Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

Also ich persönlich bin noch nie snowboard gefahren lerne es dieses jahr erst aber ich find ski fahren besser weil ich nichts anderes mache seit dem ich 3 bin
Ich persönlich mag beides.
Natürlich ist beides am Anfang sehr schwer und man braucht eine Menge Geduld, um es zu lernen, aber wenn man es kann, macht es sehr viel Spaß.

Einerseits sind die Schuhe für die Snowboards bequemer und man kann besser "Kunststücke" auf Rampen, etc vorführen. Man kann seine Skier nicht falsch herum anziehen, im Lift verlieren oder sich selbst auf die Ski treten und sich selbst auch nicht mit Skistöcken verletzen (Hab ich alles schon geschafft..).

Andererseits sind viele Lifte nicht für Snowboarder ausgerichtet, was wirklich nervt und auch viele Skiverleihe haben mehr für Skifahrer zu bieten denn für Snowboarder.Um anzuhalten, muss man sich immer mit dem Snowboard auf die Piste setzen, was gerade in größeren Gruppen extrem unpraktisch ist.
Des Weiteren hat man beim Snowboardfahren keine Skistöcke, was heißt, dass man ein ziemliches Problem hat, wenn man auf einer flachen Strecke stehen bleibt.

Fazit: Es hat beides seine Vor- und Nachteile, letzendlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an und auch darauf, woran man gewöhnt ist und was man als erstes gelernt hat.
Ich finde Ski fahren, weil man meiner Meinung nach die Richtung und Stabilität besser bestimmen kann.
Bin aber noch nie Snowboard gefahren...willl es aber noch erlernen
Ich mag Ski mehr .
Habe Snow borarding aber noch nie ausprobiert.
Wahrscheinlich macht es alles gleich viel Spaß.
Da ich dem Wintersport liebe ganz egal was.
Ich mag Snowboarding mehr ich komme mit diesen Skistöckern nicht klar ^^
In meiner Familie fahren alle außer mir Ski. Ich habe mich für Snowboard entschieden, weil ich es cooler fand. Ich hatte noch nie etwas gegen Skifahrer ( :D ) und kann nicht sagen, dass ich das Eine oder das Andere besser finde, klar Boarden gefällt mir mehr, aber nur weil ich es gelernt habe, bevor ich mal das Skifahren ausprobiert habe und dabei kräftig auf die Nase fiel.
Ich finde Snowboarding besser als Ski fahren. Gefällt mir mehr.
Wie ich schon oft geantwortet habe: beides hat seine Vorzüge :D

Ich fahre jetzt schon seit 13 Jahren Schi und kann dies natürlich viel besser, jedoch habe ich auch meinen Spaß am Snowboarden gefunden als ich 10 war. Für mich ist es ansich gleichwertig und man sollte keines der beiden vorziehen. Jedoch ich persönlich finde mehr Spaß am Schifahren, da ich es einfach besser kann (es mich nicht dauernd aufhaut) und ich theoretisch überall fahren kann (kann mit Snowboard kein Tiefschnee durchfahren)....Ein plus fürs Snowboard sind natürlich die angenehmen Schuhe, in die man sich nicht hinein zwengen muss ;D (habe dann immer wunde Füße nach dem Schifahren)
Ich fahr seit 10 Jahren Ski aber letztes Jahr hab ich mit snowboarden angefangen und des macht so dermaßen Spaß! ski fahr ich natürlich mehr aber des wird schon^^

Falle oft genug hin, (habe ein Problem, bin Linksfuß und kann mich nie entscheiden, welcher Fuß besser nach vorn ausgerichtet werden soll :D)
Trotz all der blauen Flecke und meines unvermögens macht es riesigen Spaß.
Einfach mal ausprobieren ;)



Das hat mit dem Linksfuß eigentlich nichts zu tun. Ist genau wie mit damals mit den Scootern. es gibt auch rechtsfüßer die mit links antreiben usw. In der regel ist der Fuß der beim Skateboard vorne ist dann auch beim Snowboard vorne. Gleiches gilt auch für den Scooter (sowas gibts auch für Schnee :D ) Ausnahme ist bei mir das Wakeboard (Wassersnowboard) da bin ich seltsamer Weise goofy, obwohl ich bei den anderen Sachen regular fahre
da kann ich EdogawaConan-kun nur zustimmen. ich bin ausgebildete skilehrerin und fahre aber auch sehr gut snowboard. sowas kann man nicht mit X ist besser als Y bestimmen, da sowas absolut skigebiet- und witterungsabhängig ist. ich z.b. fahre beides mit voller leidenschaft, habe aber auch ab und an keine lust auf eines von beiden und kann somit ausweichen ;) bei mir bestimmen also wirklich die faktoren skigebiet und laune was ich an diesem tag nutze. es ergänzt sich somit super :)
mit dem Thread hast du mal echt was losgetreten, jeder wird seins als das bessere erachten. Ich fahre beides und würde sagen es kommt ganz aufs Skigebiet an. In kleineren Skigebieten fahre ich lieber Snowboard. In größeren lieber Ski. mit ski is man in der regel sehr viel flotter unterwegs und hat dann auch mehr davon. zudem gibts ski gebiete mit relativ schlecht platzierten Liften, und auf snowboard ausziehen und laufen, bzw mit einem bein antreiben habe ich so gar keine lust
Ist beides gut. Ich finde die heutige Skitechnik hat das Snowboarden mehr oder weniger überholt. Früher war es mit den Snowboards möglich auf der Piste, im Park und im Tiefschnee super zu fahren. Heute geht das mit den richtigen Ski ebenso gut. Achtet man sich im Skigebiet auf die Anzahl der Ski bzw. Snowboardfahrer, so konnte man in den letzten Jahren einen markanten Rückgang der Boarder und einen Anstieg der Skifahrer verzeichnen. Meiner Meinung ist mit den Skis einfach mehr möglich als mit dem Brett. Schon nur die Grabs der Freestyler sind viel vielfältiger und beeindruckender. Snowboarden finde ich cool, weil es als Fortgeschrittener viel besser aussieht als bei den Skifahrern, die fahren teilweise ziemlich übel :D

http://www.youtube.com/watch?v=ce-lh1H5TiI

Das finde ich noch einen schönen Vergleich. Sieht beides geil aus. Es kommt schliesslich nicht darauf an, was man macht, sondern wie ;-)
Ich fahre jetzt schon ca. 5 jahre leidenschaftlich snowboard :D ich durfte erst mit 10 jahren anfangen, wegen den knochen und so. Vorher musste ich ski fahren und ich hasse ski fahren!
Das boarden hat mir mein vater beigebracht, denn er war früher mal snowboardlehrer. Zudem hat er mich an meinem ersten Tag auf dem board die schwarzepiste runter gejagt -.-'
Ich gehe viel kurz nach der schule noch kurz boarden bzw. Ich gehe in den snowpark (schanzen und so), denn ich wohne gerade neben der bahn (10 meter entfernt :D )
Jede wintersaison mache ich ca. bei 3 rennen mit :D
Zum aussgleich fahre ich im sommer skate -und waveboard ;)
Ich würde sagen Ski fahren, das liegt aber daran, dass ich seit 12 Jahre Ski fahre xD Auf nem Snowboard bin ich noch nie gestanden...
Snowboarden, ich habs zwar noch nie gemacht, möchte es aber :D
also ich finde snowboarding habe es persönlich noch nicht ausprobiert :D
@Ayumi1412:
du kannst ja mal beides i-wann probieren, macht spaß^^;)
Ich bin beides noch nie gefahren,
aber vom hören her finde ich snowboarden besser :)
Also ich bin letztes Jahr im März mit ein paar Klassen unserer Stufe ins Ahrntal und wir durften nur Ski fahren. Ich finds echt cool, war mein erstes mal überhaupt :D Ich habs irgendwie ganz fix gelernt und en Kumpel von mir konnte nicht sehr gut Kurven fahren ... das was er jetzt davon hat ist ein künstliches Kreuzband ^^ der Arme!
Ski.....es ist einfacher weil man schneller die bremse findet;)
Natürlich Snowboarding
mim brettl die pischten owe is a schaß geils gfüh, muss ma ma gmacht habn
Ski fahren.
Obwohl ich kann es nicht genau sagen, bin ja noch nie Snowboarden gewesen. :D
Das halte ich für ein Gerücht^^

nee, ich muss hier nur meine schlechten Vorurteile loswerden
nicht immer Lionhawk ;D wenn man erst fahren kann fährt man mehr als im Schnee zu liegen^^
Ich muss hier ganz klar dem Kaiser zustimmen. Skifahren ist cooler :) Außerdem sitzen die Snowboarder doch sowieso die Hälfte der Zeit nur im Schnee :p
Gar nix. ^^
Bzw, Snowboarden hab ich noch nie probiert und Ski fahrn is so ne Sache. Wenns dann mal so weit is, das ich wohl fahren muss (wegen Schule oder so) machts mir eig e Spaß, kanns halt nur nd gut weil ich nd oft die Möglichkeit hab bzw man muss mich erstmal dazu bringen. :D
Ganz klar Skifahren ;)
Der Liebe Gott hat mir ZWEI Beine gegeben, wieso sillte ich sie mir auf EIN Brett schnallen ;-)

Aha^^
Snowboarding!!! Klare Sache!
Ich kanns zwar nicht Kiddy aber es macht sicher Spaß!^^
ach, das wird schon irgendwie klappen DC Fan ^^ mach dir da mal keine Sorgen
Keine Ahnung ich kann beides nicht.
Ich habe es noch nie ausprobiert aber ich bin auch schon beim skateboard fahren gescheitert.
Fazit: Ich werde es vielleicht eventuell mal ausprobiren aber dann im Krankenhaus landen.
Beides absolut gleich. Bin selbst Skifahrer und freue mich manchmal selbst im Hochsommer darauf. Aber wenn man gut Snowboard fahren kann bin ich mir sicher, dass das auch genauso viel spass macht.
Wenn du Skifahrer fragst sagen die Ski und die Snowboarder sagen Snowboard is ja klar.
Gegenseitig ist man sich ja auch oft nich ganz grün auf der Piste.

Ich bin noch nie Ski gefahren, dafür Snowboard.

Falle oft genug hin, (habe ein Problem, bin Linksfuß und kann mich nie entscheiden, welcher Fuß besser nach vorn ausgerichtet werden soll :D)
Trotz all der blauen Flecke und meines unvermögens macht es riesigen Spaß.
Einfach mal ausprobieren ;)
Kannst du ja mal Probieren macht spaß^^
Also ich kann dazu nichts sagen. Ich hab beides noch nit gemacht.
we love Snowboarding <3 ^^
Ich finde das Snowboarding viel mehr Spaß macht :) Ich hab auch mal ne Zeit Ski gefahren und fand das nicht so spannend , von daher bin ich für Snowboarding ! :)
lustig dass alle für das Snowboarden sind^^
boarden eindeutig besser :)
mach ich jedes jahr seit ich 7 bin :)
Cool^^ macht ja auch beides spaß xD
Kann beides, aber boarden is cooler. ^^
alle sind wie ich für snowboarding^^ xD wobei Ski fahren auch cool ist ^^
Ich kann beides nicht. :D aber weeeenn, dann würd ich lieber Snowboard fahren. Das viel kuhler.^^
Ja, wer weiß? Aber ich freu mich für dich! Den Snowboarding, naja dass kann nicht jeder xD
Also ich bin bisher nur Snowboard gefahren und es macht schon echt Spaß nur wie hast du es geschafft innerhalb so kurzer Zeit es alleine zu lernen ich hatte mit Trainer schon so richtig Probleme aber vielleicht habe ich da auch einfach kein Tallent für xD
musste selbst entscheiden , allerdings find ih des brettl bessa :D
Ich hab bis jetzt nur Ski fahren ausprobiert, würde aber auch gerne mal Snowboarden lernen.
Finde aber Ski macht definitiv richtig viel Spaß - wer es noch nie probiert hat, muss das unbedingt nachholen!
War schon im Stubaital, Zillertal und dieses Jahr im Januar mit meiner Schule in Gerlos.
Jedes Skigebiet ist super, aber Zillertal hat mir bis jetzt am besten gefallen. ^-^
angst machen mir solche dinge definitiv nicht! und naja schwere sachen lerne ich eher als einfache das war schon immer soxD außerdem ich glaube nicht das ich aus so einem board herausfallen würde wie es bei den skiern der fall war!
Ich will dir keine Angst machen ,aber ich warne dich jetzt schon, Snowboarden ist schwerer als Ski.
also ich musste mal beim zillertal ski fahren wegen klassenfahrt und ich fands nicht allzu toll wegen den schmerzen in den schuhenxD außerdem bin ich entweder nach einiger zeit hingeflogen oder mir sind die skie entflohen einzelnd oder manchmal beide auf einmal und ich weiss bis heute nicht wiesoxD
hm snowboarden könnte ich bei gelegenheit evtl ausprobieren, vllt wäre es ja da mal anders^^
Also ich würde vielleicht mit Snowboarding anfangen, glaube ich.

Un viel Glück ShinichiundRan_Kudo. Hoffentlich passiert dir nix.
ja ich kann nichts von beidem aber ich wills Lernen muss nur kucken wie ichs hinkrieg :)
Ich bin wirklich schrecklich unsportlich und mache daher keines von beidem ^__^'' Ich würde wahrscheinlich bei beiden Sportarten immer wieder elegant auf die Nase fliegen :'D
Finde aber an sich Snowboarding interessanter.^^
Ich finde Snowboarding besser.
ja, mann fällt ab und zu hin, aber es macht auch spaß, bei mir lag dass Snowboarding auch nicht im Blut, ich musste alleine ohne Trainer und co. lernen. Und was geschah?Ich hab in weniger als1 Stunde dass Snowboarden gelernt! Aber nicht "harmlos" ich hab auch an meinen händen geblutet(keine Sorge ganz leicht)
ich fall mit beiden auf die nase x)

ich finde snowboarding besser, damit kann man stunts machen und sieht cooler aus als Ski :)
Hi Leute mich würde es mal so interessieren was ihr besser findet Snowboarding oder Ski?Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen!Vielleicht macht ja jemand von euch eins von beiden oder wie ich beides ?

Freu mich sehr über Nachrichten


LG Kaito Kid