shuichi Akai Umm... inwiefern ist klar geworden, dass Rumi nicht Rum ist? Und wenn ich mich nicht stark verlesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Asaka ein anderer Deckname für Rum ist xD 

Und dass "der Shogi Spieler" nicht Rum ist, ist klar. Er ist ja Shu's Bruder (was es theoretisch zwar nicht ausschließt, aber... es gab nie irgendeinen wirklichen Denkanstoß, der einen überhaupt hat denken lassen, er habe was mit Rum zu tun xD). Oder gibt es noch einen anderen Shogi Spieler, den ich übersehen hab? Jedenfalls denke ich, du meinst Shuukichi.
Gosho hatte schon in nem interview gesagt das es nur einen Rum gibt. folglich passt das mit den drei personen nicht. Des Weiteren ist im letzten kapitel denke ich klar geworden das Rumi definitiv nicht rum ist sondern wohl höchstwahrscheinlich Asaka. Bleiben der Pirat (Wakita) und Kuroda übrig. Da Wakita die abfällige Bemerkung über Rum gemacht hat dürfte dann Kuroda Rum sein. Ich gehe nicht davon aus das der Shogi spieler Rum ist. Sondern Gosho wirklich mit diesen drei Personen als mögliche Rum kandidaten plant. Mal sehen was im nächsten Kapitel passiert, tippe mal auf nen detektiv boys fall. XD
Die haben alle drei Probleme mit dem Auge aber sonst hast du schon recht und ein interessanter Gedanke ist das wirklich.
Spoiler
Jop, jetzt ist der Manga offiziell auf einem Trip ohne Wiederkehr. Aber ich bin etwas verwirrt... eigentlich muss Rumi (Wakasa-sensei) doch Rum sein. Dadurch, dass sie die Liste der Opfer des APTX 4869 hat, ist sie auf jeden Fall schonmal unmissverständlich in die Organisation involviert. Auf der anderen Seite sollen die anderen beiden ja anscheinend immer noch als Verdächtige gesehen werden... außerdem scheint es fast schon ZU offensichtlich, wie stark Aoyama auf Rumi als Rum hinarbeitet. Ich frag mich, ob da noch irgendein Plottwist kommt. Oder, was mMn ein zwar auf den ersten Blick dämlicher, aber interessanter Gedanke wäre... vielleicht gibt es DREI Rums. Sie alle haben eine der drei Merkmale, die von Rum bekannt waren. Eine Frau (Rumi), ein offensichtlich zerstörtes Auge (der Koch, deren Name mir entfallen ist) und das Alter (der Polizeichef). So dämlich finde ich die Idee gar nicht. Es ist zwar fragwürdig, ob und warum die Organisation sowas durchziehen würde, aber ein interessanter Gedanke wär es.

Vor allem frag ich mcih, was Mary vor hat. Will sie wirklich nur gegen die Organisation agieren oder plant sie mehr. Und wie weit wird Sera gehen? Auch wenn es ziemlich offensichtlich scheint, dass Mary gegen die Organisation agiert, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob sie Gegner oder Verbündeter ist... man, dieses neue Chapter hypet so sehr 0_o
Spoiler
Im Kapitel 1006 sind am Ende die drei Charaktere zu sehen die die Verdächtigen für Rum sind und sie haben die Nachrichten gelesen in denen es heißt dass Shinichi auch am Ort des Geschehens war und den Fall aufeklärt hat.
Jetzt wo Rum/ Schwarze Organisation weiß das Shinichi noch lebt werden sie wohl demnächst handeln also ich denke es wird nicht bis Kapitel 1100 oder so dauern sondern jetzt bald. 
Hm Fall wird wohl scheinbar in Kapitel 1004 gelöst, Shinichi kann rechtzeitig das Gegengift einnehmen und kriegt wohl den kuss auf die Wange, chapter 1005 handelt dann wohl von Rans gefühlen lol.
Sollte da wirklich nichts mehr kommen dürfte dass das schlechteste "special" überhaupt gewesen sein in DC. Alleine schon die Tatsache das er im TV neben Heiji zu sehen war und es absolut niemanden kümmert haut einen derbe runter.... bezweifel irgendwie auch das nun noch irgendwas passiert :S.

Also dann warten bis Kapitel 1100 dann vllt zur RUM auflösung/Konfrontation...
Da Conan in den aktuellen Kapiteln unbedingt mit auf Rans Klassenfahrt nach Kyoto gehen möchte, steht irgendwie fest, dass Shinichi aufkreuzt. Einerseits befürchte ich, dass er einfach zu Ai rennt und er wieder ein Prototyp des Gegengifts bekommt, was mir zu langweilig wäre. Ich finde es täte der Story richtig gut, wenn er diesmal auf eine neue Art und Weise wieder kurzzeitig seinen alten Körper erlangt. Andererseits bin ich auf die Begegnung mit Shinichi und Masumi sehr gespannt. 
Naja mal gucken was kommt.....;)
Hm derzeit gibts ja nur die MK kapitel, wenn ich das da in den spoilern richtig sehe dann
Spoiler
ist seine identität, also die von KK gegenüber aoko oder wie die auch heißt aufgeflogen?

könnte dann ja sein das selbes in Kapitel 1000 auch passiert, was ich aber trotz allem übelst schlecht finden würde.... Eigentlich müsste da clash of red and black 2.0 starten :D

Kapitel 1000 wird auch nicht besonders interessant werden, jedenfalls kein grosser Fall mit der Organisation. Gosho hat auch nie sowas behauptet, das waren nur eingebidlete Fans. Mittlerweile hat er ja bestätigt, dass es eine love comedy wird, wo Shinichi auftauchen könnte.

Ach komm schon, die vollen 100er kapitel waren eigentlich seit Clash of red and black? immer irgendwie was mit hauptstory bezüglich der orga.... mal mehr mal weniger und grade zu kapitel 1000 kriegen wir dann nichts? Ich will nicht das der rum arc dann noch mindestens 2 weitere jahre dauert, denn das vor kapitel 1.100 die identität von rum geklärt wird halte ich für mega unwahrscheinlich. Und mal ganz im ernst grade zu Kapitel 1.000 bietet es sich doch an nen richtig spannenden hauptstoryfall zu machen, vllt auch mit Todesopfer auf der guten seite, aber nunja zu lange geträumt :(.
(hatte die lovestory zu kapitel 1000 ja auch schon länger mitbekommen, aber ich weigere mich einfach das als bestätigt anzunehmen.
Ernsthaft? Shinichi könnte endlich wieder einen Auftritt bekommen? Klasse. Das ist fast so gut wie ein Fall mit der BO;) Wurde auch endlich mal wieder Zeit.      Also sollte Conan als Shinichi erscheinen, dann bin ich gespannt wie einfallsreich dies von Herrn Gosho eingefädelt wird:)) Tja dann dürfen wir mal gespannt sein;)
Kapitel 1000 wird auch nicht besonders interessant werden, jedenfalls kein grosser Fall mit der Organisation. Gosho hat auch nie sowas behauptet, das waren nur eingebidlete Fans. Mittlerweile hat er ja bestätigt, dass es eine love comedy wird, wo Shinichi auftauchen könnte.
Hm Kapitel 1000 verschiebt sich dann wohl um mindestens 3 wochen :S. Gosho pausiert DC und zeichnet nen bischen kaito kid....
Ich glaube, dass von den dreien höchstens Wakita RUM sein könnte. Ansonsten halte ich an der Theorie fest: RUM ist keiner der drei Superverdächtigen, ist aber bereits in Erscheinung getreten. SCOTCH ist genau so "tot" wie damals Akai und befindet sich unter den drei Superverdächtigen.
Das klingt soweit alles ganz nachvollziehbar und logisch... Und Wakita hat einfach "total zufällig" auch was mit seinem Auge? xD Oder will er damit Rum nachmachen, weil er selbst nicht so badass ist wie er?

Hm na ich tippe drauf dass wakita nicht gut auf rum zu sprechen ist (siehe wie abfällig er über den Pirate Spirit spricht) lässt sich ggf. drauf beziehen das er das selbe von rum hält und vllt hat er ja gerade deswegen nur ein auge bzw etwas am auge ^^.

Ich halte dennoch weiter an meine Theorie, dass Papa Akai Rum ist und vielleicht Rumi nur denkt, dass Kuroda Rum sei, aber in Wirklichkeit war er nur als Polizist mit dem Fall beschäftigt :>
Ne glaub ich nicht papa akai ist wenn er denn noch am leben ist einer der guten. Gehe auch weiterhin davon aus das Rum Papa Akai auf dem gewissen hat :D.

Also sollte Kuroda wirklich RUM sein, was ich nicht glaube, wäre das mit Abstand der langweiligste und vorhersehbarste Arc, den Herr Aoyama jemals zu Stande gebracht hat.

Einspruch der langweiligste arc war der bourbon arc, da war sofort klar wer akai ist und später dann genauso schnell wer Bourbon ist XD. Hier ist es mehr Theorien bezogen und möglich, aber bislang kann gosho das ganze noch drehen und wenden wie er will ^^. (Er hat aber schon ne klare vorstellung was er machen will nicht so wie beim bourbon arc wo er ca. 3 jahre rumgehampelt hat ohne was wichtiges zu zeigen.....)
Also sollte Kuroda wirklich RUM sein, was ich nicht glaube, wäre das mit Abstand der langweiligste und vorhersehbarste Arc, den Herr Aoyama jemals zu Stande gebracht hat.
Rumi ist laut haibara dann wohl ne gute person? Und in ihrer hosentasche befindet sich ein shogistein. Somit geh ich davon aus das die BO aura nicht von rumi ausging sondern von kuroda der ja rumi beschattet. Rumi dürfte asaca sein, die von der polizei dann wohl des mordes von damals verdächtigt wird. Sie sucht nun also den killer (Rum). Rum dürfte dann wohl kuroda sein und wakita ist dann der von gin gesandte orga agent der kogoro ausspioniert (denke dass das der nächste arc sein wird, ähnlich wie mit sera und marry)
Das klingt soweit alles ganz nachvollziehbar und logisch... Und Wakita hat einfach "total zufällig" auch was mit seinem Auge? xD Oder will er damit Rum nachmachen, weil er selbst nicht so badass ist wie er?

Ich halte dennoch weiter an meine Theorie, dass Papa Akai Rum ist und vielleicht Rumi nur denkt, dass Kuroda Rum sei, aber in Wirklichkeit war er nur als Polizist mit dem Fall beschäftigt :>
So der fall ist zuende, erstmal negativ gibt nun ne zwei wochen pause. 

Rumi ist laut haibara dann wohl ne gute person? Und in ihrer hosentasche befindet sich ein shogistein. Somit geh ich davon aus das die BO aura nicht von rumi ausging sondern von kuroda der ja rumi beschattet. Rumi dürfte asaca sein, die von der polizei dann wohl des mordes von damals verdächtigt wird. Sie sucht nun also den killer (Rum). Rum dürfte dann wohl kuroda sein und wakita ist dann der von gin gesandte orga agent der kogoro ausspioniert (denke dass das der nächste arc sein wird, ähnlich wie mit sera und marry)
ai spürt ihren BO sinn bei Rumi?
Das fände ich allerdings seltsam, da sie Rumi ja schon mal gesehen hat... Aber liegt vielleicht daran, dass Rumi gerade seriös ist und... ähm... ihre BO-Aura nicht unterdrückt? xD Wir sind doch nicht bei Dragon Ball xD
Spoiler sind da, fall mit kuroda und rumi, ai spürt ihren BO sinn bei Rumi? Oder ist das nen trick und der bezieht sich auf kuroda? Wobei die bilder eig eindeutig sind XD
Ich hoffe ja, dsas Ran ihren Verdacht trotzdem nicht ganz loslässt. Sonst wäre ich doch sehr enttäusct, dass diese Verdachts-Sache in einem Kapitel aufgerollt wird und dann im nächsten Kapitel durch den alten Handy-Trick wieder fallen gelassen wird. Im kommenden Kapitel ist das Polizeihauptquartier ja wieder im Spiel. Vielleicht arbeiten wir uns ja auch langsam zu einem spannenden 1000. Kapitel voran? Würde ich mir persönlich sehr wünschen!
Tja, zu früh gefreut :( Auf raffinierte Weise konnte Conan Rans Zweifel zerstreuen, ohne ermeut als Shinichi vor ihr aufzutauchen. Echt ärgerlich und dabei hatte ich mich schon darauf gefreut, dass Conan wieder seinen alten Körper erlangt, da es nun schon so lange her ist. Herr Aoyama und seine Suggestionen xD
So viel zu unserer antiken Hypothese, das Ding würde zum 1.000sten Kapitel beenden werden. Müssen wir halt bis 2.000 warten...

Naja das es zu kapitel 1000 endet war eh nur ein wunsch, haha wenn ich dran denke wo wir bei kapitel 600 waren und ich dachte bis kapitel 1000 ist das dann fertig.......

Für das Jubiläum der 1.000 erwarte ich mir einen schönen Campingausflug, wo Kazuha entführt wird. Nach vorbildlicher Zusammenarbeit der DB+Heiji kann sie schlussendlich aus den Fängen der Bösewichte befreit werden. Alles gut, Heiji fasst sogar den Mut zusammen, seine langwierige Liebe zu ihr zu gestehen. Am Ende gibt es sogar schon erste Hochzeitspläne und Familienplanung... Ran bekommt dabei auch leichten Herzschmerz, da sie sich dasselbe von Shinchi wünscht.
Den fall dürfte es allerdings vor Kapitel 1000 geben, passend zur movie promo, also ggf. noch ein normaler fall und dann der große Heiji fall, nächstes kapitel soll ja anscheinend mit Kuroda sein, wobei mit pech auch Chiba lovestory, mal schaun was das gibt XD. (ja ich weiß dass das ironie von dir war, aber nunja wenn der movie nicht heiji bezogen wäre würde ich das für möglich halten XD. Wobei ne gibt ja noch diese rivalin für kazuha, den sinn blick ich nicht so ganz aber egal XD)

Ich würde das 1000. Kapitel mit einem Auftritt von Vermouth und Gin beginnen lassen, die einen Plan ausarbeiten, einen Verräter zu töten, während Conan mit Ai einen Test eines APTX-Prototypes ausprobiert. Vermouth erscheint kurz bei Conan, der kurzzeitig Shinichi ist und sich einen Plan überlegt, die außenstehende Person zu schützen, um Informationen zur SO zu bekommen. Das geht dann in einem Actionfall sehr spitz zu, wo er natürlich im Moment der Momente wieder zu Conan wird und Ran ihn verdächtigt. Schlussendlich wird die Person vor Bekanntgabe der Informationen getötet. Aber Conan fasst allerdings Mut, die gewonnen Informationen, die vor dem Tod zu ihm durch drangen, zu benutzen. Und dann gehts weiter. :)

interessante theorie :D könnte sein, jedoch arbeiten gin und vermouth eher nicht zusammen, tippe eher drauf das es zur konfrontation zwischen Gin und Kogoro kommen könnte, hier wünschte ich mir immernoch einen wir sind von der außenwelt abgeschnitten fall mit einer killerserie, jedoch sind dann dort auch gin und vodka vor ort (die jedoch nicht die täter sind) das wäre mal so mega nice :D Aber bleibe dabei das der Rum ark dort seinen höhepunkt findet und das ganze nicht so wird wie in kapitel 700 mit dem kaffeekränzchen....
@Shinichi Kudo
Ich hab ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass DC nach 1000. Kapitel enden würde. Da ist noch zu viel Offen. :)
Camping-Ausflug klingt schon einmal nicht schlecht, aber wahrscheinlich werden die DBs sich irgendwie dazumogeln und hinterher die zweite Geige (oder auch die dritte) spielen. Immerhin sind Conan und Heiji ein Dreamteam, die schneller mit Fall lösen dran sind, als sie von der Entführung mitkriegen. Eine Entführung von Kazuha wäre schon ziemlich cool, aber nach Gosho eher als Verwechslung, da sie eventuell Ran mitnehmen wollten und die falsche erwischt haben. Dass Heiji sich aber den Mut aneignen würde, Kazuha die Liebe zu gestehen, eher weniger. Vielleicht würde er was andeuten, aber ansonsten denke ich weniger, dass irgendwas in die Richtung mit Liebe und Heiratspläne passieren würde. Dafür gibt es noch zu viel...Möglichkeiten, die Story weiter zu führen.

Ich würde das 1000. Kapitel mit einem Auftritt von Vermouth und Gin beginnen lassen, die einen Plan ausarbeiten, einen Verräter zu töten, während Conan mit Ai einen Test eines APTX-Prototypes ausprobiert. Vermouth erscheint kurz bei Conan, der kurzzeitig Shinichi ist und sich einen Plan überlegt, die außenstehende Person zu schützen, um Informationen zur SO zu bekommen. Das geht dann in einem Actionfall sehr spitz zu, wo er natürlich im Moment der Momente wieder zu Conan wird und Ran ihn verdächtigt. Schlussendlich wird die Person vor Bekanntgabe der Informationen getötet. Aber Conan fasst allerdings Mut, die gewonnen Informationen, die vor dem Tod zu ihm durch drangen, zu benutzen. Und dann gehts weiter. :)

Fies, nicht? :)
So viel zu unserer antiken Hypothese, das Ding würde zum 1.000sten Kapitel beenden werden. Müssen wir halt bis 2.000 warten...

Für das Jubiläum der 1.000 erwarte ich mir einen schönen Campingausflug, wo Kazuha entführt wird. Nach vorbildlicher Zusammenarbeit der DB+Heiji kann sie schlussendlich aus den Fängen der Bösewichte befreit werden. Alles gut, Heiji fasst sogar den Mut zusammen, seine langwierige Liebe zu ihr zu gestehen. Am Ende gibt es sogar schon erste Hochzeitspläne und Familienplanung... Ran bekommt dabei auch leichten Herzschmerz, da sie sich dasselbe von Shinchi wünscht.

Schmelzen da nicht die Herzen? *_*
Jetzt mit dem Eri-Fall werden Rans Verdächtigungen in Bezug auf Shinichi/Conan erneut eingeleitet und das wichtigste dabei ist die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit steigt einen Auftritt Shinichis wieder genießen zu dürfen. Es wird meines Erachtens nach wieder Zeit. Den letzten Auftritt von ihm in London fand ich irgendwie von den Umständen her sehr langweilig, die Male davor waren die Umstände viel spektakulärer, dramatischer und spannender:).

Also hoffen wir mal, dass Rans Zweifel nur durch Shinichis Erscheinung zerstreut werden können.
Zu Sera: Da sie damals ein bourbon kandidat war ist doch klar das sie so antwortet. Denke auch das sie damals das schon wusste, aber wozu sollte sie sagen das sie shinichi kennt.

Zum aktuellen kapitel, scheint so als ob rans verdächtigungsstoryline vor der tür steht. Hab ich nix gegen ist ja lange her :D. Chance steigt damit auch das kapitel 1000 dann wohl doch die romantische Komödie wird :S somit könnte kapitel 1000 storyline wohl folgendes beinhalten:
1. Heijis liebesgeständnis (unwahrscheinlich)
2. Auflösung wer Rum ist.
3. Rans verdächtigungsarc. (Ggf. Vllt sogar in kombination mit vermouth auflösung für ran?)
4. Ne kombination aus 2 und 3 (das wäre nice :D)
5. Kaito Kid Fall (typischer troll move von gosho seufz)

Ich hoffe mal auf 2. Gehe aber davon aus das conan im nächsten fall ran durchschaut dann der lange heiji fall kommt ( passend zum movie) wir dann die auflösung und ablenkung von der conan = shinichi story kriegen und dann der Rum arc zu nem höhepunkt kommt yay.

So zurück zum kapitel, dürfte dann wohl im nächsten kapitel dazu kommen das kogoro den fall fast selbstständig löst? Hatten wir ja auch lange nicht mehr. ^^
Also dass sie sich nicht mehr erinnern kann, schließe ich mal aus, denn bei ihrer ersten Begegnung mit Conan erwähnt sie ja, dass Conan ein Detektiv ist. Daraus folgt ja eindeutig, dass sie auch über Shinichi Bescheid gewusst haben muss. Und kurz darauf kommt sie in Rans Klasse und soll es wieder vergessen haben?:)

Vielleicht hat sie, wie du schon erwähnt hast, gelogen, nur wirkt es für mich irgendwie nicht so, als würde sie bewusst lügen.

Wer weiß, vielleicht ist das auch wieder einmal ein (Übersetzungs)Fehler.
Also entweder hat sie gelogen oder aber sie konnte sich nicht auf Anhieb erinnern. Immerhin lagen zwischen in ihrem letzten Treffen 10 Jahre.
Mir ist etwas in Bezug auf Masumi Sera aufgefallen: Als sie neu eingeführt wurde bzw. in Rans Klasse gekommen ist, scheint es nicht so als wisse sie genau darüber Bescheid wer der Detektiv Shinichi Kudo sein soll, als Ran oder Sonoko ihn erwähnen (habe die Szene nicht mehr ganz genau im Kopf). Nun ergibt es doch eigentlich keinen Sinn, da wir nun endgültig wissen, dass sie Conans wahre Identität kennt.

Möglich wäre auch natürlich, dass sie vor Ran und Sonoko damals nur so getan, als wüsste sie nicht wer dieser Shinichi Kudo sein soll. 


 
Der Name des Familienvaters der Akai's wird enthüllt und Shuichi Akai und Yusaku Kudo (per Telefon) lösen den Fall auf:

Die Spoiler zum Kapitel 974 A Wizard Among Ripples:

Spoiler
FILE 974. A Wizard Among Ripples.
Yusaku learned about the incident from the internet, got photos of three suspects from Yukiko and answers immediately that the criminal is the woman who came here alone for men fishing.[The criminal is the one who bought beach sandals…] starts Yusaku on the phone and at the same time Shuichi starts saying the same thing.
She folded up the ends of her clothes and blended into beach visitors. She bought beach sandals because she couldn’t use wet money and that was the only one thing she could’ve bought with a credit card.
Because originally she came for the robbery, she didn’t had sandals in her car, since it’s hard to walk in them.Furthermore, Yusaku had his decision because of the wristwatch on the photo.
Her watch showed 10:10, it was the time decorative watches (on display) usually use. Yusaku also told Shinichi that.The woman argued with the driver who wanted everything robbed for himself, and thus had to dive into the sea.Shuichi remembered how great it was to solve cases.
Shuichi [a disease… that’s called curiosity…]. And Mary sees Shuichi’s father, Tsutomu.
She gives up on the idea of making him parental figure to Masumi and Shukichi and decides to play this role by herself.
Shinichi calls Shuichi to tell him that police wants to hear the details about the incident. Shuichi places his hand on Shinichi’s head saying he’ll leave it to him.
Shukichi tells Shuichi that he looked like Holmes but Shinichi argues that Holmes is much cooler.
[B-but… I can accept you as someone as Watson…]
Shu: [Heh… Dr. Watson! He’s good!]
Once again, watching Shinichi making Shuichi laugh, Masumi thinks that [Shinichi is just like a wizard <3]We’re back to present day, on the road back after buying swimsuits.
Conan thinks that Masumi chose this swimsuits to make him remind of the case 10 years ago.
That means, Masumi knows Conan=Shinichi?
And that guy in glasses was Haneda Meijin, whichever way you look at it.
And the face of a woman that was called [Mary-kaa-san]… she is the same person as [a sister from outside the territory]. So, she had to drank APTX 4869? When? Where? By whom?Just like Conan thought, Masumi acted like that to make him remember. But the real reason she calls Conan wizard is?…
A secret of Akai family is now clear… Next issue, new detective appears!
UPD:They also had a following exchange:Shuichi:  If I’ll be able to do this, I’ll catch those bastards that wasted father…Shukichi: You’re scary, nii-san. Like something is possessing you…<-Yes, that line from the 972!Shuichi: I’m not possessed… I’m eager…

Koji Haneda ist damit definitiv raus als Akai Vater zumal er anders heißt und seine Leiche gefunden wurde.
Hyoe Kuroda wäre theoretisch noch möglich, allerdings fehlt da etwas die Ähnlichkeit zu Shukichi Haneda. Vater und Sohn sollen sich ja ähnlich sein.

Die Art wie der Fall aufgeklärt wird erinnert mich an den Wettstreit zwischen Kudo und Hattori als sie Skifahren waren ^^ Eine wichtige Bedeutung wird das aber vermutlich nicht haben.
Kapitel 972 auf englisch (Quelle wieder die Seite von Yunniechan tumblr):

vermutlich wird sich im laufe der Woche die Übersetzung ins Englische noch leicht ändern, falls möglicherweise beim Übersetzen falsch übersetzt oder interpretiert wurde...

Spoiler
One summer day 10 years ago Shinichi&Ran accidentally met an emotionless man and an open little girl…
[10 years ago - Shinichi and Akai both stumbled on a case?!]
G: A car… Fell into the sea?!
G: R-really?!
Shu: As a result of an inertia of car bumping into guard rail, he hit his head on the front glass… Looks like he didn’t put the seat belt on…
Shu: His neck is broken too… I can’t help him…
Shu: Hn?
Shu: On the rear seat… A bag…
Shu: It’s full of brand watches… They still have price tags on them…
Shu: ?! The passenger’s seat’s side window’s open…
Shu: Looks like… There was another passenger…
[A! That onii-san is back!]

S: Hey, can you save this person?
Shu: I don’t thing so…
S: And that bag?Shu: That would help in identifying who that man was…

Shu: Besides, there was a selling corner in a beach hut, that sells swimsuits and other stuff, right?
Shu: Please go there and ask if there was a soaking wet client who bought beach sandals, T-shirt or a swimsuit, after the car fell into the sea…  

Shu: Looks like there was another passenger who escaped from the car… He got lost among the other beach visitors…
Shu: Can you do it? Holmes’ Apprentice-kun?
S: Yes! Of course!
Shu: You came here with this boy, just the two of you?
R: No, I came here with Shinichi’s okaa-san.

Shu: Then can you tell that okaa-san to call the police? She should say a horrible incident happened, a car fell into the sea…
R: Okay!
R: Shinichi’s okaa-saaan!
M: I-I…

M: Can I do something? Let me help!
Shu: Right… Can you ask an oji-san at the parking lot to stop anyone in wet clothes or who is still wearing swimsuit from leaving?

Shu: Tell that maybe that person is a partner of bad guys… Can you do this for me?
M: Yes!
[Hey, can you remember? A person who bought a T-Shirt or something like that just few minutes ago!]

S: A car fell into the sea with a biig splash!
G: Huuh… there were 2 or 3, but as for their faces…

S: Maybe there was a customer with soaking wet hair?
G: You see… Everyone’s wet! ‘cause that’s a beach!

[I think there were three of them!]

S: Eh?
SK: I was at this shop for quite a while, hesitating about buying this T-Shirt…
SK: I play Shogi, so… I’m good at remembering things!
[Ho….]
P: So you’re saying a car fell into the sea after crashing through this cliff’s guard rail?
Y: Yes…

P: So, this man is the driver… You pulled him from the car and then called the police…
Y: A, sorry, I was the one who called the police, yeah…

Y: But he was the one who pulled him…
P: Who are you?

Shu: Just an exchange student from an American University… Today I returned to Japan after a while. I met here with my family…

P: But is it true? You said there were another person in a car in a report…
R: This onii-san told us so!
Shu: I thought that because only passenger seat’s side window was fully opened… That car has the right-handed wheel, if there was only one passenger riding, that’s unnatural to open only passenger’s seat’s window, so…

Shu: Probably the other passenger opened the window and escaped before the car was filled with water… Then mixed in with beach visitors… 
P: But they could’ve just opened a door without having to open the window…

Shu: That’s water pressure. When the car submerged, there was some air in it… Because of water pressure they couldn’t open the door, so they chose to escape through the window…

P: Then, they ignored their companion and escaped… 
Shu: No… This man didn’t had his seat belt on…

Shu: That’s why he hit his head on the front glass when the car bumped into guard railing… 
Shu: And died instantly because of cervical spine fracture…

Shu: When the car submerged, they called but got no answer, so that’s reasonable they decided to escape…
P: But still, why did they pretend a beach visitor then?  Why not pretending a victim of a car crash…

Shu: Because there was a reason they had to hid their identity…
Shu: The nearby clock shop… Was robbed, right?
P: Eh?

P: Y-yes… There was a report that an hour or so two robbers busted into a clock shop that’s in one kilometer from here…
P: That was not even in the internet, how?!

Shu: That bag was in the sunk car… It’s stuffed with brand watches with price tags on them…

P: But then it could be the wholesaler who was driving his products to the shop?
Shu: If so, every watch should’ve had a plastic case or box in order not to scratch it…

Shu: Stuffing it in a bag so carelessly…
Shu: That sounds like a robber band, who were busy thinking how to steal and run away…

Shu: So? Did somebody see the faces of these two?
P: Well… They both wore ski masks… We understood that one was a man by the voice, but we’re not sure whether the other one was man or a woman.

Shu: I see…
S: Pierrot-onii-san!
S: I brought them!
S: Clients who bought something after the car fell!
S: You’re sure, right?SK: Yes…

SK: That fat oji-san bought a T-Shirt and shorts…
SK: This onee-san bought beach sandals…
SK: That slender onii-san bought an Aloha shirt!M: And why are you saying all of this?

P: Looks like that man, who was a driver of a sunken car, had a companion…
P: Well, I’m going to listen to you one by one…
F: M-my name is Fukumizu Shigekatsu… I came here with my girlfriend…

F: She suddenly started speaking about marriage when we were on a rubber boat…
F: I told her that it’s too soon…

F: And then she angrily pushed me into the sea…
F: So I got soaking wet…

F: Then, when I came back to the boat, she was no longer there… Leaving only my wallet.

F: I took off my wet clothes and thus bought this T-shirt and shorts…

P: And where is this girlfriend now?
F: She was really angry, so I guess she already returned home by car… Her car…

Shu: And the rubber boat?
F: Who knows… It was hard to return with it, so I left it there. It could’ve been washed into the sea…
K: Kitamori Yasue is my name… I came here alone fishing for men, but… No worthy men here….

K: Plus my B. Sandal’s strap tore… I was returning after buying a new one.

K: I swam a lot in the sea…
Shu: Where are these sandals with torn strap now?

K: Of course I threw it away somewhere…
K: A, a handsome man <3

P: But how did you get here looking like that?
TN: Not sure o_0 
K: Called for a taxi with my wallet in a hand…

K: I think it’s okay to left my wallet in a locker while I’m swimming and then buy everything I need here…
K: It’s easier to shack up with handsome guys if I have less stuff to carry around…
O: I was robbed!
O: After swimming a little, I went to have a shower…
[Ooami Raiya]
O: And my bag disappeared into nowhere!

O: So I had only my trunks on… So I had to buy this aloha shirt for 300 yen in a beach hut store!
P: You wallet was not stolen?

O: Yeah… Just in case, I hide my wallet in bath towels while I’m showering…

P: So? Ooami-san, you came here for what?
O: To pickup ladies!

Shu: Then those watches you’re wearing on both of your hands…
Shu: Are used for pickuping?
O: Yeah…

O: Japan time and NY time! Looking cool, huh?
[Oi-oi, Yukiko… I told you not to call me when I’m writing until the evening, didn’t I?]

Y: Continue having fun at the beach…

Y: Eh? At the beach… A car fell and the driver is dead?
YK: Looks like that man was a robber and his partner that was in the car escaped from underwater car… And mixed in among the beach visitors!

YK: There are three suspects. I’ll send you their photos, will you tell me who’s the criminal? I’m curious…
Y: Even if you curious… Just by photos… 
Y: Hn?
Y: I see…
M: I am saying~! Don’t let soaking wet people or people in a swimsuits leave!

M: Aa! Another one left?!
Mary: Masumi! Stop it!
M: Mama!

Mary: You understand it too, right? That there are people who are a reason we can’t involve ourselves in incidents…
Shu: No problem…

Shu: Case closed! The only thing left is to call out the criminal!

[Case… Closed?]
[Young Akai had found the truth about that incident?! Next issue - resolution!!]
RUM soll ja muskulös, wie ein alter Mann und feminin sein. Das trifft auf Hyoe Kuroda zu.

Muskulös - ja.
Alter Mann - ja.
Feminin - finde ich überhaupt nicht.
Das mit Mary und dieser Schwester von bla bla bla war doch nur eine Schutzbehauptung. ;) Sie sollte sie als solche ausgeben, da sie diesem Jungen von damals nicht vertraut und sie ihn als gefährlich einstuft.

Da Mary helle Haare hat, muss der Vater definitv schwarze/dunkle Haare haben. Masumi und Shuichi haben schließlich auch schwarze Haare. Koji Haneda hat schwarze Haare, aber der Rest?? Die Haare von Shuichi sehen auch anders aus als bei Mary. Ich denke alle Kinder kommen was die Haare angeht nach dem Vater, wobei der Haaransatz von Masumi schon von Mary stammen könnte. Auf dem Hochzeitsdokument von Shukichi Haneda stand bei Vater auch Akai und nicht Haneda. Koji ist niemals der Vater.

Von Hyoe Kuroda kam leider nichts mehr in Richtung Rum. :(


Edit:
weiteres großen Gegenargument:

Die Leiche vom Akai-Vater wurde nie gefunden. Komisch, die von Koji Haneda hat man gefunden => 2 verschiedene Personen!


2. Edit:

Wir nähern uns langsam dem Jubiläum 1000 Kapitel. Wird da noch was offizielles gestartet wie "Was wünscht ihr Euch zum Jubiläum" oder "Welche Fragen sollte Gosho zum Jubiläum beantworten"? Dürfte noch etwa nen halbes Jahr dauern, aber zeitnah könnte man ja bald mit dem sammeln beginnen ^^ Dieses Jahr gibt es vielleicht noch max ~10-15 Kapitel. Sowas sollte man bald beginnen oder?
Dann passt die Aussage von Shukichi nicht, als er ihn seinen nicht-blutsverwandten Bruder genannt hat.

Mary soll ja auch angeblich die Schwester von Sera Masumi ausserhalb des Teritoriums sein.

Shukichi soll doch viele äußerliche Merkmale vom Vater auf sich vereinen.
Meiner Meinung nach vereint er mehr äusserliche Merkmale von Koiji Haneda als zB Akai. Dieser hat ja eher eine dunkle Hautfarbe, zumindest im Anime. Zudem ist es möglich, dass er von seinem Vater gelernt hat, Schogi zu spielen. Der Fall mit Koji Haneda hat ja Akai dazu bewogen, dem FBI beizutreten. Etwas das gegen diese Theorie spricht, ist, dass laut Akai die Leiche von seinem Vater nicht gefunden wurde. Die Leiche von Koji Haneda wurde ja gefunden.

Ich habe auch schon Theorien gelesen, dass Hyoe Kuroda der Vater sein könnte.
Ich hab eher das Gefühl, dass er RUM ist. RUM soll ja muskulös, wie ein alter Mann und feminin sein. Das trifft auf Hyoe Kuroda zu.


@Heiji95 In der Nachricht steht sogar nichts von beidem... o.O Die aktuellste Version der Notiz habe ich unten im Spoiler. Es gibt viele Varianten wie diese Notiz übersetzt wurde. Deswegen meine Frage...

Spoiler
"Listen, think of me as someone that does not exist from now on. It looks like I made enemies with some really horrible people."

Mehr steht auf der Seite vom Kapitel nicht....

Mitlerweile gibt es das Kapitel mit englischen Sprechblasen. Da habe ich das her. ;) Da steht auch nichts mit Japan. Weitere größere Unterschiede gegenüber andere Übersetzungen konnte ich bisher nicht feststellen. Vielleicht max. welcher Charakter was sagt ^^ Schade, dass das Kapitel in einem deutschen Manga in nächster Zeit nicht erscheinen wird....

Koji Haneda ist der Vater von wem? Den Akai's meinst du? Dann passt die Aussage von Shukichi nicht, als er ihn seinen nicht-blutsverwandten Bruder genannt hat. Shukichi soll doch viele äußerliche Merkmale vom Vater auf sich vereinen. Die Haare müsste er dann von Mary haben, aber da passt die Haarfarbe schon mal nicht. Ich habe auch schon Theorien gelesen, dass Hyoe Kuroda der Vater sein könnte. Der passt äußerlich aber auch nicht. Wir müssen jemanden suchen, der Shukichi ähnlich ist

edit: zum Thema Übersetzungen: Manche Übersetzer interpretieren leider beim Übersetzen mit rein und behaupten Sachen, die im Orginal von Gosho so nicht erwähnt wurden. :( Das stört mich irgendwie. Könnte ich doch nur japanisch...
Mittlerweile scheint es offensichtlich zu sein, dass Koji Haneda der Vater ist. 
Er hat doch sowas geschrieben wie, dass er nach Japan geht, weil er sich mit den falschen Leuten eingelassen hat usw?

Nein, er hat geschrieben das Mary mit der restlichen Familie nach Japan soll da es dort am sichersten ist. Dort sollen sie sich so benehmen als ob es ihn niemals gegeben hätte da er sich wohl mit den falschen Leuten umgeben hat. Was mit ihm ist bzw. ob er bei einem Unfall, Mord o.Ä. umgekommen sein soll wird nicht genannt. Nur das seine Leiche nie gefunden wurde.
Stimmt England war kurz bevor Masumi ihren ersten Auftritt hatte. Ich dachte nur daran wie sie von seinem Liebesgeständnis rumerzählt hatte und meine, dass man da auch irgendwann ein Gesicht von Masumi gesehen hat. Sie liebt ihn ja schließlich auch. ;)

Du musst aber auch beachten, dass Mary immer gleichzeitig da ist wo auch Masumi ist. Dieser Fall bestätigt nicht nur, dass Shukichi der mittlere Bruder ist, nein gleichzeitig wird auch bestätigt, dass Mary die Mutter der Famlie bzw das aktuelle Familienoberhaupt ist zumal der Vater ja verschollen ist. Wir haben bei Mary immer auch das Problem mit Conan. Beides sind geschrumpfte Kinderversionen eines Erwachsenen. Masumi kann nicht einfach ihre Mutter von England nach Japan schmuggeln. Natürlich wäre es möglich, dass sie ihn in England aufgespürt hat und seine Spur nach Japan verfolgt hat, allerdings gibt es Masumi immer nur im Doppelpack mit ihrer Mutter und da haben wir das Problem. Wir wissen allerdings, dass Masumi reiche Freunde kennt, die ihr so alles im Luxusleben sponsern bzw bezahlen. Ich persönlich vermute dahinter z.B. James Black, der ja der Chef von Shuichi Akai ist. Sie könnte da mit dem Sponsor, dass dieser ein Freund des Vaters ist erneut gelogen haben bzw sie kennt nicht die ganze Wahrheit (ihre Mutter verschweigt es ihr!). Mit James Black Hilfe wäre es ihr möglich Mary nach Japan legal zu schmuggeln. Sie kennt auch die FBI-Mitglieder.

Minerva Glass ist doch kurz darauf mit ihrem Trainer & Co. verschwunden. Ich glaube kaum, dass Masumi die 4 befragen konnte. ;) Selbst wenn, Conan's Eltern haben für den Fall der Fälle gesorgt. xD Spanender ist eher was ich oben dazu geschrieben habe. Wenn Masumi hilfe hatte, dann hätte sie ihn und Ran in England aufspüren können und bis nach Japan verfolgen können. Ich frage mich nur welche Rolle diese Notiz vom Vater der Akai's für eine Rolle spielt. Er hat doch sowas geschrieben wie, dass er nach Japan geht, weil er sich mit den falschen Leuten eingelassen hat usw?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Masumi den Moris nach England gefolgt ist. Was würde ihr das bringen bzw was hätte sie davon?
Zu der London Zeit war Masumi noch unbekannt also sie hatte noch keinen Mangaauftritt soweit ich weiß. Da sie sagte sie komme aus den USA was allerdings aufgrund ihrer Sprache etc eher nach UK/England passt wäre es durchaus möglich das sie nicht in den USA sondern in UK war. Also auch während des Wimbledon Turniers in England.

Die haben ihn aus dem Bericht, etc verschwinden lassen.
Stimmt da hast du recht das sie ihn aus etlichen Berichten haben verschwinden lassen. Bleibt nurnoch die Pressekonferenz von Minerva Glass (welche live sind?)in welchem sie sich bei Holmes Schüler bedankt. Vielleicht hat Masumi durch Nachforschungen das Aussehen des Jungen klären können und sich so der Verdacht erhärten können.
Conan Edogawa war offiziell nie in England zumindest haben dafür Yusaku und Yukiko Kudo gesorgt. Die haben ihn aus dem Bericht, etc verschwinden lassen. Er hat sich doch danach mit Ai gestritten und dort wurde das erwähnt, dass seine Eltern ihre Kontakte benutzt haben. Sie hätte wenn überhaupt nur von ihrem Bruder davon gehört haben können, falls Yukiko sich mal wieder verplappert hat. Das ist aber relativ unwahrscheinlich, denn Masumi weiß nicht, dass Subaru ihr Bruder Shuichi ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Masumi den Moris nach England gefolgt ist. Was würde ihr das bringen bzw was hätte sie davon?
Aber wieso sonst hat Masumi ihm zuletzt immer wieder u.a. seit dem Fall mit der roten Frau Hinweise in Richtung England gegeben?

Naja evtl. hat sie damals während des London Falls die Nachrichten gesehen (falls sie zu dieser Zeit in England war?!) wo Minerva Glass sich bei Holmes Schülern/Praktikanten für die Fallauflösung bedankt und ihn (Shinichi) wiedererkannt. Hätte immerhin was mit England zu tun :D Außerdem wird es wohl nicht all zu viele 7 oder 8 jährige Kinder geben die sich als Holmes Schüler ausgeben.
Auf der Seite von Yunniechan wurden auch schon die Spoiler mit Bilder für das nächste Kapitel gepostet und es gibt erste Informationen über den Fall:

Spoiler
Not the whole case. Some pages are cut

G: A car… Fell into the sea?!
G: R-really?!

Shu: As a result of car bumping into guard rai… He hit his head on front glass… Looks like he didn’t put seatbelt on…
Shu: His neck is broken too… I can’t help him…
Shu: Hn?

Shu: On the rear seat… A bag…
Shu: It’s full of brand watches… They still have price tags on them…
Shu: ?! The passenger’s seat side window’s open…
Shu: Looks like… There was another passenger…

[Unreadable]
Shinichi: And that bag?
Shu: That would help in identifying who that man was…
Shu: Besides, there was a selling corner, that sells swimsuits and other stuff, right?
Shu: Please go there and ask if there was a soaking wet client who bought beach sandals, T-shirt or a swimsuit, right after the car fell into the sea…  
Shu: Looks like there was another passenger who escaped from the car… He got lost among the other beach visitors…
Shu: Can you do it? Holmes’ apprentice-kun?
Shinichi: Yes! Of course!

Shu: You came here with this boy?
Ran: Ah, well, I came here with Shinichi’s okaa-san
Shu: Then can you tell that okaa-san to call the police? It’s horrible, a car fell into the sea…
Ran: Shinichi’s okaa-saaan!
Masumi: I-I…
Masumi: Can I do something? Let me help!
Shu: Right… Can you ask at the parking lot if there was a ojii-san in wet clothes who tried to go outside while still wearing his swimsuit?
Shu: Maybe he’s a partner of bad guy… Can you do this for me?
Masumi: Yes!

[unreadable - have you seen him?]
Shinichi: A car fell into the sea with a biig splash!
G: Huuh… 3 or three were there but for their faces…
Shinichi: Maybe there was a customer with soaking wet hair?
G: You see… Everyone’s wet! ‘cause that’s a beach!
[I think there were three of them!]
TN: What a surprise…
Shinichi: Eh?
SK: I was at this shop for quite a while, hesitating about buying this T-Shirt…
SK: I play Shogi, so… I’m good at remembering things!
TN: Shukichi. Protect at all costs.


[Oi-oi, Yukiko… I told you not to call me when I’m writing until the evening, didn’t I?]
Yusaku: Continue having fun at the beach…
Yusaku: Eh? At the beach… A car fell and the driver is dead?
Yukiko: Looks like that man was a robber and his partner that was in the car escaped from underwater car… And mixed in among the beach visitors!
Yukiko: There are three suspects. I’ll send you their photos, will you tell me who’s the criminal? I’m curious…
Yusaku: Even if you curious… Just by photos… 
Yusaku: Hn?
Yusaku: I see…

Shu: [Not exactly unreadable, but some vital parts are missing and I don’t want to make mistakes] That car has the right-handed wheel, if there was only one passenger riding, that’s unnatural to open only passenger’s seat window, so…
Shu: [unreadable] Probably the other passenger … in the water … before … opened the side window and escaped… Then mixed in with beach visitors… 
Shu: That’s water pressure. When the car submerged, there was some air in it… Because of water pressure he couldn’t open the door, so he chose to escape through the window…
P: Then, he ignored his partner and escaped… 
Shu: No… This man didn’t had his seatbelt on…
Shu: That’s why he hit his head with the front glass when the car bumped into guard railing… 
Shu: And died instantly because of cervical spine fracture…
Shu: When the car submerged, he called but got no answer, so that’s reasonable he decided to escape…
P: But why did he pretend a beach visitor then? He could pretend a victim of a car crash…
Shu: Because there was a reason he decided to hid himself…

Masumi: I am saying~! Was there a soaking wet guy or a guy in his swimsuit who tried to leave this place?
Masumi: Aa! Another one escaped?!
Mary: Masumi! Stop it!
Masumi: Mama!
Mary: You understand it too, right? That there are people who are a reason we can’t involve ourselves in incidents…
Shu: No problem…
Shu: Case closed! The only thing left is to call out the criminal!
[Case… Closed?]

Der Release ist vermutlich noch teilweise fehlerhaft. Das wird auf der Seite evtl. am WE nochmal geupdatet ^^

Ich finde das richtig geil. Shu gefällt mir richtig gut in diesem Fall. Er leitet die Ermittlungen wie erwartet von einem FBI-Agenten und lässt die 3 Kinder mitmachen und gibt ihnen gezielte Anweisungen. Die kleine Masumi ist richtig süß und putzig. Diesen Ausruf von Shuichi am Ende zitiert sie jedes Mal. Er muss sie wohl damals richtig beeindruckt haben, weswegen sie so werden wollte wie er. Leider ist der Spitzname "Wizard" immernoch nicht klar.... :( Was hat er wohl gemacht, außer ihrem Bruder der scheinbar nie lächelt und immer traurig in die Gegend schaut zum lachen zu bringen. :D

Sehen wir die Night Baroness? :D Schon geil das Gespräch mit Yusaku. xD :D


Ich bin mir nicht sicher ob das Japan spielt. Es spricht allerdings eine Menge dafür. Aber wieso sonst hat Masumi ihm zuletzt immer wieder u.a. seit dem Fall mit der roten Frau Hinweise in Richtung England gegeben? Sie will ihm irgendwas mitteilen, kann dies aber vermutlich aktuell nicht in seiner Gegenwart tun. Evtl. wird sie beschattet oder ist verwanzt. Ihre Mutter traut dem Jungen von damals also ihm nicht und warnt Masumi jedes Mal ihm nicht zu viel zu erzählen. Sie konnte oder durfte ihm nicht mitteilen, dass das Mystery Girl Mary ihre Mutter ist und durch APTX4869 geschrumpft wurde. Ich bin mal gespannt was sie uns als nächstes mitteilen wird, vielleicht ist Mary ja krank, weil sie ja immer am rumhusten ist?

Ich hoffe der kleine Shinichi löst den Fall nicht. Es wäre merkwürdig, wenn er damals als Kind schon so viel drauf hat wie heute als Conan. Er wird sicherlich Shuichi und ihren Mamas helfen, evtl. bekommt Yusaku auch noch einen Auftritt.

Btw könnte sich Yukiko sich an dieses Treffen mit den Akais/Seras auch erinnert haben, als sie Shuichi im Haus der Kudos wiedergetroffen hat? Ich tippe ja eh, dass sie sich vor ihm verplappert hat und ihr Conan's wahre Identität verraten hat.

Es dürfte jetzt auch klar sein, dass Mary und Yukiko nicht verwandt sind, denn die haben sich dort zum ersten mal getroffen ^^ Wurde ja eh von Gosho bereits ausgeschlossen
Also der Flashback spielt definitiv in Japan.
Spoiler
1.Wäre ja komisch wenn Yukiko in England Leute anspricht und fragt ob sie Engländer sind :D
2. Außerdem leben sie ja nach dem Verschwinden des Vaters in Japan da dieser meinte es sei dort am sichersten. Shuichi ist später in die USA und im Flashback wurde er wieder von seiner Mutter bzw. Mary nach Japan an die Küste eingeladen und nochmals auf die SMS des Vaters hingewiesen.
Ich freue mich auch schon riesig darauf, wie es weitergeht :D
Aber der Fall spielt offenbar nicht in England. Shinichi verbindet diesen Fall wohl bloss sehr stark mit England... Weshalb das so ist, erfahren wohl erst noch o:
Und hier sind die japanischen Texte ins englische übersetzt:

Spoiler
A sudden meeting near ripples.Conan’s memories of the past awoken by the sound of waves… Small Shinichi and Ran with Sera…  The truth of the encounter happened at the seaside on that day long-long ago?!..

[10 years ago…]

SK (= Shukichi): It’s been a while…

SK: Shuichi-nii-san…
Shu: Yeah… About 7 years… You grew a lot, Shukichi…

Shu: Are you in the third grade of high school now?
SK: Hey, say hello! It’s the first time you two met, right?[Akai family’s hidden past is revealed..?! A new must-read series!!]
Masumi: N-nice to meet you… My name is Masumi…

Shu: Hn? Who is this brat?

SK: Our little sister! I sent you her photo, didn’t I?
Shu: Right… Before I went to America, mother’s stomach did grew bigger…

SK: And where’s Mary-kaa-san?SK: She went to your hotel to meet you, but you didn’t came here together?
Shu: We quarreled a bit at the hotel…

Shu: Mother’s knifehand strike hit me in the eye… and now I look like this, thanks to her.
Shu: I also made a punch or two… Wonder if she’s chilling it with ice right now.
Mary: You should chill your head instead…
Masumi: You said you wanted to study in America, so I let you study abroad… But you just wanted to ‘see the truth behind father’s incident’?

Mary: And entering FBI after graduating… You’re like a small child possessed by a Shinigami…
Shu: I got both Green Card and American nationality…. Then after getting 3 years of working experience, I should pass writing exam and physical test… No problems…

Shu: Well, I should get used to right-hand traffic or else I’ll have difficulties with getting a driver license…
Shu: Both in my home country and Japan have left-hand driving, you see…
Mary: What about living costs? Do you think I will give allowance to someone who’s saying such stupid things?

Shu: Don’t worry… I found quite good part-time job. Before getting into FBI, I’ll live on that.
Mary: Really…  Just to call you back to Japan after a long time, I invited you to the seaside and still…

Mary: Well, looking at this peaceful scenery, you should chill and remember…
Mary: Before my husband died… He told us to go to this safe country…

[Listen, think of be as somebody who’s not existing from now on… Looks like I made enemies with really horrible people…]
Mary: That was in the mail.

Shu: Kaa-san didn’t forget about it too?
Shu: That father’s corpse is still not found…

SK: Well then, we’ll go to the sea…
SK: And eat something, maybe Yakisoba
Masumi: ‘Kay!

Masumi: I met my second brother for the first time… He’s different from Kichi-niichan….
Masumi: He doesn’t smile at all….
Masumi: I want to see his smiling face…

M: 'Kay!
M: Sho-sho.. BAA!

Shu: Shukichi! It’s dangerous, you shouldn’t let her do this…
Masumi: Fail… He didn’t smile…
SK: Sorry… Masumi said she wanted to sit on a parasol…

Masumi: Okaay… Then… Like my P.E. teacher taught…
Masumi: Yo! Op! And up!TN: What people say while doing wheels  ┐('~`;)┌
Masumi: Ehehe <3

*yawn*Masumi: This didn’t work too…

Masumi:  Then… The last trick up my sleeve…

Masumi: Everyone in class laughed!
Masumi: There’s nobody who won’t laugh at it…
Masumi: Iiii!
Shu: Don’t play with the food…
Masumi: No way… That didn’t work too?

Mary: Hey! What are you doing, Masumi!
Masumi: Mama…

Mary: You’re a girl… Look, you’ve got chips’ salt under your nose!
Masumi: S-sorry…

Yukiko: Ah… Such joke is popular in England?

Mary: Eh?
Yukiko: You’re from England, don’t you?
Yukiko: Fried potato cut in sticks, with oil and salt added is called ‘Fried Potato’ in Japan… ‘French fries’ in America…Y: And those who call it ‘Chips’…  Are from ‘Fish and Chips’ country, England… So I thought…
Yukiko: Apart from that, have you seen my child? A boy wearing green shorts… I think a girl around his age is with him too…
M: Who knows…

Yukiko: Geez. Where did he go?
M: Hm…
Shu: Even in such safe country…

Shu: If you’ll give away your nationality to a complete strnager just by your speech habits, like now…
Shu: No country would be safe for you, kaa-san…

Shu: What are you worrying about… Before those who wasted dad find out my identity, I’ll send them all to hell’s bottom…
[It’s obvious!]TN: Worldplay is bareru/find out and barebare/obvious. Maybe Shinichi’s line could be ‘I know who you are!’
[Eh?]
Shinichi: This onii-san is Pierrot!!

[P-Pierrot?]

Shinichi: Hey, listen to what he’s saying! He travelled a loot around different countries, right? And such people, as far as I know…
Shinichi: Are from circus!!

Shinichi: Besides, when I looked at onii-san’s left hand… I got it!
Shinichi: Look at his left wrist… He’ve got a bruise on it!
Shinichi: And people who play instrument called accordion have such bruises too… My dad told me that they play letting air in and out and pushing buttons, and the belt is rubbing their hand!
Shinichi: Pierrot usually plays accordion in circus shows…

Shinichi: And, and, clowns in circus have a lot of makeup… But only Pierrot uses ‘crying’ makeup!

Shinichi: And onii-san’s left eye… has leftovers of tears makeup!

Shinichi: I think you wanted to go to the sea so much you forgot to erase it…
Shinichi: But you won’t trick my eye!

Shinichi: Onii-san is a Pierrot!
Shinichi: Am I wrong?
Shu: He…
Shu: Hahahahahaha!
Masumi: H-he laughed!!

Shu: I did visit 3 countries… But I am not a circus troupe member.
Shinichi: Eh? Really?

Shu: Or do you think everyone who loves to travel is a circus member?
Shinichi: A… Right!

Shu: Good job noticing that accordion mark but… I got it because I played a request at the bar room…
Shu: A part-time job… They pay a lot…

Shu: And that is not crying makeup. That’s a bruise my mother left me when we fought…
Shu: Who are you?
Shinichi: I… I am….
Shinichi: Kudo Shinichi! S-Sherlock Holmes’ Apprentice!!M: H-holmes’ Apprentice?

Ran: Aa! Shinichi, so you were here! You mother is looking for you!S: Ran!
Ran: You’re still playing Holmes? S: I’m not playing! I’m going to become a famous detective and that’s my training!
Ran: But you’ll be in danger if you overdo it! R: Those onii-san were really angry!S: They were provoking…
G: Brat… I finally found you…
G: You really shamed us there…S: That’s your fault…
Shinichi: Putting a fly in a yakisoba you almost finished eating…
Shinichi: Making a big fuss in order to leave without paying…
G: And we’d get away with this, if it wasn’t for you!

Shu: Sorry, but this boy is with me… If you have anything to say to him, tell me first…
Shu: Well, if you’re okay with losing both of your eyes… I’m ready to listen…

G: S-sorry!!
Ran: Cool! What was this skill?

Shu: Finger Jab! In Japanese - 'blinding in a fight’.
Shu: That is one of Jeet Kune Do’s techniques.

Masumi: Finger Jab… Jeet Kun Do!! Cool!

Shu: Sorry, can you two play with my little sister? Looks like she wants some friends…Shinichi: Okay…
[What?!]
[Next issue, Akai and small Shinichi take on the case!!]

Viele neue nützliche Informationen. :) Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Akai & Holmes Schüler Shinichi. Gab es nicht schon mal Holmes Schüler Conan? Beide male war er da in England. Die Bilder sind auch geil. Masumi war ein kleines freches lustiges Mädchen. Ihre erste Begegnung mit ihrem großen Bruder und Shinchi haben sie sehr geprägt finde ich. Nur woher hat Shinichi den Spitznamen "Wizard"?
Spoiler
Detective Conan File 972 Spoiler Text

Translated by : Yunnie Chan​​​​​​​​
(Thank you Yunnie Chan​​​​​​​​ for the correction!)

FILE 972 : A sudden meeting near ripples.

Cover : Conan’s memories of the past awoken by the sound of waves… Small Shinichi and Ran with Sera… That day, long time ago, and the truth of the encounter happened at the seaside?!..


10 years ago, on some beach.

Shukichi□ brings his little sister, Masumi, to Shuichi○, who is resting under the parasol. Shuichi○ had a fight with his mother, Mary, some time ago and wounded his eye. Mary, following her husband’s text message, was supposed to lay low in Japan, but Shuichi○ entered FBI and got US nationality in order to find the truth about the case his father encountered.

… Masumi doesn't know anything about it, and wants to make Shuichi○ smile no matter what. She tries a lot of tricks and jokes but Shuichi○ doesn’t smile. In the end she tried putting french fries in her nose, but both Shuichi○ and Mary scolded her.

While Mary was wiping the salt left under Masumi’s nose, she (Mary) called french fries ‘chips’ and Yukiko heard that.

Shuichi○ starts to tell Mary that no country would be safe for them if she’ll continue to reveal her nationality to everyone (by speech habits), thus they need to attack the opponent before they reveal her origin, but…

Shinichi◇ suddenly appears and tells [That’s obvious! Onii-san is Pierrot! **clown]

Then Shinichi◇ makes deductions, such as Shuichi○’s left wrist’s bruise is a trace of accordion belt and his left eye’s scar is what’s left of crying make up (ordinary clowns don’t draw tears), which are obviously not true, but Masumi sees Shuichi○’s smile.

Shuichi○ asks Shinichi◇ who's he, Shinichi◇ calls himself as a Holmes Apprentice and then cames Ran, who was searching for him.

Right after that 3 bad looking men appear, and tried to receive a compensation by lying there’s a fly in their yakisoba, but Shinichi◇ intervened, making them angry on him.

At the moment when they try to punch Shinichi◇, Shuichi○ stops them with thumbing and sets them away.

Then Shukichi□ asks Ran and Shinichi◇ to meet Masumi. And at that moment….

A car falls in the sea from the nearby cliff.

Slide Note : Next issue, Akai and small Shinichi put up with a case!
das muss man sich mal bildlich vorstellen. Die Pommes in der Nase. xD Ich bin mal auf Angeberchen Shinichi gespannt, der seine Ran beeindrucken möchte und wieso Masumi ihn Wizard nennt dürfte jetzt klar sein. Er hat Shuichi's Gesicht verzaubert. Sie hat es nicht geschafft. Ich würde in dem alter vermutich auch jemanden Wizard nennen, wenn er meinem älteren Geschwisterlein ein Lächeln ins gesicht zaubern würde.
Spoiler
Jetzt ist bestätigt: Mary = Mutter von Masumi Sera, Shuichi Akai und Shukichi Haneda und heißt selber Sera mit Nachname => Mary Sera
Spoiler
Es wird vermutet das die Frau mit den Haaren Mary ist bzw Mutter der Akai Familie, das Mädchen Masumi, der kleine Junge neben ihr Shukichi und der ältere wahrscheinlich der Vater da der Altersunterschied zwischen Shuichi und Shukichi nicht so groß ist. Gibt auch ein älteres Bild von Shukichi aus der Kindheit wo er ähnliche Haare hat wie der Junge aus dem Flashback der neben Masumi steht. 
Erinnert sich Conan an seine Vergangenheit mit Masumi und möglichlicherweise an sein 1. Treffen auf Akai als er noch als kleiner Shinichi mit Ran die Welt unsicher gemacht hat? xD Wer google benutzt dürfte noch eindeutige Bilder sehen mit klein Masumi und Akai hinter einer Sonnenbrille. Die Person könnte er aber als Teenager/junger Erwachsener sein von der Statur. Die 3. Person von den 3 aus der Akai-Familie (??) könnte der mittlere Bruder sein.

Hier mal ein kleines Spoiler vorweg. Das nächste Kapitel bzw der Fall wird mega geil! :)

Spoiler
File 969: Swimsuits at the dressing room (Heart)

Conan, Ran, Sonoko and Sera are buying somewhere.

Each of the girls chooses a swimsuit and they try it on to compare: when Sera shows her swimsuit it makes Conan remember someone.

The girls look like they'll still take a while so Conan, who feels out of the place, decides to go to a toy store to be alone.

If the girl with a shaggy head and a double tooth he met in the past was Sera then the young man with sunglasses was... Akai? Then who are the other young man and the woman who were there? He feels like he's met them somewhere but he's not sure of when or where.

"You don't remember!?"

Abvoice that seems directed to Conan, lost in thoughts, rings out. He checks the surroundings and sees a middle-aged woman complaining to a young employee: apparently when she stepped into a changing room after another customer used it there were remains of dog hair which she breathed and that triggered her allergy and thus she fainted.

According to the woman, the customer before her is someone with bad habits and abuses of her rank as company president and turns her entourage into her slaves with money: the employees can't stop her because she claim to know their boss/es and threaten that they'll be fired. Conan decides he'd rather not get involved into this and leaves.

He regroups with the girls and tells them what he overhead and Sera says that if this was a mystery novel the woman would be the type that would be killed straight away: Sonoko says it'd be better to ignore it but she also suggests going to check out that "previous customer".

Conan tries to change topics and then Sera asks about what he thinks of her swimsuit: Ran seems to be thinking the same thing and asks Sera if she'd worn it before. Conan begins to recall that "time ago" Ran was also there...

A scream suddenly rings out from another floor, from where the clothes store is at.

The group gets to the changing rooms and finds the "previous customer" dead in the middle changing room (of 3). The left room has one of the entourages, the right room has the complaining middle-aged woman and the first discoverer is an employee.

The victim shows strangulation marks on the neck: the left hand looks like it's signalling something and has been put away in a bag and the right hand is gripping something: when they open it they find that marks that the victim tried to wipe lipstick with the thumb finger. What for!?

Side-note: "Both hands' fingers seem to hold a deep meaning...!? Next number: the investigation begins!"
BREAK NEXT WEEK (This is a double issue so it's magazine break)

Edit: in den Bildern habe ich auch eine Frau gesehen, die entweder die Mutter der Akais sein soll oder es handelt sich um Yukiko. Die Frau trägt eine ähnliche Frisur wie Yukiko bei dem Mordfall im Speisewagen + ähnliche Mütze, als sie damals ihre langen Haare abgeschnitten hat. Zumindest sehe ich da Ähnlichkeiten. Yukiko kann es aber eigentlich nicht sein oder??? Das ist von der Haarfarbe eher die Akai-Mutter, dabei sind Yukiko und Akai-Mutter ja nicht mal Schwestern laut Gosho.... Ich blicke da eh nicht mehr durch....
Im letzten 3-Teiler hatten wir es mit der Klasse 1B (Conan, Ai & Co's Klasse) zu tun und dort wurde mit Rumi Wakasa ein sehr interessanter und möglicherweise auch gefährlicher Charakter für Conan & Ai eingeführt. Bereits nach 3 Kapiteln wird deutlich, dass sie sich sehr für Conan interessiert und zumindest Conan's Identität anzweifeln könnte. ;)

Mehr davon bitte!!! :)
Mal wieder typisch Heiji und Kazuha. Immer wenn es spannend wird... Wie sich das am Ende weiterentwickelt ist aber echt amüsant geschrieben. Da musste ich richtig lachen, als ich das Kapitel gerade auf englisch gelesen habe.

Viel spannender finde ich den Zuwachs. Ein neuer Charakter wurde eingeführt und das was sie gesagt hat ist interessant.

Bild von ihr (ohne Text). Sie liest von dem Fall, den Heiji gelöst hat:
Spoiler
Bild

Und hier ihre Gedanken:

Spoiler
Pretty succesfull, isn't he? My future Husband!

Sie heißt Momiji Ooka, ist 17 Jahre alt und geht in der Kyoto High School zur Schule. Kyoto High School? Genau das ist die Schule von Heiji's größtem Rivalen im Kendo Soshi Okita

Am Rand steht noch: Has a rival to endanger Heiji and Kazuha arrived?! Next issue will, 'that' ellsive person appear??

Na was wird das jetzt mit Heiji/Kazuha? :D
File 962: The sad "Nue" legend
Spoiler
Ran & Kazuha approach "giant" Heiji as he tells them to come closer despite their fear: they then find that Heiji hasn't become larger but a "trompe l'oeil" sheet drawing is hanging there to give one that impression.

It's a cheap trick that doesn't work out without the fire and the gloom: the "beast" was the dog with fur put over it and there was a mini-banner ready there: when the dog would run away with the mini-banner the real one would be placed on the path with the bite marks to give off the impression it was the same one: that was why the dog didn't bark when the "monster" appeared: the "nue" cry was a glass harp: the only one who could do this is the novelist, the culprit, who readied the dog beforehand and who was meticulous to the point of planting trees to pull the trick off.

She pretended to put out the 1st fire and the 2nd fire was by seeding water and metallic sodium: the white grains were the cinders. She stabbed the core of a ball-pen to open the cork of the carbonated drink and spread the liquid around as she planned: she used the fire to kill the 2nd victim with poisoned needles.

The dead miner was the novelist's husband: she wanted to have revenge on the 2 pals who abandoned him when the cave-in: the famed memo can be read as "tetsuno" when seen from the reverse.

The miner wanted to say he'd found a steel ornamental hairpin but since he didn't know the Kanji for it he didn't know the proper naming either so he surely wanted to use the memo and the hairpin to ask "what is this?".

The novelist then summoned the other 2 making them get the wrong idea, making them believe a "steel bottle" had been found. She wanted to bring Kogoro to put a foil to the existance of the "nue": she predicted Ran & Kazuha would get scared at seeing the writing practice memos: that would give them a reason to swap rooms with the archaeologist: when they ask her why she called the writer she denies calling him but it turns out it's her and the late miner's son.

The Mayor comments that it looks like a tale in which Minamoto no Yorimasa wanted to give credit to his mother but she turned into the "nue".

Dawn comes and Yokomizo finally realizes Conan and Ran were there. Heiji brings Kazuha to the banks of the pond and with a background of the pond glowing like the "steel bottle" containing golden ovals: he attempts to do the one in a lifetime confession...

...But can't because the JSDF reinforcements Yokomizo called to capture the "nue" parachute into the area and surround them.

... Elsewhere, a high school girl named Oooka Momiji reads an article about the case on her smart-phone.
Momiji: "Hmmm... Quite active, isn't he? My future... husband (Haato)."

Side-note: "Has a rival that will endanger Heiji & Kazuha's love appeared...!? Next number will contain a new story! That elusive guy will apppear...!?"
was da wohl auf den guten Herrn aus Osaka zukommt xD
Und hier die kompletten Spoiler vom jap. ins englische übersetzt zum aktuellen Kapitel. Es wird spannend, Bourbon teilt uns seine Deduktion zum Flashback mit und die "naive" Ran erinnert sich an dieses "angel" allerdings nicht an das Zitat "Thank you sweet angel from heaven above [...]" von Rose Hewitt (Mord in New York zum nachschlagen)....

Spoiler
The "I'm sorry" text was the victim's writing. The page seems torn off a notebook he used to write down drafts of his song lyrics.
The manager admits that the victim had trouble catching up with other musicians because he wasn't very known.
The president says that she shouldn't mind that because he considered it part of what stood out about him and the vibe he gave off.

Sonoko and Ran comment that the victim had had a change of image and had become softer... Conan asks for more details but neither of them are sure of what that "image change" was.

The reporter brings up that there's rumors that the victim had plastic surgery shortly after graduating from high school. The manager says it's not true and that the victim worked part-time in a shipping company to save up money for his musician activities.

The reporter then says that the victim had married with another woman 16 years ago, not the manager with whom he'd shared joys and sorrows. The reporter speculates that that might be the reason why the song "ASACA" was abandoned without having lyrics written for so many years.

The president tries to stop the reporter but he gets the brunt. The reporter says that after the previous live the victim argued with the president about "Why didn't you tell during these 17 years?". The reporter speculates again by saying that that discussion is related as to why the victim suddenly announced the song "ASACA".

It'd seem the president had told the victim, joking, that he'd helped him debut because he'd fallen in love at first sight with the manager. But the victim got further angered than what he expected and said that he'd retire if that was true.

Their quarrel was when they did some mountain-climbing. Both the president and the victim were mountain climbers. It'd seem it was routine for them to climb to the top of a mountain during the night right after a live and wait for sunrise while sipping coffee. He also used to go to a cafe at mornings once he spent the whole night working on song lyrics (before he made his debut).

The reporter admits he also was a member of the mountain-climbing club but since he was a "ghost member" he points out that he doesn't know how to make a rope's knots. Megure suggests that a mountain-climber should know how to properly use a rope... And it'd seem the manager worked with ropes when she was working part-time on the same shipping company as the victim.

The reporter hadn't seen the crime scene yet and is surprised to know the victim was killed with a rope. He makes yet another wild claim, based on a blog post by the victim that said "If I die then I want to die atop the stage", that a fan granted him his wish. 1 person can't lift the victim 3 meters over the stage: and since the suspects' alibis don't overlap each other then it's an impossible crime.

Akai's words to Scotch:
"You can't... It's impossible... Give it up, Scotch..."

Amuro, keeping his eyes on Okiya, is also thinking.
(Despite that Scotch's right hand was stained in blood back then... The length of his thumb and the back of the hand were clean... Which means that Scotch pulled the trigger himself with the thumb finger... Akai Shuuichi is the man who had him do that... Scotch gave him his own gun... Akai was a capable man: despite that he could've choosen many means of stopping Scotch from killing himself...)

Vermouth tells Amuro to hurry it up and solve the case to leave. In the meanwhile Takagi is discussing with the reporter and he hits a forensics' bag with his own bag thus scattering pieces of evidence. Conan, Ran and Sonoko help gather it: when they see the victim's photo in the driving license they do think he had an unapproachable aura to him. Conan focuses his atention in a bundle of rope that's been neatly bundled.

Megure searches the reporter's bag and finds his digital camera: he finds photos of the victim when he's about to enter the hall that intended to be taken without him noticing but he noticed and tried to confiscate the camera. Some witnesses say that the victim roared "If you try to get close again I'm so gonna kill you!".

Takagi then whispers to Megure that another puzzling thing has been found out. One of the backband was arrested by a drug control officer during a meal in a family restaurant. On the charges of current possession of stimulants. It'd seem the member was supposed to bring them to the hall after tomorrow's live.

Conan, meanwhile, calls out to a forensic and asks if something had fallen around there. He says that Azusa had dropped "half" of something. Amuro and Okiya react to Conan's question and set their sights on the suspects. The forensics says that that wasn't the case so Conan moves on to his next question. He asks if something's missing. Something like a wire or gloves. The forensics says yes: both of those are missing from the tool-box where the staff had stored them. And the pipe seat that was right next to the toolbox was originally for rest and located elsewhere.

The staff is gathering up the live equipment and loading it into a truck: one of them complains about having to tie again the packaging ropes.

Okiya and Amuro ask the forensic to let them see the underside of the pipe seat: there's what seems to be a small and round hole on it.
Okiya (Thought as much...)
Amuro (So that's how it is...)
The forensics (also carrying the mike's stand) asks them to please move away so he can leave.

Ran then remembers what happened back when the "kidnapping" and what Vermouth had yelled
(Move it, Angel!)

Ran (That's it... Back then... A mysterious woman who was trying to kidnap Conan - kun and Ai - chan called me "Angel"... I didn't see their face, though... But... Why would Azusa - san use the same wording as that woman...? Why would she?)

Ab dem Wochenende gibt es dann die Spoiler, die immer am Samstag oder Sonntag veröffentlich werden evtl. wieder auf deutsch, sofern ich Zeit habe zum übersetzen. ;)
Auch im dritten Kapitel des 4-teilers (Kapitel 956) hat Bourbon wieder einen Flashback und es klärt sich der Tathergang vom Tod von Scotch. Hat Scotch evtl. den Freitod gewählt und sich selbst erschossen?? Schaut selber im Spoiler: Wie üblich gibt es auch diesen Samstag wieder ein paar Infos vorweg (bei Verständnisproblemen Englisch/Deutsch helfe ich gerne aus) ehe Mittwoch das Kapitel in Japan veröffentlicht wird (in China ist es immer 2-3 Tage eher zu lesen).

Spoiler
File 956: The brunt of betrayal

The "I'm sorry" text was Rokumichi's (the victim's) own writing. It had been leaked that, in life, Rokumichi was struggling to shorten the gap with other musicians: the president had told Rokumichi not to mind that but it would seem that that atmosphere had changed as of late.

The unscrupulous reporter brings out a theory that says that the reason the president helped Rokumichi make his debut 17 years ago was because he wanted to flirt with the manager but that was a joke by the president.

Yet Rokumichi got far more furious than expected and he began to say he would retire: the reporter adds that Rokumichi and the president shared the hobby of mountain-climbing.

The repoter was also a member of the mountain-climbing club but since he was a "ghost member" he doesn't even know how to tie a rope: when he asks how did Rokumichi die he exaggerates saying that Rokumichi granted the fans their desire of seeing him "dying atop the stage".

Amuro hears the reporter saying this is an impossible crime and has a flashback about Scotch's death.

Scotch's right hand was stained in blood yet the back of his hand and the end of the thumb finger weren't stained. In short: he gripped the gun himself and choose death: Akai should've had more than one means to stop him from killing himself...
...Or so Vermouth is thinking: she orders Amuro to hurry it up and solve the case to leave the scene.

The repoter says he wants to leave and write an article but he gets into an argument with Takagi and accidentaly dumps a bag of a forensic standing close by. One of the scattered pieces of evidence is the victim's (driving) license. He makes an unapproachable face on the license's photo.

Ran helps pick the stuff up and there's the bundle of rope that the forensic stuffed into a bag along with the license and other stuff right next to her.

Megure confiscates the reporter's digital camera and checks the photos.

It's clear from the photos that the reporters was caught by the victim taking photos of him since it looks like the victim was going to confiscate the camera. "If I catch you again I'm so gonna kill you!" Or so the victim roared with a threatening attitude: the staff also heard that roar. And so the reporter gets reported as "troublesome" by Takagi.

One of the backband members having a shovel has been arrested on the scene. It would seem the man was supposed to raid into some drugs right after tomorrow's live ended.

Conan asks a forensics if there's the "one half" of something has fallen on the scene in order to draw out Okiya and the other 2. They then fix their attention on the 3 suspects.

Conan asks next if there's something missing: the forensic says that a wire and some gloves they'd retrieved elsewhere were what were missing from the toolbox. The pipe seat next to the body should've been in the rest space located deeper inside the building.

The foresnsic says that he'll bring them with him for analysis to show it to someone: and there's a mark that looks like a hole behind the surface of one of the seats.

And Ran remembers: she was called "Angel" by the woman who'd kidnapped Haibara and pointed a gun at her as she shielded Haibara. Wonders why Azusa uses the same word as that woman...

Side-note: Vermouth, dressed as Azusa, gets suspected by Ran! A lot of ideas are mixing: will the musician's mysterious death and the enmity between Akai and Amuro become clear in the next number...!?

Edit: Wie genau Scotch umkam, ist am deutlichsten in den Spoilerbildern zu erkennen. Es wird von den Fans vermutet, dass Akai und er sich einig waren, dass er jetzt sterben muss. Laut Spoiler wurde sein Handy durch die gleiche Kugel ebenfalls zerstört. Vermutlich hat er nach der Hand und Waffe gegriffen und Akai's Hand geführt. Ich kenne mich mit Waffen nicht so aus, aber könnte er mit seinem rechten Daumen, Akai's linken Zeigefinger (da Linkshänder) am Abzug berührt haben und so den tödlichen Schuss selbst abgefeuert haben? Funktioniert das technisch oder hat er Akai's Hand nur geführt, damit das Handy mitzerstört wird? Die Auflösung dazu gibt es am Mittwoch bzw ne Woche später :)

noch ein Edit: hier ist eine mögliche Theorie schematisch dargestellt:

Spoiler
Bild


Spoiler zu Kapitel 955. Dieses mal leider etwas verspätet, aber wegen einem Trauerfall verzögerte sich das um 2 Tage. ;) Bei Problemen Englisch Deutsch helfe ich gerne aus. Ich habe nur leider privat einfach aktuell keine Zeit die ganzen Spoiler zu übersetzen. Ab Mai sieht es besser aus sofern es meine Bachelorarbeit erlaubt. Dann gibt es die Infos vielleicht wieder auf deutsch. :)

Paar Infos zum Kapitel:
Spoiler

The group sees Rokumichi's body hanging over the stage and rush over there but Azusa stops Ran from going in
Azusa: "Don't, Angel. You mustn't come in."
Both Ran and Sonoko are puzzled at how Azusa called Ran "angel".
Azusa says that they leave the case in the hands of the men
Amuro = Bourbon, Conan = Shinichi, Okiya... Who is it? (NOTE: not sure if it's Vermouth's thoughts or a comment by the spoilers' author)

Amuro says that since the corpse is hanged at a height higher than an adult man's stature: only multiple culprits or someone with tremendous superhuman strength. When he asks for Okiya's opinion he merely replies that despite that he likes misteries he is but a college student.

There's a hole that looks like something was screwed: the rope that's hanging the corpse passes through the ceiling and extends until some of the audience seats.

Amuro finds, in the stage wings, a folding chair, a bunch of rope and a toolbox left there. Conan checks the platform leading to the stage and finds a kite string. He follows it and finds a baseball tied to one of the audience seats deeper inside the hall.

Megure & co. come to the scene and gather up witnesses from the staff: the manager and the president have a blank time (but there's a difference in how much blank time each one has). The president then complains that if the police finds him suspicious then they better suspect that man as well, and he signals the unscrupulous reporter.

Megure mutters that it seems unlikely for any of the suspects to band together: Conan then asks the suspects if any of them has baseball experience. None of them have: Rokumichi (the victim) had, though. The manager suggests that the baseball Conan has found might be a commemoration of Rokumichi's high school graduation. The unscrupulous reporter says the manager is Rokumichi's ex-girlfriend and the president adds that they had an illicit love: they blur out something unnecessary.

(Conan?) asks where's Rokumichi's cell-phone. He normally carried it on the chest pocket: but when Amuro hears that he recalls a traumatic experience.

When Akai shot Scotch his bullet pierced through the cell-phone Scotch carried on the chest pocket.
Akai (flashback): "So now I can't figure out this guy's identity... I feel like I killed a ghost: it feels creepy, even."
Amuro recalls Akai saying that before leaving...

Takagi is calling out to Amuro so he snaps out of that: Takagi reports that Rokumichi didn't have the cell-phone on the chest pocket but a scrap of paper saying "I'm sorry". He then asks (to the manager?) that they cooperate in the handwriting analysis.

Conan then asks Ran what's Azusa's surname and she answers "Enomoto". When they glance at Azusa behing them she seems momentarily frightened: she looks like she was imitating the tone of voice.
Conan (thinking): "This woman... She knows my real identity and knows that her identity has been exposed..."
In the meanwhile Ran is trying to recall when and where she was called "Angel".

Vermouth came here in a sudden manner so Bourbon didn't have time to tell her details about Azusa beforehand. She was concerned about whether Bourbon would inflict harm to either Conan or Ran. She then asks Bourbon about Okiya: Boubon replies that he's a graduate student and Professor Agasa's neighbor: Bourbon then glances at Okiya and realizes about his left-handness.
Amuro: "The man I hate so much and that I want to kill... Happens to be left-handed as well..."

Side-note: Amuro is suspicious of Okiya? Will Okiya/Akai be able to fend him off?

Paar Textpassagen:
Spoiler
#955 p3: Vermouth "Don't, Angel... you musn't go in..." "You and this stage stained with fresh blood don't go well together..."

#955 p3: Vermouth (thinking) "The one whose insights are second to none in the Organisation..." "Bourbon, and..." "The high school detective who became a child after taking a drug..." "Kudo Shinichi..." "And one more person..." "Who is he?"

#955 p4: Amuro "You think so too, don't you? Okiya-san..." "Back when I met you, I witnessed your impressive deduction ability..." Okiya "Not at all..." "I'm just an ordinary graduate student who likes solving puzzles..."

#955 p12: Akai "Even if you hear a heartbeat, it's no use... he's already dead..." "I used this gun.." "To pierce his heart..." Amuro "Rye... you bastard..." Akai "Didn't you hear?" "This guy was a dog from Japan's PSB..." (word used here was 公安) "Unfortunately..." "The handphone this guy carried in his chest pocket was pierced through as well..."

 #955 p14: Conan (thinking) "Vermouth..." "She clearly knows that I've already realised that she's in disguise, but she's still so unperturbed..." "She's expecting that I won't reveal it, to avoid getting Ran and the others involved in this..."

#955 p15: Amuro "If you'd told me beforehand, I would've been able give you more details, why were you in such a hurry to disguise as Azusa-san and come here?" "To investigate the content of those unreleased lyrics, I alone would be enough..." Vermouth "I heard that you were coming here with them, and I felt very uneasy about it..." "I didn't know if you would keep our promise..." Amuro "Ah... about not harming those two no matter what happens?"

#955 p15: Vermouth "By the way..." "Who on earth..." "Is he?" Amuro "His name is Okiya Subaru, he's a graduate student at Tohto University..." "He's staying next to the house of a professor named Agasa..."

#955 p16: Amuro "So you're left-handed?" Okiya "I guess so..." "Is that a problem?" Amuro "Not at all..." "Back when we met, you took off your mask with your right hand..." "So I thought you were right-handed..." Okiya "Is that so?" Amuro "Please don't mind me..."
Es geht auch im nächsten Kapitel wieder um den RUM-Arc und der Fall trägt den englischen Namen "A Song named Asaca". :-) Wird wohl ein Kapitel mit Team Amuro und Vermouth vs Team Akai und Conan. :)

Habe ich gerade im Netz gefunden:

Spoiler
A PSB spy inside of the BO is found out... And a man is shot dead. Akai shot the man and Amuro couldn't stop Akai from doing so...

File 954: The punishment of betrayal

Bourbon is driving along the city and seems to be lost in thoughts as he skips a crossroad where he wanted to turn right. He approaches something important, and is given orders to dispose of "it" before it goes public...

Conan, Ran, Sonoko and Okiya are cleansing up the Kudo house. Sonoko admits that she invited Sera to join them but couldn't because she had to move to a different hotel. Okiya asks the 3 of them about wheter there's "someone odd" around Sera. He's looking for the mysterious go-getter SP "ASACA" but it'd seem that Sonoko and Ran haven't seen anyone who stood out around Sera.

When Okiya brings out the name Sonoko talks about another topic: the rock musician Hado Rokumichi has announced a new song after 17 years. The title's "ASACA".
This has to be related to RUM! Conan and Okiya feel that so they agree to join Sonoko and Ran to go see a reharsal before Rokumichi does the live.

However, when they reach the hall they and others are halted by the manager who argues that the song lyrics aren't completed yet so no-one can come in.
The backband and the staff have all left and the stage's empty.

The president of the record company with whom they've signed an agreement has tried many times to convince Rokumichi not to retire after this live but Rokumichi hasn't changed his mind: he plans to announce it during tomorrow's live. An unscrupulous reporter who's sneaked into hall has come to rummage but the manager has kicked them out with the helpf the staff working on the outside.

Sonoko says that if they can't see the reharsal then there's nothing they can do: not like they are passionate fans either. Just as she suggests that they go back Amuro and Azusa show up together. Amuro had told Sonoko he's a fan of Rokumichi at the Poirot and that Sonoko had arranged to come see this reharsal of the day before the live: Azusa had decided to come along as well.

Sonoko and Ran are about to go back with Conan and leave the 3 adult fans there: Conan tells Azusa that she's good at playing the guitar and Azusa admits it without doubting. Conan then says that back when the girl band case Azusa had said that she'd never played the guitar: Azusa argues that she thought it was embarassing to try to play together with high school girls.

Upon hearing that Conan decides that "Azusa" must be Vermouth: Conan knows that Okiya's Akai so if Azusa found out Akai would be killed. He warns Okiya by whispering into the ear about Vermouth.

But then their reason to leave the scene is crushed by another reason: some firefigthers come to inspect the equipment and, when they open the door of the audience's seats, Rokumichi's hanged corpse is found hanging over the stage.

Side-note: the musician hanged high in the air. What's the explanation for this mysterious situation...!?

Der Spion in der Organisation zu Beginn des Spoilers könnte Scotch sein. Also hat Akai ihn tatsächlich erschossen und somit einen Menschen auf dem Gewissen. Ist Azusa jetzt Vermouth? ;) Ich hoffe Subaru verrät sich nicht. ;) Sonst jagt Gin Kir eine Kugel in den Kopf... Vermouth würde ihn aber vermutlich eh nicht verraten, da sie eigene Ziele verfolgt.

Ich bin mal auf eine Verfilmung dieser letzten ~10-15 Kapitel gespannt. Wird sicherlich ähnlich gemacht wie die Folgen um Kir's Befreiung und Akais vermeintlichem Tod.
Eine Übersetzung ist auf Englisch aufgetaucht.
Spoiler
When Sera is finishing the phone call:
Sera: "Yup! Gotcha!"
Sera approaches Conan:
Sera: "Mind if I lend you a hand? You're in a tight spot, aren't you?"
Conan: "N-not at all! I'm not in a tight spot!"
Sera: "But what about Kogoro - san? He does look like it, doesn't he?"
Sera sneaks the phone in the collar behind Kogoro's head:
Sera: "Oi, oi! Answer me! He really looks like he's sleeping!"
Conan: "Wha... Wait a min..."

When MG begins speaking:
MG: "Sleep is...A physiological state with a periodic loss of consciousness that is constantly happening again and again..."
Conan (thinking): "Uncle's voice...!"
MG: "In short. It's almost impossible for a human to talk during sleep..."
Conan (thinking): "A smartphone...behind the neck? Where's the voice coming from?"

MG uses odd wording and a bossy manner of speech: Takagi and Megure point that out but MG pays no heed.
When Conan sees MG behind curtain and Sera catches him: 
Sera: "You can't interfere!"

When Takagi suggests that the wind created by the different in temperature was used to retrieve the trick to make it look like the culprit had fled to the other room
MG: "Are you an idiot or what...? Try to imagine it: there's no way that the "something" stuck in the window frame will be pulled away in such a neat manner with wind alone!"
Takagi: "I-idiot...?"

During the explanation of the trick involving the "culprit" fleeing to the other room:
Sera: "But... Wouldn't someone stumble upon that cloth once it's hit the ground?"
MG: "Masumi... I guess you didn't see it but..."
Conan (thinking): "Masumi?"

When Furuki runs and enters Sera's room and stumbles upon MG:
"W-who are you? Outta the way!"

When Conan finds Furuki KO on the ground:
"I-is he dead? No... He got a gritical spot hit with precision and his consciousness got reaped... In the mere seconds it took for me to reach this room... With a quick move similar to that (employed) by (a/the) Secret Service... There's no doubt... This is (her) handiwork... That (sister) outside the domain's..."

Sera runs into the room:
Sera: "Mom!?"
Conan (thinking): "HUH?"
Sera: "Ah! No... Are you OK, Conan - kun?"
Conan (thinking): "Did she say... Mom?"

After Furuki is taken away by police and Conan and Kogoro leave Sera speaks with MG:
Sera: "Man! It was to be expected from you, mom!"
Sera then comments how surprising it was that MG figured out how to use the bowtie voice-changer. MG answers that there was a mark stuck in the dial to signal which is Kogoro's voice. She admits being surprised at how easy it can produce an array of voices. She admits that when she tries to imagine the uses Conan makes of that her heart gets excited. (Note: I think she means that she's concerned about how Conan can easily impersonate anyone with that)

MG: "So? What was that info that Hatto had gotten his hand into?"
Sera: "Furuki said it before being taken away in the car but... It'd seem that Hatto figured out that someone saw that bodyguard, Asaka, who's missing, holding a hand mirror... And that Asaka was a woman... He intended to call for Haneda Kouji's spirit and yell "A woman! A woman's gonna kill me!".
MG: "So that was it. Worthless."
MG then orders Sera to pack up because they're going to change their stronghold.
Sera argues that it was a piece of luck that Conan got to know they were on this hotel.
MG: "It's like connecting with a demon in the darkness... Don't lower the guard when it comes to Edogawa Conan... Because he feels like he's someone else instead of that boy (we) met 10 years ago..."
Sera: "Y-yeah..."

Night: Conan's reflecting
Conan (thinking): "That Asaka was a bodyguard and a woman... If Asaka's the BO's number 2 RUM then... When Haibara said "an effeminate man" did she mean "it's a woman but on the inside she's as strong as a man"? If (Asaka) was a bodyguard 17 years ago then they must be pretty old... The first suspect that comes to mind is that girl whom Sera called "Mom"... If if turns out that she was de-aged to middle schooler age by that same drug that de-aged me... This woman... Who is she really?"

Gin & Vodka:
Vodka: "Oh. Looks like the guy's dead... Hatto Gaito, the guy who was digging for info about Haneda Kouji's case..."
Gin: "Hmpf... It's but a job (a murder) where RUM screwed up 17 years ago... Like I care...
Gin: "That asides... What's picking me is that Sleeping Kogoro... It'd seem that the guy was involved to some extent in this morning's case, wasn't the guy?"
Gin: "It's like connecting with a demon in the darkness... If the guy's the demon then we gotta kill it while it sleeps..."


Versteht hier jemand chinesisch? vor ein paar Stunden ist das Kapitel auf chinesisch veröffentlich wurden. Frühstens in einer Woche sind die Kapitel auf einer bestimmten Seite auf englisch frei verfügbar, aber es gibt so 2-3 interessante Stellen, die mich jetzt schon interessieren u.a. als Masumi und Mary über den Stimmentransponder reden. Spätestens jetzt müsste Masumi Conans Identität durchschaut haben zumal der Stimmentransponder neben dem Narkosechronometer das wichtigste Hilfsmittel ist und in nahezu jedem Fall zum Einsatz kommt. Die Bilder sind sehr interessant und sprechen die Handlungen und Hinweise vom Wochenende an. Besonders die "böse" (xD) Masumi finde ich lustig. Sie hält Conan fest, damit er nicht zu Mary rennen kann und er ist nicht begeistert. Man sieht auch wieder ihren Fangzahn oder wie das heißt. :D :D Wie Mary den Täter KO legt, sieht auch geil aus und dann die Reaktion von Masumi mit dem Wort, dass Mary's Beziehung zu ihr verrät. ;) Eigentlich total unlogisch, dass ein 10-12 jähriges Mädchen einen Erwachsen KO schlägt, aber die Bilder sind eindeutig. o.O Mary wer bist du?? Wer war mit "Sie" gemeint: FBI oder BO? Conan besitzt jetzt zumindest ein Foto von Mary auf seinem Handy (--> Fall mit Hattori als nächstes und er soll wieder Personen überprüfen??). Das war ja nicht so eindeutig die Szene.

Interessant ist die Frage was Gin jetzt macht. Diese letzte Seite im Kapitel könnte evtl. relevant für den Kinofilm sein, sofern es keinen Schwarzen Einschlag 2.0 gibt oder Rot gegen Schwarz, etc. ;)
und hier auf deutsch:

Spoiler
Kapitel 953: Wie die Verbindung eines Dämons zu einem dunklen Ort

Conan steckt in Schwierigkeiten, denn er hat seinen Stimmenverzerrer nicht. Plötzlich sagt Masumi "Soll ich dir etwas zur Hand gehen?" und legt ihr Smartphone hinter Kogoros Nacken. Dann, durch das Smartphone...

...beginnt die kleine Schwester außerhalb des Territoriums mit Kogoros Stimme zu sprechen und erklärt ihre Schlussfolgerungen: Conan entdeckt eine Silhouette hinter einem Vorhang im Zimmer und versucht hinter diesen zu kommen, doch Masumi hindert ihn daran.

[Ausführliche Erklärung des Falls, eher irrelevant]

[Nach der Schlussfolgerungs-Show] Conan nutz eine Chance sich an Masumi vorbeizuschleichen und geht durch den Vorhang rauf auf den Balkon, doch dort findet er nur seinen Stimmenverzerrer. Der Täter sagt plötzlich, dass er nicht zulassen kann verhaftet zu werden, bevor er das Grab seiner Schwester besucht hat, um ihr zu sagen, dass er sie gerächt hat und springt vom Balkon des Tatorts zum Balkon von Masumis Zimmer: aber dort wird von der kleinen Schwester außerhalb des Territoriums im Handumdrehen außer Gefecht gesetzt.
Masumi: "Mama?!"
Conan (in Gedanken): "Hat sie gerade Mama gesagt?!"

(Scheinbar einige Zeit später) Masumi berichtet der kleinen Schwester außerhalb des Territorioums, dass die einzige Information die Hotta hatte, was das "Asaka" ein Frau ist. Hotta wollte so tun, als würde der Geist von Koji Haneda mit ihm sprechen und ihm sagen "Eine Frau will mich umbringen!" Die Schwester antwortet: "Vertraue diesem Conan Edogawa nicht zu sehr" und befiehlt Masumi, dass sie noch heute in ein anderes Hotel ziehen.

In der Nacht denkt Conan wieder über Rums Identität nach. Er fragt sich, wer genau die Frau war, die er einst in Masumis Smartphone gesehen hat, die kleine Schwester außerhalb des Territoriums...

Und, zur selben Zeit ... Gin & Co. (wahrscheinlich Wodka) wissen über Hottas Tod Bescheid. Gin interessiert der Fall an sich nicht, erachtet ihn als Versagen von Seiten Rums (wahrscheinlich weil dieser die Situation vor 17 Jahren nicht vernünftig geregelt hat). Allerdings ist er besorgt, dass der Schlafenden Kogoro wieder in Sachen die mit der Organisation zu tun haben verwickelt ist.

Randnotiz: "(!) Dinge, die wir über die kleine Schwester wissen 1) Hervorragende Schlussfolgerungsfähigkeit 2) Kampfskills wie ein Secret Service Agent 3) Masumi nennt sie "Mama"...?! Nächste Ausgaben, ein neues Kapitel!"

Dementsprechend keine Pause nächste Woche


Damit dürfte klar sein wer "Mary" ist? :D Jetzt fehlt nur noch die "Beziehung" zu Haibara. Dann haben die Masumi, Shuichi und der mittlere Bruder ihre Fähigkeiten Fälle zu lösen wohl von der Schwester außerhalb des Territoriums. Woher weiß sie eigentlich, dass Conan der schlafende Kogoro ist? Von Masumi? Dann wissen beide aber auch, dass er Shinichi Kudo ist. Bei Masumi kann man davon ausgehen. Wieso vertraut "Mary" Conan nicht? Ist Asaka eine Frau?
Es sind schon Spoiler für das nächste Kapitel aufgetaucht und wurden vom Spimer übersetzt.
Spoiler
Translation of the text spoilers
Spoiler:
File 953: As if connecting with a demon in the darkness

Conan doesn't have the voice changer and he's in trouble.
Sera suddenly says "Do you want me to lend you a hand?" and places her smart-phone behind Kogoro's neck.
Then, through the smart-phone...

...The "sister outside the domain" begins using Kogoro's voice to explain her deductions: Conan spots a silhouette behind a curtain and tries to catch them but Sera stops him from doing so.

The culprit placed the glass leaning on salt and the dishes in the direction in which they would fall and blew away the remainder of the salt (the culprit aimed for the salt to be blown off by the difference in temperatures of the room). To make it appeal as natural the culprit placed the wine bottle next to the glass. When the glass falls from the vibrations it'll drag the dishes along with it into the floor: or they could've also placed another broken glass in the ground before that as well or spread the wine to make up footprints.

The stickum on the window frame are remains of a trick to make it look like the culprit's just now fled from the room: even if the wind blew away the salt that can't be blown off by the window so the culprit readied another trick and afterwards went to the car parked just below. The trick involves using the switch that open and closes the car's roof: it's set to close the roof once the materials employed for the trick get into the car. To avoid interference from other vibrations like the construction on the floors below or an earthquake the culprit prepared a "prank call" to ring at the moment the hotel boy would open the door and make sure the timing was correct.

The culprit's motive is that, on a previous program, Hatto claimed to have found the body of someone who'd gone missing in the mountains. That was actually the culprit's sister body, who'd committed suicide due to a heartbreak and Furuki had been looking for her Hatto found her body but didn't report it: instead he buried the body and used it as material for his program.

Conan sees a chance to slip out and goes out into the veranda but the only thing there is his voice changer. Furuki suddenly says he can't be caught before he goes to his sister's grave and tells her he avenged her so he jumps into Sera's veranda: but then the "sister outside the domain" knocks him out in the blink of an eye.
Sera: "Mom!?"
Conan (thinking): "Mom, she says!?".

(Presumably some time later) Sera reports to the "sister outside the domain" that the only info that Hatto had was that he knew that that "Asaka" was a woman. Hatto intended to pretend that Haneda Kouji's spirit was yelling to him "A woman's gonna kill me!". The "sister outside the domain" replies "Don't trust Edogawa Conan too much." and orders Sera to move elsewhere this same day.

That day's night Conan's thinking about RUM's identity again. He wonders who exactly is the woman whom he saw in Sera's smart-phone, the "sister outside the domain"...

And, at the same time... Gin & co. (presumably Vodka's along) know about Hatto's death. Gin doesn't care about the case itself, considering it a failure on RUM's part (presumably to properly handle the situation at the time). Yet he's concerned about "Sleeping Kogoro" being involved in BO-related stuff again.

Side-note: (!) Things we've figured out insofar (about the "sister outside the domain") 1) Pre-eminent deduction ability 2) Fighting skills like a Secret Service agent 3) Sera calls her "Mom"...!? Next issue, a new chapter!


Was mich jetzt am meisten wundert, ist, was Conan nun machen wird, wenn er den Stimmverzerrer nicht hat. Und vor allem wird doch Mystery Girl den Stimmverzerrer genau unter die Lupe nehmen und wahrscheinlich schon wissen, wofür er gut ist. Was ich mir gut vorstellen könnte, ist, dass nun das Mystery Girl anstatt Conan den Fall mit dem Stimmentransposer aufklärt (bisschen crazy, aber was ist schon normal bei Gosho), um ihm quasi den Hals zu retten. Dann wäre aber natürlich auch Conans Identität ihr bekannt und es wird ein Gespräch der beiden geben.

Na ja, hier mal meine Theorien zum nächsten Kapitel.
Wir brauchen vermutlich noch mehr Puzzelteile um alles zu verstehen. Immerhin toll, dass Gosho das nicht durch sinnlose Zwischenkapitel a la Detektiv Boys oder Heiji Hattori oder Sonoko und Makoto..... unterbricht. ;)

Koji hat die Bekanntschaft mit Shukichi und wahrscheinlich auch mit Shuichi und Masumi gemacht. Die Reaktion deutet darauf hin. Shukichi nennt ihn seinen nicht-blutsverwandten Bruder, also vermutlich Adoptivbruder?? Damals bei dem Fall als Koji starb, war der Vater von Masumi und Shuichi in irgendeiner bisher noch für den Leser unbekannten Funktion am Tatort anwesend. Wegen dem Mord an ihm ist Shuichi zum FBI gegangen. Ich frage mich aber auch, was Masumi's Interesse an dem Fall vor 17 Jahren sein könnte. Vielleicht hat sie ja Verdacht geschöpft, dass Subaru ihr Bruder ist und will jetzt so in seine Nähe kommen. "Mary" reagiert ja auch auf den Namen ^^

Das Shukichi Shogi spielt müsste Masumi eigentlich wissen, denn "Mary" hat ihn doch während dem Kampf (nach Yumis Entführung) im TV zugeschaut und die beiden werden sicherlich darüber gesprochen haben. Sie war doch in der Szene sogar mit im Hotelzimmer als die Übertragung im TV lief?


edit: meine Lieblingsstelle ist die hier:
Spoiler
Bild

Der Anblick ist einfach nur geil. :D Beste Spoilerbild seit langem!
@Shukichi: Die Übersetzung kenne ich, darum frage ich ja :D
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Sera diesen Koji Haneda auch zu kennen scheint?

Hier hat jemand die wichtigsten Dialoge vom 2. Teil überstetzt:
Spoiler
Relevant dialogue translations:
Spoiler:
(Sera & Kogoro, after Kogoro explains what's happened)
Sera: "That asides... Do you have any idea of who the culprit is?"
Kogoro: "Looks like the guy met with someone else before me so that's gotta be the culprit... Well. Isn't it someone related to the case of 17 years ago? Hotta Gaito apparently said he was going to summon the soul of Haneda Kouji, who was killed in that case..."
Sera: "H-Haneda..."
MG: "Kouji!"
Sera: "S-so... Did that detective tell you anything 'bout that case?"
Kogoro: "No... We hadn't met yet..."
Conan: "What? Do you know about that "Haneda"?"
Sera: "Y-yeah... He was a shogi player, wasn't he?
(Kogoro says the police will come investigate this room so asks Sera to let them check it)
Sera: "Gotcha... I'm showing off my undies so wait a lil while..."

(When Sera opens the door again Conan thinks that the best place to hide is the veranda so he rushes there. After he sees the TV director and the car he takes photos of that)

Conan (thinking): "Just in case... Let's take a photo of the veranda's underside too..."
(MG sees the phone)
Sera: "Conan - kun! Kogoro - san's calling for you!"
(Looks like Kogoro has finished searching the room)
Conan: "Thanks for inviting me!"
(Conan goes back to the room WITHOUT having taken the photo. Once Sera's alone...)
Sera: "So? Isn't it just like I told you? He's very sharp, isn't he?"
(MG climbs back into the balcony)
MG: "That asides, hurry it up and solve the case! If the police search this room they'll figure out my existance! Before THEY get wind of info about Haneda Kouji's murder case and come here! * cough* * cough*"
(Sera leaves and MG spots the bowtie)
MG (thinking): "A bowtie?"

(During the investigation: when Takagi finds some salt stuck to his hand, Sera starts talking about what they've done insofar again)
Conan: "Sera - neechan... Looks like you're explaining the details to someone else..."
Sera: "That's not it! I'm the type to ask myself a lot of times to build up my ideas! You didn't know?"
(MG listens to what Sera and the others talk about through Sera's phone)

(A while later - Sera asks about the case as a whole again. Conan explains it in a very easy manner.)
Conan: "So? Was that easier to understand for that "someone else"?"
Sera: "Will you tell me what do you mean by "someone else"?"

(After finding out that something had been stuck below the veranda above the victim's room veranda)
Sera: "Well. It's pretty obvious that... Furuki's the culprit yet..."

(After Kogoro freaks out at the automated toilet cover)
Conan (thinking): "I see! That's it!"

(Conan tries to tell Sera something but she's on the phone)
Sera: "Huh? Deliver? Deliver what?"

(Conan lures Kogoro to the bedroom and puts him to sleep)
Conan (thinking): "It's a bit dangerous 'cause Sera's here but... If I can manage to fool the others using the voice changer to imitate Uncle's voice then... Huh? What! I've lost the voice changer!"
Aus ihrer Reaktion kann man schon schließen, dass sie ihn kennt, oder?

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Sera diesen Koji Haneda auch zu kennen scheint?

Ich frag mich, wie sie wissen kann, dass Koji Shogi spielt aber anscheinend absolut keine Ahnung hat, dass Shuukichi ebenfalls spielt, der immerhin 6 von 7 großen Titeln in Shogi gewann.
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Sera diesen Koji Haneda auch zu kennen scheint? Zumindest lässt ihre Reaktion bei seinem Namen darauf schliessen. Ich frage mich immer mehr, was er mit allem zu tun hat...
Der Fall um seinen Mord vor 17 Jahren war auch der Grund, weshalb Shuichi dem FBI beigetreten ist. Und Shukichi ist verwandt mit ihm - entweder der adoptierte Bruder oder Stiefbruder oder ähnlich.
Und im aktuellen Fall soll "zufällig" der Mord an ihm aufgeklärt werden, wobei er offenbar von Asaka=Rum mit dem Gift von Mr.&Mrs. Miyano umgebracht wurde.

Also klar, da Shukichi, Shuichi und Masumi Geschwister sind, könnte es schon daran liegen, dass alle Koji Haneda kennen, aber ist das alles? Masumis Reaktion finde ich dafür ein wenig... "überschwänglich"... Versucht sie etwa, mehr über ihn herauszufinden? Und wenn ja, weshalb? Ich kann mir da irgendwie keinen Reim darauf machen...
Die ersten Spoiler zu Kapitel 952 sind da. Die Deutsche Übersetzung:

Spoiler
Masumi will scheinbar noch niemanden in ihr Zimmer lassen, als Kogoro Koji Hanedas Namen erwähnt, wirkt sie leicht verwirrt. Masumi sagt dann, dass sie ihr Zimmer "aufräumen" will und macht die Tür zu.

Einige Zeit vergeht und Masumi kommt nicht raus. Der Page kommt aus Hottas Zimmer und sagt, dass die Rezeption ihn angerufen hat, weil ein Auto weggefahren werden muss: der TV Regisseur sagt es ist sein Auto und verlässt das Stockwerk. Masumi kommt endlich aus ihrem Zimmer.

Conan rennt auf Masumis Balkon und bestätigt das dort niemand ist. Danach kuckt er runter und sieht, dass das Auto des TV Regisseurs direkt unter Masumis Balkon geparkt ist, obwohl es viele freie Parkplätze gäbe. Warum ist es dort? Er macht ein Foto vom Auto mit seinem Smartphone und streckt danach seinen Arm um auch ein Foto vom Stockwerk unter ihnen zu machen, nur für alle Fälle...

Ein Smartphone erscheint vor ihr, was die kleine Schwester außerhalb des Territoriums, welche sich im Stockwerk unter ihnen versteckt, in Bedrängnis bringt. Masumi ruft dann nach Conan, er solle wieder rein kommen und er geht weg vom Balkon. Die kleine Schwester außerhalb des Territoriums denkt daran, wie sie Masumi befohlen hat, den Fall zu lösen bevor "sie" wissen, dass sie hier ist. Sie will gerade zurückgehen, als sie bemerkt das Conan seinen Stimmenverzerrer fallen gelassen hat.

Kogoro erklärt Megure was passiert ist: sie versuchen, ob die Vibrationen der Renovierungsarbeiten im unteren Stockwerk die Weingläser vom Tisch fallen lassen würden. Dazu legen sie ihre Smartphones an den Rand des Tischs und Takagi haut drauf. Einige Smartphones fallen runter, einige nicht. Sollte dies der Trick sein, wäre es ein bisschen unvollständig. Allerdings war der Punkt wo Takagi auf den Tisch geschlagen hat der Punkt, wo vorher die Weingläser standen, denn Takagi hat etwas Salz an seinen Händen. Conan bemerkt, dass Masumi dies extra laut festgestellt hat, damit es jeder bemerkt.

Der Raum mit dem Wein ist sehr warm, weil die Heizung zu lange an war und das Schlafzimmer mit der Leiche ist kalt, weil das Fenster offen ist. Conan denkt, dass Masumi versucht jemand anderem die Umstände des Verbrechens zu erklären und sagt deshalb viele Dinge laut. Dann will Conan sehen, was über dem Balkon ist, also hebt Masumi ihn hoch. Sieht so aus als wäre da eine Art Kleber über dem Fenster gewesen. Conan hat keinen Zweifel daran, dass der Regisseur der Täter ist und der entscheidende Faktor ist...

Kogoro versucht die Toilette des Zimmers zu benutzen, ohne aber zu wissen, dass die Tür eine sensorgesteuerte Schiebetür ist, was ihn überrascht. Conan versteht nun, was der Trick wirklich ist und versucht es Masumi zu sagen, doch diese ist beschäftigt mit jemandem am Telefon zu reden. Deshalb lockt er Kogoro ins Schlafzimmer und bringt ihm zum Schlafen, um sein übliches Ding durchzuziehen und ... er bemerkt das er seinen Stimmenverzerrer nicht hat...

Randnotiz: "Conan kann die Schlussfolgerungs-Show nicht durchführen...!? Nächste Ausgabe, die Auflösung!"

Dementsprechend keine Pause nächste Woche


Nach den jüngsten Erkenntnissen um Rum = Asaka begrinnt der nächste Fall und er trägt den Namen "Der Seelendetektiv". Evtl. gibt es in diesem Fall neue Informationen über das Mystery Girl im Bezug zum Kinofilm (da wurde ja noch etwas angekündigt).

Spoiler
Zu Beginn fasst Conan nochmal die Ereignisse zusammen und nimmt Bezug auf den Leibwächter von Amanda Hughes den Herrn Asaka. Er möchte auf seinem Heimweg zur Detektei Mori im Internet die Seite aus dem vorherigen Fall wieder aufrufen und stellt fest, dass diese Seite aus dem Netz genommen wurde. Wer könnte das gewesen sein bzw wer hat ein Interesse daran diesen Fall zu verschleiern? War das die Organisation?
Conan macht sich zudem Gedanken wegen dem APTX4869 und erinnert sich an eine Aussage von Gin aus den ersten Kapiteln von DC (Dieser Satz mit neues Gift und wurde noch nie am Menschen getestet). Er fragt sich welche Droge Koji Haneda damals von 17 Jahren bekam, denn Ai Haibara/Shiho Miyano hat ja die Forschungsarbeit ihrer Eltern laut Timeline vor 5 Jahren im Alter von 13 wiederbelebt. Weitere Infos darüber habe ich (noch) nicht. [Anmerkung Timeline: Gibt es hier im Forum eine oder sollte man vielleicht mal eine erstellen? Ich habe mir eine gebastelt, weil mir das mit den Zeitangaben zu unübersichtlich und unverständlich wurde und man schnell durcheinander kommen kann]

Zum Fall: Onkelchen wurde mal wieder eingeladen zu einer Show mit der Moderatorin Yoko Okino. Kann sich sicherlich jeder vorstellen wie der sich freuen wird? :D Der Regisseur der Sendung flüstert Onkelchen etwas ins Ohr wegen Jugendfrei usw, weil dieser Conan mitgebracht hat. o.O Das ganze findet scheinbar in einem Hotel statt. er hat conan mitgebracht, weil Koji Haneda's Name gefallen ist und Onkelchen soll irgendwas mit dem Fall auflösen/reden ^^
Der Regisseur bekommt eine Email mit dem Inhalt, dass wer sterben wird und bittet um Hilfe. Der Page wird gerufen, der nach einiger Zeit auch erscheint. Das Telefon klingelt => Telefonstreich??
Plötzlich wird die Tür geoffnet und Weinflaschen zerbrechen bzw das Geräusch davon ist zu hören. Der Täter sofern er es ist flieht. Was ich interessant finde: Sie fragen den Pagen, wer im Zimmer nebenan wohnt, woraufhin der Page antwortet, dass dort ein Junge im Oberschulalter wohnt. Der Stockwerk unter dem, auf dem sie sich befinden, wird gerade renoviert, deshalb wurde die Preise der Zimmer in diesen Bereich gesenkt. Sie suchen die Gegend um das Bett ab und finden Hotta, der schon tot ist. Und plötzlich erscheint Masumi Sera aus dem angesprochenen Zimmer?? Masumi ist doch ne Frau

Spekulation über weitere Charaktere in diesem Kapitel bzw Fall: das Mystery Girl. Gosho hatte zu Jahresbeginn Masumi gemeinsam mit dem Mystery Gril auf einer Postkarte oder sowas angekündigt. Ich habe leider die genaue Reihenfolge der Auftritte nicht mehr im Kopf, aber nachdem ich Masumi Sera gelesen habe, werden wir vermutlich in den nächsten 2 oder 3 Kapiteln neue Informationen über das Mystery Girl erhalten, die evtl. relevant für den Kinofilm in einem Monat sein könnten.
habe ich auch gerade auf der englischen seite gelesen. danke, dass du sie für die anderen übersetzt hast. das ersparrt mir die arbeit es selber ins deutsche zu übersetzen. ;) irgendwie war klar, dass wieder naeko und chiba dran sind. ist seit dem letzten fall wieder einige zeit vergangen und weihnachten ist das fest der liebe. die beiden haben sich scheinbar gegenseitig erkannt, aber es fehlt ihnen an eiern sich der vergangenheit und der zukunft zu stellen. wäre traurig, wenn sich sato und takagi wiederholt. das sollte hier bei den beiden schneller ablaufen. er muss sie nur endlich nach ihren namen fragen. dann sind die beiden schnell ein paar!!!! ich denke ihr name ist der schlüssel für chiba. mehr braucht der trottel nicht.

leider wird das mystery girl diesen fall bzw diese kapitel keinen auftritt bekommen. wenn conan etwas herausgefunden hat, dauert das immer 2-3 kapitel bis diese person auftaucht. vorher muss er sich zum teil entweder mit ai oder mit hattori nochmal absprechen und klären wie das ganze angestellt wird... dabei ist jetzt weihnachten und gosho könnte uns kein besseres weihnachtsgeschenk geben, indem er die familienverhältnisse der akais und miyanos endlich aufdeckt.
Es gibt neue Spoiler zum nächsten Fall:

Spoiler
Bullet points of the text spoilers:

- Naeko ist immer noch genervt, dass Chiba sich nicht an sie erinnert
- Chiba bekommt ein mysteriöse Paket von einem "Fan" geschickt
- Ein Mädchen (ihr Name könnte Hina sein) kommt zur Detektei Mori und will, dass er nach einem zigarrenförmigen UFO sucht. Kogoro ist sehr motiviert, da er glaubt, dass es etwas mit einem Yoko Okino TV    Programm zu tun hat.
- Das Mädchen ist Teil des Karate-Klubs in einer anderen Schule, hat gegen Ran schon mehrmals verloren und hat für Ran den Spitznamen "Überwurf Ran-maru"
- Conan denkt über die Ähnlichkeit von Haibara und dem MG nach: wenn die beiden blutsverwandt sind, denn wären Akai ebenfalls blutsverwandt mit Haibara
- Und, außerdem, vor einiger Zeit, Akemi und Akai... (sehr vage Formulierung: irgendwas ist passiert, wo die beiden eine Rolle gespielt haben, aber natürlich keine Details)
- Sie gehen zu einer Schule, wo ein Mord passiert ist: ein Mann namens Shibuya wurde die Treppe hinuntergeworfen
- Die Hintertür ist nicht verschlossen: es gibt Spuren im Zement, dass zwei Männer dort kollabiert sind
- Eine der Spuren gehört zum Opfer, die andere zu jemand anderem der am Leben ist, aber es wird gesagt, dass dieser nur Schwachsinn labert
- Kogoro erinnert sich, darüber in den Nachrichten gehört zu haben: Chiba rennt dort in einer komischen Weise hin, als würde er Schulteratmung macht
- Das Paket, was er bekommen hat, beinhaltete Bücher über Gesundheit und Diät, also probiert er einige Sachen aus den Büchern aus (vielleicht ist Naeko der Absender?)
- Das Opfer ist ein UFO-Magazin Redakteur, der andere Mann ist ein Mitwirkender
- Beide wurden bei einem Streit gesehen, vor einem halben Jahr
- Als Todesursache wurde Erstickung diagnostiziert: aber es wurde kein Zement in den Lungen des Opfers gefunden
- Er wurde auch nicht erwürgt: es schien, als wäre sein Kopf mit irgendetwas verdeckt worden, mit einer Tüte z.B., aber für diese Hypothese gibt es keine Beweise
- Der "Schwachsinn" des Mitarbeiters ist folgendes: "Ein Alien stieg aus einem UFO aus, hat den Redakteur getötet, während es in der Luft geschwebt ist und floh mit dem UFO!"
- Randnotiz: "Keine Waffe und keine Spuren einer dritten Person... Lasst uns diesen ungewöhnlichen Mordfall lösen!"


er kann akemi immernoch zur halbschwester machen und sie wäre demnach nicht mit shuichi verwandt. ;) es könnte sich bei akemi aber auch um eine adoptivschwester handeln.eine andere möglichkeit wäre, dass akemi als baby in die obhut der famile miyano gegeben wurde und diese sie im auftrag der organisation großgezogen haben. ai's eltern sind kurz nach ihrer geburt verschwunden und sie wurde auch durch fremde großgezogen. allerdings müssen akemi und ai blutsverwandt sein, denn in dem fall als sie die kassetten ihrer mutter erhält, hat der täter durch sie das lächeln von akemi gesehen oder nicht?

wir haben bei DC aber einen japaner als autor. die haben eine andere kultur als wir europäer. ich meine mal gelesen zu haben, dass beziehungen unter cousin und cousinen durchaus vorkommen können. es stellt sich eher die frage wie gosho zu dem thema steht.

vielleicht kann auch jeder charakter diese augen haben, wenn man nicht viel oder gar nicht schläft. ai ist viel im internet unterwegs und schläft daher auch nicht viel. masumi sieht man auch öfters vor dem rechner sitzen. ob shuichi nachts schläft weiß ich nicht. vielleicht will uns gosho sowas sagen, dass augen nicht automatisch ein eindeutiges merkmal für eine verwandtschaft sein müssen? er will uns damit einfach nur täuschen. ;)
Würde Gosho sowas machen?

So einen Fall gab es bereits in Band 75.
Aber wenn Mysterygirl wirklich Shuichis, Shukichis und Masumis Mutter ist und sie mit Ai verwandt ist, ist Ai dann nicht auch mit Shuichi verwandt und Akemi logischerweise auch? Worauf ich raus will ist, wenn es da wirklich eine Verwandschaft gibt, hätte Shu was mit seiner Cousine gehabt!!! Voll krank!! Würde Gosho sowas machen? Oder verliert er einfach selbst langsam den Überblick bei seiner sehr langen Story?? xD
o.O was will uns gosho damit sagen?

im nächsten kapitel geht es u.a. um ein mögliches verwandtschaftsverhältnis von ai und dem mystery girl.

Spoiler
Bild

Bild

Bild

ai mit den akai augen sieht lustig aus. :D schminkt sie sich die weg? na ob das mystery girl jetzt doch elena ist und nicht die akai mutter?

morgen kommt das kapitel, habe eben die bilder entdeckt. ^^
erste spoiler fürs nächste kapitel sind da. :) wird spannend. habe das hier auf english gefunden ;) die beschreibungen der kinder ähneln der von ai über rum aus kapitel 906-908.

Spoiler
File 940: Scattered Testimonies

Genta, 7th floor:
Short person, number "2" on the clothes, clothes are of gray color similar to Haibara's clothes

Mitsuhiko, 5th floor:
Large build, man-like running style, think grey clothes

Ayumi, 4th floor:
Normal back, slightly higher than Agasa, bright grey clothes. Woman (somehow).

All 3 suspects wear grey clothing but with different logos: the freeter's reads "Beika", the housewife's brooch reads "6" and the chef has the Tokyo Spirits (TS) logo.
The cheft's worried about athelete's foot and wants to go back: according to another report, it'd seem they'd had trouble with the victim.
The weapon doesn't have fingerprints, none have discarded gloves and none have blood spurts.

The DBs then start checking their own testimonies.

Genta talked about a basketball club, so they check a sports store: Haido High's came to pick their new uniforms and the clerk took a photo of them. But when Genta rushed through yelling "outta the way!" they couldn't see the culprit. Due to international basketball rules, the numbers 1, 2 and 3 aren't used. So it shouldn't be possible that Genta mistook them as basketball players.

Conan checks the photo again: Genta and Ayumi say "it's not a selfie" so they then go to the toy store where Ayumi had her photo taken: they don't want to wait for the elevator so they go down the stairs.

There they see another store's clerk carrying a mannequin: Mitsuhiko says he saw the culprit seemed to flee by slipping through a row of them in the 5th floor: but their height is mixed so they can't be used as height comparison: there was a white signboard placed there so Mitsuhiko missed the culprit's face.

The toystore clerk had lost a contact on that moment so they couldn't see much of what happened either.
Ayumi says that the culprit had stopped in front of the stairs' landing window and was doing a gesture like trying to take off something stuck beneath the left foot. But when Ayumi was about to see the culprit's face she got her view blocked by a bunch of students on a school trip and lost sight of the culprit: she doesn't know what school they belonged to.

Nevertheless, Conan looks like he's got an idea of the solution.

vielleicht ist das alles ja auch alles nur zufall und rum wird noch nicht von conan entlarvt.

hier noch das japanische dazu, falls jemand etwas damit anfangen kann:

Spoiler
FILI940 バラつく証言 証言をまとめると 7階元太…小柄 服に「2」 服は灰原の服と似たグレー 5階光彦…大柄 男性っぽい走り方 服は濃いグレー 4階歩美…背はふつう 阿笠よりやや高め 服は明るいグレー 女性(なんとなく) 容疑者は3人ともグレーの服を着ているが フリーターは「米花」、主婦は「(ブローチが)6」、シェフは「(東京スピリッツロゴの)TS」 シェフは水虫を気にして帰りたそう 別の刑事の報告では、3人とも料理長とトラブルを抱えていた様子 凶器に指紋はなく、3人とも手袋は捨ててもいないし返り血もない ここからは警察の仕事だ、と探偵団は追い返される 探偵団の証言を確かめるべく、まずは元太の話に出たバスケ部を調べる スポーツ売り場の店員に尋ねると、杯戸高のバスケ部員たちが 新調したユニフォームを受け取りに来ていた 記念に、ということで店員が撮った画像を見るとユニも灰色 残念ながら、彼らは元太の「どけー」って大声のせいで犯人を見てはいなさそう バスケは国際ルール上、背番号「1」「2」「3」は欠番のため 元太がバスケ部員たちと見誤るということはない コナンが改めて写メを見ると、元太と歩美は"自撮りではない" なので次は歩美を撮った店員のいるおもちゃ売り場へ エレベーターを待つより早い、と階段を降りると 別の店員がマネキンを運んでいる 犯人はそれが5階に並んでいたのをすり抜けるように逃げたのを光彦は見た、が マネキンは大きさがまちまちで身長の比較になりそうにないし 一緒に置いてあった白い立て看板に隠れたせいで犯人の顔を見逃していた おもちゃ売り場の店員は、間の悪いことにコンタクトがずれてほとんど見てない 犯人は階段踊り場の窓の前に立ち止まり 左足の裏についた何かを取るようなしぐさをしていたと歩美が言う だが、歩美が犯人の顔を見ようとしたそのとき どこかの修学旅行生の群れに阻まれ見失ったとか どこの学校の生徒かはわからないが、ともかくコナンは目星がついた様子 ■いつもの表情が出たコナン…食い違う証言の謎は解けた!!


Die Chinesen hatten wohl sehr viel Langeweile xD

@Spoiler Wie innovativ von Gosho - not :3 Naja ist ja auch nur ein DB-Fall.
Spoiler
Bild

Was geht denn da ab? c:
(Uff, das Bild ist zu gross, ich machs mal in nen Spoiler .-.)

Also ich finde es vor allem interessant, dass bei diesem Fall
Spoiler
der Täter mal wieder mit unterschiedlicher Grösse und Kleidungsfarbe beschrieben wird :o

Spoiler
Detective Conan - File 939 - Lunch at the Dept Store - Album on Imgur

auf den ersten seiten denkt conan darüber nach, dass sera die jüngere schwester von akai ist und fragt sich wieso sie wirklich nach japan gekommen und ob der tod von akai der wirkliche grund sei. er fragt sich ob sie sich ihm nur wegen seinen beziehungen zum fbi angenähert hat. dann kommt er zum mädchen, das sich selber als masumi sera's kleine schwester außerhalb des territoriums bezeichnet und wird von ai haibara unterbrochen.


vielleicht kann ja jemand japanisch und uns mehr übersetzen oder grob etwas über den fall schildern. ;) ayumi und ai sehen lustig aus am ende. :D
Ein Doppelpost ist okay, solange dazwischen eine Zeit vergangen ist. Minimal 24 Stunden. ^^
sry für doppelpost.

erste spoiler sind seit tagen da und der nächste fall bzw das nächste kapitel ist mit den detective boys inklusive ai haibara. :) ob conan sein wissen teilen wird bzw ob ai ihm bei seinen fragen weiterhelfen kann? er grübelt auch über das mädchen nach, das von masumi sera versteckt wird masumi sera's kleine schwester außerhalb des territoriums oder sowas. ^^

ob ai etwas über scotch weiß und wir da mehr erfahren? sie kennt ja dai moroboshi alias shuichi akai. vielleicht kennt sie ja auch scotch und wir bekommen noch mehr hinweise und können verstehen wieso bourbon und akai rivalen sind. wenn man die zeitangabe vom letzten fall berücksichtigt (minus 4 jahre) und man akais zeit in der organisation kennt......... damit belasse ich es fürs erste. :P

gosho gibt uns hoffentlich mehr infos. :-) :-) :-)
ich tendiere zu 2.:
am 16. april erscheint doch der neue kinofilm u.a. mit rum. jeden mittwoch erscheinen die kapitel. bis zum 16.4. wäre dies noch 15x der fall wenn ich mich nicht verzählt habe, diesen mittwoch ist pause. ob die japaner weihnachten, neujahr & die heiligen 3 könige wie wir europäer feiern weiß ich nicht. ich rechne daher noch mit mind. 10 kapiteln bis zum kinofilm. daher denke ich schon, dass er bis zum kinofilm mit der mainhandlung dampf macht und sich rums identität aufklärt und evtl. mehr hintergrundwissen über akai&bourbon&scotch bekannt wird. danach macht er wieder eine pause oder piano mit kaito kid, denn dc soll doch noch mind 5 jahre oder so laufen?
Und natürlich auch ein Meisterdetektiv, gibt ja noch nicht genug ;)
Hm Bewegung in der DC story, bezweifel ich, gibt da eher drei möglichkeiten:

1. Gosho will DC nun so langsam enden lassen (wenn dann wohl nur aus gesundheitlichen gründen, insbesondere weil ja auch gar nicht mitgeteilt wurde wieso er im krankenhaus denn nun zwei mal glaub ich war, schien also schon was ernstes zu sein) alles in allen halte ich das für mega unwahrscheinlich.

2. Gosho macht was zum 20. Film, da ja rum auch dabei ist muss er wohl noch bischen plott im manga bringen damit der movie nicht wieder schneller ist XD.

3. Gosho lässt es nun wieder piano angehen mit nem kid crossover oder sonstirgendwelchen fällen. Bezweifel ja irgendwie immernoch stark das vor kapitel 1000 aufgelöst wird wer rum ist und was der ganze kram soll. Aber keine angst danach wird uns einfach ein neues orga mitglied benannt, gibt ja noch genug sorten wie wäre es mit Escorial. Und wieder hat man drei verdächtige zur auswahl die es sein können und natürlich ist der auch ein verkleidungskünstler hatten wir ja lange nicht mehr.......
habt ihr auch schon im internet was über kapitel 938 gefunden? gibt da anscheind schon ein paar erste spoiler über scotch, bourbon und shuichi. ich habe das gerade mal gegoogelt....

Spoiler
shuichi hat wohl laut bourbon scotch auf dem gewissen wie es vermutet wurde und deswegen hasst bourbon ihn evtl. ??

da kommt jetzt wohl endlich bewegung in die story und conan hat nun auch endlich die bestätigung, dass masumi shuichis schwester ist. :)
Das verspricht sehr spannend zu werden. Bin schon gespannt wann das auf englisch kommt. bourbon einer meiner lieblinge gegen conan und sera.
Spoiler
Scheint ja wieder etwas interessanter zu werden, nach der langen Durststrecke. Besonders das Aufeinandertreffen von Rei und Sera finde ich gut, mal schauen wie sich das entwickelt. Und ein Fall mit 3 der 4 fähigsten Detektiven in der Serie ist ja das Sahnehäubchen.  936 (spoiler!!)
Dreamskye auf Tumblr hat die meisten Kapitel dieses Jahres übersetzt, sie ist aber anscheinend zz beschäftigt, die letzten 3 Kapitel aus dem aktuellen Fall hat presumenothing auf tumblr hochgeladen klick
Allerdings wird sie es bei diesen beruhen lassen (Semesterbeginn). Es ist also sehr ungewiss, wann das nächste Kapitel, welches diese Woche erscheint, übersetzt wird
Ähm, wie wärs mit... hier? (Na gut, das aktuellste Kapitel ist noch nicht hier, weil ich letzte Woche Urlaub hatte ^^)
Hi, wollte mal Fragen wo ihr den Manga liest, wenn ein neues Kapitel rauskommt.. Ich lese ihn auf english auf der Seite Mangafox, aber da dauert es immer etwas bis die Kapitel übersetzt werden. Gibt es eine schnellere Seite? Wenn ja bitte melden, per PN oder so.
Danke im VorrausMFG
Ich hab den Titel  mit "jap." erweitert, damit ihr nicht immer mit Spoilertags Beträge schreiben müsst. Jeder betritt und liest den Thread dann auf eigene Gefahr.
Spoiler
Ich glaub Ai fühlt sich einfach mit Higo verbunden, weil sie ja beide als Verräter gebrandmarkt wurden. Er allerdings schaffte es, seinen Platz zu finden, was ihr ja auch Hoffnung gab. Deshalb ist sie wahrscheinlich eifersüchtig. Er hat ihr doch geholfen.
Spoiler
Kogoro himmelt Yoko Okino auch abgöttisch an und die beiden hatten garantiert nie was... ^^
Spoiler
Eigentlich sollte Shiho aus dem Alter raus sein, in dem man irgendwelche Stars anhimmelt und eifersüchtig wird. Meint ihr da steckt mehr dahinter? Vllt. kannten sie sich ja in der Vergangenheit, hatten evtl. sogar eine Beziehung (könnte vom Alter ja passen).
Englisch

Spoiler
Ich finde es lustig, dass sich Haibara und Kogoro verbünden. Auch, wenn es mir schon voher in denn Sinn kam, als es um ihre zwei Idole ging. Und wie sie auf Shinchi losgeangen sind und von ihm wissen wollten, wo dieses Resteraunt ist, war auch sehr  amüsant. War aber klar, dass wieder ein Mord geschieht. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
hallo,

ist zwar nicht aktuell... aber ich würd nun gern wissen ob shukichi was mit sera und shu zu tun hat? der dritte bruder sozusagen? ich hab grad den kapitel gelesen, wo es um shukichi geht und am ende werden sera und das komische Mädchen und shu gezeigt...

wenn das hier schon irgendwo stehen sollte, dann bitte ich um Entschuldigung, habe noch nicht alles durchforstet hier :p
Öhm °_°.. ? Im Mai kommt doch ein neues Kapitel? Ich dachte vor Juli müsse man nicht mit mehr rechnen? :)
Das ist so ^^ (Wobei wir die Deutschen ja von den Englischen übersetzen und deshalb auch nur die übersetzen können, die hier bei den englischen vorhanden sind ^^)
@Pegasus: Achso danke =) Also heißt das, hier sind die Mangakapitel tatsächlich erst bei 913 (oder eben 908) ? =)
@Dalmore: Es gibt zwar eine englische Übersetzung der restlichen Kapitel, jedoch wurden diese erst ins Chinesische und erst dann ins Englische übersetzt - da eine solche Übersetzung unzuverlässig sein kann, veröffentlichen wir diese hier nicht.
Hallo =)

Ehm wo lest ihr die Kapitel 918 und 915? Auf dieser Seite sind doch erst die Kapitel 908 auf Deutsch und die Kapitel bis 913 (wobei 912 fehlt ^^) auf Englisch erschienen, oder irre ich mich da?
Hmpfh °_°..
Spoiler  
Ich wüsste ja schon gerne, was Conan Ai über die 2. Rum-Verdächtige Person da in Kapitel 918 erzählt hat. >_<
Vom Gesichtsausdruck her wirkt er ja sehr entspannt. ~3~
(Schade das es derzeit mit den Scans so schleppend voran geht.. Da komm ich mir immer so nutzlos vor, weil ich auch nich dazu beitragen kann, dass es fixer geht. T-T")
Das ist nicht Yamamura der kommt in dem Fall gar nicht mehr vor. Der geköpfte heisst Akiyama Shinsuke, ist 26 Jahre alt, und Polizist
Öhm frage zu Kapitel 915:

Seh ich da srichtig das am ende Achtung falls dem so ist ziemlich dicker spoiler, nur lesen wenn das kapitel bereits angeschaut wurde oder es einem wayne ist gespoilert zu werden

Spoiler  
Yamamura geköpft wird?
Ich wollte nur wissen ob es schon solch eine Szene gegeben hat und ich evtl. diese nicht bemerkt habe bzw. für unwichtig gehalten habe.
Ich schau DC nicht wirklich intensiv. Mich interessieren nur die Folgen die mit der BO zutun haben und auch einige andere.

Kann natürlich auch so sein, wie du gesagt hast.

Aber fragen kostet nunmal nichts.
@Ryuichi: Und dir ist nicht eingefallen, dass das Mädchen eine jüngere Sera sein könnte und die Szene nirgends vorkam, sondern erst später als Rückblende vorkommen wird?
In Kapitel 905 auf der vorletzten Seite sagt Sera das nicht Sie die Zauberin ist und schaut dabei auf Conan.
Zu dem Zeitpunkt hat Ran eine kleine Rückblende, ihr schien etwas eingefallen zu sein. Neben Ran ist ihre "Erinnerung" zusehen, von einem Mädchen.
Das Mädchen sieht vom Kopf her aus, wie Sera. Jedoch passt der Körper absolut nicht zu Sera, sondern sieht eher so aus als wäre er von einem Kind.
Ran will Sera kurz darauf offensichtlich Fragen, ob Sie sich schon einmal früher getroffen haben, wird aber von Sonoko unterbrochen.
Weiß jemand ob es so eine Szene im Manga gab, das ein Mädchen sowas mal sagte? Kann mich an solch eine Stelle nicht erinnern.
das 900 kapitel war sehr enttäuschend und 901 machts nicht gerade besser :(
Dc spoiler conan hat die lösung des rätsels, bischen sera szenen mit mystery girl und das wars dann wohl. Achja Shukichi hat das shogi match wohl aufgegeben.

Nebenanmerkung freut euch sera fans nächster fall sera im badeanzug, yay fanservice und so. Bin extremst enttäuscht so was ödes zu kapitel 900. Bleibt wohl nur zu sagen bis in 2 jahren....
Es scheint mir zumindest so, dass
Spoiler  
Shuukichi bemerkt, dass Conan zu schlau für sein Alter ist, da er ein Rätsel löst, das eigentlich für den sehr intelligenten Shuukichi gedacht war. Conan hält sich aber auch wie gewohnt kein Stück zurück.
Dann könnte es noch sein, dass wir erfahren, wie Yumi und Shuukichi sich kennengelernt haben. Oder - um nicht aus dem Schema zu fallen - wie sie sich Jahre nach ihrer Kindheit mal wieder getroffen haben, sich aber nicht sofort beide erkannten.
Und am Ende schaltet Conan doch die Polizei ein.


Ist aber wirklich nichts, was einen vom Hocker haut.
oha dc macht nun ne 3 wochen pause nach kapitel 900.

erste spoiler bilder sind schon da, haben aber null aussagekraft imo :s
899 gibt es nun auch zu lesen. (wieder bei DCTP)
Spoiler  
Obwohl sie ja noch alleine im Hotelzimmer sind, möchte Seras Mutter, dass Sera sich nicht mehr wie in Amerika, sondern so wie in Japan das Oberteil zuknöpft.
Obwohl ich zugeben muss, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit Ai nicht zu verleugnen ist. Dass sie aber die Tochter von Shuichi und Akemi ist, bezweifle ich doch recht stark.
... okay, vielleicht reicht das eine Panel doch nicht als Information, um sicher sagen zu können, wer sie ist xD

Yumi wurde vor zwei Tagen entführt und Haneda sollte extra vom Turnier abgehalten werden. Also ist der Entführer jemand, der etwas gewinnt, sollte Haneda verlieren. Eigentlich ja klar, aber ich erwähne es lieber noch mal.

Der andere Spieler, der mal alle "seven crowns" gewonnen hat, ist übrigens Habu Yoshiharu ( Champions of Shogi Hall of Fame ). Ich hatte ja die Hoffnung, es hätte im Realen noch niemand geschafft, aber naja, auch gut.
Ich wette dagegen :)
Spoiler  
Und ich wette auch dagegen, dass er der Bruder von S ist.

Egal welche Information es über das Mystery Child geben wird, ich bin mir relativ sicher, dass man danach zu 95% sagen kann, wer es ist. Gibt ja eh nur 2 oder 3 Möglichkeiten... Bei Shuukichi wird das nicht so sein, da er mehr so ein Heiji ist. Zumindest schätze ich das.
Interessant wäre es vielleicht, würde der Bruder zufällig auch am Turnier teilnehmen und würde man ihn so auf ein oder zwei Panels sehen. Aber da Gosho bei Shuukichi ja sogar extra dazu geschrieben hat, dass man sich ihn merken sollte, naja... wäre halt schön, aber dafür unterschätzt er uns wohl einfach.
so lagsam merkt man das es aufs ende zu geht es wird immer spannender :)
DC spoiler: shuukichi haneda ist back, ich wette drauf das er Rum ist. Wettet jemand dagegen :D
Conan sprixht mit sera mystery child taucht auf und dazu wird yumi entführt ^^ alles in allem bin ich pessimistisch für kapitel 900 bezweifel das groß was passieren wird...
Bitte sehr :-) Hier ist das Kapitel:

Ich finde es auch nicht... Vielleicht hast du dich verguckt, Conan?
Hey auf welcher Seite liest du?Ich finds net...
Das Kapitel gibt es jetzt auf Englisch zu lesen.
Jedenfalls dauert die englische Übersetzung dieses Mal echt lange.
Soweit ich das verstanden hab ist Scotch von der Zeit, als Shuu in der Orga war...
Und ich glaub, dass die es denen nicht gesagt haben...
Zwar ist einmal von Shinichi die Rede, aber vielleicht ja nicht in dem Sinne...
Aber klar, sicher ist nichts...
die raws sind da und es sieht so aus als gäbe es zwei neue charaktere in der SO (Rum, Scotch)
außerdem sagt shinichis mutter anscheinend dem FBI das conan shinichi ist (nur von den bildern her geraten)
Achso, das tut mir leid!
Nein, am Freitag erscheinen die chinesischen RAWS und kurze Zeit später die ersten Übersetzungen.
Die japanische Originalausgabe erscheint am darauffolgenden Mittwoch.
Auf Japanisch kommen die Kapitel am Freitag nach Release in Japan raus
Auf Englisch kommen die Kapitel immer Sonntags oder Montags danach

Also erscheint 898 jetzt in nächster Zeit auf Englisch...
Auf Japanisch ist es schon raus, aber es ist eben ein Spoiler, weil man fast nichts versteht!
Und auf Deutsch weiß ich nicht genau, wann 898 erscheint... Vielleicht so im Oktober, November...
Wann erscheint das 898 Kapitel?
Es macht aber Sinn, dass eine potentielle rechte Hand des Bosses nicht Gin ist, da Gin beispielsweise durch die Jagd nach Akai oft in Gefahr gerät oder allgemein durch sein öffentliches Auftreten eher gefährdet ist als jemand, der nur in der Organisation die Fäden zieht. Gar nicht auszudenken, was passieren könnte, würde man ihn schnappen. Dass der Boss aber überhaupt eine rechte Hand hat, ist meiner Meinung nach nicht uninteressant. Eben weil er wie angedeutet, wohl insgesamt sehr vorsichtig und geheimnisvoll ist. Aber wenn er bereits so alt ist, wie man vermuten kann, dann wird es vielleicht auch einfach irgendwann Zeit, nach einem Nachfolger zu suchen. Obwohl das ja irgendwie dem Sinn/Ziel der Organisation widersprechen würde, die ja irgendwie nach dem ewigen Leben strebt.
Die Beziehung zwischen Vermouth und Bourbon musste sich ja jetzt so entwickeln, also nicht wirklich überraschend. Genauso mit Scotch, Akai und Bourbon, obwohl ich da doch lieber noch auf die Bestätigung warten möchte, da das anscheinend nur eine Theorie des Übersetzers ist oder so.

Sehe ich das richtig, dass Akai weiterhin als Okiya auftritt? Ich meine, klar, sonst hätte Yusaku die Show nicht abziehen müssen, aber selbst Jodie und Camel gegenüber. Wenn man die drei zusammen sieht ist es ja eh offensichtlich... Naja, ich warte einfach mal auf die vollständige Übersetzung^^
So aktuelles Kapitel spoiler: Vermouth richtet eine waffe an bourbons kopf, dies wird aber abgewendet durch bourbon, da wenn er sterben sollte ihr geheimnis ans licht kommt. Bislang gab es drei spitzel in der orga: Handou, Akai und scotch. Wobei scotch wohl die sache ist die akai so leid tut. Weiterhin wird die rechte hand vom Boss erwähnt, die Person die noch über Gin steht, sein Name ist Rum.

Hm weiß nicht find das irgendwie blöd das nun aus dem nichts noch wer kommt der über gin steht und nicht der Boss ist :s hätte Gosho ja dann auch schonmal früher erwähnen können....
Ich war so kacke drauf weil ich gedacht hätte es gäbe 898
Ich lese bei mangareader unn hätte gedacht es gibt besseres
"Meine Fresse" es ist immer noch bis 897. Btw ist Google dein Freund - suche und finde.
Meine fresse welches kapitel ich weiß nur bis 897
Wo guckt ihr eure mangas
Zum einen sagt Akai, dass er Bourbon nicht als Feind haben möchte und zum anderen bezichtigt Conan ihn lächelnd der Lüge. Letzteres wahrscheinlich, weil er mit seiner Folgerung, Bourbon gehöre zur Geheimpolizei, doch recht hatte.
Bourbons Hass gegenüber Akai scheint aber doch real und er war bereit, ihn auszuliefern, um in der Hierarchie der SO aufzusteigen, um so Anokata aufspüren zu können. Akai hat ihm nun aber immerhin die Waffe des verstorbenen Mitglieds der SO aus dem Krankenhaus überlassen, über die er bei seinen Fähigkeiten bestimmt tatsächlich etwas erfährt. Eventuell ähnlich wie Conan durch ein Foto etwas über Eisuke herausgefunden hat. Die Verfolger gehörten demnach wohl auch alle zu den Guten, was auch Akais Verhalten und Worte erklärt. Nicht nur die gegenüber den Leuten selbst, sondern vor allem halt, dass sie genau so sind wie das FBI und versuchen, die SO zu besiegen. (Seite 12, oben)
Das letzte Panel zeigt auch, dass Bourbon nun endgültig weiß, wer Conan ist.
Bourbon wäre wirklich ein sehr starker Gegner, aber Gin hat durchaus auch schon einige Tricks durchschaut und sich als extrem gefährlich gezeigt. Dass er im Gegensatz zu Bourbon den vorgetäuschten Tod von Akai nicht durchschaut hat, obwohl er selbst die Live-Übertragung gesehen hat, finde ich zwar auch etwas enttäuschend, (auch wenn natürlich Bourbon stärker angetrieben war, den Trick zu durchschauen), aber dennoch.
Das geklärt bleibt die Frage, woher sich Bourbon und Akai kennen. Akai meinte, er hätte Bourbon bereits in der SO verdächtigt, zur Geheimpolizei zu gehören. Oder meint er nicht nur die Geheimpolizei, sondern noch etwas von früher? Kannten sich die beiden also schon vor der SO? Wenn es aber so ist, hätte Bourbon dann nicht auch Rye viel schneller auffliegen lassen können, statt nur an ihm zu zweifeln? Ist die Person, die durch einen Fehler Akais gestorben ist, ebenfalls bei der Geheimpolizei gewesen und hat zusammen mit Bourbon die SO infiltriert, was Akai nicht bemerkt hat, weshalb er ihn getötet hat? Oder liegt auch das noch davor? Ich hatte auch kurz überlegt, ob es etwas mit Date zu tun haben könnte, aber wenn Akai zusammen mit Date und Bourbon auf die Polizeischule gegangen wäre, hätte Date bestimmt nicht als Zweitbester abgeschlossen, außer sie haben nacheinander abgeschlossen, was aber wiederum zu einer schwächeren Verbindung führen würde. Zumal Akai möglicherweise direkt in Amerika ausgebildet wurde.
Aber wenn Bourbon schon so lange wie vermutet in der SO ist, dann ist es allgemein schwierig, anzunehmen, sie könnten sich schon davor mal begegnet sein. Wahrscheinlicher ist da die Theorie, dass Bourbon gleichzeitig in der SO war und auf die Polizeischule ging. Obwohl er dann vielleicht auch schon bei der Geheimpolizei war, statt erst später zu den Guten zu wechseln.
Demnach macht auch Sinn, dass Bourbon den Kontakt zu Date abgebrochen hat, weil er wegen der SO um dessen Leben fürchtete. Zurecht, wie sich herausstellen sollte. Wenn wir nicht davon ausgehen wollen, dass Akai etwas damit zu tun hat, dann könnte es dennoch sein, dass Bourbon deshalb Angst hatte, weil nämlich schon davor mal ein Freund von ihm durch die SO/Akai gestorben ist. Oder eben, es ist nach Date noch ein zweiter gestorben.

Oder so. Ich habe das Kapitel eben erst gelesen und noch nicht alles genau durchdacht, aber vielleicht als Anregungen.

Nun bin ich gespannt, wie Bourbon mit Vermouth umgehen wird. Immerhin sollte er sie mittlerweile auch durchschauen können und erkennen, dass sie nicht wollte, dass Bourbon länger in Conans Nähe bleibt.
Also ich kann euch hier folgen und so

aber wie kommt ihr auf Bourbon ist gut 0.o

ich hab bisher nichts davon gelesen, wo kommt das den vor oder geht das aus dem Film hervor?

ich hab das kapitel 897 schon gelesen und verstehs am ende auch nich wirklich
die frage ist doch, wollte er sie wirklich der SO ausliefer oder ev. seiner organisation? soviel ich weiss sagte er das nie, sondern nur das seine männer warten und sie in empfang nehmen werden.
Was hätte er sonst Gin erzählen sollen, der am Bahnhof auf sie gewartet hatte?
Statt sie zu bedrohen, hätte er ihr ja sagen können, dass er ein Geheimagent ist, und sie beschützen würde.
Er wollte sie an die Orga ausliefern lassen, alles andere ergibt eher wenig sinn, denn wie sollte er das sonst vermouth erklären das Sherry auf einmal weg ist? XD
die frage ist doch, wollte er sie wirklich der SO ausliefer oder ev. seiner organisation? soviel ich weiss sagte er das nie, sondern nur das seine männer warten und sie in empfang nehmen werden.
in welchem kapitel kommt das mit Bourbon, dass er ein Doppelagent ist?
Gin kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen. 4 Agenten haben sich in die BO eingeschleust + Vermi ist nicht zu 100% loyal. Wer lässt sich da leicht an der Nase rumführen? Richtig: Gin. Bourbon war mal wirklich der erste ernstzunehmende Gegner, in so kurzer Zeit hatte Conan noch nie sooft entsetzt geguckt. Aber: 100% gut ist Bourbon auch nicht. Er war im Mystery Train bereit Sherry auszuliefern (und das obwohl sie die Tocher von Elena ist) und hätte sie womöglich auch ange- oder erschossen, wenn die Lage es erfordert hätte.
Aber, aber. Last den Kopf nicht gleich hängen. Seit 20 Jahren gibt es schon DC und immer wieder überraschte uns Gosho aufs neue. Habt Vertrauen in ihn. Noch ist alles offen. Es kann noch viel passieren. Also macht das ganze nicht schlimmer als es in Wirklichkeit ist. Meiner Meinung nach kann es noch richtig spannend werden wenn z.B. Gin von der Sache Wind bekommt. Es ist natürlich auch enttäuschend dass Bourbon jetzt auch ein guter ist, obwohl er von Anfang an nicht ganz so Böse aussah. Bis jetzt haben wir schon 4 lebende Mitglieder der SO die gut sind: Kir, Akai, Bourbon und Haibara. Das ist zwar nicht genau das was man unter Schwarze Organisation versteht aber umso spannender könnte das battle Gin & SO vs Conan, Geheimagenten & Co werden. Zum Glück/Leider sieht es für mich so aus als ob das Ende der Story von DC nicht mehr weit entfernt ist.
@Shu
Muss dir da wirklich recht geben.. Der ganze Plott wird immer trauriger. Aber in einem Punkt unterscheiden wir uns: Ich wusste von Anfang an, dass Bourbon ein Weichei ist und so wie Vermouth zu den guten Bösen gehört. Gosho will die Organisation wohl etwas kinderfreundlicher gestalten..

Schade, schade. Müssen wir halt auf Kapitel 1000 warten xD
@Heloms: Die Kapitel erscheinen immer ein paar Tage vorher (meistens am Freitag) im Internet - frag mich nicht warum xD Danach beginnen die Leute von dctp (von denen werden die Kapitel ins Englische übersetzt) bereits, Teile davon zu übersetzen und in ihrem Forum bzw. in der Spoiler-Box zu veröffentlichen.
Im Moment gibt es die Übersetzung erst einzeln, also pur als Text ^^
Verstehe ich das richtig, dass man hier über Kapitel spricht, auch wenn man sie noch nicht lesen kann? Also lest ihr euch dann irgendwo gezielt Spoiler zum Kapitel durch, statt auf eine Übersetzung zu warten?
Oder wo finde ich Kapitel 897 in Englisch?
Confirmed amuro ist ein doppelagent und er wollte akai an die orga ausliefern um weiter vertrauen zu gewinnen, dies wurde aber abgewehrt und ich bin nun wirklich fassungslos da wir weiterhin status quo haben. Es ist mal wieder nichts passiert, viel hype um nichts! Klar sagt man nun stimmt doch gar nicht akai lebt etc. Super fall bla bla, jedoch ist das ganze für den etwas aufmerksamen manga leser ne riesen enttäuschung, denn eben jener weiß schon 6 jahre ca. Bescheid. Ansonsten wird die orga mit jedem auftauchen lächerlicher, wir haben doch nun praktisch mehr gute jungs in der orga als böse, absolut lächerlich. Mal sehen ob zu kapitel 900 noch was passiert, allein der glaube fehlt mir...

Edit: wie zu erwarten wird sich akai wieder als okiya verkleiden, bourbon kann nach oben hin nichts sagen in der orga weil sonst auffällt das er ein doppelagent ist, da akai das dann stecken würde und im enddeffekt seh ich das ganze als planlos an. Man muss sich das mal vor augen führen, da setzt die orga wen an um akais tod zu untersuchen und am ende stellt sich heraus das bourbon doch auch einer von den guten ist. Das alleine geht ja noch bzw ist so grade hinzunehmen, aber nicht wenn man darauf 6 jahre wartet lol. Zudem mag ich nun bourbon überhaupt nicht mehr fand den ganz nett als bösewicht, nun als guter mähhhhhhh.
Also war die LIveübertragung der Awards doch live und die Rollen wurden so getauscht, wie Reika es unten geschrieben hat .-.
Das mit "Lügner", was Amuro dann auch an Conan zurückgibt, ist ja einfach das Ende das Kapitels.. sieht echt so aus, als ob nichts mehr passieren würde und der ganze Hype umsonst war >_>
Ich kann es echt nicht fassen, wenn Gosho alles Friede-Freude-Eierkuchen danach lässt..
Könnte nur spannend werden, wenn Gin Wind davon bekommt und somit Kir als auch Amuro ein Problem bekommen.
Scarlet series ist mit dem aktuellen kapitel wohl vorbei, nächste woche pause, akai ruft amuro an und conan nennt amuro einen lüzgner, womit das kapitel auch aufhört, allerdings findet das gespräch zwischen conan und amuro später statt. Bin gespannt ob zu kapitel 900 wirklich was passiert oder ob es das jetzt war... :/ schaut jedenfalls nicht wirklich gut aus und ich dachte dieser kack arc würde nun endlich enden....
Habe gerade ein Spoiler-Pic zu Kapitel 897 gefunden, was wohl ziemlich viele Fragen klärt .__.
Spoiler  
Nach dem Conan, Akai und alle anderen Beteiligten so einen komplizierten und perfekten Plan geschmiedet haben um die SO so zu verwirren wird das ganze wohl kein Fake sein. Das wäre einfach zu blöd uns mit dieser Methode zu veräppeln. Aber dass Akai wieder auf der Bildfläche erschienen ist hat auch einen kleinen Nachteil: der 18 Film verliert dadurch einen großen Teil seiner Spannung.


Naja, der Film verliert für UNS an Spannung. Den Japanern kann es egal sein, weil das alles bei ihnen chronologisch abläuft.


Spoiler  
Öhm nö der film verliert null an spannung, das Okiya akai ist erfährt man im film erst nach dem abspann, halt diese zum schluss szene die es in den dc movies immer gibt ^^. Ansich ist dies nicht Thema des Films. Und deswegen ist der film spannend so oder so ^^.
Naja, der Film verliert für UNS an Spannung. Den Japanern kann es egal sein, weil das alles bei ihnen chronologisch abläuft.
Nach dem Conan, Akai und alle anderen Beteiligten so einen komplizierten und perfekten Plan geschmiedet haben um die SO so zu verwirren wird das ganze wohl kein Fake sein. Das wäre einfach zu blöd uns mit dieser Methode zu veräppeln. Aber dass Akai wieder auf der Bildfläche erschienen ist hat auch einen kleinen Nachteil: der 18 Film verliert dadurch einen großen Teil seiner Spannung.
Nur noch eine verdammte Frage
Akai lebt 100% oder?
Oder will gosho uns wieder mal ,,veräppeln"
Wenn also Yusaku = Okiya und Yukiko = Akai, wo ist dann der echte Akai?

Ihr vergesst alle etwas wichtiges: Im Fernsehen läuft eine Liveübertragung der Macademy Awards, wo auch Yusaku anwesend ist. Meiner Meinung nach ist das alles folgendermaßen:
Subaru=Yusaku
Yusaku=Yukiko
Akai=Akai

Denn Subaru kann ja gar nicht Yukiko sein, und wer sonst außer Yusaku könnte es denn sonst sein? Vorausgesetzt natürlich, dass Subaru nicht der echte Subaru ist, sofern es ihn denn wirklich gibt...
Gut, also nehmen wir mal an, der Akai bei Jodie und Camel ist nicht Akai. Wer kann es dann sein?
Wer definitiv bisher fehlt, ist Yukiko. Dass sie mal alleine spontan was für ihren Sohn macht, wissen wir ja vom Mystery Train, bei Yusaku denk ich das weniger vor allem, weil es ja noch Yukiko braucht, um die Verkleidungen zu fertigen. Wenn also Yusaku = Okiya und Yukiko = Akai, wo ist dann der echte Akai? Natürlich könnte Akai wiederrum der echte Okiya sein, was mir eben noch einfiel .-.
Aufgrund der äußeren Ähnlichkeiten wie die Gesichtsform und seit dem MT auch eindeutig die Akai-Augen, ging man ja davon aus, dass Okiya eigentlich Akai ist, also könnte man aus dem echten recht einfach einen Akai machen.
Allerdings muss man bedenken dasAkais armhaltung im auto sich von seiner eigentlichen armhaltung unterscheidet, ob zeichenfehler oder nicht weiß ich nicht, jedoch ist es gut möglich das der echte akai nicht im wagen sitzt. ^^
Shuu1998, das hast du bis jetzt alles richtig erfasst, und es ist ziemlich sicher Yusaku oder zumindest ein Mann, weil Yukiko ihre Oberweite nicht verstecken könnte, wo Bourbon so in den Auschnitt langt, um angeblich nachzusehen, ob dort ein Stimmentransposer ist, oder nicht .-.
Wie schon unten geschrieben und nochmal erwähnt: es ist entweder Yusaku oder der wahre Okiya, der als Person wirklich existiert. Ich persönlich gehe aber mal davon aus, dass bei Jodie und Camel hinten wirklich Akai sitzt und nicht doch jemand verkleidetes, das wäre dann doch zu viel vom Trollkönig Gosho.
Da es keine Pause gibt, nächsten Samstag denke ich mal, aber größere Spoiler wohl schon am Freitag ^^
Es ist ja noch nicht mal in Japan gedruckt worden..
Also, nochmal zum mitschreiben. Akai hat sich generell als Okiya verkleidet aber der Okiya in 895-896 ist nicht Akai sondern jemand anderes (wahrscheinlich Yusaku). Der echte Akai ist auf mysteriöser Weise in Jodies Auto gekommen und versucht die Lage in den Griff zu bekommen. So habe ich es zumindest verstanden (falls mir ein Fehler unterlaufen ist sagt es). Aber ist der Akai im Wagen auch wirklich der echte? Mit so vielen Verkleidungen in den letzten Kapiteln kann man sich bei gar nichts mehr sicher sein. Ich hoffe es jedenfalls sehr dass er es ist.

P.S. Wissen wir wann 897 auf Englisch erscheint?
@Pegasus: Ähm ich weiß nicht wie admin dazu steht, da aber schon mehrere seiten probleme damit bekommen haben mit dem reinstellen von den raw spoiler bildern würde ich davon eher abraten. zudem war ich nur vom Handy on und hab deswegen nichts rein gestellt kopieren etc. dauert mir zu lange und dafür ist mir meine Pause zu schade.^^

Du irrst dich allerdings Pega Akai war schon anscheinend die ganze zeit im Auto. Wieso sich dieser aber nun dem feind zeigt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Auch bin ich der Meinung dass das ganze nicht live ist also die award dingens von Yusaku. Bourbon checkt ja ab ob Okiya yukiko in verkleidung ist. Dem ist ja nicht der fall deswegen kann es nur yusaku sein. Mit diesem live kram versucht man uns in die irre zu führen.

Zu camels ausweichkunst sag ich mal einfach nur eins: ja ne ist klar lol XD.

Ansich ein gutes Kapitel, mal schauen was nächste woche passiert, achja und keine pause nächste woche.^^

Kleine randnotiz drittes Kapitel hintereinander ohne Mordfall.
Hmm, Jodie fragt Shu anscheinend, wie er in das Auto gekommen ist... Naja, wie ist er denn ins Auto gekommen? xD
Ich vermute, dass es mit dieser Autoblockade am Schluss von 895 zusammenhängt und er da dann irgendwie unbemerkt ins Auto gesprungen ist oder so...
Ausserdem sind die Seiten vom Spoiler weil die letzten Seiten, da es den Seitentext unten rechts hat...

Ach, ich finde das Grinsen von Conan am Schluss einfach nur episch *___*

@Shu: Dürfen die Spoilerbilder hier nicht reingestellt werden oder weshalb hast du das nicht gemacht? .-.
Dc spoiler sind da :D

1. Shuichi Akai ist back yay. Dieses mal ohne Verkleidung oder ähnliches, er hockt bei jodie und camel im wagen auf der Rückbank ^^. Wenn ich des richtig gesehen habe.

2. Shuichi Akai sagt soetwas wie ales läuft genau nach dem plan von conan ^^.
danke :)
und ich hab nicht nach übersetzungen gesucht sondern nach dem release datum, hab aber nichts gefunden.
aber jetzt weiss ichs ja ^^
danke nochmal :)
@13vermouth: Genaugenommen wirst du die DC kapitel auch eher nicht auf Japanisch im netz finden, das einzige was released wird sind die chinesische und englische übersetzungen, da letzte woche aber golden week in japan war gab es kein Kapitel. Erste spoiler dürften also frühestens morgen (eher unwahrscheinlich) spätestens dann aber am Freitag erscheinen
@Shinichi_Kudo1994

Die Kapitel 892 und 893 wurden jetzt übersetzt.
Das Kapitel gibt es noch nicht mal.
wann kommt kapitel 896?
ich hab nicht mal etwas auf japanisch gefunden :(
Weil die Übersetzer sich auf plotrelevantere Files konzentrieren. Sobald sie Zeit haben werden die fehlenden Kapitel nachgeholt. Ansonsten gibt es nur partielle Übersetzungen.
Hey Leute hat einer ne Ahnung warum man nirgends die Kapitel 892/3 findet obwohl 894/5 bereits ins English übersetzt wurden?
Spoiler  
Ich will endlich wissen was mit der Lehrerin passiert ist und wi Bourbon darauf reagiert das Judi eigentlich beim FBI ist!

Also wenn einer einen Link zu den beiden Kapiteln auf English zur hand hat würde ich mich freuen
Hm interessant sind auch die überlebenswahrscheinlichkeiten, denke das Camel die schlechtesten Karten haben dürfte vom Gefühl, liegt allerdings daran was nun bei Okiya passiert. Ansonsten hat noch schlechte überlebenschancen Amuro oder Kir, je nachdem was nun im nächsten Kapitel passiert.

Naja, da hast du schon recht, aber andererseits wird es ohne eben unübersichtlich, wenn man einen ellenlangen Text postet ^^ Ich finds besser, wenn man nicht eine Ewigkeit scrollen muss ^^


Hm ich glaub ich bin zu blöd um das Problem zu sehen, ich scrolle nach unten zum zuletzt gelegenen Beitrag, wenn ich dann auf das spoiler symbol klicke muss ich doch so oder so diesen weg scrollen. Wenn ich das aber gelesen habe scroll ich da ja nicht mehr lang, das einzige was das spoiler symbol bewirkt ist das ich nochmal exra klicken muss um die nachricht zu lesen oder mach ich nen denkfehler?
Die Theorie mit Yusaku in Verkleidung, hört sich eigentlich ganz gut an. Allerdings müsste Amuro ihn danach töten, da er ja jetzt zuviel weiß.
Vielleicht ist Subaru auch einfach nur der andere Bruder von Akai und Sera. Bin echt gespannt wies weiter geht, weil sovieles offen gelassen wurde...
Naja, da hast du schon recht, aber andererseits wird es ohne eben unübersichtlich, wenn man einen ellenlangen Text postet ^^ Ich finds besser, wenn man nicht eine Ewigkeit scrollen muss ^^
sorry beim nächsten mal mache ich es ^^ dachte halt das das hier sowieso ein spoiler-thread ist und es nicht notwendig ist sorry nochmals :)


Indeed das ist ein Thread wo man sich die spoiler tags sparen kann, denn wer auf einen threaf mit aktuelle Kapitel klickz muss auch damit rechnen das gespoilert wird. ^^ Von daher brauch man hier keine spoiler tags setzen...
So, ich dachte mal, ich geb nochmal meinen Senf dazu :D Ich dachte, ich fasse mal ein bisschen die Theorien zusammen, von denen ich bis jetzt gelesen habe, und ergänze diese noch mit meinen eigenen Gedanken ^-^

Grundannahme
Natürlich basiert alles darauf, dass Subaru Okiya der maskierte Shu ist und die Erklärungen vom aktuellen Kapitel 895 grösstenteils richtig sind. Aber eigentlich war das ja allen schon vor Ewigkeiten klar ^^

Zusatz-Grundannahme (? xD)
Nun, es ist ja so, dass Shu jetzt die ganze Zeit in Kudos Haus rumgegammelt hat. Natürlich war ihm klar, dass sich irgendjemand irgendwann mal Gedanken machen wird und rausfindet, dass er noch lebt. Deshalb hat er dann angefangen, als Okiya einen Plan zu schmieden. Seinen Plan hat er dann mit dem Mystery Train ausgelöst. Er musste sich dort ja nicht zeigen - es hätte andere Möglichkeiten gegeben - aber er hat dies gemacht, damit Bourbon Ermittlungen über ihn macht. Er wollte also gesehen werden. Vielleicht wollte er ihm auch noch den Hut vor die Nase legen, aber Ran hat ihn dann jedoch gefunden... Jedenfalls war das der Beginn von Akais Plan und alles lief, wie er es wollte. Somit würde Bourbon die Wahrheit rausfinden und somit könnte er den Zeitpunkt, an dem er von Bourbon aufgesucht wird, ein bisschen mitbestimmen.

Annahme: Okiya ist wirklich Akai
Ich fände das eine ziemlich ungünstige Situation, denn falls Jodie und Camel in die Hände von Bourbons Leute kämen, müsste er sich entmaskieren und brächte Kirs Leben in Gefahr. Gut, es sei jetzt dahingestellt, ob Jodie/Camel wirklich in Gefahr sind - darauf komme ich später zurück.
Jedenfalls würde sich Bourbon selbst in Gefahr bringen, da dann Kirs Mission gefährdet wäre und Akai das verhindern möchte. Falls Bourbon vorhat, Akai gleich umzubringen, würde Gin vielleicht davon gar nie erfahren und Kir wäre doch nicht in Gefahr - aber Akai wäre tot. Blöde Sache, was?
Theoretisch könnte Akai aber 2 Masken anhaben und unter Okiyas Maske steckt die Maske eines anderen... Hatten wir auch noch nie, oder? :D

Annahme: Okiya ist der verkleidete Yusaku oder Yukiko (mMn sehr wahrscheinlich, daher vermutlich eher falsch xD
Sehr verdächtig, da Yusaku plötzlich nach ewiger Zeit mal wieder erwähnt wird. Man könnte fast meinen, dass der Zeitpunkt mit Absicht so gewählt wurde, dass alles mit den Macadamian-Awards (wird das so geschrieben?) zusammenfällt. Möglicherweise werden Okiya und Yusaku im TV (der natürlich nur verkleidet ist) gleichzeitig gezeigt. Vielleicht hat Bourbon ja ein wenig den Verdacht, dass vor ihm Yusaku steht und dieser wird dann zerstört.
Oder aber Yusaku taucht an den Awards nicht auf und in diesem Moment nimmt Okiya die Maske ab ^^
Naja, anyway, der Mundschutz weist auf die Erfindung von Agasa hin... Das Verhalten von Okiya passt zu Yusaku, aber das muss nichts bedeuten... Aber eine weitere Sache deutet auf Yusaku hin: die Leute vor dem Haus. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das Agenten oder SO-Mitglieder sind - die würden sich doch nicht so offensichtlich zeigen. Viel eher scheinen das Reporter zu sein, welche Yusaku von LA gefolgt sind und ihn vielleicht auch unverkleidet im Haus gesehen haben. Immerhin sollte er ja bei den Awards sein. Ob die Reporter ihm von alleine gefolgt sind oder ob sie einen Tipp bekommen haben, spielt keine Rolle, finde ich... Ausserdem scheint Bourbon überrascht zu sein, dass Okiya sie "seine Freunde" nennt. Zudem reagierte Okiya nur, als Conan erwähnt wurde. Auch wieder ein Punkt dafür, dass es ein Kudo sein könnte. Es wäre für Yusaku auch kein Problem, wenn er sich verkleidet in seinem eigenen Haus aufhält - spricht ja nichts dagegen, dass er das nicht darf, um ein bisschen Ruhe vor Reportern zu haben.
Und ist jemandem aufgefallen, dass Yusaku und Okiya sich ziemlich ähnlich sehen? Ein bisschen Haare verändern und schon sehen sie fast gleich aus :D
Und falls es jetzt Yukiko ist, wäre es fast dasselbe. Vielleicht wurde den Reporten trotzdem gesagt, dass Yusaku in seinem Haus in Tokio ist oder so. Oder Yusaku ist zwar auch da, aber verkleidet hat sich Yukiko. Naja, macht mMn keinen grossen Unterschied ^^

Annahme: Okiya ist überhaupt nicht maskiert
Natürlich muss es eine Vorlage von Okiya geben - immerhin hat er monatelang im Haus gewohnt, welches abgebrannt ist (mir fällt gerade auf, dass diese Person dann ja wirklich Subaru Okiya heissen muss... Oder dieser benutzte einen Decknamen).
Rein theoretisch könnte der "Real-Subaru" aber ein Plan B von Akai sein und er lebte monatelang mit einer Doppelidentität, aber irgendwie ist das sehr unwahrscheinlich xD
Nun, hier könnte man spekulieren, ob sich Akai und Real-Subaru kennen, aber momentan scheint das noch nicht wichtig zu sein. Wichtig ist nur, dass Real-Subaru den verkleideten Subaru am besten nachahmen kann - logisch, das Original ist nun mal besser als die Kopie ^^
Diese Annahme kann ich jetzt nicht gross belegen, aber ich fände es einen coolen Twist ^-^

Die Leute vor dem Haus der Kudos
Wie schon erwähnt, könnten es Reporter sein, die in dem Haus Yusaku vermuten. Indizien darauf ist die Art, wie sie sich verstecken - das würde zumindest passen. Bourbon meinte, dass sich "diese Leute gewöhnt sind, draussen zu warten". Es kann zwar vieles bedeuten, aber es ist nun mal ziemlich wahrscheinlich.
Wer könnten diese Typen sonst sein? Sie könnten natürlich auch von Bourbon angeheuert sein - dumme Schlägertypen. Und dass man sie sieht, kann bedeuten, dass sie so Okiya Angst einflössen sollten.
Aber auch sonst könnten es viele andere Leute sein. Leute von der SO schliesse ich aus, weil das dann wirklich ZU offensichtlich wäre... Vielleicht von der Tokio-Polizei? Hat jemand gesagt, Sato sei in Gefahr? xD Oder vielleicht von einem Geheimdienst? (MI6, duh) Naja, so oder so sollen diese Leute wohl eingreifen, falls es Probleme gibt, sei es jetzt für Okiya oder für Bourbon - spielt eigentlich gar keine grosse Rolle irgendwie ^^

Die Verfolgung am Reiha-Pass
Nun, dass Bourbon sagt, seine Kollegen hätten die Freunde von Akai in die Enge getrieben, kann einiges bedeuten - wahrscheinlich sind jedoch eben Jodie und Camel gemeint. Diese werden von mindestens 3 Autos verfolgt und fahren gerade in eine Strassensperre von mindestens 2 Autos. Ich weiss jedoch nicht, wie vorhergesehen werden konnte, dass sie durch den Reiha-Pass fahren, also könnte es sein, dass die Autos vor ihnen und hinter ihnen unabhängig voneinander sind... Vielleicht... ist vor ihnen ja... ein Mord geschehen :OOOO
Aber auch so wird es Camel möglich sein, dieser Situation zu entkommen - schliesslich hat er sowas schon mal bewiesen. Vielleicht würde Camel informiert, wie er - so wie Akai - an einer bestimmten Stelle aus dem Auto fliehen kann. Vielleicht hat James etwas organisiert und sie sind gar nicht in Gefahr. Vielleicht sind die Autos gar nicht von Bourbons Leuten und es ist jemand ganz anderes.
Beim letzten Punkt ist wiederum die Frage, wo Bourbons Leute sonst sein könnten bzw. welche Freunde von Akai dann in Gefahr sind. Mir fällt da gerade niemand ein, aber es ist sicherlich ein Punkt, der beachtet werden sollte...

Bourbons weiterer Plan
Denkt ihr wirklich, dass Bourbon so offensichtlich bei Okiya reinplatzt und sich keine Hintergedanken gemacht hat? Er weiss, dass das FBI weiss, dass er über Kusudas Selbstmord weiss. Conan kann vorhersehen, dass Bourbon zu Okiya gehen wird. Vielleicht weiss er ja schon, dass vor ihm gar nicht Akai steht... Wie hat er es nochmal fomuliert? Bourbon meinte nur, dass er Akai "innerhalb eines Tages" finden wird. Er hat nicht gesagt, dass er ihn in Kudos Haus finden wird :D
Vielleicht hat er miteinberechnet, dass Fake-Okiya ihn zu Akai führt, wenn er ihn bedroht oder so... (Vielleicht hat er Sera zu Kudos Haus bestellt - oder Vermouth verkleidet sich als sie) Oder aber Bourbon ist gar nicht Bourbon sondern... Vermouth :OOO (Irgendwie cartoonmässig, wenn beide ne Maske anhaben xD) Es wäre zumindest einigermassen realistisch, da Vermouth die einzige Verbündete von Bourbon ist... Bourbon selbst ist möglicherweise an der Stelle, wo er Akai am ehesten vermutet... Am Reiha-Pass? Ich habe keine Ahnung :/
Mal sehen, ob Conan vorhergesehen hat, dass Bourbon vorhergesehen hat, dass Akai vorhergesehen hat, dass seine Identität auffliegt xDDD

Wie es weitergehen wird
Nun, das ist eine schwierige Frage, da einerseits noch viele Fragen offen sind und andererseits es viele Varianten geben kann... Ich bin der Meinung, dass niemand stirbt... Vielleicht wird Bourbon eingebuchtet oder so... Vielleicht wird aber alles noch viel komplexer, als es momentan aussieht und dann könnte wirklich jemand sterben ^^

Nun, so viel dazu, vermutlich habe ich noch vieles vergessen, was ich schreiben wollte, aber ich wollte halt einfach mal was dazu schreiben :D
@BetaGod: Kannst du das nicht in Spoiler stecken, damit es nicht so lang ist? :/ Ach, und Doppelpost - es gibt eine Editier-Funktion .-


sorry beim nächsten mal mache ich es ^^ dachte halt das das hier sowieso ein spoiler-thread ist und es nicht notwendig ist sorry nochmals :)
Ich hoffe richtig, dass es im nächsten Kapitel noch spannender wird, aber vermutlich kommt das Beste erst bei Kapitel 900 >_<
Momentan stellen sich einige Fragen, bei denen Gosho mal so richtig trollen könnte :D
- Sind die Verfolger von Jodie/Camel wirklich Bourbons Freunde? (Wäre mir fast zu offensichtlich, bei Arc-Files ist ja vieles nicht so, wie es scheint ^^)
- Was sind das für Gestalten, die sich vor Shinichis Haus aufhalten?
- Wer versteckt sich unter Okiyas Maske? (Der Mundschutz weisst auf einen Stimmentransposer hin, aber so richtig trollig fände ich es, wenn es der "richtige" Okiya wäre, also dass er quasi keine Maske anhat xD)

@BetaGod: Kannst du das nicht in Spoiler stecken, damit es nicht so lang ist? :/ Ach, und Doppelpost - es gibt eine Editier-Funktion .-.
Spoiler  
seite 15 und 16 englisch:p.15

Camel: Eh?

Jodie: I told you before, didn’t I?!

Jodie: About the guy with the glasses that I ran into in the Beika department store!

Camel: Sh--!!

SFX: *clack*

Amuro: I’m waiting for a call.

Amuro: At the moment my companions should be in the middle of cornering your friends. I think with your friends’ lives on the line, even you will answer truthfully …

Amuro: But if possible I’d like you to take off that mask before I get the call … Okiya Subaru-san …

Amuro: Or rather …

p.16

Amuro: FBI Agent …

Amuro: Akai Shuuichi!!

[Note:] Next issue: ‘Scarlet Return’

[Continued in SS #24
paar seiten überstzung des kapitels :

Spoiler  
Seite 3:
Amuro (Seite 2): Aber abhängig von deiner Antwort und Handlung...
Amuro: ...könnte es sie dazu verlocken, alle samt in dein Haus zu stürzen und dich stören.
Camel: Rai...Raiha Pass?! Jetzt wollen wir zu dem Ort gehen, an dem Shuichi der Schwarzen Organisation zu Opfer gefallen ist?
Jodie: Ja. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass wir etwas mehr verstehen würden, wenn wir dorthin gehen.
Jodie (in Gedanken): Zweifelsfrei... Conans Gesichtsausdruck, als er erfahren hat, dass die Typen [BO] jetzt wissen, dass sich Rikumichi im Auto selbst erschossen hat. Und seine Panik beim Blütenfest... hat sicherlich einen Grund!!

Seite 4:
Amuro: Magst du Krimis?
Subaru: Mhm, es geht.
Amuro: Dann fangen wir doch damit an. Es handelt sich nur um ein einfaches Leichenaustausch-Mysterium.
Subaru: Oh... ein Bestandteil jedes Krimis also...
Amuro: Ein Mann erhielt im Raiha-Pass einen Kopfschuss mit einer Pistole. Anschließend wurde er zusammen mit dem Auto verbrannt. Nur mit Mühe konnte man die Fingerabdrücke der erhaltenen rechten Hand abgewinnen... und mit denen auf einem Handy vergleichen, dass er zu Lebzeiten gehalten hat. Die Fingerabdrücke stimmen überein, woraus sich ergibt, dass es sich bei der Leiche um den Mann handelt.

Seite 5:
Amuro: Aber das ist wirklich merkwürdig...
Subaru: Was meinst du mit merkwürdig?
Amuro: Ich beziehe mich auf die Fingerabdrücke auf dem Handy. Der Mann war offensichtlich ein lefty, ein Linkshänder. Aus irgendeinem Grund sind die Fingerabdrücke auf dem Handy jedoch von seiner rechten Hand. Findest du das nicht auch merkwürdig?
Subaru: Es könnte sein, dass seine stärkere Hand gerade anderweitig beschäftigt war...
Amuro: Oder er hatte keine andere Wahl, als seine rechte Hand zu verwenden.
Subaru: Oh, wieso?
Amuro: Das Handy... Bevor der Mann es in die Hand nahm, wurde es von einem anderen Mann aufgehoben. Dieser Mann war ein Rechthänder.
Subaru: Ein anderer Mann?
Amuro: Ja. Eigentlich war es so geplant, dass drei andere Männer das Handy aufheben sollten. Jetzt kommt meine Frage. Als erstes hob es ein dicker Mann mit Schmierigkeit (Talgdrüßenüberfunktion?) auf. Als nächstes war es ein dünner Mann mit einem Gips um den Hals. Und zum Schluss war es ein alter Mann mit Herzschrittmacher. Von den dreien hinterließ nur einer seine Fingerabdrücke. Wer, glaubst du, ist es?
Subaru: ...

Seite 6:
Subaru: Es ist der zweite, dünne Mann, oder? Weil die Fingerabdrücke des ersten Manns bereits ins Unerkenntliche verwischt worden sind. Es wäre einer Person normalerweise peinlich, bei Anwesenheit einer zweiten Person das Handy mit den eigenen fettigen Fingern aufzuheben. Die dritte Person, der alte Mann, hätte Angst, dass die elektromagnetischen Wellen des Handys seinen Herzschrittmacher stören könnten und traut sich folglich nicht, das Handy aufzuheben.
Amuro: Ja...
Subaru: Aber nach dem dünnen Mann hat auch noch der zu ermordende Mann das Handy in der Hand gehabt, was auch der Kern des Problems ist, nicht wahr? Und seine Fingerabdrücke sind auch...
Amuro: Wie wäre es, wenn er sich eines Tricks bedient, so dass seine Fingerabdrücke nicht auf dem Handy haften bleiben würden? Wahrscheinlich hat der Mann bereits den Ablauf der Ereignisse vorausgesehen... und vorher auf seinen Fingern ...
Jodie: Einen Schutzfilm aufgetragen!!

Seite 7:
Jodie: Damals hat Shuichi bestimmt mit durchsichtigem Kleber oder Ähnlichem einen Schutzfilm aufgetragen!! Um sich abzusichern, hat er es auf beide Hände aufgetragen!!
Camel: Was?
Jodie: Als er Conans Handy in der Hand hielt!! Auf diese Art konnte er es vermeiden, auf dem Handy seine Fingerabdrücke zu hinterlassen… Das ist auch der Grund, warum Shuichi damals die Kaffeedose aus der Hand gefallen ist. Wenn deine Finger mit (getrocknetem) Klebstoff überklebt sind, dass rutschen Objekte viel leichter raus.
Camel: Dann… Dann heißt es, dass die Fingerabdrücke auf dem Handy…
Jodie: Nicht Shuichis sind! Sie gehören demjenigen, der das Handy zuvor in der Hand hielt, Rikumichi!!
Camel: … das bedeutet dann auch… dass die Leiche mit dem Kopfschuss hier auf dem Raiha-Pass zusammen mit dem Auto verbrannt ist...
Jodie: Korrekt. Es war Rikumichis Leiche. Obwohl die Details noch nicht ganz klar sind… Vermutlich hat Shuichi die Leiche mitgenommen, die er genauso bekleidet hat, wie sich selbst. Er tat so, als ob er von Mizunashi Renas Kugel getroffen wurde, und wartete auf den richtigen Moment ab, um mit der Leiche Platz zu tauschen.

Seite 8:
Subaru: So ist es also. Das ist eine wirklich interessante Schlussfolgerung. Aber wie ist der anscheinend erschossene Mann vom Tatort weggekommen?
Amuro: Bevor ich diese Frage beantworte, kann ich dich bitten, den Fernseher auszuschalten? Wir sind gerade dabei, sehr wichtige Dinge zu besprechen.
Subaru: Was macht es für einen Unterschied? Ich bin sehr in den Oscar-Verleihungen interessiert… Was ist danach passiert? Wie ist der Mann…
Amuro: Er und die Frau, die geschossen hat, mussten zusammengearbeitet haben. Vermutlich hat er sich heimlich in das Auto der Frau gesetzt und ist damit geflohen. So wurden die Augen der Beobachter, die vom Weiten zusahen, getäuscht.
Subaru: Es gab also noch Beobachter…
Amuro: Korrekt. Der verantwortliche Beobachter wurde vollkommen reingelegt. Egal wie man es nimmt, der niedergeschossene Mann hatte Blut aus seinem Kopf spritzen, als er fiel…
[Knüpft weiter an die bereits übersetzte Seite 9 an]

[Weiter mit Seite 11] Seite 11:
Camel: Ich beschleunige mal kurz…
Jodie: Eh?
Camel: Hinter uns sind einige verdächtige Autos, die immer näher kommen.
Amuro: „Wer hätte gedacht, dass es so weit kommen würde.“, nicht wahr?
Subaru: So wie ich es verstehe sind es die wehklagenden Worte über das eigene Unglück…
Amuro: Ja, so würde man es normalerweise verstehen. Aber wenn er ein bestimmtes Wort hinzufügen würde, wäre die wahre Bedeutung offensichtlich.

Seite 12:
Amuro: Wer hätte gedacht, dass er mit seinen Voraussagen so weit kommen würde. (, dass er es bis zu diesem Schritt vorausplanen könnte.) Richtig, damit ist ein bestimmter junger Mensch gemeint, der das ganze geplant hat, und jegliche Erwartungen übertroffen hatte.
Subaru: So ist es also. Sehr interessant.

Seite 13:
Camel: Was… Was ist danach passiert?! Wo ist Akai seit dem, was tut er?
Jodie: K..Keine Ahnung.
Camel: Was hast du für Fährten? Beispielsweise Leute, die ähnliche Sprechweisen wie Akai verwendeten.
Jodie: Sprechweisen?
Camel: Denk mal nach, Akai hat doch oft sowas gesagt wie „Jeder ist 50% verantwortlich, also lasst uns gegenseitig darüber hinweg sehen.“ oder Ähnliches…
Jodie: [Flashback; Zusammenstoß mit Okiya im Kaufhaus] Ahhh!!

Seite 14:
Amuro: Anschließend wird es dann einfach. Man musste nur nach auffälligen Personen suchen, die nach dem Raiha-Pass-Fall in der Nähe des jungen Menschen aufgetaucht sind. Also habe ich hierher gefunden…
Subaru: …..
Amuro: Zwar ist mir nicht ganz klar, was für eine Beziehung der junge Mensch mit dem Hausbesitzer Kudo hat, aber du, der dank dem jungen Mensch erst hier zufrieden wohnst, kannst diesen Punkt bestimmt hinterleuchten…
Jodie: Es ist er! Es ist er ganz bestimmt!!
Hm weiß nicht so recht ob die wirklich dort sind oder doch eher vor dem haus. Bin aufjedenfall gespannt was nun passieren wird, auch wenn sich das ganze komisch anfühlt, 4 jahre gewartet und wenig bis gar nichts ist passiert und nun fällt man mit der tür ins haus.... Achja bourbon weiß bescheid das es conans plan war akais tod zu fälschen, schaut danach aus als ob amuro diesen arc nicht überleben wird, es sei denn er stellt sich doch noch als mitarbeiter von interpol heraus... Ansonsten sehe ich definitiv schwarz für ihn. Je nachdem könnten auch sehr schwere zeiten für kir anstehen, irgendwie schade das gosho zu sehr an seine hauptchars hängt, sonst könnte es nen absoluten rundumschlag geben der viele wohl sprachlos machen würde :D

EDIT: ok du hast recht beechan bourbons freunde sind wohl bei jodie und camel, wenn okiya nicht zugibt das er akai ist dann sterben die zwei.
Desweiteren wird die Straße am Raiha-Pass, in der Camel und Jodie entlang fahren von zwei Autos gesperrt. Ich schätze mal, da sitzen Bourbons "friends".
@beechan jep ist mir entgangen :D und lol.

So derweil führe ich noch an dass das haus von bourbons freunden umstellt ist...
Derweil fahren camel und jodie durch die gegend und eben jene bekommt nen geistesblitz und durchschaut auch den fake death von akai?
Jodie findet auch wohl heraus, dass Conan sie veräppelt und die Handys vertauscht hat ^^
An yukiko glaub ich nicht weil wie will man die brüste verschwinden lassen XD.
Mit viel Tape xD
Spoiler sind raus, was ich auf den bildern erkenne: okiya und bourbon reden bei kaffee und keksen? Über das ableben von akai, glaub sogar bourbon schildert wie er es gemacht hat zu überleben, am ende sagt er dann zu okiya das dieser eben shuichi akai sei. Derweil fahren camel und jodie durch die gegend und eben jene bekommt nen geistesblitz und durchschaut auch den fake death von akai? Wie gesagt mit äußerster vorsicht zu genießen da ich das ganze anhand der bilder interpretiere.
Achja okiya ist hier definitiv nicht akai in der szene die brille ist anders, also entweder yukiko oder yusaku ^^. Wobei eigentlich nur yusaku übrig bleibt und akai hat dann gerade yusakus platz eingenommen ^^. An yukiko glaub ich nicht weil wie will man die brüste verschwinden lassen XD.
Ich gehe davon aus das er entweder mit Yusaku die plätze getauscht hat oder aber das diesen Part Yukiko übernommen hat.
Yusaku wohl eher nicht, da er zeitgleich bei der Oscar-Verleihung ist. Oder (Crack-Theorie): Yukiko hat sich als Yusaku verkleidet um für ihn in L.A. zu sein und er ist doch vor Ort xD
da ist keine Pause also am Freitag geht es weiter
Mhm das aktuelle kapitel schaut extremstvinteressant aus, zumindest von den spoiler bildern her die bereits geleaked sind. Ich frage mich was im letzten bild amuro so schockierendes sagt zu conan, das der so entsetzt dreinblickt. englische übersetzung ist hoffentlich morgen spätestens da ^^.

EDIT:
So ich update nochmal, Amuro weiß nun also das Akai überlebt hat und macht sich dann auch direkt auf dem weg zur Person die es wohl am höchstwahrscheinlichsten ist. Das Kapitel endet damit das Amuro vor Okiyas Haustür steht und eben jener die Tür öffnet. Dumm nur das nun zwei? wochen pause sind. Weiterhin gehe ich davon aus das Okiya in diesem Kapitel nicht Akai ist. Ich gehe davon aus das er entweder mit Yusaku die plätze getauscht hat oder aber das diesen Part Yukiko übernommen hat. Alles andere würde irgendwie nur dazu führen das A Kirr stirbt oder B Amuro stirbt, was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen und das wäre für DC verhältnisse eine zu große Plottentwicklung ^^ XD

wo steht das ? er sagt doch nur "hätte" ^^
Spoiler  
dass Akemi überlebt haben soll :O

Ich denke, dass man das als einen Troll von Gosho werten kann, denn das wäre ein verdammt großer Knaller im Vergleich dazu, dass Sera die Schwester von Shuichi ist. Das ist in dem Sinne keine große Sensation.

Spoiler  
Achja, Ran soll Sera früher schon mal getroffen haben? Das ist wirklich, wirklich interessant :o

Das war schon seit Kapitel 846 mehr oder weniger bekannt, als Ran Andeutungen gemacht hat, dass sie Sera beim Weglaufen sehen immer an Wellen denken muss.
Gut aber bei Gosho wenn er andeutungen macht werden die auch wirklichkeit ( man nehme mal das letzte Interview wo er sagte das Sera die schwester eines Hauptchas sein könnte und schubs stellte sich raus:

Spoiler  
sie ist shuichis schwester :D)
Das sind typische Ausweich-Antworten von Gosho, die mittels "Ich beantworte das später" oder "Ich kann euch das nicht sagen" beantwortet werden. Wieso das interessant ist, weiß ich leider nicht. ^^

Ich weiß allerdings nicht, ob er das ernst meint,
Spoiler  
dass Akemi überlebt haben soll :O

Wer soll die Person X sein, die noch geschrumpft worden ist? hahahhaa

Achja, Ran soll Sera früher schon mal getroffen haben? Das ist wirklich, wirklich interessant :o
Deutsche Übersetzung ^^ (nicht von mir gemcht )

Spoiler  
Frage 1: Hat Heiji Conan dazu gebracht den Chinesischen Schnaps zu trinken in dem Wissen, was dann mit ihm geschieht?!
Gosho: Das war alles ein glücklicher Zufall und der Rest gehört zur Internet Verschwörungstheorie...

Frage 2: Sera erhielt eine SMS-Nachricht von ihrem Bruder, in welcher er sie fragt, ob sie bereits den "Zauberer" getroffen hat...kam die von 'Shuu-nii'?
Gosho: Aber Sera sagte doch, dass 'Shuu-nii' tot sei, nicht wahr? In diesem Fall...

Frage 3: Sera hat Conan anscheinend schon früher einmal getroffen, aber war Conan zu diesem Zeitpunkt 'Conan' oder Shinichi?
Gosho: Ich kann hier nicht zu viele Details preisgeben, aber Ran hat sie auch getroffen...

Frage 4: Warum hat Conan Akemi Miyano seine wahre Identität verraten? Gab es dafür einen Grund?
Gosho: Weil Conan davon ausgegangen ist, dass diese Person ohnehin stirbt. Was wäre wenn Akemi ins Krankenhaus gebracht worden wäre und man sie wie durch ein Wunder wiederbelebt hätte!

Frage 5: Das APTX4869 - Als Nebeneffekt kann es Menschen schrumpfen, aber was soll es in Wirklichkeit tun? Sagen Sie es uns!
Gosho: Er...tut mir leid, das kann ich nicht verraten...

Frage 6: Gibt es nebst Conan und Haibara weitere Personen, die das Gift eingenommen haben und geschrumpft sind?
Gosho: Wer weiß...vielleicht wird irgendwann noch jemand auftauchen...(lacht)

Frage 7: Warum musste Haibara sich von ihren Eltern trennen, um die Arbeit an der 'Silberkugel' zu vervollständigen?
Gosho: Ich fürchte dazu kann ich auch nichts sagen...Aber das wird im Laufe der Zeit beantwortet! Behaltet das also im Kopf...

Frage 8: Wird Itakura's Software in der Zukunft noch eine Rolle spielen?
Gosho: Nun, ich habe die Mühsamkeit auf mich genommen dieses Programm in den Plot zu integrieren, also muss es später noch von Relevanz sein...

Frage 9: Einen Hinweis darauf, was genau es ist?
Gosho: Ahahahaha! Erinnert euch nur daran! Bitte versucht es im Kopf zu behalten!

Frage 10: Gin und Vodka tragen sogar im Sommer Anzüge. Gibt es da ein Geheimnis, wie sie das überleben? Normale Menschen würden es nicht ertragen, weil es zu heiß ist.
Gosho: Würde Gin im Shirt nicht ein wenig komisch aussehen? Ja...diese Charaktere gehören zu solchen, bei denen es etwas schwer fällt sie im Sommer zu zeichnen...Gin, Vodka, Chianti und Korn tragen so viele Kleidungsschichten. Sie zu zeichnen kann manchmal nervig sein...Grundsätzlich ist es so, dass alle Männer in Schwarz diesbezüglich ein kleiner Klotz am Bein sind!
Vermouth, ich will nur sagen: "Please no more!" (lacht)

Frage 11: In Akemi's letzter Nachricht an Shuuichi Akai, in der es hieß: 'Wenn wir es beide aus der Organisation heraus geschafft haben...' was war das P.S.?
Gosho: Das ist ein wichtiger Punkt! Ich werde das später in der Geschichte aufgreifen!

Frage 12: Noch eine Sache...könnten Sie uns die Identität des Bosses der Organisation verraten?
Gosho: Wahahahahaha! Na gut, ich werde dich in das Geheimnis einbinden...es ist in Wirklichkeit...

Interviewer: Waaaaaaas!! All diese recht schwierigen Fragen in so einer spielerischen Art zu beantworten, obwohl er so einen stressigen Terminkalender hat, das war Gosho Aoyama! Vielen Dank!
So spoiler sind raus unter anderem ist folgendes interessant achtung große spoiler :D

Spoiler  
A message came to Sera from her brother about whether she had met the wizard yet...was that from 'Shuu-nii'?
A: But Sera-chan said that 'Shuu-nii was dead' didn't she? In which case (smile)...


Spoiler  
Sera seems to have met Conan before, but was that when Conan was Conan or Conan was Shinichi?
A: I can't give too many details, but Ran has met her too...


über akemi dann das hier: O_O

Spoiler  
Why did Conan tell Miyano Akemi his true identity? Any reason?
A: Because Conan thinks that person is going to die anyway. What if Akemi is taken to the hospital and brought back to life in a miracle!!! (smile)


Spoiler  
Apart from Conan and Haibara, are there any others who took the poison and ended up shrinking?
A: Who knows...maybe another one will turn up some time... (laughter)


so das sind die wichtigen punkte, soviel zum thema nicht interessant :P

achja und noch zur beziehung zwischen vermouth und gin

Spoiler  
Vermouth wollte was von gin, aber gin ist zu kaltherzig um ne beziehung zu führen und gab ihr nen korb XD


aktuelles kapitel ist nebenbei irgendwas mit amuro und den detektiv boys hab ich nicht genau nachgeschaut.^^

dc news und was die sagen muss ja denk ich stimmen ^^
der band handelt nicht davon was gosho macht
Aha und woraus entnimmst du diese Information, dass das mit "hinter den Kulissen" gemeint ist?
Der Band enthält zahlreiche bisher unveröffentlichte Informationen, die von Aoyama höchstpersönlich preisgegeben werden. So erfährt der Leser, was hinter den Kulissen passiert, und erhält zudem eine bisher unveröffentlichte Geschichte mit der Organisation. Der Sonderband wird als absolutes Muss für jeden Detektiv Conan-Fan bezeichnet!

Auf Deutsch könnte er auch erscheinen. Man muss nur den EMA Verlag darauf aufmerksam machen. (z.B. via Facebook)
Wann kommt dieser Band in Deutschland raus?
Kann das Manga-Team den vllt übersetzen falls der ewig und drei Tage nicht in DE rauskommen sollte?
Und wie sicher ist die Info mit diesem Sonderband überhaupt?

Und sorry für die vielen Fragen auf einmal, aber mich interessiert das Ganze jetzt einfach.
doch tut mir leid aber du irrst dich ^^ die geschichte ihm diesem band ist eine unveröffentlichte geschichte der orga die wichtige hintergrund informationen über die BO ^^ und ich meine sowas muss man als DC fan interessant finden !! du hast was falsch verstanden der band handelt nicht davon was gosho macht (z.b wie lange es gedauert hat dc zu enwerfen sondern z.b warum vermouth die miyanos hasst z.b halt oder was sherry mit gin hatte ^^
Was redest du?

Der Sonderband hat nichts mit der Organisation zu tun, sondern handelt von der Arbeit hinter den Kulissen, die Gosho da leistet.

Bei der sonderbaren Geschichte geht es um eine bisher nicht veröffentlichte Story bezüglich den Männern in Schwarz. Du willst mir also jetzt eintrichtern, dass in einem kleinen Sonderband, eine den Verlauf prägende Geschichte veröffentlicht wird, die bisher nie in einem Manga stand?

Haha ich lache gerade, weil ich zu deinem Kommentar überhaupt eine Antwort verfasse.

achja, nicht böse gemeint ;p
nicht interessant ? gehts noch ? da wird wichtige hintergrundstory offenbart und du sagst nicht interessant ?
das wird sehr interessant !!!
Ich glaube nicht, dass der Fall interessant sein wird.
Das hat wohl nicht viele Seiten. Immerhin steht drauf "Shonen Sunday Special Booklet."
So mal etwas interessantes, in Japan wird es bald ein special buch geben über die orga wo auch ein bislang ungezeigter fall enthalten sein soll und dazu hintergrundinfos etc. Bin ich mal besonders gespannt drauf, achja hier der preview link:

http://imgbox.com/abrkXgvw
Kapitel 862 auf Chinesisch:

Woah kid fall = 3 weitere wochen stillstand gesichert, mindestens wer weiß wie lange sich das zieht.... Inhalt kann ich nur soviel sagen das sonoko auf kid trifft... Also heißer anwärter auf langweiligster fall 2013 :D
solangs Sera vorkommt ist gut ;)

ne verstehe aber was meinst, das zieht sich wie Kaugummi
hjm wenn 859 das letzte kapitel war dann ist es nun Kapitel 860^^.
Nebenbei angemerkt mich kotzt diese Sera story mittlerweile an, das ist so unendlich langweilig, weil es eben jenes wir schauen uns alle an aber niemand macht etwas szenario ist... -_- Stillstand auf höchstem niveau....
shu welches Kapitel sit das?
Ok so neues Kapitel neues Glück, der Bruder der noch lebt kennt conan. Also eigentlich nichts neues, das einzig interessante ist das Sera überrascht wirkt. Damit dürfte klar sein dass Amuro nicht Shus bruder sein kann, da amuro ja bekanntlich schon in Sera und Conans nähe war. Folglich ist es einer der anderen gefühlten 30000 charakteren oder jemand der noch nicht aufgetaucht ist.
Ich tippe aber drauf das es wer aus der SO ist. Gin zum Beispiel :S
solche Leserbezogenen Sachen kommen oft vor, nicht nur bei DC. z.B bei Blood-C sagt die Lehrerin zu einer Schülerin, die vor einiger Zeit ins Dortf gezogen ist (was dem Leser bis dato noch nicht klar war.) ' Na, wie gefällt es dir hier. Du bist ja erst vor dann und wann eingezogen und bli bla blub." da waren eben noch Informationen die einfach für den Leser gedacht waren und eben genau so wirkten XD
da kann ich ent mitreden, aber ich finds normal, bei Conan x)

PS: Chef, warum machen Sie Doppelpost, es gibt die editierfunktion ;p
Doch genau das meine ich, aber das machen längst nicht alle mangas/animes so offensichtlich wie DC ^^.
Oni, klar^^

das doch normal, damit die Zuschauer neugierig gemacht werden, und sie murmelt es ja dann nur - oder denkt

is doch überall so

oder peil ich deine aussage net?
Und ist euch schon mal aufgefallen, das Sera und viele andere Charakter manchmal extra Sachen für die Leser sagt ? ^^. ZB würde ein normaler Mensch "Er ähnelt unserem Vater im Gegensatz zu meinem toten Bruder und mir. Also sieht er nicht aus wie ich. " niemals sagen. Vorallem nicht als allererstes.
Es ist anders rum shu.

Sera sagt das ihr jüngerer Bruder der schlaue sei ^^.
Und das kämpfen hat die vom älteren.

Die Frage is nun, wer von beiden Shuichi ist, vermutlich der ältere.
das könnte sein, Shu:)

öhm, Sera denkt Shu ist tot, is ja net bewiesen, oder?
Hm wenn ich das richtig in erinnerung habe dann hat sie einen älteren bruder der super schlau ist, aber wie gesagt tot ist ( shuichi akai) und einen bruder von dem sie ihre kampfkunst gelernt hat. Glaube so rum war das hab es net mehr genau im kopf.....
also verstand ichs richtig, Oni, das schon richtig... 2.Älteste Bruder heißt, sie hat einen noch älteren Bruder, das dritte Geschwisterteil sit sie selbst:)

danke fürs Übersetzen ;)
Habs mir nun auch schnell durchgelesen.
Gespräche: (Achtung Spoiler)
Spoiler  
Sera: Mein Bruder war 3mal so stark wie ich
Conan: Sagtest du nicht das dein ältester Bruder tod sei?
(Ich glaube da ist ein Fehler in der Übersetzung, Conan denkt zu dem Zeitpunkt ja, dass sie nur einen Bruder hat, also kann er auch nicht vom ältesten reden)
Sera. Ja das habe ich zumindest gehört
Conan: Aber hast du nicht neulich mit deinem Bruder am Telefon gesprochen?
Sera: Ah das hast du gehört
Ich habe noch einen anderen.
Mein schlauer zweitältester Bruder (WTF hat sie etwa 3 ^^ oder meint sie damit nur das er älter als sie ist)
Er ähndelt unserem Vater im Gegensatz zu meinem toten Bruder und mir. Also sieht er nicht aus wie ich.
Wie es scheint ist er mitten in einem wichtigen Job und er wollte mir nicht sagen wo er ist, aber ..
Manchmal berät er mich aber bei einem Fall übers Telefon

So wie beim Fall letztens, da sagte er mir, dass meine Schlussfogerung unlogisch war.

Danach kommt er nicht mehr zur Sprache.
Also ja Sera behauptet zumindest zwei Brüder zu haben, was sie aber auch nur sagen könnte. Ausserdem scheint sie auch zu wissen das Conan Shinichi ist.
Die Brüder sehen aber nicht gleich aus.
ja, habs gelesen... zwei Brüder hat sie ja... das mit dem ähnlich las ich nicht heraus... nur das es der 2. ätere ist, aber ich habs auch mehr überflogen.
Hat jemand schon kapitel 859 auf englisch gelesen? Mein Englisch ist jetzt nicht gut, aber habe ich das richtig verstanden, das Sera 2 Brüder hat, einer bereits tot ist und der zweite sich mit den anderen Bruder ähnelt??

Könnte es also sein das Shuichi wirklich tot ist und das der Typ in Shinichis Haus nur ein zweiter Bruder ist?
wäre doch lustig aber ich glaube man sollte es nicht hochspielen ^^
von Mr. Anokata höchstpersönlich is

hahahaha xD
ich kann nicht mehr xD
Schon, aber es geht ja hierbei nicht ums geistige sondern körperliche Alter. Und da ist sie nun mal erst um die 29-30, daher wohl eher nichts mit Wechseljahre Symptomen.

Und WENN sie schwanger wäre, rein hypothetisch...dann liegt die Vermutung nahe, dass es von Mr. Anokata höchstpersönlich ist. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit einem anderen BO Mitglied (na gut ausgenommen dem One-Nighter mit Gin oder was da auch immer über diese symbolische Blümchensprache damals impliziert wurde lol) eine Liaison führt.
Vermouth sit aber doch an die 50?! auch wenn sie wie 29 aussieht.

Naja, wenns ie schwänger wäre, würde sich Frage stellen von wem und ob das Kind eine Rolle , evtl entscheidene Rolle bei DC spielt.
Ich denke nicht, dass Vermouth wirklich schwanger ist. In den letzten Panels vom File 852 - das übrigens mittlerweile übersetzt wurde - klickt sie die Luft aus der "Bauchpolsterung" heraus und dementsprechend lockert sich der Gurt...ist also alles nur gestellt. Und Vermouth ist ja noch nicht in den Wechseljahren, zumindest rein physisch ist sie erst um die 29, kann also alles möglich sein. Interessant wird's jetzt, da Amuro Conan allmählich auf die Schliche kommt und zu warten bleibt, ob er ab einem bestimmten Punkt etwas gegen ihn unternimmt oder er doch die Seite wechselt...falls er aktiv Schritte gegen Conan einzuleiten versucht, wird Vermouth ihn garantiert aus den Weg räumen. Jetzt wird Conan wahrscheinlich erst einmal schlichtweg in seine Überlegungen mit einbezogen. Mal schauen, wie sich das in den Folgekapiteln entwickelt. Nächste Woche ist ja erst einmal Recherche-Pause.
Die Kapitel erscheinen zuerst auf japanisch, aber niemand von den Japanern lädt die Kapitel hoch um den eigenen markt zu schützen, deshalb.
Im allerneusten 852. Kapitel. Wird erst nächsten Mittwoch in Japan veröffentlicht.
Kapitel 852 auf Chinesisch:

http://imgbox.com/adcOrxFN
Vermutlich wird die Frau bis zum Ende der Serie schwanger bleiben. Und zwar immer im gleichen Monat.
Da kommt die Frage auf, kann eine Person in DC die, im sagen wir mal , 4ten Monat schwanger ist ihr Kind auf die Welt bringen? Dann wäre ja ein halbes Jahr vergangen und alle Charakteren wären älter. xD
ich fänds cool ^^
achso.. danke für erklärung

und entschuldige wg Spoiler^^ habs geändert.

ähm, was mir aber noch einfällt, sie kann nicht schwanger sein, sie ist doch um die 50?
das bedeutet sie ist in Wechseljahre^^
Wir sind hier eh im spoiler thread, kein sinn da mit spoiler tags zu arbeiten sera^^

Hm im letzten kapitel wurde gesagt das die frau schwanger ist und zwar als randnotiz glaub ich. Nun stellt sich heraus das die person vermouth ist, kann ein fake sein besonders unter dem aspekt das in dc ja keine zeit voranschreitet. Wahrscheinlich bezweckt vermouth irgendwas damit, oder sie ist wirklich schwanger....
ist sie ehrlich Schwanger? oder is das Verkleidung?
DC spoiler: die schwangere frau ist vermouth, wer hätte das gedacht LOL
am Sonntag ;)
Hey

Ich wollte mal fragen wann denn die restlichen kapitel für den mysterytrain-fall hier auf eurer website erscheint ?

Danke !
Knightus und Zenthisoror (beides Mods und Übersetzer) haben das vor einiger Zeit im dctp chat geschrieben. Offenbar will sich Zenthi aber in den nächsten Tagen an die neuen Übersetzungen setzen, zumindest wurde das vorgestern so angekündigt.
Wo hast du das her mit der Erkrankung?
Das hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun, der zuständige Übersetzer ist nur seit einiger Zeit erkrankt und so wie ich das gelesen habe sind die anderen auch derzeit schwer beschäftigt...
Manchmal muss man sich auch um Angelegenheiten im realen Leben kümmern.
hm schaut so aus als ob man langsam das interesse an dc verliert, wie es ausschaut sollen nciht mehr alle kapitel übersetzt werden, bzw man kann sich vorstellen nicht mehr alle kapitel zu übersetzen. sorum passt es besser.

BtT:
Weiterhin ist die mysteriöse frau schwanger.
Vllt. Blöde Frage, aber wisst ihr, weshalb es seit 846 (ende Januar) keine englischen Übersetzungen mehr gibt?
So aktuelles kapitel ist da und hey Jodie scheint geblickt zu haben das akai noch lebt, jedenfalls viel ihr etwas auf in nem flashback. am ende taucht ne mysteriöse frau auf die soetwas sagt wie: conan hat wahrscheinlich den fall gelöst das andere mysterium jedoch noch nicht. Wer diese Person ist keine ahnung, entweder yukiko mal wieder oder sonst wer XD.
nö, das war bourbon verkleidet das glaube ich auch.
Ich denke wie einige andere übrigens auch das dieser Typ der erzählt das er narbenakai gesehen hat, sowie auch beim banküberfall dabei war, amuro ist in verkleidung halt. Da es absolut null sinn macht wenn er weiter als narbenakai durch die gegend strolcht... oder hab ich da was verpennt?
Camel und die anderen Leute vom FBI waren nur Flashbacks.

Interessant, dass Ai Conan sagt, Akai erinnere sie an jemanden. ^^
So das einzig wirklich interessante was passiert ist das Haibara Conan fragt ob Shuichi Akai = Dai Moroboshi also freund von Akemi ist. Conan stellt sich in der situation dumm und lügt sie an. Ansonsten weiß nun das FBI über Bourbon bescheid.
Kapitel 850 auf Chinesisch.

Klingt doch äußerst spannend, aber am Ende wird sowieso nix daraus. xD
Vermouth taucht ebenso auf und conan erzählt dem fbi wer bourbon ist.
Hinzukommt das jodie in der erinnerung noch Shus namen ruft^^. Wenn ich das richtig geblickt habe.
Haibara erinnert sich an Shuichi von früher mit langen Haaren, Jodie weint in dieser Erinnerung.

Klingt vielversprechend dieses Kapitel. :D
@RA_Kid: Jop ich habe die jap kapitel mir im raw angeschaut und da es für mich so aussah hab ich auch extra geschrieben anscheinend, da ich es selbst nicht genau wusste ob es denn so ist.

Kapitel spoiler:
Auftauchende personen:
Camel, jodie, haibara, bourbon und shuichi akai ( letztgenanter wohl nur im flashback).
und wenn ich zuhause bin verbinde ich meinen doppelpost vom handy aus eher schwer möglich^^.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, weshalb das so rüberkommt, als würde sie Conan echt kennen. :O
Conan wird nicht durch den Tennisschläger von Amouro KO geschlagen, sondern von jemand anderem. Du hast dir wohl das japanische Kapitel angesehen.
:D da mich diese absolut unnsinnigen fanservice szenen nicht interessieren erwähne ich das nicht. Ist ja so oder soauch völlig irrelevant für die story^^.

EDIT: Hm so Kapitel 844 ist nun auch auf englisch verfügbar, hatte ganz vergessen das DC kapitel auch noch erscheinen, bleibt nur zu sagen das Sera irgendwoher Conan kennt es ihm aber noch nicht sagen kann/will. Huh Was das zu bedeuten hat, wer weiß. Ansonsten wurde halt in kapitel 846 nun auch der fall abgeschlossen ansonsten scheint nichts wichtiges zu passieren. mal sehen was es als nächstes gibt......
Neues Kapitel ist raus, wie erwartet der DB Fall, am anfang zocken die fußball (genta im tor war klar lol)
Später scheint es dann um en katze zu gehen, ein toter wird gefunden typisch DC halt..... Kein auftauchen von wichtigen figuen, bleibt nur zu hoffen das okiya zur rettung eilt, amuro könnte laut englischer spoiler seite auch auftauchen... mal abwarten, Kapitel hätte schlimmer sein können.

EDIT: Woah Wahnsinn, Amuro rettet mal wieder conan und die Detektiv Boys... fall endlich zuende und immer noch nichts wichtiges passiert :D
Kapitel 840 - Das erste Kapitel von Band 80!!!
Hm Mal hier zum neuen kapitel was schreiben, fall endlich zuende nächstes kapitel fall mit detektiv boys, einzig nettes diese seite für die love story vernatiker :P



(Link in den Spoiler gesetzt; Ruffy)
Jep das ganze kommt irgendwann im anime, ca. 1 Jahr wartezeit für dich.

Zum aktuellen Kapitel, scheint wohl nicht viel zu passieren, nen satz zur Heiji kazuha love story und sonst wohl nur random case fall. Boring......
was muß ich da lesen x) kid wird mir immer unsympatischer ;)

ihr redet von den normalem Manga, oder? Das heißt das kommt irgendwann als Anime?
die nummer war der hammer
ich möchte echt nicht in Kaitos Haut stecken wenn Sera ihn das nächste mal sieht^^
Spoiler  
in kapitel 830 verpasst sera kid einen kick in sein face^^weil dieser sich als sie verkleidete und sie in unterwäsche zurückließ^^
das ist was ich meintexD
@Rye ja bin da sehr ironisch und welcher kick hab nur den spoiler gelesen und gemerkt oh passiert nichts also lohnt sich es nicht.

@Shiku: Also wenn wir rechnen das bei kapitel 620 ca. Bourbon nachforschungen anfangen, und er ca. 200 kapitel brauchte um zu merken das er einen fehler in seinen nachforschungen gemacht hat dann braucht er wohl nochmal 200 kapitel für die überprüfung. Sind wa also bei kapitel 1020 angelangt. Ich frage mich eh was das soll wieso Heiji nun nicht auch auf amuro, sera und okiya trifft.......
Also für mich war diese Frage schon von großer Bedeutsamkeit. :o

Naja, jetzt können wir den Manga wieder in die Tonne haun und warten, bis Kapitel 1000 da ist.
hm zumindest seltener als normale mordexD ich fand aber den kick in kids face richtig gut du nicht?^^
hm, zu dem thema mit den brüsten bist du aber wirklich sehr ironisch oder?^^
So ich mach hier mal wieder auf nachdem der lahme kid fall vorbei ist mit der enthüllung des Jahrtausends das Ran größere Brüste hat als Aoko, Danke GOSHO fürs beantworten der wirklich wirklich WIRKLICH WIchtigen Fragen. (War natürlich ironisch gemeint mein kommentar dazu.)

So aktuelles Kapitel Heiji fall, mord in nem oh überraschung abgeschlossenen Raum, hatten wir ja noch nicht so oft.
Spoiler  
http://www.mangahere.com/manga/detective_conan/v74/c828/

ich weiß jetzt nciht, ob das gegen die rechte verstößt oder nicht O.o'''
Eine ganze reihe Kapitel mit amuro und dann kaito kid ist ja was aber da spielt auch masumi mit zumindest eine andere charakterin ^^
Nächstes Kapitel wird mit Kaito Kid sein, wer weiß vielleicht erlöst uns ja Gosho von Kid indem amuro ihn umbringt nachdem er erfahren hat das Kid sich nur verkleidet hatte :D

(Ja ich weiß..... unrealistisch, aber ich darf ja noch träumen ^^)

nebenbei vermouth am baden typischer fan service :D

http://www.dctp.ws/Latest/Spoilers/File827_016.png

Hier die englische übersetzung von der wohl wichtigsten stelle im Kapitel^^.
Ich bezweifle es zwar, aber ich hoffe noch immer, dass diese Spannung endlich mal länger anhält :D
wird ja langsam interessant
Jetzt ist auch klar warum Bourbon bei den Moris ist.

Spoiler  
Amuro glaubt das Kogoro mit Sherry zu tun hat. Nachdem Vermuth in angelogen hat,
und gesagt hat, das Sherry nun tot ist, fragt sie Amuro ob es noch nötig sei bei Kogoro zu bleiben.
Amuro sagt das der schlafende Kogoro sein Interesse geweckt hat.


Spoiler  
Und Angeblich taucht nächstes mal Kaito Kid auf
Ob Vermouth Amuro nen Hinweis gibt, was Conan wirklich vor hat?

Und nun weiß er wohl, wer für den schlafenden Kogoro verantwortlich ist :D
Hm spoiler sind da:

Amuro weiß nun wie Conans Uhr funktioniert.

Am ende Telephoniert er mit vermouth, die gerade am duschen/baden ist. Yay Fan service :D

Unsicherer spoiler: Angeblich reden die auch über conan. (Übersetzer wusste hier nicht ganz ob es so ist oder nicht ^^

EDIT: Spoilerbild:

http://dumpshare.net/images/863111a.jpg
@Yukiko was ist ein RL? Ist das ein neuer Manga? Oder ein neuer anime? :D

Spaß beiseite, viele denken sich das übersetzen bei DC auch immer recht leicht, doch wenn man eine vernünftige originalgetreue übersetzung haben will, dann dauert das immer länger als wenn man es sich eben mal für sich im Kopf übersetzt. Da die Kapitel auch noch meist super viel text enthalten im gegensatz zu anderen mangas dauert es immer länger.
In Punkto andere übersetzer, mag sein das sie schneller sind, das heißt aber nicht das die leute besser übersetzen, siehe den irglauben das shinichi mit kid verwand ist. So und nun wieder bitte back to topic sonst schließ ich hier immer den thread am nächsten tag nachdem das Kapitel erschienen ist.^^
war eher sarkastisch gemeint aber auch egal, war gerade bei amalgam fansubs auf der seite und die haben nun die beiden folgen bereits online 663 und 664 nämlich^^wem mein beitrag nicht gefällt pls löschen^^
Behaupten? Dass admin und Co. auch neben Detektiv-Conan.ch ein richtiges Leben haben und so nicht sehr viel Zeit Stunden vor dem PC zu sitzen? Ist das nicht erdenklich? :)
das behaupten doch alle oder etwa nicht mit dem rl?^^
So eine richtige Reihenfolge ist mir nicht bekannt.
Lasst euch doch einfach überraschen :)

Ihr müsst halt bedenken, dass die Programmierer der Seite auch in ihrem RL viel um die Ohren haben ^^'
also wenn ich das richtig verstehe, kommt jtzt erst die musik, dann die Fan Arts & Storys und danach sowas wie der anime der woche und danach gehst dann mit den übersetzten weiter, oder? :)
Das hat nichts mit Bock zu tun.

Ein Kapitel RICHTIG und ORDENTLICH zu übersetzen, dauert. Und da die User, die das hier auf der Seite machen, auch ein RL haben, können Sie nicht nonstop am PC sitzen und das machen. Ich füge die Übersetzungen und die Sprechblasen ein.
Und da auch ich eins ehr anspruchsvolles RL habe, geht das auch nicht in 5 Min ;)

Die Kapitel werden auf deutsch übersetzt wieder kommen, aber momentan sind andere Dinge wichtiger, die gerade auf der Seite bearbeitet werden. Bitte also um etwas Geduld, oder einfach das Englische lesen :)
Die richtige Antwort lautet leider C

Übrigens warst du unkreativ im Antworten erfinden, weil B und D das Gleiche ist.
Und warum macht ihr dann nicht weiter?
A: Anschiss
B: Kein Bock
C: Keine Zeit
D: Keine Lust

Ich nehme Antwort B

Von der Qualität her sind unsere besser.
Super , sind aber bis jetzt nur 16 Seiten
Hallo, ich und mein Bruder übersetzen die Kapitel! http://dcdk.2k-hosting.com/kommt ihr zum 825 auf Deutsch!
Greetz :D
@ Mr. Impi

Ich warte auf deine Texte :D
Her damit, dann füg ich alles ein und lad die Kapitel hoch :D
Jaaaaaaaaaaa Kaiserle mach das. Wieso hast du des net auch bei den anderen gemacht eig? :D weil für dich ist es mit Sicherheit einfacher als für mich. Du hattest damals net so viel Zeit gell?
Der Text in die Blase zu setzten ist einfach
@ Yukiko, wenn du willst übersetze ich dir das Kapitel, aber den Text in die Blasen setzen musst du selbst
Weil man Federer mit keinem vergleichen kann, höchstens mit Sampras. Federer ist ein Genius.
Spoiler  
Eh? Sonoko vergleicht den Tennisspielenden Bourbon mit Nadal?
Warum. Warum nicht mit Roger Federer
armer conan xD
Spoiler  
der schlag im kapitel 825 hat sicher wehgetan^^
Wirt müssen hier mal endlich wieder die neusten Kapitel übersetzen ^^'
@Yukiko

Gern geschehen. Das mit dem Kleiner ist ja süss von dir.

Kapitel 825 auf Englisch:
Ich hab die beste "Up to Date Funktion", die es gibt. um schnell bei DC auf dem laufensten zu sein :D
Ihr wollt wissen welche Funktion des ist?
Sie heisst: Shuichi Akai :D
Danke mein Kleiner xD
Kapitel 825 auf Japanisch:

ähm ich hab auf einer der dc seiten gesehen das das kapitel 825 am 18.07 rauskommen soll, das wäre nicht samstag/sonntag, sondern mittwoch nächste woche^^
lol dachte erst oh neun antworten hier wird diskutiert und dann das, nun das ich zuhause bin nochmal ne etwas längere version, Haibara blickt es immernoch nicht das Okiya Dai bzw. Akai ist OMG. Und sonst zur letzten szene hier die Übersetzung, hoffe das geht in ordnung, sollte aber eig keine regeln verletzen :D:

http://www.dctp.ws/Latest/Spoilers/SpoilerENGTempDialogue.png
Ok, ich habs mir gerade mal angekuck, anscheinen kommen die kapitel woechentlich raus (mehr oder weniger) und am Endes das letzen kapitels stand auch dass der author eine pause enlegen wird, "um Informationen zu sammeln"
Falsch
Im Normalfall kommt schon jede Woche ein Kapitel raus.
Aber es kann sein das Aoyama eine Pause einlegt.
Ich wollte schon was sagen, ber wenn sie nur 14-tägig erscheinen, dann passt ja alles. In diesem fall koennen wir am Sonntag mit der Englischen version rechnen
Die Kapitel erscheinen öfters 14-tägig, weil Gosho ne Pause einlegt.
Damit sind die neusten Japanischen Kapiteln gemeint, die jeden Mittwoch
in den Shônen Sunday veröffentlich werden, und die man dann in Band 78 nachlesen kann
Japanisch.
Sind mit den aktuellen Mangakapitel die deutschen oder die japanischen gemeint?
Ja, was soll man davon halten?

Ich habe keine Ahnung. Kann vieles passieren, kann wieder nix passieren. ^^
Hm so spoiler sind schon da, spoiler auf eigene gefahr :)


Amuro trifft conan und ran und sonoko aufm tennisplatz, anscheinend wird conan von dem tennisschläger von amuro ko geschlagen, conan denkt noch das ran sich fernhalten soll von amuro (bourbon) und fällt dann in ohnmacht. ^^